Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metallica - bestes Album??
ChopSuey
26.02.2004, 21:11
So...jetzt würd mich doch mal interessieren, was für euch die beste Metallica-Scheibe ist!
Ich stimm jetzt mal für Master of Puppets (obwohl die ersten 4 Alben absolut gleichwertig geil sind)!
Auschlaggebend: Sanitarium! Einfach Weltklasse der Song!!!
ebenfalls master of puppetz.
aber nicht sanitarium allein, sondern das album als gesamtkunstwerk.
ChopSuey
26.02.2004, 21:19
also als gesamtkunstwerk kann ich mich net für eins der ersten 4 entscheiden! die sind alle komplett durch genial!
Kaminfreunde
26.02.2004, 21:21
ich hab für Ride the Lightning gestimmt, ist mit seinen 8 Liedern zwar etwas kurz aber die sind einfach sowas von geinal !!!
heisst das Metallica Album net eigendlich "The Black Album" ?
antichrist
26.02.2004, 21:22
Master of Puppets, die entscheidung fällt schwer, denn es gibt soviel geile Alben, wenn es des net gäb wahrscheinlich Metallica, weil Enter Sandman, Sad But True, The Unforgiven und Nothing else Mathers sind alles weltklasse Stücke, doch mit einem Opener wie Battery und dem göttlichem Master of Puppets ist für mich das gleichnamige Album das Beste!
ChopSuey
26.02.2004, 21:22
no! ist self-titled!
das lied der lieder ist damage inc.
...And Justice For All ist mein Favourite, da es das erste Metallica-Album ist, dass ich gehört habe und ONE wohl sowas von geil ist.
Hab für das Black Album gestimmt (also das selbstbetitelte), weil das unter anderem eine der ersten CD's war die ich mir selber gekauft hab.
Metalhead
27.02.2004, 17:18
Die Ride haut rein \:D/ :bang:
LongJhonSilver
27.02.2004, 19:56
Kill 'Em All !
keine geilere , weil Whiplash , 4 Horsmans , Seek and Destroy Metal Militia.
nach der Kill ganz klar die Ride und dann die Master , den rest is scheiße.
Weil ohne Cliff waren sie einfach nimmer so geil wie früher !
Rest in Peac Cliff Burton !
Justice, Balck Album und Anger.
Hab aber für Anger gestimmt.
also hab für master gestimmt!
grund: das gefühl, battery und master haben mich dazu überreden können!
aber auch kill em all ist einfach genial mit songs wie whiplash, 4 horsemen, dem opener hit the lights, seek and destroy,...
und nicht zu vergessen das black album (metallica) mit unforgiven, nothing, enter sandman,.....
ach was schreib ich so um den brei: alle metallica alben sind genial!
auch st. anger (obwohl es etwas gewöhnungsbedürftig ist und mir auch jetzt noch die soli abgehen)
no! ist self-titled!
find ich aber n krassen Stilbruch.. normalerweise ist das ERSTE Album einer Band/Artist self-titled...
muss nicht sein.
siehe lenny kravitz z. b. das album LENNY war auch nicht sein erstes. *klugscheiß* :)
naja metallica gingen immer schon ihren eigenen weg!
Tha Rage
28.02.2004, 00:54
KILL EM ALL!!!
Searching, SEEK AND DESTROY!
speedy_gonzales
28.02.2004, 01:25
Black Album!!! :bang:
ManOfHonor
28.02.2004, 13:14
Master Of Puppets und das Black-Album! Sanatarium und Battery sind einfach zu geil!
Danach kommt sofort Justice, allein schon wegen "One"!
smbritney
28.02.2004, 14:18
ganz klar: BLACK ALBUM
Hab für Ride the Lightning gestimmt, miener Meinung nach dicht gefolgt von Master of th Puppets und dem Black Album.
schwer bis unmöglich zu sagen. die ersten drei sind in meinen ohren gleichwertig, justice liegt nur knapp dahinter.
aber definitiv keines der neuen alben ;)
Muss mich Neonknight anschließen, ist eigentlich unmöglich für nen Favoriten zu voten.
Aber habe mich dann doch für die Justice entschieden, die MoP folgt aber dicht auf. Danach das Black Album und Ride The Lightning.
St. Anger steht eindeutig auf dem letzten Platz bei mir, noch hinter Load und Reload.
no! ist self-titled!
ich bin aber auch der festen überzeugung das es The Black Album heisst *klugscheiss* ;) ....
hab mich auch nach langem überlegen zur MoP durchgerungen....weil ich das lied MoP live nicht mehr vergessen kann!! WAHNSINN!!! ....allerdings hat mich das St.Anger album sowas von enttäuscht...
Ich muss Load und Reload verteidigen... ihr werdet jetzt lachen, aber die eignen sich besonders gut um zu str*pp** oder sonst was in der Art. Ich nehme an diese Alben entstanden auch ein wenig auf die Weise.
Und St. Anger hat mich nicht enttäuscht, nicht in der Hinsicht, ich meine, was kann man von einer Band erwarten, die nach 20 Jahren einen Haufen Elend, eine verschwommene Legende in den Erinnerungen der Fans darstellt? Und mit so Idioten wie Ulrich und Hetfield konnte nichts geniales entstehen. Hetfield, the angry kid, ist nicht mehr wütend und hat nichts mehr zu sagen. Ulrich, ach Leute kommt, das weiss jedes Kind, er labert wie ein Buch, aber was er rauslässt ist höchstens heisse Luft... er hatte eben nie was zu erzählen.
AHA, arven outet sich........ :smt118
:lol:
Was heisst hier outen?! Ich finde St. Anger nicht gerade toll, nein, bei weitem nicht, aber das ist nur meine Meinung dazu.
Und doch bleiben tallica, oder besser derenmusik in meinem Herzen (wie romantisch.. :/ )
Also ich bin mal fürs Black Album is aber auch ne schwere entscheidung weil mir bis auf wenige ausnahmen fast alle gefallen!
Die beste Metallica CD ist immer die nächste Metallica CD. (5 Euro ins Phrasenschwein)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.