PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.E.M.

Balu
30.10.2004, 12:46
http://www.bmi.com/musicworld/features/200312/images/rem.jpg

Offiziell bestätigt!!!

Als R.E.M. am 5. April 1980 ihr erstes Konzert in der Kirche ihrer Heimatstadt, Athens/Georgia, geben, hört die Band noch auf den Namen "Twisted Kites". Mike Mills, der als Drucker für die ansässige Tageszeitung arbeitet. Bill Berry, der sich als Studiodrummer durchschlägt. Peter Buck, Inhaber eines Plattenladens. Und natürlich der engagierte Frontmann Michael Stipe, der damals als Kunststudent an der Universität von Georgia eingeschrieben ist. Sie finanzieren sich die Aufnahme ihrer ersten Single Radio Free Europe selbst und beeindrucken Miles Copeland damit so sehr, dass er sie für sein I.R.S.-Label unter Vertrag nimmt und im Vorprogramm von The Police auf Tour schickt.

Nach der ersten EP "Chronic Town" und dem Debutalbum "Murmur", die sich noch am britischen New Wave orientieren, ist klar, dass sich hier vier Individuen gefunden haben, bei denen die Chemie stimmt und die charismatische Identifikationsfiguren darstellen. Die Kritiker überschlagen sich und R.E.M. haben sich bereits eine treue Fangemeinde erspielt.

Es folgen fünf Alben mit Indie-Hits wie "The End Of The World As We Know It (And I Feel Fine)", dass über ein Jahrzehnt nach seiner Entstehung im Blockbuster "Indipendence Day" zu Ehren kommt, oder "Finest Worksong", bevor die Band mit "Green" zu Warner Music wechselt und die darauffolgende Platte "Out Of Time" mit dem Welthit Losing My Religion den endgültigen Durchbruch auch in Europa bringt.

Mit Grammy-Auszeichnungen und MTV-Awards überschüttet, beginnt die Band, sich auch außerhalb des Musikbusiness zu engagieren. Für PETA (People for the Ethical Treatment of Animals) etwa, oder die "Tibet House" -Initiative, eine Organisation in New York die sich für die Erhaltung der tibetanischen Kultur einsetzt. Das nächste Album "Automatic For The People" verkauft sich über sieben Millionen mal und bringt R.E.M. neben gigantischen Hits wie "Everbody Hurts" oder "Man On The Moon" den höchstdotierten Plattenvertrag der Musikgeschichte. 80 Millionen Dollar lässt es sich Warner kosten, dass auch die nächsten Alben auf dem eigenen Label erscheinen.

Doch die Nachfolger wie "Monster" oder "New Adventures In Hi-Fi" wollen nicht so Recht zünden. Inzwischen ist mit Bill Berry ein Viertel der Band in den Ruhestand getreten und arbeitet auf seiner eigenen Farm, aber auch nach 18 Jahren Musikbusiness macht das verbliebene Trio unbeirrt weiter mit der schwer einzuordnenden Rockpoesie, die R.E.M. zu den ganz Großen werden ließ. 2001 erscheint das zwölfte Werk "Reveal", das erstmals wieder die unverschämt eingängige Melancholie des Hitalbums von 1992 versprüht.

Nach einer "Best Of"-Einlage mit den erwartbaren Hits erscheint im Herbst 2004 mit "Around The Sun" ein weiteres gutes, aber nicht wirklich überraschendes Werk der drei verbliebenen R.E.M.-Mitglieder.

Quelle: www.laut.de

URL: http://www.remhq.com/

shadowbane
31.10.2004, 17:19
Is auch irgendwie Pflicht. Is zwar nicht wirklich meins aber zum chillen mit sicherheit geil

ti-do
08.11.2004, 19:07
Auszug aus dem Pressetext auf mlk.com:

Mit der Veröffentlichung ihrer Single Leaving New York aus dem brandneuen Album Around The Sun, das auf Anhieb die Nr. 1 der deutschen Charts erstürmte, fällt gleichzeitig der Startschuss für die R.E.M.-Welttour, die vom 4. bis 17. Februar 2005 zunächst sieben Konzerte in den großen Arenen von Oberhausen, Hannover, Wien, Stuttgart, Leipzig, Berlin und Hamburg beinhaltet. Daran schließen sich im Juni Open Air-Termine in Graz, Bonn und Dresden sowie prominente Festivalauftritte an.

Also wenn MLK schon von prominenten Festivalauftritten im Juni spricht, dann meinen die mit Sicherheit ihre eigenen Festivals RaR / RiP. Dürfte also ziemlich sicher sein, dass R.E.M. kommen...

Aeris
08.11.2004, 23:24
Juhui, das wär doch mal was.
Ich denke gesehen haben muss man sie auf jeden Fall mal!

Gigi
14.11.2004, 10:32
Außerdem spielen Sie am RIP-Sonntag, 5. Juni, in Graz. Da liegt es doch sehr nahe, dass sie an den beiden Tagen davor bei RAR und RIP spielen.

Und es gibt kein Konzert im Umkreis von Nürnberg, auch nicht in München. Stuttgart liegt am Nähsten, oder Dresden im Sommer. Ich fahre nach Dresden, wenn sie nicht zu RIP kommen. Und nach Stuttgart sowieso.

Heißt es nicht Independence Day?

Gigi
24.11.2004, 18:47
Noch ein Tourdate für Germany:
Wednesday 1st June 2005 - MAGDEBURG, DOM PLATZ, GERMANY

TheEmperor
24.11.2004, 20:27
Is zwar auch nich meins, aber an som Tag, wo wieder eh im Forum "Kick-Ass" day is hoffentlich, können se headlinen, kann man sich evtl. dann später zum chillen und ausruhen reinziehn

nitsche
15.12.2004, 14:52
Die alleine sind schon ein Grund hinzufahren ;)

Gigge
15.12.2004, 17:51
hmmm, für mich leider nicht! aber sehenswert allemal...

oidi
15.12.2004, 20:10
für mich auch kein grund, da hab ichs voll mit unserem forumsorthographen ;)

Gigi
16.12.2004, 09:25
Jetzt können nur noch Metalbands und Hiphopbands kommen. Ich bin vollkommen zufrieden und glücklich und es ist mir auch egal, dass ich für meine Klausur heute nicht gelernt habe.

Shiny happy Gigi. Yeah, yeah, yeah, yeah. Perfect is a fault. Withdrawl in disgust. Glove box heart. I like it like that and I know it. A simple prop to occupy my time. And I feel fine.

36_crazyfists
16.12.2004, 11:12
naja war zu erwarten das sie kommen die gerüchte waren zu nheiß aber denke nicht das ich sie sehen werde ;)
aber als aufmacher sicher keine schlechte band für rip/rar 05

Flo
16.12.2004, 11:50
Brauch sie nicht wirklich aber na ja was solls

FarinUrlaub
16.12.2004, 11:53
Ich findz gut, wäre gerne auf die Tour gegangen, waren imho aber zu teuer, jetzt seh ich sie halt hier !!

cyco
16.12.2004, 12:14
Juhuuuu....freut mich :D

1008steve
16.12.2004, 12:54
War früher mal ein großer Fan, sind mir aber mittlerweile etwas zu ruhig, freu mich aber trotzdem mal sie live zu sehen!

KuB
16.12.2004, 12:59
mir treibt die tatsache leider nur tränen in die augen.
ich vermute langweile rock und tränen atmosphären wie bei radiohead vor 2 jahren am southside. hoffe mal das mlk an den anderen beiden abendenden was rockigeres auspackt

Master T
16.12.2004, 12:59
Naja, hoffentlich kommt was gutes auf die Alterna oder ins Forum.
Sonst wirds halt ein gemütlicher Zeltplatzabend..

Benny
16.12.2004, 14:16
Mann da spielt eine der besten Band der letzten 20 Jahre und ihr sagt naja naja solalla...

Ich dachte mir schon im Vorfeld, aufgrund der Zuschaerzahlen, 2003 sollten sie wieder nur Bands holen die richtig auf dsie Kacke hauen....

Aber ich bin verdammt nochmal sehr froh, dass wieder ein bunter Mix aus allen Richtungen herrschen wird!!!!

Geil, geil geil...
Da kann doch jetzt noch kommen was will,aber eine ÜBERBAND ist schon im Programm.

Jetzt noch Irin Maiden und die manic Street Preachers, dann bin ich der glücklichste Mensch auf der Welt

I FEEL FINE!!!!

Gigge
16.12.2004, 14:48
klar ist sie eine der größten bands der letzten jahre, aber was bringts demjenigen, dem die musik nicht gefällt?! was jetzt nicht heißen soll, dass ich nun voll sauer bin oder so...

TheEmperor
16.12.2004, 15:11
Wenigstens headlinen sie nicht den Sonntag auf RaR, is schon mal gut,da muss nämlich was derb rockiges her. :) aber wenn sonst nix läuft schau ich se mir zum chillen gerne an, manche nette Lieder ham se ja

Sakuya Kira
16.12.2004, 15:14
Musikalisch interessiert mich die Band zwar weniger, aber jetzt hab ich wenigstens die Möglichkeit, meinen (fast) Namens-Doppelgänger Michael Stipe live zu sehen. :)

tom9thomas9
16.12.2004, 16:30
Mann da spielt eine der besten Band der letzten 20 Jahre und ihr sagt naja naja solalla...I FEEL FINE!!!!

ich stimme dir da vollkommen zu! viele kennn von der band doch nur die sachen von out of time bis monster! dabei haben die so viel mehr zu bieten!!
und wer behauptet, die spielen keinen rock mehr, der liegt komplett falsch! live ist von langeweile nichts zu sehn, obwohl die letzten 2 platten langsam und ruhig waren!! kann nur die setlists der gerade zu ende gegangen us-tour empfehlen, da findet sich nicht viel langsames, inklusive einem wirklich geilen "rock-kracher" - I'm gonna dj (gibts schon auf diversen seiten im netz)! ich freu mich auf ein set gespickt mit allen gassenhauern der letzten 25 jahren!! GEIL

Ich finde es großartig, eine der größten bands kommt zu festival!! :D

die show wird großartig, nicht umsonst wurden r.e.m. in der kategorier "beste live Band" nominiert!
R.E.M. - Beste Live Band 2004 (http://www.xfm.co.uk/sectional.asp?b=reviews&id=3024)

DonMarcoli
16.12.2004, 16:42
Mann da spielt eine der besten Band der letzten 20 Jahre und ihr sagt naja naja solalla...

ist doch jedem seine meinung !!! viele können eben mit der richtung, die die jungs spielen, nichts anfangen...
ich persönlich freue mich auch endlich diese band live sehen zu können, nur das bleibt doch echt jedem selbst überlassen, was er gut findet und was nicht ! ;)
genau das macht rip doch aus... wem dies nicht gefällt, der geht eben auf ne andere stage... wo ist da das problem ???

cyco
16.12.2004, 16:53
servus tom9thomas9

willkommen beim parkrocker..

für weitere glückwünsche bitte hier weiter: http://www.parkrocker.net/viewtopic.php?t=5559&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

;)

KuB
16.12.2004, 16:53
sagt ma leute hängts bei euch oder machen hier die agenturen bissle propaganda ???

r.e.m als eine der wichtigste bands der letzten 20 jahren hinzustellen. bitte bitte so kann man des doch net stehen lassen

cyco
16.12.2004, 16:56
hey kub r.e.m hat die popszene in den letzten 20 jahren ganz gewaltig geprägt....ich stell jetzt mal deine musikkenntnisse in diesem bereich in frage, denn sorry so eine antwort hätt ich dir nicht zugetraut...

Baerb_l
16.12.2004, 17:20
Ich freue mich, dass R.E.M. kommt.
Jedoch finde ich es genauso schade, dass Rammstein nicht kommt...

Naja - R.E.M. ist schonmal ein sehr guter Anfang. Bin mal gespannt, welche Bands noch kommen, und vor allem, wann endlich etwas bekannt gegeben wird. Im letzten Jahr wurden die ersten Bands ja bereits Anfang Dezember bestätigt. Lange kann's nicht mehr dauern, wenn MLK schon so deutliche Aussagen macht.

Pride
16.12.2004, 18:11
naja dann wird wohl wieder ein headliner abend ins wasser fallen bzw ins weissbier beim Speedy?!

Betsy
16.12.2004, 19:46
zum glück mag ich die nicht, also kann ich den headliner (???) schon mal streichen und hab zeit für was anderes burner mässiges! Aber ich freu mich für die Fans von REM, dass die bei RiP/RaR spielen!

HKO982
16.12.2004, 19:49
Um mal Thees Uhlmann zu zitieren: Ick freu mir wie en Büffel :)

Gigi
16.12.2004, 21:22
Ach, ist das schön, diesen Thread im Bestätigte Bands Forum zu sehen.

R.E.M. sind eben, wie Placebo und die RHCPs, der populär gewordene Alternative-Rock Center Stage Headliner. Wer Placebo und die RHCPs mochte, wird sicher auch ohne ein besonderer Fan zu sein, mit R.E.M. einen schönen Abend haben. Alle anderen können ja zu den anderen Bühnen.

Aber wer so Alternative-Bands wie Bright Eyes, Travis, Interpol usw mag, dürfte seine Freude an R.E.M. haben. Ich will ja niemanden missionieren, aber wenn wer vielleicht gerade mal die Hits kennt, sollte der sich mal ein bisschen was besorgen, bei der illegalen Tauschbörse seines Vertrauens. Schließlich wollen wir doch nicht, dass hinterher das Gejammere losgeht: Wäre ich doch mal hingegangen.

Aeris
16.12.2004, 23:48
Also ich freu mich jetzt schon!
Ist auf jeden Fall schon mal ein guter Anfang!

KuB
17.12.2004, 00:05
hey kub r.e.m hat die popszene in den letzten 20 jahren ganz gewaltig geprägt....ich stell jetzt mal deine musikkenntnisse in diesem bereich in frage, denn sorry so eine antwort hätt ich dir nicht zugetraut...

eben du sagst es. popszene. wenn wir von bands der letzten 20 jahre sprechen müssen name wie metallica micheal jackson o.ä. fallen. das ist für mich "beeinflussen" bzw richtungsweisend sein.

nitsche
17.12.2004, 12:52
Ich finds klasse! Songs wie "Losing my religion", "Everybody hurts", "Nightswimmin" etc sehen zu dürfen ist einfach saugeil. Wird bestimmt nicht abgehen, aber seeeeehr atmosphärisch und zum genießen ;)

oidi
17.12.2004, 13:24
freu mich auch schon aufs weissbier bei speedy ;) (sollt ich da schon wieder bier trinken dürfen)

Gigi
18.12.2004, 07:21
Letztes Jahr hat Michael Stipe bei englischen Festivals dicke Socken verteilt, weil es so geregnet hat und kalt war. Das soll nicht heißen, dass es kalt werden soll. Aber wenn doch, will ich so ein Paar Socken. Ach, der Michael ist toll.

shadowbane
18.12.2004, 16:12
Also ich bin auch kein fan von R.E.M aber man muss sie mal gesehen haben. Sie haben Hits geschrieben die andere Bands bis heute nicht mal singen könnten und es is eben echt selbst gemacht musik ohne viel drumrum.

Also für mich pflicht!

Jonathan Davis
26.01.2005, 16:22
R.E.M.: Tour mit neuem Drummer
Mittwoch, 26.01.2005

R.E.M. haben nach 8 Jahren wieder einen Full-Time Drummer an Bord.

Der ehemalige Ministry Drummer William 'Bill' Rieflin ist jetzt festes Essemblemitglied bei R.E.M. und wird die Band auch bei ihrer kommenden Welt-Tournee begleiten.
Seit dem Weggang von Bill Berry 1997 haben R.E.M. immer wieder mit verschiedenen Gast-Schlagzeugern zusammen gearbeitet.
Bill Rieflin griff auch schon bei den Aufnahmen zur aktuellen R.E.M. Scheibe 'Around The Sun' zu den Drumsticks. (ak)

R.E.M. Tourdaten:
04.02. Oberhausen, KöPi-Arena
05.02. Hannover, Preussag Arena
11.02. A-Wien, Stadthalle
12.02. Stuttgart, Schleyerhalle
13.02. Leipzig, Arena
15.02. Berlin, Velodrom
17.02. Hamburg, Color Line Arena
01.06. Magdeburg, Domplatz
28.06. Bonn, Museumsplatz
29.06. Dresden, Freilichtgelände Königsufer

Gigi
26.01.2005, 19:15
Jetzt ist es offiziell, R.E.M. sind Samstagsheadliner:

01.25.05
TOUR DATES ADDED IN SPAIN, GERMANY, ITALY, UK & BELGIUM

R.E.M. HQ can confirm that the band will play additional shows on the following dates in the following cities:

May 28th: Zaragoza, Spain: Recinto Ferial Dela Feria Fe Mestras
June 3rd: Cologne, Germany: Rock Am Ring
June 4th: Nurnberg, Germany: Rock Im Park
June10th: Rome, Italy: Stadio Olimpico
June 11th: Imola, Italy: Heineken Festival
June 12th: Isle of Wight, UK: Isle of Wight Festival
July 3rd: Werchter, Belgium: Werchter Festival

Please stay tuned for more announcements at remhq.com.

R.E.M.: Tour mit neuem Drummer
Mittwoch, 26.01.2005

R.E.M. haben nach 8 Jahren wieder einen Full-Time Drummer an Bord.

Der ehemalige Ministry Drummer William 'Bill' Rieflin ist jetzt festes Essemblemitglied bei R.E.M. und wird die Band auch bei ihrer kommenden Welt-Tournee begleiten.
Seit dem Weggang von Bill Berry 1997 haben R.E.M. immer wieder mit verschiedenen Gast-Schlagzeugern zusammen gearbeitet.
Bill Rieflin griff auch schon bei den Aufnahmen zur aktuellen R.E.M. Scheibe 'Around The Sun' zu den Drumsticks. (ak)

Von wegen! Er ist kein festes Mitglied. Bill Berry wird nicht ersetzt, er spielt halt auf Tour mit und beim Album aufnehmen.

Gigi
13.02.2005, 16:51
R.E.M., Stuttgart, 12.2.2005

"Sie spielen Nightswimming", sagte jemand hinter mir. Juhu, juhu! Das klang so überzeugt, ich dachte wirklich, die Dame hat Beziehungen und die Seltlist gesehen. Allerdings behauptete sie weiter, "Find the River" wird das erste Lied sein. "Find the River" ist kein erstes Lied. Na ja. Diese beiden Lieder sind wohl nicht nur meine Lieblingslieder.

"I took your name" war dann das erste Lied. Gefolgt von einigen schnellen Liedern, "Wake-up bomb", "Animal". Wir standen etwa in der siebten Reihe, vor uns drei Reihen von sehr großen Menschen, so gute Sicht zur Bühne hatten wir nicht. Bzw. Mike Mills hab ich gut gesehen. Aber Michael Stipe hat seinen Oberkörper nackig gemacht. Unmöglich fand ich es, als sich eine Gruppe von jungen, dicklichen (aber eher kleinen) Menschen vordrängelte. Die ganze Zeit gingen sie mir auf die Nerven. Einer schrie immer "MICHAEL".

"Sweetness Follows" haben sie gespielt! "We don’t play it very often, but as we have never been to Stuttgart, we’re going to play it for you". Beim Hören von "Automatic for the people" ist mir "Sweetness Follows" lange nicht aufgefallen (anfangs waren meine Lieblingslieder Nr. 1-3 und 10-12, Sweetness Follows ist Nr. 6), aber was für ein Lied! Und das ist doch das beste an bestimmten Alben, du entdeckst Lieder neu, obwohl du sie schon oft gehört hast. Leider, leider standen hinter mir ein paar Idioten, die die ganze Zeit redeten! Über irgendwas oder irgendwen haben sie geschimpft. Unmöglich, das. Ich hab sie dann irgendwann gebeten, still zu sein. Ich denke, die wollten eigentlich zu DJ Bobo, war ja alles mit Postern zugepflastert. Ich wäre auch enttäuscht, wenn ich bei DJ Bobo anstatt R.E.M. gelandet wäre.

Dann sagte Michael Stipe zwei politische Lieder an, "I wanted to be wrong" und "Final Straw". Bei Final Straw heißt es "… and I do believe that I am not alone". Und das Publikum hat zugestimmt. Gänsehaut. Überhaupt, die Lieder vom neuen Album klangen live ganz fantastisch! "The Outsiders", "Leaving New York" und vor allem "Electron Blue"!

Nach den ersten paar Liedern hatte ich meistens einen guten Blick zur Bühne. Weitere Highlights waren "So. Central Rain", "Star 69", "The great beyond" und "Begin the Begin". Natürlich auch die Hits, wahnsinn, wie die Menschen durchdrehen bei Losing my Religion oder Imitation of life.

Gut, beim vorletzten Lied ist meine Schwester dann ohnmächtig geworden und in das Krankenzimmer gebracht worden. Bin natürlich mit. Im ersten Moment hat das ziemlich angst gemacht, sie ist einfach zusammengesackt. Als sie auf die Trage geschnallt wurde, war sie aber wieder bei Bewusstsein, im Krankenzimmer hat sie dann gefragt "Bin ich irgendwie umgekippt?"

Zu "Man on the moon" bin ich in die Halle zurück, natürlich ziemlich weit hinten. Nun ja, zumindest war es beeindruckend, so viele Menschen zu sehen, die alle "yeah yeah yeah yeah yeah" singen und die Hände in der Luft.

Alles in allem war es wohl nicht ganz so super wie 2003 in München, was wahrscheinlich daran liegt, dass das damals mein erstes R.E.M.-Konzert war, zum Teil aber auch daran, dass niemand ohnmächtig wurde oder nervige Leute um mich rum waren. Trotzdem hat es sich 100%ig gelohnt und ich freue mich total auf RIP.

Skywalker
13.02.2005, 18:42
Mal ganz kurz zwischen durch... was heisst eigentlich R.E.M. ausgeschrieben?
Hat des was mit der REM-Phase beim schlafen zu tun? (Rapid Eye Movement)

Gigi
14.02.2005, 18:45
Ja, aber für die Band heißt es nichts, sie haben das nur genommen, weil sie einen Namen brauchten. Dann besoffen irgendwie blind ins Lexikon getippt oder so. Dann haben sie es ziemlich lange nicht als Name rechtlich schützen lassen, weswegen nur noch R.E.M. mit Punkten zu haben war. Deswegen immer die umständlichen Punkte. Michael Stipe hat mal gesagt, sie haben sich R.E.M. genannt, weil sie die Punkte mochten.

PS. Am Donnerstag (17.2.) kommen ein Konzert von R.E.M. bei MTV um 23 h. Ich nehme an das ist das Köln-Konzert von 2001, das hat MTV ja schon öfter gezeigt. Ist aber toll, wers noch nicht gesehen hat, es lohnt sich.

thorbeck
15.02.2005, 07:06
Das Konzert habe ich noch nicht gesehen. Ich werde es mir dann aufnehmen. Danke für den Hinweis.

Faser
17.02.2005, 22:29
jo werds mir heute auch anschaun ;)

Gigi
18.02.2005, 08:19
Vor Losing my Religion (losing schreibt man nur mit einem o, liebes MTV-Fernsehen) hat Michael Stipe gesagt: "It's been raining and raining and raining. And raining. In Britain, and Italy and Spain and France. And I just wanted summer, and sunshine, and beautiful half-naked people. So we had to come all the way to Germany to get the sunshine. And the people, of course, are beautiful." MTV hats weggeschnitten.

End of the world ging eigentlich noch ein paar Minuten länger.

Faser
18.02.2005, 13:49
Hört sich live "härter" an wie auf der Platte... Da herrschte schon Stimmung ;)

Gigi
19.02.2005, 18:39
Voila. Am Montag bei Spin gibts ein Interview mit Michael Stipe:

http://www.mtv.de/spin/index.php?historie=,,,,Home&groupie=57&

tom9thomas9
24.02.2005, 10:07
ja, live lassen es r.e.m. richtig rocken! find ich großartig, zu viel melancholie ist auch nicht gut! die setlists der bisherigen tour (sowohl usa als auch europa) beweist die klasse der band!

und die kritiken der zeitschriften beweisen es, dass die band live besser als jemals zuvor ist! ich hab schon ein paar konzerte der band gesehen, aber heuer stellen sie für mich alles in den schatten!!

ich freu mich ...

Gigi
05.04.2005, 21:54
25. Geburtstag ist heute
Heute vor 25 Jahren haben sie ihr erstes Konzert gespielt und heute vor 11 Jahren hat sich Kurt Cobain umgebracht. Und gestern in zwei Monaten sehe ich sie bei RIP. :D
www.thankyourem.com

tom9thomas9
31.05.2005, 15:41
vor ein paar tagen starteten r.e.m. die sommertournee in spanien mit furiosen konzerten! zum ersten mal in der geschichte wurde der song "leave" vom grandiosen album new adventures in hi-fi performt! auch sonst gabs einige überraschungen UND, was das wichtigste ist, R.E.M. sind in topform und lassen so richtig die SAU raus!

die vorfreude auf ein sehr lautes R.E.M. konzert bei RiP und RaR steigt immer mehr...

hier setlists der konzerte:

Granada:

LEAVE
ANIMAL
SO FAST SO NUMB
ME IN HONEY
OUTSIDERS
WORLD LEADER PRETEND
DAY SLEEPER
WANDERLUST
BAD DAY
ORANGE CRUSH
ELECTRON BLUE
ELECTROLITE
LEAVING NEW YORK
WANTED TO BE WRONG
FINAL STRAW
THE ONE I LOVE
WALK UNAFRAID
RELIGION

Encore:
IMITATION OF LIFE
GREAT BEYOND
I’VE BEEN HIGH
DRIVE
DJ
MAN ON THE MOON

Torrevieja:

I TOOK YOUR NAME
KENNETH
LEAVE
ANIMAL
ME IN HONEY
OUTSIDERS
BAD DAY
7 CHINESE BROS.
WANDERLUST
EVERYBODY HURTS
ELECTRON BLUE
ELECTROLITE
ORANGE CRUSH
WANTED TO BE WRONG
HERON HOUSE
THE ONE I LOVE
WALK UNAFRAID
RELIGION

Encore:
IMITATION OF LIFE
GREAT BEYOND
LEAVING NEW YORK
DRIVE
DJ
MAN ON THE MOON

Zaragoza:

I TOOK YOUR NAME
KENNETH
ANIMAL
LEAVE
WANDERLUST
ME IN HONEY
OUTSIDERS
EVERYBODY HURTS
ELECTRON BLUE
ELECTROLITE
BOY IN THE WELL
BAD DAY
LEAVING NEW YORK
ORANGE CRUSH
FINAL STRAW
THE ONE I LOVE
WALK UNAFRAID
RELIGION

Encore:
IMITATION OF LIFE
GET UP
GREAT BEYOND
COUNTRY FEEDBACK
DJ
MAN ON THE MOON

Gijon:

I took your name
Kenneth
Animal
The outsiders
So. central rain
Leaving NY
Leave
Cuyahoga
Me in honey
Everybody hurts
Electron blue
Bad day
Electrolite
Orange crush
I wanted to be wrong
The one I love
Walk unafraid
Losing my religion

Encore:
Imitation of life
Star 69
The great beyond
Sweetness follows
dj
Man on the moon

mehr infos unter www.remhq.com
http://www.elcomerciodigital.com/interactivo/imagenes_del_dia/imagenes/050529_06.jpg

HKO982
31.05.2005, 15:43
Wie? Kein It's the end of the world? Hmtz.

nitsche
31.05.2005, 15:55
Das, und NightswimminG !!!! BIIIIITTTEEE!!!!!

tom9thomas9
31.05.2005, 16:20

auf das wird man vermutlich vergeblich warten! habens bis jetzt auf der around the sun tour erst ein einziges mal gespielt, in new york, ein paar tage nach der us wahl glaube ich als opener!!

aber vielleicht spielens es ja doch noch, da RiP und RaR Fans nicht unbedingt "ihr publikum" ist

nightswimming könnte schon sein, habens öfters gespielt!
mehr infos zu bisherigen songwahl der gesamten tour 2005 unter www.remison.com dort findet ihr super statistiken und ihr könnt ungefähr einschätzen, wie gut eure chancen für einen bestimmten song sind! eines vorweg: r.e.m. haben bisher mehr als 75 verschiedene songs auf der tour 2004/05 gespielt!

nitsche
31.05.2005, 16:22
r.e.m. haben bisher mehr als 75 verschiedene songs auf der tour 2004/05 gespielt!

:shock:

Faser
31.05.2005, 16:30
75 Songs ist schon sehr viel, respekt ;). Leider werd ich mir wohl REM nicht anschaun können, weil ich den ganzen Tag vorne auf der Alternate Stage dabeibleiben will.

tom9thomas9
31.05.2005, 16:38
weil ich den ganzen Tag vorne auf der Alternate Stage dabeibleiben will.
also ich hab the prodigy und slibknot erst einmal gesehen, war ganz interessant, aber meiner meinung können die mit r.e.m. nicht mithalten! klar, die sind in ner anderen musikialischen richtung, aber auf der bühne finde ich sind r.e.m. eine der besten bands der welt!

Faser
31.05.2005, 16:45
Jo, hab schon Konzerte von REM gesehn, ist nicht schlecht nur ich mag es einfach gar nicht, wenn ich hinten rumstehe.

Skywalker
31.05.2005, 18:30
mir gehen da aber eindeutig: Shiny Happy people, the sidewinder sleeps tonight, end of the world ab!!!

edit:ach ja, hab ich schon erwähnt das ich mich wie die sau auf REM FREU!!!!

Skywalker
31.05.2005, 18:30
mir gehen da aber eindeutig: Shiny Happy people, the sidewinder sleeps tonight, end of the world ab!!!

edit:ach ja, hab ich schon erwähnt das ich mich wie die sau auf REM FREU!!!!

Gigi
31.05.2005, 18:57
Oh, aber Shiny Happy people und Sidewinder spielen sie auch nie! Und Stand leider auch nicht. Ich mag die Lieder auch total gerne!

Was ich mir bei REM gut vorstellen kann, ist dass sie irgendwas ganz besonderes (für den Ring) spielen, wegen Geburtstag und so. Vielleicht Nightsimming oder sie spielen ein bisschen länger.

Gigi
31.05.2005, 18:57
Oh, aber Shiny Happy people und Sidewinder spielen sie auch nie! Und Stand leider auch nicht. Ich mag die Lieder auch total gerne!

Was ich mir bei REM gut vorstellen kann, ist dass sie irgendwas ganz besonderes (für den Ring) spielen, wegen Geburtstag und so. Vielleicht Nightsimming oder sie spielen ein bisschen länger.

Skywalker
31.05.2005, 19:03
ich könnt mir aber auch vorstellen das sie sich für ein Festival ne besondere Setlist einfallen lassen! Und welches Lied würde fürn fettes Festival besser passen als: SHINY HAPPY PEOPLE!!!

Skywalker
31.05.2005, 19:03
ich könnt mir aber auch vorstellen das sie sich für ein Festival ne besondere Setlist einfallen lassen! Und welches Lied würde fürn fettes Festival besser passen als: SHINY HAPPY PEOPLE!!!

tom9thomas9
01.06.2005, 11:20
Und welches Lied würde fürn fettes Festival besser passen als: SHINY HAPPY PEOPLE!!!
nee, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!
schaut hier (http://www.remison.com/tour04/tour04.php?mode=4&from=2004-10-13&to=2005-06-01) nach, da könnt ihr eure chancen für einen bestimmten song einschätzen, ob dieser gespielt wird!!

ich könnte mir vorstellen,dass sie als überrachung einen ganz alten kracher (radio free europe) oder aber einen ganz neuen song spielen (nicht die auf der tour öfters gespielten unveröfftentlichten nummern "I'm gonna dj" oder "Permanent Vacation"; beide übrigens voll geil)!!

tom9thomas9
01.06.2005, 11:20
Und welches Lied würde fürn fettes Festival besser passen als: SHINY HAPPY PEOPLE!!!
nee, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen!
schaut hier (http://www.remison.com/tour04/tour04.php?mode=4&from=2004-10-13&to=2005-06-01) nach, da könnt ihr eure chancen für einen bestimmten song einschätzen, ob dieser gespielt wird!!

ich könnte mir vorstellen,dass sie als überrachung einen ganz alten kracher (radio free europe) oder aber einen ganz neuen song spielen (nicht die auf der tour öfters gespielten unveröfftentlichten nummern "I'm gonna dj" oder "Permanent Vacation"; beide übrigens voll geil)!!

Schilphipp
01.06.2005, 11:56
wie lang werden die spielen?

hoffentlich genau solang, das man anschließend zu prodigy rüber kann, ohne zuviel zu verpassen.

Schilphipp
01.06.2005, 11:56
wie lang werden die spielen?

hoffentlich genau solang, das man anschließend zu prodigy rüber kann, ohne zuviel zu verpassen.

tom9thomas9
01.06.2005, 12:36
wie lang werden die spielen?.
ich schätze so 1,5 bis maximal 2 stunden, länger sicher nicht!!

tom9thomas9
01.06.2005, 12:36
wie lang werden die spielen?.
ich schätze so 1,5 bis maximal 2 stunden, länger sicher nicht!!

tom9thomas9
02.06.2005, 08:21
setlist des deutschland tourauftakts gestern in magdeburg
kurz gesagt: sehr fein...

I TOOK YOUR NAME
KENNETH
SO FAST SO NUMB
ANIMAL
OUTSIDERS
WANDERLUST
LEAVE
BAD DAY
ME IN HONEY
ELECTRON BLUE
ELECTROLITE
EVERYBODY HURTS
LEAVING NEW YORK
WANTED TO BE WRONG
ORANGE CRUSH
THE ONE I LOVE
WALK UNAFRAID
RELIGION
…………………………………………………………………
IMITATION OF LIFE
GREAT BEYOND
DRIVE
WORLD LEADER PRETEND
ROCKVILLE
DJ
MAN ON THE MOON

tom9thomas9
02.06.2005, 08:21
setlist des deutschland tourauftakts gestern in magdeburg
kurz gesagt: sehr fein...

I TOOK YOUR NAME
KENNETH
SO FAST SO NUMB
ANIMAL
OUTSIDERS
WANDERLUST
LEAVE
BAD DAY
ME IN HONEY
ELECTRON BLUE
ELECTROLITE
EVERYBODY HURTS
LEAVING NEW YORK
WANTED TO BE WRONG
ORANGE CRUSH
THE ONE I LOVE
WALK UNAFRAID
RELIGION
…………………………………………………………………
IMITATION OF LIFE
GREAT BEYOND
DRIVE
WORLD LEADER PRETEND
ROCKVILLE
DJ
MAN ON THE MOON

Aeris
05.06.2005, 23:48
R.E.M. sind natürlich ein Klassiker! Und da soll nochmal einer sagen in diesem Alter kann man nicht mehr rocken!

Aeris
05.06.2005, 23:48
R.E.M. sind natürlich ein Klassiker! Und da soll nochmal einer sagen in diesem Alter kann man nicht mehr rocken!

MrEmpathie
06.06.2005, 08:04
erwartet stark und gefühlvoll! absoluter Headliner!

MrEmpathie
06.06.2005, 08:04
erwartet stark und gefühlvoll! absoluter Headliner!

PapaSchlumpf
06.06.2005, 17:46
wie wunderbar das einfach war...Danke REM

PapaSchlumpf
06.06.2005, 17:46
wie wunderbar das einfach war...Danke REM

Gigi
06.06.2005, 18:48
meine Lieblingsband für immer

Gigi
06.06.2005, 18:48
meine Lieblingsband für immer

thorbeck
06.06.2005, 21:03
War wirklich super !

thorbeck
06.06.2005, 21:03
War wirklich super !

Schilphipp
07.06.2005, 10:58
das legendäre konzert in diesem jahr...

Schilphipp
07.06.2005, 10:58
das legendäre konzert in diesem jahr...

DonMarcoli
07.06.2005, 15:10
war einfach nur geil !!! war leider zu weit hinten, aber war wirklich stark !

DonMarcoli
07.06.2005, 15:10
war einfach nur geil !!! war leider zu weit hinten, aber war wirklich stark !

haggis
08.06.2005, 00:19
Ich fand sie absolut super.... allein die Lightshow war ein Erlebnis... dazu dann noch das (wohl vom Veranstalter nicht eingeplante ;)) Feuerwerk.... spitze!

haggis
08.06.2005, 00:19
Ich fand sie absolut super.... allein die Lightshow war ein Erlebnis... dazu dann noch das (wohl vom Veranstalter nicht eingeplante ;)) Feuerwerk.... spitze!

rockalittle
08.06.2005, 09:59
Hab mir das Konzert "Backstage" gegeben, war ganz gut soweit...

rockalittle
08.06.2005, 09:59
Hab mir das Konzert "Backstage" gegeben, war ganz gut soweit...

Skywalker
09.08.2005, 23:53
hab mir gerade nochmal das REM Konzert von RaR angeschaut.
Folgende Fragen stellen sich mir nun:
1. Haben REM am Ring kein Losing my Religion gespielt? es steht zwar in der Rockpalast setlist, im video kann ichs jedoch nicht finden.
2. was war das was REM rechts neben dem schlagzeug (von der crowd aus gesehen) rumstehen hatten? lauter so kleine figuren und so. weiss einer was es damit auf sich hat?

TheEmperor
10.08.2005, 04:20
Frage 1 kann ich dir beantworten, es gab bei Losing My Religion wegen dem Wetter technische Probleme, und da sich die aufnahme bei dem Lied halt scheiße anhörte deswegen, ham sies rausgenommen :)

Skywalker
10.08.2005, 11:13
hmmm schade, hätt ich gerne nochmal gesehen den song...

danke für die antwort...

Gigi
20.08.2005, 18:37
2. was war das was REM rechts neben dem schlagzeug (von der crowd aus gesehen) rumstehen hatten? lauter so kleine figuren und so. weiss einer was es damit auf sich hat?

wahrscheinlich die dinosaurier, die peter buck immer auf tour mitnimmt. glücksbringer nehme ich an.

Übrigens sind auf dem Stream, der im Internet übertragen wurde, logischerweise alle Lieder drauf, also auch Losing my religion. Bei www.rem-fables.net gab es dazu einen DVD-Tree, da konnte man sich anmelden und bekam gegen ca. 2 EUR Unkosten die DVD zugeschickt. Ich denke, wenn man nett fragt, kopiert die sicher noch mal jemand.