Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Slipknot
http://www.parkrocker.net/upload/Slipknot.jpg
OFFIZIELL BESTÄTIGT!!!
Wenn man aus einem Nest wie Des Moines, Iowa, stammt, wie der Slipknot-Neuner, ist es keineswegs leicht, auf sich aufmerksam zu machen. Okay, das ganze Dorf kennt einen zwar schnell, aber das bringt, global gesehen, gar nix. Dabei kommt die Metalcombo Slipknot wirklich mit den besten Eigenschaften daher. Ihr Soundcocktail ist schlicht böse, aggressiv, beängstigent und auf jeden Fall durchgeknallt.
Auf grellen Overalls hat jedes Mitglied seine Nummer verewigt (0 bis 8 ) und passend zum Liedgut schocken Slipknot mit schrillen Halloween Sci-Fi-Masken, die sie als eine Erweiterung ihrer Persönlichkeiten ansehen.
So viel zum Image. Nachdem sie sich 1995 gegründet haben, bringen sie ein in Eigenregie produziertes Album heraus, das aber nicht zu den erhofften "Connections" im Musik-Biz führt. Mit "Slipknot" und Vertragspartner Roadrunner kommt 1999 der Karriere-Boost. Zur allgemeinen Überraschung sind in den USA bis zum jetzigen Zeitpunkt schon über 100.000 Exemplare des zweiten Albums abgesetzt! Eine Slipknot-Manie setzt in der Folgezeit fast wie von Geisterhand ein und mittlerweile kann man auf Konzerten viel Freaks mit dem Schriftzug des Neuners sehen. In dieser Beziehung sind sie hipper als die meisten Bands der deftigeren Sorte.
Album Nummer drei ist ja der Sage nach der entscheidende Output in der Karriere einer Band und da Nummero zwei so heftig einschlägt, steigen die Erwartungen an den Nachfolger um einen enormen Prozentsatz nach oben. Doch bevor es so weit ist, machen die Neun Chaoten mehrmals negative Schlagzeilen. Die Besucher bei Rock am Ring/Rock im Park zum Beispiel waren wohl wenig angetan, als die Band ohne Angabe von Gründen einfach nicht erscheint. Stattdessen haben sie wohl eine Baggerfahrt durch die Eiffel eingeschoben und sich aus dem Staub gemacht.
Zu diesem Zeitpunkt laufen schon die Vorbereitungen zur Veröffentlichung des neuen Albums. "Iowa", so der schlichte Titel, verursacht im Vorfeld mächtig Wirbel. Um den Rummel ordentlich anzuheizen, werden sämtliche Kopien der Platte zurückgehalten und auch die Presse erhält das Teil erst ganz kurz vor der Veröffentlichung. Der Erfolg bleibt nicht aus und "Iowa" verkauft sich wie Eier zu Ostern. Was die Qualität des Outputs betrifft, sind die Meinungen jedoch gespalten.
2002 kommt der Chaotentrupp dann wieder auf Tournee nach Deutschland. Das Hamburg-Konzert im Docks gerät allerdings zum Debakel. Nachdem die angekündigten zwei Vorbands (Straight, American Head Charge) ausfallen, dauert der Auftritt von Slipknot nur etwa 50 Minuten (inklusive zehnminütigem Intro!). Als die Fans schließlich aufgefordert werden, nach dieser Kurzeinlage die Halle zu verlassen, beginnen einige Fangruppen zu randalieren. Vor der Halle verschaffen enttäuschte Fans ihrem Unmut Luft, indem sie Slipknot T-Shirts verbrennen.
Doch es kommt noch viel schlimmer. Nach dem Amoklauf von Erfurt berichten Boulevardzeitungen, der Täter sei ein großer Fan der Fratzenmänner gewesen. Prompt nehmen große Musiksender Slipknot aus ihrem Programm und die Band muss sich die gleichen Vorwürfe gefallen lassen, wie Rammstein und Marilyn Manson nach dem Massaker von Littleton. Nun ja, wer glaubt, an solchen Taten sei nicht lasche Waffengesetzgebung, Leistungsdruck und Vereinzelung des Menschen schuld, sondern "gewaltverherrlichende Musik", der muss schon ziemlich simpel gestrickt sein.
Dass die Band selbst nicht ganz so simpel gestrickt ist, wie ihr manche Kritiker vorwerfen, beweisen die Neun im Mai 2004 mit "Vol. 3". Abwechslungsreicher denn je drängen Slipknot auf den Hörer ein, auch wenn nicht jeder eingefleischte Maggot diese Kehrtwende nachvollziehen kann. Doch ist die Zeit reif für ein wenig Veränderung, das Konzept des Oberwüterichs in Masken war langsam aber sicher ausgereizt.
Quelle: www.laut.de (http://www.laut.de/wortlaut/artists/s/slipknot/biographie/index.htm)
Homepage: www.slipknot1.com (http://www.slipknot1.com/)
36_crazyfists
17.12.2004, 12:31
wär natürlich zu schön wenn sie kommen würden
ist natürlich dann ein absouluter pflichttermin da ich leider nicht nach münchen konnte zu ihrem konzert
TheEmperor
17.12.2004, 13:12
Wär einfach nur Hammer Hammer Hammer
War auf der Slipknot/Slayer tour und da warn die schon beide derbe nice :) nur den gesang könnten sie mal bissl aufdrehn
hm, für mich wär des glaub nix :(
ich habs mit slipknot dieses jahr 2mal versucht. und beide male waren sie enttäuschend.
meiner meinung nach absolut nur was für fans.
corey und joey würd ich genre mal live miterleben
FarinUrlaub
17.12.2004, 17:07
nicht meine welt
CrowdSurfer666
17.12.2004, 17:09
es wär so geil!!!! ich würd se a unbedingt gern ma live sehn, da ich 3 mal scho die konzis ausfalln lassn musst aus diversen gründen... :(
antichrist
18.12.2004, 10:53
Yeah des wär der Hammer, hab se dieses Jahr 2 mal gesehn
und ehrlich nur zuuuuuuuuuuuuuuuuuu geil!
slipknot4life
18.12.2004, 12:26
jo kann mich nur anschließen....hab sie bei with full force dieses jahr gesehen und es war einfach nur zu geil...wer die chance hat die band zu sehen soll sie nutzen
hmm, nach dem 3 album war ich schon etwas enttäucht, weil es nicht der slipknot stil ist. naja, wenn sie im park oder am ring sind und es spielt nicht gerade eine andere sehenswerte band, dann schau ich mir das "gehammpel" mal an. allerdings scheint der auftritt nicht vielversprechend zu werden, da ich mir sagen lassen hab, dass es ein einziger "soundbrei" ist, den sie rüber bringen... na mal schauen
Die_Andi
22.12.2004, 19:44
slipknot is eine der wenigen bands wegen denen ich zu Rip05 fahren würde....
Also mir taugt die Musik normal schon. Aber als ich sie in München als Vorband von Metallica sah, war ich recht enttäuscht von ihnen. Also falls sie wirklich kommen, wünsch ich mir einen um ein ganzes Stück besseren sound..
shadowbane
23.12.2004, 04:32
Ganz klar nicht mein Fall. Ich sag nur "besserer Strassenlärm"
ThePigMustDie
23.12.2004, 12:23
will ich auf jeden fall sehen...die gehen einfach derbe ab.
Als Vorband von Metallica gesehen.
Für nicht so prickelnd empfunden.
Aber mich über die Maskenmänner amüsiert.
Fazit: Brauch ich nicht.
Ich würd mich auch super drüber freun!Hab sie noch nie live gesehn,würd sie aber mal gern live sehn.Deshalb drück ich mal die Daumen!
C.4. 666
13.01.2005, 12:37
Slipknot shows sind auch nicht mehr dass was sie früher mal waren. Damal in Nürnberg im Hirsch, das waren noch Zeiten. Aber wer mit der Musik was anfangen kann sollte sich die Jung auf keinen Fall entgehen lassen.
HarryHarndrang
13.01.2005, 13:20
Hab die jetzt schon so oft verpasst, angefangen mit RIP 2001 übrigens, als sie plötzlich "verschwunden" sind.
Ich MUSS die jetzt endlich mal sehen!
TheEmperor
17.01.2005, 19:27
und das wirst du auch Harry :)
find ich ja nur Hammergeil...bei Metallica hab ich nicht viel gesehn hatte doofen platz, diesmal hau ich mich bis ganz vorne :)
YEAAAAAHHHHH...
If You´re 555.....
ThePigMustDie
17.01.2005, 19:50
...than i`m 666
slipknot ich komme
CrowdSurfer666
17.01.2005, 19:51
ENDLICH seh ich sie auch mal live soooo geil :egui: :bang: :smt041
Kommen die jetz oder nicht?Hab ich was verpasst?
Ja Du hast was verpasst ;)
CrowdSurfer666
17.01.2005, 19:59
Kommen die jetz oder nicht?Hab ich was verpasst?
:lol: :smt043 :rofl: wie geil hab ich was verpasst :rofl: :rofl:
schau a ma auf die startseite im forum ganz oben dann weisstes ;)
aba nich, wenn dus auf slipknot beziehst...
ich werd mich nie damit anfreunden können. :roll:
Man,muss mir mal den Newsletter wieder bestelln!!Wie sehe sind noch anedere Bestätigt worden!Muss ich gleich mal schaun,was da noch so alles anmarschiert!
@ freak:
du hättst einfach nen blick in unser portal werfen solln.
dafür ham wir ja nen newspost mit allen neubestätigungen gemacht. ;)
Sry Leuts!Ich bin eigentlich ein Parkrundler und bin nur ab und an bei euch!Aber bei uns steht ja auch was,das hab ich dann erst später gelesen!!Aber per E-mail ist noch kein Newsletter gekommen oder??
@ freaK:
is ja net schlimm, dass du parkrundler bist. ;)
war ja auch nur n nettgemeinter hinweis.
zum newsletter:
n RiP newsletter is meines wissens noch net raus.
von RaR dagegen is bereits eins raus.
und unseres ist ebenfalls verschickt worden.
Der Rock im Park Newsletter wird von den leuten gemacht die auch die Webseite aktualisieren. Und die sind nun mal nur zu Bürozeiten aktiv, nicht abends. Daher auch unsere Newsletter und nicht der offizielle.
Is schon klar das des ein Hinweis war!Aber ich habs halt echt verschlafen!!Bin halt einer von der langsamen Sorte! :roll: Hab mal ne Frage zum Thema Slipknot.Kennt jemand Seiten wo man sich Lieder von Slipknot loaden kann??Ich brauch welche von ersten Album!Wer mir helfen kann sagt bescheid!! :D
www.musicload.de
oder ein anderes online-musik-portal.
der rest, soweit es nicht von der band selbst ins netz gestellt wurde, ist wie du sicher weißt illegal.
hm, die band is einfach nix für mich...
CrowdSurfer666
18.01.2005, 08:42
@ freak:
du hättst einfach nen blick in unser portal werfen solln.
dafür ham wir ja nen newspost mit allen neubestätigungen gemacht. ;)
des hab ich ja gemeint, als ich geschriebn hab, dass er ma auf die startseite schaun soll ;) naja egal jetz weiss ers ja *g*
Jonathan Davis
18.01.2005, 11:11
Slipknot sind übrigens bis Ende April mit LAMB OF GOD und SHADOWS FALL unterwegs und die Tour nennt sich "Subliminal Verses World Tour", vielleicht nehmen sie die beiden Bands ja auch mit nach Europa etc, so dass sie evtl. auch auf RAR/RIP spielen werden, ist aber natürlich nur reine Spekulation.
Rauschkugel
18.01.2005, 12:05
Hab se auch in München vor Metallica gesehen. Kam mir vor wie die satanische Muppetshow, aber ich werd se mir wahrscheinlich nicht noch mal geben.. :evil:
CrowdSurfer666
18.01.2005, 13:54
des wär natürlich geil wenn die beidn bands auch noch kommn würdn...
weisst du scho genaue termine usw...@johnny ;)
Jonathan Davis
18.01.2005, 14:02
des wär natürlich geil wenn die beidn bands auch noch kommn würdn...
weisst du scho genaue termine usw...@johnny ;)
Ne, leider nicht, ich weiß nur die Tourdaten für Amerika (bis Ende April):
siehe www.slipknot1.com
CrowdSurfer666
18.01.2005, 14:06
okay danke... :)
hoffntlich kommn se hier in die nähe wär ja echt mal cool noch so aufn konzi slipknot...
Jonathan Davis
18.01.2005, 14:13
okay danke... :)
hoffntlich kommn se hier in die nähe wär ja echt mal cool noch so aufn konzi slipknot...
Ja schon, aber ich denke eher nicht. Denn schließlich waren sie ja schon im Sommer mit Metallica hier und letzten Herbst ham sie doch auch 4-5 Konzerte, ich glaub mit Hatebreed und Slayer, gespielt. Naja schaun mer mal, zumindest spielen sie ja RAR/RIP :smt023
CrowdSurfer666
18.01.2005, 14:38
stimmt un darauf freu ich mich scho wie sau ;)
mein ja nur son kleines zusatzkonzi mit slipknot als headliner wär auch was feines ;)
Ed von Schleck
18.01.2005, 15:15
...also ich muss sagen, letztes jahr aufm aerodrome ham die ziemlich gerockt...
ist geschmackssache. :)
gut, sie ham die wartezeit auf KoRn und Metallica verkürzt...
mehr aber auch nicht.
btw:
@ ed von schleck:
Gruß zurück! absofort nenn ich dich "Newsonkel". ;)
Jonathan Davis
18.01.2005, 15:22
ist geschmackssache. :)
gut, sie ham die wartezeit auf KoRn und Metallica verkürzt...
mehr aber auch nicht.
btw:
@ ed von schleck:
Gruß zurück! absofort nenn ich dich "Newsonkel". ;)
Wie Slipknot hat die Wartezeit auf Korn verkürzt?
Ed von Schleck
18.01.2005, 15:22
@ kinkpin: geht klar alta ;)
bezogen aufs aerodrome letztes jahr.
da spielten am freitag: Motörhead --> Slipknot --> KoRn --> Metallica
Jonathan Davis
18.01.2005, 15:29
bezogen aufs aerodrome letztes jahr.
da spielten am freitag: Motörhead --> Slipknot --> KoRn --> Metallica
Achso, ich hatte mich schon gewundert, jetz is klar ;)
slipknot4life
18.01.2005, 16:12
muhahaha SLIPKNOT.........ich sag nur with full force....war sau geil...
Wäre natürlich echt geil wenn die andern beiden Bands auch gleich mit kommen würden!Vor allem Shadows Fall!Aber mir reicht auch schon Slipknot alleine!
shadowbane
19.01.2005, 02:04
Ich sag nur (hab ich glaub ich schon öfter)
SLIPKNOT = Lauter Straßenkrach
ich wollte slipknot schon immer mal sehen... also würd ich mich natürlich rießig darüber freuen wenn sie kommen würden:) wird bestimmt suuupiii
Versteh ich etz net was du meinst!Slipknot sind ja schon bestätigt!Wieso sagst du dann du würdest dich rießig drüber freun,wenn sie kommen würden??Wiederspruch!!
Metalhead
19.01.2005, 17:21
Ich hoffe, der Auftritt wird besser als der beim Metallica Open Air in München... Da war nämlich sowohl der Sound als auch das Publikum beschissen. Und darum war die Band auch eher sichtlich gelangweilt... Slipknot ist aber auch nicht der optimale Opener für 'tallica ^^
Jonathan Davis
19.01.2005, 17:25
Ich hoffe, der Auftritt wird besser als der beim Metallica Open Air in München... Da war nämlich sowohl der Sound als auch das Publikum beschissen. Und darum war die Band auch eher sichtlich gelangweilt... Slipknot ist aber auch nicht der optimale Opener für 'tallica ^^
Ich denke schon, dass man auf RAR/RIP andere, sprich wesentlich bessere und motiviertere, Slipknots und Maggots sehen wird, als auf den "Metallica-Shows".
Jonathan Davis
20.01.2005, 15:44
jetzt gibt es auch Slipknot Footwear (wie zuvor auch schon z.B. von Metallica)
http://www.slipknotfootwear.com/
Jonathan Davis
15.02.2005, 17:05
Monday, February 07, 2005 - BEFORE WE FORGET
On March 1st, Slipknot will be performing live on NBC's Late Night with Conan O'Brien.
In other Slipknot happenings, "Before I Forget" will be hitting the airwaves soon, as it is the next single from the Vol. 3: (The Subliminal Verses) release. March 7th is the add date.
maiden+club
03.03.2005, 17:39
geb ich mir auf jedenfall. a paar leude die mit (gas)masken und arbeiteranzügen aufder bühne rumhupfen und a bissl schrein. hört sich doch gut an.
Jonathan Davis
14.03.2005, 10:37
Zwar ist der Deal noch nicht perfekt, aber wenn alles so läuft, wie beide Parteien sich das vorstellen, dann werden die Kostüme und Masken der Verrückten aus Iowa schon ab dem Sommer über Morbid Industries auf den Markt gebrahcht. Laut dieser Firma haben sich schon Tausende Fans jahrelang bemüht, das offizielle SLIPKNOT-Outfit zu bekommen, und nun soll ihnen dies endlich ermöglicht werden.
Wie fanfreundlich die Sache letztendlich werden wird, wird sich zeigen, wenn die Preise für den SLIPKNOT-Anzug bekannt werden.
CrowdSurfer666
14.03.2005, 11:42
cool das fänd ich geil, wenns des offizielle zeug gebn wird... nur ich befürchte leida auch das es echt teuer wird :(
HarryHarndrang
14.03.2005, 15:24
Versteh ich etz net was du meinst!Slipknot sind ja schon bestätigt!Wieso sagst du dann du würdest dich rießig drüber freun,wenn sie kommen würden??Wiederspruch!!
Naja 2001, waren sie ja auch bestätigt...
Man weis ja nie was die bösen Jungs so machen ^^. Aber normal kommen die schon...
HarryHarndrang
14.03.2005, 16:28
Hoff ich doch auch mal!
TheEmperor
14.03.2005, 16:38
Zwar ist der Deal noch nicht perfekt, aber wenn alles so läuft, wie beide Parteien sich das vorstellen, dann werden die Kostüme und Masken der Verrückten aus Iowa schon ab dem Sommer über Morbid Industries auf den Markt gebrahcht. Laut dieser Firma haben sich schon Tausende Fans jahrelang bemüht, das offizielle SLIPKNOT-Outfit zu bekommen, und nun soll ihnen dies endlich ermöglicht werden.
Wie fanfreundlich die Sache letztendlich werden wird, wird sich zeigen, wenn die Preise für den SLIPKNOT-Anzug bekannt werden.
Wäre der Hammer...einigermaßen originalgetreue Latexmasken bei ebay kosten aber schon 100 Euro, und die die dann original gemacht werden sind bestimmt noch ne menge teurer, also eigentlich nicht bezahlbar denk ich
Jonathan Davis
15.03.2005, 14:16
SLIPKNOT: Es regnet Platin! - 09.03.2005
Es gibt einen weiteren großen Erfolg für Slipknot zu verbuchen!
Es ist offiziell: Vol. 3 (The Subliminal Verses) erreichte in den USA Platinstatus (1 Million verkaufte Alben)! In Deutschland hat das Album Ende letzten Jahres Goldstatus (100.000 verkaufte Alben) erreicht. Und wo wir schon bei den guten Neuigkeiten sind, gibt es noch zwei weitere zu vermelden: das self-titled Debütalbum ist in den USA bereits 2-fach Platin, die Disasterpieces-DVD sogar 3-fach.
Gratulation an Slipknot und besten Dank an alle Fans.
Die Auszeichnungen erhielt die Band bei ihrem Auftritt in der Continental Airlines Arena am 6. März. Sänger Corey Taylor sagte in seiner Dankesrede backstage:
"The last six years have taken ten years off of all of our lives, but receiving these awards and feeling the response all over the world has made all of it, every sacrifice, worthwhile.” Auf dem Weg zur Bühne fügte er hinzu: “This is the ultimate middle-finger to every one of my high school teachers.”
CrowdSurfer666
25.03.2005, 22:16
also ich hab jetz ne seite gefunden, wos die original anzüge von denen gibt, sie sehen echt geil aus... ABER wie jeder damit gerechnet hat - sie sind schweineteuer!!! normalerweise würden sie 119,99€ kosten und jetz gibts ne aktion wo sie "nur" 98,09€ kosten... für mich leider im mom viel zu teuer :(
weis net wies mit euch aussieht, hier mal die seite:
http://www.rockfanshop.com/shop/product_info.php/products_id/15788
man könnte sich sogar die nummer raussuchen und die passende maske auch dazu bestellen...
Slipknot werde ich ma ned anschauen, find die band a nimma so berauschend und werde in der zeit lieba mir kante geben ;)
soad4rip
05.04.2005, 19:54
also weiss hier jemand ob dass vom plan her dem vom Ring dann ähnelt... oder wirds anders aufgeteilt? war ja letztes jahr ziemlich gleich... Denn ich hätte so gern Slipknot, In Flames und Lamb of God unter einen Hut gebracht!!!! :(
zu meiner überraschung hört sich das hier alles sehr ausgeglichen an.
ich hab mich nämlich schon gefragt, wie weit man bei slipknot nach vorne gehen sollte. obwohl ich ja eigentlich ein freund des pogo bin nehme ich an, dass da einige sehr unfreundliche geschöpfe es ne nummer zu brutal treiben werden. naja, wems gefällt, sich die fresse einzuschlagen.
übrigens sind slipknot aufm neuen album endlich mal musikalisch angehaucht...
TheEmperor
13.04.2005, 14:29
Je mehr ich drüber nachdenke frag ich mich immer noch, warum SlipKnoT VOR Prodigy spielt und nicht danach...nach Prodigy hat in der letzten Zeit doch kein Hahn gekräht...
nein, aber grosses comeback... sowas auf die art... ich denke die firestarter generation weiss was ich meine ;)
TheEmperor
13.04.2005, 15:07
erklärs doch mal, ich weiß es nämlich nicht :)
Je mehr ich drüber nachdenke frag ich mich immer noch, warum SlipKnoT VOR Prodigy spielt und nicht danach...nach Prodigy hat in der letzten Zeit doch kein Hahn gekräht...
Das frag ich mich auch - da ich mich jetzt wahrscheinlich zwischen R.E.M. und Slipknot entscheiden muss...
TheEmperor
13.04.2005, 18:38
Das frag ich mich auch - da ich mich jetzt wahrscheinlich zwischen R.E.M. und Slipknot entscheiden muss...
Für mich gibts da nix zu entscheiden, SlipKnoT geht vor :), würde ich dir auch empfehlen hehe
Ich hab mich jetzt auch für Slipknot und Apocalyptica entschieden, was ich aber irgendwie trotzdem schade finde, weil REM würde mich live schoneinmal reizen. Aber da mir die Musik nicht so gut gefällt, passt das schon. ;)
Jonathan Davis
13.05.2005, 14:05
Hier gibt es das neue Video von Slipknot, übrigens ohne Masken. Ich denke bei Live-Auftritten werden sie sie wohl wieder tragen. Aber mich würde mal eure Meinung interessieren: Würdet ihr Slipknot lieber mit oder ohne Masken sehen (allgemein jetzt, egal ob auf Live-Auftritten oder Videos). Ich persönlich finds ganz OK, wenn sie im Video ohne ihre Masken auftreten, aber Live würde mir glaub ich etwas fehlen.
Hier der Link zum Video zu "Before I Forget" http://music.yahoo.com/ar-292828-videos--Slipknot
Toxicity
13.05.2005, 15:46
also live würd ich sie auch gern mit maske sehen da das ja eigentlich ihr markenzeichen ist
HarryHarndrang
13.05.2005, 15:47
Ich find's gut, dass sie in ihren eigenen Bands keine Masken tragen. Aber zu Slipknot gehören einfach Masken, wie Toxicity schon sagt!
also live würd ich sie auch gern mit maske sehen da das ja eigentlich ihr markenzeichen ist
die spielen live sicher mit Masken, denn die haben vor nem Jahr gesagt, dass sie die Masken live nie abnehmen werden.
Jonathan Davis
01.06.2005, 10:43
31.05.2005: SLIPKNOT - Edelmetall für DVD
http://www.powermetal.de/news/pic/8445.jpg
Nach unzähligen Gold- und Platinauszeichnungen können die neun Herren aus Iowa einen weiteren Nagel in ihre prallgefüllte Award-Wand schlagen.
Nach dem bereits im Herbst letzten Jahres für das aktuelle SLIPKNOT-Album "Vol. 3 – The Subliminal Verses" deutsches Edelmetall überreicht wurde, konnte nun auch die Doppel-DVD "Disasterpieces" hierzulande ebenfalls vergoldet werden.
Übergeben werden die Auszeichnungen an die Band bei deren Auftritt beim diesjährigen Rock am Ring Festival am 03.Juni.
Und auch bei dieser Gelegenheit wird Sänger Corey Taylor sicher für einen kurzen Moment an seine ehemaligen Lehrer denken: “This is the ultimate middle-finger to every one of my high school teachers.”
Quelle: Roadrunner Records
Jonathan Davis
01.06.2005, 10:43
31.05.2005: SLIPKNOT - Edelmetall für DVD
http://www.powermetal.de/news/pic/8445.jpg
Nach unzähligen Gold- und Platinauszeichnungen können die neun Herren aus Iowa einen weiteren Nagel in ihre prallgefüllte Award-Wand schlagen.
Nach dem bereits im Herbst letzten Jahres für das aktuelle SLIPKNOT-Album "Vol. 3 – The Subliminal Verses" deutsches Edelmetall überreicht wurde, konnte nun auch die Doppel-DVD "Disasterpieces" hierzulande ebenfalls vergoldet werden.
Übergeben werden die Auszeichnungen an die Band bei deren Auftritt beim diesjährigen Rock am Ring Festival am 03.Juni.
Und auch bei dieser Gelegenheit wird Sänger Corey Taylor sicher für einen kurzen Moment an seine ehemaligen Lehrer denken: “This is the ultimate middle-finger to every one of my high school teachers.”
Quelle: Roadrunner Records
HarryHarndrang
01.06.2005, 10:45
O menno!!!! Wieso nich bei RIP *schmoll*
HarryHarndrang
01.06.2005, 10:45
O menno!!!! Wieso nich bei RIP *schmoll*
die dvd is der hammer, vor allem das drum-solo
die dvd is der hammer, vor allem das drum-solo
HarryHarndrang
01.06.2005, 10:54
Oh yeah! Wo Joey kopfüber spielt, gell? Ziemlich cool!
HarryHarndrang
01.06.2005, 10:54
Oh yeah! Wo Joey kopfüber spielt, gell? Ziemlich cool!
Jonathan Davis
01.06.2005, 11:12
Slipknot: Kirche wettert gegen 'Satanisten'
Gewalt, Tod und Teufel dürften in Songtexten nicht vorkommen, wenn es nach der griechisch-orthodoxen Kirche ginge ...
Sie singen über Dinge, die andere lieber totschweigen: Slipknot.
http://www.laut.de/bilder/vorlaut/artikel/news/12346/web_artikel_bild.jpg
Athen (joga) - Die griechisch-orthodoxe Kirche hat versucht, das gestrige Konzert von Slipknot im Lykavitos Theater in Athen zu verhindern. Einem Bericht von American Press zufolge versuchte die Kirche Druck auf den Veranstalter auszuüben, das Konzert abzusagen, weil Slipknot in ihren Texten Gewalt befürworteten und Teufelsanbeter seien. In einem über die Presse verbreiteten Statement kritisierte die Kirche darüber hinaus, dass die Bandmitglieder mit ihren schwarzen Uniformen und Masken, die an Totenschädel erinnerten, eine "schockierende Erscheinung" seien. Jede öffentliche Institution habe aber die Pflicht, griechische Bürger vor Veranstaltungen zu schützen, die dem Satanismus huldigten.
Nun hat die Kirche zwar noch einigen Einfluss in Griechenland, in dem Fall aber verhallte ihr flammender Appell ungehört: Das Konzert ging gestern Abend planmäßig über die Bühne.
Jonathan Davis
01.06.2005, 11:12
Slipknot: Kirche wettert gegen 'Satanisten'
Gewalt, Tod und Teufel dürften in Songtexten nicht vorkommen, wenn es nach der griechisch-orthodoxen Kirche ginge ...
Sie singen über Dinge, die andere lieber totschweigen: Slipknot.
http://www.laut.de/bilder/vorlaut/artikel/news/12346/web_artikel_bild.jpg
Athen (joga) - Die griechisch-orthodoxe Kirche hat versucht, das gestrige Konzert von Slipknot im Lykavitos Theater in Athen zu verhindern. Einem Bericht von American Press zufolge versuchte die Kirche Druck auf den Veranstalter auszuüben, das Konzert abzusagen, weil Slipknot in ihren Texten Gewalt befürworteten und Teufelsanbeter seien. In einem über die Presse verbreiteten Statement kritisierte die Kirche darüber hinaus, dass die Bandmitglieder mit ihren schwarzen Uniformen und Masken, die an Totenschädel erinnerten, eine "schockierende Erscheinung" seien. Jede öffentliche Institution habe aber die Pflicht, griechische Bürger vor Veranstaltungen zu schützen, die dem Satanismus huldigten.
Nun hat die Kirche zwar noch einigen Einfluss in Griechenland, in dem Fall aber verhallte ihr flammender Appell ungehört: Das Konzert ging gestern Abend planmäßig über die Bühne.
shadowbane
01.06.2005, 11:25
Versteh ich echt nicht! Auch wenn sie es geschaft hätten was würde es ihnen bringen. Slipknot würden Kultstatus erreichen.
shadowbane
01.06.2005, 11:25
Versteh ich echt nicht! Auch wenn sie es geschaft hätten was würde es ihnen bringen. Slipknot würden Kultstatus erreichen.
Toxicity
01.06.2005, 11:32
eben. und ich schätz mal in griechenland werden dadurch noch mehr menschen slipknot sehen wollen.
dieses ganze rummel hat slipknot sicherlich nicht geschadet, ganz im gegenteil
Toxicity
01.06.2005, 11:32
eben. und ich schätz mal in griechenland werden dadurch noch mehr menschen slipknot sehen wollen.
dieses ganze rummel hat slipknot sicherlich nicht geschadet, ganz im gegenteil
Hab ich schon erwähnt, dass ich Slipknot UND R.E.M. will?
Leider spielen im Park beide gleichzeitig, während am Ring Slipknot später beginnt, wodruch man beide Bands unter eine Haube bringen kann (wenn man auch keines von beiden Konzerten ganz sieht)...
Ich bete schon fast, dass es bis Samstag noch zu einer (kleinen) zeitlichen Verschiebung kommt... [-o< [-o< [-o<
Hab ich schon erwähnt, dass ich Slipknot UND R.E.M. will?
Leider spielen im Park beide gleichzeitig, während am Ring Slipknot später beginnt, wodruch man beide Bands unter eine Haube bringen kann (wenn man auch keines von beiden Konzerten ganz sieht)...
Ich bete schon fast, dass es bis Samstag noch zu einer (kleinen) zeitlichen Verschiebung kommt... [-o< [-o< [-o<
Ich kann mich ned entscheiden.........
Apo und Slipknot
oder Unearth, Lamb of God, Caliban und dann In Flames
Ich kann mich ned entscheiden.........
Apo und Slipknot
oder Unearth, Lamb of God, Caliban und dann In Flames
TheEmperor
01.06.2005, 14:47
Slipknot würden Kultstatus erreichen.
In meinen Augen haben sie den schon :)
TheEmperor
01.06.2005, 14:47
Slipknot würden Kultstatus erreichen.
In meinen Augen haben sie den schon :)
HarryHarndrang
01.06.2005, 15:45
ZUSTIMM :smt045
HarryHarndrang
01.06.2005, 15:45
ZUSTIMM :smt045
ThePigMustDie
01.06.2005, 15:48
ich bin ganz klar bei slipknot dabei...mit rem kann ich nicht wirklich was anfangen...
ThePigMustDie
01.06.2005, 15:48
ich bin ganz klar bei slipknot dabei...mit rem kann ich nicht wirklich was anfangen...
Ich werd auch Green Day und REM sausen lassen, da Apoclaypitca und Slipknot einfach zu geil sind ;)
Ich werd auch Green Day und REM sausen lassen, da Apoclaypitca und Slipknot einfach zu geil sind ;)
Toxicity
05.06.2005, 22:11
JUMPDAFUCKUP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
warn verdammt geil, vor allem das drum-solo
Toxicity
05.06.2005, 22:11
JUMPDAFUCKUP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!
warn verdammt geil, vor allem das drum-solo
Du darfst imfall ruhug abstimmen ;)
Du darfst imfall ruhug abstimmen ;)
slipknot4life
06.06.2005, 13:35
ahhhhhhhhhhhh drum solo slipknot warum war ich nicht bei rip könnt ich kotzen
slipknot4life
06.06.2005, 13:35
ahhhhhhhhhhhh drum solo slipknot warum war ich nicht bei rip könnt ich kotzen
die werden schon mal wieder ein Trommelsolo spielen ;)
die werden schon mal wieder ein Trommelsolo spielen ;)
war ein sau geiles Konzert und das drum solo mit senkrecht spielenden Schlagzeuger war ja absolut genial ;).
war ein sau geiles Konzert und das drum solo mit senkrecht spielenden Schlagzeuger war ja absolut genial ;).
TheEmperor
06.06.2005, 15:37
Boaaaahhhhhhhhhhh warn die GEEEEEEIIIIILLLL
Ich möchte 7 Sterne abstimmen :).
Absoluter Höhepunkt des festivals. Der Auftritt in Schlake war nen Schiss dagegen.
Es stimmte einfach ALLES:
- Hier war der Sound Glasklar,
- laut genug,
- Es gab wieder Pyros,
- es gab hydraulische Drums,
- das Solo war wieder am Start,
- Sid jumpte wieder geilo durch die gegend und von seinem Treppchen
- Corey´s Stimme is wieder geiler geworden
- Die playlist war geil, sogar GET THIS wurde gespielt.
- ...
Die Jungs hatten einfach freude am zocken.
Geil war auch als sie Vermillion unmaskiert gespielt haben (nur noch mit schminke im Gesicht, das hatte was
TheEmperor
06.06.2005, 15:37
Boaaaahhhhhhhhhhh warn die GEEEEEEIIIIILLLL
Ich möchte 7 Sterne abstimmen :).
Absoluter Höhepunkt des festivals. Der Auftritt in Schlake war nen Schiss dagegen.
Es stimmte einfach ALLES:
- Hier war der Sound Glasklar,
- laut genug,
- Es gab wieder Pyros,
- es gab hydraulische Drums,
- das Solo war wieder am Start,
- Sid jumpte wieder geilo durch die gegend und von seinem Treppchen
- Corey´s Stimme is wieder geiler geworden
- Die playlist war geil, sogar GET THIS wurde gespielt.
- ...
Die Jungs hatten einfach freude am zocken.
Geil war auch als sie Vermillion unmaskiert gespielt haben (nur noch mit schminke im Gesicht, das hatte was
Slipknot:
Bin ganz froh, dass ich sie mal gesehen habe. Vorweg: Joey Jordison ist ein super Drummer, sein Solo war echt der Hammer, die Bühnenshow war auch recht Spektakulär, aber im Endeffekt war es für mich mehr ne Zirkusvorstellung als sonst was. Achja: der Sound war super.
Slipknot:
Bin ganz froh, dass ich sie mal gesehen habe. Vorweg: Joey Jordison ist ein super Drummer, sein Solo war echt der Hammer, die Bühnenshow war auch recht Spektakulär, aber im Endeffekt war es für mich mehr ne Zirkusvorstellung als sonst was. Achja: der Sound war super.
Ich mag slipknot nicht wirklich und bin hin weil mir immer alle erzählt haben das die live so gut sind auch wenn man nicht wirklich fan ist. Gesagt getan so wars dann auch, war für mich der beste Auftritt dieses Jahr und das will schon was heissen.
Ich mag slipknot nicht wirklich und bin hin weil mir immer alle erzählt haben das die live so gut sind auch wenn man nicht wirklich fan ist. Gesagt getan so wars dann auch, war für mich der beste Auftritt dieses Jahr und das will schon was heissen.
Als ich sie vor Metallica sah sagte ich: Erinnert mich an eine Zirkus-Vorstellung.... Diesesmal haben sie es umgesetzt.. vom Trommelaffen über den Feuerspuk bis zum Schlagzeugflug war alles dabei.... Für die Maggots ein Spektakel, für andere eher zu affig das ganze
Als ich sie vor Metallica sah sagte ich: Erinnert mich an eine Zirkus-Vorstellung.... Diesesmal haben sie es umgesetzt.. vom Trommelaffen über den Feuerspuk bis zum Schlagzeugflug war alles dabei.... Für die Maggots ein Spektakel, für andere eher zu affig das ganze
thorbeck
06.06.2005, 20:33
Ich habe zwar nur drei lieder. Fand die lieder recht gut, aber die show habe nicht ganz so mitbekommen, denn da wurde einfach zu viel Staub aufgewirbelt, das man weiter hinten einfach nicht so viel sehen konnte.
thorbeck
06.06.2005, 20:33
Ich habe zwar nur drei lieder. Fand die lieder recht gut, aber die show habe nicht ganz so mitbekommen, denn da wurde einfach zu viel Staub aufgewirbelt, das man weiter hinten einfach nicht so viel sehen konnte.
CrowdSurfer666
06.06.2005, 21:05
ich fands total geil... war ne klasse show... die waren echt richtig gut drauf und auch das publikum im wellenbrecher der wahnsinn... hab scho lang nimmer so viel staub gefressn ;) - die gingen echt alle ab wie die sau...
CrowdSurfer666
06.06.2005, 21:05
ich fands total geil... war ne klasse show... die waren echt richtig gut drauf und auch das publikum im wellenbrecher der wahnsinn... hab scho lang nimmer so viel staub gefressn ;) - die gingen echt alle ab wie die sau...
sponge_injection
06.06.2005, 22:01
die show war wirklich mal wahnsinn... besonderst das etwas andere schlagzeug-solo mit "perspektive" :)
danach war ich so alle das ich nach dem 2 lied von prodigy fliehen musste... auch wegen dem viele staub ... nach slipknot und prodigy war ja am sonntag der ganze brecher ein reiner sandkasten :mrgreen:
gibts zufällig bilder von dem schlagzeug solo? weil das glaubt mir keiner wenn ich das erzähl...
mitunter einer der besten shows dieses jahr
hab einige leute getroffen die von slipknot nicht viel gehalten haben, aber nach dem konzert total begeistert waren.. gabs ja viel zu sehen :)
in diesem sinne - jump da fuckup!
sponge_injection
06.06.2005, 22:01
die show war wirklich mal wahnsinn... besonderst das etwas andere schlagzeug-solo mit "perspektive" :)
danach war ich so alle das ich nach dem 2 lied von prodigy fliehen musste... auch wegen dem viele staub ... nach slipknot und prodigy war ja am sonntag der ganze brecher ein reiner sandkasten :mrgreen:
gibts zufällig bilder von dem schlagzeug solo? weil das glaubt mir keiner wenn ich das erzähl...
mitunter einer der besten shows dieses jahr
hab einige leute getroffen die von slipknot nicht viel gehalten haben, aber nach dem konzert total begeistert waren.. gabs ja viel zu sehen :)
in diesem sinne - jump da fuckup!
Kaugummi
07.06.2005, 13:11
ich glaub des war der allergeilste Auftritt den ich gesehen habe! Der Drummersolo war ja so geil,des ganze Konzert war einfach der Hammer. Und bei 'jump the fuckup' wo alle in der hocke waren einfach genial.
Zwar lag ich dann als alle aufgesprungen sind auf den Boden ungefähr unter 6 Leute aber das hat sich rentiert :bang:
Kaugummi
07.06.2005, 13:11
ich glaub des war der allergeilste Auftritt den ich gesehen habe! Der Drummersolo war ja so geil,des ganze Konzert war einfach der Hammer. Und bei 'jump the fuckup' wo alle in der hocke waren einfach genial.
Zwar lag ich dann als alle aufgesprungen sind auf den Boden ungefähr unter 6 Leute aber das hat sich rentiert :bang:
TheEmperor
07.06.2005, 13:19
Zirkus-Vorstellung und affig?
Man kanns auch übertreiben :roll:
TheEmperor
07.06.2005, 13:19
Zirkus-Vorstellung und affig?
Man kanns auch übertreiben :roll:
auch wenn ich nicht wirklich so der dicke slipknot fan bin muss ich sagen das ich den auftritt echt gut fand, ja wie schon oben vorallem das schlagzeug solo war krass ;) trotzdem bion ich heil froh das ich nciht vorne stehen geblieben bin und den ganzen staub ins gesicht bekommen hab :D
auch wenn ich nicht wirklich so der dicke slipknot fan bin muss ich sagen das ich den auftritt echt gut fand, ja wie schon oben vorallem das schlagzeug solo war krass ;) trotzdem bion ich heil froh das ich nciht vorne stehen geblieben bin und den ganzen staub ins gesicht bekommen hab :D
Als ich sie vor Metallica sah sagte ich: Erinnert mich an eine Zirkus-Vorstellung.... Diesesmal haben sie es umgesetzt.. vom Trommelaffen über den Feuerspuk bis zum Schlagzeugflug war alles dabei.... Für die Maggots ein Spektakel, für andere eher zu affig das ganzeJa des war schon krass...
Zwei Worte: "Krasse Reizüberflutung"
Ohne hier irgendwelche Fans bleidigen zu wollen / nur meine Meinung:
Ein bischen was von Zoo hatte des schon...
die Band / Fans... naja, jedem des seine.
Fast schon beeindruckt war ich ja von der "Jump the fuck up"-Aktion!!
Setzt sich die komplette Hard-Area auf einmal auf den Boden / ich werd von hinten nach unten gezogen / leise und seicht fang irgendein Lied an / und auf einmal "JUMP THE FUCK UP"!!
Und die komplette Hard-Area springt halt auf einen Schlag auf!
Was auch für sich spricht, nach dem Auftritt von Slipknot sind (ich schätz a mal) 90% der Slipknot-Fans verdampft...
Find ich persönlich scho a wengal beschränkt, wenn ich so ein eingstriniger Fan bin, dass ich auf ein FESTIVAL gehe nur um meine Band anzusehen...
Wie gesagt, nur meine Meinung. will hier keinen beleidigen.
Als ich sie vor Metallica sah sagte ich: Erinnert mich an eine Zirkus-Vorstellung.... Diesesmal haben sie es umgesetzt.. vom Trommelaffen über den Feuerspuk bis zum Schlagzeugflug war alles dabei.... Für die Maggots ein Spektakel, für andere eher zu affig das ganzeJa des war schon krass...
Setzt sich die komplette Hard-Area auf einmal auf den Boden / ich werd von hinten nach unten gezogen / leise und seicht fang irgendein Lied an / und auf einmal "JUMP THE FUCK UP"!!
Was auch für sich spricht, nach dem Auftritt von Slipknot sind (ich schätz a mal) 90% der Slipknot-Fans verdampft...
Find ich persönlich scho a wengal beschränkt, wenn ich so ein eingstriniger Fan bin, dass ich auf ein FESTIVAL gehe nur um meine Band anzusehen...
TheEmperor
08.06.2005, 15:04
Ohne dich beleidigen zu wollen, du hast keine ahnung :mrgreen: ;)
Zoo...nenene...
Und ja, ich als großer Slipknot Fan bin nach Slipknot auch verdampft, aber auch nur weil ich mir noch den Rest von In Flames ansehen wollte und dann nach 12 stunden auf dem Gelände halb tot zum zelt gedackelt bin. und außerdem war der festivaltag danach zu ende, und das ein großteil der Slipknot Fans nichts mit Prodigy anfangen kann, ist ja wohl keine Überraschung
TheEmperor
08.06.2005, 15:04
Ohne dich beleidigen zu wollen, du hast keine ahnung :mrgreen: ;)
Zoo...nenene...
Und ja, ich als großer Slipknot Fan bin nach Slipknot auch verdampft, aber auch nur weil ich mir noch den Rest von In Flames ansehen wollte und dann nach 12 stunden auf dem Gelände halb tot zum zelt gedackelt bin. und außerdem war der festivaltag danach zu ende, und das ein großteil der Slipknot Fans nichts mit Prodigy anfangen kann, ist ja wohl keine Überraschung
also ich versteh auch net was das bitte von zoo gehabt haben soll . meine persönliche meinung : das konzert war ultra geil , Joey war echt klasse mit seinem drum-solo (darauf hab ich mich schon das ganze jahr gefreut!) und ich bin auch gegangen , aber nur , weil ich the prodigy einfach net mag .
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.