Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U2 Vertigo-Tour 2005
U2 "Vertigo-Tour" 2005
Nun ist es raus:
Hier die Tourdaten des europäischen Legs der U2 Worldtour 2005:
Alle Konzerte in Europa werden Open-Air-Konzerte sein.
10.06.2005 - BEL Brüssel, Koning Boudewijn Stadion
12.06.2005 - GER Gelsenkirchen, Arena Auf Schalke
14.06.2005 - ENG Manchester, City Of Manchester Stadium
18.06.2005 - ENG London, Twickenham Stadium
21.06.2005 - SCO Glasgow, Hampden Park
24.06.2005 - IRL Dublin, Croke Park
29.06.2005 - WAL Cardiff, Millenium Stadium
02.07.2005 - AUT Wien, Ernst Happel Stadion
05.07.2005 POL - Kattowitz, Slaski Stadion
07.07.2005 - GER Berlin, Olympiastadion
09.07.2005 FRA - Paris, Stade De France
11.07.2005 - SUI Zürich, Letzigrund Stadion
13.07.2005 - NED Amsterdam, Amsterdam Arena
19.07.2005 - ITA Mailand, Stadio Giuseppe Meazza
23.07.2005 - ITA Rom, Stadio Olimpico
27.07.2005 - NOR Oslo, Valle Hovin Stadion
29.07.2005 - SWE Göteborg, Ullevi
31.07.2005 - DEN Kopenhagen, Parken
03.08.2005 - GER München, Olympiastadion
05.08.2005 FRA - Nizza, Palais Nikaïa / Parc Des Sports Charles Ehrmann
07.08.2005 ESP - Barcelona, Nou Camp
09.08.2005 ESP - San Sebastian, Estadio De Anoeta
11.08.2005 ESP - Madrid, Estadio Vicente Calderón
14.08.2005 POR - Lissabon, Estádio José De Alvalade
Quelle (http://www.u2tour.de)
Update 10.02.2005:
Hier gehts zu den VVK-Infos für Deutschland
http://www.parkrocker.net/viewtopic.php?p=130313#130313
Schalke ist am S/H-Wochenende... Hmmh. Aber wird wahrscheinlich eh zu teuer sein.
DonMarcoli
13.01.2005, 15:58
Hmmh. Aber wird wahrscheinlich eh zu teuer sein.
wird zwar teuer, aber wenn eine bands das geld wert ist, dann U2 ;)
shadowbane
13.01.2005, 16:50
Setzt mal schalke 1 oder 2 Tage vor dann is S und H wieder frei. Ich glaub noch dran.
martinzinnecker
13.01.2005, 17:02
eher unwahrscheinlich!
ss und hurricane können sich das gar nicht leisten, genausowenig wie ring und park in der lage sind u2 zu verpflichten...
wie oft noch... mehrere Festivalveranstalter haben inzwischen bestätigt das U2 auf keinen Festivals spielen wird
Glaub ich auch.
Sieh das doch mal aus U2-Sicht...
Warum sollten sie ein 40000-Personen-Festival-spielen, wenn sie alleine ein 65000-Personen-Stadion füllen können? Springt für die doch viel mehr bei raus.
Hm, ich hab mir schon überlegt hin zu gehen! Jetzt muss ich erstmal schaun, wieviel die Karten kosten, und vorallem, wie teuer ich meinen Sommerurlaub schätze!
Naja, mal guckn!
Ich bin 1000%tig dabei!!! :D
Der 8. Juni in Zürich wär super, ein Tag vor dem Southside!
Ich hoff das bliebt so!
Wien - Happelstadion ich komme, ausser die kosten 150 euro! ;)
ich rechne so mit 65-80 euro für nen stehplatz.
DonMarcoli
14.01.2005, 14:26
ich rechne so mit 65-80 euro für nen stehplatz.
jo denk auch... mit mindestens 70 muss man da glaube ich schon rechnen... naja, was tut man nicht alles für so ne band... :)
Jonathan Davis
21.01.2005, 11:38
U2 World Tour: Start im März
Freitag, 21.01.2005
Laut dem US Musikmagazin 'Billboard' werden U2 ihre langerwartete Welttournee am 28. März im kalifornischen San Diego loskicken. Die Tour trägt den Namen 'Vertigo' – benannt nach der ersten Singleauskopplung ihres aktuellen Album 'How To Dismantle an Atomic Bomb'. Mehr Details sollen Anfang nächster Woche verkündet werden. Allerdings soll schon feststehen, dass die Band zwischen Juni und August 30 Konzerte in Europa geben wird.
Frontmann Bono sorgt indes noch für ganz andere Schlagzeilen: Wie das Handelsblatt berichtet, wird er sich Ende Januar auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos mit Bundeskanzler Gerhard Schröder treffen. In ihrem Gespräch wird es vermutlich um einen Schuldenerlass für die 3. Welt gehen. Bono engagiert sich bekanntlich seit Jahren in dieser Sache.
News: 22.01.05:
U2.com hat es jetzt offiziell bestätigt: die kommende U2 Tour trägt den Namen 'Vertigo-Tour'! Und die Tourdaten werden am Montag (24. Januar) offiziell auf U2.com veröffentlicht. Zudem wurde bekannt, dass die Tour an der amerikanischen Westküste beginnen wird. Die Band 'Kings Of Leon' wird die erste Vorgruppe sein, der offizielle VVK geht am 29. Jan los, u2.com Mitglieder (kostenpflichtig) bekommen die Möglichkeit, sich vorab eine beschränkte Anzahl von Karten zu sichern. Auch Billboard.com bietet nun in einem neuen Artikel weitere Infos über die kommende Tour. Mehr Infos also am Montag.
Quelle (http://www.u2tour.de)
24.01:
Der Toppost ist aktualisiert.
Die Tourdaten sind da!!!
edit:
also, ich bin definitiv in münchen dabei. :) *wieaschneekönigfroi*
werden sicher viele freude dran haben, für mich kommts halt nicht in frage, weil ich mit der musik nicht so viel anfangen kann, dass ich mir so ein teures ticket kaufen würd ;)
DonMarcoli
24.01.2005, 15:09
ja geil !!! in den sommerferien !!! das wird hammer...
holt ihr euch die karten auch
HIER (http://onsale.ticketmastereurope.com/U2/) ???
@Don Marcoli: Bist Du zahlendes Mitglied bei www.u2.com, dann ja.
Ansonsten wird es die Karten wie immer bei Eventim geben, also somit bei uns im Parkrocker-Shop. Der VVK soll ab dem 11.Februar für die Termine in Deutschland beginnen.
DonMarcoli
24.01.2005, 15:17
@Don Marcoli: Bist Du zahlendes Mitglied bei www.u2.com, dann ja.
Ansonsten wird es die Karten wie immer bei Eventim geben, also somit bei uns im Parkrocker-Shop. Der VVK soll ab dem 11.Februar für die Termine in Deutschland beginnen.
zu erstens: da hab ich wieder nicht genau gelesen... :roll:
zum zweiten: dann werde ich die karte natürlich über den parkrocker shop kaufen... :)
CrowdSurfer666
24.01.2005, 15:26
werden sicher viele freude dran haben, für mich kommts halt nicht in frage, weil ich mit der musik nicht so viel anfangen kann, dass ich mir so ein teures ticket kaufen würd ;)
jo is bei mir a so...
also, ich freu mich grad wie a schnitzl drauf. :)
Skywalker
24.01.2005, 15:47
ich auch... bitte rechtzeitig bekanntgeben wann der vvk startet... nicht das ich des verpass...
Der offene VVK startet am 29.01.2005.
Ich muß mich noch entscheiden, ob ich nach Wien, Zürich oder München gehe!
Eigentlich könnte man auch zweimal gehen oder? :D
DonMarcoli
24.01.2005, 16:16
Eigentlich könnte man auch zweimal gehen oder? :D
wenn du das geld hast... :) wieso nicht ???
also für deutschland soll es erst karten ab dem 11. februar geben...
@ mäki:
könntest du schon. :)
nur lass dir sagen, dass du bei U2 nicht auf die totale vielfalt hoffen darfst, was die gespielten Songs angeht. Bei der Elevation-Tour 2001 zumindest haben sich bei verschiedenen Konzerten nur 1-2 Songs unterschieden, der Rest war immer identisch.
Anders wars bei Metallica, da war fast jede Show anders zusammengesetzt, abgesehen von einem Grundgerüst oin der Setlist.
@ VVK-Start:
Der 29.01. is das bis heut vormittag allgemein gültig gewesene Datum. Es hat sich jedoch bereits einiges geändert, denn die verschiedenen Konzerte gehen zu unterschiedlichen Terminen in den VVK
Werd gleich das vorläufige Update oben einfügen. Balu hats auch schomal gepostet gehabt.
Ich werd mir eh nur eines geben, außer ich bekomm ein zweites geschenkt! ;)
Rein vom finanziellen wirds nicht gehen, man darf die Anfahrt, Getränke, Abschlußessen beim Mc auch nicht vergessen!
Vorallem find ich glaub keinen Verrückten der da 2mal mit gehen würde. :)
doch doch, solche verrückten gibts scho. die gibts überall. :)
*sehnsüchtiganmetallicazurückdenk* :P
aber leider nicht in meinem Umkreis für U2!
Metallica ist da ganz was anderes! :mrgreen:
*mitzurückdenk*
smbritney
24.01.2005, 19:06
da zünd ich mir lieber noch ne zigarre mit nem fufi an!
da hab ich mehr spaß! ;)
soll jetzt natürlich kein angriff an u2 fans sein!
Skywalker
27.01.2005, 22:58
wieviel werden die karten etwa kosten?
weil des wird langsam teuer... erst rip dann soad dann u2.-.
also für nen stehplatz denk musst scho 60-70 euro rechnen, denk ich.
alles was drunter is, nehm ich aba auch gern in kauf. :)
edit:
hab jetz ma n bisschen im forum von u2tour.de gekramt.
nach den sehr lückenhaften infos dort kann man folgendes folgern:
- stehplätze werden abhängig von stadt und land zw. 50 und 70 euro kosten.
- sitzplätze der verschiedensten kategorien 40 bis 120 euro
hierbei ist anzumerken, dass sich diese zahlen auf den momentan laufenden "presale für zahlende u2.com-mitglieder" beziehen.
die preise im offenen VVK könnten ein wenig höher liegen...
Kleine anekdote zum VVK für die Europa-Konzerte:
Heute morgen startete der regüläre VVK für das erste Europa-Konzert in Brüssel.
Das Konzert war nach ca 4,5 stunden ausverkauft!!!
heisst also, für deutsche gigs: SCHNELL SEIN!!!
hehe dumm nur wenn dann auch noch die server des ticket shops überlastet sind.... ;)
das könnt glatt passiern. :)
mich würd halt ma interessiern, wie die das bei eventim lösen.
obs ne möglichkeit der vorbestellung gibt, oder ob der ticketcounter einfach runterläuft, und dann die ausverkauften kategorien einfach aus dem angebot genommen werden...
werd am montag mit denen mal kontakt aufnehmen diesbezüglich...
Skywalker
31.01.2005, 12:18
wär echt fit wenn du das in information bringen kannst. ich werd halt dann mal in der früh aufstehen und gleich welche bestellen...
so, habe eben antwort von eventim bekommen.
das läuft bei denen folgendermaßen ab:
- ein konzert wird freigeschalten, steht für buchungen zur verfügung.
- wenn eine kategorie ausverkauft geht, schaltet das system die entsprechende kategorie auf "nicht mehr verfügbar"
- wenn man seine bestellung abgesetzt, und den bestätigungsbildschirm erreicht hat, sind die karten zu 100% sicher.
wann genau der U2-VVK startet, ist bei eventim bis dato noch nicht bekannt.
wir werden aber darüber informiert, wenn diese frage geklärt ist.
Toxicity
02.02.2005, 11:33
wandfreiein, danke KingPin das du bei Eventim nachgefragt hast
U2 in München muss ich mir einfach geben :D
kleines update und reminder:
Übermorgen, Samstag, den 05.02.05 startet der VVK für das Konzert in WIEN am 02.07.05!!!
morgen, am 04.02.05 startet der VVK für die beiden Shows in Dublin.
alle bisher in VVK gegangenen konzerte sind bereits ausverkauft.
wwaaahhhh!!!!
das is so pervers!!
Dublin in nichtmal ner halben stunde beide gigs ausverkauft!!!
in frankreich, was um 10 uhr startete für paris und nizza, laufen die server heiss. drauf kommen keine chance von hier aus. :roll:
Update 11.30:
beide frankreich shows ausverkauft!!!
2. zusatzkonzert in dublin am 26.06. ist bereits in den vvk gegangen.
dürfte aber auch nicht mehr lange halten.
korn0815
05.02.2005, 09:13
um 09:00 uhr begann der karten-vorverkauf für das wien-konzert auf oeticket.com. seit besagter uhrzeit ist leider kein zugriff mehr möglich...
will denn jeder u2 sehen?
is pervers. gell. :/
seit n paar minuten sind die server von oeticket down.
laut forums infos kann man z.z net mal am schalter tickets buchen, weil die auch über besagten server laufen. *ggg*
korn0815
05.02.2005, 09:19
echt ein wahnsinn...
weiß man eigentlich, wann´s bei eventim mit dem vorverkauf für wien losgeht? die haben ja noch immer die registrierung für die erinnerung auf der seite!
bei eventim und getgo wirds keine karten für wien geben. die meldung wurde zur falschmeldung erklärt.
laut u2-forum.de stehplätze seit 5 mins ausverkauft
korn0815
05.02.2005, 09:35
eigentlich unvorstellbar - das happelstadion, da passen insgesamt 40.000 leute rein, dh. da müssen sicher 15.000 stehplätze sein - und die innerhalb von 20 minuten ausverkauft?
spätestens jetzt dürften bei e-bay die ersten stehplatztickets zu haben sein...
edit:
wie oben vermutet, schon jetzt bei e-bay - wahnsinn 2 x stehplatz stehen schon bei EUR 230,00, obwohl noch 9 tage bis ende der auktion...
nicht unvorstellbar. bei dem, wie sich u2 bisher verkaft hat, absolut so zu erwarten gewesen.
bei ebay gibts schon welche, aber ich will nicht wissen, mit welchen endbeträgen da zu rechnen ist.
edit:
korrektur meiner aussage:
laut offiziellen angaben waren die stehplätze um 9.03 uhr bereits alle weg.
wann und um wieviel uhr gibts tickets für münchen?
korn0815
05.02.2005, 12:09
bei eventim und getgo wirds keine karten für wien geben. die meldung wurde zur falschmeldung erklärt.
laut u2-forum.de stehplätze seit 5 mins ausverkauft
also ich hab über eventim.de noch sitzplatzkarten 2ter kategorie bestellt und die bestätigung erhalten. weiß jemand, ob die ein eigenes ticketkontingent haben oder deren tickets über oeticket beziehen?
wann und um wieviel uhr gibts tickets für münchen?
klären wir ab. Und wird natürlich wieder auf die parkrocker page kommen :D
Oh man!
Ich hab über zwei Kumpels Karten bestellt (doppelt hält ja besser).
Der eine hat direkt in Wien keine bekommen und jetzt hoff ich noch auf meinen anderen Kumpel, aber den erreicht ich nicht!!!
:(
@ korn...:
soweit ich weiß beziehen die ihre tix von oeticket. haben von denen aber ein festes kontingent zugesichert.
@ mK:
vvk für münchen startet am 12.02.
uhrzeit is noch nicht bestätigt, kommt schätzungsweise am mittwoche oder donnerstag.
DonMarcoli
05.02.2005, 12:54
ah, dass das so verdammt schnell geht :shock:
hab gedacht, dass das kein problem sein wird mit den karten... hab zeit, geh schnell ins net - genau da, wo der vvk startet - und bestell sie mir...
aber holla, dass wird wahrscheinlich schon zu spät sein... wie soll man da verdammt nochmal an karten kommen :?
Geht des eigentlich, dass man zu 'nem Kartenservice geht, und die sich da reservieren lässt?
@ marcoli:
sorry, aber das war vorher klar. spätestens nachdem die ersten konzerte rasend ausverkauft gingen...
@ cannavaro:
wenn du connections hast, sicherlich.
wenn der ticketshop mitmacht, auch. aber selbst dann hast du keine 100%ige sicherheit, weil die wenigsten shops jetzt schon wissen, welches kontingent sie bekommen werden.
aber bei bank-vvk-stellen, oder großen tickethäusern brauchst dus garnet erst probieren, die nehmen aus prinzip keine vorbestellungen an.
DonMarcoli
05.02.2005, 13:17
@ marcoli:
sorry, aber das war vorher klar. spätestens nachdem die ersten konzerte rasend ausverkauft gingen...
gut, dass bei U2 die tickets schnell weggehen war mir auch klar... nur wenn man jetzt die ersten vvk-zahlen sieht, dass nach ca. einer stunde alle tickets weg sind, ist das schon nochmal was anderes... :) naja, was solls... mit ein wenig glück ist es vielleicht machbar an eine karte zu kommen... :)
hier der aktuelle stand bei ebay:
http://search.ebay.de/U2-wien
korn0815
05.02.2005, 14:45
für alle die eventuell noch karten für wien benötigen.
laut auskunft einer bank austria filiale in wien ist noch ein beachtliches kontingent an karten übrig - diese sind ab montag, 09:00 uhr, in allen filialen erhältlich - beziehungsweise schon jetzt am wochenende unter www.clubticket.at (seite geht allerdings den ganzen tag schon nicht!)
JUUUUHHHUUUUU!!!
Ich hab meine Karte für Wien!!!
:pepper: Ich geht auf mein 2tes U2 Konzert! :pepper:
Zum Glück hab ich bei zwei Leuten bestellt!
Einer hat keine mehr bekommen und der andere nur noch eine.
Schade, so kann meine Schwester jetzt nicht mit.
DonMarcoli
05.02.2005, 17:27
JUUUUHHHUUUUU!!!
Schade, so kann meine Schwester jetzt nicht mit.
ich wäre ja stark dafür, dass du deiner schwester die karte gibst und du darauf verzichtest, als netter bruder... ;)
Sie würde das auf keine Fall von ihrem netten Bruder annehmen! ;)
SOO ich war heute bei der Bank und die konnten mir nicht mehr weiterhelfen, alle Stehplätze ausverkauft und Sitzplätze so gut wie nicht mehr zu kriegen, das wars wohl mit U2 :( :( :(
Der Vater meiner Freundin war heute bei unserer Stadtzeitung, und die haben gesagt, man muss Karten im Vorfeld beantragen, und mit glück bekommt man die dann!
Am Samstag welche bei denen zu bekommen schließen sie aus!
Gut, dass er gleich für die ganze Familie + eine für mich beantragt hat!
Jetzt heißtst nur noch hoffen, dass wir die Karten bekommen!
Canna
Für die schnellen Klicker unter euch
http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?fun=tdetailb&id=PAK675501107798686I&doc=funktion/fun_deb_sta&key=140727$220093
Bei uns im Shop gibt es noch Karten für Sitzplätze in Wien...
wohl nur noch ein paar Minuten
Und alle weg.... sorry für alle die das erst später lesen... aber immerhin 15 Minuten lang hatten wir sie im Shop
So, wie bereits angekündigt, hab ich jetz die genauen Infos zum deutschen Vorkerkauf:
Start: Samstag, 12.02.2005, um 9 Uhr.
Preise:
Gelsenkirchen, am 12.06.2005:
Stehplatz Arena: € 66,50
Sitzplatz Kat. 1: € 94,50
Sitzplatz Kat. 2: € 76,50
Sitzplatz Kat. 3: € 66,50
Berlin, 07.07.2005:
Stehplatz Arena: € 58,05
Sitzplatz Kat. 1: € 87,55
Sitzplatz Kat. 2: € 68,05
Sitzplatz Kat. 3: € 58,05
München, 03.08.2005:
Stehplatz Arena: € 69,50
Sitzplatz Kat. 1: € ~ 97.-
Sitzplatz Kat. 2: € ~ 80.-
Sitzplatz Kat. 3: € ~ 70.-
Die München-Preise sind bis auf den Stehplatzpreis nur geschätzt.
Toxicity
10.02.2005, 18:52
ganz schön happig aber was zahlt man nicht für U2 bzw wann hat man nochmal die Gelegenheit sie zu sehen ;)
hab leider keine sitzpläne gefunden, auf denen die einzelnen kategorien gekennzeichnet sind.
aba 70 euro für wohl eine der besten bands unserer zeit, lass ich mir eingehen. darf halt nur net zur regel werden...
und wieder was neues in sachen VVK bei eventim:
eventim-newsletter:
Lieber eventim.de-Kunde,
U2 Vertigo//Tour 2005 - von Wien bis Los Angeles wurden Rekordmarken
in Sachen Vorverkaufsgeschwindigkeit gesetzt. In Minutenschnelle wurden
ganze Stadien ausverkauft. Damit unsere treuen Kunden bessere Chancen
haben, die begehrten Tickets zu bekommen, bieten wir Ihnen eine ganz
besondere Möglichkeit:
Noch vor dem Vorverkaufsbeginn (Samstag, 12.02.05 ab 08:00 Uhr bei
eventim.de) können Sie sich als Erste/r die besten Tickets für folgende
Deutschlandkonzerte sichern:
12.06.05 Gelsenkirchen, Arena auf Schalke
07.07.05 Berlin, Olympiastadion
03.08.05 München, Olympiastadion
Nutzen Sie hierzu unsere
VERBINDLICHE VORRESERVIERUNG AB SAMSTAG, 12.02, 0:00 UHR!!
Die Vorreservierungsfrist endet am gleichen Tag um 08:00 Uhr.
------------------------------------------------------------------------------------------
--
+++ BITTE BEACHTEN SIE: Für diese Veranstaltung können maximal 2
Tickets pro Haushalt verbindlich vorreserviert werden, es sind keine
Mehrfachreservierungen möglich. Wir berechnen pro Order aufgrund des
sehr hohen Bearbeitungsaufwandes eine Bearbeitungsgebühr von 16,00
Euro. Die Vorreservierung ist in jedem Fall verbindlich, die Lieferzeit kann
auf Grund des hohen Bestellaufkommens bis zu 3 Wochen betragen. +++
------------------------------------------------------------------------------------------
ich weiß nich so richtig was ich davon halten soll...
Achtung.. diese Mail ging nur an bereits vorhandene Kunden von eventim. Also Leute die schon online da was gekauft haben. Wird wohl auch nur für diese Kunden funktionieren.
DonMarcoli
11.02.2005, 16:38
Wird wohl auch nur für diese Kunden funktionieren.
:smt089
irgendwie glaube ich langsam, dass ich da morgen leer ausgehe...
großer vorteil für kunden, großer nachteil für leute, die dort noch nichts gekauft haben...
@ marcoli:
was auch wichtig ist:
laut der email startet eventim morgen bereits um 8 uhr morgens!!!! und nicht wie bisher angekündigt um 9!!
DonMarcoli
11.02.2005, 16:48
laut der email startet eventim morgen bereits um 8 uhr morgens!!!! und nicht wie bisher angekündigt um 9!!
vielleicht ziehen sie es so früh, dass der ansturm nicht so groß ist
:?
naja, steh sowieso um 6 auf und kümmer mich drum... also telefon schon mal vorbereiten und das net anmachen... da darf morgen nix schief gehen... planung ist die halbe miete und dann noch ein bisschen glück... da müsste dann schon was gehen... :)
Toxicity
11.02.2005, 17:05
mich schrecken da die 16€ Bearbeitungskosten ab...
weiß nicht recht was ich davon halten soll. Und ich bräuchte 4 Karten, nicht 2
also.... als Massnahme gegen die grossen Ticketdealer finde ich das eigentlich gut. Die Leute die dann 100te von Tickets abziehen machen das dann ja morgens vor Öffnung in den VVK Stellen (mit Beziehungen oder Bestechungen). Diese Eventim Aktion für bestehende Kunden schliesst so was ja aus. Gehen ja nur 2 pro Kunde und nur für diejenigen die schon was bestellt haben, das macht Dummyaccounts von Tickethändlern sehr schwierig.
vielleicht ziehen sie es so früh, dass der ansturm nicht so groß ist
:?
naja, steh sowieso um 6 auf und kümmer mich drum... also telefon schon mal vorbereiten und das net anmachen... da darf morgen nix schief gehen... planung ist die halbe miete und dann noch ein bisschen glück... da müsste dann schon was gehen... :)
wenn schon so lieb wärst, bestell doch bitte via Parkrocker Ticket-Shop ! :)
DonMarcoli
11.02.2005, 17:19
wenn schon so lieb wärst, bestell doch bitte via Parkrocker Ticket-Shop ! :)
hätte ich sowieso gemacht... ;)
bei den ticketpreisen dürfte ja weng was abspringen ??? :D
das gleich wie immer: 2,5% ;)
aber ja es würd dem PR-Konto gut tun, diesen Monat kommt ne hübsche 150 Euro rechnung :smt103
DonMarcoli
11.02.2005, 17:32
aber ja es würd dem PR-Konto gut tun, diesen Monat kommt ne hübsche 150 Euro rechnung :smt103
wenn man jetzt mit ca.80 euro pro karte rechnet, dann wären das 2 euro pro karte, die an den PR gehen... jetzt müsste man also nur 75 PR's finden, die ihre U2 karten über den shop kaufen... puh, wenn man in den ferien ist rappelt der kopf ganz schön bei so einer aufgabe... :mrgreen:
jaaaaaaaaaaaaa....
ich bin in München dabei.... 2 mal Innenraum...
*It's a beautiful day*
MrEmpathie
12.02.2005, 09:29
Wahnsinn! man kommt bei keiner Hotline durch und im I-Net geht auch nix
DonMarcoli
12.02.2005, 09:39
Wahnsinn! man kommt bei keiner Hotline durch und im I-Net geht auch nix
es ist zum kotzen !!! :x:
laut radio und forumsaussagen soll es bei den vvk übelst abgehen...
nirgendwo geht was... bei eventim bin ich das letzte mal um 8:59 durchgekommen, da war nur berlin da... aber angeblich haben welche schon für schalke um diese uhrzeit dort tickets gekauft...
schaut mal bei ebay... ah, so eine kacke !!!
MrEmpathie
12.02.2005, 09:43
voll der Witz, da schreiben sie noch dass der Vorverkauf auf 8.00 Uhr vorverlegt wird und dann bieten sie sie um acht nicht an!
DonMarcoli
12.02.2005, 09:47
voll der Witz, da schreiben sie noch dass der Vorverkauf auf 8.00 Uhr vorverlegt wird und dann bieten sie sie um acht nicht an!
laut oeticket.com gibt es erst ab 10 karten für münchen...
aber wahrscheinlich steht jetzt bald da, dass es ausverkauft sei und am nachmittag gibt es nach der aussortierung neue kontingente...
MrEmpathie
12.02.2005, 09:55
wieviel karten brauchst du denn?
DonMarcoli
12.02.2005, 10:02
eine :)
MrEmpathie
12.02.2005, 10:04
eine :)
schau mal deine persönlichen Nachrichten an
DonMarcoli
12.02.2005, 10:19
http:///www.dozo.de/tickets.jpg
:D
Ja, diesen Bildschirm kenne ich auch sehr gut!
über oeticket.com geht es bei mir!
Tickets + Busfahrt noch verfügbar!
ja schon.. kostet aber zusammen auch knapp 150 euro je ticket... also zum Ebay Abzockerpreis
MrEmpathie
12.02.2005, 10:38
hat irgendwer noch tipps für onlinekartenbestellungen?
ja schon.. kostet aber zusammen auch knapp 150 euro je ticket... also zum Ebay Abzockerpreis
Naja, das waren 106 €uro + Versandgebühren!
Aber jetzt haben die auch kein Innenraum mehr!
Ich hoff mal, dass der Vater meiner Freundin Karten bekommen hat!
DonMarcoli
12.02.2005, 10:41
hat irgendwer noch tipps für onlinekartenbestellungen?
zurzeit keine mehr...
auf einer englischen seite gibts karten für 216 euro :mrgreen:
alle cts-server zamgebrochen... an den vvk geht grad auch nix... also, abwarten ;)
@Mr Empathie: Deinen Posts oben hab ich doch entnommen das du schon karten hast
MrEmpathie
12.02.2005, 10:58
ne nicht wirklich!
laut getgo webseite sind für alle 3 Konzerte die Innenraumkarten ausverkauft... In München gibts in PK1 Sitz nur noch Einzelkarten, die schlechteren Sitzkarten sind noch erhältlich
DonMarcoli
12.02.2005, 11:01
laut getgo webseite sind für alle 3 Konzerte die Innenraumkarten ausverkauft... In München gibts in PK1 Sitz nur noch Einzelkarten, die schlechteren Sitzkarten sind noch erhältlich
hab ich auch grad gelesen... :(
EDIT: hab grad erfahren, dass es beim saturn in nürnberg evtl. karten gibt... sogar noch innenraum... ich hau jetzt gleich ab...
@mremp: hab leider nicht genug bargeld für drei karten daheim... und meine eltern sind net da :(
MrEmpathie
12.02.2005, 11:06
voll der witz wie hätte man denn da karten bekommen sollen????
Skywalker
12.02.2005, 11:36
also ich hab jetzt 2 sitzplätze...
ist echt traurig... ich hab kein einziges mal stehkarten gesehen...
ausser bei ebay fürs 3 fache...
Schaut euch mal bitte des hier an... des ist echt unter aller sau!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34980&item=7134403270&rd=1
MrEmpathie
12.02.2005, 11:38
also ich hab jetzt 2 sitzplätze...
ist echt traurig... ich hab kein einziges mal stehkarten gesehen...
ausser bei ebay fürs 3 fache...
Schaut euch mal bitte des hier an... des ist echt unter aller sau!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=34980&item=7134403270&rd=1
und woher hast die?
DonMarcoli
12.02.2005, 12:47
keine guten nachrichten:
war grad bei zwei verschiedenen vvk stellen...
bei einem gabs nur noch tribünen stehplätze und beim anderen gar nichts mehr...
in einer halben stunde sollten nochmal sitzplätze nachkommen... also, so wie es aussieht, war es das mit U2 :(
keine guten nachrichten:
war grad bei zwei verschiedenen vvk stellen...
bei einem gabs nur noch tribünen stehplätze und beim anderen gar nichts mehr...
in einer halben stunde sollten nochmal sitzplätze nachkommen... also, so wie es aussieht, war es das mit U2 :(
Shit, ich hätte es dir echt gegönnt! :?
Naja kann man nix machen... wenn du Glück hast, gibts nochmal ein Zusatzkonzert :)
Toxicity
12.02.2005, 12:58
bin leider auch leer ausgegangen. naja, gibt schlimmeres....
sollte jemand unverhofft ne karte für münchen aus irgendeinem grund nicht mehr benötigen dann bin ich aber gerne bereit auszuhelfen ;)
mir ists vor einer woche gleich gegangen....ich frag mich wirklich ob es überhaupt stehplatzkarten zu kaufen gab, kenne niemanden der welche bekommen hat
DonMarcoli
12.02.2005, 14:05
kenne niemanden der welche bekommen hat
im U2 forum gab es ein paar glückliche... ;)
thorbeck
12.02.2005, 14:08
Fands schon krass, habe versucht seit 8.00 Uhr im Internet was zu kriegen. Aber leider keine Chance gehabt. mist
Aktuelle Info von Eventim: Wegen der Überlastung der Server konnten nicht alle Tickets in den VVK gehen - weitere Kontingente in den kommenden Tagen erwartet.
Toxicity
12.02.2005, 14:58
Aktuelle Info von Eventim: Wegen der Überlastung der Server konnten nicht alle Tickets in den VVK gehen - weitere Kontingente in den kommenden Tagen erwartet.
Das ist der Beweis, es gibt ihn wirklich.
Danke Superman!!! :mrgreen:
MrEmpathie
12.02.2005, 15:34
also ich hab noch 1 karte bekommen aber das ist auch blöd weil wir zu dritt sind!hoffentlich krieg ich noch 2 sonst müssen wir knobeln!
hab jetz erstma eine sitzplatzkarte ergattert.
wer zufällig nicht unten stehen will - einfach melden. *gg*
Skywalker
12.02.2005, 18:17
oh man... das gibt jetzt ein banges warten...
ich hab 2 sitzkarten, beste kategorie (werden bei ebay atm für 400€ angeboten) aber mit stehkarten wär ich doch noch glücklicher
Hab jetzt auch ne Sitzkarte - leider kein Stehplatz :'-(
Naja, besser als nix!
hab jetz nochma 2 zusammenhängende sitzplätze geordert.
ergo werden happy13, festivalgod und ich mit an board sein.
Festivalgod
12.02.2005, 21:28
:thx: :bash: :pepper: :prost: :smt041 :smt023 \:D/ [-o< :coolp: :thx: :smt118 :respekt: =D> :anbet:
*ohne Kommentar*
dann können wir ja bald schon ein PR Treffen organisieren ;)
Bin auch dabei mit Freundin.... Innenraum
morgen soll es laut eventim hotline nochmal ein kontingent fürs berlin-konzert geben. dieses soll theoretisch zumindest auch über vvk-stellen und das internet zu buchen sein.
ebenso ist es gut möglich, dass es morgen noch restkartenbestände für münchen gibt.
diese allerdings nur unter der hotline: 01805 / 570000.
viel glück allen, die noch suchen.
Marco häng dich nochmal rein!
Viel Glück an euch alle, die noch Karten brauchen! http://www.velvetrevolver-online.de/Board/images/smilies/New/smiley_daumen.gif :)
ich geh jetzt doch ned. Hab lange darüber nachgedacht und ehrlich: Mir sind die 70 Euro zu geld.
Klar U2 wäre es an sich wert, aber die Preise haben sich in den letzten paar Jahren bei den meisten Konzerten mehr als verdoppelt und ich bin nicht mehr bereit, diesen Trend mitzumachen!
gfc, du hättest wahrscheinlich eh keine Karten bekommen... meine Mutter wollte unbedingt gehen... aber Homepage seit 7:30 überlastet (um 8 ging der Verkauf los)... am Telefon um 8.15 durchgekommen, aber dann war deren Eingabesystem überlastet!!!! Und um 8.40 war ausverkauft... Meine Mama tut mir leid :(
wahrscheinlich hätt ich die ned bekommen, stimmt..
Ich finds nur traurig für die leute, welche seit Stunden vor den Vorverkaufsstellen gestanden sind und nun heim gehen. Ganz ehrlich ein wenig bin ich von U2 angepisst.
Ich versteh ned ganz wieso sie
a) die Preise so hochdrücken (das Letzi kostet pro Kopf 15 Euro Miete inkl. Technik. Der Rest ist Gage)
b) nicht mehr Konzerte geben
Ich glaub U2 ist einfach geldgeil geworden... hey, ich wüsst ned ob ich an ihrer Stelle anders wäre, das nicht. aber gerade Bono betont immer wie wichtig die Fans seien, wie sehr er sich für Minderbemittelte einsetzt und auf der anderen Seite verlangt er ne Gage von 3-4 Mio pro Auftritt...
stimmt schon. Aber in der Schweiz sind die Preise ja allgemein extrem hoch! Ein Bsp: Feeder spielen in Zürich im Rohstofflager (sicher viel billiger als ein Stadion!). Und Feeder, sind wir mal ehrlich, kennt hier doch keine Sau, kann man also überhaupt nicht mit U2 vergleichen. Trotzdem kostet ein Ticket fast 50 Franken! In Ulm aber nur 20 Euro.
Ev. gibts ja bei U2 noch Zusatzkonzerte.
Skywalker
15.02.2005, 00:54
glaubt ihr es gibt chancen auf zusatzkonzerte in deutschland?
nochmal münchen oder so? oder evtl noch wo anders
oder (lasst uns ein wenig träumen) so ein verlängertes RIP (ähnlich Aerodrome letztes jahr, wo am dritten tag grönemeyer zu nem extra gekommen ist) an dem tag spielt dann U2 ein extra konzert auf dem RIP gelände...
naja bleiben wir realistisch... zweites berlin konzert oder so?
ich hör mir grad Elevation an und denk drüber nach wie des volle olympiastadion da abgehen wird.
Zusatztermine für Deutschland halt ich für unwahrscheinlich wenn man so den Tourplan anschaut. Beim Wechsel der Stadt ist immer ein Tag zwischendurch Pause. Berlin und Gelsenkirchen sind somit dann gleich schon mal unmöglich für Zusatztermine.
Bei grösseren Entfernungen hat U2 2 Tage Zeit für den Umzug der Bühne geplant, z.B. bei dem Sprung von Cardiff nach Wien, oder Wien nach Kattowitz. Da U2 vor München in Kopenhagen ist dient die 2 Tage pause dort wohl für den Umzug. Also sehr sehr unwahrscheinlich das da noch was kommt.
Einzige erwartete Zusatzkonzerte wird es wohl am 26.6. in Dublin und am 10.7. in Paris geben. Dort sind noch auffällige Lücken im Tourplan
Die Zeitung The Mirror hat erste Informationen zur Bühnengestaltung und zum generellen Umfang der Vertigo Tour herausfinden können. Demnach soll die Tour im Gegensatz zur Elevation Tour wieder verstärkt auch auf visuelle und Special-Effects setzen. Alleine 5 Videoscreens sind eingeplant, 3.000 Scheinwerfer sollen die Band ins rechte Licht setzen. Kein Wunder also, dass auch die Kosten gigantisch sind: rund eine Million Euro wird die Show jede Nacht kosten.
by PAUL MARTIN
TODAY I can reveal the secrets of U2's amazing new tour which will take the world by storm.
The band are set to put on their most explosive shows ever which will cost over EUR 1 million a night to stage.
A top Vertigo tour insider told me they are planning their most
elaborate stage design to date.
He said: "There is going to be a total of over 3,000 lights, their biggest sound system and five video screens.
"On top of that there will be special effects which top magicians are being brought in to choreograph.
"This is the biggest show that a rock band have ever taken on the road - the costs involved are huge.
"We're talking about EUR1million a night between the actual stage effects, electricity and road staff.
"There will be 120 road crew who come on tour and set it all up at each venue.
"On top of that there will be a personal assistant for each member of the band, a top team of accountants, a wardrobe consultant and two press officers."
The show will be a stark contrast to their Elevation world tour four years ago when they got back to basics.
They played more intimate arenas and stripped down the effects and stage design to more modest levels.
The band have sold out two nights at Croke Park in June and are being tipped to add a third.
The source added: "The rehearsals for the tour are going well. It's going to be a visual musical feast which sets new standards."
(c) MGN Ltd. 2005
quelle: www.u2tour.de
ich will keine grosse Show. Mir würd U2 alleine inkl. Instrumente - dafür zum halben preis - reichen...
Toxicity
22.02.2005, 18:28
es gib RESTKARTEN für alle Konzerte!!!!
http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?doc=start2&affiliate=EVN
DonMarcoli
22.02.2005, 20:50
ich rast aus !!! stehplatz innenraum vorhanden und ich hau das gesparte geld vor einer woche weg... ging für metallica zeugs drauf... na klasse !!! woher soll ich jetzt bitte nochmal 70 euro nehmen... :roll:
Könnt dir ja was leihen, aber ob ich's jemals zurückkrieg is die Frage... -.- ^^
DonMarcoli
22.02.2005, 21:04
Könnt dir ja was leihen, aber ob ich's zurückkrieg is die Frage :D
danke fürs angebot, aber ich werde da nicht hin gehen... dieses jahr wird eh schon teuer genug ;)
Okay... da haste Recht :)
eben innenraum bestellt. ging jedenfalls noch durch bis zur quittung...
Juchu und ich hab gedacht ich krieg keine Tickets mehr!!!
:D :D :D :D
Yeah!!!
Hab welche bekommen!
Toxicity
01.03.2005, 12:46
Meldung von U2.com:
28.02.2005
Keane To Get 'Vertigo'
Keane have confirmed they will also be playing dates with U2 on the 'Vertigo Tour' this summer.
The band, who had a massive year in 2004 and have been sweeping awards ceremonies recently, will be main support to U2 at shows in Munich, Nice, Barcelona and Lisbon.
Childhood friends from Battle, East Sussex, Keane make great emotional rock in the vein of Radiohead, Travis and Coldplay. Their album 'Hopes and Fears' won 'Best British Album' at the recent Brit Awards.
Already confirmed to play with U2 at other shows in Europe are The Killers and Snow Patrol.
Kings of Leon play support on the North American leg.
Skywalker
01.03.2005, 13:12
keane ist schlecht, langweilig und unpassend... find ich!
Toxicity
10.03.2005, 16:32
Es gibt wieder Karten, hier die Meldung von den Ringrockern:
Es gibt wieder Karten für die deutschen U2-Konzerte:
Einfach über den Link auf http://www.U2tour.de zu Eventim. Funktioniert - habe gerade 4 Karten für Schalke bestellt.
Direkt bei Eventim funktioniert nicht!
Skywalker
10.04.2005, 21:35
und es gibt nochmal karten! und zwar von mir! siehe "pr intern"
DarthVader007
13.04.2005, 17:02
FEEDER is Support von U2 in Gelsenkirchen. Wär bestimmt saugeil da dabei zu sein
Toxicity
13.04.2005, 17:26
wow cool, München hat ja "nur" Keane
Fischbrötchen
14.04.2005, 14:14
in Berlin sind anscheinend Kaiser Chiefs zweite Vorgruppe neben Snow Patrol. kennt die jemand? hätte lieber Feeder gesehen, das wäre ein Deal gewesen, Snow Patrol, Feeder und zum Dessert U2 :D
Fischbrötchen
09.05.2005, 10:37
Feeder neben Ash zweite Vorgruppe in Zürich! :pepper:
und ich hab noch keine Karte :(
das gibt ein teures Konzert :o
ash sind genial. die musst du dir anschaun, hatte schon einmal das glück diese super band sehen zu dürfen :)
AAAAAAAAHHHHHH!!!! Ich würd da ja nur schon wegen den Vorgruppen hingehen!!! Ich muss schauen, dass meine Mama mich und nicht meinen Papa mitnimmt *g*
Leni, ich weiss, wie du an billige karten kommen könntest... schreibst mir ne PN falls es dich interessiert...
thorbeck
09.05.2005, 13:21
So ich habe auch meine Karte und bin in München dabei. Freue mich schon riesig drauf.
Auf eventim gibt es Restkarten für Wien, Gelsenkirchen und Berlin. Ich hab meine Tix schon für Wien, wird sicher genial!
Skywalker
19.05.2005, 00:45
ich hab meine karten wieder zugunsten des southside verkauft!
jetzt hab ich mir überlegt, an dem tag nach muc zu fahren und mich aufm olympiaberg zu haun. wieviel sieht man denn vom berg aus? war schonmal jemand bei nem konzert dort oben?
Toxicity
07.06.2005, 15:29
U2 treten am Montag, 13.06. bei tv total auf!!!!
Toxicity
07.06.2005, 15:29
U2 treten am Montag, 13.06. bei tv total auf!!!!
Skywalker
08.06.2005, 18:56
hat jemand infos über den olympiaberg? wieviel sieht bzw hört man von da aus?
Skywalker
08.06.2005, 18:56
hat jemand infos über den olympiaberg? wieviel sieht bzw hört man von da aus?
Marienkefa
08.06.2005, 19:30
Hm, waren da nicht schonmal Parkrocker und haben was angeschaut? Stimmt, das wär eigentlich echt noch ne günstige Sache...
Marienkefa
08.06.2005, 19:30
Hm, waren da nicht schonmal Parkrocker und haben was angeschaut? Stimmt, das wär eigentlich echt noch ne günstige Sache...
da sollte sich eigentlich zu metallica letztes jahr getroffen werden, wurd dann aba irgendwie nix..
dieses mal dürfte der berg sogar recht gut geeignet sein, da die bühne in der nordkurze des stadions stehen wird, und der berg ja bekanntlich südlich des stadions liegt. :)
wie gut die sicht letztendlich ist, kann ich allerdings auch net sagen.
da sollte sich eigentlich zu metallica letztes jahr getroffen werden, wurd dann aba irgendwie nix..
dieses mal dürfte der berg sogar recht gut geeignet sein, da die bühne in der nordkurze des stadions stehen wird, und der berg ja bekanntlich südlich des stadions liegt. :)
wie gut die sicht letztendlich ist, kann ich allerdings auch net sagen.
Marienkefa
08.06.2005, 19:36
Ah ja, das war das... Naja, probieren kann mans ja mal. Obwohl, ich seh grade in deiner Sig dass das ja erst im August ist, da bin ich wohl eher weniger im Bayernland. Schade.
Marienkefa
08.06.2005, 19:36
Ah ja, das war das... Naja, probieren kann mans ja mal. Obwohl, ich seh grade in deiner Sig dass das ja erst im August ist, da bin ich wohl eher weniger im Bayernland. Schade.
jup.
am sonntag is erstmal die schalkearena dran mit U2. und da geht garantiert nix mit aufn berg stelln.. *gg*
jup.
am sonntag is erstmal die schalkearena dran mit U2. und da geht garantiert nix mit aufn berg stelln.. *gg*
ThePigMustDie
08.06.2005, 21:33
verkaufe gerade 2 karte für nen bekannten bei ebay...für wien.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7162188687
ThePigMustDie
08.06.2005, 21:33
verkaufe gerade 2 karte für nen bekannten bei ebay...für wien.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7162188687
jokemachine
08.06.2005, 22:54
jup.
in gelsenkirchen schon :P
bin da aber eh am southside...
jokemachine
08.06.2005, 22:54
jup.
in gelsenkirchen schon :P
bin da aber eh am southside...
korn0815
24.06.2005, 08:55
auch ich muss mich schweren herzens von den u2-tickets für das wien-konzert am 2. juli trennen. ein mitfahrendes pärchen ist wg. last-minute-urlaub kurzfristig verhindert und bis jetzt hab ich keinen ersatz gefunden. verkaufe darum 4 sitzplatzkarten 2. ranges (sektor c, stiege 10, reihe 14, plätze 113-116) ohne aufschlag um EUR 350,00 + versandkosten! mir gehts echt nicht um profit, hätt mir das ganze gern angesehen!
für fragen oder kaufgelüste bitte pm!
korn0815
24.06.2005, 08:55
auch ich muss mich schweren herzens von den u2-tickets für das wien-konzert am 2. juli trennen. ein mitfahrendes pärchen ist wg. last-minute-urlaub kurzfristig verhindert und bis jetzt hab ich keinen ersatz gefunden. verkaufe darum 4 sitzplatzkarten 2. ranges (sektor c, stiege 10, reihe 14, plätze 113-116) ohne aufschlag um EUR 350,00 + versandkosten! mir gehts echt nicht um profit, hätt mir das ganze gern angesehen!
für fragen oder kaufgelüste bitte pm!
Habe 2 Karten fürn Innenraum in München zum Orginalpreis abzugeben!!
Habe zu 90% Wahrscheinlichkeit auch eine Innenraumkarte für München abzugeben. Bei Interesse bitte PN
Skywalker
04.08.2005, 01:00
war jetzt doch (trotz einiger komplikationen) spontan in münchen... aber nicht direkt im konzert sondern aufm olympiaberg.
ohne meine ca 9 augustiner helle hätt ich das wohl nicht überlebt!
wenn es einen wettergott gibt dann ist der garantiert kein u2 fan! nur noch abartig...
kleines detail: pünktlich zu beautiful day hat es aufgehört zu regnen...
mehr dqzu morgen... jetzt bin ich einfach nur zu fertigig
gut nacht!
eben heimgekommen.
ganz ganz großes kino.
wahnsinns show. sound und licht sehr sehr gelungen
band in hochform trotz anfangs sauwetter. bono wie zu erwarten sehr politisch.
mein rechtes ohr rauscht... gut nacht. :)
Saugeiles Konzert!
Show war gelungen - Sound war gut!
Auch die Vorbands haben gepasst!
Meckern kann ich gerade nur über das Wetter...
FREAKLEX
04.08.2005, 08:39
Sers Leuts,
war ein Hammerkonzert gestern und Karte für schlappe 75 Euro (Mitte, mitte Haupttribüne - überdacht) war sein Geld alle mal wert. Vor allem die Lichteffekte und die Show waren schon saustark.
Greets
Lex
Bin immer noch sprachlos, Ohren pfeifen ohne Ende. Hatte Glück eines dieser tollen violetten Armbänder :D zu bekommen !!! Hab meine komplette Speicherkarte vollgeknipst und gefilmt. Kann nur nochmal sagen das das ganz grosse Kino war, was da im Olympiastadion abging.
HarryHarndrang
04.08.2005, 10:05
*Vor Neid erblaß*
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.