PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Flames

Balu
03.03.2005, 14:24
http://www.nuclearblast.de/images/fotos/NB_1231.jpg

offiziell Bestätigt

1990 hat Jesper Strömblad (g) die Schnauze voll und verlässt die Band Ceremonial Oath, in der er zusammen mit Anders Fridén und Anders Iwers (ex-Tiamat) spielte, weil er Bock auf was Anderes und vor allem Eigenes hat. Also schnappt er sich kurzerhand Johan Larsson (b) und Glenn Ljungström (g) und spielt mit denen zusammen ein Demo ein. Im Vollsuff (wie es sich für schwedische Metaller gehört) rufen sie eines Nachts den Chef von Wrong Again Records an, spielen ihm ihr Demo vor uns erhalten in der selben Nacht einen Deal. Dass sie schon genügend Songs für eine reguläre Scheibe zusammen hätten, entspricht zwar nicht ganz der Wahrheit, aber die Nacht ist ja noch lang.
"Lunar Strain" erscheint 1994 und kann sich im Underground behaupten. Die Besetzungsliste bei In Flames erinnert eher an eine Passagierliste einer Boeing 747, da man sich auch hin und wieder nur einzelne Musiker bei befreundeten Acts wie Dark Tranquillity, Arch Enemy oder Dawn ausleiht. Trotzdem gelingt es der Band mit der EP "Subterranean" ein Jahr später, einen Deal mit Nuclear Blast zu reißen. Der ständige Wechsel an den Instrumenten ist auf Dauer nicht tragbar, weswegen man Anders Fridén für die Vocals und Björn Gelotte für die Drums verpflichtet.

Mit "The Jester Race" erlangt man weltweit größere Achtungserfolge und in Japan einen Vertrag mit Toy's Factory. Somit sind die Möglichkeiten gegeben, intensiv zu touren, was die Band mit Kreator, Samael und Grip Inc. auch kräftig tut. Glenn und Johann teilen nach den Aufnahmen zu "Whoracle überraschend mit, dass sie das Schiff verlassen werden und lassen Anders, Jesper und Björn mit 'ner fertigen Scheibe und 'ner halben Band zurück. Glücklicherweise finden sich in Peter Iwers (b)und Niklas Engelin (g) zwei Leute, die eine Mini-Tour mit Dimmu Borgir absolvieren und anschließend verpflichtet werden.

Es folgen eine ausgedehnte Tour durch Europa und einige Wochen in Japan, welche alle sehr erfolgreich sind. Zurück in Schweden macht sich Niklas aber vom Acker, da er sich eher auf seine andere Band Gardenian konzentrieren will. Kurzerhand drückt man Björn die Klampfe in die Hand (schließlich war das sein eigentliches Hauptinstrument) und holt sich von Sacrilige Daniel Svensson für die Kessel. Das klappt so weit ganz gut und man prügelt "Colony" ein. Endlich geht es auch auf Tour in den USA, obwohl Japan immer mehr zum Zentrum ihres Erfolges mutiert.

Mit "Clayman" zeigt sich die Vielseitigkeit der Band recht deutlich, denn sie touren mit so unterschiedlichen Acts wie Dream Theater, Testament, Therapie, Slipknot oder Methods Of Mayhem. In Flames spielen bis zum Umfallen, wobei Peter erst während der skandinavischen Gigs wieder mit von der Partie ist, da er zu Hause ein Töchterlein erwartete. Seinen Job erledigt derweil Dick Löwgren.

Nach Peters Rückkehr geht man in Europa erst mal zusammen mit Sentenced, To/Die/For und Dark Tranquillity durch die Hallen und anschließend mit Dimmu Borgir, Lacuna Coil und Nevermore, ehe sich die Schweden erst einmal etwas frei nehmen und zwischenzeitlich die Live-Scheibe "The Tokyo Showdown" auf den Markt schmeißen.

Lange lassen sie aber nicht auf sich warten. Im September 2002 erscheint "Reroute To Remain - Fourteen Songs Of Conscious Madness" und setzt zum Erstaunen von Presse und Fans sogar noch einen auf "Clayman" drauf. Sänger Anders hat kräftig an seinem Gesang gearbeitet und auch vor akustischen Gitarren oder elektronischen Spielerein schrecken die Fünf nicht zurück. Verdientermaßen steigt die Scheibe auf Platz fünf der heimischen LP-Charts ein. Bald geht es mit Pain und Soilwork auf Europa Tour, nachdem man in Amerika zuerst mit Slayer und Soulfly und anschließend mit Dark Tranquillity, Sentenced und Killswitch Engaged für volle Hütten sorgt.

Quelle: www.laut.de

www.inflames.com

Quelle für Bestätigung: http://www.nuclearblast.de/news_indexa.php3?action=all&newsid=1140&show=0&start=0&stop=1&a_page=1

HKO982
03.03.2005, 14:26
Yeah. Und dieses Mal guck ich sie!

Faser
03.03.2005, 14:27
immer her damit

oidi
03.03.2005, 14:32
da hab ich ja an thread umsonst aufgemacht :lol:
ICH FREU MICH IRRE FÜR MICH :)

FarinUrlaub
03.03.2005, 14:39
Nix für mich, aber egal ;)

HKO982
03.03.2005, 14:40
Dann freu Dich wenigstens für die anderen ;)

FarinUrlaub
03.03.2005, 14:50
Okay, ich freu mich für die anderen ;)

..... kann aber durchaus sein, dass ich sie mir anschaue, also Brechreizverursachend find ich sie jetzt nit *g*

TheEmperor
03.03.2005, 15:03
JAWOOOOOOOHHHHHHHHHLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL
GEIL GEIL GEIL...dann seh ich sie zum dritten Mal!!! Und imemr sind se geil...das wär echt geilomat...und riecht wieder nach nem geilen Kick-Ass DAy im Forum!!! :guns:

LongJhonSilver
03.03.2005, 16:21
JUHU....dann seh ioch sie zum vieleicht 4 mal dieses jahr *freu* !!!!!

Iron--
03.03.2005, 16:27
so wie es aussieht wirds wohl wieder so einen Knüppeltag geben wie letztes jahr! yeah! :D

Ed8HvRiP2002
03.03.2005, 16:54
Hoffentlich spielen sie auf der Alterna!

Toxicity
03.03.2005, 17:55
yeeha!
dieses jahr schau ich sie mir dann mal an, letztes jahr war ich wegen ner jungen dame bei den black eyed peas ;)

Zonga
03.03.2005, 18:12
YES, STRIKE!!!!!!!!!!!!!
Des wird wieder geil!

seb
03.03.2005, 18:35
Waaaaas? Dieses Jahr wieder?
Erlegt mich! Was is das geiiiiiiiil!!!! :bang:

CrowdSurfer666
03.03.2005, 18:46
juhuuuuuuuu wie geil :)
vielleicht bekomm ich ja wieda von denen die setlist ;) boah is des scho wieda geil ;)

Metalhead
03.03.2005, 19:06
yeeaha! seh sie dann auch zum 4. mal. Und es war jedes mal geiler als zuvor ^^

Mit der Band haben die Veranstalter sicher keinen Fehler gemacht. Die werden das Talent Forum oder auch die Alterna wieder zum kochen bringen. Bisher eindeutig mein Favourit im Line Up... und für meinen Geschmack kann bei RiP nix mehr besseres kommen. Ich denk auch, die Mischung aus Rock, Metal, Alternative und Punk ist diesmal wieder recht gut gelungen.

DonMarcoli
03.03.2005, 19:16
also, wenns der terminplan erlaubt, werde ich sie mir geben... kenne aber einige leute aus meinem bekanntenkreis, die allein wegen dieser band zu rip kommen werden... :D

seb
03.03.2005, 19:23
also, wenns der terminplan erlaubt, werde ich sie mir geben... kenne aber einige leute aus meinem bekanntenkreis, die allein wegen dieser band zu rip kommen werden... :D

Ich zum Beispiel! :mrgreen:

Naja okay,ich wär auch so gekommen... :lol:
Aber In Flames war letztes Jahr einfach nur mega. Punkt und Schluss.

-I-Surle-I-
03.03.2005, 21:30
jawoi weiß aber noch ned ob ich Park fahr spielen ja am Force an, aber auf einem Festival geb ich mir bestimmt dir dröhnung*g*

Nossek
04.03.2005, 14:06
Schon wieder die waren doch erst! NAJA! You`re the king fools!!!!

seb
04.03.2005, 14:25
Ähm... Nossek... der Song ist von Edguy.... !?
Und selbst da geht der Text anders... :D
Und außerdem hast du sie gar nicht gesehen letztes Jahr, also halt dich lieber zurück mit deinen Parolen und sonstigen Vorurteilen.:? Danke -.-

Metalhead
04.03.2005, 14:45
Schon wieder die waren doch erst! NAJA! You`re the king fools!!!!

LOL! der war gut :mrgreen: muhahahar

Nossek
05.03.2005, 00:36
Stimmt doch! Das ist keine Parole! Die waren doch schon letztes Jahr! Heißt es nicht, dass man normalerweise im darauffolgenden Jahr nit kommen darf/sollte?

maeki33
05.03.2005, 01:27
Nein nicht wirklich!

Bsp.: Evanesence und The Rasmus haben 2003 und 2004 gespielt.

Klar wird geschaut, dass nicht die selben Bands spielen, aber ich finds bei ein paar Bands ganz ok.
Vorallem hab ich IN FLAMES letztes Jahr verpasst.

CrowdSurfer666
05.03.2005, 12:58
in flames könnten von mir aus jedes jahr kommen, die waren so geil letztes jahr un ich glaub net das die schlechter werden ;)

seb
05.03.2005, 13:00
in flames könnten von mir aus jedes jahr kommen, die waren so geil letztes jahr un ich glaub net das die schlechter werden ;)

Genau meine Meinung! 8) :mrgreen:
Hach was freu ich mich... hoffentlich spielen sie im Talent diesmal als Head! :bang:

Geextah
07.03.2005, 14:10
geil IN FLAMES :v:

Metalfan
09.03.2005, 01:36
Geile Band. Hoffentlich wird es wieder so ein Tag geben wie letztes Jahr der Sonntag im Forum. Unearth, In Flames, Caliban, Life of Agony usw. an einem Tag. Als Metalfan bekommt man im diesem Jahr die Vollbedienung. :D

soad4rip
17.04.2005, 11:59
weiss wer wann die spieln könnten? sin ja zum schluss im forum daher hoff ich mal nach PRODIGY????? man wär das geil!!! HOFF ;)

Metalhead
18.04.2005, 17:28
weiss wer wann die spieln könnten? sin ja zum schluss im forum daher hoff ich mal nach PRODIGY????? man wär das geil!!! HOFF ;)

Dürften etwa gegen Mitternacht anfangen, um die Zeit haben Anthrax als Talent Headliner auch angefangen letztes Jahr.

Und der Alterna Headliner "Black Eyed Peas" hat um 23:30 angefangen...
somit dürfte "The Prodigy" locker noch mit In Flames kollidieren

TheEmperor
18.04.2005, 17:37
jupp, Prodigy und in Flames werden gleichzeitig spielen...muss mich nach Slipknot übelst beeilen dahin zu kommen :)

seb
18.04.2005, 18:07
Ach Mist, Prodigy fand ich eigentlich ganz interessant... naja wat soll's... In Flames is wesentlich wichtiger :bang: :mrgreen:

LongJhonSilver
18.04.2005, 18:50
wer will den schon Prodigy sehen ???

seb
18.04.2005, 18:53
Find die irgendwie witzig... möchte jetzt gar nicht mehr damit anfangen, wer hier Mudwayne sehen will :mrgreen:

Meine Güte, ich schau sie mir ja eh nicht an und nur weil ich auch ein alter Punkhase bin heißt das noch lange nicht, dass ich nicht auch zu In Flames & Co abgehen kann... ^^

seb
27.05.2005, 00:30
Auf der offiziellen Seite steht als Datum 3. Juni - Rock im Park, nicht vierter Juni (?).

Ist mir nur grad so aufgefallen. http://www.inflames.com

Edit: Die scheinen da bloss Ring und Park zu verwechseln... soll ja vorkommen :mrgreen:

nitsche
27.05.2005, 00:33
wer will den schon Prodigy sehen ???
Ich ;)

TheEmperor
28.05.2005, 14:01
Weiß jemand wie lange der Talent Headliner normalerweise spielt? Weil ich SlipKnoT ganz sehen will und wissen will ob es sich noch lohnt dahinzulaufen, wenn se schon 45 Min. am zocken sind...

seb
28.05.2005, 14:20
Wie lang hat Anthrax letztes Jahr gespielt?
Ich glaube eigentlich "nur" 1 1/2 Stunden, aber sicher bin ich mir nicht ---> ist schon zu lange her *gg*

LongJhonSilver
07.06.2005, 12:51
hat die niemand gesehen ??

LongJhonSilver
07.06.2005, 12:51
hat die niemand gesehen ??

CrowdSurfer666
07.06.2005, 12:54
jo hab se gesehn waren echt geil!!! nur die ganze polizei un securitys vor dem talent hat mich ziemlich genervt...

CrowdSurfer666
07.06.2005, 12:54
jo hab se gesehn waren echt geil!!! nur die ganze polizei un securitys vor dem talent hat mich ziemlich genervt...

TheEmperor
07.06.2005, 13:04
Ich fand sie der hammer...hab zwar nur 4 doer 5 lieder gesehn weil ich vorher bei SlipKnoT war, aber die alleine waren shcon 5 Sterne wert...und dann die Pyroshow, die war besser als jede Band auf der Center oder Alterna :), vor allem bei Cloud Connected...udn die menge hat natürlich übelst abgefeiert und die band hatte richtig spaß...ich warte auf nächstes Jahr, alle guten dinge sind 3 :)

TheEmperor
07.06.2005, 13:04
Ich fand sie der hammer...hab zwar nur 4 doer 5 lieder gesehn weil ich vorher bei SlipKnoT war, aber die alleine waren shcon 5 Sterne wert...und dann die Pyroshow, die war besser als jede Band auf der Center oder Alterna :), vor allem bei Cloud Connected...udn die menge hat natürlich übelst abgefeiert und die band hatte richtig spaß...ich warte auf nächstes Jahr, alle guten dinge sind 3 :)

Kaugummi
07.06.2005, 13:30
erst Slipknot und dann In flames ich fand des war n geiler Abschluss!

Kaugummi
07.06.2005, 13:30
erst Slipknot und dann In flames ich fand des war n geiler Abschluss!

frape 110
07.06.2005, 13:36
:respekt:
Waren super Geil !!!!!!!!
Ein würdiger Abschluß im Talent für den Samstag, so was g´hört mindestens auf die Alterna !!!!!!!!!!!

frape 110
07.06.2005, 13:36
:respekt:
Waren super Geil !!!!!!!!
Ein würdiger Abschluß im Talent für den Samstag, so was g´hört mindestens auf die Alterna !!!!!!!!!!!

seb
07.06.2005, 16:08
Ne auf der Alterna kommen se nicht so gut rüber!
5 Sterne für eine der geilsten Bands dieses Planeten!
Danke In Flames für diesen Samstag (Knüppeltag-) Abschluss.

seb
07.06.2005, 16:08
Ne auf der Alterna kommen se nicht so gut rüber!
5 Sterne für eine der geilsten Bands dieses Planeten!
Danke In Flames für diesen Samstag (Knüppeltag-) Abschluss.

Metalhead
07.06.2005, 22:14
Spielfreudige Band, geile Pyro-Show, hammer Songs und ein super Publikum. Was will man mehr ^^

Einfach immer wieder eine Freude die Jungs sehen zu können!

Metalhead
07.06.2005, 22:14
Spielfreudige Band, geile Pyro-Show, hammer Songs und ein super Publikum. Was will man mehr ^^

Einfach immer wieder eine Freude die Jungs sehen zu können!

Restl
08.06.2005, 18:05
für mich definitiv der beste auftritt. die pyro-show kann man nicht besser machen.
des schöne am talentforum is das eigentlich nur fans drin sind, die atmosphäre find ich da immer viel besser als auf den großen bühnen.

Restl
08.06.2005, 18:05
für mich definitiv der beste auftritt. die pyro-show kann man nicht besser machen.
des schöne am talentforum is das eigentlich nur fans drin sind, die atmosphäre find ich da immer viel besser als auf den großen bühnen.

seb
08.06.2005, 19:09
Stimmt absolut, hab fast nur In Flames Shirts gesehen und ich mit meinem mittendrin :P

War saugeil!

seb
08.06.2005, 19:09
Stimmt absolut, hab fast nur In Flames Shirts gesehen und ich mit meinem mittendrin :P

War saugeil!

Gini
08.06.2005, 19:32
die flames waren voll gut !! Ich war 2 mal crowd surfennnn ^^

Gini
08.06.2005, 19:32
die flames waren voll gut !! Ich war 2 mal crowd surfennnn ^^

LongJhonSilver
09.06.2005, 11:43
mann...freu mich schon voll die aufem WFF als Co-Head vor Slayer zusehen !!!! das wird ein fest !!!!

LongJhonSilver
09.06.2005, 11:43
mann...freu mich schon voll die aufem WFF als Co-Head vor Slayer zusehen !!!! das wird ein fest !!!!

Nossek
09.06.2005, 21:49
Nicht schlecht!!

Nossek
09.06.2005, 21:49
Nicht schlecht!!