PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taubertal 2006

rekcorkrap
04.10.2005, 11:55
http://www.karo-veranstaltungen.de/ISY/mlib/media/taubertal_neutral_transparent_klein.jpg

findet vom 11. bis 13. August 06 in Rothenburg o.d.T. statt.

Bands:

- Die Happy
- Christina Stürmer
- Donots
- Culcha Candela
- La Vela Puerca
- Schandmaul
- The Marble Index
- Blackmail
- Gods Of Blitz
-Hund Am Strand
- Trashmonkeys
- Wir Sind Helden
- Gentleman (Quelle: eigene Homepage)
- Revolverheld (Quelle: britishrock.cc)

Tickets: € 69,-

Link: www.taubertal-openair.de

gfc
04.10.2005, 12:25
Hmmm.. gibts noch andere Quellen?

Wacken haben wir ja seit längerem drin

Django
04.10.2005, 12:46
Also laut HP hat Revolerheld bestätigt für Taubertal am 11.08.
Gebau so wie fürs OpenFlair am 11.08.

gfc
04.10.2005, 13:51
Jup, nachgeprüft :) Danke für den Tipp

btw: Hab grad bei Revolverheld reingehört. Spannend.. :)

seb
04.10.2005, 14:38
Revolverheld... die zweiten Tokio Hotel...

Ghost
04.10.2005, 14:43
Revolverheld... die zweiten Tokio Hotel...

:egui: :drumms: :smt034 :egui:

-> :smt013

ich stimm dir voll und ganz zu. muss sie mir aber trotzdem am 14. bei die happy geben. *kotz*

Skywalker
04.10.2005, 15:36
wahnsinn was das taubertal schon wieder für nen kracher rauslässt! ich glaub das die ihre "ausverkaufgarantie" mit dem lineup dieses jahr schon verspielt haben. wenn sie jetzt schon wieder so anfangen... wirds dieses jahr wohl noch schlechter

ThePigMustDie
04.10.2005, 15:49
jetzt dacht ich schon, dass tokio hotel auch zugesagt haben :shock:
noch mal glück gehabt...revolverheld hab ich am highfield kurz gehört...hmm...nix für mich...

´¢ø¢Ì
05.10.2005, 22:11
das ist echt ma tokio hotel 2 :) eigentlich wollt ich ja nächstes jahr schon hinfahren weil ichs dieses vercheckt hab.. aber wenns schon so anfängt .. naja mal schaun wer sonst noch so kommt ;)

Casandra
06.10.2005, 09:56
Ach zum Taubertal fahren wir hauptsächlich wegen der schönen Atmosphäre. Man muss sich ja nicht alles anhören. Solang die früh genug am Tag spielen ist mir das wurscht :lol:

nitsche
07.10.2005, 11:55
Ohhhh jaaaa. Toll! Revolverheld. Die wollt ich schon immer mal sehen :roll:

´¢ø¢Ì
15.10.2005, 08:55
nich gleich soo begeistert :P

Skywalker
15.10.2005, 12:04
Ach zum Taubertal fahren wir hauptsächlich wegen der schönen Atmosphäre.

ja... das sagen die taubertal besucher immer... an so ein lineup wie 2004 kommen die wohl nimmer ran.

Casandra
17.10.2005, 14:31
Ach zum Taubertal fahren wir hauptsächlich wegen der schönen Atmosphäre.

ja... das sagen die taubertal besucher immer... an so ein lineup wie 2004 kommen die wohl nimmer ran.

Muss Caro auch gar nicht.
Will ich ehrlich gesagt auch nicht.
Wenn ich viele große Bands sehen will, geh ich zu RiP.

Wenn ich ein/zwei Große und viele Newcomer sehen will,
bei einem stabilen Kartenpreis und einem schönen Gelände
dann geh ich aufs Taubertal.
That's it.

ThePigMustDie
17.10.2005, 16:39
also ich kann jedem das taubertal nur enpfehlen...hab da die nettesten leute (abgesehen vom sziget) kennegelernt, die location ist ein traum, mir hats der obere campingplatz angetan mit seiner schönen aussicht auf diestadt. die orga ist super. hab sofort mein bändchen bekommen, die shuttle busse sind auch klasse...leute auf zum taubertal...und wer nicht will, kommt mit mir zum sziget mit ;)

Ghost
28.10.2005, 11:16
an so ein lineup wie 2004 kommen die wohl nimmer ran.

des lineup von 04 is echt ne herausforderung, wenn man des knacken will.
und Revolverheld brauch ich auf keinsten

Daron
02.11.2005, 13:16
ich denke, nächstes jahr auf jeden fall einmal das taubertal festival zu besuchen. das line-up sollte einigermaßen stimmen, dann ist das auch fest. zumindest revolverheld gegenüber bin ich ganz zufrieden.

StonedHammer
24.12.2005, 22:41
GENTLEMAN 12.08.2006 Rothenburg o.d.T. Taubertal Open Air

Quelle: Eigene Homepage (www.journeytojah.com/index_flash.html)

Gigge
25.12.2005, 13:23
Hab ihn mal oben reineditiert

TheCirclePit
25.12.2005, 14:23
damit bleibt er nicht der Einzige:

Die Happy
Christina Stürmer
Donots
Culcha Candela
La Vela Puerca
Schandmaul
The Marble Index

Donots und Die Happy spielen da auch eher selten oder?! ;)

Steffi
28.12.2005, 15:18
La Vela Puerca? Wie geil, meine Freunde!!!

miez2002
28.12.2005, 15:37
Die Happy sollten lieber mal wieder zu RiP kommen!

Gigge
28.12.2005, 16:10
hab mal die ganzen bestätigungen oben reineditiert.

Toxicity
28.12.2005, 16:35
will Die Happy auch für Rip....

Brichen
28.12.2005, 17:00
Nee wegen mir kann die Happy ruhig zum Taubertal und stattdessen kommen la vela puerca zu RiP, das wäre was feines.

Schilphipp
28.12.2005, 19:28
Irgendwie haben die Jungs vom Taubertal dieses (2006) und letztes (2005) Jahr Schwierigkeiten ein Line-Up hinzubekommen, welches dem in den Vorjahren gleicht.

Ich denk, da hat die offenbare Kooperation mit dem Open Flair und dem Big Day Out nicht so gut gefruchtet.

StonedHammer
29.12.2005, 09:27
Irgendwie haben die Jungs vom Taubertal dieses (2006) und letztes (2005) Jahr Schwierigkeiten ein Line-Up hinzubekommen, welches dem in den Vorjahren gleicht.

Ich denk, da hat die offenbare Kooperation mit dem Open Flair und dem Big Day Out nicht so gut gefruchtet.

Ist das erst seit 2 jahren so mit der kooperation?
dann ist es echt miese, weil open flair hatte letztes jahr die hosen als head und FU ohne das ach so tolle "sirprice" im programm.

aber denke da wird noch was kommen!
wie wir ja alle merken stecken doch noch viele bands in frühsommer verhandlungen oder kommen erst nach der WM auf deutschlandtour,
also ist noch zu früh um die hoffnung schon aufzugeben :D

smbritney
29.12.2005, 11:16
culcha candela ist ja fetzig!

Ghost
04.01.2006, 14:49
vor allem is culcha candela nich so der scheiß wie Jamaram.

´¢ø¢Ì
04.01.2006, 19:16
seit wann hörst du culcha candela oO hab ich was verpasst ? :p

Ghost
05.01.2006, 11:11
ich hör kein culcha candela.
ich sag nur, dass die nich so scheiße sind wie Jamaram

Zonga
05.01.2006, 11:48
ich hab irgendwie so ein Gefühl das Rammstein aufm Taubetal spielen.
Weiß nicht warum.....ich fühl des einfach

Ghost
05.01.2006, 11:52
ich hab irgendwie so ein Gefühl das Rammstein aufm Taubetal spielen.
Weiß nicht warum.....ich fühl des einfach

wenns wahr wird, bin ich sofort mit dabei

TheCirclePit
05.01.2006, 13:26
eine Größenordnung wie Rammstein wird nie aufm Taubertal Festival spielen, zumindest nicht die nächsten 5 Jahre...warum auch? warum sollten die Veranstalter einen Verlust riskieren wenn das Ding auch mit Standardbands wie Donots, Die Happy und Wir sind Helden jedes Jahr frühzeitig ausverkauft ist!

Ghost
06.01.2006, 11:14
och menno.
lass uns halt träumen.
;)

TheCirclePit
06.01.2006, 14:06
nee schon klar :)
denk eh dass die wieder net sonderlich viele Festivals spielen werden!

Casandra
09.01.2006, 11:43
Na hoffentlich kommen die nicht.
Ich mag gerade das am Taubertal, dass eben nicht die "sogenannten" Größen sondern eben viele kleinere Bands spielen.
Will ich große bekannte Bands sehen, geh ich auf RiP.

Im Taubertal sind mir kleine Bands lieber, da ist die Stimmung schöner.
Ein Hauptslot wie Farin - und gut ist.

McGuinness
09.01.2006, 16:07
wie war das denn so die letzten jahre immer, bis wann gab es da karten? immer wenn ich welche wollte waren sie ausverkauft. allein wegen der legendären stimmung muss man da wohl mal hin. und die bands sind bisher auch nicht soo schlecht (culcha candela, donots...)

Casandra
10.01.2006, 10:02
Pro Jahr ein Monat früher ausverkauft. :lol:
2005 - Feb
2004 - Mae
2003 - April

Aber letztes Jahr hat man bei E-Bay eigentlich problemlos noch Karten gekriegt. Und auch vor Ort am Eingang standen noch einige.

´¢ø¢Ì
16.01.2006, 20:14
ja nich schlecht ... :-s dann sollten sich ma die leute ranhalten die da gaaanz unbedingt hinmüssen

StonedHammer
31.01.2006, 15:39
Der Ticketverkauf rast weiter - Beim derzeitigen Bestellturnus ist davon auszugehen, dass die Festivaltickets bis Anfang/Mitte März vergriffen sind. Wie jedes Jahr sollte man nicht allzu lange warten, wenn der Besuch des Taubertal-Festivals sicher stattfinden soll! Hier noch der Link: http://www.karo-veranstaltungen.de/

Nicht ohne Stolz vermeldet Karo Veranstaltungen, dass das Taubertal-Festival in der Kategorie "Herausragendstes Festival" beim "LEA-Award" (http://www.lea-award.de) nominiert ist. "An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an alle, die das Taubertal-Festival zu dem gemacht haben was es ist. Also auch jeder einzelne Besucher! Danke! Wir fühlen uns unserem Publikum sehr verpflichtet und werden weiterhin alles dafür tun, das Taubertal-Festival zu etwas Besonderem zu machen..." sagt Volker Hirsch als Veranstalter des Taubertal Festivals.

Das Programm wächst stetig. Hier die neuesten Bands für das Festival 2006:

Blackmail
Gods Of Blitz
Hund Am Strand
Trashmonkeys
Wir Sind Helden

muß man schon mim ausverkauf werben :D
letztes jahr war es ende jan schon zu spät *g

thorbeck
21.02.2006, 07:31
Neu seit gestern:
Neue Bands bestätigt. WDR-Rockpalast neuer Medienpartner.

Der Vorverkauf für das kommende Taubertal-Festival läuft auf Hochtouren...und neigt sich dem Ende!
Wer jetzt noch eine Karte möchte darf nicht mehr allzu lange warten.

Für die Unentschlossenen hier noch zwei echte Superacts, die wir für das Taubertal-Festival 2006 gewinnen konnten:

Millencolin
Gegründet im Jahre 1992 in Schweden, eifern die Jungs ihren Helden von "Bad Religion" nach und bald folgen großartige Scheiben wie "For Monkeys", "Home From Home" und "Kingwood". Die Band tourt sich seit Anbeginn ihres Seins den Allerwertesten ab, hat eine unglaubliche Bühnenpräsenz und zeigt nicht weniger als "Punkrock at its very best"!
http://www.millencolin.com

Tomte
Eine der wichtigsten und großartigsten Bands der sogenannten "Hamburger Schule" gibt sich die Ehre beim Taubertal-Festival 2006. Ein großes Kaliber deutschsprachiger Musik...Ergreifend, Euphorisch, Berührend!
http://www.tomte.de/

Ganz besonders freut uns, daß wir einen neuen Medienpartner im Boot haben: Der "WDR-Rockpalast" wird Teile des Taubertal-Festivals aufzeichnen und ausstrahlen. Es gibt also auch 2006 wieder "Taubertal im Fernsehen"! Alle Infos zum "WDR-Rockpalast" gibt es hier: http://www.rockpalast.de/

Quelle: http://www.taubertal-festival.de

franconia
04.03.2006, 01:45
Letztes Jahr Bad Religion, heuer Millencolin... irgendwie spielt dort immer eine meiner Lieblingsbands... die Betonung liegt hier bei "eine"...
Aber La Vela Puerca, Blackmail und die Donots sind´s eigentlich auch wert... mal gucken, ne Karte würd ich noch kriegen :roll:

HKO982
05.03.2006, 11:26
Richtig mieses LineUp, das reissen auch Blackmail und Tomte nicht raus.

StonedHammer
13.03.2006, 16:18
Aktuelle Infos zum Taubertal

Letzte Gelegenheit zum Kauf von Tickets!!!

Die Karten für das Taubertal-Festival 2006 neigen sich dem Ende! Die ersten Vorverkaufsstellen vermelden ein "Ausverkauft" und auch unser Vorrat geht zu Ende...

Hier also der letzte Hinweiß für alle, die noch keine Karte haben: Wer zum Taubertal-Festival 2006 gehen möchte sollte dringend Karten ordern! Zu haben sind die Tickets auf dieser Homepage!

Für alle, die schon Karten bestellt haben ist es wichtig die angegebenen Überweisungsfristen einzuhalten! Ansonsten werden die Bestellungen storniert!

Beim Programm wird sich in den nächsten Wochen noch etwas tun. Informationen hierzu wird es baldmöglichst geben!

quelle: homepage

leider keine neuen bands ...

StonedHammer
15.03.2006, 13:19
Das Taubertal-Festival ist ausverkauft!
15.03.2006

Ab Montag, den 03. April wird es unter "Tickets" noch ein kleines Kontingent an Stornos und Versandrückläufern zu bestellen geben.

Darüber hinaus wird gerade recherchiert, bei welchen Vorverkaufsstellen es noch Restbestände der begehrten Karten gibt. Diese Information wird ebenfalls baldmöglichst auf der Festival-Homepage bekannt gegeben.

Tageskarten wird es geben, sobald das Programm vollständig ist.

Der Vorverkaufsstart für 2007 beginnt am 01. Oktober 2006

Zimtstern20
17.03.2006, 11:04
Oh man scheisse ;) Millencolin wäre schon fett gewesen...

thorbeck
25.03.2006, 13:10
Neue Bands und Nachrichten zum Taubertal:
Liebe Taubertal-Gemeinde,
im folgenden möchten wir euch die neusten, für das Taubertal-Festival 2006 bestätigten, Bands vorstellen:

ASP
Im Sommer 1999 wird die Band ASP in Frankfurt gegründet. Obwohl...das Gothikrock-Projekt hat eigentlich nur ein Mitglied: Gründer und Multiinstrumentalist Matthias Ambré. Dass man das trotzdem Live hervorragend umsetzen kann wird dieses Jahr beim Taubertal-Festival bewiesen.
http://www.thetalesofasp.com

Bloodhound Gang
Was 1993 als "Depeche Mode"-Coverband begann hat mittlerweile Kultstatus erreicht. Vorläufiger Höhepunkt der abgedrehten Partycombo - ihr aktuelles Album "Hefty Fine". Eine weitere Band, bei der wir euch, liebes Publikum, heftig abgehen sehen wollen!
http://www.bloodhoundgang.de

GEM
Mag sein, daß es in Holland keine Esskultur gibt...aber von Musik verstehen sie was! Eine der heißesten Bands aus Holland ist GEM. Nach ihrem Gig im Januar 2004 beim Noorderslag-Festival schrieb sich die Presse die Finger wund...die Niederlande stehen Kopf und auch bei uns stehen die Zeichen auf GEM.
http://www.gemmusic.nl/

Les Babacools
Unbedingt Partytauglicher Crossover aus Reggae, Ragga, Ska, Funk, Latin, HipHop und Rock. Die Band selbst nennt das "Raggafunkin`"-Wir nennen das sensationell...
http://www.babacools.de/

Ostkreutz
Ostkreutz sind ist die russische Antwort auf Rammstein und Scooter. Bitte unbedingt und umgehend den beigefügten Link ansurfen und schon mal den Schlaftruf lernen: "uiuiuiui". Das wollen wir hören im Sommer!!!
http://www.ostkreutz.de/

The Robocop Kraus
Mit The Robocop Kraus gibt sich eine der wichtigsten nationalen Bands die Ehre. Punkrock, Soul, Hardcore, NDW, Pop und am Ende dann doch einfach nur Rock. In jedem Fall höchste Zeit für die Nürnberger endlich ins Tal zu kommen!
http://www.therobocopkraus.de/

Schrottgrenze
Tolle deutsche Band. Seit gut 12 Jahren zelebriert das Quartett "Garagenmucke deluxe"!
http://www.schrottgrenze.de/

Spitting Of Tall Buildings
Spitting Of Tall Buildings sind ein weiterer Beweis dafür, daß sich eine echte Rockband hochspielen muss. Nach unzähligen Gigs in Kleinstlocations gelingt es der Band sich einige Credibility zu erspielen. Darauf folgte ein Plattenvertrag...Sanctuary Records sind die Glücklichen. Wir dürfen die Band in diesem Jahr im Tal rocken sehen und freuen uns tierisch drauf!
http://www.spittingofftallbuildings.de

Obwohl das eine ganze Reihe von Ankündigungen war, ist das Ende noch nicht ganz erreicht. Unsere Bookingabteilung hat quasi aufgehört zu schlafen und zu essen und wird noch den ein oder anderen Knaller aus dem Hut zaubern.

Das Taubertal-Festival 2006 ist ausverkauft. Es gibt aber noch eine letzte Chance an Karten zu kommen:
Am Montag, den 03. April um 12:00 Uhr werden wir auf unserer Homepage www.taubertal-festival.de die letzten Tickets (Stornos und
Versandrückläufer) zum Verkauf anbieten. Desweiteren gibt es noch eine kleine Anzahl von Vorverkaufsstellen, die noch Restkontingente haben. Diese Vorverkaufsstellen werden wir auch bekannt geben.

Bis dahin und beste Grüße,
euer KARO-Team
Quelle: http://www.taubertal-openair.de

todde
25.03.2006, 14:05
Der Preis steht ja mal in keiner Relation zum bisher gebotenen Line-Up.

ThePigMustDie
25.03.2006, 14:34
Bloodhoundgang und Schrottgrenze sind auf alle Fälle sehr fein. Und Taubertal ist das beste Festival Deutschlands und vorallem das schönste...auch wenn nur kleinere Bands bestätigt sind würd ich am liebsten sofort hin. 2004 war es einfach nur herrlich.

thorbeck
02.04.2006, 12:19
News:
Leider musste der großartige Künstler "Gentleman" seinen Auftritt beim Taubertal-Festival 2006 absagen. Hier sein Statement:

"Leider ist es mir dieses Jahr, entgegen den Ankündigungen, doch nicht möglich auf dem Taubertal-Festival zu spielen, da ich durch dringende Fernsehtermine für das Ausland nicht in der Lage sein werde, dem Engagement nachzukommen. Dummerweise läßte sich dieser Termin nicht verschieben und wir sagen den Auftritt auf dem Taubertal-Festival lieber schon jetzt (4 Monate vorher) ab, um dem Veranstaltern die Möglichkeit zu geben guten Ersatz für uns zu finden, bevor nachher die Zeit zu knapp wird. Ich verspreche, nächstes Jahr auf jeden Fall auf dem Taubertal-Festival zu spielen, der Termin ist bereits optioniert und gebucht. Ich wünsche euch und den Veranstaltern ein schönes Taubertal-Festival 2006,wir sehen uns nächstes Jahr!"

Schade! Jedoch nicht zu ändern. Somit freuen wir uns ebenfalls auf ein Taubertal-Festival 2007 mit Gentleman!

Die freigewordene Spielposition konnte zwar postwendend mit adäquatem Ersatz belegt werden, der Künstler der sich dahinter verbirgt, darf jedoch erst nach Pfingsten angekündigt werden.

Alle Tickets die wegen dem Auftritt von Gentleman gekauft wurden werden wir selbstverständlich zurückzunehmen. Falls ihr von dieser Möglichkeit Gebrauch machen wollt sendet bitte bis spätestens Montag den 17.April eine email an info@karo-veranstaltungen.de oder meldet euch bis zu diesem Termin telefonisch unter 09861-93 33 55.

Nun dürfen wir euch eine weitere hervorragende Band ankündigen:

The Subways
Der Anfang der Subways war typisch - junge Leute versuchen sich an den Grunge/ Punk-Hymnen ihrer Helden. Ohne Musikuntericht, aber mit viel Herzblut, Power und der Liebe zum Rock`n`Roll wird das Trio aus England schnell mit den ersten Erfolgen gesegnet. Eine großartige junge Band mit Zukunft...Pflichtermin!
http://www.thesubways.net

Weitere Bands werden wir in Kürze bekannt geben.

Wer noch kein Ticket hat, bekommt am kommenden Montag, den 03. April eine letzte Chance auf eine Dreitageskarte:
Um 12:00 Uhr werden wir auf unserer Homepage die letzten Tickets (Versandrückläufer und Stornos) in den Verkauf geben.
Gleichzeitig veröffentlichen wir Vorverkaufsstellen , bei denen noch Restkontingente verfügbar sind.

Quelle: http://www.taubertal-festival.de

rittersport
16.07.2006, 22:41
braucht von euch noch jemand ne karte oder kennt ihr jemand der eine braucht? bei uns sind mehrere abgesprungen, hab 5 karten zum einkaufspreis von 69,- zu verkaufen. wer eine oder mehrere will einfach pn an mich

IceTigerly
18.07.2006, 23:29
Also ich wär interessiert hab dir auch ne pn geschrieben!

rittersport
25.07.2006, 14:20
hab immernoch 3 oder 4 festivalkarten incl. camping übrig. kennt ihr nicht vielleicht noch jemand, der eine braucht?

franconia
26.07.2006, 21:19
Ich bräuchte evtl. eine... kann ich aber leider erst in wenigen Tagen sicher sagen... :?

ChiquitaChaser
28.07.2006, 01:05
Schade leider muß ich an den 3 tagen komplett arbeiten was sich jetz auch kurzfristig nicht mehr ändern lässt. Ansonsten wär ich sofort dabei gewesen..

PS: wie hirnrissig ist es eigentlich Schandmaul gegen Bloodhound Gang spielen zu lassen. Scho schwach so ne Planung...

rittersport
03.08.2006, 14:12
sorry, muss hier nochmal werbung betreiben..
hab inzwischen noch eine 3-tageskarte inkl camping zu verkaufen. wär schade, wenn sie verfällt! tut mir nen gefallen und fragt mal rum ob jemand noch spontan lust hat aufs taubertal zu gehn