PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Southside Festival 2006

Seiten : [1] 2

Gigge
11.12.2005, 16:48
http://www.southside.de/_images/titelbilder/06_start_links.jpg

findet vom 23. bis 25. Juni 06 in Neuhausen ob Eck statt.

Bands:

Adam Green
Archive
Arctic Monkeys
Apocalyptica
Ben Harper & the Innocent Criminals
Ben Jammin
Billy Talent
Blackmail
Boozed
Coheed And Cambria
The Cardigans
The Cooper Temple Clause
Death Cab For Cutie
Delays
dEUS
Donavon Frankenreiter
Duels
Elbow
Element of Crime
Fettes Brot
Hard-Fi
Karamelo Santo
Lagwagon
Lightning Seeds
Live
Mad Caddies
Mando Diao
Manu Chao
Maximo Park
Muse
Nada Surf
Orson
Panteon Rococo
Photonensurfer
Pretty girls make graves
Scissors für Lefty
Seeed
Shout Out Louds
Sigur Rós
Skin
The Brian Jonestown Massacre
The Feeling
The Hives
The Sounds
The Strokes
Tomte
Two Gallants
Wallis Bird
Wir Sind Helden
Within Temptation
Wolfmother
Zebrahead

Tickets:

Die Frühbuchertickets gibts nicht mehr, daher nun der reguläre Preis: 89,00 Euro (+ 5 Euro Müllpfand)
Tagestickets sind dieses Jahr nicht erhältlich.

Link: www.southside.de

Toxicity
11.12.2005, 17:19
hm... genau zu meinem geburtstag...

s7eFan
11.12.2005, 17:36
des wochenende vorm mündlichen abi in bw oder? schadöö :(

´¢ø¢Ì
13.12.2005, 13:07
naja, letztes jahr wars echt nich schlecht.. bin auf jeden fall wieder dabei :D

KuB
13.12.2005, 13:27

öhm ne net ganz. das abi in bayern is komplett mit coloq für den pfingstferien vorbei. :;) also auch vor rip.

das einzige was nach den ferien ist, ist die müdnliche nachprüfung.

IceTigerly
13.12.2005, 13:38
Bei Fachabi sind da aber mündliche Prüfunge

Gigge
13.12.2005, 14:15

öhm ne net ganz. das abi in bayern is komplett mit coloq für den pfingstferien vorbei. :;) also auch vor rip.

das einzige was nach den ferien ist, ist die müdnliche nachprüfung.
mensch kub! lesen!! :mrgreen:

KuB
13.12.2005, 14:58
achso ;) naja wer wohnt schon in bayern würtebersch.

soory

Skywalker
22.12.2005, 11:58
Irgendein gefühl sagt mir das Fettes Brot zum Southside kommen. ;)

´¢ø¢Ì
23.12.2005, 12:42
mhh... schön wärs :p

Skywalker
23.12.2005, 13:39
schön wirds... :p

Ghost
25.12.2005, 19:56
wär schon fit.

todde
12.02.2006, 22:31
So, diese Woche kommen dann die ersten Bandbestätigungen, das wurde im Hurricane-Forum mitgeteilt.
Vielleicht schon morgen, wer weiß.
Auf jeden Fall wird das Southside '06 wieder mehr in Richtung '03/'04 gehen, d.h. keine Megaheadliner und schon gleich gar keine "harten".
Man wird wohl auch wieder weniger Leute erwarten (beim Hurricane, das Southside verkauft sich glaube ich aufgrund der Fangemeinde mittlerweile alleine aus).

Rechnen kann man mit (dem was jetzt da ist):

Toxicity
12.02.2006, 22:32
die kriegen Muse nur über meine Leiche :mrgreen:

McGuinness
12.02.2006, 22:33
bitte nicht die foos, ich kann doch nicht zum SoSi heuer =/

gfc
12.02.2006, 22:37
zum glück werd ich wohl nicht hinkönnen ;)

Muse wär halt schon recht geil, aber ich geh da lieber ans einzelkonzert

Canna
12.02.2006, 23:02
Muse und die Foos wären schon sehr stark!
Ich hoffe aber, dass beide nicht kommen, weil ich ja dieses Jahr wieder zu RIP fahre! :)

cyco
12.02.2006, 23:04
Muse, Foos und die Strokes (!!!!!) !!!! Ein - falls eintreffend - wahnsinns Line-Up! Schade, der Termin passt mir leider nicht, sonst hätte ich sofort eine Karte! :(

todde
12.02.2006, 23:21
Naja, verglichen mit der "Größe" der Bands wird das Southside dieses Jahr nicht mit RiP konkurrieren können.
Deswegen wird sich, laut FKP-Angestelltem Marc, dieses Jahr wieder auf die "alten Tugenden" des Southside's besonnen werden.

Und zu den Bands, die sind von mir "ausgedacht", waren und sind nur ausgedacht.

nitsche
12.02.2006, 23:33
Ich hab ja so das Gefühlt, todde ist Folkert Koopmans, der hier versucht noch irgendwie Leute aus dem Süden ans Southside zu lotsen :mrgreen: :lol:

todde
12.02.2006, 23:35
Hihi.
Wenn die Bands alle kommen, brauch man nicht mehr lotsen. Sag ich mal so. ;)
Außerdem hätte ich gerne wieder ein entspannteres Southside, letztes Jahr war's echt nicht mehr so toll wie die Jahre davor. Wegen mir muss hier niemand kommen. :mrgreen:

todde
13.02.2006, 10:25
Ich möchte ja niemand belästigen, aber man kann leider keine Band zu meiner Liste hinzufügen.

Marienkefa
14.02.2006, 10:32
So, ich will jetzt mal Bestätigungen fürs SoSi sehen. Punkt. Ich habe nämlich gerade gesehen, dass die Prüfungszeit dieses Jahr erst am 11.7. anfängt und damit könnte das ja funktionieren.
Wenn Toddes erdachtes Lineup zutrifft dann bin ich dabei!

HarryHarndrang
14.02.2006, 12:01
Argh! Wenn die Seeed kriegen, fehlen die wahrscheinlich bei RIP! Verdammt! Dann seh ich die wieder net :(

todde
14.02.2006, 12:14
Also Seeed würde ich dir sogar schenken... :mrgreen:

Heute ist es wohl soweit. Marc hat gestern von "morgen" gesprochen und Fragen von heute, ob's denn heute was wird, beantwortet er nicht. Also denke ich mal, dass es heute soweit sein wird.

Zur Liste kann man, soweit meine Quellen das wahrheitsgemäß von sich gegeben haben, folgende Bands dazunehmen (Ob die alle gleich auf einmal bestätigt werden, keine Ahnung):

Sind ja alle gekommen.

todde
14.02.2006, 12:17
Die ersten Bands sind da, lol!

Arctic Monkeys * The Cardigans * Element of Crime * Fettes Brot * Ben Harper & the Innocent Criminals * Lagwagon * Live * Mando Diao * Maximo Park * Panteon Rococo * Seeed * Shout Out Louds * Tomte * Wir Sind Helden

Ich lag ganz gut. :mrgreen:

Betsy
14.02.2006, 12:24
(Ok auf der SoSi Page steht was - aber du weisst ja davor schon immer mehr wie wir.... grml)

Mich würde mal Interessieren warum der Todde so viel darüber weiss.

@ Todde WOHER WEISST DU DAS ALLES???? :smt014 :x: :smt118

Toxicity
14.02.2006, 12:26
hätte Live auch gerne im Park gesehen....

aber bis jetzt reißt mich das SS/HC-LineUp überhaupt nicht vom Hocker

Brichen
14.02.2006, 12:29
Also für die paar Bands die erst bestätigt sind, ist der Schnitt, der Bands die ich mag/sehen will relativ hoch. Aber das war bei RiP auch erst so und dann ist der Schnitt gesunken. Außerdem boykotiere ich das Hurricane Festival.

Balu
14.02.2006, 12:53
Damit ist aber nun doch die erste Bestätigungswelle beim Southside auf recht niedrigem Level... nicht falsch verstehen... ich meine nicht ob ne Band gut ist oder nicht... aber so von der Kategorie her wohl kaum vergleichbar mit RiP dieses Jahr. Auch nicht wenn noch RHCP und Prodigy kommen

Bisher nix dabei was für mich nen Grund wäre da hin zu gehen.

Warten wir es ab

MrEmpathie
14.02.2006, 12:57
Einzige Band die mich ärgert sind die Arctic Monkeys, aber die könnten ja RiP auch noch bestätigen oder?

ThePigMustDie
14.02.2006, 12:59
Lagwagon, Ben Harper und Fettes Brot sind schon mal fette Bestätigungen.
Klar bekommt das SoSi keine HEads wie Metallica. Aber Groß ist nun nicht immer gleich gut ;)

MrEmpathie
14.02.2006, 13:01
Lagwagon, Ben Harper und Fettes Brot sind schon mal fette Bestätigungen.
Klar bekommt das SoSi keine HEads wie Metallica. Aber Groß ist nun nicht immer gleich gut ;)
Ben Harper und Fettes Brot hatten wir ja letztes Jahr auch oder?
Irgendwie keine Bands die richtig Eindruck machen! Komischer Beginn, wenn da jetzt noch Strokes, RHCP, Foo Fighters und Muse stehen wirkts aber natürlich wieder anders ;)

ThePigMustDie
14.02.2006, 13:05
Ja, aber irgendwie kommt es mir vor, als ob jedes andere Festival schlecht gemacht wirds. Sobald einen nur etwas Kritik an RiP äußert, wird er doof angemacht. Das war die letzten Jahre doch auch nicht so...

todde
14.02.2006, 13:10
Also wenn jemand bisher Kritik übt an dem Line-Up, kann ich verstehen (Ich liebe es, ich hatte alle bestätigten Bands auf meiner Wunschliste im Southside-Forum).

Auch wenn es jetzt so rüberkommt, dass ich das Southside verteidige (mach ich ja eingentlich auch):

Headliner gibt's erst nach dem Frühbucherrabatt. Letztes Jahr hatten sich 20.000 Leute mit Frühbucherrabatt entschieden, nachdem als erstes alle drei Headliner bekannt gegeben wurden. War natürlich bei insg. 40.000 Leuten ein riesiger Einnahme-Verlust. Daraus hat Scorpio gelernt.

Mit diesen Bands soll der typische Southside-Indie-Fan die Chance haben, Geld zu sparen in dem er gleich kauft, der treue Anhänger des Festivals soll belohnt werden.

Diejenigen, die nur wegen Headlinern kommen, sollen dann eben den vollen Preis zahlen.

MfG

MrEmpathie
14.02.2006, 13:11
Ja, aber irgendwie kommt es mir vor, als ob jedes andere Festival schlecht gemacht wirds. Sobald einen nur etwas Kritik an RiP äußert, wird er doof angemacht. Das war die letzten Jahre doch auch nicht so...

Glaubs mir die Bands die bestätigt sind mag ich sehr gern. Aber das Southside muß sich halt am Lineup im letzten Jahr messen lassen und da muß noch einiges kommen!
Wenn die bisherigen Bestätigungen Zusatz sind dann ist das schon sehr sehr gut, aber ich finds halt seltsam nen Vorverkauf ohne Headliner zu starten!

Canna
14.02.2006, 13:12
grml, Ben Harper wäre ein Wunsch von mir für den Park gewesen....

Marienkefa
14.02.2006, 13:57
Tja, also ich find das Lineup bisher klasse, und wenn wirklich noch Muse und oder die Strokes verkündet werden dann kann das RiP-Lineup für mich einpacken.
Auch wenn das größenmäßig kleinere Bands sind, da ich Metallica absolut nicht brauchen kann ist mir das relativ wurscht. So lange in der Masse interessantere Sachen dabei sind brauche ich auch keine riesen Namen, bin ja kein "Must See Festivalgänger" (laut Brittas Aufstellung ;) ).
Ich hätte mich zwar gefreut, wenn RiP mir dieses Jahr mehr zusagt, schon allein wegen der Anreise und dem besseren Datum, aber ich glaube nicht mehr so recht dran.

HKO982
14.02.2006, 14:01
Ein sehr starkes Mittelfeld. Sehr schön.

Lutz
14.02.2006, 14:25
Ja, klingt doch gschmeidig! Bin aber seit 5 Jahren im nur im Park und werd das auch weiterhin so praktizieren!

todde
14.02.2006, 14:27
Mir wurde gerade von offizieller Seite mitgeteilt, dass es morgen zum Beginn des VVK doch noch den einen oder anderen "Appetithappen" dazu geben wird.

Wer, wurde mir allerdings nicht verraten.

MfG

roman2k
14.02.2006, 15:00
Liest sich gut das bisherige Line-Up :)
Hab aber zu dem Zeitpunkt keine Ferien, also wird nix draus.

Gigge
14.02.2006, 15:00
hm, bisher gar nix für mich dabei... schade :(

EDIT: omg, voll verschaut... Lagwagon! geil! :D

gfc
14.02.2006, 17:04
Die ersten Bands sind da, lol!

Arctic Monkeys * The Cardigans * Element of Crime * Fettes Brot * Ben Harper & the Innocent Criminals * Lagwagon * Live * Mando Diao * Maximo Park * Panteon Rococo * Seeed * Shout Out Louds * Tomte * Wir Sind Helden

das ist die kleine Bühne am Vormittag oder? ;)

DonMarcoli
14.02.2006, 17:11
im prinzip ist da bis jetzt überhaupt nichts dabei, was mir taugt :lol:

todde
14.02.2006, 17:17
Keine Angst, als Metallica-Fan bist du auch nicht die angesprochene Zielgruppe.

Marienkefa
14.02.2006, 17:23
Genau, vor allem die Helden, die letztes Jahr ja im Park der Überhead waren ;)

DonMarcoli
14.02.2006, 17:34
Keine Angst, als Metallica-Fan bist du auch nicht die angesprochene Zielgruppe.

das ist mir klar :)

cyco
14.02.2006, 17:51
Tja, also ich find das Lineup bisher klasse, und wenn wirklich noch Muse und oder die Strokes verkündet werden dann kann das RiP-Lineup für mich einpacken.
Auch wenn das größenmäßig kleinere Bands sind, da ich Metallica absolut nicht brauchen kann ist mir das relativ wurscht. So lange in der Masse interessantere Sachen dabei sind brauche ich auch keine riesen Namen, bin ja kein "Must See Festivalgänger" (laut Brittas Aufstellung ;) ).
Ich hätte mich zwar gefreut, wenn RiP mir dieses Jahr mehr zusagt, schon allein wegen der Anreise und dem besseren Datum, aber ich glaube nicht mehr so recht dran.

dem ist nichts hinzuzufügen! ausser das mit dem datum! :evil: bööööse böse prüfungen :(

todde
14.02.2006, 17:54
Sigur Rós haben sich heute auf ihrer HP selbst bestätigt, was nichts heißen muss.

Marienkefa
14.02.2006, 17:57
Aaaah, wer will meine RiP-Karte? ;)

gfc
14.02.2006, 18:03
Genau, vor allem die Helden, die letztes Jahr ja im Park der Überhead waren ;)

Ich geb dir ja eigentlich auch ein wenig recht. Es sind doch ein paar Bands dabei, die ich noch so gern sehen würde.

Nichtsdestotrotz fehlen die *richtigen* Heads. Ich geh an ein Festival klar einerseits die "mittleren" Bands anschauen (meist 90% aller Bands ;) ) aber eben auch, um 1-2 Grosse Heads zu sehen. Genau solche, zu denen ich nicht an ein Einzelkonzert gehen würde, weil mir die Karte zu teuer wäre..

wie bei RiP dieses Jahr: Mir käms nie auf die Idee, 70 Euro für Metallica auf den Tisch zu legen, aber freu mich umso mehr, sie eben live zu sehen.. währenddessen zahl ich geren 30 Euro für Franz Ferdinand.. Denn wenn wir ehrlich sind: Ich fand Einzelkonzerte bisher eigentlich immer geiler wie die Auftritte an Festivals.

McGuinness
14.02.2006, 20:50
ich bin so froh, dass mir die ersten bands ueberhaupt nicht taugen. dann muss ich nicht traurig sein, dass ich leider nicht hingehen kann :)

Gigge
14.02.2006, 21:21

*meld*

maeki33
14.02.2006, 21:52
hmmm, gefällt mir nicht schlecht!

Arctic Monkeys, Fettes Brot, Ben Harper & the Innocent Criminals
* Live * Mando Diao * Maximo Park * Panteon Rococo * Seeed

Sind schon tolle Bands, vorallem "Live"!!!

Wenn jetzt noch die Strokes, Massive Attack oder die Foo Fighter kommen,
bin ich sicher dabei! :D

Tha Rage
15.02.2006, 07:07
Arctic Monkeys - Live - Seed und Massive Attack würde ich schon gern seh!

smbritney
15.02.2006, 08:20
also ich finds gut!

artic monkey - mando diao - wir sind helden - seeed - cardigans - maximo park - lagwagon!

passt zu southside!

und der ben harper war ja auch schon mal ach so toller alterna headliner! also brauchen wir hier nix über die qualität zu sagen!

Steffi
15.02.2006, 09:39
Okay, arctic monkey - mando diao (jajajaja!!!!!) - Seeed - cardigans - maximo park

wäre alles weng meins. Mal schauen wies mit dem Geld ausschaut, dann werd ich vielleicht auch anwesend sein. Aber RiP hat ganz klar höchste Priorität dieses Jahr.

todde
15.02.2006, 11:48
The Strokes sind so gut wie sicher. Aus dem Band-Newsletter:

EUROPEAN TOUR NEWS--

yes, the strokes will be coming back to europe soon!! we are getting ready to announce a large european festival tour from june 21 through july 21st. hang tight and we will let you know as soon as it is all confirmed!!

Das müsste mit dem Teufel zugehen, wenn da nicht ein deutsches Festival dabei wäre, oder auch nicht.

FarinUrlaub
15.02.2006, 11:53
Also eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht zum Southside, weil ich zwar die Bands letztes Jahr geil aber die Security total nervig fand, aber sollten sich tatsächlich The Strokes, RHCP, Muse und Foo Fighters bestätigen, dann komm ich jetzt echt ins grübeln. :roll:

cyco
15.02.2006, 12:36
Da gibts eigentlich nix zum grübeln, sei froh dass du terminlich gehen kannst, ich könnt mir in Arsch beißen! :(

Marienkefa
15.02.2006, 16:02

*meld*
Hmm, also, ich glaube ich bin wahnsinnig und gehe vielleicht doch auf beide Festivals... obwohl ich mir das nicht leisten kann so kurz vor den Abschlussprüfungen. Muss ich halt jetzt schonmal anfangen zu lernen...
Ich schlaf einfach noch ein bissel drüber, und wenn ich meine Karte dann immernoch loswerden will dann sag ich bescheid.

Gigge
15.02.2006, 17:21
hehe, alles klar ;) war auch nicht zu 100 % ernst gemeint :D

roman2k
15.02.2006, 18:05
Also eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht zum Southside, weil ich zwar die Bands letztes Jahr geil aber die Security total nervig fand, aber sollten sich tatsächlich The Strokes, RHCP, Muse und Foo Fighters bestätigen, dann komm ich jetzt echt ins grübeln. :roll:

Wenn das eintritt komm ich vielleicht doch ;)

Marienkefa
15.02.2006, 18:52
Todde du Prophet ;) kommen die Sounds auch zum SoSi? Beim Novarock sind sie ja...
Das wär auch nochmal was richtig feines!

Nirvana
15.02.2006, 18:54
Also ich fahr lieber zum Southside. Bei RIP ist für mich bis auf Tourbonegro bis jetzt nix dabei. Hoffentlich wirds dieses Jahr bissl wärmer.

todde
15.02.2006, 19:13
Ob The Sounds kommen, weiß ich nicht.

Dafür bin ich mir bei Juliette & The Licks sicher.
Die sind laut laut.de ( :mrgreen: ) dabei. Was nichts heißen muss.

MfG

ThePigMustDie
15.02.2006, 19:23
Juliette and the Licks hab ich am Sziget gesehen.... Die hat nimmer alle die Frau ^^ läuft da in Unterwäsche mit nem Wikingerhelm rum XD

Das ist die aus From DUsk till Dawn und Natural Born Killers

Marienkefa
16.02.2006, 09:50
Ja, Juliette hab ich letztes Jahr schon gesehen und eher als mittelmäßig beurteilt, aber Sonic Youth wär ja mal was!

todde
16.02.2006, 11:28
Also morgen gibt es dann pünktlich zum Wochenenden-Feierabend die nächsten Bestätigungen, hat sich verschoben, wurde mir auch mitgeteilt, aber ich war zu faul, es hier reinzuschreiben.
Wer es sein wird weiß ich auch schon, dürfte ich aber eigentlich nicht wissen. Da hatte sich jemand ne Panne geleistet. ;)

MfG

roman2k
16.02.2006, 14:07
MfG? Das ist doch ein eindeutiger Hinweis auf die Fantastischen Vier! ;)

Steffi
16.02.2006, 14:12
haha... aber ich weiss was ;)
oops, falscher threat... sry, beim SoSi weiss ich nix...

Toxicity
16.02.2006, 14:14
ach uschi, machs halt nicht so spannend ;)

StonedHammer
16.02.2006, 15:05
Also morgen gibt es dann pünktlich zum Wochenenden-Feierabend die nächsten Bestätigungen, hat sich verschoben, wurde mir auch mitgeteilt, aber ich war zu faul, es hier reinzuschreiben.
Wer es sein wird weiß ich auch schon, dürfte ich aber eigentlich nicht wissen. Da hatte sich jemand ne Panne geleistet. ;)

MfG

dann sag auch direkt mal wer kommt!
oder behalte solche aussagen demnächst für dich ...

ok sehe grad das du weitre oben schon welche gepostet hast ;)

todde
16.02.2006, 17:01
Moment Herr Stonehammer,

ich bin zu nichts verpflichtet, im Gegenteil. Ich kann auch einfach aufhören.

Und dass ich die Bands die morgen bestätigt werden (also die wirklich 100 % kommen, keine Gerüchte) nicht nenne hat schon seinen Grund. Bisher habe ich nur Gerüchte gepostet, gut, ich wusste bei der ein oder anderen Band ganz sicher, das sie bei den ersten Bestätigungen dabei sind (alle fünf Deutsche, Maximo Park, Arctic Monkeys), aber ich habe sie nur gepostet, wenn ich sie als Gerüchte darlegen konnte (siehe Beschreibung immer), denn ich möchte nicht, dass vielleicht wegen mir jemand anderes Probleme mit FKP bekommt. --> hab ich mir alles selbst "erarbeitet" sozusagen, so wird niemand belastet. Ich denke zwar nicht, dass hier jemand von FKP mitliest, aber wer weiß.

Und um es kurz zu machen: Ob es wirklich die Bands sind die du jetzt meinst, die morgen bestätigt werden, darf ich dir nicht sagen.
Ich würde mich auf eine Überraschung gefasst machen. Oder auch nicht.

MfG

ThePigMustDie
16.02.2006, 17:21
Ramones ...yeah endlich die wollte ich schon immer mal sehen...

EDIT: OH da hab ich was falsch verstanden ;)

StonedHammer
16.02.2006, 18:07
Moment Herr Stonehammer,

ich bin zu nichts verpflichtet, im Gegenteil. Ich kann auch einfach aufhören.

Und dass ich die Bands die morgen bestätigt werden (also die wirklich 100 % kommen, keine Gerüchte) nicht nenne hat schon seinen Grund. Bisher habe ich nur Gerüchte gepostet, gut, ich wusste bei der ein oder anderen Band ganz sicher, das sie bei den ersten Bestätigungen dabei sind (alle fünf Deutsche, Maximo Park, Arctic Monkeys), aber ich habe sie nur gepostet, wenn ich sie als Gerüchte darlegen konnte (siehe Beschreibung immer), denn ich möchte nicht, dass vielleicht wegen mir jemand anderes Probleme mit FKP bekommt. --> hab ich mir alles selbst "erarbeitet" sozusagen, so wird niemand belastet. Ich denke zwar nicht, dass hier jemand von FKP mitliest, aber wer weiß.

Und um es kurz zu machen: Ob es wirklich die Bands sind die du jetzt meinst, die morgen bestätigt werden, darf ich dir nicht sagen.
Ich würde mich auf eine Überraschung gefasst machen. Oder auch nicht.

MfG

finde es auch gut das du sagst morgen kommt was!

aber wenn du nicht verraten darfst wer kommt, dann schreib doch nicht dazu das du weiß wer kommt, stelll dir mal vor dein kumpel sagt dir das er die bands kennt und sagt aber net wer, meinst nicht dann bist du entäuscht?

todde
16.02.2006, 21:57
Tut mir leid, kommt nicht wieder vor.

Die ganze Sache wird mir zu heiß.
Jetzt wurden schon Ausschnitte von meinen Beiträgen in andere Foren kopiert, sogar in die offiziellen Foren von Hu/So.

Hab alle Bands rausgenommen.
Der Festivalsommer ist noch jung ( :mrgreen: ) und ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir es jetzt mit Leuten zu verscherzen, mit denen ich noch den ganzen Sommer auf Festivals verbringen werde. Werde hier auch nichts mehr reinschreiben.

Ist verständlich, würde ich mal sagen.

MfG

gfc
16.02.2006, 22:11
todde, hast du was anderes erwartet?

Toxicity
16.02.2006, 22:31
oh mann, das hättest du dir ja wohl echt denken können.

nicht böse gemeint aber nimm dir doch mal ein beispiel an Balu und seine Art sowas zu handhaben

StonedHammer
17.02.2006, 15:57
marc (admin) ausm southside forum schrob:
wenn die Infos schon "leaken" und damit die Spannung wieder sinkt, dieses Jahr werden RHCP in Deutschland keine Festivals spielen

also sind somit dann raus...

Toxicity
17.02.2006, 17:04
danke todde ;)

StonedHammer
17.02.2006, 18:16
Apocalyptica * Manu Chao * Donavon Frankenreiter * Adam Green * Hard-Fi * The Hives * Sigur Rós

ThePigMustDie
17.02.2006, 18:18
Hey, das wird ja immer besser :)
Ich hoffe solche Bands kommen noch zu RIP.

Marienkefa
17.02.2006, 19:20
Muss man Donavon Frankenreiter kennen??

Sigur Ros finde ich einfach göttlich, das kann ich mir nicht entgehen lassen!

Gigge
17.02.2006, 20:27
geil! die neuen Bestätigungen find ich spitze! :D

Leni
17.02.2006, 21:40
keine RHCP? Schade... auch die anderen erwarteten Kracher wie Muse oder Strokes wurden wieder nicht bestätigt... hm...

arven
18.02.2006, 00:12
könnte auch sein, dass die erst bestätigt werden, sobald die preiserhöhung durch ist... so à la belohnung für frühbucher...

Canna
18.02.2006, 00:52
Manu Chao is klasse - würd ich auch gern mal sehn!

nitsche
18.02.2006, 01:13
könnte auch sein, dass die erst bestätigt werden, sobald die preiserhöhung durch ist... so à la belohnung für frühbucher...

ne, Marc, der Admin vom offiziellen SoSi-Foum hat gesagt sie kommen nicht!

McGuinness
18.02.2006, 01:51
Muss man Donavon Frankenreiter kennen??

ja :D
musiker aus australien. sehr sehr chillig. geht in die richtung von jack johnson und john butler (letzterer duerfte wohl eher unbekannt sein).
da donovan frankenreiter anscheinend keine weiteren konzerte spielen wird, ist das für mich fast ein grund hinzugehen. aber wegen einer band... -.-?

todde
18.02.2006, 17:29
danke todde ;)

Kein Problem.

Wer jetzt richtig scharf nachdenkt und viel liest, weiß jetzt zwei (Mit)Headliner. (Noch nicht bestätigt).
Auf die anderen zwei kommt man vielleicht nicht so schnell, bzw. hatte sie vielleicht schon ausgeschlossen. (Nicht RHCP, die kommen nicht).

Wenn ich z.B. Veranstalter wäre, würde ich eine bestätigte Band noch ganz eindeutig unterstützen müssen, da sie sonst etwas arg in der Luft im Line-Up hängt.

MfG

nürnbergerin
18.02.2006, 20:46
na ja mal sehen was kommt..strokes wären schon wirklich sehr cool.
das ist wenigstens ein festival das man sich gut leisten kann. und letztes jahr wars auch eine sehr entspannte stimmung dort.

Skywalker
19.02.2006, 01:55
john butler trio... das wär was für rip!

aber btw... ich finds gut das das southside sich wieder auf seine stärken besinnt, alternative, besondere künstler, die es halt nicht überall zu sehen gibt.
Bsp: manu chao (live der oberburner!)

MiM
19.02.2006, 02:23
yeah.... also des wird mal n geiles erstes southside für mich :)
find die bands cool... und das für 79 euro... ,) und kommen ja noch welche dazu, gell?
john butler wär auch was fürs southside *g* den tät ich sau sau gern sehen!

lala. wann wird es endlich ende juni? :)

Schilphipp
19.02.2006, 21:52
Auf die anderen zwei kommt man vielleicht nicht so schnell, bzw. hatte sie vielleicht schon ausgeschlossen. (Nicht RHCP, die kommen nicht).

Wenn ich z.B. Veranstalter wäre, würde ich eine bestätigte Band noch ganz eindeutig unterstützen müssen, da sie sonst etwas arg in der Luft im Line-Up hängt.

MfG

gunners :mrgreen:

das hat jemand in einem anderem forum schonmal gepostet.

nitsche
20.02.2006, 01:45

MfG

Damit ist wohl Fettes Brot gemeint. Also kann man eventuell mit den Fanta 4 rechnen, wenn ich da jetzt mal was in deien Aussage reininterpretiere :mrgreen:

todde
20.02.2006, 08:33
Also Fettes Brot hat mit Seeed und Manu Chao schon eher Rückendeckung.
Die hab ich damit nicht gemeint.

nitsche
20.02.2006, 10:51
Aber ansonsten passt doch alles ganz gut zusammen... Vielleicht bräuchten Apocalyptica oder Lagwagon noch Unterstützung.
Dann würde ich sagen kommen Sisters of MErcy und Offspring/Green Day (oder so was)

todde
20.02.2006, 11:04
Auch nicht.

Eisbier
20.02.2006, 12:21
Green Day wird dieses Jahr sicher nicht wieder nach Deutschland bzw Europa kommen. Die anderen beiden sind gut möglich...

todde
20.02.2006, 14:56
Nein.

Hockeycreature
20.02.2006, 20:29
So, meine Karte is gekauft

StonedHammer
22.02.2006, 11:16
the strokes brauchen wohl noch unterstützung *lool
sind aber jetzt sowieso offiziell bestätigt ;)

Marienkefa
22.02.2006, 12:59
Ok, dann kauf ich wohl mal mein Kärtchen und vertage die Entscheidung RiP/SoSi noch ein bisschen...

FarinUrlaub
22.02.2006, 15:26
Tja, mit The Strokes hat sich die Entscheidung wohl erledigt, ich werd zum SoSi gehen 8)

Marienkefa
22.02.2006, 16:08
Also, nachdem die Strokes im Juni zusammen mit den Foos und the Subways im Hyde Park spielen könnten die beiden Bands ja auch noch kommen!

terra
23.02.2006, 16:15
hab ich mich da grad verlesn? manu chao is doch so n spanischer musiker oda? ich hatte mal das vergnügen mir im spanisch unterricht n lied von ihm anhören zu dürfen :?

puni
23.02.2006, 16:17
manu chao singt in mehreren sprachen. er selbst is aber franzose glaub ich.
sau geiler künstler!

Canna
23.02.2006, 22:09
manu chao singt in mehreren sprachen. er selbst is aber franzose glaub ich.
sau geiler künstler!

Gerade, weil er in verschiedenen Sprachen singt ist es so geil!
Ich glaub er ist in Frankreich geboren, hat aber spanische Eltern, wenn ich mich nicht ganz täusche.

kathaaa
24.02.2006, 13:52
Nachdem ich neulich das vergnügen hatte mir ne manu chao /radio bemba live dvd anzusehen würds mich auch sehr sehr reizen :? mal schaun

StonedHammer
25.02.2006, 11:00
Death Cab For Cutie
Billy Talent
Elbow
Mad Caddies
Within Temptation

todde
25.02.2006, 11:45
Sehr schön, das alles.
Ich finde es gut, dass sich das Southside wieder auf seine alten Stärken besinnt, so haben wir mit RiP und Southside keine Klone, sondern zwei total unterschiedliche Festivals, die beide auf ihre Weise dieses Jahr mal so richtig überzeugen können.

Weiter so!

Brichen
25.02.2006, 11:49
Billy Talent, den hätt ich auch gerne für RiP....

StonedHammer
25.02.2006, 11:52
Sehr schön, das alles.
Ich finde es gut, dass sich das Southside wieder auf seine alten Stärken besinnt, so haben wir mit RiP und Southside keine Klone, sondern zwei total unterschiedliche Festivals, die beide auf ihre Weise dieses Jahr mal so richtig überzeugen können.

Weiter so!

jep! und ich hoffe das bleibt in zukunft auch so! ;) :D

Marienkefa
25.02.2006, 11:53
Death Cab For Cutie
Billy Talent
Elbow

Die Karte. Muss her. Sofort!

stuhli
25.02.2006, 12:03
also bei den bands wäre echt ne überlegung wert :)

paulschen
25.02.2006, 12:18
damit steht fest: southside ist pflicht. bei jeder bestätigungswelle sind mindestens zwei bands dabei, die ich unbedingt mal sehen will.
zu manu chao:
http://www.laut.de/wortlaut/artists/c/chao_manu/biographie/index.htm

McGuinness
25.02.2006, 12:55
geil, mad caddies.
die sind live so der hammer.
der rest... hm, naja ;)

cyco
25.02.2006, 12:59
Tja, mit The Strokes hat sich die Entscheidung wohl erledigt, ich werd zum SoSi gehen 8)

waaaaaaaaaahhhhh ich will auch!!!!!!!!! :evil: :cry: :(

stuhli
25.02.2006, 16:23
so und karte bestellt =D

ThePigMustDie
25.02.2006, 18:01
So bei mir hat sich jetzt einiges geändert.

Ich verzichte auf RiP und fahr zum SoSi, Mit Billy Talent und MadCaddies sind jetzt schon mehr Bands am SoSi die ich sehen will als im Park!

arven
25.02.2006, 20:53
Ramones ...yeah endlich die wollte ich schon immer mal sehen...

EDIT: OH da hab ich was falsch verstanden ;)

und wenn ich mich nicht täusche lebt noch einer von den typen.. ?!?! Wär also ein ziemlich verqueres Ding

Tha Rage
26.02.2006, 12:43
BILLI TALENT!?

Karten werden morgengekauft!

todde
03.03.2006, 09:59
Entweder heute oder am Montag neue Bands.

Marienkefa
03.03.2006, 10:32
Da bin ich aber schon seehr gespannt und hoffe, dass noch ein paar persönliche Wunschbands von mir dabei sind.
Karten wurden gestern gekauft, es kann also losgehen!

todde
05.03.2006, 11:33
Ich kann ein paar Gerüchte einbringen.

Mystery Jets haben sich selbst bestätigt nach einem Konzert gestern als Vorband der Arctic Monkeys. Tolle Band übrigens.

Im Interview danach "verrieten" sie noch folgende Bands (neben den bereits bestätigten britischen Bands), die anscheinend auch alle kommen:

Bloc Party
The Kooks
The Dead 60's

Headliner haben sie keine ausgeplaudert.

Canna
05.03.2006, 13:09
Ich kann ein paar Gerüchte einbringen.

Mystery Jets haben sich selbst bestätigt nach einem Konzert gestern als Vorband der Arctic Monkeys. Tolle Band übrigens.

Im Interview danach "verrieten" sie noch folgende Bands (neben den bereits bestätigten britischen Bands), die anscheinend auch alle kommen:

Bloc Party
The Kooks
The Dead 60's

Headliner haben sie keine ausgeplaudert.

Sollte Bloc Party noch kommen, dann steigt die Wahrscheinlichkeit sehr stark, dass ich auch noch aufs Southside fahre!

Marienkefa
06.03.2006, 19:09
So, wo sind jetzt die neuen Bands?
Bin doch so neugierig!

todde
06.03.2006, 20:20
Tschuldigung, die Sache hat sich verschoben.
Man wartet noch auf eine Band, die man gleich zum Bestätigungspaket dazu nehmen will.

Definitv jetzt am Mittwoch, wieder um den Feierabend rum.

Als Entschädigung jetzt Bands, die nicht kommen:

Radiohead und Pearl Jam. ;)

Toxicity
06.03.2006, 22:21
sehr beruhigend ;)

Marienkefa
06.03.2006, 22:57
Schade, die würde ich gerne mal sehen, vor allem Radiohead!

jokemachine
07.03.2006, 13:32
sag mal todde, sind zufällig die yeahyeahyeahs, mother tongue, the von bondies oder THE MARS VOLTA in irgendeiner deiner gerüchteküchen?

todde
07.03.2006, 13:58
Mother Tongue touren nicht im (Früh)Sommer.
The Von Bondies ebenfalls nicht (Arbeiten an einem neuen Album).

Yeah Yeah Yeahs und Mars Volta sind Bands, mit denen verhandelt wurde.
Ob sie zugesagt haben, weiß ich nicht, daher kann ich hier so schön öffentlich drüber reden.
Manchmal ist es toll, nichts zu wissen. :D

Canna
08.03.2006, 16:48
Auch heute leider wieder keine Bestätigungen.
Naja, solang bis zum 15. März noch was bekannt gegeben wird, ist es verkraftbar.

McGuinness
08.03.2006, 16:50
ist bei dir schon feierabend? vielleicht kommt ja noch was. neugierig bin ich schon, was die "konkurrenz" so auffahren kann ;)

Canna
08.03.2006, 16:56
ist bei dir schon feierabend? vielleicht kommt ja noch was. neugierig bin ich schon, was die "konkurrenz" so auffahren kann ;)

Laut Southside-Forum ist schon Feierabend ;)

amueco
08.03.2006, 17:27
nix da ich wiill Bestätigungen

FarinUrlaub
10.03.2006, 13:44
The Ark
Brian Jonestown Massacre
Coheed And Cambria
dEUS
The Feeling
Skin

Kenn ich bis auf deus alle nit und muss ehrlich sagen, ich hab da wesentlich mehr erwartet :shock:

Marienkefa
10.03.2006, 13:49
Ohja, damit habe ich jetzt zwar gar nicht gerechnet, aber Skin, Coheed and Cambria und vor allem The Ark finde ich wirklich klasse!!

The Feeling und BJM kenne ich nicht, muss ich erst mal reinhören...

seb
10.03.2006, 15:22
Coheed and Cambria sind extrem geil, ansonsten reizt mich am Southside bisher recht wenig... viel zu viele "Seicht-Pop" - Acts... Apoalyptica mal ausgenommen ^^

Toxicity
10.03.2006, 15:57
bis auf Coheed & Cambria reißt mich da nichts vom hocker

Ed8HvRiP2002
10.03.2006, 16:02
Naja, Skin ist solo bestimmt auch ganz nett...

Marienkefa
10.03.2006, 16:03
Ja, das ist sie, hab sie als "Vorgruppe" von Placebo gesehen

Brichen
10.03.2006, 16:38
Hey, ich will Coheed and Cambria auch für den Park haben!!

seb
10.03.2006, 16:39
Hey, ich will Coheed and Cambria auch für den Park haben!!

Au ja, das wär klasse! :)

Tha Rage
10.03.2006, 16:58
Chheed und Cambria waren am Highfield klasse...!

JUHUUUU THE ARK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MiM
12.03.2006, 20:09
ja.... also dieses jahr geht also southside bei mir, ich freu mich so.
wer von den PRs geht dann alles mit?
fänds cool, n paar von euch mal wieder zu sehen, nachdem ich letztes jahr bis auf die paar bei Green Day KEINEN gesehen hab...

wie es ausschaut, werden wir ne riesige truppe *freu*

Dr.Damned
13.03.2006, 15:04
Jap jap jap... bin isch dabei...

ThePigMustDie
13.03.2006, 16:56
Joa, ich hol mir morgen meine Karte :)

Gigge
13.03.2006, 17:03
oh man ich möcht auch gerne. Geht aber leider vom Termin her nicht... :(

Pride
14.03.2006, 12:25
hmm hört sich schon net schlecht.
des überleg ich mir noch.
hab ja Ferien :mrgreen:

StonedHammer
14.03.2006, 14:02
US Rocker Collective Soul wurden gestern für das Hurricane ( 24.6.) und Southside Festival ( 25.6.) bestätigt. Zur Promotion ihres am 31.03. erscheinenden US Hitalbums "Youth" wird die Band Ende März in Deutschland sein. Folgende Städte werden höchstwahrscheinlich angefahren:

27/3 München
28/3 Baden Baden/ Berlin
29/3 Hamburg
30/3 Köln/ Frankfurt

www.bizarreradio.de

Nirvana
14.03.2006, 20:01
pig und ich sind etz sicher dabei

hab die karten grad bestellt

Slipknot1
15.03.2006, 14:55
NEUE BANDS

B-52\'s * Blackmail * Duels * Karamelo Santo * Muse * Wolfmother

StonedHammer
15.03.2006, 14:55
das mit muse *loool
soll mir mal bitte einer erklärn ...

Canna
15.03.2006, 15:25
Kotzt mich mal richtig an, des mit Muse!
Mein Geldbeutel sagt eigentlich, dass kein zweites Festival mehr drin ist, aber ich will eigentlich no hin... :|

Hofi
15.03.2006, 15:29
Jakob wir fahren noch -> hoff ich doch mal aber des mit muse is echt verwirrend :smt102

Tha Rage
15.03.2006, 16:27
Wolfmother sind klasse! Des Album is Top!

ThePigMustDie
15.03.2006, 16:37
Wann kommen die Heads? :)

Vuxi
15.03.2006, 16:42
Head gibt heuer nicht die wurden abgeschafft! ;)

StonedHammer
15.03.2006, 16:44
Wann kommen die Heads? :)

hast doch schon ;)

strokes * muse * manu chao

ThePigMustDie
15.03.2006, 17:27
Naja, storkes und manu chao sind zwar echt klasse, aber doch keine Heads oder? Was ist denn mit FF oder RHCP geworden? Bin nimmer auf den neusten stand.

StonedHammer
15.03.2006, 17:32
Naja, storkes und manu chao sind zwar echt klasse, aber doch keine Heads oder? Was ist denn mit FF oder RHCP geworden? Bin nimmer auf den neusten stand.

rhcp spielen nur konzis in germany,
foos komemn an scheinend nicht in frage, oder der ring hat die jetzt weil muse drüben sind :D

Marienkefa
15.03.2006, 19:58
Also, mir ist das gleich wo Muse spielen, hauptsache ich sehe sie, juhuuu!

Und das mit den Foos: ich glaub erst dass die im Park sind wenn die da auf der Bühne stehen, irgendwie hieß es doch mal, dass die nicht können mit MLK, oder nicht? Jedenfalls waren sie ja schon oft genug auf deutschen Festivals, aber noch nie auf RiP zu sehen.
Einerseits fände ich es ja schon toll wenn sie noch kommen, aber andererseits mache ich mir da doch um meine Gesundheit Sorgen beim SoSi...

HKO982
16.03.2006, 08:42
Denkt da wer ans Terremoto?
Ich hätte auch gerne die Foos am Ring, besonders nach den besch**** Tourdaten letztens (M und HH).

Marienkefa
16.03.2006, 09:06
Wie kommst du denn darauf ;) Aber irgendwie traue ich den SoSi Secs genauso wenig zu wie denen damals...

Wer war das denn früher immer der sagte die Foos kommen nie zu MLK? Ich hab nämlich blöderweise vergessen warum das so sein soll.

Betsy
16.03.2006, 12:26
Stimmt Eva, da können wir uns auf was gefasst machen, falls die hinkommen werden... uff......

todde
16.03.2006, 14:47
Pressenewsletter von Scorpio:

Sensationelles Rekordergebnis zum Abschluss des "Frühen Vogel"!

Über 60.000 Tickets sind für Deutschlands beliebtesten "Alternative-Rock" Festivals Hurricane und Southside verkauft! Damit sind für jedes Festival weit über 60% der Tickets verkauft und die Nachfrage nochmals wesentlich höher als im vergangenen Jahr!
Um die Qualität der Festivals zu erhöhen wird beim Hurricane die Kapazität um 10.000 gesenkt auf maximal 50.000, die ursprünglich geplante Erweiterung beim Southside wird nicht durchgeführt, es bleibt bei 40.000 Karten.

Inhaltlich werden Hurricane & Southside um eine dritte, kleine Zeltbühne erweitert! Auf vielfachen Wunsch bieten wir wieder einen stimmigen Rahmen für Musikliebhaber. Passend dazu die aktuelle Bestätigung von Two Gallants, das "Garagen-Folk Duo" vom Saddle
Creek Label, sowie den Delays aus Southampton.

Betsy
16.03.2006, 16:43
Im Ernst jetzt? Muss ich mir jetzt schon die Karte kaufen.... grml... und ich weiss immer noch nicht ob bei mir wer mitgeht. hmm.....

ThePigMustDie
16.03.2006, 17:28
besty komm einfach :) wir sind ja auch noch da ;)

Marienkefa
16.03.2006, 17:51
Also Betsal ich habs dir ja auch schon gesagt, wir gehen hin und haben die Karten, komm halt einfach, sonst verpasst du ein echt klasse Line up!

Betsy
16.03.2006, 23:23
Ich bin doch sooo schüchtern. Ehrlich.
Ne Quatsch. Werd mir doch wohl jetzt die Karten holen gehen.
Und jetzt hab ich auch noch den Termin verpasst wo die billiger warn.
grml...

MiM
17.03.2006, 01:35
ui ui ui
da kommen ja einige PRs... *freu* freu mich voll, euch zu sehen!
dann müssen wir "schee änner binsche". --> schön einen zusammen saufen *fg*

miez2002
17.03.2006, 11:30
Ich bin doch sooo schüchtern. Ehrlich.

Haha, oder so! :mrgreen: :P

Betsy
17.03.2006, 11:50
Hey Miez2002 ... *hust*
Was willst DU damit sagen?? hihi
Hab mich halt geändert. ;)

Matzee
18.03.2006, 11:29
Campt Ihr Parkrocker da als Parkrocker zusammen? (ok, schwer verständlich jetzt..)

gfc
18.03.2006, 11:45
Letztes Jahr waren die meisten wirklich beieinander. Wenigstens da Vuxi und der ist so oder so die Attraktion ;)

Vuxi
18.03.2006, 11:48
Wie soll ich das jetzt bitte verstehen! :mrgreen:

Matzee
18.03.2006, 12:36
so ein interboardiales camping wär doch wat, oder?

gfc
18.03.2006, 13:38

auf jeden Fall :)

Aber das bedeutet Limbo Pflicht :D

ThePigMustDie
18.03.2006, 14:04
Bin seit gestern schon voll in Festivalstimmung :)
Stell mir schon vor wies ist nach Tuttlingen zu fahren...die Sonne scheint, der Himmel ist blau, chillige Musik im Auto und ab auf die Autobahn....schööööön

Matzee
18.03.2006, 14:16
kul wieviel seid ihr denn?

gfc
18.03.2006, 14:45
an Parkrocker Total gingen wohl ca 40 leute, zusammen gecampt warens wohl ca 25.

Matzee
18.03.2006, 14:46
ups glaube bei uns sinds viel weniger (max 10?)

gfc
18.03.2006, 14:48
ja und? :)

shadowbane
18.03.2006, 17:47
Man ich freu mich auch schon voll. Muse als Headliner.

Da geht ein Traum in erfühlung

foreverdie
18.03.2006, 23:50
Hätte schon lust hinzugehn ein kumpel will mit kenn mich da aber kein bisschen aus . Wo ist ein guter Platz und ist da ne geile stimmeung...

hoffe von euch auf antwort

Matzee
19.03.2006, 09:06
des is net so deutlich unterteilt wie am ring. wenn man früh da ist ist man weit vorne, wenn man spät kommt entweder weit hinten oder man muß neber die dixies. is auch net so viel action aufem camping wie am ring, keine stromaggis und kassettenrecorder um 2 uhr ausmachen. wenn man leute nassspritzt, wird man vom sicherheitspersonal gebeten das zu lassen. so etwa

(wobei ich aber vor 2 jahren es letzte mal dort war)

ThePigMustDie
19.03.2006, 11:15
Naja, also letztes Jahr war da schon gut Party ;)
Unser "Ghetto" lief die halbe Nacht und auch als wir aufgestanden sind und Musik gehört haben hat sich außer ein Mädl keiner beschwert.

Matzee
19.03.2006, 13:21
na gut. aber an den ring kommt das sosi-camping trotzdem nicht dran, sag ich jetzt einfach mal so. (schon allein deswegen, weil die uns die spritzpistolen wegnehmen wollten! :evil: 8) )

ThePigMustDie
19.03.2006, 13:24
Stimmt...aber da ist es halt echt chillig. Wirst von keinem angemotzt oder sonst was...so gings uns letztes Jahr...und genügend Leute die nur Party machen wollen findet man auch... ich wurde sogar in einem fremden Zelt aufgenommen weil ich meins mal wieder nicht gefunden hab ...ich sollte auf Festivals nimmer so viel trinken ;)

Matzee
19.03.2006, 15:14
jau chillig isses dort

foreverdie
20.03.2006, 09:59
mal schaun muss es mir noch überlegen hätte schon lust da hin zu gehn

Matzee
20.03.2006, 10:36

auf jeden Fall :)

Aber das bedeutet Limbo Pflicht :D
ah und ich sah in Eurem tollen Fotoalbum (das haben wir nicht :cry: )...

http://www.parkrocker.net/forums/album_page.php?pic_id=1735

nitsche
20.03.2006, 11:39
Ich find den Gruppenlimbo immer noch am besten ;)

http://www.parkrocker.net/forums/album_page.php?pic_id=1740&mode=previous

MiM
21.03.2006, 20:08
matzee.... bisch du so änn richtiger pälzer? aus hinne draus oder wie man lautern nennt? wenn ja, fänd ichs cool... dann hätt ich bissl verstärkung....:D

Matzee
23.03.2006, 00:47
Nää, noch besser, isch kumm aus Schweschnemm

schunn lustisch, änni wu in gärmersche wohnt hier do zu treffe :D

(für die anderen: Germersheim liegt 8km von Schwegenheim weg, wo ich eigentlich herkomme)

Marienkefa
23.03.2006, 08:37
Ha, echt jetzt? Ich komm eigentlich aus Speyer.
Die Pälzer-Fraktion war hier leider immer sehr dünn vertreten...

Matzee
23.03.2006, 09:06
ach, lustig. udn das in einem Bairischen Board ;) naja, näher von der Pfalz aus ist nun mal der Ring

Marienkefa
23.03.2006, 11:57
Stimmt, von der Pfalz ists näher, aber im Moment fahr ich nur ne Stunde in den Park und, hm, 4-5h an den Ring schätz ich mal.
Wir könnten ja mal ein bissel über die Bayern lästern :mrgreen:
Quatsch, die sind schon ganz in Ordnung, nur der Dialekt ist schon gewöhnungsbedürftig ;)

shadowbane
23.03.2006, 16:33
Warum sind auf der 1 seite die Bands noch nicht aktuell?

Brichen
23.03.2006, 16:42
Ist es doch :mrgreen:

shadowbane
23.03.2006, 16:45
:oops:

Brichen
23.03.2006, 16:46
Nein, ist schon okay, du hast dich nicht verguckt. Ich hab die Liste grade "aufgemotzt".

Matzee
23.03.2006, 17:26
Stimmt, von der Pfalz ists näher, aber im Moment fahr ich nur ne Stunde in den Park und, hm, 4-5h an den Ring schätz ich mal.
Wir könnten ja mal ein bissel über die Bayern lästern :mrgreen:
Quatsch, die sind schon ganz in Ordnung, nur der Dialekt ist schon gewöhnungsbedürftig ;)
Wo warst denn in Speyer auf der Schule? Mich war Purrmann

Marienkefa
24.03.2006, 08:14
Ich war mir zwar recht sicher, dass ich hier gestern schon geantwortet habe, aber irgendwie ist der Post verschollen...
Egal, ich war jedenfalls aufm Kaiserdom (Abi 01). Wann hast du Abi gemacht?

Matzee
24.03.2006, 13:47
auch 01! lustig... dann kennt man sich wohl mindestens vom sehen (Abigags, Hallepartys,..).. was ist denn dein "Realname"?

edit: back to topic - "The Datsuns" wären doch nicht ganz unwahrscheinlich fürs SoSi, weil kommen schon ne Woche vorher aufs Novarock und sind beim Albumaufnehmen..?

Leni
24.03.2006, 19:36
Datsuns fänd ich nicht schlecht!

Ich schick mal ne PN...

Edit: ach mist, mal wieder falsch eingeloggt... also einfach links den Kermkit denken.

Matzee
25.03.2006, 10:28
"24.03.06

Liebe Festivalfreunde,

neu im Line-Up sind The Kooks und Voltaire

Offenheit, Ideen und Inspiration im Überfluss: All das sind The Kooks, vier Jungs aus dem südenglischen Seebad Brighton.

Voltaire sind kein Teil einer Jugendbewegung. Ja, Voltaire erlauben sich introvertierte Blickwinkel - aber sie verraten diese nicht durch übermäßigen Gebrauch einer Allerweltssprache, weder textlich, noch musikalisch."

(southside.de)

Voltaire sollen glaub ich sehr gut sein (->plattentests.de)

Brichen
25.03.2006, 10:41
Voltaire finde ich nicht wirklich besonders gut. Auf der Bühne wirken sie (zumindest damals in Bielefeld) einfach nur gelangweilt und desinteressiert.

thrommler
25.03.2006, 17:40
ich bin dabei strokes hives und muse... nicht zu fassen.

MiM
26.03.2006, 03:27
*GGG* Rulez:)
Hey goil, schweechene..... hammer. ich liebe die pfalz. du kennsch ned zufällig die band "shy guy at the show"? die sind sehr cool, muss ma eben werbumm machen
ähm, wie findsch du hier zu de PRs?
kummsch ach uffs southside?
:)

Matzee
26.03.2006, 09:47
jo isch kumm a hii. sieht ma sisch dann doch wohl, wenn ma wärklich ä "interboardiales camping" machen

Marienkefa
26.03.2006, 11:26
jo, jez babbelt hier doch mol käh pälzisch, des versteht doch känner gscheid ;)

nitsche
26.03.2006, 15:44
jo, jez babbelt hier doch mol käh pälzisch, des versteht doch känner gscheid ;)

hehe, doch ;)
Ich hab die hohe Schuler der Familie Heinz Becker absolviert :lol:

Marienkefa
26.03.2006, 16:00
Das sind aber Saarländer, sage niemals einem Pfälzer, dass er Saarländer ist. Das ist genauso, als wenn du nem Badener sagst dass er Schwabe ist ;)

gfc
26.03.2006, 16:06
als wenn du nem Badener sagst dass er Schwabe ist ;)

das mach ich immer... ist lustich :D

roman2k
26.03.2006, 16:10
Ich auch... der caruso fand das aber net so schön ;)

TheCirclePit
27.03.2006, 17:00
laut ihrer eigenen Homepage spielen auch die BACKYARD BABIES beim SoSI!

thrommler
27.03.2006, 18:50
hui das wär ja zu schön um wahr zu sein!
kann sich in meinen augen mit rip lineup messen, is aber natürlich auch geschmackssache.

Betsy
28.03.2006, 00:14
Hey Leute,
ab HEUTE hab ich endlich meine KARTE fürs SoSi !!!!!!!!!!
Also bin bis jetzt erst mal FIX dabei!!!!!!!

Tha Rage
28.03.2006, 07:04
wann gehn na die karten raus die man auf der homepage bestellt hat!?

Hofi
28.03.2006, 08:29
Weis wer ob s beim SoSi Hardtickets gibts und wenn ja ob man die wie im Park auch an nem Stand bekommen kann???

Marienkefa
28.03.2006, 08:51
Also letztes Jahr gab es welche, die hat man am Eingang zusammen mit Müllsäcken und Bändchen bekommen.

Hofi
28.03.2006, 09:00
Danke, dann hoff ich mal dass des dieses Jahr auch so is!

gfc
28.03.2006, 09:03
Also letztes Jahr gab es welche, die hat man am Eingang zusammen mit Müllsäcken und Bändchen bekommen.

nach über 2h anstehen auch das mindeste..

onkelandy
28.03.2006, 09:16
Also mich konnt nach der Southside Hinfahrt eh nix mehr schocken! 3 Stunden Hinfahrt und dann 2KM vorm Southside Parkplatz 3 Stunden im Stau gestanden! Bändchen ging dann eingentlich recht zügig! Nur wir warn a guade gruppe aber san alle aus verschiedenen Richtugnen gekommen! Und dann findest dich mal in der Nacht vor allem wenn as Handynetz a ned grad as beste dort is! Naja ab 1 Uhr nachts warn alle gefunden und Zelte konnten aufgebaut werden (war a ned einfach bei dem hartem Boden)
Aber ab da war as Southside nur noch geil :D

Marienkefa
28.03.2006, 11:00
@ gfc: beim ersten mal anstehen schon, aber beim 2. mal sind wir an den anderen Eingang bei dem man einfach durchlaufen konnte...
Aber ich hoffe jedenfalls auf Besserung dieses Jahr!

Matzee
29.03.2006, 13:41
joa nervig das.. ham net die Infrastruktur wie am Ring z.B. (Handymasten, Wasserversorgung)

todde
30.03.2006, 13:40
"Neue" Bands:

Backyard Babies * Collective Soul * Gods of Blitz * Gogol Bordello * The Gossip * The Kooks * She-Male Trouble * Snow Patrol * Voltaire

Mittlerweile sind über 70.000 von insgesamt 90.000 Karten für Southside und Hurricane verkauft, was einer Auslastung von 75 % gleichkommt.

Toxicity
30.03.2006, 14:14
und wann gibts "echte" Headliner? ;)

Betsy
30.03.2006, 14:14
Kenn keine der Bands, nicht mal vom Namen her.
Ist das schlimm??? Hoff nicht.

HarryHarndrang
30.03.2006, 14:18
Ich kenn nur die Backyard Babies... vom Namen her ;)

ThePigMustDie
30.03.2006, 14:56
Jawohl das wird ja immer besser!
Bin echt froh das ich mir SoSi Tix geholt hab. Echt ein klasse Line Up

Wurzelpeter
30.03.2006, 15:02
mann snow patrol hätte ich auch gern am Ring gehabt... :(

todde
30.03.2006, 15:05
Snow Patrol sind leider Hurricane exklusiv. Am Southside spielt dafür Julia.

Mein Fehler, sorry.

Wurzelpeter
30.03.2006, 15:08
julia seh ich glaub ich eh als vorgruppe von billy talent. ausserdem kenn ich die nicht und wenn ich nachm namen geh mag ich sie nicht :D

TheEmperor
30.03.2006, 15:41
Kenn keine der Bands, nicht mal vom Namen her.
Ist das schlimm??? Hoff nicht.

nö,kenne auch nix^^

Marienkefa
30.03.2006, 17:45
Backyard Babies * Collective Soul * Gods of Blitz * Gogol Bordello * The Gossip * The Kooks * She-Male Trouble * Snow Patrol * Voltaire

Na super, wieso sind Snow Patrol nur bei Hurricane? Das wär jetzt DIE Bestätigung für mich gewesen :cry:

Naja, aber dann freue ich mich eben über The Gossip (yeah!) und The Kooks, Voltaire werd ich wohl auch anschauen.

ThePigMustDie
30.03.2006, 18:09
Vielleicht kommt noch Group Tekkan das wär echt klasse....
Die Sache mit Snow Patrol ist sehr bescheiden, hätt mich auch schon gefreut :(

miez2002
31.03.2006, 11:34
Julia sind echt nicht schlecht und rocken auch ziemlich!
Hab sie mal als Vorband von Die Happy gesehen

s7eFan
31.03.2006, 11:37
jepp, hab julia auch als vorband von die happy in mannheim gesehn.. kann sich sehn lassen :)

onkelandy
31.03.2006, 12:09
Backyard Babies san cool!
Anspieltip: Making enemies is good (brand new hate)

StonedHammer
04.04.2006, 14:23
Liebe Festivalfreunde,

leider haben wir heute die Nachricht bekommen, dass die B-52s aufgrund der Aufnahmen zum neuen Album nicht wie geplant auftreten können.

Im Folgenden die offizielle Erklärung des Managements: "The B-52%u2019s have had to make the very tough decision to withdraw from their European summer touring plans. At present they are deeply involved in the writing of their next album, and they have become so excited with its progress that they now feel quite strongly about not wanting to disrupt their momentum. The band is sorry to disappoint all their fans and the promoters who have been eagerly anticipating their return to Europe. They are very much looking forward to presenting and touring behind their new album in early 2007."

quelle: southside/hurricane

das wäre dann die dritte band die aufgrund eigen interessen wieder absagt ...
muse bei ring/park und gentleman beim taubertal (verschoben auf 07)

todde
04.04.2006, 15:05
Aufgrund welcher Interessen sollte sonst noch so eine Band absagen?

Neu dabei (demnächst auch offiziell):

Pretty Girls Make Graves und Phoenix.

Marienkefa
04.04.2006, 15:31
Och nee, so langsam reichts mir mit Phoenix. Haben die nichts anderes zu tun als Festivals zu spielen??

maeki33
04.04.2006, 18:07
Freut euch auf Gods of Blitz! Die sind der Hammer!!! :D

Julia ist sowieso einfach genial, zum Glück seh ich sie diesen Samstag mal wieder! :mrgreen:

todde
12.04.2006, 18:32
Demnächst dabei (auch offiziell):

+ Nada Surf

MrEmpathie
12.04.2006, 19:23
Demnächst dabei (auch offiziell):

+ Nada Surf

ach nö! ich will Nada Surf bei RiP