PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock im Park 2006 - Bestätigungen 1.Februar

Balu
01.02.2006, 10:38
http://www.rock-im-park.de/gfx/2005_rip_logobig.gif

Tool bestätigen Ring & Park!

Die größte Progressivrockband der Gegenwart
kehrt nach über vierjähriger Abstinenz zurück

Ebenfalls bestätigt sind :
Reamonn, Tomte, Dir En Grey
Goldfrapp und She Wants Revenge

Weitere Bestätigungen folgen in Kürze

Depeche Mode (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic7167.html)
Placebo (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic7933.html)
Tool (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic7755.html)
Franz Ferdinand (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic7747.html)
Korn (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic7756.htmll)
Bela B. (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic7948.html)
Reamonn (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic8141.html)
Sportfreunde Stiller (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic7929.html)
The Deftones (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic7940.html)
Tomte (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic8142.html)
Kaiser Chiefs (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic7947.html)
Dir En Grey (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic8143.html)
Goldfrapp (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic8144.html)
She Wants Revenge (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic8145.html)

Toxicity
01.02.2006, 11:01
und wo ist SYSDÄÄÄÄÄÄÄM?? ;)

Balu
so... Tool sind der Hammer.. auf die freu ich mich so RICHTIG !!!

Zonga
TOOL TOOL TOOL
Endlich fest bestätigt!
Der Rest........naja

Toxicity
01.02.2006, 11:02
ich glaub wirklich das ich mich mal so langsam in TOOL reinhören muss

Balu
01.02.2006, 11:02
Goldfrapp sind auch klasse.. das ist wieder was für mich ;)

Zonga
01.02.2006, 11:04
Leider fehlt immernoch die Über-Band.
Aber mit Tool ist zumindest für mich schonmal eine da

nitsche
01.02.2006, 11:18
Schade... isch habe auf System gehofft. Aber Tool ist ein fast ebenbürtiger Ersatz. Und vielleicht kommen sie ja noch...

gfc
01.02.2006, 11:21
Goldfrapp it wirklich anhörenswert! Waren die Vorband bei Coldplay.. ist vorallem was für Leute, die auf die Mischung elekro+Rock stehen, geht in eine ähnliche Richtung wie Depeche Mode..

Reamonn: Vielleicht ein easy Chillout auf der Alterna, aber sonst ned so..

Tomte: Gebt mir lieber die Helden, die machen das besser ;)

Dir en Grey: Kool, der Lack und Leder Fetish wurde an Rock im Park viel zu wenig ausgelebt ;)

tool ned so interessant

She wants revenge: WTF???

smbritney
01.02.2006, 11:22
naja, war wohl nix für mich dabei!

tool is ok, aber nicht wirklich der überhammer!

kommt da noch was weil dransteht, dass in kürze mehr kommt?

Balu
01.02.2006, 11:33
eventuell kommt da sogar noch recht kurzfristig was in den nächsten 2-3 Tagen... warten wir es ab.. wenn ja dann wird es klasse

gfc
01.02.2006, 11:35
kommt da noch was weil dransteht, dass in kürze mehr kommt?

heute nicht mehr..

smbritney
01.02.2006, 11:38
ok, wenn system ist dann warte ich auch gerne noch bis morgen! ;)

Marienkefa
01.02.2006, 11:43
Hm, so den Hammer finde ich die Bestätigungen jetzt nicht, Tomte und Goldfrapp sind noch am besten. Dir en grey will ich mir spaßeshalber aber schon anschauen wenn parallel nichts besseres kommt.

Baerb_l
01.02.2006, 12:06
Hmmm...
... ich hatte mir ehrlich gesagt ein wenig mehr von den Bestätigungen erhofft. Ich dachte dass jetzt, wenn die Tickets teurer werden, gleich mal die restlichen 2 Heads präsentiert werden - in den letzten Jahren standen die Head-Slots meistens im Februar schon fest :roll:

Reamonn ist OK. Von Tool weiß ich noch nicht so recht was ich halten soll (bitte Anspieltipps!) und mit dem Rest kann ich herzlich wenig anfangen...

nitsche
01.02.2006, 12:19
Von Tool weiß ich noch nicht so recht was ich halten soll (bitte Anspieltipps!)
Von der Undertow: Prison Sex, Sober
Von der Aenima: Stinkfist, Eulogy, H, Aenima
Von der Lateralus: The Grudge, Parabola, Lateralus

Vuxi
01.02.2006, 12:35
Also für mich war heute nicht wirklich was dabei einen teil kenn ich garnicht der andere interessiert mich nicht.

zu Tool: die letzten beiden male als die da waren hab ich sehr gut geschlafen! ;)

CrowdSurfer666
01.02.2006, 13:01
also tool is super... aba der rest... :( naja hoff ma ma das noch viele bessere kommn werdn :)

Eisbier
01.02.2006, 13:12
Ja Tool Reamonn und Tomte sind ganz ok nicht überragend aber anschauenswert! Ich hoffe doch jezt auch mal auf ein paar Hammerbestätigungen! So ganz überzeugen tut es mich bisher nämlich nicht...

seb
01.02.2006, 13:29
Tool = Ganz cool, aber kein Muss
Reamonn - Schon live gesehen (2003 und als Vorband von Bon Jovi 2000)
Dir en grey - schon letztes Jahr gesehen

jokemachine
01.02.2006, 13:46
tool ist ok, wenn nichts cooleres läuft bin ich dabei
reamonn ist grade so an der "akzeptabel, wenn nix anderes läuft" grenze
Tomte, Dir En Grey, Goldfrapp bräucht ich jetzt nicht wirklich

und She Wants Revenge hab ich mir grade angehört...:
da dacht ich mir, den sängerkennste doch, der klingt genau so wie der von interpol, hab nachgeschaut, aber er ists leider nicht.
der sänger klingt aber trotzdem noch so ;) nur die mucke löst schnell mal bestimmte reize aus, die kommt irgendwie ultra künstlich rüber, ist nix für mich...
hätten sie da mal lieber interpol an den start gebracht, das wär was gewesen!

Canna
01.02.2006, 13:48
GEIL!!!
TOOOOOL!
Der Rest is net so der Brüller....

She want Revenge klingt net sooo schlecht, aber net wirklich überragend.
Mal guggn ob ich die anschau. Wenn, dann sicher ganz gemütlich von weit hinten.

TheEmperor
01.02.2006, 14:28
boah, ohne Scheiß, ich heul gleich...wie schlecht
nicht eine Band die mich auch nur annähernd interessiert...von allen Bands gefällt mir nur eine richtig, und das ist KoRn...
Placebo und Sportis evtl. auch noch, aber sonst

WAs ist das bitte für ein Weichwurstprogramm dieses Jahr?grottig.

Bin riesig enttäuscht....macht MLK dieses Jahr extra nur auf Softmusik weils letztes jahr etwas härtere Töne gab? Wo bleiben die Hardrock oder Metal Bands?...naja nun macht mich ruhig fertig

Für mich ist RaR momentan gestorben, da geb ich meine 120 Euro für nen besseres Line Up aus (oder in diesem Fall bisher für 4 geile einzelkonzerte, da hätt ich schon mehr)

Schilphipp
01.02.2006, 14:44
Tool und Goldfrapp find ich fein.
Tomte hätt ich nicht schon wieder gebraucht, obwohl die auch in Ordnung sind.

Reamonn, Dir en Grey und die anderen werd ich mir sicher nicht antun.

Rauschkugel
01.02.2006, 15:06
mhm die bestätigungen hauen mich jetzt auch nicht vom hocker. Tool und reamonn sind noch ok aber der rest :roll: :?
Goldfrapp und Tomte geht ja mal gar nicht...
she wants revenge geht mir nach einem lied schon ungemein auf n sack.

egal, karte ist trotzdem gekauft :lol:

screeny2
01.02.2006, 15:12
nich schlecht, tool wird bestimmt geil 8)

aber der rest....nunja....

Tha Rage
01.02.2006, 15:14
SHE WANTS REVENGE!!!!

Ich werd bekloppt soooooo geil, fast besser als TOOL!

ThePigMustDie
01.02.2006, 15:21
So das wars für mich...RiP fällt bei mir flach...da kommt echt gar nix was mir passt....Außerdem hab ich eh net soviel Geld....da geh ich mal auf einzel Konzis.

Skywalker
01.02.2006, 15:33
hmmm ziemlich lächerlich... die bestätigungen

warum zum teufel kommt so ne band wie tomte u. dir en grey gleich zweimal hintereinander? Also bei dir en grey versteh ichs ja noch, weil die anscheinend nen ziemlichen senkrechtstart in japan hingelegt haben, und jetzt noch mal deutschland "angreifen" wollen.
aber tomte wieder zu holen ist einfach nur bullshit. war letztes jahr keine stimmung, wenig leute- schlicht und einfach nichts besonderes.

Gigge
01.02.2006, 15:36
tjajo. Is einfach nicht so meins... RiP fällt dann wohl auf jeden fall flach... :(

jokemachine
01.02.2006, 15:37
aber tomte wieder zu holen ist einfach nur bullshit. war letztes jahr keine stimmung, wenig leute- schlicht und einfach nichts besonderes.

da hätten se wenigstens kettcar holen können, die schlafen doch eh alle miteinander :mrgreen: (im Grand Hotel van Cleef...)

seb
01.02.2006, 15:41
Scheint wirklich schwer zu sein, dieses Jahr richtig "große" Acts zu verpflichten (wohl vor allem wegen der WM)...
Trotzdem finde ich es echt übel, dass MLK dieses Jahr trotz Qualitätseinbußen mehr Geld verlangt.
Finde ich einfach nicht in Ordnung, ja jetzt kommt wieder das Argument "Ist doch ein ausgewogenes Line-Up" etc... aber die Mehrheit (hier im Forum und in meinem Bekannten - / Freundeskreis) spricht das Line Up diesen Jahres nicht an.
Zumindest im Moment noch, ich lasse mich ja gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Brichen
01.02.2006, 15:43
Was ich erstmal dreist finde ist die Tatsache, dass neue Bands bestätigt werden kaum das der Spartarif einen Tag zurückliegt.

Zu den Bestätigungen lässt sich sagen:
Tool kenne ich nur vom Namen her muss ja aber was ganz tolles sein wenn ich das hier so lese.
Reamonn habe ich mal am Anfang ihrer Karriere gesehen, da waren sie großartig. Den Auftritt bei RiP 04 fand ich langweilig, da sie fast nur Balladen gespielt haben. Da wäre ein drittes Konzi zum bewerten nicht schlecht.
Tomte brauche ich so ungefähr ganz und gar und sowieso überhaupt nicht.
Dir en grey weiß zwar, das die schonmal da waren hab sie da aber nicht gesehen - kenne ich bis heute nicht.
Goldfrapp Nein danke!
She Wants Revenge muss man die kennen?

Alles in allem ein mehr schlechter als rechter Durchschnitt. Aber dafür wurden beim ersten mal einige interessante Bands bestätigt.

Was ich übrigens sehr interessant finde: Es sind grade mal 14 Bands offiziell bekannt und überall wird schon geschrien "Ich komme nicht!". Was aber wenn die anderen 60 Bands (oder auch mehr) wieder mehr den eigenen Geschmack treffen? Klaro man muss es abwiegen, die Karten sind gelinde gesagt Schweineteuer - in dem Sinne verstehe ich das schon.

Skywalker
01.02.2006, 15:44
versteh nicht ganz warum es schwer sein soll im wm jahr grosse bands nach deutschland zu holen...
die müssten doch erst recht antanzen, wenn die halbe welt in deutschland ist.

screeny2
01.02.2006, 15:48
Was ich erstmal dreist finde ist die Tatsache, dass neue Bands bestätigt werden kaum das der Spartarif einen Tag zurückliegt.

hab ich mir auch gedacht...echt ne frechheit.

zu "she wants revenge": gibts von denen nur die 2 lieder auf der homepage oder wie?!

TheEmperor
01.02.2006, 16:09
Was ich übrigens sehr interessant finde: Es sind grade mal 14 Bands offiziell bekannt und überall wird schon geschrien "Ich komme nicht!".

Ich nehme an, viele schreien (unter anderem auch ich), da in den ersten beiden Bestätigungswellen meistens die Topacts bekanntgegeben werden. Und nun mal bitte die Bands nehmen, die aktuell bestätigt sind, und mal mit folgenden bands vom jetzigen Zeitpunkt im letzten Jahr vergleichen:

Manson,Slipknot,Slayer,green day, incubus,him,fettes Brot, Iron Maiden... und das sind nichtmal alle...

da fragt man sich, Hallo? wo sind die großen Bands? haloooooo? wo sind die Bääääääääääänds??

seb
01.02.2006, 16:12
Richtig... die Jahre vorher waren immer was besonderes...

Metallica, Audioslave, Hosen, Judas Priest (Reunion), Chili Peppers, Slayer, Maiden, Billy Idol, Mötley Crüe (Reunion), Velvet Revoler (das erste Mal in Deutschland auf Tour), Apocalyptica, Green Day etc... etc... nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Auch in der härteren Kerbe gab es immer was zum Bangen:
In Flames, Trivium, Ektomorf, Machine Head, Anthrax...

Und nun?
Korn, Placebo, Tool... alles keine Heads (waren ja alle schon mal da und hatten keine Headlinerslots)... ich warte auf die echten Heäääääääääääds... :P

Django
01.02.2006, 16:23
naja, so der hammer ist für mich dieses jahr noch nicht dabei.
aber die karten hab ich heute bekommen :)

HarryHarndrang
01.02.2006, 16:27
ehrlich gesagt bin ich derzeit froh noch keine bestellt zu haben...

Tha Rage
01.02.2006, 16:46
Moment Korn war 2004 Headliner!

Brichen
01.02.2006, 16:49
Und Placebo 2003

Allerdings enstanden beide Headliner aus einer Not heraus. Denke nicht, das sie es nochmal werden.

Slipknot1
01.02.2006, 17:29
Wer zum Henker sind

Kaiser Chiefs
Dir En Grey
Goldfrapp
She Wants Revenge

omfg ich geh nicht zu RAR/RIP ...

Faser
01.02.2006, 17:33
naja, nur weil ma ein paar bands ned kennt von 50, heßt das ned dass alle scheisse sind ...
Aber mir gefallen heuer die Bands auch überhaupt nicht, bis auf deftones korn und sportfreunde..

HarryHarndrang
01.02.2006, 17:34
Lückenfüller ;)

schau dir einfach mal die Threads zu den einzelnen Bands und ihre Seiten an.

PS: Aber ich versteh schon was du meinst und fühle ein wenig mit dir...

DonMarcoli
01.02.2006, 17:39
kann mit den meisten bands auch nichts anfangen... scheint ein "schwieriges" jahr zu werden... die top acts fehlen irgendwie ( ausgenommen dm ), und die großen bands kommen auch nicht auf tour oder sind für rip/rar unmöglich...

hab jetzt schon meine karte, hängt man halt auf dem campingplatz ab und ein paar sehenswerte bands sind ja schon dabei und werden noch kommen... :)

gfc
01.02.2006, 17:49
kann mit den meisten bands auch nichts anfangen... scheint ein "schwieriges" jahr zu werden... die top acts fehlen irgendwie ( ausgenommen dm ), und die großen bands kommen auch nicht auf tour oder sind für rip/rar unmöglich...

so wars vor nem Jahr ebenfalls.. und schlussendlich was das Line-Up "nicht so übel".

Denkt dran, schlussendlich kommen ca 70-80 Bands, aktuell sind 14 stück bestätigt. Und bei mir ists nun so, dass ich bisher 4 Bands sehen will. Wenn ich also hochrechne. dass noch 5 mal so viele Bands kommen wie bisher, wäre ich dann bei 20 Bands..

Was ich aber ehh ned schaffe ;) Denn sind wir ehrlich: Mehr wie 10 Bands liegen bei den wenigsten drin. Rein weils halt auch aufm C4 geil zu und her geht und man seine Kraft auch für seine persönlichen Topacts aufsparen will.

Des weiteren: Wenn in 2-3 Tagen ev. die nächsten Bestätigungen kommen, dann kanns wieder ganz anders ausschauen.. Ich denk einfach, sie wollten heute - zum Start des normalen Festivalpreises für die Tickets - die aktuell bestätigten Bands nachschieben..

Hampfi
01.02.2006, 17:59
Die einzige gute Band ist Tool, den rest kannste in ne Abfalltonne werfen.
Ich hoff echt, das in den nächsten Tagen endlich ein Head bekanntgegeben wird.

Balu
01.02.2006, 18:14
wartet halt mal ab ;)
Da wird noch was kommen.. keine Sorge

HKO982
01.02.2006, 18:15
nicht eine Band die mich auch nur annähernd interessiert...von allen Bands gefällt mir nur eine richtig, und das ist KoRn...

Bin riesig enttäuscht....macht MLK dieses Jahr extra nur auf Softmusik weils letztes jahr etwas härtere Töne gab? Wo bleiben die Hardrock oder Metal Bands?...naja nun macht mich ruhig fertig

Für mich ist RaR momentan gestorben, da geb ich meine 120 Euro für nen besseres Line Up aus (oder in diesem Fall bisher für 4 geile einzelkonzerte, da hätt ich schon mehr)

Dann fahr halt auf ein Metalfestival, da hast Du solche Probleme nicht :roll:
Deftones und Korn sind z.B. die Bands, die mir überhaupt nicht gefallen.

HKO982
01.02.2006, 18:16
wartet halt mal ab ;)
Da wird noch was kommen.. keine Sorge

EDIT: Tool, Tomte sind sehr gute Bestätigungen. Goldfrapp ist okay, der Rest ist mir unbekannt bis egal (Reamonn).

Ups, das sollte in den oberen ;)

TheEmperor
01.02.2006, 18:26

Dann fahr halt auf ein Metalfestival, da hast Du solche Probleme nicht :roll:
Deftones und Korn sind z.B. die Bands, die mir überhaupt nicht gefallen.

Darum gehts nicht...geht mir nicht darum das ich nur Metal da haben will...es fehlen einfach zu diesem Zeitpunkt (Hard)rockbands, die eine wirklich große Fangemeinde haben oder momentan sehr populär sind...es sind einfach nicht viele Kracher dabei wo man jetzt sagen würde: "Wow, DAS ist mal nen Grund hinzufahren"...und das sollten sie zu diesem Zeitpunkt schon sein, wie z.B. letztes Jahr (slipknot manson green day maiden...)

DonMarcoli
01.02.2006, 18:32
so wars vor nem Jahr ebenfalls.. und schlussendlich was das Line-Up "nicht so übel".

naja, das ist ja eh alles ansichtssache... ich z.b fande die ersten bestätigungen im letzten jahr grandios :)

bin deswegen etwas enttäuscht, dass es dieses jahr so "schleppend" vorangeht...

ihr habt ja recht, es kommen noch einige bands... ich hoffe einfach, dass noch was gescheites zusagt...

nürnbergerin
01.02.2006, 18:42
da hätten se wenigstens kettcar holen können, die schlafen doch eh alle miteinander :mrgreen: (im Grand Hotel van Cleef...)

*g*

na ja ich bin auch nicht wirklich überzeugt. mal gucken was sie noch so bringen. mach das einfach ganz spontan. wohn ja gleich um die ecke^^ mal sehen was das southside so alles mit sich bringt.

Steffi
01.02.2006, 18:56
hm... so richtig überzeugt bin ich auch noch nicht, reizen tun mich momentan nur placebo, korn und sporties... in tool muss ich mich wohl ma rein hören wenn der großteil so angetan ist...

momentan bin ich noch recht froh das ich meine karte noch nicht habe.

Aber da die BHG ja noch dazu kommt kann nix mehr schief gehen ;)

roman2k
01.02.2006, 19:21
Wer fährt zu RIP schon wegen des Bands? Die Atmosphäre. das viertelstündige Anstehen am Klo und das Camping sind doch schon allein 115 Euro wert ;)

Ok, jetzt im Ernst. Bisher interessieren mich auch nicht so viele Bands, aber ich geh trotzdem. Warum? Weil ich eigentlich nie richtig von den Line-Ups der vergangen Jahre überzeugt war und trotzdem immer einen Heidenspaß hatte.

Von den ganzen neuen Bestätigungen freue ich mich über Tool, von denen mein Bruder ein Riesen-Fan ist und ich somit schon intensiv in die Musik reinhören konnte. Ist bestimmt nicht jedermanns Sache, aber dennoch interessant. Reamonn kann abends sehr chillig (ich hoffe mal also Alterna-Head) werden, wie 2003, wo ich leider aber nach nur 3 Liedern wieder gegangen bin (Gruppenzwang! ;))

Glaumi
01.02.2006, 19:30
hmm...

wo bleiben DIE Bands die die 120,-- rechtfertigen??

Kaminfreunde
01.02.2006, 20:31
TTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO OOOOOOLLLLLLLLLLLL

Ich komme!!! :)

Slipknot1
01.02.2006, 22:13
@ Glaumi

Warts ab ! Rolling Stones, ACDC und Black Sabbath kommen noch dazu ! Dann passt das mit den 120 € ^^

DonMarcoli
01.02.2006, 22:21
@ Glaumi
Dann passt das mit den 120 € ^^

als anzahlung ?

Metalhead
01.02.2006, 22:38
Also bis jetzt ist für mich rein gar nichts dabei, was einen diesjährigen Besuch bei RiP rechtfertigen würde. Das gute daran ist: Ich bin nicht mal traurig darüber, denn ich wäre so oder so dieses Jahr nicht hingegangen. In den letzten 3 Jahren bei RiP waren so viele Bands, die meinen Geschmack treffen und ich unbedingt schon mal sehen wollte. Wüsste also nicht, was da noch großartig kommen soll was ich bisher noch nicht gesehen hab. Den Rest seh ich auf anderen Festivals, bei denen mir das Gesamtprogramm eh besser passt.

Betsy
02.02.2006, 00:06
Dir En Greym Goldfrapp und She Wants Revenge <======= kenn ich alle nicht..... :(

Tool war damals genial - aber SEHR SEHR laut....

maeki33
02.02.2006, 00:14
versteh nicht ganz warum es schwer sein soll im wm jahr grosse bands nach deutschland zu holen...
die müssten doch erst recht antanzen, wenn die halbe welt in deutschland ist.

Ja, die halbe Welt ist wegen dem Fußball da und
geht dann nicht noch zusätzlich auf Festivals, da die WM allein
schon teuer genug ist!

...und genau das meinen auch einige Band-Manager,
aber keine Angst es werden sicher noch einige tolle Bands kommen! ;)

Marienkefa
02.02.2006, 08:30
Was ich aber ehh ned schaffe ;) Denn sind wir ehrlich: Mehr wie 10 Bands liegen bei den wenigsten drin. Rein weils halt auch aufm C4 geil zu und her geht und man seine Kraft auch für seine persönlichen Topacts aufsparen will.

Also wennn ich das jetzt mal umrechne, schaust du nur ca. 3 Bands pro Tag? Das wär mir viel zu wenig, wenn ich schonmal die Gelegenheit habe so viel geboten zu bekommen. Aber das kann ja jeder machen wie er will ;)

Das Lineup hat ja wirklich gut angefangen mit den ersten Bestätigungen, auch wenn ich eigentlich alle Bands die ich 100%ig sehen will bisher schon alle mindestens ein bis zweimal gesehen habe. Ist irgendwie nicht wirklich was neues dabei...

Aber ich hab noch Hoffnung, dass da noch was passiert. Und wenn nicht verkaufe ich mein Ticket und geh ans SoSi (wenn mir das Lineup da besser passt).

HarryHarndrang
02.02.2006, 10:27
Also letztes Jahr hab ichungefähr 20-30 Bands angeschaut...

Balu
02.02.2006, 10:34
Ich find das Lineup ziemlich klasse bisher. Hängt ja auch immer vom persönlichen Geschmack ab. Klar hab ich einige davon schon gesehen, aber das geht mir mit sehr vielen Bands so und ist für mich auch nicht wichtig.

Bei den bisherigen Top-Acts sind gleich vier meiner Lieblingsbands dabei:
Depeche Mode - Tool - Placebo - Korn

DM und Tool waren lange nicht auf Festivals, die freuen mich besonders...

Vom Mittelfeld her freuen mich drei Bands:
Goldfrapp, Kaiser Chiefs, Franz Ferdinand

Bin voll zufrieden mit dem bisherigen Lineup und bin auch sehr sehr zuversichtlich das noch was sehr tolles kommt, speziell für die härtere Fraktion unter euch ;)

Wenn ich oben mal so die Meinungen lese dann kann es ein Veranstalter echt schwer haben. Bei einem Mainstream Festival spielen nun mal Bands aus unterschiedlichen Musikrichtungen. Das ist ganz bewusst so. Wenn der eigene Musikgeschmack sich dann noch auf nur eine Richtung begrenzt, dann ist nun mal automatisch die Folge das einem die Hälfte oder mehr überhaupt nicht taugt. Wenn man das nicht will dann muss man auf ein Sparten-Festival gehen wo nur Heavy oder Electro oder Hip-Hop läuft. Ich persönlich finde gerade in der Mischung den Reiz. Wenn ich immer nur das höre was ich schon kenn, dann werd ich meinen Horizont nie erweitern.

Oft habe ich auch Aussagen gelesen "dieses Lineup ist das Geld nicht wert". Leute, werdet mal wach. Ich habe ein paar tiefergehende Kenntnisse über die Ein- und Ausnahmen bei Festivals/Konzerten. Mit Festivals verdient MLK/ARGO sich keine goldene Nase. Man kann zwar nicht einfach Einzelticketpreise addieren, aber man sollte sich bewusst sein das die Bands auch Gagen wollen die nicht gross anders sind als bei Ihren Konzerten.
Wenn ich mal nur die Einzelpreise von Depeche Mode, Tool, Korn und Placebo addiere, bin ich schon bei locker über 150 Euro! Rock im Park bietet bei ca 70 Bands die einmalige Gelegenheit sich Liveacts anzuschauen die man noch nicht kennt, so billig kommt man da sonst NIE dran! Das sind pro Band weniger als 2 Euro!!! Und selbst wenn man das mal realistisch anschaut und nur die rechnet die man tatsächlich anschaut, also vielleicht so 5 Bands pro Tag im Schnitt (bei vielen mehr, am Sonntag etwas nachlassend), kommt man immer noch auf WENIGER ALS 10 EURO PRO BAND.

Natürlich nur wenn man auch das Interesse daran hat sich Sachen anzuschauen die man nicht kennt.

Noch ein Punkt... Tool ist ein hervorragendes Beispiel dafür das man es keinem Recht machen kann. Viele sagen z.B. bei Korn und Placebo "kennen wir schon, bringt doch mal was neues"... und nun kommt mit Tool eine absolute Rock-Kultband die seit vier Jahren nicht da war und schon heisst es "kennen wir nicht, wer will das sehen"... Von daher macht es der Veranstalter schon richtig, eine Mischung aus Sachen die man schon kennt und Bands die man nicht kennt.

Ich freue mich über die Bestätigungen und ich freu mich auf Rock im Park.

Und an die Zweifler: wartet bitte noch ein wenig ab bis ihr ein Urteil abgebt über das Lineup, ihr kennt noch bei weitem nicht alle Bands.

Toxicity
02.02.2006, 10:37
ein wahres wort zur richtigen zeit.

aber SYSTÄÄÄÄM hast du immer noch nicht bestätigt :mrgreen:

gfc
02.02.2006, 10:40
SOAD war am SoSi 04 und ganz ehrlich: Ich mag sie alleine wegen den anwesenden Fans nicht sehen.

HarryHarndrang
02.02.2006, 10:44
HEEE! Was gegen Systäääääääääääm-Fans? :twisted:

Bin ja mal gespannt auf die Sachen für die "härtere Fraktion". Bis jetzt freu ich mich auf KoRn und Tool.

gfc
02.02.2006, 10:48
Ja, ich erwähn explizit die Fans, die Band hat sich nämlich am SoSi sehr gut geschlagen ;)

Harry, warst du am SoSi vorn drin?

HarryHarndrang
02.02.2006, 10:57
Jau freilich war ich vorne drin! In der großen Thunfischdose ;)

gfc
02.02.2006, 11:17
ich eben auch ;) Ich bin ja ein freizügiger Mensch, aber irgendwann ist die Grenze der Körpernähe erreicht. So ab ca. Minus 5 cm abstand ;)

HarryHarndrang
02.02.2006, 11:24
Naja, da können ja weder die Band noch die Fans was dafür wenn der Veranstalter unfähig ist den vorderen Bereich mal zuzumachen.

smbritney
02.02.2006, 11:30
*savethechildren" ;)

geil wars, wobei ichs bei audioslave vom drücken her bedeutend schlimmer fand!

aber harry hat schon recht, die systäääm-bestätigung von balu fehlt jetzt immer noch! ;)

todde
02.02.2006, 11:40
Ich verstehe die negative Vibrations hier nicht. Also ich kann mich nicht an einen dermaßen guten Start von RIP in den letzten Jahren erinnern.

Gut, ich bin eigentlich Southside-Fetischist, aber auch öfters für ne Tageskarte bei RIP, wenn mir das Programm gefällt. Dieses Jahr werde ich mit Sicherheit einen 3-Tagespass kaufen.

Depeche Mode - Tool - Placebo - Franz Ferdinand - Goldfrapp - Kaiser Chiefs

Das ist doch einfach mal wahnsinnig großartig! Wenn ihr wüsstet, wie sehr euch das Hurricane- und Southside-Forum um diese Bands beneiden, vor allem um Tool.

Selten eine bessere Mischung gesehen, fehlt eigentlich nur noch eine Hip-Hop-Größe wie die Beastie Boys oder The Fugees und was Bedeutendes aus der Elektro-Richtung, wie Daft Punk oder Fatboy Slim und das Line-Up ist von der Mischung her einfach unschlagbar!

Und für alle Fans der härteren Gangart: Schaut euch mal die Line-Up Werbung genauer an. Depeche Mode steht ganz alleine oben, Placebo (Co-Head von DM) in einer Reihe mit Tool, Franz Ferdinand (Co-Co-Head von DM) mit Korn...fällt euch was auf? Genau, da fehlt was großes "Hartes", was zu den Co-Heads Tool und Korn passt.
Was könnte da näher liegen, als diesen Tag mit System Of A Down abzuschließen?

Depeche Mode
Placebo
Franz Ferdinand

System Of A Down
Tool
Korn

Ein Festival lebt nur von der Abwechslung, wer total fixiert auf eine Richtung ist, hat, finde ich, bei RIP eigentlich nichts verloren.

god of thunder
02.02.2006, 11:41
immer noch nix für mich dabei :( Aber es gab auch schon wesentlich schlechtere Lineups

A Crow Left of the Murder
02.02.2006, 12:17
Da kommen noch ein paar große brocken wartet´s einfach ab! Tool ist ja nichtmal headliner, sprich, es fehlen NOCH 2 Heads! Ich bin sehr zuversichtlich auch wenn mir bisher nur Placebo, Franz Ferdinand und die Sportis zusagen. Das wird schon noch! Außerdem freue ich mich sowieso auf die party am c4 fast a bissl mehr wie auf die bands *gg*

Brichen
02.02.2006, 14:15

Also wennn ich das jetzt mal umrechne, schaust du nur ca. 3 Bands pro Tag? Das wär mir viel zu wenig, wenn ich schonmal die Gelegenheit habe so viel geboten zu bekommen. Aber das kann ja jeder machen wie er will ;)

Ich sehe das genauso wie Eva. Wenn ich zu nem Festival fahre, dann um mir Bands anzuschauen und nich 3 Tage lang stockbetrunken auf dem C4 oder sonst wo rumzuliegen.
Aber das muss ja jeder Festivalgänger für sich selber entscheiden. Gibt halt solche und solche.

Niedi
02.02.2006, 14:57
hoffentlich kommen die nächsten bestätigungen bald...

paulschen
02.02.2006, 17:54
Servas!
muss balu recht geben, zum einen was das (bisherige) lineup betrifft, zum anderen was die Ticketpreise angeht.
Zum Vergleich: Fiberfib (Spanien): 152 €; Glastonbury (England) 125 Pfund (!); Download (England): 135 Pfund; Roskilde (Dänemark): 180 €
Wir Deutsche sollten mal die Augen aufmachen, wir haben gute Festivals, Hammer Lineups und das ganze noch bezahlbar!
Aber jammern is ja leichter, schon klar ;)
Hab meine Karten auch schon und setze hiermit noch die Arctic Monkeys auf meinen Wunschzettel!

gfc
02.02.2006, 19:48
Du hast die Schweizer Festivals vergessen.. die sind mind. so teuer wie RiP

Leni
02.02.2006, 20:43
Greenfield in Interlaken kostet glaub 180 Fr. was ca. 115 € entspricht. Für das, dass in der CH sonst fast alles einiges teurer ist (besonders Konzerte), sind die Festivalpreise ziemlich human.

gfc
02.02.2006, 21:13
Das Greenfield ist aber der Bruder des Southside.. wird beides vom Scorpio produziert, ist beides auf nem Flugplatz am Arsch der Welt und hat ein beinahe deckungsgleiches Line-Up ;)

Vuxi
02.02.2006, 21:18
allein das "am Arsch der Welt" hört sich schon stark nach Southside an. :D

todde
02.02.2006, 21:21
Das war vielleicht letztes Jahr so.
Bisher sind da drei Bands bekannt, und die kommen alle sicher schon mal nicht zum Southside. Dieses Jahr wird das Greenfield eher ein RIP-Abklatsch.

Diesbezüglich zum Southside:

Am 7.2. rücken die Red Hot Chili Peppers mit ihren Europa-(Einzel)Konzert Daten heraus.

Wahrscheinlich schon am 9. gibt dann das Southside seine ersten Bands bekannt. Man kann sich auf:

Red Hot Chili Peppers
The Strokes
The Prodigy
Seeed

freuen. Wenn man möchte.

Leni
02.02.2006, 21:25
uiuiui, wenn da noch paar gute Bands dazukommen, überlegt sich meinereiner ev. zu beiden Festivals zu gehen :)

Marienkefa
02.02.2006, 21:57
Ui, die Strokes, das wär so ziemlich die Band die mich am meisten von den ganzen bisher dieses Jahr in Bezug auf Festivals (mehr oder weniger) bestätigten Bands interessieren würde!
Wie siehts bei denen bei RiP aus? Gibts da Chancen?

gfc
02.02.2006, 21:59
naja wenn Scorpio sich ne Band holt, dann oft mit Exklusiv Vertrag..

wobei die strokes wirklich der überflieger wären :D

todde
02.02.2006, 22:06
Sind für mich dieses Jahr beides geniale Festivals.

Sonst noch so im Gespräch beim Southside (da weiß ich aber nicht, ob sie jetzt wirklich endgültig unterschrieben haben):

Travis
The Cardigans
Tomte
Maximo Park
Element Of Crime
Kashmir
Hard-Fi
Pantéon Rococo
Wir Sind Helden

/edit: Hab natürlich noch Muse vergessen. Tschuldigung.

gfc
02.02.2006, 23:15
Nein Muse muss an den Park kommen ;) Ich kann nicht ans SoSi..

todde
03.02.2006, 08:21
Das wird so aber leider nicht kommen für dich. :roll: ;)

Aber wenn mich nicht alles täuscht gibt's heute oder morgen sogar noch neue Bands für RIP. U.a. System of a down und Bullets for my valentine.

Marienkefa
03.02.2006, 09:16
/edit: Hab natürlich noch Muse vergessen. Tschuldigung.
Wie, das wichtigste vergessen :mrgreen:
Hmm, ich glaube das wird noch spannend...

Toxicity
03.02.2006, 09:22
Aber wenn mich nicht alles täuscht gibt's heute oder morgen sogar noch neue Bands für RIP. U.a. System of a down und Bullets for my valentine.

wie kommst du denn auf die idee?

TheEmperor
03.02.2006, 09:59

Klingt ja vielversprechend aus sicherer Quelle ;)

und morgen wird schonmal gar nichts bestätigt, da ist nämlich Samstag,da gabs noh nie was^^

smbritney
03.02.2006, 10:44
naja, des will ich erst mal sehen ob des wirklich so kommt wie du sagst todde!

gerüchte kann jeder in die welt setzten und danach sind alle entäuscht wenss nix ist!

HarryHarndrang
03.02.2006, 10:59
Das Greenfield ist aber der Bruder des Southside.. wird beides vom Scorpio produziert, ist beides auf nem Flugplatz am Arsch der Welt und hat ein beinahe deckungsgleiches Line-Up ;)

Ich glaub du verwechselts das mit dem Hurricane, das ist der Bruder vom Southside ;)

Balu
03.02.2006, 11:01
Also.. ich bin mir ziemlich sicher das in Kürze eine recht grosse Band aus dem "harten" Bereicht bestätigt wird... kauft euch schon mal Tickets (Parkrocker-Shop)... ich glaube es es dieses Jahr ein sehr gutes Lineup wird

Toxicity
03.02.2006, 11:04
meine Liebe zu dir wächst mit jeder Ankündigung dieser Art :mrgreen:

todde
03.02.2006, 11:25

Ich glaub du verwechselts das mit dem Hurricane, das ist der Bruder vom Southside ;)

Ich glaube, er meinte das schon richtig. Das Hurricane ist der "Zwilling" und das Greenfield die "Schwester". Auch von FKP Scorpio, das stimmt. Letztes Jahr war das Greenfield tatsächlich recht ähnlich mit dem Southside, hatte da aber auch schon ein paar Bands vom RIP dabei, z.B. Green Day, Toten Hosen ( gut, das war jetzt ein schlechtes Beispiel :mrgreen: ).

Dieses Jahr wird es aber sehr inhaltsgleich mit RIP werden.

Also.. ich bin mir ziemlich sicher das in Kürze eine recht grosse Band aus dem "harten" Bereicht bestätigt wird... kauft euch schon mal Tickets (Parkrocker-Shop)... ich glaube es es dieses Jahr ein sehr gutes Lineup wird

Schön, für die genauen Namen bin dann ich zuständig. :mrgreen:
Aber wenn du dürftest, wie du könntest... ;)

Schilphipp
03.02.2006, 12:46

dein wort in gottes ohr!

Ich bin schon ganz kribbelisch :D

Faser
03.02.2006, 13:26
Wenn Balu gesprochen hat, kommt sicher was :P...
Bis jetzt ist das Lineup absolut nichts für mich, deshlab überleg ich ob ich ned lieber southside fahren werde. Da muss ich natürlich jetzt auch erstmal aufs Lineup warten.
Time will tell..

Skywalker
03.02.2006, 14:21
eine recht grosse Band aus dem "harten" Bereicht bestätigt wird..

ganz klar tokio hotel! :lol:

Lomosch
03.02.2006, 14:34

Naja, recht groß ist ein weites Feld, kein Grund Karten zu beziehen, außerdem sind die Tickets mittlerweile eh nicht mehr günstiger zu haben! :lol: :mrgreen:

Sind The Who "hart"? :mrgreen:

martinzinnecker
03.02.2006, 14:56

Immer diese Aussagen von dir. Als ob du was wissen würdest. Darf man fragen wie du darauf kommst??? Und komm mir nicht mit "ist nur so ne ahnung" oder so...

TheEmperor
03.02.2006, 15:05

Immer diese Aussagen von dir. Als ob du was wissen würdest. Darf man fragen wie du darauf kommst??? Und komm mir nicht mit "ist nur so ne ahnung" oder so...

er weiß auch was, nur darf es halt nicht vor der offiziellen bekanntgabe rausplaudern.

roman2k
03.02.2006, 15:30

Ähm... dass Balu nicht nur dumm daher redet, wurde schon desöfteren durch Band-Bestätigungen gezeigt.

martinzinnecker
03.02.2006, 15:33

Ähm... dass Balu nicht nur dumm daher redet, wurde schon desöfteren durch Band-Bestätigungen gezeigt.

Es gibt auch Leute die haben verdammt viel Glück und wirken dadurch ziemlich clever oder wissend... :D

Brichen
03.02.2006, 15:38
Oder man hat nicht verdammt viel Glück und wirkt dadurch ziemlich clever, sondern es bestehen einfach nur die richtigen Kontakte, die allerdinge eine genaue Weitergabe der Informationen ausdrücklich verneinen!

Also Balu hat schon so manches gesagt und was draus wird sieht ja jeder selber.

smbritney
03.02.2006, 15:50
naja, dass der Balu in der sache mehr als integer ist, steht wohl außer frage!

ich warte jetzt einfach auf system und die anderen geilen besätigungen!

Lomosch
03.02.2006, 16:03

Naja, weiss garnicht was ihr habt?
In Balus Aussage ist doch überhaupt kein definitiver Wortlaut zu lesen!
Ich bin mir ziemlich sicher..., ich glaube,... das hört man in diversen foren tagtäglich!

Es liegt doch auf der Hand, dass es bald wieder Bestätigungen geben wird und das war der härteren Gangart dabei sein wird, darüber kann doch normal auch kein Zweifel herrschen!

Und ausserdem sollte man mittlerweile ohnehin wissen, dass hier nur oben genannte Aussagen, und keine definitiven Bandsbestätigungen kommuniziert werden, solange diese nicht auch offiziell bestätigt sind!

Achja, und dass der Glaube herrscht, dass es ein sehr gutes Lineup geben wird, dass kann nach den letzten Jahren auch nicht bezweifelt werden! :mrgreen:

Immer locker bleiben! :mrgreen:

gfc
03.02.2006, 17:03

Woher wir zu welchen Infos kommen und wie vertrauenswürdig diese sind, kann dir ja egal sein und ist ja eigentlich unser Problem :)

Anstatt dir den Kopf darüber zu zerbrechen, würd ich mich einfach mal drauf freuen, wenns dann so weit is und die nächsten Bestätigungen kommen.

martinzinnecker
03.02.2006, 17:36
Da schreibt man einmal aus Spass oder Langweile ein paar Zeilen und schon gehts hier rund und jeder gibt seinen Senf zu meinem Beitrag, ich bin doch kein Würstchen! :D

Gigge
03.02.2006, 17:39
das könnte an deinem herausfordernden Ton gelegen haben. Schließlich geben einige hier im Forum recht viel auf Balus Meinung.

martinzinnecker
03.02.2006, 17:46
Das weiß ich ja auch, außerdem ist auch mir bekannt, dass er kein Dummschwätzer ist...

Gigge
03.02.2006, 18:02
ok, dann sind wir uns ja einig :)
jetzt heißts abwarten.

martinzinnecker
03.02.2006, 18:08
Ich hab keinen sonderlich großen Bock auf abwarten!

Brichen
03.02.2006, 18:09
Wer hat das schon? Ich zum Beispiel auch nicht und ich bin mir sicher, da gibts noch mehr Leute :)

Schilphipp
03.02.2006, 19:13
Schad, hätt eigentlich schon gedacht, dass es heut noch Bands gibt, aber das wird jetzt wohl nix mehr...

Nun heißts wohl bis Montag warten. :(

Leni
03.02.2006, 19:31
Ich glaube, ich lehne mich erst mal zurück und warte ab. Die RiP Karte habe ich zwar, aber die werde ich auch wieder los. Ausserdem weiss ich jetzt blöderweise eben noch nicht, wie meine ganzen Prüfungen dann liegen.
Auf ne riesen Bestätigung warte ich eigentlich gar nicht, ich will lieber viel kleines und feines.

Edit: aah, das war jetzt Marienkefa

tiroler
06.02.2006, 14:34
also ich schätze mal, dass man in den nächsten Tagen nicht mehr mit irgendwelchen Bestätigungen rechnen kann, oder?
bitte belehrt mich eines besseren!!!

martinzinnecker
06.02.2006, 14:35
Im laufe dieser Woche wird noch ein Mega-Headliner der härteren Gangart bestätigt. Steht in den ringrocker-news und kommt von offizieller Seite...

gfc
06.02.2006, 14:36
Ein Datum können wir dir nicht nennen, es wird aber in kürze weitere Bestätigungen geben

Balu
06.02.2006, 15:01
@martinzinnecker:

;) scroll mal ein bischen zurück in diesem Thread zu meinem letzten Statement (Seite 4)

HarryHarndrang
06.02.2006, 15:04
WIR waren schneller, YEAAAAHHH ;)

PS: Nur Spaß ;)

StonedHammer
06.02.2006, 15:06
martin, liest etwa nur bei uns genauer? :D ;) :P

martinzinnecker
06.02.2006, 15:15
Eigentlich ist es so, dass ich hier nur so ein bisschen, wie soll ich sagen, Schützenhilfe geben will. Was bei uns schon lange klar ist muss halt hier noch ein paar mal erklärt werden, auch wenn es schon ewig irgendwo steht. Aber keine Sorge, ich mach das gerne. Wir sehen uns halt eher so als "großer Bruder" und wofür hat man den denn...

gfc
06.02.2006, 15:18
normalerweise verprügelt doch der Grosse den Kleinen, der rennt dafür zur Mama ;)