PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Festival zweiter Klasse zum Premium Preis

Seiten : [1] 2 3

Balu
20.03.2006, 12:56
Ein Festival zweiter Klasse
zum Premium Preis

http://www.parkrocker.net/files/800px-axl_rose.jpg

Guns'n'Roses nur bei Rock am Ring, der Park geht leer aus

--------------------------------------------------------------------------------------

Mit einer Serie aufsehenerregender Festivalauftritte kehren Guns'n'Roses nach langer Live-Abstinenz auf die Rockbühnen zurück. Die spektakulärste Rock'n'Roll-Band der letzten Jahrzehnte hat jetzt Rock am Ring als exklusive Festival-Performance in Deutschland bestätigt.

Der überragende, fesselnde Leadsänger Axl Rose und Guns'n'Roses wollen nach Mitternacht am frühen Samstagmorgen (03.06.) den Nürburgring erbeben lassen. Die Signale stehen jetzt auf grün, und so sind alle Anzeichen dafür positiv, dass Axl und Guns'n'Roses an Pfingsten Festival-Geschichte in der Eifel schreiben werden.

--------------------------------------------------------------------------------------

Herzlichen Glückwunsch zur Verpflichtung der laut MLK spektakulärsten Rock Band der letzten Jahrzehnte. Leider nur bei Rock am Ring.
Zum ersten mal hat es nun MLK geschafft bei den Headlinern die Veranstaltungen bewusst unterschiedlich auszustatten. Trotz 10 jährigem Jubiläum von Rock im Park... trotz gleichem Preis der Veranstaltung.... trotz gemeinsamer Bewerbung

Wie kann man sich da als Rock im Park Fan fühlen, der die Karte schon gekauft hat? Natürlich wird das eigene Lineup nicht schlechter dadurch das woanders eine Band mehr spielt. Aber man fühlt sich trotzdem irgendwo betrogen vom Veranstalter. Man zahlt den gleichen Preis, man kauft mit dem Festival-Ticket ein Produkt, nun stellt man fest das man nur eine abgespeckte Version erhält.

Hier geht es nicht um eine Band im Mittelfeld, wie MLK ja auch in der eigenen Pressemitteilung bestätigt. Mit keinem Wort wird erwähnt was nun den Kunden bei Rock im Park erwartet. Bei einem derartigen Ungleichgewicht im Angebot ist es ja fast schon eine Irreführung der Verbraucher da noch von einem Zwillingsfestival zu reden. Wo soll das hinführen? Der Schaden für den Ruf von Rock im Park ist nicht abzusehen. Der treue Kunde muss ja offensichtlich davon ausgehen das sich der Veranstalter nicht scheut die Festivals aus dem Ruder laufen zu lassen.

Wer eine Karte im VVK für Rock im Park kauft ist selber schuld? Ist das die Nachricht die MLK den Fans vermitteln möchte? Da hätte ich persönlich zum 10 jährigen Jubiläum etwas anderes erwartet. Aber dies ist ja nun immerhin eine klare Botschaft. Der Stellenwert den Rock im Park für den gemeinsamen Veranstalter hat ist wohl nicht deutlicher zu kommunizieren.

Guns'n'Roses wird von MLK zu recht in einem Atemzug mit Metallica und Depeche Mode genannt. Leider offensichtlich ohne irgendeinen Ausgleich für Rock im Park.

Wir lassen uns dennoch den Spass nicht verderben. Das Lineup ist auch ohne GnR hervorragend. Das Vertrauen in den Veranstalter MLK ist jedoch stark angeschlagen, ob es sich wieder erholen wird ist unklar.

Ich weise hier nochmal darauf hin dass wir keinerlei Beleidigungen im Forum dulden.

Toxicity
20.03.2006, 12:59
sehr gut geschrieben Balu. Kann dir da vollkommen zustimmen. Habe auch ganz bewusst in meiner eMail an MLK, zu der ich mich verpflichtet gefüllt habe, auf Beleidigungen verzichtet

Droogandleader
20.03.2006, 13:04
Ich kann euch sehr gut verstehen...
Hoffe für euch das ihr noch etwas zum 10ten zu sehen bekommt !

Bin mal gespannt auf reaktionen MLKs

A Crow Left of the Murder
20.03.2006, 13:05
Bin SCHWERSTENS enttäuscht. Mehr kann ich jetzt auch noch nicht dazusagen, ich muss meine wut einmal ein bisschen abklingen lassen ehe ich was falsches sage

fozzy25
20.03.2006, 13:06
Ich finde es auch etwas seltsam, dass MLK für den Park keinen Ersatz bekannt gegeben hat. Wenn man sich den Tourplan der Gunners anschaut, scheint für den Park wohl kein Termin mehr frei gewesen zu sein. Wie im GNR-Thread schon gesagt wurde, wird sich MLK gedacht haben: Lieber nur bei einem Festival bestätigen statt sich Axl und Co durch die Lappen gehen zu lassen. Ich (als Ringrocker) rechne dennoch stark mit einem zusätzlichen Headliner für den Park, allerdings sollte MLK die Bestätigung zeitnah rausgeben, da sonst der (gerechtfertigte) Unmut nur noch größer wird

todde
20.03.2006, 13:06
Nicht, dass ich GnR ausstehen könnte.
Aber sowas geht nicht, das kann auch nicht verschönigt werden.

In den letzten beiden Jahren kann einen der Verdacht beschleichen, dass RIP nur noch am Leben gehalten wird, damit die Gagen durch einen Doppelauftritt der Bands nach unten gedrückt werden können, die Vorteile eines Zwillingsfestivals ausgenutzt werden können.

Aber nicht mit mir. Doof bin ich nämlich nicht, auch wenn MLK das anscheinend über die RIP Gänger denkt.

Nöl
20.03.2006, 13:10
Wäre es besser gewesen, Guns N' Roses hätten auch nicht am Ring gespielt? Wem wäre damit wirklich geholfen? Ich kann eurer Ärger absolut nachvollziehen, so ähnlich fühlte ich mich 2004 als wir die Luftnummern von Linkin Park und der Park Judas Priest bekam, aber ganz offensichtlich gab es keine Möglichkeit, GnR für beide Festivals zu buchen.

Lomosch
20.03.2006, 13:11
@ Balu

Schreib deine Aussage doch mal als email an Mlk, vielleicht gibt es dann ja mal ein paar Reaktionen und Antworten!

Von selbst kommen die da ja mal wieder nicht drauf!

fozzy25
20.03.2006, 13:12
Ich denke, dass MLK jetzt fairerweise zeitnah einen Park-exklusiven Headliner raushauen sollte und das auch tun wird.

oidi
bei uns haben viele junge gejammert, dass wir nicht lp bekommen und die alten säcke von jp bekommen (ich war begeistert).
den konsumenten geht es darum, dass der ring gnr bekommt, die ring-geher 130euronen zahlen, die parkler nicht gnr bekommen und auch 130 euronen zahlen.
in tschechien kostet das konzert der gunners 59 euronen.
also ein preiserlass von 15 euro wäre allemal angebracht, sollte nichts mehr kommen.

Toxicity
Wäre es besser gewesen, Guns N' Roses hätten auch nicht am Ring gespielt? Wem wäre damit wirklich geholfen? Ich kann eurer Ärger absolut nachvollziehen, so ähnlich fühlte ich mich 2004 als wir die Luftnummern von Linkin Park und der Park Judas Priest bekam, aber ganz offensichtlich gab es keine Möglichkeit, GnR für beide Festivals zu buchen.

ich finde es halt nur schade, dass weder auf der RiP noch auf der RaR-Seite ein Hinweis auf evtl. "Ersatz" oder "Ausgleich" für GnR steht

oidi
20.03.2006, 13:15
latest news: ein releasetermin fürs album steht kurz bevor und am ring wird EIN KOMPLETTES SET gespielt.
die gründe, dass gnr nicht im park spielen, liegen bei gnr, nicht bei mlk.

Lomosch
20.03.2006, 13:18
latest news: ein releasetermin fürs album steht kurz bevor und am ring wird EIN KOMPLETTES SET gespielt.

Das die Gründe bei den Gunners liegen ist glaube ich jedem hier klar!
Wenn es Mlk möglich wäre, würden die auch beide festivals buchen!

Aber die Tatsache, dass es keine Reaktion auf der Park Seite dazu gibt und DAS bei einer Band wie den Gunners, das ist schon sehr unverschämt!

fox
das forum steht wohl geschlossen hinter deiner aussage balu, also raus mit der mail.

bin schwer enttäuscht, nicht dass der ring gnr bekommen hat, sondern dass wir nicht mal nen ersatz in aussicht gestellt bekommen.

Droogandleader
quelle ?

Junior
Ich drück euch auch auf jeden Fall die Daumen, dass ihr noch was ganz großes bekommt.
Leider fällt mir da grad nichts ein, was irgendwie machbar wäre.
Und mal wieder kann man über die MLK Informationspolitik nur den Kopf schütteln! [-X

oidi
20.03.2006, 13:19
quelle ?
viele deutsche gnr foren gibt es nicht ;)
und ich hab halt in bezug auf gnr meine eigenen quellen :p

gfc
20.03.2006, 13:20
Vorneweg: Ich wüsste nicht einmal, ob ich GnR anschauen würde. Trotzdem erwarte ich

a) Einen Park-Eigenen Head als Ersatz
b) Eine Preisminderung

Wenn weder noch, dann bin ich endlos enttäuscht. Und nein, in meinen Augen leidet nicht der Ruf vom Park, sondern der von MLK. Man sieht es bei der Musikindustrie, dass Respektlosigkeit gegenüber den Kunden zu Umsatzeinbussen führt.

Dr.Damned
20.03.2006, 13:20
Bin fassunglos... des reicht...ne... so eine Farce...

Balu
20.03.2006, 13:22
Nur zur Info: ich hatte schon vor etlicher Zeit dazu eine Mail an MLK geschrieben, aufgrund von Vermutungen. Als Antwort kam das man zur Veranstaltung Rock im Park keine Stellung nehme, alle Fragen sollen an ARGO gerichtet werden. Leider hat ARGO mit dem Lineup nichts zu tun. Also de Fakto keinerlei Info zu Rock im Park. Schade

fozzy25
20.03.2006, 13:22
Naja...aber ein Park-exklusiver Head UND ne Preisminderung halte ich aber nicht für gerechtfertigt...

Toxicity
20.03.2006, 13:23
Nur zur Info: ich hatte schon vor etlicher Zeit dazu eine Mail an MLK geschrieben, aufgrund von Vermutungen. Als Antwort kam das man zur Veranstaltung Rock im Park keine Stellung nehme, alle Fragen sollen an ARGO gerichtet werden. Leider hat ARGO mit dem Lineup nichts zu tun. Also de Fakto keinerlei Info zu Rock im Park. Schade

so ein kommentar ist ja wohl ne frechheit...

Balu
20.03.2006, 13:24
Deshalb ja auch entweder/oder.... die Preisminderung könnten sie ja z.B. durch nen Getränkegutschein oder Bargeld bei der Bändchen-Ausgabe machen

fozzy25
20.03.2006, 13:25
Deshalb ja auch entweder/oder.... die Preisminderung könnten sie ja z.B. durch nen Getränkegutschein oder Bargeld bei der Bändchen-Ausgabe machen

Sorry...hatte den Beitrag nicht zuende gelesen... :oops:
Geb dir da voll und ganz recht

Elli_Ringrocker
20.03.2006, 13:31
Ich denke, dass eine Preisminderung nicht machbar sein wird, da nicht nachvollziehbar sein wird, wer nun günstigere Tickets bekommen hat. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass der Park ohne Ersatz auskommen muss. Das wäre schon mehr als unverschämt von MLK und darunter würden im nächsten Jahr mit Sicherheit die Besucherzahlen leiden. Das wird MLK auch wissen und aus diesem Grund gehe ich von Ersatz für den Park aus. Ich halte es aber auch durchaus für möglich, dass noch nichts Publik gemacht wird, um dann am Ende doch mit leeren Händen darzustehen.

TheEmperor
20.03.2006, 13:32
quelle ?

http://www.gunsnroses-forum.de/showthread.php?p=208334#post208334

;)

Balu
20.03.2006, 13:35
Ich gehe davon aus das man den Park bewusst ohne Ersatz lässt.
Man sieht ja schon am Slot im Lineup das MLK die Gunners so platziert das sie im Falle einer Absage keine Probleme haben. Ist ja auch vernünfig bei der bescheidenen Zuverlässigkeit der Band. Es geht hier also um einen Zusatzslot den es in dieser Form im Park nicht geben wird.
Falls man nun einen Ersatz buchen würde und die Gunners dann absagen, dann hätte man ja beim Ring einen Head weniger. Und das möchte MLK beim eigenen Festival offensichtlich vermeiden. Dann schon lieber den Unmut im Park in Kauf nehmen

onkelandy
20.03.2006, 13:41
Echt ne Frechheit!
Geld zurück, an des kann ich absolut ned denken!
Ersatz: Bin ich fast überzeugt, nur wundern tut mi scho gar nix mehr!

Aber wie Balu grad sagte von wegen Zuverlässigkeit, die werden kurz vorher wieder absagen!

Ich hätt se mir scho gern angeschaut, bin leider no ned so alt das ich sie in der Glanzzeit sehen konnte! Und wenn jemand sagt: Is doch eh nur noch Axl Rose!
Tja na und? Die Stimme is da, die neue Band spielt den rest wohl genauso wie die anderen! Ok ein Slash fehlt wohl allein von der Persönlichkeit und der Präsenz!
Aber mal anderes Beispiel: Wenn Zach de la Rocha sich ne neue Band suchen würde und dann wieder alles Rage against the machine spielen würd, würd sich des doch a jeder geben oder? Mag vielleicht ein dummes Beispiel sein aber es trifft es irgendwie! Obwohl ich bezweifel das es viele Gitarristen gibt die den Sound von Morello hinkriegen!

Dr.Damned
20.03.2006, 13:44
Ich glaub jetz nich mal mehr an nen Ersatz... nach der Frechheit trau ich diesem Kerl alles zu (ihr könnnt euch garnich vorstellen, wie ich mich zusammenreißen muss, um nicht dem guten Marek samt seiner ganzen Firma die kuriosesten Beleidigungen an den Kopf zu werfen)... abschliessend bleibt mir nur noch zu sagen, dass dieses Jahr RiP (wenn ich überhaupt noch fahre) mein letztes sein wird...

harry2511
20.03.2006, 13:45
hmm...ich glaubs echt nicht. ich glaub auch nicht, dass wir wirklich einen ersatz bekommen. gnr sind doch tatsächlich als LNS angekündigt. und "angeblich" fehlt ja noch ein headliner sofern es dann nicht tool/korn machen. wenn denn also noch ein headliner à la audioslave ( :mrgreen: ) oder so kommen sollte, werden die sicherlich auch am ring spielen -____-.

jo, letztes jahr wars für mich noch rock im park, dieses jahr ganz klar :

VERARSCHT IM PARK 2006.

hatte es schonmal gesagt dass dadurch unser lineup nicht schlechter wird und ich mich trotzdem auf die ganzen anderen bands freue, aber sowas geht einfach nicht. sowas muss sich doch schon lange abgezeichnet haben, warum wurden dann also auch die RIP tickets teurer? damit wir für die ringrocker GNR finanzieren? sorry, ich hab nix gegen ringrocker, aber ich bezahle euch GNR nicht -.-

Faser
20.03.2006, 13:46
Wenn wirklich kein Ersatzheadliner kommen würde, dann würde für uns wieder eine vom Preis her relativ billige Band, wie Wir sind Helden, herhalten müssen. Man hat es ja letztes Jahr schon geschafft, diese Band hochzuhypen... jetzt spielen sie maximal bei andern Festivals am Nachmittag auf einer Center Stage.
Das sich MLK nicht über ihre Konzertbesucher nachdenkt, sondern nur versucht möglichst viel Geld zu erwirtschaften, ist seit der Bestätigung von GnR für Rock am Ring sowieso offensichtlich. Die Frage ist, ob ihre Geldgeilheit diesmal nicht nach hinten losgehn wird, ich denke aber eher, dass die Masche aufgehen wird.
Es merken einfach von der breiten Masse der Festivalbesucher zu wenig, dass ihnen das Geld für ein anderes Festivals aus den Taschen gezogen wird...
Ich jedenfalls werde alles versuchen, dieses Jahr nicht auf Rock im Park zu fahren, denn irgendwann hat MLK es auch übertrieben...

Dr.Damned
20.03.2006, 13:50
Braucht irgendwer noch meine Karte? 120 Euro Verhandlungsbasis... ;)

cobain82
20.03.2006, 13:52
ich werd zwar mit meiner meinung ziemlich allein dastehen, aber als parkbesucher wär ich froh. oder anders ausgedrückt, ich als ringbesucher hoff jetzt, da die gunners ja scheinbar "nur" late-night-special sind, noch auf einen richtigen und ordentlichen headliner für freitag am ring...

k-dawg
20.03.2006, 13:53
gut dass ich meine karte noch nicht habe!

@MLK:
SO NICHT! Das ist eine riesen SAUEREI!

@cobain82

TRÄUM WEITER!
sie sind nur als late night special angekündigt um sagen zu können, die gunners sind am ring nur ein bonus, deshalb brauchen wir auch keinen ersatz für den park verpflichten!

Dr.Damned
ich werd zwar mit meiner meinung ziemlich allein dastehen, aber als parkbesucher wär ich froh. oder anders ausgedrückt, ich als ringbesucher hoff jetzt, da die gunners ja scheinbar "nur" late-night-special sind, noch auf einen richtigen und ordentlichen headliner für freitag am ring...

Jap, mit der Meinung stehst du wohl relativ allein da...

fozzy25
FOO FIGHTERS 4 RAR und RIP :D

Toxicity
20.03.2006, 13:54
NOCH nen head fürn Ring? das wär ja wohl zu viel des guten

Dr.Damned
20.03.2006, 13:56
FOO FIGHTERS 4 RAR und RIP :D

Bitte keine Witze, wir stehen hier vor der Watergate-Affaire der RiP-Geschichte :?

Gigge
Tja, langsam wirds echt lächerlich hier. Mich persönlich triffts zwar nicht, weil ich dieses Jahr nicht gehe, aber wirklich, das ist ne Frechheit. *kopfschüttel*

Hurricane
Im hab´s fast vermutet, dass es so kommen wird, nachdem es im Vorfeld schon so Andeutungen gegeben hat, dass die Gunners nur am Ring spielen.

Für mich das schlimmste, was passieren konnte. Mir fällt im Moment keine Band ein, die als Ersatz im Park spielen könnte und für mich dann ein gleichwertiger Ersatz wäre.

Es ist wirklich die pure Verarschung des Rock-im-Park-Besuchers. Denn, wenn ich das gleiche zahle, will ich auch das gleiche haben. Natürlich kann es mal eine Abweichung im Line-Up geben, aber dann bitte im Band-Mittelfeld. Einen Headliner bei einem der beiden Festivals nicht zu präsentieren, ist eine Frechheit.

Ich hab meine Karte schon, werde auch hinfahren und mir den Spass auch nicht verderben lassen, nachdem das Line-Up auch sonst gut ist. Ich werde mir allerdings schwer überlegen, ob ich im nächsten Jahr zu Rock-im-Park fahre, nachdem es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Rock-am-Ring schließt sich für mich sowieso aus aufgrund der Entfernung.

fox
pass auf: nächstes jahr rar 4 tage mit 4 heads, rip 2 tage mit eineinhalb heads...

Toxicity
Bitte keine Witze, wir stehen hier vor der Watergate-Affaire der RiP-Geschichte :?

der spruch bringt mir direkt meine gute laune wieder :mrgreen:

Dr.Damned
20.03.2006, 13:59

der spruch bringt mir direkt meine gute laune wieder :mrgreen:

Wenigstens einem... bei mir kommt die Weltuntergangsstimmung erst noch, ich hab's glaub ich noch nich wirklich realisiert...

fozzy25
20.03.2006, 14:03
Die Gunners werden KEIN Head am Ring...sondern Centerstage LNS

cobain82
NOCH nen head fürn Ring? das wär ja wohl zu viel des guten
ich meinte selbstverständlich auch einen head für den park. denn die überbleibsel von gn'r sind für mich keine headliner...

@k-dawg: danke für die nicht notwendige aufklärung. :roll: mir ist/war schon klar was mlk mit diesem schachzug bezwecken will. aber da ich heute, dem wetter sei dank, positiv drauf bin, denk ich auch positiv und hoff eben noch auf einen dritten (wahren) headliner... denn mit seiner ach so genialen ich-setz-die-gunners-als-lns-und-der-park-hat-pech-gehabt-idee hat er genügend raum für weitere headliner-spekulationen geschaffen...

Dr.Damned

Is das nich irgendwie sooooowas von egal...

harry2511
20.03.2006, 14:04
hab auch ne email geschrieben. hab mich allerdings nicht ganz so beherrscht. geht einfach nicht wenns um ne band wie gnr geht, sorry. außerdem landen beide unsere mails direkt wieder im papierkorb, ob man jetz schön redet oder nicht, aber dabei gibts nix schön zu reden. riesen sauerei...ticket geht heute zu ebay, glaub ich, und ich muss irgenwdie annen ring -.-

es kann doch nicht sein dass eine person der 70.000 ringrocker "MEHR WERT" ist als einer der 45.000 parkler. sind alles menschen, die den gleichen preis bezahlen. was soll die bevorzugung. ich raffs nich. da hätten sie lieber die preiserhöhung lassen sollen, und GNR für ein einzelkonzert nehmen sollen als veranstalter. machen die doch eh mehr kohle damit, mit dem Lineup von RIP/RAR wär jeder zufrieden gewesen für 110 € und wer GNR sehen will, soll halt zum einzelkonzert und es gibt keinen aufstand. aber das kanns einfach nciht sein

TheEmperor
20.03.2006, 14:05
trotzdem sind se headliner...LNS ist doch nur ne kleine "Schönredung"

onkelandy
20.03.2006, 14:05
Wie gesagt Frechheit is es aber dennoch:

Metallica, Soulfly, KoRn, The Darkness, Bloodhound Gang und Bullet for my Valentine lassen mich auch wieder erfreuen ;)

Dr.Damned
20.03.2006, 14:06
... denn mit seiner ach so genialen ich-setz-die-gunners-als-lns-und-der-park-hat-pech-gehabt-idee hat er genügend raum für weitere headliner-spekulationen geschaffen...

Und wen bitte soll er bringen? Guns n Roses sind ne Legende mit denen sich nur recht weniger vergleichen lassen... Metallica sind schon da, was will MLK machen? Kurt Cobain zum Leben erwecken???

odi
20.03.2006, 14:06
Also es wird euch kein Trost sein, aber ich als Ringgänger freue mich überhaupt nicht. Ich hätte mir ebenfalls lieber eine Band ala Foo Fighters oder Audioslave gewünscht, die Gunners sind mir suspekt, allein schon wegen dem Kleinkrieg mit Velvet Revolver. Außerdem ist ja längst noch nicht klar ob die wirklich kommen oder ob es eine zweite Muse Nummer gibt.
Trotzdem kann ich euren Ärger verstehen, wenn umgekehrt z.B. die Foo's oder Pearl Jam exclusiv zum Park kämen ohne dass der Ring gleichwertig ausgestattet wird wär ich auch ziemlich hinüber.
Hoffe aber, dass BEIDE festivals noch einen dritten, echten Head bekommen.
Für mich ist weder Korn noch Tool da angebracht.

onkelandy
20.03.2006, 14:07
@Dr.damned

Na Wir sind Helden is doch klar oder? ;)

Dr.Damned
20.03.2006, 14:09
@Dr.damned

Na Wir sind Helden is doch klar oder? ;)

Wenn ihr wollt, dass ich mich an mein RiP-Bändchen vom letzten Jahr erhänge, dann macht nur so weiter... ;)

Nöl
20.03.2006, 14:14

Es wird die Aufregung aber nicht mildern. MLK hatte die Chance, GnR für RaR zu buchen aber nicht für RiP. Was tun? Aus Fairness auch nicht für den Ring? Damit wäre doch auch niemandem geholfen. Es ist/war eine ziemliche Zwickmühle. So oder so, MLK konnte dabei nur verlieren.

harry2511
20.03.2006, 14:16
wieso konnten sie verlieren? gnr spielen in städten wie prag "einzelkonzerte"...hätten sie kein "einzelkonzert" von GNR veranstalten können? rip/rar günstiger lassen und die leute mit GNR solokonzert abzocken.

Toxicity
20.03.2006, 14:20
mit ein bisschen anstrengung hätte man es vielleicht geschafft GnR zu buchen bevor diese bei Gods of Metal zugesagt haben

Dr.Damned
20.03.2006, 14:21
Die Sache is doch die, dass hiermit offiziell und unabänderlich die Idee eines Zwillings-Festivals ein für alle mal zu Nichte ist. Abgesehen davon, dass es ne Frechheit is, hat es MLK (meiner Meinung nach) geschafft, dass ein jeder praktisch ab sofort Rock im Park und Rock am Ring als zwei unabhängige, und dank dieses Fiaskos hier sogar konkurrierende Festivals ansehen muss.

Genau das ist nämlich jetzt hier passiert... RaR und RiP sind nicht länger gleichwertige Veranstaltung die nur für die bessere Erreichbarkeit an verschiedenen Orten stattfinden, nein hier hat sich MLK nun eine Konkurrenz (und das ist das Perverse dran) in den eigenen Reihen geschaffen...

Canna
20.03.2006, 14:22
Also ich bin wirklich enttäuscht!
Der Fall, über den ich die letzen Wochen Witz gemacht hab, ist leider eingetreten!

Ich finde das Line-Up echt geil, und kann sogar auf GNR verzichten, aber ich sehe es nicht ein, wieso der Ring wieder nen fetten Bonus bekommt, und wir ihn mit bezahlen!
Hab meine Karte leider schon, aber wenn sich nichts mehr ändert, dann wird dieses Jahr vielleicht mein letzes RIP!
Ich verlange wirklich nicht viel als Ausgleich, aber zumindest ein Zeichen des guten Willens, sei es eine kleine Band als LNS, oder die Auszahlung des Doppelten Müllpfandes, .....

Nöl
20.03.2006, 14:22
wieso konnten sie verlieren? gnr spielen in städten wie prag "einzelkonzerte"...hätten sie kein "einzelkonzert" von GNR veranstalten können?

Das hätte ich als RaR-Gänger aber enttäuschend gefunden. Und wie die Kalkulation von RaR und RiP aussieht, weiß niemand hier - ich auch nicht. Dass der Park GnR am Ring mitfinanziert, ist pure Spekulation. Soweit ich weiß, ist das RiP-Gelände teurer und es sind auch weniger Zuschauer bei RiP als bei RaR. Ich kann eure Enttäuschung absolut nachvollziehen, aber zu fordern "dann auch kein GnR am Ring" hilft niemandem wirklich.

fozzy25
20.03.2006, 14:24
Ich glaube das hat mit Anstrengung bzw Wollen oder Nicht-Wollen wenig zu tun. Wenn man bedenkt, wie oft MLK schon schlechte Erfahrungen mit GNR gemacht hat, ist es ein Wunder, dass man sie überhaupt noch einmal gebucht hat. Für den Ring wurden sie ziemlich als letztes bestätigt....auf vielen europäischen Festivals stehen GNR schon im Line-Up. Das spricht für mehr Vorsicht und Absicherung seitens MLK....besonders wenn man sich den ungewöhnlichen Platz im Lineup ansieht.

Lomosch
20.03.2006, 14:30
Wenn schon nichts von Mlk kommt, könnte Argo doch hier mal was posten!

branvan
20.03.2006, 14:41
genau, das wärs :) wir sind helden als ersatz...

ein unterschied am ring ist halt - und so wird dann bestimmt auch argumentiert - dass man da bis viel später konzerte spielen darf von den auflagen der stadt nürnberg her (wohl ca. 2 stunden länger als im park)...

mit anderen worten: am ring hats - im gegensatz zum park - in der nacht gelegenheit zu late night specials - zugaben, welche beim festival in der stadt nicht möglich sind.....

smbritney
20.03.2006, 14:42
naja, ich finds unglaublich! ich hätte mich echt auf gnr gefreut!

jedes jahr ne andere band!

mich regts einfach auf, dass nürnberg immerwieder benachteiligt wird! wenn man immer nur dem stärkeren das größere steak gibt, braucht man sich nicht wunderen, dass der immer stärker wird und der kleinere immer schwächer!

mlk ihr regt mich auf!

fozzy25
20.03.2006, 14:46
Wie Nöl schon sagte: Beschwert euch bei GNR, nicht bei MLK

Toxicity
20.03.2006, 14:48
scherzkeks, hast du von Axl die Handynr?

Balu
20.03.2006, 14:48
Das eine Band nur einen Termin hat ist ja möglich.... aber das dieses nicht gleichwertig durch eine andere Band ausgeglichen wird ist in der Tat ein Problem von MLK, nicht von GnR

Nöl
20.03.2006, 14:51
Das eine Band nur einen Termin hat ist ja möglich.... aber das dieses nicht gleichwertig durch eine andere Band ausgeglichen wird ist in der Tat ein Problem von MLK, nicht von GnR

Und das kann ja auch noch kommen.

Balu
20.03.2006, 14:56

Ist, wie Du sicher auch denken wirst, ein sehr sehr dünner Strohhalm an dem sich besser niemand klammern sollte

Schilphipp
20.03.2006, 14:57
quod erat exspectandum...

absolute frechheit, mehr kann man dazu nicht sagen!!!

m41k
20.03.2006, 14:57
ich klammere mich daran! Und wenn dieser Fall nicht eintreten sollte war das auch für mich und viele viele meiner Freunde das LETZTE Rip!!!
Ansonsten: Ohne worte!!!

20.03.2006, 14:58
So, ich hab mich jetzt mal ne stunde beruhigt und ich seh´s jetz einfach so. Ich lass mir die Party trotzdem nicht vermiesen, wird trotzdem wieder ein tolles rock im park und man muss es als PR´ler auch so sehn:

Wir haben dafür ein schöneres und chilligeres gelände als der ring :P

Skywalker
20.03.2006, 15:00
mein problem liegt wieder mal nicht in der tatsache, dass gnr nur am ring spielen, sondern mein problem ist, dass null ehrlichkeit da ist.
da wird der dritte headliner am ring als "late night special" deklariert, nur um eine argumentationsgrundlage zu haben. oder letztes jahr, als der überraschungshead plötzlich nur noch beim ring war.
warum kann nicht etwas kommen ala: "Hey leute, freut euch für die rock am ring gänger, wir konnten gnr holen. für den park überlegen wir uns noch was besonderes, oder versuchen das ganze sonst irgendwie auszugleichen."

aber das einzige was kommen wird ist wieder so ein arrogantes statement von diesem selbstgefälligem kerl.

Toxicity
20.03.2006, 15:07
ich hab keinen plan wie die kalkulationen seitens MLK zu RiP und RaR aussehen aber ich lass mich einfach mal zu folgendem Statement hinreißen:

RiP ist doch nur noch da um "Mittelfeld-Bands" günstiger booken zu können und das gesparte Geld in den Ring zu investieren

nitsche
20.03.2006, 15:09
Braucht irgendwer noch meine Karte? 120 Euro Verhandlungsbasis... ;)

Falls das ernst gemeint ist:
Ich würd sie nehmen! Meine Freundin braucht noch eine. Schreib mir ne PN falls du sie echt loswerden willst ;)

cobain82
20.03.2006, 15:20
... denn mit seiner ach so genialen ich-setz-die-gunners-als-lns-und-der-park-hat-pech-gehabt-idee hat er genügend raum für weitere headliner-spekulationen geschaffen...

Und wen bitte soll er bringen? Guns n Roses sind ne Legende mit denen sich nur recht weniger vergleichen lassen... Metallica sind schon da, was will MLK machen? Kurt Cobain zum Leben erwecken???
zum einen sind die gunners mittlerweile überschätzt und zum anderen frage ich dich warum der entsprechende headliner mit gn'r vergleichbar sein soll?

mir wäre jedenfalls zb sting bei weitem lieber. den hätte mlk sowohl für den ring als auch für den park buchen und sich somit einiges an ärger sparen können...

MegaSaurus
20.03.2006, 15:22
aber das einzige was kommen wird ist wieder so ein arrogantes statement von diesem selbstgefälligem kerl.

Arrogantes Statement ? Etwa so in der Richtung ?

Sehr geehrter Herr Forkel,

leider war es nicht möglich Guns N' Roses für beide Festvials zu buchen. Die Band kann nur Rock am Ring spielen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir haben die Band auch nicht für Nürnberg angekündigt, so dass aus unserer Sicht keinerlei Anlaß für Beschwerden oder Unmut gegeben ist. Das Rock im Park Programm ist einzigartig und eine große Attraktion. Wir sehen nicht die geringste Veranlassung für Ihre Kritik.

Mit freundlichen Grüßen
Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

Tja, das kam grade als Antwort auf meine ... ähem ... Beschwerde. Klingt nicht nach Entschuldigung oder irgendeiner Art von geplantem Ersatz, oder ? :evil: ... ich hoffe es hat noch niemand seine erhaltene Antwort vorher gepostet ... dann einfach meinen Beitrag überlesen bitte :lol:

Toxicity
20.03.2006, 15:25
keinerlei anlass für beschwerden oder unmut....

für den ring waren sie ja auch nicht angekündigt ;)

Dr.Damned
20.03.2006, 15:26
Nicht ernsthaft oder?
Ich könnt wetten des is ne automatische Antwort die einfach jedem zugesandt wird, der in seinem Betreff irgendwas von GnR hat...

MegaSaurus
20.03.2006, 15:28
Nicht ernsthaft oder?
Ich könnt wetten des is ne automatische Antwort die einfach jedem zugesandt wird, der in seinem Betreff irgendwas von GnR hat...

Da geh ich mal fest davon aus, vor allem weil meine Antwort bereits 3 Minuten nach dem Absenden meiner Beschwerde ankam. Allerdings haben die ja immerhin meinen Namen in der Anrede erwähnt ... hmmm ... wahrscheinlich ne Vorlage die irgendeine Sekretärin dann noch schnell "personalisiert" ...

Dr.Damned
20.03.2006, 15:32
=D>

Wow, dann haben sie extra einen Affen aus dem Zirkus geklaut und eingestellt, der "Copy & Paste" beherrscht ;)

TheEmperor
20.03.2006, 15:35
ich sags jetzt mal ganz nüchtern so wie ich es sehe. Marek gehen die Beschwerden der Park-Besucher am Allerwertesten vorbei, es wird keinen Extra-Head und auch keinen Preisnachlass oder sonst irgendwas geben,denn nächstes jahr gehen 96% der Leute sowieso wieder in den Park,auch wenn jetzt überall gemeckert wird...traurig das ganze, aber wahr

Dr.Damned
20.03.2006, 15:39
Naja, für den Fall, dass wir doch nen "Ersatz" kriegen, wer könnte das eurer Meinung nach sein? Weil wie ich schon sagte, selbst Messias Lieberberg kann Kurt Cobain nicht wieder zum Leben erwecken und viel andere würdige Lückenbüser fallen mir nicht ein...

oidi
20.03.2006, 15:41
ich sags jetzt mal ganz nüchtern so wie ich es sehe. Marek gehen die Beschwerden der Park-Besucher am Allerwertesten vorbei, es wird keinen Extra-Head und auch keinen Preisnachlass oder sonst irgendwas geben,denn nächstes jahr gehen 96% der Leute sowieso wieder in den Park,auch wenn jetzt überall gemeckert wird...traurig das ganze, aber wahr
ich bin einer der 4%, die wegen der aktion im vorigen jahr nicht dabei ist.
und gerade die bestätigung von heute hat meine reaktion bestätigt ;)

MegaSaurus
20.03.2006, 15:43
... und wenns jedes Jahr so 4% weniger werden dann summiert sich das in ein paar Jahren auch ...

Metalhead
20.03.2006, 15:44

ich hoffe auf jeden Fall, dass das ganze ned ohne Folgen bleibt. So kann man einfach seine zahlenden Kunden nicht behandeln, so kann keine Firma arbeiten. Ich find die sollten die Konsequenzen ihres Handelns mal richtig zu spüren kriegen... Es ist ja immerhin nicht das erste mal, dass der Ring bevorzugt wird. Die Parker sind scho mehrmals verarscht worden. Ich geh jedenfalls nicht hin! Aber nicht aufgrund dieser Sache hier, sondern wegen dem diesjährigen Line Up allgemein.

Canna
20.03.2006, 15:45
... und wenns jedes Jahr so 4% weniger werden dann summiert sich das in ein paar Jahren auch ...

... und umso weniger Leute kommen, desto größer wird die Benachteiligung.

roman2k
20.03.2006, 15:48
Ganz großes Kino MLK, muss man schon sagen.

Dass keinerlei Veranlassung von Kritk besteht, weil man GnR für den Park nicht angekündigt hat, ist echt eine Frechheit.

Wenn man eine Band nur für einen Teil eines Zwillingsfestivals buchen kann, dann lässt man es entweder ganz oder holt zum Ausgleich eine Band, die dann auch nur beim anderen Festival spielt.

Jedenfalls schafft es MLK mal wieder jegliche Kritik von sich zu weisen... hätte er mal lieber in die Politik gehen sollen.

MegaSaurus
20.03.2006, 15:49

... und umso weniger Leute kommen, desto größer wird die Benachteiligung.

Entweder das oder MLK fängt vielleicht mal an über Gründe nachzudenken bevor ihnen ihre Einnahmen mit RiP wegbrechen ...

CrowdSurfer666
20.03.2006, 15:51
so leute mir reichts... ich bin schwer enttäuscht un auch über das was ich hier gelesn hab, was als antwort von mlk kommt... ich werde dieses jahr zum ring fahren, weil gnr lass ich mir nicht entgehn un nächstes jahr werd ich mir noch ganz genau überlegn ob ich noch ein festival von mlk besuchn werde... so eine frechheit echt wahr...

coffee4ever
20.03.2006, 15:52
ich finde es sehr dreist, trotzdem den gleichen Preis für beide Festivals zu verlangen. Wie läuft das eigentlich? Werden die Gelder aus beiden Veranstanltungen zusammengeschmissen und bezahlt somit der RiP-Besucher Guns'n'Roses für den Ring, oder wird das separat behandelt?

TheEmperor
20.03.2006, 15:52

denke ich nicht, es kommen ja auch neue generationen dazu die von alldem eh nix mitkriegen, so wie ein großteil der anderen besucher auch...da wir sich im allgemeinen nix großartiges tun

@oidi, ja an dich hab ich bei den 4% auch gedacht ;)

Nöl
20.03.2006, 15:58

Ist, wie Du sicher auch denken wirst, ein sehr sehr dünner Strohhalm an dem sich besser niemand klammern sollte

Dass das mit dem Ersatz nicht so einfach ist, haben wir ja letztes Jahr gesehen. Es muss ja auch eine Band verfügbar sein. Nehmen wir mal an, es gäbe sie zurzeit nicht. Was dann? Wer weiß, wann und ob überhaupt es noch jemals wieder die Chance gäbe, GnR für den Ring zu buchen. Dann wäre es doch blöd von MLK, diese Chance nicht zu nutzen, oder? Und auch den Parkrockern wäre doch nicht damit geholfen, GnR dann aus Gründen der Fairness auch nicht für den Ring zu buchen. Wäre das für den Ring fair? Ich kann eurer Ärger verstehen und würde mich auch aufregen, wenn ich ein Parkgänger wäre, aber soviele Alternativen hatte MLK wohl einfach nicht. Und so wie ich es bis jetzt sehe, konnten sie nur verlieren.

MegaSaurus
20.03.2006, 15:59
Ja ... vielleicht ist das so und nichts wird sich ändern ... also kann der Musikfan der genau hinschaut was er für sein Geld bekommt mal wieder nichts ausrichten ...
Inzwischen ärgert mich auch gar nicht mehr in erster Linie die Tatsache, dass der Ring mal wieder deutlichst bevorzugt wird, sondern mehr die Arroganz und Kompromissunfähigkeit des Veranstalters !

nitsche
20.03.2006, 16:00
Und auch den Parkrockern wäre doch nicht damit geholfen, GnR dann aus Gründen der Fairness auch nicht für den Ring zu buchen. Wäre das für den Ring fair?

Ne, aber fair wäre zu sagen: Der Park zahlt 120€, der Ring 130€. damit wär ich vollauf zufrieden...

Kies
20.03.2006, 16:01
Werd nicht viele Worte verschwenden!
Bin einfach nur enttäuscht!
:x:

MegaSaurus
20.03.2006, 16:02

Dass das mit dem Ersatz nicht so einfach ist, haben wir ja letztes Jahr gesehen. Es muss ja auch eine Band verfügbar sein. Nehmen wir mal an, es gäbe sie zurzeit nicht. Was dann? Wer weiß, wann und ob überhaupt es noch jemals wieder die Chance gäbe, GnR für den Ring zu buchen. Dann wäre es doch blöd von MLK, diese Chance nicht zu nutzen, oder? Und auch den Parkrockern wäre doch nicht damit geholfen, GnR dann aus Gründen der Fairness auch nicht für den Ring zu buchen. Wäre das für den Ring fair? Ich kann eurer Ärger verstehen und würde mich auch aufregen, wenn ich ein Parkgänger wäre, aber soviele Alternativen hatte MLK wohl einfach nicht. Und so wie ich es bis jetzt sehe, konnten sie nur verlieren.

Abhilfe wenn keine Ersatzband verfügbar ist (wie schon mehrfach erwähnt) : Jedem bei der Bänderausgabe einen Gutschein über 20 Euro für Getränke und Essen auf dem Gelände oder Bargeld in die Hand drücken ... gaaaaaanz einfach ...

EDIT : okay, meinetwegen langen auch 10 oder 15 ... des ist dann immerhin auch ein symbolischer Akt ... ein "ES TUT UNS LEID !", das man ja sonst von MLK kaum bekommen wird.

Festivalgod
20.03.2006, 16:06
Puh, da ich eine Zeit lang keinen Zugang hatte, habt ihr ja schon so einiges geschrieben, was ich mir bei Zeiten vielleicht noch zu Gemüte führen werde, aber es lässt sich wohl vermuten, daß die meisten nicht begeistert sein werden. Trotzdem möcht ich folgendes zur Frustminderung einwerfen:
Die sagen doch eh wieder ab... :roll:

(Steht wahrscheinlich schon in jedem zweiten Beitrag in diesem Thread, oder?)

searchinio
20.03.2006, 16:06
natürlich kann eine Firma so nicht arbeiten , aber in der freien Marktwirtschaft gibts auch keine Monopole und MLK hat eins in Deutschland...gerade viele unter 18 jährigen können numal nicht ins Ausland (Nova Rock) und Southside/Hurricane gefällt mir persöhnlich keine einzige Band is ja nur noch Indie/Punk/Emo dieses Jahr also was machen?
Ausserdem lesen wahrscheinlich eh nur max.10 prozent in solchen foren mit , es gibt ja sogar leute , die nicht wegen bands zu festivals fahrn sondern nur wegem saufen :roll:
Ich bin der Meinung , dass wir gar nichts gegen die bodenlose Frechheit machen können:
- gehn wir nicht hin verpassen wir die wahrscheinlich schönsten tage des jahres und MLK macht vielleicht minimal minus im Park
- Unterschriftenaktionen und Wut e-mails sind im definitiv scheiss egal

Is definitiv mein letztes RIP aber MLK kann das egal sein und ich hab hier im forum noch nichts gelesen , was MLK zur Vernunft treiben könnte

TheEmperor
20.03.2006, 16:08
(Steht wahrscheinlich schon in jedem zweiten Beitrag in diesem Thread, oder?)

eigentlich nur in 3 beiträgen oder so hehe ;)

coffee4ever
20.03.2006, 16:09
tolle einstellung! Das ist der Grund warum andere Leute nicht wählen gehen

Lutz
20.03.2006, 16:13
Meine Güte,
hätt nicht gedacht dass mlk so einen Hammer riskiert. Finds persönlich sehr schade und ungerecht. hoff jetzt auf das beste und somit auf einen saftigen Headliner nur für den park.

searchinio
20.03.2006, 16:15
tolle einstellung! Das ist der Grund warum andere Leute nicht wählen gehen

klar super Antwort!! is ja auch nicht so , dass deutschland ne demokratie ist ne ne

MLK kann diktieren was er macht und wir können nichts machen , ausser wir mobilisieren so viele leute nicht zu kommen , dass es ihm weh tut , aber das zu erreichen halte ich schlichtweg für unrealistisch ... dennoch werde ich mich an jeglichem protest gerne beteiligen

Valmont
20.03.2006, 16:18
@elli: na klar, der ticketpreis steht doch drauf aufm ticket, oder steht bei allen 130%u20AC drauf??

edit: ruhig blut parkrocker.. ich glaube kaum, dass MLK da wirklich drüber hinweg sieht, auch wenn man in den letzten jahren einige böcke geschossen hat... RUHIG BLUT, da springt mit sicherheit noch was für euch raus

MegaSaurus
20.03.2006, 16:20
Na, zumindest eins ist wohl schon erreicht worden : Die zwei größten Foren zum Festival in Aufruhr und 'n paar nette Beschwerdemails an MLK - aber um realistisch zu bleiben wird das wohl wirklich nur bewirken, dass er heute Nacht erst 2 Minuten später einschlafen kann der Gute ;)

gfc
20.03.2006, 16:21
MLK kann diktieren was er macht und wir können nichts machen , ausser wir mobilisieren so viele leute nicht zu kommen , dass es ihm weh tut , aber das zu erreichen halte ich schlichtweg für unrealistisch ... dennoch werde ich mich an jeglichem protest gerne beteiligen

Das Dilemma ist ja, dass nicht nur MLK durch solche Aktionen geschädigt wird, sondern auch ARGO, die Stadt Nürnberg etc. etc.

Aber trotzdem muss ich hier leider wohl festhalten, dass langfristig der Park wohl untergehen wird. Klar wurde x-fach geschrieben, dass weniger als 10% der Leute online gehen, aber solche Frust-Infos verbreiten sich durch hörensagen schneller als einem lieb ist. Denn jeder kennt jemanden, der hier oder dort was gelesen hat und reicht das weiter.

Meine Prognose: 2008 oder 2009 wirds ARGO zu blöde und sie geben den Park zugunsten eines eigenen, kleinen Festivals auf. Denn stellt euch mal die aktuelle Lage von ARGO vor: Sie müssen die Arroganz von MLK gegenüber den Parkgängern verteidigen, obwohl es sie wohl selbst total anpisst. Und den finanziellen Verlust durch "ich geh an den Ring statt in den Park"-Gängern müssen sie auch noch mittragen.

ThePigMustDie
20.03.2006, 16:23
So, also erstmal das ist ja die absolute Verarsche. Entweder spielt GnR bei beiden, weils ein Zwillingsfestival ist und es sich nicht um eine "0815" Band handelt sondern echt ne Legende ist, oder gar nicht. Das wären meine beiden logischten Optionen.
Aber naja, die Tendenz hat sich in den letzten beiden Jahren schon herauskristalisiert und ich bin früh genug vom RiP Brett gesprungen. Ich hatte 03 vor die nächsten zehn Jahre auf RiP zu fahren, aber bei sowas wird mir nur noch schlecht.
Letztes Jahr war es mein letztes RiP. Gott sei dank gibt es in Festivaldeutschland noch gute bzw. bessere Alternativen, zur Not muss das Ausland ran.

Danke MLK ... Rest in Peace Rip!

Marienkefa
20.03.2006, 16:27
Hab mir ja schon gedacht, dass es so kommt. Da mir GnR ziemlich egal sind trifft es mich wohl nicht so hart wie manch anderen PRler. Aber wie viele schon gesagt haben, die Arroganz von MLK ist mal wieder typisch und der Hammer.
Letztes Jahr habe ich mir ja eigentlich auch schon vorgenommen nicht mehr in den Park zu fahren, aber das Lineup hat mich eben doch mal wieder überzeugt.
Den absoluten Witz finde ich doch, dass der Park Jubiläum hat und MLK doch letztes Jahr noch irgendwas davon gefaselt hat, dass das dann auch richtig gewürdigt wird (aber letztes Jahr wurden schon die Jubi-Shirts verkauft, seehr logisch) und jetzt sieht man ja, wie wichtig doch den Leuten das Jubiläum bzw. der Park ist.
Natürlich hätte ich wohl an MLKs Stelle auch GnR für den Ring geholt, aber man muss doch dann wenigstens ein kleines Bonbon (zumindest mal um guten Willen zu zeigen) auch für den anderen Zwilling bereit haben. Aber Herr MLK hat wohl keine Geschwister und weiß nicht wie das läuft.
Bin jedenfalls gespannt ob und wann sich da noch was tut...

McGuinness
20.03.2006, 16:29
Hm, natürlich ist es ne bescheidenen Aktion von MLK. Aber soll man sich wirklich drüber aufregen? Die Gerüchte gingen ganz eindeutig eh in die Richtun, dass GnR nur am Ring spielen. Sicher, das ist schade etc, aber mei... Man kann es jetzt nicht ändern. Wen es so stört, der soll zu RaR fahren, auch wenn das insgesamt natürlich teurer kommen dürfte.
Ich geh mich heut abend auf GnR besaufen, ärger mich richtig, und danach freu ich mich wieder auf Pfingsten und auf Metallica, Tool, Franz Ferdinand, Soulfly und Alexisonfire :)

Valmont
20.03.2006, 16:31
@Pig: ich glaube das mit dem "entweder spielt GnR beide festivals" ist so ne sache... auf der einen seite ist es natürlich logisch, dass beide festivals das selbe lineup haben sollten, abgesehen vom letzten jahr ist das ja auch bis auf paar kleinere bands so.

da axl und GnR sicher ein seh rheikles thema sind (also sie persönlich) und axel die größte diva, noch vor mariah carey ist, wird er sich wohl überlegt haben, ob man GnR nur für den ring bucht, oder es ganz sein lässt.

GnR spielen ja schließlich sonntags in italien und 3tage in folge scheint der gute herr ja nicht mehr nötig zu haben und da stehst du dann als veranstalter in der zwickmühle...

nicht dass ich mlk hier und jetzt verteidigen will, ich finde das ganze natürlich auch nicht gerade fein, aber MLK wird da schon sinn drin sehen.. entweder ihr bekommt ne preisminderung, oder einen park eigenen ersatz. ausserdem: überlegt euch mal das dilemma, wenn man GnR für beide festivals bestätigt hätte, Axel aber samstag keinen bock auf park hätte und einfach nicht käme? bei denen ist schließlich jedes szenario denkbar...

just my 2 cents

Dr.Damned
20.03.2006, 16:32
Aber soll man sich wirklich drüber aufregen?
Will ich meinen... sich drüber aufregen und die Konsequenzen daraus ziehen... :?

Dr.Damned
20.03.2006, 16:33
Ich lach mich ja nur so unwahrscheinlich schief, wenn wir wirklich nen Ersatz kriegen und GnR dann absagen :>

MegaSaurus
20.03.2006, 16:34
Aber soll man sich wirklich drüber aufregen?
Will ich meinen... sich drüber aufregen und die Konsequenzen daraus ziehen... :?
Richtig !! Ich denk nur noch drüber nach ob es dieses Jahr wichtiger ist die Bands bei RiP zu sehen oder ein Zeichen zu setzen ... Ring ist mir nämlich zu weit ...

McGuinness
20.03.2006, 16:35
Aufregen ja, aber kurz, und sich dann seine Kräfte für anderes aufbewahren ;)

MegaSaurus
20.03.2006, 16:35
Ich lach mich ja nur so unwahrscheinlich schief, wenn wir wirklich nen Ersatz kriegen und GnR dann absagen :>

Dann ist das nur gerecht und der versprochene Jubiläumsbonus als Ausgleich für letztes Jahr ... :D

Valmont
20.03.2006, 16:51
:rofl: :rofl: :rofl: ich weiss garnich was ihr habt, dann bekommt ihr halt die hosen :rofl: :rofl: :rofl:

Gonzales
20.03.2006, 16:54
:rofl: :rofl: :rofl:

RIPNACHBAR
20.03.2006, 16:57
Ich kann dazu nix mehr sagen, ich finde das ist typisch Deutschland wie es egal wo auch immer Leute verar***t und übern Tisch zieht und man kann nix dagegen tun.Wenn schon keine Ersatzband dann fänd ich so ein Getränkegutschein auch gut dann kann man sich wenigstens noch die unbekannten Bands zu MegaKrachern saufen, nein aber jetzt im ernst irgendwas sollten die sich schon einfallen lassen, weil sonst seh ich im nächsten jahr bzw in den nächsten Jahren für Rock im Park :arrow: RIP=RIP

Nöl
20.03.2006, 17:00
:rofl: :rofl: :rofl: ich weiss garnich was ihr habt, dann bekommt ihr halt die hosen :rofl: :rofl: :rofl:

Ich könnte mir vorstellen, dass MLK den Hosen schon den Auftrag gegeben hat, ein paar GnR-Songs zu üben. :rofl:

Valmont
20.03.2006, 17:04
Ich könnte mir vorstellen, dass MLK den Hosen schon den Auftrag gegeben hat, ein paar GnR-Songs zu üben. :rofl:

knockin' on heavens door in der hosen version, so wei mad world 2004 :mrgreen:

Liverty
20.03.2006, 17:07
ich hoer jetzt erstmal zum abregen katakysm - stormland!!!! MLK :censored: :x: :smt089 :smt088 :wallb: :wallb: :x: :smt021 :smt014 :smt013 :smt010 :smt009 :-s :wallb: :wallb: [-( [-X :( :wallb: :wallb:

Bratwurst_im_Netz
20.03.2006, 17:10
ich finds einfach nur noch lächerlich, wie sich MLK bezüglich RIP verhält. Als Ausgleich muss jetzt wirklich ein Headliner nur für den Park her, sonst staut sich der Unmut bezüglich dieser Frechheit nur noch mehr. Es muss also in den nächsten paar Tagen was kommen.

Zimtstern20
20.03.2006, 17:12
Erst letztes Jahr die Hosen dieses Jahr GnR oh man wo soll das noch hinführen?! Jetzt fehlt nur noh das SoaD aufm Ring auftritt...

Mega
20.03.2006, 17:13
Alle Jahre wieder schafft MLk es uns Parkrocker in den Arsch zu tretten. Ich finde es eine riesen Frechheit eine Preiserhöhung anzukündigen damit die Leute schnell noch Karten kaufen um ihnen danach scheinheilig in den Allerwertesten zu tretten. Ich sehe es nicht ein, eine Band die Legende ist egal in welcher Besetzung für ein anderes Festival mitzufinanzieren. Ich kann mich noch genau an die Aussagen vom letzten Jahr erinnern. Der Ring hat Jubiläum, der Park erst nächstes Jahr. Na dann vielen Dank MLK für diese Jubiläumsüberraschung. Ich fahr dieses Jahr zu NovaRock und werde es genießen. MLK wird von mir und meinen Kumpels keinen Cent mehr sehen. Dazu will ich aber sagen das es nicht anhand dieser Sache ist sondern für mich war nach dem letzten jahr schon klar das es so nicht mehr weiter geht. 6 Jahre waren schön aber ein 7tes wird es wahrscheinlich nicht mehr geben.

An eurer Stelle würd ich keinen Ersatz fordern. Letztes Jahr hat MLK mit WSH die erfolgreichste Band Deutschlands geholt <- Nach MLKs Ansicht. Ich befürchte das er euch Tokio Hotel unterjubelt ;o)

MLKwürde ich so arbeiten wie Sie die mit Gleichberechtigung umgehen wär ich mein Leben lang Arbeitslos und das seit mehreren Jahren. Ihre Art Managment ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Egal singen Sie dieses Jahr mit den Gunners Youll never walk alone. Ich werd zur gleichen Zeit auf meinen Sofa sitzen und Youll ever walk alone singen.

Von den Leuten die ich kenne und mit denen ich immer zu RIP gefahren bin fährt dieses Jahr keiner mehr hin und deswegen denk ich das es bestimmt 4 % sind wenn ich schon ca 25 kenne. Aber ich bin einer von den Parkrockern die wie Sie letztes Jahr so schön gesagt haben sowieso nicht relevant sind. ( Auf die Umfrage damals bezogen)

Viel Spaß euch allen bei eurem Festival Zweiter Wahl zum Premium Preis
Balu besser hätte ich es nicht ausdrücken können

seb
20.03.2006, 17:14
*edit by Balu: keine Beleidigungen bitte*

Bin hier natürlich etwas eindimensional in meiner Ansicht, aber was soll's... ;)

Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen und nicht zu lesen. PUNKT AUS ENDE!

Edit by seb: Tut mir leid, Balu... wird nicht wieder vorkommen. Manchmal können einem echt die Pferde durchgehen ^^ :)

searchinio
20.03.2006, 17:18
So wies aussieht kommen System of a Down im Mai/Juni nach Europa , laut eigener aussage werden sie in diesem Zeitraum in deutschland spielen.(ich weiß , dass sie ausgeschloßen wurden)
Ich weiß nicht ob es möglich wäre sie nur für RIP zu buchen , aber verdient hätten wirs wegen der Schweinereien dieses und letztes jahr und wegen der Jubiläumsgeschichte...

Aber warum sollte MLK sich diese mühen/kosten machen und den ärger der ringrocker auf sich ziehen , die ja seinen gewinn ausmachen?

Valmont
20.03.2006, 17:21
jetzt lasst doch endlich mal die kirche im dorf... da kommt schon noch was für euch !!

SexPistol
20.03.2006, 17:22
Ich könnte mir als Ersatz für Guns 'N Roses DANZIG oder ROB ZOMBIE vorstellen.

Vom Bekanntheitsgrad ähnlich und die obengenannten Band's würden sich ebenfalls super als Headliner machen.

Tha Rage
20.03.2006, 17:26
Ich könnte mir als Ersatz für Guns 'N Roses DANZIG oder ROB ZOMBIE vorstellen.

Vom Bekanntheitsgrad ähnlich und die obengenannten Band's würden sich ebenfalls super als Headliner machen.

Naja Danzig, würde sagen das die nicht den Bekanntheitsgrad haben wie GNR! Ich bin der einzige in meinem Freundeskreis die se kennen!

jetzt lasst doch endlich mal die kirche im dorf... da kommt schon noch was für euch !!

Sicher!? Wir erinnern uns an 2005, ihr hattet noch die Hosen!
Ich will wenigstens etwas preisnachlass oder ein Shirt umsonst oder sowas...!
Ich raste da jetzt net so auch aber es ist definitiv ne Frechheit!

Bin zwar kein GNR Fan, würde sie mir auch net ansehen aber Ticketpreise erhöhen und sagen "Hammerlineup" nur für den Ring und wie Zahlen mir für Rar...

Scheiss auf Solidarität!

todde
20.03.2006, 17:26
Haha, guter Witz. Köstlich.

Liverty
20.03.2006, 17:30
rip und rar werden meiner meinung nahc mit sicherheit rob zombie bekommen der tourt grade schon mit lacuna coil und bullet ...

Tha Rage
20.03.2006, 17:38
Bin fassunglos... des reicht...ne... so eine Farce...

Hey du hast ein Bier soeben verloren! *fg* Erinnerst du dich an die Wette im Rock!?

WIR SOLLTEN MIT HILFE EINER SAMMELKLAGE DIE LEUTE VOM RING VERKLAGEN!

Valmont
20.03.2006, 17:42
ich dachte bullet touren mit korn?

SexPistol
20.03.2006, 17:43
rip und rar werden meiner meinung nahc mit sicherheit rob zombie bekommen der tourt grade schon mit lacuna coil und bullet ...

Dann würde ich MLK sogar diese unglaubliche Sauerrei verzeihen, auch wenn dan RAR noch mit einer Legende mehr ins Rennen geht. Nicht so das mir Guns' N Roses abgehen würde aber es geht einfach ums Prinzip!

10x lieber nen Zombie als nen total fertigen Axl Rose!

Cat
20.03.2006, 17:46
DAFÜR!

Tha Rage
20.03.2006, 17:47
Zan ehrlich was ist eigentlich noch GnR ohne SLASH oder BUCKETHEAD! NICHTS!

Bratwurst_im_Netz
20.03.2006, 17:50
Hab mich mal bei MLK informiert. Das kam zurück.

Sehr geehrter Herr ...,

leider war es nicht möglich Guns N' Roses für beide Festivals zu buchen. Die Bank kann nur Rock am Ring spielen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir haben die Band auch nicht für Nürnberg angekündigt, so dass aus unserer Sicht keinerlei Anlaß für Beschwerden oder Unmut gegeben ist. Das Rock im Park Programm ist einzigartig und eine große Attraktion. Wir sehen nicht die geringste Veranlassung für Ihre Kritik.

Mit freundlichen Grüßen

Valmont
20.03.2006, 17:53

also wir können ja wirklich garnichts dafür !

Hab mich mal bei MLK informiert. Das kam zurück.

Sehr geehrter Herr ...,

leider war es nicht möglich Guns N' Roses für beide Festivals zu buchen. Die Bank kann nur Rock am Ring spielen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir haben die Band auch nicht für Nürnberg angekündigt, so dass aus unserer Sicht keinerlei Anlaß für Beschwerden oder Unmut gegeben ist. Das Rock im Park Programm ist einzigartig und eine große Attraktion. Wir sehen nicht die geringste Veranlassung für Ihre Kritik.

Mit freundlichen Grüßen

DAS IST NUN WIRKLICH EINE FRECHHEIT ! ....

gfc
20.03.2006, 17:54
Standard-Antwort, siehe Seite 4 ganz oben in diesen Thread. Hatte auch nichts anderes erwartet..

Toxicity
20.03.2006, 17:57
DAFÜR!

so ein blödsinn

Bratwurst_im_Netz
20.03.2006, 17:57
Ich hab zwar auch nichts anderes erwartet,aber rein objektiv is es nicht grad die feine Art.

Nöl
20.03.2006, 17:59

Was kann der Ring dafür? Sammelklagen gibt es in Deutschland nicht.

Die Mail-Antwort von MLK finde ich auch arg unglücklich und arrogant formuliert.

Bratwurst_im_Netz
20.03.2006, 18:06
-Klugscheißmodusein-
Es gibt Sammelklagen in Deutschland...
-Klugscheißmodusaus-

Aber etz da die Leute vom Ring zu verklagen is arg weit hergeholt...

Tha Rage
20.03.2006, 18:11
Ka. verkalgenm wir doch irgendjemanden *fg*

Bratwurst_im_Netz
20.03.2006, 18:18
:mrgreen: :twisted: :mrgreen: :mrgreen:

Aber jetzt mal im Ernst, was glaubt ihr...Wird es wieder eine Katastrophe wie im letzten Jahr geben oder bucht MLK noch nen Ersatz?

Toxicity
20.03.2006, 18:21
katastrophe

seb
20.03.2006, 18:23
Eigentlich MÜSSEN MLK noch was gutmachen (letztes Jahr, Jubiläum, etc...), aber ich glaube ganz ehrlich nicht dran.
Ich werd mir GnR in Prag ansehen und damit hat sich die Sache erledigt.

oidi
20.03.2006, 18:29
Zan ehrlich was ist eigentlich noch GnR ohne SLASH oder BUCKETHEAD! NICHTS!
so ein bullshit.
jeder ist ersetzbar.
bh hat ein geiles gitarrenspiel, aber auch er wird ersetzbar sein und es ist ja nicht so, dass die anderen gitarristen nix drauf haben...
@valmont: wenn schon, dann axl und nicht axel...

Balu
20.03.2006, 18:32
mich persönlich wird es musikalisch wahrscheinlich eh nicht treffen.... GnR sind ja nach dem Head positioniert, also eigentlich parallel zum Alterna-Head... und mir sind die Alterna-Heads allesamt lieber als GnR. Was nichts an dem Problem der Ungleichbehandlung ändert.

RiseOfBrutality
20.03.2006, 18:39
So, ich bin zwar eher ein "passiver" Teilnehmer hier im Forum, d.h. ich beobachte eher als wirklich mal den "mut" zu zeigen auch was zu schreiben aber bezüglich diesem Thema bleibt mir nichts anderes übrig.
Mir fällt zu dieser Frechheit eig. garnichts mehr ein.
Als ich das heut früh gelesen hab hat´s mich glatt von den Socken gehaun. Sprachlos, denk ich is das richtige Wort.
Aaaaaalso, was fällt dem sehr geehrten Herr Lieberberg dabei eigentlich ein?
Wie schon viele erwähnt haben wär das bei sog. "mittelmaß-bands" nich mal so tragisch.
Obwohl ich´s damals eig. schon krass fand als das RAR in Extremo bekam und wir ne naja ich nenn se mal "nicht vergleichbare" band dafür.
Die gleiche sche**e letztes Jahr mit den Hosen.
OK, ich muss ehrlich sein, ich hätt mir die knallköppe sowieso nich angetan aber hierbei geht´s mir ums Prinzip.
Sollte für´s RIP nich ein vergleichbarer Head, oder wie auch schon oft erwähnt, ein Gutschein für´n Shirt oder sowas rausspringen is das RIP für mich gestorben.
Natürlich kann Herr Lieberberg auf "den einzelnen" verzichten aber ich denke mal bei "dem einzelnen" wirds dann nicht bleiben.
Es gibt nämlich genügend andere "ausweich-festivals" wie bspw. das Aerodrome, das WFF, Hurricane/Southside etc. etc.
Ok, aber gehen wir doch mal davon aus "wir" bekommen einen eigenen Head nur für´s RIP aber wer würde denn da noch groß in Frage kommen?
All zu viele bands gibts, wenn wir ehrlich sind, nicht wirklich.
System of A Down vielleicht, Ok, wär ne Alternative, nur schade das das nich klappen wird da bei denen der Terminkalender zu eng geschnürt ist.
Das gleiche is bei Rammstein der Fall und (so wie´s aussieht) auch bei ca. 100% aller anderen "in frage" kommender Bands.
Und auch wenn es ne vergleichbare Band geben würde, denk ich mir das MLK nicht bereit is die "nur" auf dem RIP spielen zu lassen.
Das is nämlich der nächste Punkt, sollte es wirklich eine Band geben die in Frage kommen würde, würde MLK auch die sicherlich (insofern möglich) für "sein" RAR buchen.
Naja, was soll man machen, aufregen hilft da auch nichts. Kann man nich ändern, nur wenn´s so weiter geht seh ich mehr als Schwarz für´s RIP denn dann wird´s bald wirklich so sein das das RIP bald R.I.P. is....

Mfg,
The Rise Of Brutality.

s7eFan
20.03.2006, 18:42
ach wie schön... danke @ MLK ihr habt mir meine entscheidung wirklich vereinfacht ob ich dieses jahr zu RiP gehen soll oder nicht.... sollen sie sich doch selber verarschen :evil: :evil: :evil:

speedy_gonzales
20.03.2006, 18:44
Also, des ist ja mal wieder typisch!!!
Ich find es eine RIESEN FRECHHEIT!!

Aber was solls, ich verhalte mich wie jedes Jahr (war ja nicht das erste mal) und werde trotzdem zu RIP fahren. Und schon hat die Veranstaltertruppe wieder gewonnen...

...und nächstes Jahr? DAS SELBE SPIEL!
:respekt: an MLK und Anhang, so kann man die Dummheit der Menschheit ausnutzen!!!!

20.03.2006, 18:48
RiseOfBrutality, wenn du aerodrome gehst unterstützt du aber wieder mlk, da er mitveranstalter ist.

the_Clarence
20.03.2006, 18:49
Ich kann nicht sagen, ob ich nächtes Jahr noch dabei bin.
für dieses Jahr hab ich die Karte schon, und die geb ich auch nicht mehr her, aber falls kein "Ersatz" für GNR kommt, was ich ehrlichgesagt nicht glaub, dann werd ich wohl auf andere Festivals umsteigen.

Inflames1980
20.03.2006, 18:49
Eine absolute Sauerei.
Aber OK es hätte schlimmer kommen können.
Die guten Band sind ja weiterhin in Nürnberg dabei.
Wegen den Hosen letztes Jahr war ich nicht traurig und auf GNR (oder besser Axel Rose solo) scheiss ich dann auch.

Metallica DM und In Flames können die sowieso nicht toppen.

Pommesgabel!

antichrist
20.03.2006, 18:51
Oh man,
würden GNR nicht beim Ring spielen würdet ihr Lobeshymnen singen
wie toll doch das Park Line Up is!

Aber da das alte Kinderprinzip gilt
ich will immer das Spielzeug mit dem der andere spielt
lasst ihr euch euren Spaß verderben!

Mienzt net rum, habt Spaß im Park, das Line Up is net schlechter
als gestern, nur weil woanders noch ne andere Band spielt!

Und wenn ihr rumweinen müsst deswegen geht einfach zum ring!

Ist eh geiler, ich wohn viel näher am Park und war schon bei beiden Events, eaber einmal RIng - immer Ring!

Bratwurst_im_Netz
20.03.2006, 18:57
Des is aber kein Argument...Viele,wie ich, können sichs einfach nicht leisten da hoch zu fahren. Ich bin schon mit den jetzigen Ticketpreisen bedient.

Is aber auch egal.Es ist und bleibt ein geiles Line-Up.

antichrist
20.03.2006, 19:01
eben bleibt ein geiles line up,
billig hochfahrn macht die bahn möglich jetzt buchen^^

m41k
20.03.2006, 19:05
dummes argument antichrist ... klar wird das line up vom park nicht schlechter als es momentan ist aber schlechter als das vom ring und das ist der punkt

Valmont
Oh man,

ich stimme dir 100%ig zu .... das lineup ist auch so legendär !

Bratwurst_im_Netz
Is ja auch egal.Ma sollte jetzt nicht wegen einer Band das geile Line-up vergessen!

Metalfan
20.03.2006, 19:19
Wahrscheinlich sagen GNR im letzten Moment sowieso wieder ab.

nitsche
20.03.2006, 19:20

Es geht aber darum, dass ich auch 130€ gezahlt hab und weniger dafür bekomm. UNd dann soll ich jetzt auch noch mehr für Fahrtkosten auseben um zum Ring zu fahren?

Hätt ich ie Karte für 115€ bekommen wärs mir echt schnuppe...

Bratwurst_im_Netz
20.03.2006, 19:20
Des wär dann aber wirklich der absolute Supergau für MLK...

fox
20.03.2006, 19:24
das argument "nicht aufregen weil das lineup ja ohnehin spektakulär ist" kann ich bei den forenusern hier nicht nachvollziehen. schlielich schreibt es mlk ja auch jedem der ne email hinschreibt als antwort zurück. der spekuliert doch drauf dass n paar leute hier sagen: alles halb so schlimm.
ich will mir den spaß auch nicht verderben lassen und werde es auch nicht aber es ist und bleibt eine mordssauerei was mlk da produzieren und es sollte meiner meinung nach auch nicht dabei bleiben dass wir uns mit ein paar phrasen abreagieren. nur was sonst?

Black Celebration
20.03.2006, 19:24
*schnief* ich will au guns n roses sehn. die soll au zu RIP kommen. echt blöde .... :x:

Sanitarium
20.03.2006, 19:27
Sehr ärgerlich.....
Soll halt metallica nur im park spielen......
Nein mal im ernst, ich finde es auch eine frechheit eine band in der klasse einfach nur an einem festival zu zeigen, wenn sie nur zeit für ein festival haben könnten sie ja zur abwechslung auch mal zu rip kommen......
Naja, mal schauen was nachkommt....

Metalfan
20.03.2006, 19:36
Als Rock im Park-Gänger muss man sich mittlerweile als Mensch zweiter Klasse fühlen. Aus Fairness müsste GNR auf beiden Festivals spielen. Mein Vorschlag: Metallica spielt jetzt nur bei Rock im Park oder es kommt noch eine große Band zu RIP z. B. System of a Down.

Benny
20.03.2006, 19:38
Mit einer Träne im Knopfloch:

Nach 9 Jahren auf Wiedersehen Nürnberg! Geile Erlebnisse, viele Geschichten, die ich im Leben nicht vergessen werde.
Hab es aber nicht nötig, mein Geld einer derartigen Dilletantenfirma in den Rachen zu werfen......

RiseOfBrutality
20.03.2006, 19:40
RiseOfBrutality, wenn du aerodrome gehst unterstützt du aber wieder mlk, da er mitveranstalter ist.

Da haste mich dann wahrscheins falsch verstanden.
Denn ich kritisiere nicht direkt den Menschen Lieberberg
sondern das was er getan hat, all zu große Scheiße hat er ja eig. nich getan denn ich denke ma das er GnR auch für´s RIP gebucht hätte wenn´s möglich wär. Der Fehler war nur das er dann so rücksichtslos war und GnR für "sein" rar gebookt hat.

Und desweiteren:
Das Aerodrome is kein Schwester-festival.
Da gibbed kein anderes wo er so ne scheiße verzapfen kann ;)

Mfg,
The Rise Of Brutality

Steffi
20.03.2006, 19:41
Ganz ehrlich, mir geht es weniger darum das es GnR ist, sondern darum das wir für den gleichen Preis, ein zwar immernoch fantastisches, aber dennoch minderwertiges Line-Up als der Ring kriegen!!!!!!!!!!

Und das Master Lieberberg es nicht mal für nötig hält einen Ausgleich für den Park hinterher zu schieben...

Und ganz im ernst, wer glaubt schon an einen solch feinen Zug seitens MLK, wie Preisnachlass?????

Ich sicher nicht....

Sanitarium
20.03.2006, 19:44
Als Rock im Park-Gänger muss man sich mittlerweile als Mensch zweiter Klasse fühlen. Aus Fairness müsste GNR auf beiden Festivals spielen. Mein Vorschlag: Metallica spielt jetzt nur bei Rock im Park oder es kommt noch eine große Band zu RIP z. B. System of a Down.

Ne das mit Metallica nur im park is auch müll, können ja die ringrocker nix dafür, aber irgend eine lösung sollte schon gefunden werden....

Wir müssten mal einen Parkrockerbrief absenden, wo alle ihre namen draufschreiben, das des so ned geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!

Ed8HvRiP2002
20.03.2006, 19:45
Aus Fairness müsste GNR auf beiden Festivals spielen. Mein Vorschlag: Metallica spielt jetzt nur bei Rock im Park...

Sorry, aber wie alt bist du? 10? 12? Wie kann man nur so einen Stuss schreiben?

Quetzalcoatl
20.03.2006, 19:52
Ganz ehrlich, mir geht es weniger darum das es GnR ist, sondern darum das wir für den gleichen Preis, ein zwar immernoch fantastisches, aber dennoch minderwertiges Line-Up als der Ring kriegen!!!!!!!!!!

Und das Master Lieberberg es nicht mal für nötig hält einen Ausgleich für den Park hinterher zu schieben...

Und ganz im ernst, wer glaubt schon an einen solch feinen Zug seitens MLK, wie Preisnachlass?????

Ich sicher nicht....

Guns'n'Roses sind mir eigentlich auch nicht so wichtig, aber es geht hier wirklich um den gleichen und hohen Ticketpreis, den sowohl die Park als auch die Ring-Gänger zahlen. Ich fand den Ticketpreis auch so schon unverschämt hoch, aber was mir da jetzt geliefert wird, ist ja wohl die Spitze des Eisbergs. Einfach nur unglaublich.
Bei Guns'n'Roses handelt es sich ja auch nicht um eine Nachmittag-Lückenfüller-Band, sondern um einen sehr teuren und beliebten Headliner.
Wenn sich da nichts ändert, war das mein erstes und letztes Rock-im-Park - leider.

@antichrist
Du würdest doch aber sicher auch mal mit dem Spielzeug spielen wollen, dass du mitbezahlt hast. :roll:

Sanitarium
20.03.2006, 19:52
Aus Fairness müsste GNR auf beiden Festivals spielen. Mein Vorschlag: Metallica spielt jetzt nur bei Rock im Park...

Sorry, aber wie alt bist du? 10? 12? Wie kann man nur so einen Stuss schreiben?

:lol: so wie du wollt ichs etz nicht gleich schreiben....

Dr.Damned
20.03.2006, 19:53
Naja, wenns ein über 50-jähriger Festivalveranstalter schafft, so nen Stuss zu fabrizieren...;)

Sanitarium
20.03.2006, 19:57
Wieso muss diese band dann eigentlich wenn sie angenommen mal nur an einem konzert teilnehmen kann, zum ring und nicht zum park?

Baerb_l
20.03.2006, 19:59
Was soll ich sagen - irgendwie bin ich sprachlos. Es hat sich zwar schon abgezeichnet in den letzten Wochen, aber irgendwie konnte ich es nicht so richtig glauben.

Ich glaube, was wir hier erleben gibt es kein zweites mal. Verkauft VW seine Autos in Bayern zum gleichen Preis mit 20PS weniger? Gibt's bei MacDonalds in manchen Regionen noch einen Nachtisch gratis zum Menü dazu? Sind auf einer Rammstein-CD in Berlin mehr Lieder als woanders? Ich glaube, diese Liste ist beliebig lang fortsetzbar - nur ein vergleichbares Beispiel zu dem was MLK abzieht wird man nicht so schnell finden.

Letztes Jahr habe ich nach der Überraschungsheadliner-Diskussion hier geflucht, dass ich dieses Jahr nur kommen werde, wenn man wirklich ein super LineUp aufzaubert und wenn man die Besucher nicht verarscht. Ich schwor mir auch, meine Karte erst sehr sehr spät (wenn überhaupt) zu kaufen.
Und wie kam es dann letztendlich? Die ersten Bands wurden bekannt gegeben (Depeche Mode, Placebo, KoRn, Sportfreunde Stiller) und man erfuhr, dass die Karten ab Februar teurer werden sollen. Da das LineUp bis dahin schonmal nicht schlecht war und da man so fair war und auf die Preiserhöhung rechtzeitig aufmerksam machte, kaufte ich mir die Karte. Ich freute mich sogar über meine Entscheidung, als im Februar Metallica dazukam und bekannt wurde, dass der Ticketpreis erneut erhöht werden soll (da ich mit dem frühen Kartenkauf anscheinend wirklich Glück hatte).
Alles in allem war ich wirklich zufrieden, wie es ablief, aber die GnR-Nummer ist meiner Meinung nach eine Frechheit!

Park und Ring sind Zwillingsfestivals? Warum gibt es dann verschiedene Heads? (gab es da bei anderen Zwillingsfestivals schonmal?)
Der Park ist nur der "kleine Bruder" vom Ring? Warum kostet ein Ticket für den "kleinen Bruder" dann genauso viel?
"Sollte eine Band nur für ein Festival Zeit haben, dann wird gleichwertiger Ersatz für das andere Festival gebucht!" Wer sagt denn sowas? Richtig! MLK hat das in einem Interview vor 1 - 2 Jahren einmal geäußert...
Ist ein Headliner gleichwertig ersetzbar? Meiner Meinung nach: Ersetzbar: ja! Gleichwertig: nein! Headliner sind in 95% aller Fälle auf ihre Art "einzigartig", so dass man nie einen gleichwertigen Ersatz finden kann - aber man kann generell einen Ersatz finden!
Was können wir als "Kunden" machen? Im nächsten Jahr nicht mehr kommen? Ich glaube auch, dass (wie schon gesagt wurde) nächstes Jahr 95% der Besucher wieder kommen werden. Aber wir können uns jetzt zu Wort melden. Und damit meine ich nicht nur Mails an Argo (auch ich würde eine offizielle Stellungnahme von Argo an dieser Stelle sehr begrüßen) und MLK zu schrieben. Ich werde auch Sponsoren anschreiben und um ihre Meinung zu diesem Thema fragen. Man kann z.B. auch die lokale Presse darauf aufmerksam machen.

Meiner Meinung nach gibt es nur zwei Lösungen: Entweder der Park bekommt einen Ersatz. Oder es gibt Preisnachlass (10,-).

Fazit: Es gibt dieses Jahr wirklich ein LineUp, an das man sich lange erinnern wird. Der Ring, weil das LineUp einfach super ist (sponsored by RiP ;) ). Der Park, weil er zum Jubiläum deklassiert wurde.

P.S. Die Standard-Antwort-Mail von MLK zeigt mal wieder die Arroganz. Jahr für Jahr hoffe ich ein wenig mehr darauf, dass RiP aus Nürnberg verschwindet und ein "neues" Festival aufgezogen wird - ein Traum wäre, wenn das legendäre "Monsters of Rock" wieder hochgezogen wird... (Lineup 1983 - 1992 http://de.wikipedia.org/wiki/Monsters_of_Rock#1983_2

Quetzalcoatl
20.03.2006, 20:05
Jetzt wissen wir ja für was wir 1 Euro mehr gezahlt haben ...

Sanitarium
20.03.2006, 20:09

Häh kapier ich neda?
Achso, du bist ringrocker oder? Dann ja... Oder?

Also ich finde das geld ist es natürlich wert Bei den Bandz, aber ich finde mann könnte das so regeln, jeder gast bei rock am ring erhält eine flasche jacky gratis :mrgreen:

Ne oder irgendeine spezielle cd, anstatt 10€ zu geben oder sowas...

Steffi
20.03.2006, 20:09
Mag ich ja falsch verstehen, aber kann es sein das wir keinen Ersatz für GnR kriegen sondern BEIDE noch einen headliner? Schließlich sind GnR LATE-NIGHT-SPECIAL.... das hört sich für mich ganz danach an das beide drei heads haben, wie schon immer, GnR jedoch noch die Schokostreusel auf der Sahne sind.... Uschi spricht heute bildlich ;).

Ach ja, habe eine Mail an MLK und Antenne Bayern geschickt...

oidi
20.03.2006, 20:10
totaler blödsinn.
laut meinen infos wird der offizielle releasetermin in kürze bekanntgegeben!
deswegen wirds auch keine absagen geben.

Balu
20.03.2006, 20:11
Tool wird wohl dritter Headliner... am Ring halt eine Art versteckter Co-Headliner weil danach noch GnR spielen... im Park wird dann wohl nach Tool schluss sein

Dr.Damned
20.03.2006, 20:11

Wollt ihr Rock am Ring, oder zahlt ihr einen Euro mehr und kriegt dafür die RiP-Überraschungsbox... oh, schade, die Box ist leer...

Bratwurst_im_Netz
20.03.2006, 20:12
@Baerb_I: Du sprichst wahrscheinlich jedem aus der Seele.Traurig aber wahr.
Dein Vorschlag mit Monsters of Rock wäre natürlich das Genialste.

Sanitarium
20.03.2006, 20:17

und was hast dene gschrieben?

Quetzalcoatl
20.03.2006, 20:18

Häh kapier ich neda?
Achso, du bist ringrocker oder? Dann ja... Oder?

Nein bin Parkrocker und alle Parkrocker haben einen Euro mehr gezahlt.

Steffi
20.03.2006, 20:19

und was hast dene gschrieben?

Auch wenn manche das nicht von mir denken werden, bin nicht beleidigend geworden... :mrgreen:

Das was alle hier denken, würd ich sagen. War aber brav!!!

Btw., scheiss drauf!!!! Ich freu mich immernoch auf Rock im Park, aufregen bringt eh nichts. MLK hat jetzt zwischen tausend Mails zu diesem Thema (die er heute wahrscheinlich gekriegt hat) eine von mir, wird sie ohnehin ohne zu lesen löschen und das wars.

Ich freu mich trotzdem dieses jahr auf Rock im Park und werd mir den Spass auch nicht versauen lassen. Dann geh ich halt nächstes Jahr Sosi und Highfield :mrgreen: (außer RiP wird natürlich nächstes Jahr der hit ;))

Gigge
20.03.2006, 20:35
totaler blödsinn.

warum totaler Blödsinn? bis etz gabs ja schließlich noch kein Konzert, woher willst du wissen, ob sich Axl wirklich gebessert hat?

Leni
20.03.2006, 20:56
was bisher noch gar nicht erwähnt wurde: im rar Newsletter szand nochmal eine (mir unbekannte) Band mit einem * nur Rock am Ring versehen da.

Mal schauen, wieviel Bands der Ring am Ende hat...

oidi
20.03.2006, 21:03
totaler blödsinn.

warum totaler Blödsinn? bis etz gabs ja schließlich noch kein Konzert, woher willst du wissen, ob sich Axl wirklich gebessert hat?
überleg mal: es kommt in kürze der releasetermin des albums.
nach jedem album sollte eine tour folgen.
die daten haben wir zum tiel schon.
wenn axl absagt, hat es gnr mal gegeben.
das ist seine letzte chance und die wird er sich nicht entgehen lassen.
gnr werden die welt rulen!

Liverty
20.03.2006, 21:05
was bisher noch gar nicht erwähnt wurde: im rar Newsletter szand nochmal eine (mir unbekannte) Band mit einem * nur Rock am Ring versehen da.

Mal schauen, wieviel Bands der Ring am Ende hat...
doch des wurde hier au mal kurz angesprochen...aber die Band hat niemanden intreressiert.... ;)

Sanitarium
20.03.2006, 21:09
Viele bandz werden ja etz nicht mehr angesagt werden, vlt10 oder so,
mal schaun ob da noch was dabei ist, ich glaub aber eher das da noch irgendwelche unbekannten kommen werden...

SexPistol
20.03.2006, 21:23
Also wenn die Tour Dates von Rob Zombie mal nicht vielversprechend aussehen...

http://www.robzombie.com/tour/

Ebenso von Danzig übrigens :mrgreen:

Nöl
20.03.2006, 21:27
Also wenn die Tour Dates von Rob Zombie mal nicht vielversprechend aussehen...

Wenn man über die kaum erwähnenswerte Kleinigkeit, dass das alles US-Daten sind, hinwegsieht, ist Rob Zombie ein sehr heißes Gerücht.

Quetzalcoatl
20.03.2006, 21:28
Dann lieber Audioslave, Queens of the Stone Age oder The Prodigy!

Sanitarium
20.03.2006, 21:31
Oder gleich alle zusammen!!! des wär dann natürlich hammer

Liverty
20.03.2006, 21:45
[quote=SexPistol]Also wenn die Tour Dates von Rob Zombie mal nicht vielversprechend aussehen...

Wenn man über die kaum erwähnenswerte Kleinigkeit, dass das alles
dazu sollte man aber sehen das der support von rob zombie ebenfalls bei rip spielt LAcuna coil und Bullet!!denke das wird was!!

seb
20.03.2006, 21:48
Audioslave wäre ein guter Ersatz, aber wohl eher unwahrscheinlich...
Hoffe ja noch auf sowas wie Kiss, Black Sabbath... irgendwas in dieses Größenordnung zumindest... als "LNS" im Park halt... ^^

Aber ganz ehrlich: Ich glaube nicht, dass da noch was Großes für uns kommt.

Sanitarium
20.03.2006, 21:51
Ich hoffe auf NIRVANA *g*

harry2511
20.03.2006, 21:53
jo, und vielleicht kommt auch bon scott nochmal mit angus und konsorten, oder queen / beatles in originalbesetzung

Sanitarium
20.03.2006, 21:55
jo, und vielleicht kommt auch bon scott nochmal mit angus und konsorten, oder queen / beatles in originalbesetzung

bleib doch mal in der realität...

Aber so ein Raggea-Sänger wie bob marley wär no cool... :lol:

Liverty
20.03.2006, 21:55
mal aufzählen :
Alter Bridge (bestättigt auf ner Homepage)
Yellowcard(haben sich selberbesättigt bei nem Konz.)
Aiden( auch selber bestättigt bei nem Konz)
Chimaira ( Laut aussage der Band)
kommen noch auf jedenfall!!!!

Rob Zombie denk ich ist auch ziemlich sicher.
und die hoffnung stierbt zuletzt : Soad als LnS

SexPistol
20.03.2006, 21:57
[quote=SexPistol]Also wenn die Tour Dates von Rob Zombie mal nicht vielversprechend aussehen...

Wenn man über die kaum erwähnenswerte Kleinigkeit, dass das alles
dazu sollte man aber sehen das der support von rob zombie ebenfalls bei rip spielt LAcuna coil und Bullet!!denke das wird was!!

Tscha, genauso war das von mir auch gemeint. Ich würde ja sterben vor Freude wenn das hinhauen würde! Samstach als Head nach Korn bzw. Tool oder Sonntag maybe vor Metallica? Würde sich doch hammergeil machen!!

harry2511
20.03.2006, 21:59

du hast doch mit nirvana angefangen :P

MegaSaurus
20.03.2006, 22:05
Naja, ich wär ja für die Pixies als exklusives LNS bei RiP ... aber ich weiss gar net so genau ob die diese Festivalsaison für sowas zur Verfügung stehen ... oder ne Emo-Late-Night mit Jimmy Eat World, Death Cab For Cutie und den Weakerthans ... aber davon träum wohl nur ich ... und das auch noch vollkommen hoffnungslos ;)

... oder ne Space-Magic-LSD-Late-Night mit den Flaming Lips ... haaaaach ... *träum*

fox
20.03.2006, 22:06
ach man, bin grad ganz schön depri

jedes jahr is nach rock im park schon wieder vor rock im park.
des wird schon zu ner wallfahrt für mich: gute musik, party, die möglichkeit , gut dampf abzulassen (vor den bühnen)
und ich finds so doof dass immer so riesenenttäuschungen dabei sind (mlk-spackerei, dixirandale, usw)

Sanitarium
20.03.2006, 22:11

du hast doch mit nirvana angefangen :P

:roll: war ironisch gmeint, aber unreal leben is doch eh besser ;)

Happy13
20.03.2006, 22:44
Hab mich jetzt bewusst mal zurückgehalten und mir den Thread durchgelesen.
Dieses Jahr ist (war) das Lineup qualitativ wieder so gut (wie 2003), dass ich ernsthaft vorhatte zu RIP zu gehen.
Dass GN'R für mich nicht irgendeine Band ist, werden manche hier ja wissen.
Hätte MLK GN'R überhaupt nicht gebucht, wäre ich absolut zufrieden gewesen und wäre zusätzlich zu RIP noch aufs NovaRock o.ä.
Aber mit der Ankündigung, GN'R spielen nur bei RAR, ist RIP für mich dieses Jahr gestorben. Ich seh einfach nicht ein, wieso ich mit meiner RIP-Karte Guns N' Roses für RAR finanzieren sollte.

Es ist ja bekannt, dass MLK eine kleine Schwäche für GN'R hat und diese schon die letzten Jahre buchen wollte. Daher will er sich die Chance die er dieses Jahr hat nicht entgehen lassen.
Mir fallen allerdings nur zwei Gründe ein warum GN'R nur RAR spielen:
1. GN'R sprengt das Budget und MLK kann sich die Band nicht für beide Festivals leisten.
2. Axl will nicht 4 Tage am Stück hintereinander auftreten und hat nur einem Termin, nämlich RAR zugesagt.
Falls zweiteres zutrifft, erwarte ich aber von MLK so viel Fingerspitzengefühl, dieses Mal die Finger von der Band zu lassen, weil er eigentlich wissen müsste dass er dadurch langfristig das Todesurteil für RIP unterschreibt.

The Reverend
21.03.2006, 00:15
Zu diesem Thema wurden jetzt schon alle Argumente gesagt. Deshalb halte ich mich damit mal etwas zurück. Ich bin mit dem Line Up sehr zufrieden, würde zwar gerne GnR sehen, wäre aber auch ohne die Bestätigung zu RiP gefahren. Obwohl ich es mir lange überlegen mußte, nach der Verrarsche von letztem Jahr. Ich hab mich dann von dem Versprechen MLKs besänftigen lassen, daß wir dieses Jahr zum 10jährigen Jubiläum einen special Headliner bekommen. Und jetzt bezahlen wir mit unserem Kartenkauf schon wieder die großen Bands für RaR. Mir reichts, wenn es dieses Jahr keinen für mich gleichwertigen Ersatz gibt oder eine finanzielle Entschädigung, dann war das mein letztes RiP. Wenn MLK RiP nur als störenden Nebenschauplatz zu RaR sieht, soll er es halt gleich komplett abschaffen. Nur weil über RaR bundesweit berichtet wird und es live auf Mtv läuft und er somit bezahlte Werbung bekommt kann man uns so nicht behandeln. Nächstes Jahr NovaRock oder Ähnliches. MLK kriegt keinen Euro mehr von mir.

Pride
21.03.2006, 08:08
Balu da gibts echt nichts mehr hinzuzufügen!
bevor ich mich aber jezt wieder fett aufreg sag ich nur
einfach

DANKE MLK DAS IHR´S MAL WIEDER GESCHAFFT HABT DIE ROCK IM PARK FANS ZUM 4TEN MAL ZU VERARSCHEN!!!

ich werd mir für meinen teil schwer überlegen ob ich noch einmal auf dieses sogenannte "Zwillingsfestival" gehen werde..............

branvan
21.03.2006, 08:26
ich glaube, es ist offensichtlich, dass mlk mit seinem verhalten anderen festivals wie dem southside entgegenkommt. vor vielen jahren, als herr lieberberg quasi eine monopolstellung innehatte, da konnte er machen was er wollte, und die leute kamen trotzdem.

inzwischen hat sich dies verändert, vor allem im süden des landes. nicht umsonst hat das southside schon eine grosse anzahl von tickets verkauft und wird auch voraussichtlich ausverkauft werden, trotz einem eher bescheidenen line up. die leute lassen sich einen veranstalter wie mlk respektive seinen umgangston nicht mehr bieten heutzutage. da haben bestimmt schon viele eine southside karte (oder werden sich nun eine besorgen), die eigentlich noch vor ein paar jahren das rock im park besucht hätten...

auf der anderen seite muss man - gerade als mitglied dieses forums - zugeben, dass sich diese konstellation (gunsnroses nur am ring) abgezeichnet hat in den letzten wochen.

:cry: :evil:

Mone
21.03.2006, 08:51
War zwar abzusehen, dass das mit GnR und RiP so kommt, aber wenn RiP keinen Ausgleich bekommt, dann bin ich nächstes Jahr am Novarock. Hab meine Karte für heuer (leider) schon, aber man lernt ja aus seinen Fehlern.
Werd mir den Spaß zwar nicht nehmen lassen, und freu mich schon auf RiP, aber nächstes Jahr werd ich sicher noch mehr Spaß am Novarock haben.

Klar schreiben hier in den Foren nur wenige, aber mitlesen tun sehr viel mehr, und davon hören was hier so steht noch viel mehr....

Mich würd interessieren wieviele die Werbung für RaR/RiP sehen, sich Karten für RiP kaufen (da näher gelegen) und erst vor Ort checken, dass GnR nur am RIng spielen!

Tobler51
21.03.2006, 10:19
:twisted: ich bin dafür, dass sie MUSE ne doppelte gage zahlen damit sie RIP kommen......und zwar ONLY RIP :P

naja...für die GnR fans zwar kein ersatz...aber für die ticketpreise

MegaSaurus
21.03.2006, 10:24
:twisted: ich bin dafür, dass sie MUSE ne doppelte gage zahlen damit sie RIP kommen......und zwar ONLY RIP :P

naja...für die GnR fans zwar kein ersatz...aber für die ticketpreise

Auch für doppelte Gage werden sie das wohl leider nicht machen ... aber rein theoretisch wäre das natürlich ne Möglichkeit gewesen ... Muse als LNS wäre ja auch durchaus ein Erlebnis denk ich mal ...

Mega
21.03.2006, 10:24
Ist schon lustig wie sich die Ringrocker hier verhalten wenn man sieht das wir Ihnen die Gunners mitfinanzieren. Mehr sag ich dazu mal nicht um nicht unnötige diskussionen in gang zu bringen

k-dawg
21.03.2006, 10:29
*traummodus an*
also ich bin dafür dass marek einfach nochmal mit system of a down redet. laut homepage haben sie ja im juni noch nix vor :)
*traummodus aus*

Mone
21.03.2006, 10:31
Ich find´s auch eigenartig, dass sich einige Ringrocker so "unloyal" verhalten. Die das so locker sehen, dass GnR nur bei RaR spielen, möchte ich mal sehen, wenn es heißt "als Ersatz für GnR spielen NUR bei RiP Pearl Jam" - da wär das Geschrei der Ringrocker dann sicher mindestens genauso laut wie das unsere jetzt............nicht dass dieser Wunschgedanke jemals Realität werden würde :smt022

Nöl
21.03.2006, 10:32
Ist schon lustig wie sich die Ringrocker hier verhalten wenn man sieht das wir Ihnen die Gunners mitfinanzieren.

Da du ja anscheinend Einblick in die Kalkulation bei MLK hast, würde ich mir da gerne noch ein paar Details von dir wünschen.

Mega
21.03.2006, 10:36
ich hab da mit Sicherheit keinen Einblick. Aber man sollte keine Preiserhöhung machen weil noch große Bestätigungen austehen und dann solch eine Show abziehen. Das ist ne Frechheit

Mone
21.03.2006, 10:37
Seh ich auch so, für was zahlen wir im Park denn nun die erhöhten Preise, wenn nicht für die Gunners am Ring......????

kathaaa
21.03.2006, 10:40
@Mone: was sollen denn die Ringrocker bitte machen? mitheulen?
also nee...
Die können genauso wenig dafür, dass der Ring und der Park scheinbar anders behandelt werden.
du würdest dich doch auch freuen, wenns andersrum wäre, oder?
mir zB ists egal ob gnr an den park kommen oder nicht...

Nöl
21.03.2006, 10:40
Für Metallica. Die gibt's genau wie Depeche Mode nicht gerade im Sonderangebot. Von Acts wie Morrissey, Placebo oder Tool mal abgesehen. All die letztgenannten Acts sind übrigens bei anderen Festivals Headliner.

Mone
21.03.2006, 10:47
Oh man,

Und wenn ihr rumweinen müsst deswegen geht einfach zum ring!

Ist eh geiler, ich wohn viel näher am Park und war schon bei beiden Events, eaber einmal RIng - immer Ring!

@kathaa: solche Beiträge wie oben hab ich damit gemeint. Ist schon klar, dass sich die Ringrocker freuen, sollen sie auch, aber man kann ja trotzdem Verständnis für die Situation der Parkrocker aufbringen, oder nicht???

@Nöl: die letzte Preiserhöhung war aber so weit ich mich erinnern kann nach der Ankündigung von Metallica und mit der Aussage verbunden, es kommen noch so tolle Bands, daher die Erhöhung.......jetzt hat der Ring GnR und der Park wen - die Bloodhound Gang???? Die hat aber auch der Ring, und sollte man nicht für gleiches Geld die annähernd gleichen Bands bekommen?

k-dawg
21.03.2006, 10:50
Für Metallica. Die gibt's genau wie Depeche Mode nicht gerade im Sonderangebot. Von Acts wie Morrissey, Placebo oder Tool mal abgesehen. All die letztgenannten Acts sind übrigens bei anderen Festivals Headliner.
das ändert aber nix an der tatsache dass der ring, das schwesterfestival von rock im park einen HEADLINER mit gnr mehr bekommt - und das für das gleiche Geld.
Das kann nicht sein, hör bitte auf, MLK zu verteidigen!

ich würd mir von mlk nur endlich mal eine klare aussage wünschen ob wir mit einem ausgleich zu rechnen haben oder nicht. wenn nicht, fahr ich heuer definitiv nicht hin

Mega
21.03.2006, 10:51
Vergleich doch mal das Lineup 2004 mit dem von diesem Jahr! Meiner Meinung nach viel besser und bestimmt von den kosten her genauso hoch wie dieses Jahr. Sowas kannst du jedes Jahr machen nehmen wir 2003. Metallica, Manson, disturbet, deftones, Oueens of the stone Age und das alles alleine an einen Tag. Vergleich mal die Line Ups der letzten Jahre genau und du wirst merken das das Lineup dieses Jahr nicht wirklich besser ist. Egal ob von den Namen ( Ansichtssache) als ich denke auch von den Kosten.

Sirius1078
21.03.2006, 11:05
Hallo zusammen,

nach langem studieren der Diskussionen über den Gunners-Auftritt bei RaR möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben.
Ich verstehe die Aufregungen nur zum Teil. Klar ist es absolut nicht OK das MLK die Gunners nur für den Ring gebucht haben oder wie ich eher denke nur für einen Termin buchen konnten. Das sich MLK so eine Band nicht entgehen lässt kann ich auch verstehen auch wenn es nur für einen Auftritt ist (Es geht ja auch ums Prestige des Festivals).

Aber nun zum "produzierten" Hype um die Gunners. Wer weiß ob der gute Herr Rose auch tatsächlich auf die Bühne steigt (nach den Erfahrungen der letzten Buchungen) oder viel wichtiger ist in welcher Verfassung der Mann ist (das weiß niemand. Seit X Jahren hört und sieht man nix von den Jungs wobei man da auch noch nicht einmal weiß wer denn sonst noch in der Band spielt). Zudem kommt noch das auf der offiziellen Webseite rein gar nichts zu ersehen ist ob a) ein Album kommt, sowie b) Infos über Bandmitglieder und c) es auch keinerlei Tour-Termine zu sehen gibt (die gibt es nur auf den Fanseiten).
Aus diesem Grund sollte erst einmal abgewartet werden ob der Auftritt letztendlich überhaupt stattfindet oder ob MLK für den Park nicht doch noch ein Bonbon aus dem Ärmel zaubert. Es ist ja noch etwas Zeit bis es los geht ;)

Was ich nicht verstehen kann ist das einige von euch schreiben das sie jetzt doch nicht zum Park fahren wobei es generell dieses Jahr ein fantastisches Line up gibt (objektiv betrachtet). Was natürlich ein Punkt ist wo ich euch Recht gebe ist die preisliche Gestaltung des Park-Tickets, wobei man auch da wieder nicht weiß wofür die Erhöhung drauf gegangen ist - Metallica oder die Gunners. Ich denke Metallica da die Gunners nach der langen Abwesendheit eigentl. nicht die die Welt kosten dürften (im Gegensatz zu Anfang / Mitte der 90er Jahre und da es ja ein Come Back ist). Aber MLK sollte euch wie schon vorgeschlagen mit Freigetränken oder ähnlichen entgegen kommen (Wenn nicht noch etwas feines für euch kommt. Es soll ja fair bleiben). Aber nur duch die Gunners würde ich mir den Spaß nicht entgehen lassen!!!!! Dafür gibt et dieses Jahr zu viel!!!!!!!

besten Gruß an euch alle!

gfc
21.03.2006, 11:08
Haut euch doch nicht. Ich gönne dem Ring die Gunners, ich verstehe nur nicht die Arroganz von MLK, dass beide festivals - trotz des Head Unterschieds - als gleichwertig beschumpfen werden.

Das ist nun mal einfach nicht so. Faktum.

foreverdie
21.03.2006, 11:14
Hab zwar meine Karte schon aber ich mach des grad jedes Jahr mit bei dem ich mich ärgere und nächstes Jahr warten meine Freunde und ich bis zuletzt und weichen dann wahrscheinlich aufs southside oder tauberta aus hab immer weniger lust auf RIP
das müssten alle mal durchziehn und ein Jahr net hingehn

Nöl
21.03.2006, 11:22
Haut euch doch nicht. Ich gönne dem Ring die Gunners, ich verstehe nur nicht die Arroganz von MLK, dass beide festivals - trotz des Head Unterschieds - als gleichwertig beschumpfen werden.

Das ist nun mal einfach nicht so. Faktum.

Da gebe ich dir absolut Recht und das finde ich auch absolut nicht in Ordnung. MLK würde sich sicherlich keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn sie sagen würden "Sorry RiP-Gäste, wir haben alles versucht, GnR auch für den Park zu bekommen, aber es hat nicht geklappt." Das wäre viel besser als auf die Frage nach GnR mit Unverständnis über die Frage zu reagieren.

oidi
21.03.2006, 11:23
Hallo zusammen,

nach langem studieren der Diskussionen über den Gunners-Auftritt bei RaR möchte ich nun auch meinen Senf dazu geben.
Ich verstehe die Aufregungen nur zum Teil. Klar ist es absolut nicht OK das MLK die Gunners nur für den Ring gebucht haben oder wie ich eher denke nur für einen Termin buchen konnten. Das sich MLK so eine Band nicht entgehen lässt kann ich auch verstehen auch wenn es nur für einen Auftritt ist (Es geht ja auch ums Prestige des Festivals).

Aber nun zum "produzierten" Hype um die Gunners. Wer weiß ob der gute Herr Rose auch tatsächlich auf die Bühne steigt (nach den Erfahrungen der letzten Buchungen) oder viel wichtiger ist in welcher Verfassung der Mann ist (das weiß niemand. Seit X Jahren hört und sieht man nix von den Jungs wobei man da auch noch nicht einmal weiß wer denn sonst noch in der Band spielt). Zudem kommt noch das auf der offiziellen Webseite rein gar nichts zu ersehen ist ob a) ein Album kommt, sowie b) Infos über Bandmitglieder und c) es auch keinerlei Tour-Termine zu sehen gibt (die gibt es nur auf den Fanseiten).
Aus diesem Grund sollte erst einmal abgewartet werden ob der Auftritt letztendlich überhaupt stattfindet oder ob MLK für den Park nicht doch noch ein Bonbon aus dem Ärmel zaubert. Es ist ja noch etwas Zeit bis es los geht ;)

Was ich nicht verstehen kann ist das einige von euch schreiben das sie jetzt doch nicht zum Park fahren wobei es generell dieses Jahr ein fantastisches Line up gibt (objektiv betrachtet). Was natürlich ein Punkt ist wo ich euch Recht gebe ist die preisliche Gestaltung des Park-Tickets, wobei man auch da wieder nicht weiß wofür die Erhöhung drauf gegangen ist - Metallica oder die Gunners. Ich denke Metallica da die Gunners nach der langen Abwesendheit eigentl. nicht die die Welt kosten dürften (im Gegensatz zu Anfang / Mitte der 90er Jahre und da es ja ein Come Back ist). Aber MLK sollte euch wie schon vorgeschlagen mit Freigetränken oder ähnlichen entgegen kommen (Wenn nicht noch etwas feines für euch kommt. Es soll ja fair bleiben). Aber nur duch die Gunners würde ich mir den Spaß nicht entgehen lassen!!!!! Dafür gibt et dieses Jahr zu viel!!!!!!!

besten Gruß an euch alle!

ein albumreleasedate wird in kürze bekanntgegeben (insiderinfos)
tourdaten: http://www.gunsnrosesonline.com/
die band besteht aus:
axl rose (lyrics)
robin finck (gitarre)
richard fortus (gitarre)
tommy stinson (bass)
dizzy reed (keyboard)
chris pittmann (keyboard)
brian mantia (drums)

ein auftritt der gunners dürfte ca. die hälfte vom depeche mode auftritt kosten.
ob er nun höher ist, weil die band ja nur auf einem der beiden festivals spielt, darüber hab ich mich noch nicht informiert

MegaSaurus
21.03.2006, 11:34
So, Mails sind raus an :
Suzuki
Beck's
Antenne Bayern
bigFM
Nürnberger Nachrichten
musikexpress
Rolling Stone
Hammer

... nämlich genau die Sponsoren die für RiP auf der offiziellen Homepage genannt werden und für die ich direkte Mailadressen gefunden habe ... mal abwarten ob da Reaktionen zurückkommen ... ich habe denen nur mal geschildert wie die Stimmungslage hier in den Foren so aussieht und wie die Fans mit arroganten, unbeholfenen Standardmails auf Nachfragen hin ruhig gestellt werden sollen ... wenn von denen wenigstens mal einer eine Aussage aus MLK rauskriegt, ob für den Park eine Entschädigung geplant ist dann ist uns schon mal allen geholfen.

Steffi
21.03.2006, 11:56
ANTWORT

> --- Ursprüngliche Nachricht ---
> Von: "Info@mlk.com" <info@mlk.com>
> An: "Stefanie Döll" <Stefanie.Doell@gmx.de>
> Betreff: Re: Danke für 8 Mal Rock im Park...
> Datum: Tue, 21 Mar 2006 10:23:09 +0100
>
> Sehr geehrte Frau Döll,
>
> leider war es nicht möglich Guns N' Roses für beide Festivals zu buchen.
> Die Bank kann nur Rock am Ring spielen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Wir
> haben die Band auch nicht für Nürnberg angekündigt, so dass aus unserer
> Sicht keinerlei Anlaß für Beschwerden oder Unmut gegeben ist. Das Rock im Park
> Programm ist einzigartig und eine große Attraktion. Wir sehen nicht die
> geringste Veranlassung für Ihre Kritik.
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Marek Lieberberg Konzertagentur GmbH & Co. KG

k-dawg
21.03.2006, 12:02
ANTWORT

>
>
> Sicht keinerlei Anlaß für Beschwerden oder Unmut gegeben ist. Das Rock im Park
>

Standartantwort!

anscheinend erhalten alle mails die sie kriegen diese antwort, selbst wenn nicht mal guns n roses erwähnt is ;)

MegaSaurus
21.03.2006, 12:04
ANTWORT

>
>
>

Standartantwort!

anscheinend erhalten alle mails die sie kriegen diese antwort, selbst wenn nicht mal guns n roses erwähnt is ;)

Tja, wenn MLK sich schon lächerlich macht dann auch gleich richtig :lol:

Steffi
21.03.2006, 12:06
Nehme ich auch an...

Naja, werd noch ne Antwort schicken, das meine Mail inhaltlich wohl missverstanden wurde, aber mehr auch nicht. Warum aufregen, man sieht ja das "nicht die geringste Veranlassung für unsere Kritik gegeben ist".

Was soll's.... noch 43 Mal arbeiten :mrgreen:

mat81
21.03.2006, 12:12
was geht denn jetzt eigentlich? wie krass ist das denn? ich hab´s jetzt erst grad gelesen und ich kanns immer noch nicht glauben. wie kann man den ne band wie guns n roses nur für den ring buchen? guns n roses sind seit ich in der sechsten klasse war (jetzt doch schon über 13 jahre) meine absoluten abgötter und haben meinen kompletten musikgeschmack geprägt, und jetzt das? als sie vor x jahren auf der use your illusion tour in münchen ware war ich noch zu jung um hinzugehen und seit dem warte ich drauf bis ich axl mal live erleben darf. ich war schon der festen überzeugung das sie entweder bei ring und park spielen oder einfach gar nicht, weil ich echt nicht darauf vorbereitet war, das es menschen auf diesem planeten gibt, die sich so eine bodenlose frechheit herrausnehmen. ich und meine leute gehen seit jahren in den park und bis jetzt war die bisher durchaus bestehenden unterschiede zwischen park und ring ja echt noch verkraftbar, aber irgendwann reichts. leider haben wir unsere karte für dieses jahr schon, aber es wird mit sicherheit die letzte rock im park karte sein die wir in den händen halten. zwillingsfestival! geiler witz echt! des ist so als würde bmw manche autos der gleichtn reihe einfach mal ohne lenkrad ausliefern und trotzdem behaupten das es keinen unterschied gibt. ach ja, für alle die sagen das ja evtl noch n ersatz kommt. es gibt leute für die guns n roses einfach nicht zu ersetzen sind...
also, auf ein letztes mal im park dieses jahr, und ich würd jedem der noch n bisschen würde besitzt und sich nicht von jedem verarschen lassen will empfehlen nächstes jahr abenfalls einfach auf ein anderes festival zu fahren. denn irgendwann reichts... nächstes jahr ist es dann vielleicht ne band mehr für den ring die euch echt viel bedeutet (für die leute die mich jetzt nicht so ganz verstehen)...

Vuxi
21.03.2006, 12:46
@Mega und Mone

wenn ihr mal auf die ersten paar seiten schaut dann werdet ihr sehen, dass die Ringrocker unsere Situation sehr gut verstehen und das ganze auch für eine Sauerei halten. Wenns andersrum wäre würden wir die Situation der Ringrocker genauso verstehen und uns über einen Bonus freuen.

So ich hab mich hier lange zurückgehalten aber letztendlich schreibe ich halt doch mal was. Ich sehs jetzt mal so es war in den letzten 2-3 wochen ja schon mehr und mehr zu erkennen das es sich auf diese konstellation hinausläuft von daher hatte ich auch keine große Hoffnung mehr, dass sich das nochmal ändert. Ich persönlich hätte mir die Gunners gern angesehen aber es geht halt leider mal nicht. Die Sache wie das ganze jetzt allerdings von MLK gehandhabt wird halte ich allerdings für ne riesen Sauerei so kann man mit seinen zahlenden Kunden einfach nicht umgehen. Allein die Antwortmails die hier schon einige gepostet haben sind wohl mehr als arogant. Aber wie Balu schon sagte deshalb lass ich mir meine Stimmung nicht wirklich verderben. Wie das ganze bei mir nächstes Jahr aussieht kann ich allerdings zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Mone
21.03.2006, 13:02
Wollte gar nicht alle Ringrocker in einen Topf werfen und hab ja eh geschrieben "einige verhalten sich eigenartig" und mich damit zB auf antichrist bezogen.
Ich wünsch allen am Ring viel Spaß bei den Gunners und vergönn´s ihnen auch.
Ich seh nur nicht ein warum man für weniger Leistung gleichen Preis zahlen soll, und dann auch noch diese Arroganz von MLK über sich ergehen lassen muss :x:

Valmont
21.03.2006, 13:18
Ich seh nur nicht ein warum man für weniger Leistung gleichen Preis zahlen soll, und dann auch noch diese Arroganz von MLK über sich ergehen lassen muss :x:

ich sags auch gern zum dritten mal, wer sagt denn, dass ihr nicht noch eure ersatzleistung bekommt?

Balu
21.03.2006, 13:23
wer sagt denn, dass ihr nicht noch eure ersatzleistung bekommt?

Indirekt sagt das MLK mit den Antworten auf die Anfragen wie es denn nun am Park weitergeht.. "Man sieht keinerlei Anlass für Kritik, das Lineup im Park ist so schon klasse"

Und wenn man in der Tat für den Park noch was geplant hätte, dann würde man das ankündigen. Wenn noch was kommt (was ich nicht glaube), dann allerhöchstens durch öffentlichen Druck

Mone
21.03.2006, 13:32
Kann man nicht eine Unterschriftenliste machen, die man hier ausdruckt und unterschrieben an die Parkrocker schickt, und von denen dann MLK vorgelegt wird?
Man muss ja nicht alles kampflos hinnehmen, oder bin ich zu blauäugig.....???? :box:

Valmont
21.03.2006, 13:34
öffentlicher druck ist ja nich falsch...

hmm.. ich denke schon das MLK daran bastelt euch noch irgendwas als ersatz zu servieren. wenn sie aber ehute sagen: "wir arbeiten an einem ersatz für den park" und sich dann allerdings doch nichts anstädiges finden lässt, dann stünde man noch dämlicher da !
für diesen fall ließe sich sicher eine preisreduzierung, ein getränke- oder tshirtgutschein für die parkrocker als notanker nutzen..

Nöl
21.03.2006, 13:34
In der Sache muss ich MLK ja sogar Recht geben. Das RiP-Lineup war auch bis gestern vormittag spitzenklasse und sucht wenigstens in Deutschland seinesgleichen. Die Formulierung der Antwort-Mail ist allerdings sehr unglücklich und trägt eher dazu bei, den Ärger zu verschärfen als zu beruhigen.

Ich bin gespannt auf die Antworten der Sponsoren, wenn sie denn antworten. Allerdings erwarte ich eher Antworten, die dem Grundtenor der Mail von MLK entsprechen und das Lineup an sich loben und nicht die Abwesenheit von GnR als großes Manko hinstellen.

Das Ganze ist natürlich trotzdem höchst ärgerlich für euch Parkler und falls jetzt Pearl Jam (als Beispiel für eine rare, sehr erfolgreiche Band) für den Park nachgelegt würden, würde ich mich als Ringrocker auch irgendwie ärgern.

Na ja, lasst euch den Spaß an RiP nicht verderben. In der Vergangenheit habe ich MLK wirklich selten verteidigt und mich oft über sie geärgert, aber ich denke hier schon, dass sie zurzeit keine großen anderen Möglichkeiten hatten. Und auch wenn's nicht tröstet, weil man natürlich nur den eigenen Ticketpreis sieht: RaR ist größer und kann daher auch "potentiell" größere Bands buchen, weil Bands ja nicht einen "Pro-Person"-Betrag verlangen sondern eine fixe Summe, die dann durch die Einnahmen durch Tickets, Sponsoring, Verpachtung der Stände etc. wieder hereingeholt werden müssen und da bietet ein größeres Festival nunmal auch größere Möglichkeiten.

Hades
21.03.2006, 13:36
Nebenbei bekleckern sich die Gunners aber auch nicht gerade mit Ruhm. 3 Shows an drei Tagen, das sollte doch zu machen sein. Wenn man sich z.B. den Tourplan von Depeche Mode anguckt, sind ja auch nicht mehr die allerjüngsten, die fegen aber seit Monaten quer durch Europa mit einem heftigen Tourplan...

oidi
21.03.2006, 13:45
gesanglich braucht man bei gnr-songs eher mal ne pause, als bei dm ;)
und dass man nach 4 jahren bühnenabstinenz nicht gleich alles übertreiben will, dürfte auch klar sein :)

Biohazard
21.03.2006, 13:52
SEitdem Nöibaby Mod is, ist er so eklig verständnisvoll für die Falschen ;) Ich kann euch gut verstehen, ich hoffe, ihr bekommt auch was, aber letzlich ist es keine Lösung, nachher habt ihr was, was ich viel lieber sehen will. Es bürgert sich nun irgendwie ein, daß es jedes Jahr irgendweine Ausnahem gibt und, das kann und sollte nicht sein und wird wohl auch vermutlich fast immer eher zu Lasten der Parkrocker gehen. Obwohl ich bei Linkin Park und Judas Priest auch leiber getauscht hätte

Ansonsten: Jeder Parkrocker ist Herzlich Willkommen am Ring!

fox
21.03.2006, 14:00
Und wenn man in der Tat für den Park noch was geplant hätte, dann würde man das ankündigen. Wenn noch was kommt (was ich nicht glaube), dann allerhöchstens durch öffentlichen Druck

und was tun? wir müssten mtv dazu bringen, dass die was über den unterschied park/ring und die unzufriedenheit der kunden sagen...
aber wie stellt man das an dass der markus kavka das bei den news sagt...

Hades
21.03.2006, 14:03
gesanglich braucht man bei gnr-songs eher mal ne pause, als bei dm ;)

Die soll er ja auch haben der gute Axl. Nach dem Auftritt bei Gods of metal hat er fünf Tage Pause, das sollte zu schaffen sein ;)

Gigge
21.03.2006, 14:06

und was tun? wir müssten mtv dazu bringen, dass die was über den unterschied park/ring und die unzufriedenheit der kunden sagen...
aber wie stellt man das an dass der markus kavka das bei den news sagt...

MTV als offizieller Partner wird wohl kaum etwas dazu sagen (dürfen)...

The Reverend
21.03.2006, 14:09
Sehr geehrter Herr Walther,

Mit freundlichen Grüßen

Ich hab auch die Standartantwort bekommen. Aber is euch aufgefallen was für nen lustigen Verschreiber sich MLK da geleistet hat? "Die BANK kann nur Rock am Ring spielen" Sowas nennt man wohl freudscher Versprecher. Konnte sich MLK GnR anscheinend nicht für beide Festivals leisten. Die Standartantwort hört sich auf jeden Fall nicht nach nem kommenden Ersatz für RiP an.