PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock im Park unter 18???

wasserwichtel
12.02.2007, 21:52
Hey Leutz! Wisst ihr ob man in Rock im Park unter 18 rein kommt?! also genauer gesagt mit 16???

Wäre cool wenn ihr antwortet! :)

gfc
12.02.2007, 21:54
Steht doch alles in der FAQ ;)

http://www.parkrocker.net/24-0--allgemeines.htm

Ich bin noch nicht volljährig, darf ich trotzdem zu Rock im Park?

Neuregelung ab 2005

* Säuglingen und Kleinkindern ist der Aufenthalt auf dem Festivalgelände nicht gestattet.
* Kinder zwischen 8 und 14 Jahren müssen vom einem Sorgeberechtigten begleitet werden. Das Jugendschutzgesetz hat auf dem gesamten Gelände Gültigkeit.

In Ausnahme zu diesem gibt es folgende abweichende Regelungen, die ein bereits sehr weitgehendes Entgegenkommen der Nürnberger Behörden darstellen, allerdings dafür auch absolut strikt einzuhalten sind, so dass Ihr Euch noch weitergehende Fragen sparen und davon ausgehen könnt, dass Ihr Euch und Euren Eltern bei den durchaus stattfindenen Kontrollen ansonsten erhebliche Probleme einhandelt:

* Jugendliche ab 14 Jahre dürfen bis 24:00 Uhr die Konzerte ohne Erziehungsberechtigten besuchen.
* Aufgrund der genehmigten Anwesenheit Jugendlicher ab 16 Jahre auf dem Campingplatz wird Jugendlichen ab 16 Jahre auch nach Mitternacht die Anwesenheit bei den Konzerten gestattet.
* Wichtig ist, dass das Zelten grundsätzich erst ab 16 Jahre erlaubt ist! Eine im Jugendschutz vorgesehene Erziehungsbeauftragung ist ausdrücklich ausgeschlossen!

Ist übrigens auch sonst wert, dort ein wenig nachzulesen :)

Wal89
12.02.2007, 21:55
-edit: Gfc war schneller :twisted: :D :D

metallica90
18.02.2007, 23:22
Wenn das ab 18 wäre :shock:
Dann hätt ich ja letztes Jahr Metallica net live gesehn *schwer schlucken muss* Ja ich weiß die spielen oft irgendwo aber für mich wars die erste Gelegenheit die zum sehen ^^
Der einzigste Vorteil von nem RiP mit FSK 18 wäre für alle ab 18 dass net so viele von uns kleinen Spinnern da rum hüpfen oder ;)

*Lena*
19.02.2007, 00:17
hey

wisst ihr ob man da irgent eine Möglichkeit hat, auch wenn man noch unter 16 ist, trotzdem dort zu Zelten?
Oder gibt's da dann andere Möglichkeiten?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...denn das regt mich zur Zeit total auf...!!!^^

LG
Lena

shinya
19.02.2007, 00:36
man darf da unter 16 nicht zelten??
hm... das wuste ich nicht, aber ich hab schon mit 15 dort gezeltet...ohne erziehungsberechtigten und so...
vielleicht hatte ich ja auch einfach nur glück und es is keinem aufgefallen..

*Lena*
19.02.2007, 00:43
mm...so verstehe ich das, oder?!
echt? Kontrolieren die das nicht nach oder wie?

gfc
19.02.2007, 07:43
Unter 16 darfst du an RiP nicht zelten. Das ist so.
Du wirst zwar wahrscheinlich nicht erwischt, aber wenn, dann tuts weh: Du bist die karte und das Bändchen los und deine Eltern kriegen Ärger.

Bertl
19.02.2007, 08:27
Wäre aber mal interessant, wies mit den netten Zetteln aussieht, die die u18er in den Discos und so dabeihaben! Is ja vom Gesetz her so geregelt, dass jemand als "Begleiter" dabei ist!

http://www.four-classics.de/unter18.html
Wäre mal ein Link, wos erklärt wird und wo so ein Vordruck zu finden ist!

Nutman
19.02.2007, 12:07
Ich fahr seit ich 16 bin zu Rock im Park. Ein Ausweis is bei mir noch nie kontrolliert worden. Schaut halt, dass ihr paar 18jährige dabei habt, dann dürfte das ja keine Probleme geben...

metallica90
19.02.2007, 12:24
Ich fahr auch schon seit ich 16 bin zu RiP :mrgreen: Ne also Spaß beiseite ich bin letztes Jahr au net kontrolliert worden. Kann also schon gut klappen aber man sollte sich scho übers Risiko bewusst sein. Wie gfc schon schreibt, wenn se ein erwischen is echt hart, man verpasst dann des Festival für des man gezahlt hat, billig is es ja au net unbedingt, und Unterlassene Aufsichtspflicht der Eltern is des ja glaub au. Oder kp wer dann Ärger bekommt aber die beste Lösung: Warten bis man 16 is ^^ Dann kann nix schief gehn. Zumindest net in der Angelegenheit ;)
Und bitte jetzt keine fiesen Sprüche ^^ Auch ich weiß wies is wenn man no net hindarf wo man hinwill ^^

Aeris
19.02.2007, 13:38
Ich war letztes Jahr mit ner Freundin und zwei Kumpels.

Jedenfalls hatte der eine seinen kleinen Cousin dabei (14 oder 15 Jahre alt)

Der hatte von seiner Mom nen Zettel, das eben der "große Cousin" auf ihn aufpassen darf.

Jedenfalls als wir irgendann spät Nachmittags von den Konzerten kamen lag der "kleine" schon fast im Krankenwagen. Verdacht auf Alkoholvergiftung..

Auf jeden Fall hat der "große Cousin" keinen Ärger bekommen, und die Eltern soweit ich weiß auch nicht.

Meine Schlussfolgerung: müsste schon funktionieren mit so nem Schrieb den die Eltern ausfüllen. ;)

*Lena*
19.02.2007, 13:41
vielen, vielen Dank für eure Tipps und ratschläge! :thx:
Die hefen mir sehr weiter!
Also wenn ich gehe, dann gehen ja aufjedenfall meine Schwestern, einmal 19 und 17, mit...

Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden....! :-k

metallica90
19.02.2007, 14:48
Ach deine Schwestern gehen mit und eine is über 18 ^^ Ja dann is des mit so nem Zettel bestimmt gut möglich dass des alles klappt. Dann wünsch ich mal viel Spaß ^^

Black Celebration
19.02.2007, 14:52
Hatte 05 auch ne Freundin dabei die erst 15 war beim Zelten und da hat keiner gefragt oder so :P

Balu
19.02.2007, 16:19
Die Regelung mit volljähriger Begleitperson ist bei Rock im Park nicht gültig.

Einfache Regelung fürs Zelten:
ab 16 erlaubt, auch ohne Erlaubnis der Eltern
unter 16 nicht erlaubt, da helfen auch keine Zettel

Das soll die Regelung insgesamt deutlich einfacher machen und ist auch eine gute Sache. Offiziell müssten auch zwischen 16 und 18 eine Erlaubnis der Eltern dabei haben, dieses konnte für RiP in einem Kompromiss mit der Stadt geändert werden.

Wer es trotzdem unter 16 versucht kann halt Pech haben vor Ort und wird ggf vom Ordnungsamt eingesammelt.

gfc
19.02.2007, 16:41
Ich würd mich auf dieses Spiel nicht einlassen. Denn klar ist es unwahrscheinlich, dass ihr erwischt werdet. Aber die Konsequenzen können doch enorm sein und schlussendlich werden eure Eltern dafür grade stehen.

Hauptsache nach Rock im Park kommt hier niemand und jammert, gewart wurde ja zur genüge.

DrumZ
19.02.2007, 20:50
irgendwie hab ich so das gefühl ihr "älteren" habt ein problem mit uns kiddies? *zwinkerundschulterklopf*

nicht jedes kiddie muss sich unbedingt auf einem festival zusaufen oder durchdrehen (ich geh zum beispiel wegen den bands hin und um abzurocken...der alkohol ist nur ein netter bonus ;);););) )

Wal89
19.02.2007, 22:24
wat du nur immer hast damit du dich gleich verarscht fühlst... versteh des echt net was du meinst das die älteren was gegen die jüngeren im forum hätten...?

Weeman
20.02.2007, 22:17
........ also ne freundin von mir hatte letztes jahr auch so nen zettel dabei und des hat auch geklappt ...... da hat ihr cousin unterschrieben ........ wieso sollte des denn dann net funktionieren ?!?

DrumZ
21.02.2007, 07:47
hey was hab ich jetzt schon wieder gesagt??? ich war nicht mal irgendwie annähernd beleidigt(hast nicht die zwinker smilies gesehen????)

ich wollte nur sagen weil oft in anderen threads(zb. linkin park) was gegen die kiddies gesagt wird

echt ich war nicht mal irgendwie beleidigt oder so

bitte nehmt nicht alles gleich persönlich :prost:

Wal89
21.02.2007, 10:46
<-- nimmt immer alles sofort persönlich ^^
und für die leute die was gegen kiddies sagen: ihr wart auch alle mal genaus so alt...und ich möchte nicht wissen wie ihr euch da aufgeführt habt.

McGuinness
21.02.2007, 11:20
Klar, aber es fällt eben schon auf, dass es oft jüngere FestivalBesucher sind, die sich hemmungslos besaufen, und meinen, sie können sich daneben benehmen, nur weil mal keine Aufsichtsperson da ist.
Aber natürlich gilt auch da, dass Ausnahmen die Regel bestätigen, und ich finds immer toll, wenn auch Leute mit 15 oder 16 lieber auf Festivals statt auf Bushido-Konzerte gehen.

BO-Braune90
21.02.2007, 12:08
Ja natürlich!!

Bushido und die ganze Hip-Hop-Scheiße is absolut schwul!!

metallica90
21.02.2007, 12:17
:-& Bushido Konzert xD Ich weiß ja dass wir net wieder ne Diskussion über solche Leute brauchen aber dass man lieber aufn Festival geht also zu sowas is trotzdem Sache des guten Geschmacks. Die Rockbands <<machen>> immerhin noch Musik. So Rapper labern doch nur in schlechtestem Deutsch zu nem Beat der maschinel erzeugt wird. Muss man dazu überhaupt no was können ? xD
Aber um beim Thema zu bleiben. Wartet doch einfach alle bis ihr 16 seid dann gibts schonma sicher kein Ärger. Weil des is echt net tolle Sache von der Stadt Nürnberg, die 16jährigen da ohne Aufsichtsperson legal zelten zu lassen ^^

Vuxi
21.02.2007, 12:41
Ja natürlich!!

Bushido und die ganze Hip-Hop-Scheiße is absolut schwul!!

Diese Kommentar war ja mal wieder total überflüsst bitte beim Thema bleiben.

DrumZ
21.02.2007, 16:33
hehe war letztes jahr beim bushido konzert bei RiP sogar dabei^^

tut mir leid wenn ich ein bisschen leicht beschränkt oder sowas wirke......ich wollt mich halt nur rechtfertigen...ich hoffe ich machs in zukunft besser(und sonst sagt mir halt einfach was.....)

aber back to topic:
Also ich fahr mit meinem Dad ich glaub nicht das es da probleme gibt^^
außerdem sieh ich eh aus wie 16...

McGuinness
21.02.2007, 18:45
außerdem sieh ich eh aus wie 16...

Na das ist mit 15 ja mal ein starkes Stück :lol:

DrumZ
22.02.2007, 15:39
ich weiß schaffen nicht viel ;););););););) \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

carash
22.02.2007, 16:24
irgendwie hab ich so das gefühl ihr "älteren" habt ein problem mit uns kiddies? *zwinkerundschulterklopf*

nicht jedes kiddie muss sich unbedingt auf einem festival zusaufen oder durchdrehen (ich geh zum beispiel wegen den bands hin und um abzurocken...der alkohol ist nur ein netter bonus ;);););) )

HEY bin ganz deiner Meinung... außerdem ist`s mit den "kiddie`s" meist sowieso viel lustiger, weil die noch richtig "feten" können, und viele ältere schon zu spießig geworden sind und eine Spur zu viel an das MORGEN denken!!!

Um Aufreger in die andere Richtung zu vermeiden:
Es gibt natürlich auch Ausnahmen, z.B. MICH!

derdude
22.02.2007, 17:02
HEY bin ganz deiner Meinung... außerdem ist`s mit den "kiddie`s" meist sowieso viel lustiger, weil die noch richtig "feten" können, und viele ältere schon zu spießig geworden sind und eine Spur zu viel an das MORGEN denken!!!

hehe.
also als konserativ moechte ich mich nur in der hinsicht bezeichnen dass ich nachts irgendwann auchmal keinen abgesifften quaeckghettoblaster mit affiger technomucke hoeren moechte. die kiddies letztes jahr brauchten das allerdings als ausgleichsprogramm und ich war froh als in der zweiten nacht nach 20 stunden dauerbefeuerung die babyzellen leer waren.

was ich sagen will: unabhaengig vom alter gibts schon ziemliche trottel neben denen man zelten kann und meistens auch tut
;)

carash
25.02.2007, 15:28

hehe.
also als konserativ moechte ich mich nur in der hinsicht bezeichnen dass ich nachts irgendwann auchmal keinen abgesifften quaeckghettoblaster mit affiger technomucke hoeren moechte. die kiddies letztes jahr brauchten das allerdings als ausgleichsprogramm und ich war froh als in der zweiten nacht nach 20 stunden dauerbefeuerung die babyzellen leer waren.

was ich sagen will: unabhaengig vom alter gibts schon ziemliche trottel neben denen man zelten kann und meistens auch tut
;)

Also bei ner Technomucke nachts, würd auch ich :x: AUSRASTEN!!!!!

fox
25.02.2007, 15:46
ich auch, obwohl ich techno mag. :roll:

DrumZ
25.02.2007, 21:03
EDIT---sry wegen beschwerde gelöscht tut mir leid wenn ich mit solchen aussagen ärger auslöse.....muss ehrlich zugeben das ich ja auch manchmal techno höre :oops:

Gigge
25.02.2007, 21:09
alles klar.... und Toleranz gehört offensichtlich der Vergangenheit an!

wie ich solche comments hasse... :censored:

carash
26.02.2007, 10:36
alles klar.... und Toleranz gehört offensichtlich der Vergangenheit an!

wie ich solche comments hasse... :censored:

Toleranz ist gut und recht aber ich geh ja auch nicht auf eine Technofete und dröhn die dort mit den "Canibal Corps" zu, oder so.
:respekt:
Das is einfach Respektsache!!!!

Gigge
26.02.2007, 16:48
mir gings ja auch nur um die allgemeine Aussge gegen Techno... ;)

DrumZ
26.02.2007, 21:17
habs ja sofort editiert will hier nicht schon wieder zu "streiten" (mir fällt grad kein besseres wort ein) ;)

03.03.2007, 19:33
hey
also ich sag hierzu mal folgendes:
ich bin 16 hatte mich schon gefreut wie ne schneekönigin dass ich zelten darf, NEIN, hatte ich natürlich nicht mit meiner mom gerechnet, die mir dann einen strich durch die rechnung gezogen hat :cry:
weil letztendlich entscheiden auch bei 16 und 17jährigen immernoch die erziehungsberechtigten ob man zelten darf!!
naja ich denk etz: vorblick auf RiP 2009, da bin ich dann 18 :mrgreen:

Weeman
03.03.2007, 19:40
...... da würde ich aber noch weng versuchen se zu überzeugen,dass du zelten darfst weil des dann doch irgendwo des was zu 50% ein festival ausmacht! Könnt mir des gar net ohne zelten vorstellen !

03.03.2007, 19:44
was glaubst du was ich versucht hab ^^

naja des is halt so, sie war vor einigen jahren auch schön öfter bei rip und sie hat gsehen wies da abgeht in sachen drogen usw
hab auch gsagt sie kann sich da auf mich verlassen dass ich da kan scheiss bau, abber des will se trotzdem net...
naja Hauptsach ich geh überhaupt hin..

DrumZ
04.03.2007, 13:29
YEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH endlich mal jemand der meine lage verstehen kann :mrgreen:
ich hab exakt das selbe problem mein vater lässt mich nur gehen wenn er dabei ist(ich mein wenn ich dann halt vor den ersten wavebreaker will bleibt er hinten also...*gg*) und wenn wir in einem hotel übernachten....

er selbst hat sogar wortwörtlich gesagt: für ihn ist der Camping platz auf festivals der vorort zur hölle und da lässt er mich nicht hin....

aber hauptsache ich kann überhaupt hin oder :mrgreen:

nitsche
04.03.2007, 14:06
@ DrumZ: Da muss ich aber ehrlich sagen, dass ich deinen Vater
1. vertshen kann
2. saucool finde. Meine Eltern wären damals never mitmir auf ein Festival gefahren, gescheige denn hätten sie dafür auch noch 113€ gezahlt!

04.03.2007, 14:07
:yiep:
es gibt auch noch leutz die in der selben lage sin wie ich *freuuuu*
hehe

ja aber bei dir isses numal was andres, bist ja aus österreich!! is schon cool vo deim dad dasser die lange strecke fährt, oder?! wenn ich zu meiner mom sagen würd ich will auf n festival nach österreich, die würd mir n vogel zeigen! ja und was macht ihr etz, seider in nem hotel??

vorort zur hölle rofl ...

ja schon, des die hauptsach DABEI hehe
:)

DrumZ
04.03.2007, 14:11
sicher dabei!!*gg*

jo in einem hotel und das zahlt er mir auch noch hehehe.....alles was ich zahlen muss sind dort die shirts die cih kaufen will und natürlich das ticket....sonstige extras natürlich auch noch aber das ist ja wohl klar.......

HAUPTSACHE DABEI!!!!!!!!!
verdammt freu ich mich so derb auf ärzte und linkin park......
des wird so geil vor allem in der gruppe.....wenns eng wird fangen wir einfach an zu pogen ;););)*gg*

04.03.2007, 14:16
ja des is doch klasse vo ihm..mensch sowas wenn ich hätt.. ^^

jop ich musst mei ticket auch selber zahlen..
hatte ich vo weihnachten zurück gelegt :)

JAAA ich freuuu me scho soooooo!! heheehehee
des wird a gaudi!! auch ohne zelten ;)

DrumZ
04.03.2007, 14:18
übernachtest du auch im hotel oder wie machst du es??

gfc
04.03.2007, 14:22
der Camping platz auf festivals der vorort zur hölle

Joa, so etwa hätt ich's auch ausgedrückt :mrgreen:

04.03.2007, 14:24
also ich habs nich weit nach hause daher fahr ich heim!!
fährt mer nur 25 mins mit der regio von nürnberg hbf bis in mei kaff!!
:)

DrumZ
04.03.2007, 14:24
lol ihr würdet es alle so ausdrücken :shock:

naja ich glaub man muss halt schaun das man immer ein paar in der gruppe hat die sich nicht ganz zusaufen damit die anderen schleppen können usw.....

thedoomass
04.03.2007, 14:26
naja ganz so einfach is das auch nich min jung ;)

Weeman
04.03.2007, 16:43
....... also ich denk aber trotzdem dass man mit 15-16 alt genug is um bei nem Festival am "Vorort der Hölle" zu zelten ......... find des echt sehr coole aktion dass dein Dad da extra mit dir hinfährt aber fast bisschen zuuu streng meiner Meinung nach ...... man muss irgendwann auchmal seine eigenen erfahrungen machen und so gefährlich isses auf nem festival dann auch wieder nicht..... ;) ........... also find ich jedenfalls

pray4me
08.03.2007, 12:58
Ganz meine Meinung. Denk auch, dass Eltern ihren Kindern ab nem gewissen Alter mehr zutrauen sollten. Finds irgendwie seltsam, wenn man erst mit 18 das erste mal wo anders pennen darf. War auch mit 15 das erste mal bei RiP (ohne Eltern<-kriegen nen Anfall bei Allem, das härter als Creedance Clearwater Revival is) und es hat mir nich geschadet.

---------------
Techno nur unplugged!

nitsche
08.03.2007, 13:10
Aber es ist ja auch jeder Jugendlicher anders gestrikt (zum Glück). UNd die Eltern können wohl am besten beurteilen, ob ihr Kind bereits reif dafür ist ;)
Ich kenn 25 jährige, die sind so weltfremd, die würden da verhungern!

onkelandy
08.03.2007, 13:12
Man muss wohl auch dazu noch unterscheiden ob man als Vater seinen 16 jährigen Sohn oder seine 16 jährige Tochter gehen lässt!
Beim Buam dadst sagn Hau rein und beim Mädl würdest dir nur ständig Gedanken machen!

angelzmm
08.03.2007, 14:13
kenn i ^^
mein vater will mi immer no net so wirklich dieses jahr dahin fahren lassen
(Pech wir ham scho unsre Karten *g*)
und mei mum hats mir nur erlaubt, weil mei Freund dabei isch und d restlichen Jungs von meiner Clique --> die sollen auf mich aufpassen ^^

fox
08.03.2007, 14:26
als ob da nur notgeile deppen rumsteuern würden. also jetzt mal echt.
da machen die frauen die ganze zeit auf emanzipation und können dann doch nicht auf sich aufpassen. (ansonsten wären eltern ja unbesorgt, hm?)

angelzmm
08.03.2007, 15:11
wieso ich kann auf mich aufpassen, dass is ja wohl des kleinste problem! tz tz wahrscheinlich schauts dann eher so aus dass ich Babysitter für meine Jungs machen darf ...

und was können wir mädels dafür, wenn unsere eltern immer meinen, dass wir net allein auf uns aufpassen können! schließlich sind wir ehrlich gesagt meistens reifer wie die jungs..

aber wie du schon gesagt hast - da laufen ja nur notgeile deppen rum und die warten alle nur drauf uns zu vergewaltigen (Achtung Ironie! *g*)

DrumZ
08.03.2007, 19:54
nun ich hoff doch sehr das ich dann langsam nächstes oder übernächstes jahr es dann mal alleinen versuchen darf........frequency darf ich ja...ist 10 min mim auto entfernt von mir und da sind meine cousins dabei hehehe das wird geil!!!!

Aeris
09.03.2007, 19:03
Ganz meine Meinung. Denk auch, dass Eltern ihren Kindern ab nem gewissen Alter mehr zutrauen sollten.

Kommt wirklich aber auch auf das "Kind" an!

Meine Schwester ist jetzt 17 geworden, aber allein würd ich die net gehen lassen! Ist natürlich wenn man sie fragt schon die "größte", aber irgendwie so naiv und unvorsichtig in allem.

Wie gesagt, muss man echt unterscheiden!

Und so wie sich manche 14, 15, 16, 17, 18 jährige einschätzen. Naja, so sieht das die Umwelt wohl net unbedingt.

Ja ja, auch Mama`s und Papa`s haben manchmal recht! :smt045 ;)

gnoootsch
09.03.2007, 19:48
ich war auch mit 15 jahren das erste mal bei rock im park und ich lebe auch noch...

das interessiert dort kein schwein, wie alt man ist... ich wurde jedenfalls von keinem gefragt, wie alt ich bin. wenn die da 40000 oder 50000 leute nach ihrm alter fragen würden ^^

carash
10.03.2007, 07:41
Also ich war auch vor dreizehn Jahren das erste Mal auf RIP, da gabs noch nit mal Handys für Kontrollanrufe....
Ich denke das um und auf ist, das euch eure Eltern vertrauen können und ihr das Vertrauen nicht ausnutzt, konnte meiner Mum immer alles erzählen, und das hab ich auch getan, auch wenn wir mal nicht einer Meinung waren konnte ich sie immer noch davon überzeugen das sie sich in ALLEM was ich mache auf mich verlassen konnte.
Und da sie mit drei Kindern allein war, wurden wir schon früh zur Selbständigkeit erzogen!!!!
Thanks to my mum in Heaven!!!

Bati
13.03.2007, 20:03
Ich habe ein Problem bin an rock im Park noch nicht 16 werde es aber 21 Tage später will aber unbedingt auf dem Campingplatz übernachten da ich diesen bereits bezahlt habe, Mich in Nürnberg nicht auskenne und vor allen dingen alle meine Freunde dort übernachten.

NürnbergerRostbratwurst
13.03.2007, 20:59
Ich denke wenn du aussiehst wie 16 gibts nich so große Probleme und außerdem sind Secs au nur Menschen, sie werden bestimmt nicht so herzlos sein einen armen Jungen so zu behandeln

Bati
14.03.2007, 17:24
Leite ich hab ne frage habe am 24.06. geburtstag da werd ich 16...

Lassen die rein?

Bati
14.03.2007, 17:26
(mich rein)

Timme
14.03.2007, 17:34
Unter 16 darfst du an RiP nicht zelten. Das ist so.
Du wirst zwar wahrscheinlich nicht erwischt, aber wenn, dann tuts weh: Du bist die karte und das Bändchen los und deine Eltern kriegen Ärger.

da hast du die antwort oder den salat^^ steht alles in diesem threat. ich kann mich dem nur anschließen...die regeln existieren und im falle des falles haben sie geltung da hilft auch kein geb ein paar wochen später

DrumZ
17.03.2007, 13:54
bringt es mir dann eigentlich was wann ich jemanden dabei habe der schon 16 ist oder ist das dann auch egal?

roman2k
17.03.2007, 14:00
Ein 16jähriger kann keine Aufsichtsperson sein, also egal.

kartoffel
17.03.2007, 14:02
bringt es mir dann eigentlich was wann ich jemanden dabei habe der schon 16 ist oder ist das dann auch egal?

von der rip page:" Wichtig ist, dass das Zelten grundsätzlich erst ab 16 Jahre erlaubt ist! Eine im Jugendschutz vorgesehene Erziehungsbeauftragung ist ausdrücklich ausgeschlossen!"

da hast das, auch mit einer person über 16 oder auch mit einem Erziehungsberechtigten ist der aufenthalt am campingplatz für unter 16 Jährige verboten.

DrumZ
17.03.2007, 14:04
omg das ist aber schon extrem streng.......naja da ich dieses jahr nicht zelte bleibt es sich egal also.....

chaoZ
25.03.2007, 22:02
wie schauts eigtl aus wenn jemand, der 15 ist campen will und die schwester mitkommt, die 28 oder so ist?

Dom
25.03.2007, 22:06
wie schauts eigtl aus wenn jemand, der 15 ist campen will und die schwester mitkommt, die 28 oder so ist?

und nochmal "Wichtig ist, dass das Zelten grundsätzlich erst ab 16 Jahre erlaubt ist! Eine im Jugendschutz vorgesehene Erziehungsbeauftragung ist ausdrücklich ausgeschlossen!"

sagt doch alles oder?

Timme
25.03.2007, 22:07
von der rip page:" Wichtig ist, dass das Zelten grundsätzlich erst ab 16 Jahre erlaubt ist! Eine im Jugendschutz vorgesehene Erziehungsbeauftragung ist ausdrücklich ausgeschlossen!"

Immer die gleiche Antwort...

chaoZ
25.03.2007, 22:09
ja aber wenn der vater oder mutter mitgeht, gehts doch auch, weil die die normalen erziehungsberechtigten sind und keine extra dafür beauftragten. dann wäre es doch möglich, wenn eine durchaus erwachsene schwester als "richtiger" erziehungsberechtiger zählt.

gfc
25.03.2007, 22:11
ja aber wenn der vater oder mutter mitgeht, gehts doch auch, weil die die normalen erziehungsberechtigten sind und keine extra dafür beauftragten. dann wäre es doch möglich, wenn eine durchaus erwachsene schwester als "richtiger" erziehungsberechtiger zählt.

ne, geht auch nicht. Zelten unter 16 gibts nicht. Auflage der Stadt. Punkt. Gibts nix zu diskutieren. Du kannst natürlich trotzdem dein Glück versuchen, aber dann wirst du bzw. deine Eltern die Konsequenzen tragen müssen, wenn du erwischt wirst.

chaoZ
25.03.2007, 22:13
um mich geht es ja nicht, ich bin schon 16 ;)

gfc
25.03.2007, 22:14
Dann kannst du das einfach ummünzen und weitergeben ;)

chaoZ
25.03.2007, 22:19
Dann kannst du das einfach ummünzen und weitergeben ;)

alles klar chef :D

silverboys
29.03.2007, 11:27
pahhh wie willst du denn erwischt werden?die haben andere sorgen als nach ausweißen zu fragen!das geht 100pro;)!...haut rein

ClaireWerk
29.03.2007, 11:51
scheißt euch mal net so ins hemd, wer von denen soll denn fragen ob ihr über 16 seid?? nachem konzert hat garniemand n ausweis dabei netmal die 20 jährigen die wie 12 aussehen(wir ham da so einen). und wenn min 30.000 leute denen entgegenströmen, dann sind die eher froh dass sie net über den haufen gerannt werden.die ham garnet die chance dich zu kontrollieren.

Kati
30.03.2007, 19:03
:D hört sich geil an...

Also muss ich da auf den Konzerten, die länger als bis um Mitternacht gehn, nicht den Ausweis mitnehmen oder?... wär ja voll gestört.

ClaireWerk
30.03.2007, 19:17
die gefahr dass er geklaut wird is viel zu groß. und des würd ich auch jedem vollpfosten an den kopf werfen der mich nach nem ausweis fragt. natü+rlich in nem gesitteten ton, dann klappt alles. und wenn du aufm festivalgelände campierst, dann gibts da eh keine kontrolle.
aber mal anders: ich stell mir grad vor wie des wär wenn einer beim bühneneingang jmd kontrolliert und einfach meint, um 12 biste dann aber wieder da/ draußen. omg da würd einfach alles lachen

maxibt
05.04.2007, 22:19
Ich hab jetzt mal nicht den ganzen Thread durchgelesen, also sorry, falls ich was falsch verstanden habe: Aber wieso sollte "Kati" einen Ausweis mitnehmen müssen? Soweit ich informiert bin, gibt es für das ganze RiP eine Ausnahmegenehmigung der Stadt Nürnberg, die es auch Minderjährigen (solange sie min. 16 sind) erlaubt, sich auch nach 12 Uhr noch auf dem Gelände bzw. bei den Konzerten aufzuhalten? Sollte also kein Problem sein?

Balu
06.04.2007, 08:39
Und damit sie auch zeigen kann das sie 16 ist, halt den Ausweis mitnehmen, logisch, oder?

ClaireWerk
06.04.2007, 11:52
seh ich auch so, den bekommt man ja erst mit 16

maxibt
06.04.2007, 12:57
Ja ok das ist logisch, aber ich meinte das auch auf das hier bezogen:

"aber mal anders: ich stell mir grad vor wie des wär wenn einer beim bühneneingang jmd kontrolliert und einfach meint, um 12 biste dann aber wieder da/ draußen."

Ich dachte die Regelung ist ganz einfach: Unter 16 (ohne Erziehungsberechtigte) kommst du gar nicht rein. Ab 16 kannst du bleiben solange du willst, ob du jetzt eben 16 oder 47 bist. Von daher braucht man einen Ausweis höchstens um zu zeigen dass man überhaupt rein darf, aber nicht um zu beweisen dass man länger als bis 12 bleiben darf!

Übrigens (@ClaireWerk) - einen Personalausweis kann man auch schon vor 16 bekommen. Macht nur fast keiner, weil idR der Kinderausweis bis zum 16. Geburtstag gültig ist und man ja auch normalerweise vor dem 16. keinen Perso braucht ;)

thedoomass
06.04.2007, 12:59
joa hatt mein perso auch schon halbes jahr bevor ich 16 wurde ... war ganz lustig weil auf partys nie einer auf datum geschaut hat :D

kartoffel
06.04.2007, 13:02
joa hatt mein perso auch schon halbes jahr bevor ich 16 wurde ... war ganz lustig weil auf partys nie einer auf datum geschaut hat :D

war bei mir auch, die ham den zwar immer angeschaut
aber irgendwie warn alle zu dumm zum rechnen oder
wussten einfach das datum net. :roll:

Bertl
06.04.2007, 13:02
Da in Deutschland jeder Bürger verpflichtet ist, sich ausweisen zu können, sollte man den Perso eh dabei haben und dann erübrigt sich die Diskussion!

Rechtsgrundlage bei WIKI (http://de.wikipedia.org/wiki/Personalausweis#Rechtsgrundlagen)

McGuinness
06.04.2007, 13:07
Man muss sich ausweisen können, aber den Ausweis nicht unbedingt dabei haben. Eine Mitführpflicht gibt es in Deutschland zum Glück nicht.

maxibt
06.04.2007, 13:08
Genau lesen ;)
Du musst zwar im BESITZ eines gültigen Ausweises sein, MITFÜHREN musst du ihn aber nur in den seltensten Fällen!

Deutsche Staatsangehörige mit Vollendung des 16. Lebensjahrs müssen entweder einen gültigen Personalausweis oder einen gültigen Reisepass (Ausweispflicht) besitzen. Eine Mitführungspflicht besteht nur in seltenen Ausnahmen (z.B. beim Führen bestimmter Waffen oder Aufenthalt in einem anderen EU-Land).

edit: Ach verdammt, 2 Sekunden zu langsam^^

ClaireWerk
06.04.2007, 14:53
hmm ok, des mit perso unter 16 wusst ich net. aber des mit der mitführpflicht wusst ich, habs schon am eigenem leib erfahren.

Bertl
06.04.2007, 15:09
Man muss sich ausweisen können, aber den Ausweis nicht unbedingt dabei haben. Eine Mitführpflicht gibt es in Deutschland zum Glück nicht.

Hmm, aber wie willst dich ausweisen, wennst keinen Ausweis dabei hast? Also eigentlich dann doch wieder Pflicht, würd ich sagen!

thedoomass
06.04.2007, 15:12
:lol: versteh jetz den post auch nich so ganz ^^

McGuinness
06.04.2007, 15:13
Du musst es nachreichen, oder wenn Du z.B. in ne Kontrolle beim Autofahren kommst, kann es passieren, dass sie Dich mit nach Hause begleiten.
Eine Pflich einen Ausweis dabei zu haben gibt es in keinster Weise. Man macht es sich im konkreten Fall aber einfach, wenn man einen dabei hat.
Pflicht ist es, einen gültigen Personal- oder Reisepass zu besitzen. Wo der ist, ist egal, solange man ihn schnell genug zur Hand hat.

ClaireWerk
06.04.2007, 16:41
man muss zur not am nächsten tag auf die wache fahren und den perso vorzeigen. des is genauso wenn man seinen führerschein vergessen hat.

Etnies83362
06.04.2007, 17:36
Ich zb fahr ja mit meiner Freundin und ihrer Schwester (15) hin und musste da für so was ausfüllen,dass ich Sorgeberechtigter bin und diesen ganzen Kram.

chaoZ
06.04.2007, 17:59
Ich zb fahr ja mit meiner Freundin und ihrer Schwester (15) hin und musste da für so was ausfüllen,dass ich Sorgeberechtigter bin und diesen ganzen Kram.

ich dachte des funzt gar net :shock: weil es steht ja extra da, dass man nicht des sorgerecht weitergeben darf?

thedoomass
06.04.2007, 18:02
genau steht hier auch sicher schon drin

chaoZ
06.04.2007, 18:10
jaja eben zu genüge^^

thedoomass
06.04.2007, 18:16
:mrgreen:

DrumZ
06.04.2007, 21:13
man irgendwie seit ihr verwirrend...

maxibt
07.04.2007, 16:58
Ne gar nicht^^
Is doch im Grunde ganz einfach und ähnlich wie ich es schon gepostet hab:

- Ab 16 geht alles, auch campen oder länger als bis 12 Uhr dableiben (wegen Ausnahmegenehmigung der Stadt Nürnberg)

- Unter 16 geht ohne Erziehungsberechtigte (also keine Erziehungsbeauftragten - Zettel bringen da gar nix!) nicht wirklich was, da man weder Campen noch auf die Konzerte darf! Ist wohl immer auch etwas Glück dabei, wenn man nicht grad aussieht wie 12 glaub ich jetzt mal nicht, dass man gleich abgewiesen wird... im Zweifel werden sie aber sicher das Alter kontrollieren!

Aber DrumZ, du kommst ja soweit ich weiß eh mit deinem Vater, also kein Problem für dich ;)
Jetzt alles klar? ^^

DrumZ
08.04.2007, 13:21
ja schon danke war nur alles so durcheinander geschriebe und einmal so und das andere mal so aber vielen dank.....

limp2004
11.04.2007, 23:16
Ich war letztes Jahr auch Rock im Park und ich war erst 15, man hat mich kein einziges mal nach dem Ausweiß gefragt, was wahrscheinlich daran liegt, dass mich die meisten 18-21 geschätzt haben, die Schweine.

ich hab Bier und alles bekommen, auch Cok-Zelt war kein Problem

ringrockendes_rockstueck
11.04.2007, 23:37
...sollte verboten werden :smt077

edit: gilt natürlich ebenfalls für den ring :mrgreen:

maxibt
12.04.2007, 12:18
Wird halt so sein wie ichs schonmal gesagt hab: Wer nicht grad aussieht wie 12 wird auch wohl nicht kontrolliert werden - das wäre vom Aufwand her vermutlich auch gar nicht machbar bzw. würde nur zu unnötigen Verzögerungen führen...

derdude
12.04.2007, 13:00
...sollte verboten werden :smt077

edit: gilt natürlich ebenfalls für den ring :mrgreen:

wann warst du denn das erstemal aufm festival? :twisted: :mrgreen:

allgemein wuerd ich sagen, iss die 'gefahr' fuer junge menschen erwischt zu werden groesser wenn man zu zeiten anreist an denen wenig los iss. zu stosszeiten kann ich beipflichten iss sicher kaum ein security erpicht darauf ausweise zu checken.

Rocksack
12.04.2007, 14:09
Isch hätt da auch ma ne Frage:
Wie siehts eigentlich aus, wenn meine Leute (die ich mitnehm und zwischen 16 und 18 sind) Scheiße bauen, aber ich den Erziehungsberechtigten spiel (mit Zettel und so),
was kann man dann mir alles anhängen?
Ich hab nämlich echt keinen Bock denen immer hinterherzuspringen oder am Schluss blöd dazustehen...

McGuinness
12.04.2007, 14:13
Im Zweifelsfall kann man Dir da genug Sachen für anhängen, die es nicht wert sind sowas zu machen.
Außerdem wurde doch eh schon erwähnt, dass diese Regelung mit den Zettelchen bei RiP nicht zieht, oder?

C2K
12.04.2007, 14:33
Klar, aber es fällt eben schon auf, dass es oft jüngere FestivalBesucher sind, die sich hemmungslos besaufen, und meinen, sie können sich daneben benehmen, nur weil mal keine Aufsichtsperson da ist.
Aber natürlich gilt auch da, dass Ausnahmen die Regel bestätigen, und ich finds immer toll, wenn auch Leute mit 15 oder 16 lieber auf Festivals statt auf Bushido-Konzerte gehen.

Es sind glaub ich eher solche Leute wie DU, die sich bei RIP daneben benehmen und nicht die 15-17 Jährigen...

Dieses Video spricht für sich selbst und zeigt einem die Toleranzbereitschaft des Alternative Volkes bei RIP auf:

http://www.youtube.com/watch?v=TXCF5qbjvMM

Rocksack
12.04.2007, 14:45
@ McGuinness: Heißt das, die Jungs über 16 brauchen den Wisch von ihren Eltern doch nicht?

McGuinness
12.04.2007, 14:59
Also die FAQs sagen:

* Aufgrund der genehmigten Anwesenheit Jugendlicher ab 16 Jahre auf dem Campingplatz wird Jugendlichen ab 16 Jahre auch nach Mitternacht die Anwesenheit bei den Konzerten gestattet.
* Wichtig ist, dass das Zelten grundsätzich erst ab 16 Jahre erlaubt ist! Eine im Jugendschutz vorgesehene Erziehungsbeauftragung ist ausdrücklich ausgeschlossen!

So wie ich das verstehe, ist die Regelung mit der 'Übertragung' des Sorgerechts für diesen Zeitraum vom Veranstalter nicht vorgesehen, aber da Du sagst, dass die Leute eh über 16 ist, sollte es keine Probleme geben, da es für Jugendliche ab 16 beim RiP-Besuch anscheinend kaum Einschränkungen gibt.
Ich hatte bei meiner 1. Antwort Deinen Post nicht genau genug gelesen, Verzeihung ;)

Rocksack
12.04.2007, 15:01
Ok danke dir!
Bin jetzt schon viel schlauer und auch ruhiger, weil des mit dem Wisch hätt mich eh nur ange :censored:

fox
12.04.2007, 15:09

Es sind glaub ich eher solche Leute wie DU, die sich bei RIP daneben benehmen und nicht die 15-17 Jährigen...

Dieses Video spricht für sich selbst und zeigt einem die Toleranzbereitschaft des Alternative Volkes bei RIP auf:

http://www.youtube.com/watch?v=TXCF5qbjvMM

was hat da jetzt das eine mit dem anderen zu tun?
und wegen "alternative": es war metal-tag auf der alterna...

C2K
12.04.2007, 16:24
Tja, nur komisch, daß während des Bushidogigs fast keine Metalheads oder irgenwelche Kiddies anwesend waren. Wenn du dir die Leute in diesem Video anschaust, weißt du was gemeint ist.

Edit: Polizeivideoaufzeichnungen gibts von der ganzen Sache übrigens auch. Die ganzen Kravallmacher kamen extra von der Centerstage um sich bei Bushido aufzuführen.

greg
12.04.2007, 17:20
Ich find's ja amüsant, dass gerade DU dich über fehlende Toleranzbereitschaft beschwerst. :mrgreen:

Ein typischer Fall von Doppelmoral...

kartoffel
12.04.2007, 17:24
Edit: Polizeivideoaufzeichnungen gibts von der ganzen Sache übrigens auch. Die ganzen Kravallmacher kamen extra von der Centerstage um sich bei Bushido aufzuführen.

selber schuld!! die haben desswegen :bang: FRANZ FERDIAND :bang: verpasst!!

C2K
12.04.2007, 17:43
...muß ja nicht unbedingt schlecht sein wenn das passiert.

C2K
12.04.2007, 17:45
Ich find's ja amüsant, dass gerade DU dich über fehlende Toleranzbereitschaft beschwerst. :mrgreen:

Ein typischer Fall von Doppelmoral...

Nein, bei mir schaltet sich die Toleranz nur bei einer gewissen Szene komplett aus. 8)

Timme
12.04.2007, 18:14
Dann ist das keine echte Toleranz die du an den Tag legst! Oder doch ne Doppelmoral.