PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie findet ihr das aktuelle Line-Up (Stand März)?

gfc
09.03.2007, 16:37
So. Da sich die Diskussionen insbesondere wegen Neubestätigungen von anderen Festivals häufen, möcht ich hier mal Zahlen sprechen lassen. Ist ganz einfach: Umfrage! Anonym, braucht sich niemand zu äussern, wenn er nicht mag :)

Werd im April und Mai nochmals so eine Umfrage machen, ist vielleicht ganz interessant . Die jetzige Umfrage geht bis Ende März. :)

Vuxi
09.03.2007, 16:40
Ich geb dem ganzen mal 4 Sterne jetzt nicht wegen der Heads die sind in diesem Jahr etwas mau aber das Mittelfeld find ich sehr klasse.

Lutz
09.03.2007, 16:43
2 Sterne... die letzten Jahre wars immer besser! meine Meinung!

Gigge
09.03.2007, 16:44
alleine schon wegen dem überragenden Mittelfeld geb ich 5 Sterne. Noch ein anständiger Headliner und ich wäre im Himmel :D

thedoomass
09.03.2007, 16:45
von mir auch mal 2 is wegen heads und so

aber da kann ja sicher noch was kommen ^^ wann is tallica leztes jahr offiziell bestätigt gewesen ( würd mich interessiern als 'vergleich' )

seb
09.03.2007, 16:47
1 Stern bisher, das Line - Up überzeugt mich noch gar nicht, bin bisher allein für die Party da :)
Die letzten Jahre waren bandmäßig immer besser meine Meinung nach, vor allem im Mittelfeld.

gfc
09.03.2007, 16:47
Ich geb ihm 2 Sterne. Das Mittelfeld ist zwar nicht schlecht, aber für ein Festival in dieser Grössenordnung und Preisklasse braucht es mind. 1 oder 2 Bands als Head mit Legendenstatus.

Bertl
09.03.2007, 16:50
Habe 3 Sterne vergeben, da
- im Moment die Auswahl an verschiedenen Stilrichtungen zu eng ist (sehr Indie-lastig)
- da bei den Ansprüchen, die MLK für sich belegt kein Kracher dabei ist
- da ich mir dann selbst Hoffnung machen kann, dass noch was geiles kommt!

Bratwurst_im_Netz
09.03.2007, 17:29
Hab auch 3 Sterne vergeben.

Wie Bertl scho geschrieben hat; das Line-Up is bis jetzt noch zu Indie-lastig. Das kann sich aber noch ändern.
Das Mittelfeld is aber schon ganz gut besetzt. Mir fehlen aber noch ein paar Metalbands zum Ausgleich.
Die Headliner sind für meinen Geschmack bis auf die Ärzte nicht wirklich die Kracher, die ich mir erhofft habe.
Aber es is ja noch lang hin und es sind ja noch nich mal die Hälfte der Bands bestätigt.

-> eigentlich ein grundsolides Line-Up ohne richtigen Kracher (für meinen Geschmack)

Gigge
09.03.2007, 17:30
zum glück steh ich auf indie :mrgreen:

Kaffeetante
09.03.2007, 17:45
hehe jaaaa ich au^^

bin vollstens zufrieden mit dem angebot
ich brauch keine riesesn heads wie metallica oder rhcp, die würden mich net
die bohne interessieren^^
das "mittelfeld" is genau das was ich sehen will ,was will ich mehr ?!

Surfing Monkey
09.03.2007, 17:52
eigentlich wurde schon alles gesagt, 4 Sterne für ein meiner Meinung nach ein echt gutes Lineup. Wären nicht die headliner - auße die ärzte ;) - so lau.

roman2k
09.03.2007, 17:53
2-3 Sterne

Headliner sprechen mich wenig an, im Mittelfeld schon paar Bands, die ich sehen möchte.

DonMarcoli
09.03.2007, 17:53
- keine vernünftigen Heads
- wenig Bands "meiner" Stilrichtung
- die letzten Jahre waren meiner Meinung nach interessante Line-Ups geboten

+ MLK hat sich bemüht, Bands zu holen, die man in den letzten Jahren nicht so gesehen hat (auf RiP bezogen)

Trotzdem leider nur:
--> 1 Stern

derdude
09.03.2007, 17:57
3 sterne von mir.
schliesse mich dem an was viele sagen: bei den heads waere noch was knackig kultiges schoen.
[-o<

dass das lineup sehr gen indie tendiert kommt mir dagegen sehr entgegen
\:D/

Sandman78
09.03.2007, 18:07
4 Sterne von mir! Find des Line-Up besser als letztes Jahr, auch wenn die Heads diesmal eindeutig schwächer sind. Rammstein dazu und dann wärens die vollen 5 Sterne geworden.
Wird aber sicherlich ein geiles Festival... wie immer halt;o)

metallica90
09.03.2007, 18:16
Jap 4 Sterne des Hauptfeld is echt genial nur sowas wie eben Rammstein oder Aerosmith wär noch nett

nitsche
09.03.2007, 18:16
3 *

Sehr gutes MIttefeld,aber wenn ich sehe, dass wo anders Pearl Jam, Beastie Boys oder Aerosmith spielen, bin ich von den Heads stark enttäuscht

gfc
09.03.2007, 20:01
Interessant ist mal der Vergleich mit 2005:

http://www.parkrocker.net/forums/viewtopic.php?t=6439

Da fanden 73%, dass das Line-Up 4 oder 5 Sterne wert ist. Heuer ist der Wert bei 49%.

Onkelz4ever
09.03.2007, 21:08
Ich gebe dem Line up 5 Sterne, weil

Linkin Park, Korn, Evanescence, B.Talend, Stone Sour, Slayer, 30 seconds to mars, Lostprophets, Smashin Pumpkins, Die Ärtzte

was will man mehr????!!!!
Also auf alle fälle 5 Sterne

Innerhalb
09.03.2007, 21:13
ich find das bis jetzt sowas von perfekt Oo.
jetzt noch n gescheiter head. und das wird super ;D.

hab desshalb für 5 sterne gevotet.
die ärzte sind als head zwar ganz nett. und die werd ich mir sicher anschaun. hab früher ärzte gehört. naja :D.

mfg

Marienkefa
09.03.2007, 22:52
So richtig schade finde ich es nur wegen Muse und den White Stripes, dass ich nicht hingehe. Aber da ich Muse alleine letztes Jahr 3mal gesehen habe und das München-Konzert wohl nichts toppen kann und da ich auch die White Stripes schon gesehen habe, finde ich das nicht so tragisch.
Der Rest des Lineups ist einfach so richtig ausgelutscht. Alles zu oft da gewesen, bis auf wenige Ausnahmen.

Also, so richtig Indie ist das Lineup aber auch nicht. Klar, es kommt drauf an, wie man Indie definiert, aber für mich hat das nunmal was mit geringem Bekanntheitsgrad/geringen Plattenverkäufen zu tun. Und viele "Indie"- Bands, die da im Lineup stehen werden täglich von swr3 hoch und runter gedudelt (Razorlight, Kaiser Chiefs, The Kooks,...).

gfc
09.03.2007, 23:23
Na Kefa, hat doch noch andere, die auch für dich interessant sein sollten
- Arctic Monkeys
- Billy Talent
- Kaizer Chiefs
- Mando Diao

Für mich wär ja Billy Talent alleine fast ein Grund zum gehen. ;) Trotzdem bin ich mir vom Park gewohnt, dass geklotzt wird, nicht gekleckert.

Marienkefa
10.03.2007, 10:46
Hm, an sich mag ich die schon, aber das ist alles einfach schon so oft dagewesen. Kaiser Chiefs hab ich schon 3mal gesehen (noch dazu fand ich das neue Album nach dem ersten Hören nicht so doll).

Billy Talent höre ich zwischendurch mal ganz gerne und die sind so ganz nett für Partystimmung, brauch ich aber nicht unbedingt.

Mando hab ich auch schon mindestens 4mal gesehen. Und die Monkeys fand ich letztes Jahr beim SoSi richtig schwach.

Aber ich beschwere mich gar nicht, ich bin eigentlich richtig froh. So war meine Entscheidung richtig einfach ;)

Timme
10.03.2007, 10:52
für mich ist das lineup perfekt, fehlt nur noch the killers

*Lena*
10.03.2007, 12:18
ich hab mal 5 Sterne gegeben, weil das echt gute Bestätigungen sind. ZTwar fehlen noch ein Paar meiner Lieblingsbands (siehe wunschliste) aber so bin ich auch total zufrieden!

McGuinness
10.03.2007, 12:44
4 Sterne.
Überragendes Mittelfeld, mir fehlt nur ein Headliner, weil ich mit LinkinPark nicht mehr viel, und mit SmashingPumpkins noch nichts anfangen kann.

thedoomass
10.03.2007, 12:49
meine leut dreh zurzeit total im roten weil killers ned kommen........

fox
10.03.2007, 13:07
3 sterne - für mich ein eher durchscnittliches line-up. mir fehlen vor allem elektronische sachen sowie eine echte legende. aber lassen wir uns überraschen.

flecks
10.03.2007, 13:15
5 Sterne! Find zwar die drei Headliner nicht wirklich sehenswert, allerdings ist der komplette Rest einfach nur hammer... Mal von Sachen wie Mia und Jan Delay abgesehen. Hätte nie gedacht, dass ich z.B. 30 Seconds to Mars mal live sehen werd...

Also ich find es ist fast so gut wie das LineUp 05 und um Welten besser als letztes Jahr ;)

smbritney
10.03.2007, 14:02
5 sterne!

für mich seit 2003 das beste line-up überhaupt!

vorallem weil sich auch mein musikgeschmack in richtung indie-rock gedreht hat und dieses jahr für diese geschmäcker einiges geboten ist!

natürlich sind die heads kritikwürdig, aber während die massen von leuten (hoffentlich) an die center binden, hab ich schön platz vor den bühnen die die acts des "mittelfeldes" beheimaten!

wenn jetzt noch die fratellis kommen, ist es das beste line up überhaupt!

Timme
10.03.2007, 14:09
krass durchwachsenes ergebnis bis jetzt...

Weeman
10.03.2007, 17:59
also hab auch bloß 3 Sterne vergeben: Die HEads find ich schonmal viel besser als letztes JAhr da mich die letztes Jahr net interressiert ham bis auf Metallica .... und des Mittelfeld mit sachen wie SOULFLY und IN FLAMES oder BLOODHOUND GANG und NELLY FURTADO und FRANZ FERDINAND dann doch etwas abwechslungsreicher und besser besetzt war ..........
.......... aber sobald nochn paar gute Metalbands oder so kommen wären die 4,5 Sterne gesichert !!! :mrgreen:

angelzmm
10.03.2007, 18:01
i finds echt ganz geil, au wenn i mir bessere heads vorstellen hätt können!
trotzdem bin i scho seeeehr gespannt drauf was noch so kommt und von mir gabs 4 sterne

Aeris
10.03.2007, 18:36
4 Sterne von mir.

Ist ganz toll bis jetzt. Wie schon gesagt wurde evtl noch a toller Head. Bin aber scho voll zufrieden!

TheEmperor
10.03.2007, 19:00
So grad noch 3 Sterne von mir...
Die bisherigen Bands sind zwar ganz nett, aber dafür das schon fast alle hohen Positionen damit besetzt sind ist das einfach zu wenig....

DrumZ
10.03.2007, 19:18
5 Sterne von mir!!!!!!

ich find das line up bis jetzt schon soooooooooooooooooooooooooooooooo endgeil!!! VOr allem weil fast nur bands dabei sind die meinen musikgeschmack genau treffen. Mit bands wie LInkin Park, Ärzte, KoRn, Stone Sour, BIlly Talent, Evanesence...... Ich bin sooooo zufrieden mit dem line up

Aber von mir aus würde ich alleine schon wegen LP und den Ärzten gehen deshalb...würde es mehr sterne geben ich würde mehr verteilen....

icedearth
11.03.2007, 11:46
Ich find es nicht so schlecht. Ich gib es 3 bis 4 sterne Ich freuhe mich nicht so auf die headliners aber es gibt bis jetzt gute bands.

Ich freuhe mich auf:

Megadeth
Korn
Stone Sour
Type O-Negative
SP
Billy Talent
Slayer
Velvet Revolver
Evanescence

Un obwohl ich mage LP nicht so (wahr nie eine grosse fan von rap-rock) ich denke der show wird bestimmt gut mit sehr gute stimmung.

Brichen
11.03.2007, 13:55
Ich sehe es so: Endlich mal wieder Center Heads die ich mir ansehen werde (Ärzte und Linkin Park) und ein verdammt gutes MIttelfeld! Das Line up finde ich wahnsinnig gut! Wenn ich allein letztes Jahr bedenk, wo ich keinen der Center Heads wirklich gesehen habe (gut Metallica kurz bevor ich ins Talent Forum bin...).
Für mich war 2003 immer noch das beste Line up, aber das von 2007 kann sich definitiv sehen lassen und könnte eventuell (mal sehen was da noch so kommt) als mein persönliches 2. bestes Line up durchgehen.

maya_01
12.03.2007, 07:48
für mich ist das lineup perfekt, fehlt nur noch the killers

Ganz deiner Meinung....wobei ich Leute versteh die weniger Sterne verteilen!
Aber da ich ca. 60% der Bands die auftreten zu meinen Lieblingen zähle und auch der Rest sehr meinen Geschmack entspricht, hab ich wohl ein Riesenglück gehabt bei diesem Line-up!

Aber wie gesagt Incubus,killers oder Bloc Party wären noch geil-dann gäbe es 5 Sterne!!!!

FREAKLEX
12.03.2007, 08:07
Kurz und knapp gesagt,

ein paar so ältere Gassenhauer dürften schon noch kommen.

:!:

poge4
12.03.2007, 08:16
Da jetzt Type O Negative inoffiziell bestätigt sind 2 von 5 Sternen!

Wenn Machine Head und noch 1 bis 2 Bands kommen die mir gefalln (wird bei ca. 50 Bands die noch bestätigt werden, hoffentlich wohl kein Problem sein) wedens 3 von 5.

apfelsaft
12.03.2007, 12:24
5 von 5 Sternen

Schon jetzt sind 9 Bands dabei bei denen ich jeder Zeit auch auf ein Solo Konzert gehen würde (oder schon war)

-Mit The Hives, Stone Sour, Billy Talent, Beatsteaks, Arctic Monkeys etc ein super Mittelfeld
- die beste Band der Welt als Headliner. dä gehören schon Jahrelang zu meinen Lieblingsbands und da ich sie in Köln verpasst hab umso besser.

=> bestes LineUp seit ich auf Festivals gehe

onkelandy
12.03.2007, 14:15
I hab a 4 Sterne gegeben!

Also i hab bisher nur 4 Muss: Ärzte, Beststeaks, Billy Talent, Arctic Monkeys!
Aber ansonsten a noch viel Auswahl des es mir schwer machen wird!
Aber am besten wie jedes Jahr spontan und nach Laune entscheiden ob man zur Bühne geht und sich dann wie immer anpissen weil man doch ned gegangen is ;)

C2K
12.03.2007, 15:09
3 von 5 Sternen

Bis jetzt interessieren mich genau 5 Bands:

Megadeth
Slayer
KoRn
Type O Negative
Velvet Revolver

Ich rechne allerdings schwer damit, daß noch einige Bands für "böse Buben" kommen werden, denn die lassen ja bekanntlich das meiste Geld auf nem Festival - im Gegensatz zu den pubertierenden Kids... :bang:

TheMaster
12.03.2007, 16:33
gebe eine 4 von 5....

interessieren tun mich:
die ärzte
linkin park
travis
the white stripes
beatsteaks
mando diao
wolfmother
the hives....

Dr.Damned
12.03.2007, 20:47
3 Sterne... äüsserst mittelmässig bisher... n paar gute Sachen dabei, aber mit den letzten beiden Jahren nicht ansatzweise zu vergleichen.

Es fehlt noch ein richtig großer Head, ich mein Ärzte sind toll, aber eben nicht international toll, Pumpkins gefallen mir zum einen persönlich nicht und sind auch nicht so die nie da gewesene Überbestätigung (trotz Comeback) und Linkin Park... naja, neben viel geremixe haben die auch noch nicht Geschichte geschrieben.

Und mehr gute Bands im Mittelfeld wären auch nicht schlecht... wenn ich mich da an 05 erinner... Green Day, Manson, Incubus, Billy Idol, Motley Crüe....

kartoffel
16.03.2007, 15:15
5 Sterne

da es genau meine richtung getroffen hat...
mit viel indie 8) und alternative Rock :bang:

zottelfee
16.03.2007, 20:19
4 Sterne
Freue mich schon sehr drauf ;)

Bennibaba
17.03.2007, 00:03
1 Stern bisher, das Line - Up überzeugt mich noch gar nicht, bin bisher allein für die Party da :)
Die letzten Jahre waren bandmäßig immer besser meine Meinung nach, vor allem im Mittelfeld.

kann dir nur zustimmen
die einzigste Band die bis etz richtig gut ist, ist Megadeth (find ich)

TheEmperor
17.03.2007, 00:23
kann dir nur zustimmen

na da bist du aber auf dem falschen Festival....3 oder 4 Bands sollten bisher so ziemlich jedem gefallen....

Bennibaba
17.03.2007, 13:33
kann dir nur zustimmen

na da bist du aber auf dem falschen Festival....3 oder 4 Bands sollten bisher so ziemlich jedem gefallen....

naja bis etz waren ja auch immer a paar gute Bands dabei
aber irgendwie find ich halt des jahr nix wirklich super

gut die Ärzte sind noch gut, Slayer (und halt Megadeth) und des war's dann schon
ich hätt halt etz gerne mal so nen richtigen Kracher (aber wer will den nicht^^)

naja abwarten und tee trinken

Kati
18.03.2007, 10:59
Ich hab 5 Sterne gegeben!
Bin total glücklich über die Bands bisher, sind eigentlich fast alle meine Lieblingsbands dabei.. aber ENTER SHIKARI fehlt leider noch.. dann wär's perfekt.

robsn
18.03.2007, 12:12
ich hab auch mal 3 sterne gegeben... wenn ich mir die line ups von der vergangenheit anschaue ist es bisher schon ziemlich "arm" ... ein richtiger knüller fehlt halt noch ... dazu zählt meiner meinung nach net ärzte, sp oder linkin park ... aber kommt bestimmt noch was hoffe ich mal ;)

kallediekralle
18.03.2007, 14:58
Allein wegen Muse für mich schon 3 sterne. aber auch korn, pumpkins und die ärzte wären es 3. doch die breite mittelfeld und die beste band der welt ist 4 sterne wert. einziges manko - schlechte infopolitik (seit jahren) von MLK

Brichen
18.03.2007, 15:14
Aber hier gehts nur ums Line Up - nicht um Informationspolitik. Da würde die Bewertung aber ganz anders aussehen :(

Lustiger Bube
18.03.2007, 15:30
Die letzten Jahre waren bandmäßig immer besser meine Meinung nach, vor allem im Mittelfeld.seh ich genauso. aber da ich gehört hab, dass killswitch engage kommen werden, freu ich mich wenigstens auf die :)

TheEmperor
12.04.2007, 13:14
so, ich habe das ganze nochmal Revue-passieren lassen, und anscheinend lässt man sich von der Tatsache, das die Heads nicht so pralle sind (eig. schon, aber ihr wisst was ich meine ;) ) ziemlich von blenden. Denn wenn ich dieses und letztes Jahr mal durchgehe:

-----------------------------------------

2007

unbedingt sehen will ich: ca. 9 Bands
und wenn es passt noch: ca. 10 Bands dazu

Also wenn alles passt ca. 6,3 Bands im Schnitt pro tag.

2006

unbedingt sehen will ich: ca. 10 Bands
und wenn es passt noch: ca. 8 Bands dazu

Also wenn alles passt ca. 6 Bands im Schnitt pro tag.

von daher eigentlich alles halb so Schlimm...und da mir letztes Jahr die Überscheidungen mehrere "must-see" Bands versaut haben, könnte es dieses Jahr evtl. noch besser werden.
Trotzdem fehlt der ganz große Head, aber gut...müssen wir halt ein Jahr ohne auskommen....

Ich jedenfalls hab,nachdem ich ja auch etwas am meckern war, jetzt wieder richtig Bock und freu mich auf ein tolles Rock am Ring 2007

Heijaaa :mrgreen:

Tiroler Koni
12.04.2007, 13:26
Finde das Line Up sehr gut ! Freitag 4 Bands ! Samstag 6 Bands ! Und Sonntag 4 Bands ! Liegt über dem Durchschnitt! Also alles bestens!!!!

FREAKLEX
12.04.2007, 13:34
Ich weiß ned Line-Up ist zwar gut, aber mir geht irgendwie noch was ab.

Ein oder zwei alte Haudegen aus der guten alten 80er Schule, wären schon noch schön.

Die meisten Bands sind aus den letzten 10 Jahren.........

War doch bisher all die Jahre immer einer dabei......
like Van Halen, Whitesnake, Iron Maiden, Lenny Kravitz u.v.a........ :!:

Mit so einer Verpflichtung wäre auch noch etwas mehr auf das 30 - 40jährige Publikum geachtet worden.

Ansonsten bin ich mit dem Line-Up zufrieden und würde dafür 3 Sterne geben (entspricht auch der einfachen Mehrheit!) ;)

steK
12.04.2007, 14:48
Das Mittelfeld kan echt was, nur Linkin Park als Headliner, das werd ich wohl nie kapiern!!! :?

icedearth
12.04.2007, 15:28
so, ich habe das ganze nochmal Revue-passieren lassen, und anscheinend lässt man sich von der Tatsache, das die Heads nicht so pralle sind (eig. schon, aber ihr wisst was ich meine ;) ) ziemlich von blenden. Denn wenn ich dieses und letztes Jahr mal durchgehe:

2007

unbedingt sehen will ich: ca. 9 Bands
und wenn es passt noch: ca. 10 Bands dazu

Also wenn alles passt ca. 6,3 Bands im Schnitt pro tag.

2006

unbedingt sehen will ich: ca. 10 Bands
und wenn es passt noch: ca. 8 Bands dazu

Also wenn alles passt ca. 6 Bands im Schnitt pro tag.

von daher eigentlich alles halb so Schlimm...und da mir letztes Jahr die Überscheidungen mehrere "must-see" Bands versaut haben, könnte es dieses Jahr evtl. noch besser werden.
Trotzdem fehlt der ganz große Head, aber gut...müssen wir halt ein Jahr ohne auskommen....

Ich jedenfalls hab,nachdem ich ja auch etwas am meckern war, jetzt wieder richtig Bock und freu mich auf ein tolles Rock am Ring 2007

Heijaaa :mrgreen:

Find ich so. Ich find die Heads nicht so spitze aber es gibt tolle bands auch diese jahr im mittlefeld und alles und es wird eine tolle RIP genau wie jedes jahr.

ClaireWerk
12.04.2007, 18:05
also ich find des line-up einfach nur geil! weiß net was mache für probleme damit haben, aber des is ja eh geschmackssache. freu mich schon voll

:yiep:

Weeman
12.04.2007, 18:15
...... aber ich muss sagen so weng was OLDSCHOOL-mäßiges wäre schon gut, hat der Mann da oben schon recht! :mrgreen:

...... würde aber denk ich mal nicht nur die 30-40 jährigen freuen!!!

.... THE WHO !!!!!!!!!!! :mrgreen:

roman2k
13.04.2007, 09:24
Man könnte ja einen Thread zum Stand im April aufmachen ;)

Mittlerweile find ich das Line-Up auch ganz passabel. Hab mich auch von schwachen Headlinern blenden lassen, sind schon mehrere gute Bands dabei - jedoch nicht viele, die für mich ein Must-See sind.

steK
16.04.2007, 10:56
Hab 3 Sterne gegeben! Tolles Mittelfeld, aber leider ziemlich miese Heads! :cry:

JULI_FSO
16.04.2007, 11:34
Von mir gibts 3 Sterne

Head wie schon so oft erwähnt nicht das Wahre
aber sehr Starkes Mittelfeld

Tiroler Koni
16.04.2007, 11:46
Von mir auch 3 Sterne wegen dem sehr guten Mittelfeld! Aber auch Bands wie withe stripes und Ärzte die sonst noch auf keinem anderen Festival spielen hauen da sehr viel raus!

Timme
16.04.2007, 11:50
könnte man den nich auch mal erneuern?

nitsche
16.04.2007, 11:54
Mach ma dann, wenn die neuen Bands (hoffentlich bald) da sind ;)

DrumZ
16.04.2007, 11:55
gibts da eine vermutung wann die neuen kommen?