PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Am Sonntag wieder fahren oder bis Montag bleiben?

maxibt
12.04.2007, 22:13
Hallo zusammen,
ursprünglich hatte ich vor, am Donnerstag Vormittag anzureisen und dann am Montag irgendwann nachdem ich wach geworden bin die Rückreise anzutreten!
Nachdem ich aber hier in den Foren der letzten Jahre mehrfach was über (teils sehr heftige) Krawalle in der Nacht von Sonntag auf Montag gelesen habe, überlege ich jetzt doch ernsthaft, ob es nicht besser wäre, schon am Sonntag Abend wieder zurückzufahren?

Das Problem an der ganzen Sache ist, dass wir mit dem Zug kommen und dementsprechend keine Möglichkeit haben, die Zelte schon am Sonntag Nachmittag abzubauen und z.B. schon ins Auto zu laden - wenn, dann müssten wir Sonntag irgendwann in der Nacht nach den letzten Konzerten anfangen, die Zelte abzubauen und da ist dann halt auch die Frage ob dann überhaupt noch Züge fahren!

Kurz und knapp - ich bin verwirrt :mrgreen: Helft mir, was soll ich tun, wie macht ihrs?

Danke ;)

adrenalino
12.04.2007, 22:16
also obwohl ich in nürnberg wohn bin ich letztes jahr die nacht von sonntag auf montag aus party-technischen gründen noch dort gewesen, was ich montag morgen bereut hab, weil es wirklich bei uns am platz richtig krass abging und wir dann nachts um 3 eher damit beschäftigt waren den gaskochern auszuweichen, die durch die luft flogen, als unser gutes bier zu genießen... also ICH PERSÖNLICH würde dir abraten bis montag zu bleiben, wobei die sache mit den zügen problematisch sein könnte!!!

aber notfalls helm aufsetzen und ab durch die mitte :lol:

maxibt
12.04.2007, 22:27
Kommt wohl drauf an wer und wann am Sonntag Abend noch spielt!
Der letzte RE fährt um 21:38 von Nürnberg Hbf, die nächsten erst wieder gegen 5! Kann man also wohl vergessen :(

Naja, vielleicht ist es das Beste sich einfach von Vornherein einen ruhigen Campingplatz zu suchen wo man die Nacht dann doch einigermaßen angenehm überstehen kann ;)

adrenalino
12.04.2007, 22:29
ja das dachte wir uns auch, allerdings waren genau die campingplätze, an denen mehr ruhe herrschte, anscheinend für die raudis interesant....^^

aber naja, wie du schon sagst, je nach dem welche band am abend spielt ;)

maxibt
12.04.2007, 22:31
Naja nachdem ich jetzt bei der Bahn nachgeschaut hab scheint uns ja nix übrig zu bleiben als bis Montag zu warten :( Außer wir wollen die Nacht am Bahnhof verbringen, und da ist ja die Möglichkeit RiP wohl noch besser^^

Ok, dann ist vielleicht das beste man campiert vor dem Sec Basislager :lol:

fox
12.04.2007, 22:32
ich würd lieber noch die nacht am bahnhof verbringen als mit solchen vollhonks aufm platz

maxibt
12.04.2007, 22:34
Ernsthaft? Heißt du fährst auch Sonntag wieder?

Aja, aber du bist ja vermutlich mim Auto da, was bei uns nicht geht :(

Besteht denn die Möglichkeit, das Zelt vorher abzubauen und irgendwo einzuschließen oder so? Ich glaub mal nicht dass es da irgendwo größere Schließfächer gibt oder?

fox
12.04.2007, 22:37
vielleicht hast du nette zeltnachbarn die solange auf dein abgebautes zeug aufpassen oder es in ihre zelte verstauen. ich bin froh dass wir bis jetzt meist mitm auto da waren und immer sonntag abends weg sind...

adrenalino
12.04.2007, 22:37
ich würd lieber noch die nacht am bahnhof verbringen als mit solchen vollhonks aufm platz

ich wollte es ja vorsichtig ausdrücken, aber seh ich ganz genauso :lol: :lol: :lol: :lol:

Pride
12.04.2007, 22:41
??? also bei uns hat sich da garnichts gefehlt aufm c4
ihr alten panik macher!
ich fahr jezt das vierte mal und wir waren immer bis montag.............

maxibt
12.04.2007, 22:42
Wow, die Meinung ist da ja ziemlich eindeutig! Hätte ich nicht gedacht!

Um es etwas übersichtlicher zu machen hab ich dazu noch eine Umfrage eingefügt! Wäre gut wenn ihr da abstimmen könntet, dann sieht man die Meinung der Leute auf einen Blick!

Pride
12.04.2007, 22:44
so ein scheiss! wo hastn vor zu campen?

adrenalino
12.04.2007, 22:46
??? also bei uns hat sich da garnichts gefehlt aufm c4
ihr alten panik macher!
ich fahr jezt das vierte mal und wir waren immer bis montag.............

dann kannst du froh sein

maxibt
12.04.2007, 22:46
Gute Frage, weiß ich noch nicht (gibt ja auch noch keinen offziellen Geländeplan wo die einzelnen Campingplätze eingetragen sind)!

Ich meinte übrigens u.a. diesen Thread (http://parkrocker.net/forums/viewtopic.php?t=7174), und z.B. ins Feuer geworfene Gasflaschen find ich schon EXTREM heftig und hab wenig Lust da noch da zu sein, sollte sowas da wieder abgehn!

adrenalino
12.04.2007, 22:52
ich mein vorletztes jahr gab es sowas auch nicht, vielleicht war es einfach eine ausnahme, die sich durch ungünstige umstände spontan ergeben hat... wünschenswert wärs auf jeden fall

maxibt
12.04.2007, 22:56
Lies mal den Thread durch den ich weiter oben verlinkt habe, das WAR vorletztes Jahr (2005)! Und so wie ich das lese scheint es ziemlich krass gewesen zu sein!

Pride
12.04.2007, 22:56
oh kk!!!
jezt versteh ich natürlcih warum hier so anti motag bleiber seid ;)

sorry das hab ich garnicht mitbekommen und gewusst...........
ziemlich heftig des ganze oO

ähm naja................dann wohl wir hatten glück ^^
aber ich werd trotzdem erst am montag heimfahren ;)

thedoomass
12.04.2007, 23:31
montag heim... viel chilliger

chaoZ
12.04.2007, 23:34
ja ich würd auch sagen montag heim und hoffen dass man von randalen etc verschont bleibt :lol:

TheEmperor
12.04.2007, 23:58
ich fahr auch auf jeden Fall erst Montag zurück...sind doch nicht bedeppert und machen uns da hektisch und völlig fertig sonntag abend noch aufn Weg...vor 10:00 oder 11:00 morgens fahren wir nie los

Etnies83362
13.04.2007, 01:59
Ich fahr auch erst Montag wieder weg..denn ich brauch dann noch ein bisschen Schlaf nach den 3 Tagen, um mich dann wieder auf den Verkehr konzentrieren zu können.

siggi
13.04.2007, 03:11
Montag, ganz klar.
Habe bis jetzt noch nie was von Randale in der Nacht mitbekommen.

onkelandy
13.04.2007, 07:36
Ganz klar Montag!
Campingschlachten hab i seit 2004 nimma erlebt und des war dann scho immer am So Nachmittag!

kartoffel
13.04.2007, 07:42
ich bleib auch bis montag da, da ich auch das zugproblem hab.
aber für mich ists eigentlich gar keine frage ob ich net bis montag bleib. bin zwar dieses jahr des erstemal campen, aber da wird scho nix passiern. 8)
will mich da etz gar net verrückt machen, ärgern kann ich mich später auch noch ;)

Chrisse
13.04.2007, 07:42
Bin Sonntag abend nach der letzten Band wech... meine Freundin hat für Montag keinen Urlaub bekommen.
Naja, zumindest ich kann dann ausschlafen :D

angelzmm
13.04.2007, 07:49
puh ich glaub mir fahrn au erst montag früh, weil unsere fahrer auch ein bisschen ruhe brauchen, aber kein plan wie die sich des vorgestellt ham, ich mach es so wie die sich des vorgestellt haben ^^ (mir bleibt ja nix anderes übrig)

aber ich versteh des net, was is sonntag/montag so schlimm, dass es da so zu geht???? i checks echt net?!...

FREAKLEX
13.04.2007, 08:45
Wir fahren eigentlich immer erst Montag früh,
aber aus Erfahrungen weiß ich, das es besser wäre,
Sonntag abend sein Gepäck wieder im Auto zu verräumen aufs letzte
Konzert zu gehen und noch nachts wieder nach Hause zu fahren.

Folgende Gründe:

Sonntag auf Montag nachts ticken viele Leute immer aus, die letzten Jahre, schwere Randale, Sachschäden und Diebstahl...... Polizeieinsätze.....

Montag morgens/vormittags verstärkte Alkoholkontrollen rund um das RIP-Gelände.

:!: :?: :!:

JULI_FSO
13.04.2007, 08:59
Tja ich bin auch ein Montagfahrer

aber das mit am Sonntag, dass da ein erhöhtes Aggressionspotenzial herrscht, das wär mir noch nicht aufgefallen.. ich meine ,dass da immer alle voll chuillig drauf san und die RIP Tage ausklingen lassen

und das mit den Alkoholkontrollen, da bin ich auch noch nie in eine geraten beim Nachhausefahren. und wenn die mich mal kontrollieren, dann is ds extrem fadal, weil nach mind 3 Tagen Alkohol in rauen Mengen da dürfte man nach 2 Tagen nur Kräutertee noch nicht fahren

....

McGuinness
13.04.2007, 09:04
Ich würde mich nicht von irgendwelche Idioten abhängig machen, und meine Planung nach deren Gemütszustand ausrichten... Ich war zwar bisher erst zweimal bei RiP, hab aber nie was von Randalen mitbekommen, und werde auch dieses Jahr wieder bis Montag früh bleiben.
Nachm SoSi 05 bin ich nach dem letzten Konzert nach Hause gefahren, aber eigentlich eher wegen des Wetters, was dann zur Folge hatte, dass wir zuerst mal noch 2 Stunden auf dem Parkplatz standen, weil die Idee irgendwie das halbe Festival hatte, und wir hinterher in 2 Drogenkontrollen gekommen sind (morgens um 2!) und davon einmal unseren Bus komplett ausräumen durften. Um sieben Uhr waren wir dann in München. Da bleib ich doch lieber gechillt noch ne Nacht, lass mich nicht stören und bring das Wochenende gemütlich zu Ende.

Märy
13.04.2007, 09:52
Also wir fahren auch erst Montag zurück. Wir haben allerdings auch keine andere Wahl, da wir ja nach Berlin zurück müssen...
:? Hoffen wir mal, dass sich die Idioten zurückhalten.

blubb
13.04.2007, 10:24
bei mir wirds auf montag rauslaufen...bin wohl der fahrer und brauch noch schlaf ;)

wobei es laut berichten bei uns am campingplatz ziemlich krass zugangen sein muss letztes jahr... wir haben zum glück nix mibekommen.. bis auf n paar nicht festivalgeher die übern zaun rein sind und unruhe gestiftet haben die konnten wir aber vertreiben...
allerdings...da rip heuer ja in den ferien is.. hab ich irgendwie des gefühl dass wohl doch ziemlich viele da sein werden die spaß dran haben werden in der letzten nacht so richtig "abzugehen"

Atreyu
13.04.2007, 10:25
boah ey ich denk ich werd auch wie immer bis montag bleiben, sollte ich aber dieses jahr fahrer sein werd ich vllt überlegen sonntag nach der letzten band heimzufahren. letztes jahr wars wirklich total beschissen als mehrere vollidioten gemeint haben, sie müssen pavillons und zelte anzünden! weiß ja nicht wer von euch alles da war, ich glaub des war c5 oder so -.-
und was mich auch noch ziemlich nervt: die ganzen penner und landstreicher (soll jetzt nicht diskriminierend sein) die schon ab montag früh um dein zelt herumstreichen ._.

Kaffeetante
13.04.2007, 11:35
was solln denn bitte alternative freaks sein?! leute die alternative hören?
na danke....

also wir werden wohl au bis mo bleiben (zwecks fahrer) aber irgendwie macht mir das schon angst was ich hier les :?
einfach hoffen und beten, das nix passiert :cry:

roman2k
13.04.2007, 11:40
Bei RiP laufen nicht nur in der Nacht von Sonntag auf Montag Idioten rum...

McGuinness
13.04.2007, 11:55
Ging es hier nicht ursprünglich um die Frage, ob man bis Sonntag oder bis Montag in Nürnberg bleibt? Ich glaube der Eine oder Andere User hier würde sich durchaus freuen, wenn diese affige Diskussion wenigstens aus Threads rausgehalten werden könnte, die in einigermaßen ernster Absicht erstellt wurden. Nicht zu fassen :roll:

fox
13.04.2007, 12:02
kennst du das schild :ontopic: ?

du kannst ja gern einen thread "spurensuche: was kann man an alternative-hörern alles aussetzen" aufmachen.

juster
13.04.2007, 12:41
Also grundsätzlich ist die Nacht von Sonntag auf Montag schon immer die lästigste.
Wir fahren immer Montag vormittag heim und ich denke es ist auch nicht richtig hier manchen "Neulingen" jetzt Angst zu machen.
Bei mir ist es nun das 7. Mal RIP, wirkliche Probleme hatte ich allerdings noch nicht.

Macht eure Entscheidung nicht von dem Abhängig ob was passieren könnte, sondern wann es euch besser passt.
Weil rein theoretisch könnte euch irgend so ein d.epp auch schon am Freitag das Zelt anzünden und dann dürfte man gar nicht mehr hingehen.

Ausserdem ist meines erachtens das Problem schon auch ein wenig hausgemacht, denn es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, daß zu jeder Zeit immer massig Securitypersonal umherschwirrt und diese Urplötzlich von Sonntag auf Montag alle verschwunden sind. Wären diese dort auch noch präsent, dann würds gar nicht so weit kommen.

maxibt
13.04.2007, 12:42
Dann bitte mal wieder :ontopic: :spam: :x:

Ich weiß jetzt echt nicht, einerseits bin ich verunsichert, weil ja doch einige über Randale (in teilweise extremen Ausmaßen) berichten, mir andererseits aber halt einfach nix übrig bleibt als dableiben, weil ja wie gesagt die Züge erst wieder am Morgen fahren... Mist :?

Kennt ihr vielleicht Campingplätze wos erfahrungsgemäß ruhiger zugeht? Oder kann man sogar davon ausgehen, dass es an vermeintlich ruhigen Plätzen erst Recht abgeht, weil da weniger Security rumläuft?

*confused*

Timme
13.04.2007, 12:44
Montag Vormittag, ganz klar bei mir :)

Vuxi
13.04.2007, 12:47
Ich bin nur einmal bis jetzt bis Montag in Nürnberg geblieben und das war 1997 als ich noch keinen Führerschein hatte und mit dem Zug gefahren bin. Seit 1998 handhaben wird das ganze so, dass wir Sonntagnacht heimfahren und es hat bis jetzt immer ohne Probleme geklappt (bis auf 2005 da ist Dutzend auf die Falsche Autobahn aufgefahren was bei uns immer noch für Lacher sorgt! :mrgreen: )

Pride
13.04.2007, 13:10
seh ich auch so!

http://mahopa.de/bilder/lustige-forenbilder/dont-feed-the-trolls.gif

he der künstler hat ich echt gut getroffen vuxi :D

achja maxibt,
jezt mach dir mal nich so ins hemd ey :) des mit den ausschreitungen
des war ne einmalige sache, da bin ich mir sicher! ich will jezt niemanden beschmutzen oder so, aber 05 warn die hosen da und naja
gibt unter denen ihrer fans halt immer paar chaoten..........

aber ich bin überzeugt das sowas nicht mehr vorkommen wird!

Kaffeetante
13.04.2007, 13:41
*gähn* habt ihrs jetzt bald?
nächstes Jahr verlkleid ich mich als hip hopper und randalier dann habt ihr ein neues opfer :mrgreen:

wie is das eigentlich montag morgen, den campingplatz muss man doch bis 10 geräumt haben oder?
Sind die secs da sehr streng und schmeißen einen raus, oder kann man sich au mal bis 11 zeitlassen?

fox
13.04.2007, 14:00
so, thread aufgeräumt. den anderen schwachsinn findet ihr im offtopic-unterforum wieder :)

C2K
13.04.2007, 14:06
Augenzeugenberichte von Leuten die mittendrin waren. Meine Gruppe (27 Leute) + langjährige Zeltplatznachbarn usw.

Um nur mal noch ein krasses Bsp. zu nennen: Während Depeche Mode hat ein Typ in nem "Franz Ferdinand"- Shirt nen Kumpel von mir am Hintern rumgefummelt...

Kaffeetante
13.04.2007, 14:11
:rofl: :rofl: :rofl:

omg ich glaub ich schmeiß mich gleich weg, so ne schwule sau :D (nein das war nicht diskriminierend gemeint...)

aber guck ma: http://www.parkrocker.net/forums/ftopic9760.html

Rocksack
13.04.2007, 15:30
Also ich als Fahrer hab mir auch gedacht, dass ich bis Montag bleib,
aber was ihr hier alles erzählt...
Vielleicht mach ichs dann doch so, dass ich doch schon am Sonntagabend
nach dem letzten Konzert fahr, allerdings nur auf die nächste Autobahnraststätte,
da noch ein paar Stunden :smt015 und dann erst ganz heimfahr.

Fear of the Dark
13.04.2007, 20:34
ich fahr sonntag wieder nach hause. wohn ja sowieso in nürnberg^^

carash
13.04.2007, 20:48
Also war die letzten Jahre immer von Do. - Mo. und es ist nie was passiert!!!!!

Außerdem wäre mir das am Sonntag viel zu stressig!!

Tiroler Koni
13.04.2007, 21:01
Ja werd auch von Do bis Mo bleiben! Die So nacht gehört einfach noch dazu!

DrumZ
13.04.2007, 21:33
macht euch doch nicht so in die hose!!!

Tiroler Koni
13.04.2007, 21:39
Wir mußten letztes Jahr schon um 4 Uhr morgens fahren waren ganz hinten am C4 hab garnichts mitgekriegt nur das am SO überhaupt keine KO am einlaß zu den Campingplätzen mehr waren!

greg
13.04.2007, 21:56
macht euch doch nicht so in die hose!!!

Lustig...Das sagt jemand, der (wenn ich das hier richtig gelesen habe) von seinem Daddy begleitet wird ;)

Im Ernst: Hier geht's wohl nicht darum, dass sich jemand in die Hosen macht, sondern, dass es einfach extremst nervig ist, wenn einige Vollidioten Zelte in Brand stecken oder anderweitig "deinen" Campingplatz verwüsten.
Und ein erhöhtes Risiko ist hier in der letzten Nacht schon da. Also spar ich sie mir deshalb wohl wieder.

DrumZ
13.04.2007, 22:05
also ich denk mal wenn man extrem früh hinkommt und sich einen platz am rand sucht kann nicht soo viel passieren...(das sagt ein nichtwissender ich weiß ;);) :mrgreen: )

@greg: warum ist doch praktisch oder so ne 2 meter kante im schlepptau haben oder??? ;);)

maxibt
13.04.2007, 22:17
@DrumZ: Ich hab gehört / gelesen Plätze am Rand sind besonders beliebt bei Krawallmachern, genau Plätze an der Straße oder an Zäunen ;)

Also besser: Immer mitten rein! :)

TheEmperor
14.04.2007, 01:23
Also ich will mich ja auch nochmal dazu melden, und da der andere Thread closed ist und ich keinen neuen dafür aufmachen will, schreib ichs einfahc hier rein.

Also ich weiß nicht was ihr alle habt. Also ich war bisher 4 mal rock am ring, 1 mal aufm Metalfestival (Summer Breeze) und einmal aufm Highfield...überall verscheidene und gemixte Zielgruppen...ich bin immer am ersten tag gekommen und am letztmöglichen tag abgefahren und noch NIRGENDS; ich betone NIRGENDS hab ich Krawalle in irgendeiner Form erlebt, das es jetzt auch nur annähernd schlimm wäre.

also ich weiß ja nicht, vielleciht läuft bei euch im Park irgendwas falsch bei manchen, sorry^^

nitsche
14.04.2007, 11:46
Ja werd auch von Do bis Mo bleiben! Die So nacht gehört einfach noch dazu!

Wööööööörd :mrgreen:

Weeman
14.04.2007, 12:38
....... kann mich da auch nur anschließen ........ sonntag nacht gehört einfach dazu! ..... ;)

ROCKiMPARK.FRiSCHLiNG
14.04.2007, 13:15
ich werds lustig haben ^^ komm von österreich ja und muss sonntag um 1 in der früh von nürnberg wegfahren fahr ca. 3-4 stunden und bin dann ca. um 5 uhr früh zuhause . jetz kommts .. um 6 muss ich zum zug in die schule . total geil xD :smt015

Märy
14.04.2007, 13:18
ich werds lustig haben ^^ komm von österreich ja und muss sontag um 1 in der früh dort wegfahren fahr ca. 3-4 stunden und bin dann ca. um 5 uhr früh zuhause . jetz kommts .. um 6 muss ich zum zug in die schule . total geil xD

Das geht ja gar nich... ganz ehrlich, wie wär's mit Schwänzen? :roll: Du wirst eh total fertig sein!

McGuinness
14.04.2007, 13:19
Warum lasst Ihr Euch nicht einfach von der Schule befreien?
Freund von mir hat das 2003 gemacht. Von seinem Dad hätte er keine Entschuldigung bekommen, also ist er ins Direktorat, und hat sich für Freitag und Montag offiziell befreien lassen aufgrund einer "Veranstaltung in Nürnberg".

Toxicity
14.04.2007, 13:19
tja, wer rocken will muss leiden ;)

wir werden jedenfalls das volle Programm durchziehen, das heißt Donnerstag früh bis Montag früh

TheEmperor
14.04.2007, 14:18
ich denke mal wenn man fragt sagen die Lehrer auch nichts bei so na großen veranstaltung.

Wir haben letztes Jahr Freitag und Montag eine KLausur geschrieben...ich bin zu BEIDEN Lehrern hin und hab gefragt ob ich nachschreiben darf, da ich auf einem Festival bin wo ich shcon ne menge geld für bezahlt hab...yoah und hat bei BEIDEN geklappt... :)

Toxicity
14.04.2007, 14:22
ich denke aber mal das ist ne ausnahme. bei dringenden arztterminen kann ich sowas ja nachvollziehen aber man ist sich doch schon beim kartenkauf bewusst das RIP in der Schulzeit liegt (zumindest An- und Abreise Donnerstag/Freitag und Montag)

maxibt
14.04.2007, 14:24
Wie schön dass das RiP zumindest dieses Jahr, zumindest in Bayern, mitten in den Ferien liegt :mrgreen:

ROCKiMPARK.FRiSCHLiNG
14.04.2007, 14:47
ja freitag befreit mich meine mam nur montag nich xD aba ich werd des schon packen. noch dazu hab ich am montag bis 5 schule xD

maxibt
14.04.2007, 14:49
Du spinnst echt ;)
Ich sag dir jetzt schon dass das hart wird... red halt nochmal mit ihr dass sie dich am Montag auch befreit! Das muss ihr doch auch klar sein dass es nicht viel bringt wenn du halb im Delirium in der Schule hockst und dass es da besser ist wenn du dich am Montag wieder halbwegs erholst und dann am Dienstag wieder einigermaßen fit bist!

Wenn du wirklich am Montag gehn willst empfehle ich dir dringend jede Sekunde im Zug zum schlafen zu benutzen ;)

laycramosa
14.04.2007, 14:55
ich geh donnerstags sehr früh hin und geh wahrscheinlich montags vormittags nachhause.. vll bin ich ja mal der erste wo sein band bekommt! :mrgreen:

da hätte ich eigentlich gleich mal ne frage... ab wann verteiln die die bänder?.. ich glaub letztes jahr wars ab so 8-9? sagt mir wenn ich mich irre...

maxibt
14.04.2007, 14:57
Soweit ich weiß wird man offiziell am Donnerstag ab 10 Uhr reingelassen, dementsprechend denke ich dass es die Bänder auch erst ab 10 gibt!

laycramosa
14.04.2007, 15:13
sag mir wenn ich mich irre, aber du warst ja noch nie rip oder? woher weißtn du das alles?

... hm um 10 also?.. naja egal man, ich werd trotzdem schon so um 6uhr da sein, dann komm ich ganz vor in die schlange, die sich bis 10 gebildet haben wird

maxibt
14.04.2007, 15:16
Du hast Recht, ich war noch nie da ;) Aber ich hab die Angewohnheit, mich genau über Dinge zu informieren, die mich interessieren :)

Ehrlich gesagt halte ich 6 Uhr für etwas übertrieben, ich denke dass man auch wenn man erst um 9 da ist (ich werde sogar erst gegen 12 eintreffen) noch ne gute Chance hat, nicht stundenlang vor den Toren rumstehen zu müssen...

laycramosa
14.04.2007, 15:25
jaaa hm das mit der angewohnheit sich über alles zu informiern worauf man film schiebt kenn ich : ) ... mehr oder weniger zumindest.

ha! das glaubste ja wohl selber nich dass du noch ne gute chance um 9uhr hast.. naja ok war jetz übertrieben... also letztes (ich kann halt nur 2 beispiele bringe.. war bsi jetz nur 2mal rip) jahr bei rip.., also 06 war ich so um hmm.. 7uhr oder so da, glaub ich.. und es war eigentlich schon eine gute horde da. bestimmt 30-40 leute!!.. ich wohn ja so ziemlich um die ecke, 15min mitm bus oder so.. für mich sowieso kein problem, außerdem bin ich wahrscheinlich dann gleich mit zwei kollegen unterwegs am donnerstag, weil wir die ganzen zelte aufbaun gehn von unseren am freitag noch nachkommenden kollegen.. da fällt mir grad mal wieder ein wie sehr ich dieses scheiss am donnerstag da schlafen müssen weil man auf die zelte usw. aufpassen muss hass.. egal

auf jedenfall werd ich sehr früh da sein.. will wieder genau zu dem selben platz wie letzes jahr, is glaub ich bei c5?.. gleich wenn man vordereingang reinkommt rechts auf diesem hügel zwischen zwei fetten bäumen...

wie auch immer... ich freu mich schon voll drauf! :mrgreen:

maxibt
14.04.2007, 16:07
Also bitte, 30-40 Leute ist doch nicht wirklich viel, da kommen 50.000 Leute hin :lol:

Und wenn man mal ne halbe Stunde anstehen muss, mein Gott, das wird man auch überstehen ;)

Timme
14.04.2007, 17:04
Wenn überhaupt

Weeman
15.04.2007, 12:13
Also ich war letztes JAhr am Donnerstag um 16.00 Uhr da => da war dann ne ewig lange schlange aber wozu hat man genügend Bier dabei ;) und länger wie ne halbe stunde steht man eh nicht an, die machen da schon zügig mit dem Bänder ranmachen und einen guten Zeltplatz bekommt man da auch noch !

maxibt
15.04.2007, 12:14
Ja eben, und wer nich mal ne halbe Stunde warten kann hat da a) nix verloren oder eben b) nicht genügend Bier dabei ;)

Weeman
15.04.2007, 13:23
also b) wird eindeutig bei mir nicht eintreten!!! denn wies schon mal n paar schlaue Männer sagten: "Das schlimmste ist wenn das Bier alle ist" :lol:

Bertl
15.04.2007, 13:43
Fahren sicher am Montag, weil am Sonntag sicher niemand fahren kann!

dieda
15.04.2007, 16:40
also ich werde donnerstag auch erst so gegen 12 ankommen und denke das das locker ausreicht. bin zwar zum ersten mal da aber aber selbst wenn man mal ne halbe stunde warten muss ist das auch nicht son ding!!!!
ich und meine freundinnen werden auch auf jeden fall bis montag bleiben, ich meine wer will schon die letzte nacht verpassen!da wird doch nochmal richtig gefeiert bevor dann alle montag wieder nach hause fahren! :egui:

ich freu mich auf jeden fall schon sehr drauf \:D/

p.s. einglück bin ich 18 und kann mich in der schule selbst entschuldigen,denn von der schule würden wir nie freigestellt werden!

ROCKiMPARK.FRiSCHLiNG
15.04.2007, 18:51
Also ich war letztes JAhr am Donnerstag um 16.00 Uhr da => da war dann ne ewig lange schlange aber wozu hat man genügend Bier dabei ;) und länger wie ne halbe stunde steht man eh nicht an, die machen da schon zügig mit dem Bänder ranmachen und einen guten Zeltplatz bekommt man da auch noch !

machen die nur am donnerstag bänder?!

McGuinness
15.04.2007, 18:53
Nein. Die Band-Ausgaben sind definitiv auch am Freitag geöffnet. Kann ja nicht jeder schon einen Tag vorher anreisen.

stuhli
15.04.2007, 19:07
bis montag bleiben :bash:

Django
16.04.2007, 06:47
Also wir sind sonst immer am Montag erst gefahren. Letztes Jahr sind wir dann nach Metallica weg. War auch keine schlechte Entscheidung. Weil wennst Fahrer bist kannst am Sonntag eh nicht viel trinken wennst am Montag autofahren sollst.

Wenn man, so wie ich, nicht mehr als 1,5-2 Stunden zu fahren hat, ist es nicht verkehrt am Sonntag zu fahren. Aber wenns länger ist, wirds glaube ich schon ganz schön anstrengend.

nitsche
16.04.2007, 10:11
Die Band-Ausgaben sind definitiv auch am Freitag geöffnet.

Ich hätte gern einmal das Tool-Maxi-Menu :mrgreen:
Sorry, aber dass da Band und nicht Bändchen steht, hat mich kurz verwirrt :lol:

Lustiger Bube
16.04.2007, 11:43
fahren auch montag heim. erstens hat eigentlich keiner lust, sonntagnacht noch zu fahrn, zweitens hab ich von krawallen letztes jahr eigentlich nix mitbekommen und drittens hat ma net so an stress wemma erst am montag fährt.

Tiroler Koni
16.04.2007, 11:52
Bei mir gings fast nicht anders weil wir über 300 Kilometer fahren müssen , wär mir zu anstrengend am So noch zu fahren!

steK
16.04.2007, 12:23
Werd erst Freitag Mittag da sein, bin am DO noch in Wien bei den Beatsteaks!! :o

Heim gehts dann am Montag!

Tie
19.04.2007, 11:45
Es gibts nicht schöneres als Montags aufzuwachen, die Verwüstüng von Sonntag zu begutachten und dann gemütlich ausnüchtern. Noch nen Kaffee trinken, mit paar leuten laber und dann sich gemächlich auf den Heimweg machen.
Montag is muss, sonst verpasst man das Sonntag-Nacht-Caos :)

fox
19.04.2007, 11:51
das chaos braucht kein mensch. kostet nur geld und tut meist anderen weh.
und bevor jetzt wieder kommt: "ich guck doch nur...": das publikum macht alles nur noch schlimmer.

-für ein friedliches rip 2007-

Tie
19.04.2007, 11:56
ich bin ja nich für Anarchie und Zerstörung, sonders für das spaßvolle ausklingenlassen nach der letzten Band.

fox
19.04.2007, 11:58
und das heisst dann "verwüstung"?

Tie
19.04.2007, 17:17
Kommt drauf an was mann als was sieht. Ob es die geschafften Leute oder die hinterlassen Müllberge sind.
Vielleicht hab ich mich oben nich passend ausgedrückt.
Mir wurde auch schon viel geklaut und kaputt gemacht also bin ich kein Befürworter von dem übertriebenen Ausschreitungen.

nadnad
19.04.2007, 17:35
Do um 9.00 da sein und Montag Mittag fahren.. same procedure as every year.. :smt045 \:D/

Bertl
19.04.2007, 17:38
Do um 9.00 da sein und Montag Mittag fahren.. same procedure as every year.. :smt045 \:D/

Hey, das ist mein Plan! Alles nur geklaut :mrgreen: :mrgreen:

the_Clarence
19.04.2007, 17:49
Falls ich dieses Jahr wieder Fahrer bin (was ich nicht hoffe, hat mir letztes Jahr einen Mercedes-Stern und eine Antenne gekostet --> Danke Arschloch) werde ich auf alle Fälle am Montag heimfahren.
bin letztes Jahr am Sonntag nach Jamiroquai heimgefahren, und wär auf dann auf der Autobahn fast eingeschlafen. Nach 2stunden Schlaf auf der Raststätte gings dann weiter.
Ausserdem find ich isses Montag morgen aufm Campingplatz richtig schön ausgelassen.

nadnad
19.04.2007, 18:05
@ bertl.. ja wer jetzt von wem? :mrgreen:
Also ich mach das dann das 5. Mal so *g*
- sonst sind ja die besten Plätze weg! Letztes Jahr bin ich am Montag grad mal um 10.30 aufgewacht, wo schon der halbe Zeltplatz gepackt war :oops:

apfelsaft
19.04.2007, 21:28
Bei mir kommts drauf an ob ich am Montag in der Uni Klausuren o.ä. hab. Muss zudem schon am Donnerstag & Freitag einige Sachen schwänzen da is am Montag nicht mehr viel drin. Werd wohl entweder Sonntag nacht oder nach ein paar Stunden Schlaf Montag morgen abfahren.

Bertl
19.04.2007, 21:31
@ bertl.. ja wer jetzt von wem? :mrgreen:
Also ich mach das dann das 5. Mal so *g*
- sonst sind ja die besten Plätze weg! Letztes Jahr bin ich am Montag grad mal um 10.30 aufgewacht, wo schon der halbe Zeltplatz gepackt war :oops:
Jetzt muss ich mich quasi geschlagen geben???
Bei mir ists erst das 4te mal!

Hampfi
19.04.2007, 21:32
Ich und nen Kumpel machen es dieses Jahr mal ganz anders und fahren mit dem Zug. Ich hoffe nur das wir früh genug dort sind um Zelte aufzubauen.

frici
22.04.2007, 18:26
Fahren sicher am Montag, weil am Sonntag sicher niemand fahren kann!

Da simma dann schon zu zweit \:D/

KaTiuk
23.04.2007, 00:14
wir fahren bzw fliegen auch erst montag wieder ^^

JULI_FSO
23.04.2007, 13:26
Jippi
hab den Urlaub gerade bestätigt bekommen
Also fix wie jedes Jahr am Mittwoch in der NAcht dort und heim fahr ma erst wenn das Bier ausgetrunken is

:mrgreen:

frici
23.04.2007, 15:50
Jippi
Also fix wie jedes Jahr am Mittwoch in der NAcht dort und heim fahr ma erst wenn das Bier ausgetrunken is

Bin dieses Jahr das erste mal im Park, also entschuldige die vielleicht "dumme" Frage: Dachte der Campingplatz macht erst am Donnerstag um 10:00 uhr auf? Sind nämlich am überlgen ob wir auch schon früher fahren. Wie gesagt bin das erste mal bei RIP und weiss das deshalb nich...

McGuinness
23.04.2007, 15:59
Du hast schon recht. Die Campingplätze sind von Donnerstag 10.00 Uhr bis Montag 10.00 Uhr geöffnet. Anreise vorher wird gar nicht gerne gesehen.

frici
23.04.2007, 16:06
Du hast schon recht. Die Campingplätze sind von Donnerstag 10.00 Uhr bis Montag 10.00 Uhr geöffnet. Anreise vorher wird gar nicht gerne gesehen.

danke für die schnelle Antort :thx:

dann werden wir wohl am Donnerstag so gegen halb sieben hier los fahren um dann zeitig "einzuchecken" *g*

JULI_FSO
25.04.2007, 09:48
Jippi

Bin dieses Jahr das erste mal im Park, also entschuldige die vielleicht "dumme" Frage: Dachte der Campingplatz macht erst am Donnerstag um 10:00 uhr auf? Sind nämlich am überlgen ob wir auch schon früher fahren. Wie gesagt bin das erste mal bei RIP und weiss das deshalb nich...

Ja das ist die offizielle Info
da i jo einen eher längeren Anreiseweg hab
genau 549 km, da brauch ich dann lächerliche 6 Stunden
daher fahr ich immer schon eine Tag früher los!!!

nein aber letztes jahr, wenn du wirklich Abends bzw Nachts ankommst is keine Menschen Seele dort die die Anreise kontrolliert

und es gibt immer ein paar Wahnsinnige die sogar noch früher dort sind

Das Zeltaufbauen im Dunkeln is auch immer recht witzig

aber du wirst sehen amDonnerstag Vormittag ist die Anreise sehr ungemütlich, da wirklich die Massen ankommen und ein wenig Hektik verbreiten, aber wenn man da schon gemütlich unter dem Partyzelt in seinem Campingstuhl sitzt und an einem Bier schlürft, dann wirst du wirklich froh sein früher dort gewesen zu sein

McGuinness
25.04.2007, 09:53
Alle, die vor Donnerstag 10.00 Uhr ihr Zelt auf dem RIP-Gelände aufschlagen riskieren einen Platzverweis und wenns blöd läuft is die Karte auch noch futsch.

Ich seh auch das Problem nicht, Donnerstag am frühen Nachmittag zu kommen, hab ich bisher immer gemacht, und hatte nie ein Problem einen Platz zu bekommen

fox
25.04.2007, 10:32
wir kamen letztes jahr donnerstag morgen und direkt vor uns wurde der campingplatz geräumt, weil schon lauter leute viel zu früh da waren. find ich auch richtig so.

Nero
25.04.2007, 10:40
Also wir werden erst so gegen Nachmittag "einchecken"... Denke dass reicht alle mal... Zumal ich denke die wirklich großen Massen werden erst am Abend bzw. Freitag früh ankommen oder???

Bertl
25.04.2007, 10:40
Mich erinnert das ganze irgendwie an den "Handtuch-Krieg" in diversen Urlaubsregionen! :mrgreen:

El Loco
27.04.2007, 18:50
So jetzt muss ich mich auch mal melden. Finde es nicht gut wie hier den ganzen Frischlingen Angst gemacht wird. Fahre jetzt bereits das 6te Jahr in Folge zu RIP und hatte noch nie Probleme. Mir ist noch nichts geklaut worden, mir ist nichts zerstört worden. Es gab keine Randale, nichts absolut nichts. Es kommt immer drauf an wo man zeltet, welche Nachbarn man hat, wie man sich selber verhält etc. Mit geschulten Auge sieht man sofort die "Erlebnisorientierten" Rocker da einfach nen Bogen rum machen und wo anders Zelten. Wir bleiben so gut wie immer bis Montag, und es war noch nie ein Problem!!!!!

P.S. Und macht nicht allen Newbies Angst wegen kein Platz mehr zum zelten, wer im laufe des Donnerstages kommt wird immer nen Platz finden.

angelzmm
28.04.2007, 09:57
dankeschön dass du dich so einsetzt ;) - dass is lieb ^^

hachi
28.04.2007, 16:29
also wir werden bis montag früh bleiben. und um das ganze drumrum mach ich mir erst n kopf, wenns soweit is...^^ wird schon klappen irgendwie!