PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugverteidigungsthread

the_Clarence
24.04.2007, 14:38
Nach guten Rat vom Hannes hier der neue Thread.
was macht ihr zur Abwehr von betrunkenen auf euere Antennen, Sterne, Lackierungen usw...?

Django
24.04.2007, 14:39
AM besten mit nem alten Auto anreisen, wo es egal ist *In Memory of Partybus*

fox
24.04.2007, 14:42
kaum sind die alten hasen wieder da geht die spammerei los. ;)

unscheinbares auto haben und nicht direkt an der großen strasse parken

the_Clarence
24.04.2007, 14:42
oh der Partybus :smt022

Django
24.04.2007, 14:44
Ich glaube dass es auch immer darauf an kommt, wo man auf der großen Straße parkt. Wenn man bisschen Abseits parkt dürfte es weniger Probleme machen.

the_Clarence
24.04.2007, 14:45
und wenn ma ned zufällig einen Stern vorne drauf hat.

HarryHarndrang
24.04.2007, 14:53
Als ich noch bis vorletztes Jahr selber gefahren bin stand ich meist sehr nah am C4 Eingang (aus Faulheit ;) ) Meine Taktik ist eigentlich auch einfach mit nem uralten Auto kommen, des auch noch richtig schön versifft ausschaut. Dazu noch a bisserl Panzertape dann geht des schon.

http://www.parkrocker.net/forums/album_page.php?pic_id=1780

TheEmperor
24.04.2007, 15:00
also ich wüsste nicht das aufm Autoparkplatz vom Ring schonmal was passiert wäre! ich denke solange man nicht direkt am FEstivalgelände oder an der straße parkt, passiert da nix

HarryHarndrang
24.04.2007, 15:11
ich glaub es erwischt einfach auffällig noble Karren oder Autos mit Kühlerfiguren und -Symbolen.

Django
24.04.2007, 15:17
ich glaub es erwischt einfach auffällig noble Karren oder Autos mit Kühlerfiguren und -Symbolen.

Bloß gut dass man die Emily einfahren kann ;)

blubb
24.04.2007, 15:32
bin letztes jahr mit meinem eigenen auto gefahren..habs erst bekommen und irgendwie is mir kurz vor rip aufgefallen dass sich der kofferraum nich zusperren llässt..tja da mein auto aber die einzige möglichkeit war trotzdem hin...

geparkt auf da großen straße.. und o wunder nix passiert...puuuuuuuuh
is aber auch n 13 jahre alter polo ;)

JULI_FSO
24.04.2007, 15:34
Also rundum meinen Bus
(VW LT)

wird eine Sperrzone eingerichtet und Wachtürme aufgestellt

und ACHTUNG ich schieße scharfffffffffff

:guns:

Django
24.04.2007, 15:41
bin letztes jahr mit meinem eigenen auto gefahren..habs erst bekommen und irgendwie is mir kurz vor rip aufgefallen dass sich der kofferraum nich zusperren llässt..tja da mein auto aber die einzige möglichkeit war trotzdem hin...

geparkt auf da großen straße.. und o wunder nix passiert...puuuuuuuuh
is aber auch n 13 jahre alter polo ;)

das problem mit dem kofferraum hatte ich letztes jahr auch. ist aber nix pasiert.

Bertl
24.04.2007, 15:48
Ohja, der Fahrzeugverteidigungsthread!
Also bisher hat da hinten beim Hotel nix gefehlt!

@blubb und django: Wer hätte auch wissen sollen, dass der offen ist!?!

gfc
24.04.2007, 15:55
was macht ihr zur Abwehr von betrunkenen auf euere Antennen, Sterne, Lackierungen usw...?

Onkel Boris - auch bekannt als Hendrixhill - hat mir den besten Tipp für Festivals gegeben:

- Wasch dein Auto mind. 3 wochen vor dem Festival nicht
- Klapp die Sitze runter und müll dein Auto voll (je grösser das Chaos, desto besser)
- Schmeiss paar leere Bierdosen vors Auto

Django
24.04.2007, 15:55
naja, ich sag mal hätten wir das bier dringelassen, hättens evtl schon welche probiert.

Baerb_l
24.04.2007, 16:33

Ich komme mit dem Fahrrad :mrgreen:

Das Auto bleibt bei den Eltern der Freundin stehen - von da aus geht es mit dem Fahrrad weiter

thedoomass
24.04.2007, 16:47
die ,die bei uns nich im zelt pennen, schlafen inner scheise; so bezeichnen wir unseren van á la school of rock der mit 6 schlafplätzen ausgestattet is,,,, der name bezieht sich übrigens nich nur auf die leute die drin pennen sonder auch nach dem aussehen des fahrzeugs :mrgreen:

wenn ich mal nen bild find post ichs mal , der kahn is einmalig ^^

smbritney
24.04.2007, 17:54
Als ich noch bis vorletztes Jahr selber gefahren bin stand ich meist sehr nah am C4 Eingang (aus Faulheit ;) ) Meine Taktik ist eigentlich auch einfach mit nem uralten Auto kommen, des auch noch richtig schön versifft ausschaut. Dazu noch a bisserl Panzertape dann geht des schon.

http://www.parkrocker.net/forums/album_page.php?pic_id=1780

ah des bild ist geil! da werden erinnerungen ans southside wach!

naja, ich weiß noch net was ich dieses jahr mach! mein bmw is mir da fast bisschen zu schade für bzw. das risiko ist mir zu groß!

mal schauen!

blubb
24.04.2007, 18:16
@blubb und django: Wer hätte auch wissen sollen, dass der offen ist!?!

bei mir sieht mans am schloss.. also wenn man nich ganz dumm is und intresse hat ins auto zukommen ^^

Bertl
24.04.2007, 18:35
Oh, des ist natürlich schlecht!
Wie sieht man des denn?

blubb
24.04.2007, 18:38
"schlüsselloch" steht waggrecht wenn kofferraum aufgesperrt
senkrecht wenn kofferraum zugesperrt
(was sogar logisch is ^^ und deswegen vll für einige sichtbar ;) )

icedearth
24.04.2007, 18:38
Ich fahre immer an Donnerstag zur RIP und meine Frau kommt immer esrt am Freitag. Ich will meine Grand Cherokee nicht dort lassen so ich fahre mit es dort hin und meine Frau faehrt es dann wieder zuhause. Am Sonntag morgen geht sie immer zurueck nach hause um die Katzen, shlangen und fische zu fuettern und dan bringt sie es wieder aber parkt es auserhalb von RIP und dann ist der auto Okay.

Punkt davon: Nimm nie eine gute auto mit, wegen die betrunkene leute. :lol:

Bertl
24.04.2007, 19:11
@blubb: ok, klingt logisch!

Vuxi
24.04.2007, 19:18
Also ich mach mir keinen Kopf wegen meinem Auto auch wenns ein "fast" neues ist wenn einer meint er muss randalieren kann ich ja sowieso nix dagegen machen außerdem is mir is 10 jahren nie etwas am auto gemacht worden außer an meinem alten opel da wurde mal der Seitenspiegel runtergerannt war aber nicht kaputt sonder nur ausgehängt. Allerdings muss man vor Fahrtantritt prüfen ob nicht irgendjemand Flaschen vor die Reifen gelegt hat sowas hab ich schon erlebt.

Bertl
24.04.2007, 19:42
Was mich ja mial interessieren würde:
Was amchen die dann am Montag mit ihren teilweise völlig zerbetterten Autos?
ADAC anrufen: "Mein Wagen springt nimmer an"??????

Vuxi
24.04.2007, 19:44
Für was gibts denn die ADAC Plus Mitgliedschaft! :mrgreen:

Bertl
24.04.2007, 19:49
Stimmt; muss sich ja auch mal lohnen!

apfelsaft
24.04.2007, 21:55
Meinem 5 Jahre alten Polo is bislang noch nix passiert. Hatte beim Silbersee auf Gras geparkt dam ham auch überall Leute drum rum gecampt. Passiert is trotzdem nix und wenn doch hab ich Vollkasko.

Dieses Jahr reis ich aber eh mitm Zug an da hat man das Problem gleich von vornherein nicht.

Bertl
24.04.2007, 22:03
Vollkasko hilft dir aber net weiter!
Bei Vandalismus zahlt keine Versicherung!

EDIT: War zumindest bei mir so, als mir jemand ne Kratzer in die Beifahrertür gemalt hat!

McGuinness
24.04.2007, 22:08
Hm. Doch. Vollkasko zahlt

In der Vollkaskoversicherung sind in Ergänzung zur Teilkaskoversicherung folgende Schäden versichert:
Vandalismus: Mut- und/oder böswillige Beschädigung des Kraftfahrzeuges durch Fremde
Unfallschäden am eigenen Kraftfahrzeug
Selbstverschuldete Unfälle
wenn der Unfallverursacher nicht zu ermitteln ist (Fahrerflucht)
wenn der Unfallgegner zahlungsunfähig ist
wenn der Schadenverursacher nicht haftbar zu machen ist (zum Beispiel Kleinkinder)
Umfallender Baum

HarryHarndrang
24.04.2007, 22:08
Hast halt meist eine Selbstbeteiligung bei sowas:

EDIT: Oder ne scheissteure Versicherung ;)

Bertl
24.04.2007, 23:08
Nö, die haben sich damals mit Händen und Füßen gewehrt, weil es von mir fahrlässig war, den Wagen am Straßenrand bei ner Demo abzustellen!

gfc
24.04.2007, 23:24
Nö, die haben sich damals mit Händen und Füßen gewehrt, weil es von mir fahrlässig war, den Wagen am Straßenrand bei ner Demo abzustellen!

Ich hab ja schon mehr als genug mit Versicherungen zu tun gehabt.. und die wehren sich IMMER mit Händen und Füssen. Meist auch mit Nase, Stirnhöhle und Steissbein.

McGuiness hat zwar den Absatz richtig zitiert, aber das heisst noch lange nicht, dass sie keinen Regress nehmen bzw. nur eine Teilsumme zahlen (wegen Fahrlässigkeit).

Bertl
24.04.2007, 23:29
@gfc: Leider ists so! War bei dir net mal was mit nem Handy? *imhirnkram*

apfelsaft
24.04.2007, 23:36
Also mein Vater hat die gleiche Versicherung dem wurde schon mal das ganze Auto zerkratzt da ham die relativ Anstandslos bezahlt obwohl das Auto in einer recht abgelegenen zwielichtigen Straße stand.

Selbstbeteiligung is glaub so 500 € (oder waren das noch Mark?!). Auf jeden Fall besser als alles selbst zu bezahlen

McGuinness
25.04.2007, 08:54
McGuiness hat zwar den Absatz richtig zitiert, aber das heisst noch lange nicht, dass sie keinen Regress nehmen bzw. nur eine Teilsumme zahlen (wegen Fahrlässigkeit).

Also ich hab auch bisher die Erfahrung gemacht, dass das ohne Probleme ging, aber es war auch 'nur' ein zerstochener Reifen in der Freinacht. Wie das bei schwereren Fällen aussieht kann ich natürlich nicht beurteilen.

Bertl
25.04.2007, 08:57
des Problem ist halt einfach, dass sie immer nach ner Mitschuld deinerseits suchen; und wer suchet, der findet!

McGuinness
25.04.2007, 09:01
Aber inzwischen liegt doch die Beweispflicht bei den Versicherungen, oder? Also nicht Du musst beweisen, dass es nicht fahrlässig war, sondern sie müssen beweisen, dass es fahrlässig war.

Bertl
25.04.2007, 09:04
Aber Versicherungen können das immer, wenn sie wollen!
Was soll ich machen, wenn sie sagen, es war fahrlässig, mein Auto genau da zu plazieren, wo ne Demo vorbeiläuft!
Bin dann auch zum Rechtsanwalt, der sagte, es sei aussichtslos!

HarryHarndrang
25.04.2007, 09:52
Um das Thema mal wieder auf RIP zurückzuführen: Wenn von denen (Versicherung) einmal einer am Sonntag Abend bei RIP ist haben die genug Material um des auf die gleiche Stufe wie ne Demo zu stellen ;)

Bertl
25.04.2007, 09:56
Auf ne gleiche Stufe? Würde eher sagen paar Level höher!

Ich denk einfach mal, man sollte net mitten im Brennpunkt Parken!
Meine Sis war letztes Jahr da hinten beim XXXLutz auf dem Schotterparkplatz!
Da wars auch ruhig!

frici
25.04.2007, 12:05
Hab ihr denn irgendwelche Tipps wo denn eigentlich am wenigsten passieren kann. Hab mir nämlich vor 4 Wochen ein neues Auto gekauft. wollte eigentlich das das alte noch bis RIp hält aber es sollte nich so sein. Jetzt muss ich leider gottes schon mit der neuen Karre zu RIp fahren. Aber nachdem was ich hier so lesen mach ich mir ernsthaft Sorgen um mein Auto :arrow:

HarryHarndrang
25.04.2007, 12:19
Also ich würde sagen auf der großen Straße ist einfach a weng gefährlicher, da da die ganzen Leute vorbeikommen. Aber sooo schlimm wie wir's jetzt gesagt haben ist's auch wieder net. Bei der Masse an Autos ist zumindest die Chance gering, dass es dich trifft... scheisse wär's dann schon ;)

frici
25.04.2007, 12:37
Also ich würde sagen auf der großen Straße ist einfach a weng gefährlicher, da da die ganzen Leute vorbeikommen. Aber sooo schlimm wie wir's jetzt gesagt haben ist's auch wieder net. Bei der Masse an Autos ist zumindest die Chance gering, dass es dich trifft... scheisse wär's dann schon ;)

gibts denn noch andere Parkmäglichkeiten ausser auf der großen Straße?

Praxei
25.04.2007, 13:58
also ich hab vor 3 jahren in meinem auto geschlafen und wurde doch regelmäsig von igrnedwelchen leuten gewäckt die gegen mein auto getreten und einen seitenspiegel zerstört haben, einfach so aus spaß ...
zum glück wars ein altes auto aber mit einem neuen würd ich sicher nicht hin fahren
ich stand hinter dem zeppelin feld richtung s-bahnstation dutzenteich also eigentlich recht abgelegen

tipp wenns geht seitenspiegel abmonieren und ins auto ...

HarryHarndrang
25.04.2007, 14:35
Ich park leider immer an der großen Straße. Vielleicht ist's da beim Colloseum besser?