Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rock im Park Beer-X-Change
Parkrocker Beer-X-Change
Der X-Change findet wie angekündigt am Donnerstag um 18:00 auf der Großen Straße statt!
http://www.terramedia.de/cms/projects/terramedia/terramedia/img/bier.jpg
So, dieses Jahr gibts auch wieder den lustigen Bier-X-Change.
Was gibts geileres wie Lokalbier? Ich mein n Bitburger gibts überall, Erdinger Weissbier auch. Aber euer Lokalbier eben nicht. Wichteln kennt ihr schon, jetzt gibts den Parkrocker Beer-X-Change!
Wie gehts? Ganz einfach: Jeder der sich hier oder bei mir per PM
meldet, kriegt nen Partner zugeteilt. Und der kriegt ein lecker Lokalbier von euch und ihr kriegt ein anderes. Keiner geht leer aus.
Da aber Glas ja nicht auf dem Gelände erlaubt ist, findet das ganze am Donnerstag 18:00 auf der grossen Strasse vor dem Eingang zum C4 statt. Einfach den gelben PR Shirts folgen.
Da im letzten Jahr leider ein paar Leute umsonst auf ihren Wichtelpartner gewartet haben, bitte nur mitmachen, wenn ihr wirklich vorhabt zu kommen!
Anmeldeschluss ist Donnerstag, der 24.05.2007 um 12:00 Uhr
Ich-mach-mit-Liste
- Bertl
- carash
- Dickie
- Diffusor
- Django
- DonPromillo
- Dutzend
- Evil*Sushi
- Famalysz (tauscht erst beim Parkrockertreffen)
- Fear of the Dark
- Festivalgod
- flodi
- Fuxi
- Gigge
- HarryHarndrang
- Karo87
- Kinky
- -Lasia-
- Liverty
- McGuiness
- nitschegrasi
- pride
- RockHase
- roman2k
- Schorsch
- smbritney
- the_Clarence
- thedoomass
- Tie (im Wichtelkostüm)
- Timme
- tom2tom
- toxicity
- vuxi
AUSLOSUNG
Parkrocker A bekommt von Parkrocker B ein Bier
Liverty - Festivalgod
Fear of the Dark - McGuiness
Kinky - RockHase
the_ Clarence - Fear of the Dark
Festivalgod - Karo87
smbritney - toxicity
carash - Bertl
Tie (im Wichtelkostüm) - nitschegrasi
Famalysz (erst beim PR-Treffen) - Gigge
Karo87 - Fuxi
Timme - HarryHarndrang
Dickie - Kinky
DonPromillo - Diffusor
RockHase - Evil*Sushi
thedoomass - carash
Diffusor - Schorsch
tom2tom - -Lasia-
vuxi - Django
McGuiness - roman2k
HarryHarndrang - smbritney
nitschegrasi - the_clarence
roman2k - vuxi
Gigge - Dickie
flodi - thedoomass
toxicity - Dutzend
Evil*Sushi - DonPromillo
Dutzend - flodi
Schorsch - Tie
pride - tom2tom
Django - Timme
Bertl - Famalysz (erst beim PR-Treffen!)
-Lasia- - pride
Fuxi - Liverty
So, bei Fragen einfach fragen :)
Gigge ist auch am Start! :)
gut dann also nochmal hier.
ganz klar waere ich da wieder dabei. wichtelobjekt wird ein unfiltriertes schlappeseppel kellerbier (http://www.schlappeseppel.de/produkte/kellerbier/index.html) sein.
und zum thema keiner geht leer aus...
betsy ehemaliger wichtelbuddy! bring diesmal auchn bier mit ohne es vorher zu verkosten :mrgreen:
Toxicity
03.05.2007, 13:46
wenns ums bier geht darf ein kulmbacher nicht fehlen ;)
DABEI
McGuinness
03.05.2007, 13:52
Ich werde Euch mit Ludwig-Thoma-Bier quälen!
Bin dabei.
betsy ehemaliger wichtelbuddy! bring diesmal auchn bier mit ohne es vorher zu verkosten :mrgreen:
das weiss ich nimma... lach ...
das weiss ich nimma... lach ...
wenig verwunderlich. eher wuerde ich mich wundern wenn du von dem tag ueberhaupt noch was wuesstest.
:mrgreen:
-
oh mein gott. mit diesem post bin ich unter das elitaere volk der normrocker aufgestiegen! moege sich dieser tag in meinem imaginaeren kalender in tiefem pr-gelb manifestieren!
:pepper:
Stimmt, die Betsy war echt rotzevoll am Donnerstag. :rofl: Jetzt fällts mir auch wieder ein.
naja ....... aber wie soll amn des machen = man is ja donnerstag schon vor 18.00 Uhr dort ....... wo soll man solange des bier hintun?
Würde euch ja gerne mit nem Kasten Meinel unterstützen aber wie? ;)
mmh, das Bier einfach im Auto lassen und dann erst rauskramen.
Das ist die einfachste Lösung.
Falls du mit dem Zug kommst, ist ein Kasten mitzunehmen eh bisschen kopliziert...
ein kasten wird schwierig aber 1-2 flaschen im rucksack mit reinschmuggeln ist durchaus moeglich.
hatte mir da letztes jahr auch sehr viele gedanken gemacht aber letztlich waren die unnoetig. im extremfall haengt man sie halt irgendwo in den teich bevor man am eingang kontrolliert wird und deckt sie a weng ab. vorteil: kuehlung und erleichtertes gewissen.
na wenn ich schon frag obs des dieses jahr wieder gibt dann bin ich dieses jahr au wieder dabei ;) LIVERTY DABEI
thedoomass
03.05.2007, 16:30
hmm wie habt ihr euch das vorgestellt das bier dahin zu bringen ?? weil ihr seid ja sicher vorher auch schon aufm gelände mit auto...
aufm parkplatz darfst ja Glas mitnehmen, nur nicht auf dem Campingplatz. Und wir treffen uns auf der Großen Straße, d. h. auf dem Parkplatz vor dem Eingang zum Campingplatz C4!
thedoomass
03.05.2007, 16:37
ach so auf parkplatz is glas noch erlaubt ?
da war es noch nie verboten. nura uf dem campingplatz eben nicht wegen Verletzungsgefahr usw.
thedoomass
03.05.2007, 16:41
alles klar dann nehm ich nen gutmann weizn + stutzn mit
viel spass dem glücklichen gewinner dann :D
the_Clarence
03.05.2007, 17:02
Aja, wunderbar, da Django hat mi scho eingetragen, juchee
kartoffel
03.05.2007, 17:05
alles klar dann nehm ich nen gutmann weizn
das is ja mal wohl des beste weizen, was es gibt! ;)
mhm, ich würd auch gern mitmachen. aber ich komm mim zug! da muss ich mir nomal was überlegen.
alles klar dann nehm ich nen gutmann weizn + stutzn mit
viel spass dem glücklichen gewinner dann :D
ja gut, Spaß hat der schon, aber son richtiges Lokalbier ist das aber für dich auch nicht...
Also ich bin wieder mit nem Kneitinger am Start! Is ja typisch Regensburgerisch!
Hatte die Glasflaschen letztes Jahr im Schlafsack verstaut; da schaut kein MEnsch nach!
the_Clarence
03.05.2007, 17:50
Idee: wie wärs wenn jeder Genau so viel Bier mitnimmt, wie Leute mitmachen.
dann kann jeder jedes Bier trinken, und um die restliche Gestaltung des Abends brauch ma uns auch nimmer kümmern :mrgreen:
Und was is dann mit thedoomass??? :mrgreen:
Wer trinkt den Rest von ihm?
Sry, der musste jetzt sein!
smbritney
03.05.2007, 17:54
ich mach auch mit!
und diesmal versprech ich hoch und heilig, dass ich vorher nicht soviel saufen werde, dass ich es wieder vergesse bzw. verpeile bzw. zu besoffen bin! ich hab dieses jahr extra einen aufpasser eingeteilt!
und wenn ich nicht komme dürft ihr mich hier verbannen!
the_Clarence
03.05.2007, 17:55
:rofl: :rofl: :smt043 :mrgreen:
edit: also für das, was der bertl geschreibslt hat
Ich bin dabei und setz mich gleich mal selber auf die Liste.
thedoomass
03.05.2007, 19:41
Und was is dann mit thedoomass??? :mrgreen:
Wer trinkt den Rest von ihm?
Sry, der musste jetzt sein!
:shock:
:mrgreen: RIP geht mehr .... zumindest donnerstag da bin ich noch fit ( hoff ich :? )
Oder du liegst Nachmittags schon in irgendeiner Ecke! :rofl:
thedoomass
03.05.2007, 19:48
wenns ganz blöd läuft sin wir mittwoch schon in nürnberg,,,,
ach ja hab ich schon erwähnt dass ich erste eindrücke hasse :mrgreen:
Evil*Sushi
03.05.2007, 20:10
bin dabei :)
Was gibts denn für regionales Münchner Bier? :-k
Unser Zeugs kennt doch jeder, egal ob Paulaner, Erdinger, Löwenbräu oder Augustiner...
Was soll ich tun? :P
ach ja hab ich schon erwähnt dass ich erste eindrücke hasse :mrgreen:
Nein, aber habs mir fast gedacht :rofl:
Ich, Ich, Ich bin dabei!!!!!!!!!!!!!! Unbedingt!!! Ich, Ich!!!!
War letztes mal sau witzig auch wenn viele aus irgendwelchen Gründen nicht erschienen sind. (Wie mein Wichtel die Uschi)
Ole, Ole, hatte schon Angst das würde heuer nicht stattfinden...
Gibt nix besseres am Donnerstag :)
HarryHarndrang
03.05.2007, 21:11
Ich bin nur dabei wenn der Tie wieder als grüner Kobold kommt ^^
doofe frage: wenn das auf 18.00 terminiert ist, wann machen wir dann das allgemeine PR-treffen? ne stunde später? läuft da schon was? is it safe? are the drums loud enough?
HarryHarndrang
03.05.2007, 21:18
19.00 Uhr klingt gut. Außer es kommen zu viele erst später am Abend an. Aber ich vermute die meisten sind schon so bis Donnerstag Nachmittag da, oder?
letztes jahr war das treffen auch ne stunde spaeter und fast a weng knapp rechtzeitig hinzukommen. allerdings waren ja fast eh alle vorher beim biertauschen und von daher gings eh ineinander ueber.
tja darum werde ich nicht mehr mitmachen bei dem bier x-change
kann ja echt für nix garantieren .... he he
Sanitarium
04.05.2007, 00:14
Naja also letzts jahr hat das ja nicht richtig gefunzt mit der challenge
the_Clarence
04.05.2007, 02:41
Naja, die Bier-Aktion is so ziemlich des einzige vom donnerstag was ich noch weiß, also muss es gefunzt haben ;)
Mann... wär echt gern dabei, komm aber leider erst am Freitag :(
Tja, müsst ihr halt auf datt juuuude Reissdorf und Früh Kölsch verzichten :)
die idee ist nicht schlecht, ich werd aber am donnerstag wohl erst gegen 20 uhr am RiP Gelände eintreffen, vielleicht wenn ihr den zeitplan nochma etwas verschiebt, würde schon ganz gerne mitmachen
werd ich wohl diesmal auch endlich dabei sein :)
Joa
ich tät auch mitmache... :smt030
un noma ne frage
sin wirklich ka flasche auf de zeltplatz erlaubt???
Toxicity
04.05.2007, 15:10
ich trag euch beide ein.
auf dem camping- und festivalgelände sind keine glasflaschen erlaubt
War letztes mal sau witzig auch wenn viele aus irgendwelchen Gründen nicht erschienen sind. (Wie mein Wichtel die Uschi)
Also so is das ja nicht ganz richtig, ich war mit den gedanken schon dort, mein Körper wollte nur irgendwie nicht mehr so richtig.... :oops:
kartoffel
04.05.2007, 15:17
edit: ok sorry! nach dem etzigen stand, kann ich doch net mitmachen. weil meine friends da irgendwas anderes plant ham. keine ahnung.
naja, dann müsst ihr wohl auf ein gutes pyraser bier verzichten. ;)
joa, dann muss ich wohl doch noch a fässle mitnehme
the_Clarence
06.05.2007, 12:54
werd ich wohl diesmal auch endlich dabei sein :)
Heyhey, schön von dir zu hören :mrgreen: . ich dacht schon, du bist für immer und ewig weg.
Ich doch nich.... kommt ja garnich in frage ;)
Ich bin nur dabei wenn der Tie wieder als grüner Kobold kommt ^^
peter pan !!11
joa, dann muss ich wohl doch noch a fässle mitnehme
Nix Faß nur Flaschenbier! Wer soll denn soviel saufen. ;)
Ich bin am Start is ja wohl klar :) gell liverty^^
will ich au schwer hoffen ;) aber wir müssen special wichtel bier kaufen das is dir schon klar gell TIMME ;) weil unser OXX in Dosen is aus Baden und wir sind aus BW ;)
*push,too* ich haett da ne idee....setzt des auf die startseite als news so wie letztes jahr dann werden sich sicherlich noch a paar leutzs mehr anmelden ;()
mich bitte wieder austragen, Rock im Park fällt für mich 2007 leider aus :((.... 2008 dann halt wieder *heul*
mich bitte wieder austragen, Rock im Park fällt für mich 2007 leider aus :((.... 2008 dann halt wieder *heul*
Was isn los, ich dachte du warst schon kurz davor deine Karte zu kaufen? :?:
the_Clarence
08.05.2007, 22:38
Schade Steffi, dast ned dabei bist :(
schon passiert, schade :?
Leider ist es bei mir das selbe Problem wie letztes Jahr! Kein Auto dabei, also keine Möglichkeit ne Glasflasche zu verstauen..
the_Clarence
09.05.2007, 14:30
hm... dann trink es einfach davor selber, und sag uns wies geschmeckt hat ;)
Hihi, so könnt ich das natürlich auch machen! :mrgreen:
Habs letztes Jahr im Schlafsack versteckt; hat niemand bemerkt; einfach miteinrolllen
@ Steffi (Uschi) Kein Problem, ich hab dann mit anderen noch genug Bier getauscht :)
Ich pack mein Kostüm wieder ein!
Aber es können gern auch andere als Wichtel kommen, dann bin ich nich so allein...
gude,
ich soll noch en kumpel von mir eintragen lasse, bei dem funzt des i-wie net mit der anmeldung hier ^^
name: flodi
thx
gude,
ich soll noch en kumpel von mir eintragen lasse, bei dem funzt des i-wie net mit der anmeldung hier ^^
name: flodi
thx
So lange es mit seinem Erscheinen dortn funzt, gerne :P
Festivalgod
14.05.2007, 12:28
Bin auch dabei!
seid froh dass ich nicht mitmach. unser berchinger winkler bärenbräu is ein mittelgroßer terroranschlag.
seid froh dass ich nicht mitmach. unser berchinger winkler bärenbräu is ein mittelgroßer terroranschlag.
in wie fern?
@nitschegrasi: klaro is der dabei ^^
@quadrat-tom:
man könnte es auch noch böswilliger als massenvernichtungswaffe bezeichnen. und nicht in dem sinn, dass man es massenweise vernichten kann.
RockHase
14.05.2007, 15:50
So jetzt aber....bin auch dabei!!! Hab ja ganz vergessen mich einzutragen. Wen darf ich bewichteln? Achso komme mit noch zwei anderen - nicht Forums-Usern - wenn noch Bedarf an Wichtelpartnern besteht können die jeweils auch was mitbringen?!
So jetzt aber....bin auch dabei!!! Hab ja ganz vergessen mich einzutragen. Wen darf ich bewichteln? Achso komme mit noch zwei anderen - nicht Forums-Usern - wenn noch Bedarf an Wichtelpartnern besteht können die jeweils auch was mitbringen?!
Hab dich mal eingetragen.
Nicht-Forums-Mitglieder sind nicht wirklich so erwünscht, weil wir ja danach dann auch gleich aufs Forumstreffen gehen.
Wen du bewichteln darfst und von wem du das Bier bekommst wird am 25.05.07 bekannt gegeben.
Das ist dann der Freitag vor dem Treffen. Bekommst aber dann auch ne PM.
Famalysz
14.05.2007, 16:22
wann geht nach dem beer x change dat forumtreffen los....bin 21uhr da....könnt ich noch glüxck haben und am PR treffen teilnehmen?
HarryHarndrang
14.05.2007, 16:23
normalerweise endet's frühestens mit der Finsternis. Könntest also schon noch Glück haben ;)
wann geht nach dem beer x change dat forumtreffen los....bin 21uhr da....könnt ich noch glüxck haben und am PR treffen teilnehmen?
Kuckst du Hier (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic9935.html)
Naja, das Problem ist beim Parkrockertreffen trinken eh alle was sie dabei haben. Aber da gehts halt dann nur mit Dosenbier.
Wenn du also Dosenbier mitnimmst, und mit deinen Wichtelpartnern ausmachst, dass ihr erst am Treffen tauscht, dann ist das ok.
Diffusor
14.05.2007, 18:36
Tach auch bin auch am start! ;)
Famalysz
15.05.2007, 10:45
juhu werde gegen 19 uhr am gelände sein....werde also noch zum PR treffen einschneien!!!
@quadrat-tom:
man könnte es auch noch böswilliger als massenvernichtungswaffe bezeichnen. und nicht in dem sinn, dass man es massenweise vernichten kann.
hmmm. weil das zeug sone ploerre iss oder so heftig knallt?
:-k
he kommt eigentlich einer aus der nähe von passau?
weil die oder den kassier ich gleich ;)
insofern ich ein HACKELBERGER bekomm ^^
wie siehts aus???
@²
weils so ne plörre is.
@²
weils so ne plörre is.
haha.
das koennte ich mit oettinger locker kontern.
ja, in etwa selbes level.
des rote öttinger is garnich so verkehrt,
wenn ich mich mal einmischen darf ;)
gut lassen wir solch ploerre lieber hinter uns und trinken auf rip maln gescheites bier zammen.
smbritney
21.05.2007, 21:56
des rote öttinger is garnich so verkehrt,
wenn ich mich mal einmischen darf ;)
hey ich wär vorsichtig!
ich komm fei aus der gegend und hätte sozusagen ne legitimation des mitbringen zu dürfen! ;)
:demo: hm ^^
ich hab vergessen hinzuzufügen, das es auch nur eisgekühlt gut ist :mrgreen:
ich komm fei aus der gegend und hätte sozusagen ne legitimation des mitbringen zu dürfen! ;)
argls.
auschliessen. auschliessen! jehooovvva!
steinigen. wie auch immer.
Mein Lieblings- und Heimatbier wäre Perlen vor die ... err.. Parkrocker... ;)
Schönes kühles Fässchen Kölsch
KÖLSCH???
aber holgisan des is doch kei bier net ;)
Fear of the Dark
21.05.2007, 22:01
n fässchen kölsch gibts bei mir auch :)
Mein Lieblings- und Heimatbier wäre Perlen vor die ... err.. Parkrocker... ;)
Schönes kühles Fässchen Kölsch
damit haetten wir also endlich den spender des diesjaerhigen leichtfreibiers gefunden. und das ganze dann ausgeschnekt von dir in nem girlieshirt. faend ich klasse
...hm.... also wenn ich ehrlich bin, ich hab noch nie nicht ein kölsch getrunken ;)
aus dem einfachen grund, weil mir in den gläsern einfach zwenig drinn is XD
wie schmeckten sowas? is des wie pils oder eher wie helles???
Fear of the Dark
21.05.2007, 22:06
...hm.... also wenn ich ehrlich bin, ich hab noch nie nicht ein kölsch getrunken ;)
aus dem einfachen grund, weil mir in den gläsern einfach zwenig drinn is XD
wie schmeckten sowas? is des wie pils oder eher wie helles???
dann geh mal in die kölnarena zu nem eishockeyspiel. da gibts kölsch auch in 1 l bechern :mrgreen:
mach ich gleich............morgen! is ja gleich um die ecke ;)
-.-
Fear of the Dark
21.05.2007, 22:08
-.-
ich meinte ja nur, falls du evtl. irgendwann mal da sein solltest
joa dann wäre es in betracht zu ziehen ;)
-.-
eine komische sitte bei keolsch scheint zu sein dass man gerade wegen den duennen 0,2er glaesschen immer gleich zwei bestellt.
nuelich hab ich -unwissend von dieser sitte- mal in der ortsansaessigen koelschnkneipfe 1 koelsch bestellt und wurde komisch angeguckt - wie ein ketzer quasi.
lol!
hm da frag ich mich dann wo der sinn sein soll, wenn sie das bier in 0,2 abfüllen um es immer frisch zu haben und dann werden auf einmal gleich zwei bestellt............. wo is da bitte die logik geblieben XD
Fear of the Dark
21.05.2007, 22:12
gibt ja auch noch n großes kölsch. des hat dann 0,4 l
logik hat keine tradition in koeln!
:-#
smbritney
21.05.2007, 22:27
argls.
na toll, ihr seid ja nett zu mir!
steinigen! glaub ichs noch!
des kostet ein bier! ;)
aber keine angst: ich hab was besseres in der hinterhand!
:rofl: Wahnsinn... für meine Verhältnisse is 0,5 "klein"... vertragen die Kölner so wenig oder woran liegt das? ^^
argls.
na toll, ihr seid ja nett zu mir!
steinigen! glaub ichs noch!
des kostet ein bier! ;)
aber keine angst: ich hab was besseres in der hinterhand!
sollst du haben.
am besten einzuloesen nicht nur bei rip sondern auch beim sosi in unserem kleinen camp. vielleicht sollten wir auchmal unseren selbsthilfefred (http://www.parkrocker.net/forums/viewtopic.php?t=9847&highlight=southside) wiederbeleben.
thedoomass
21.05.2007, 23:34
:rofl: Wahnsinn... für meine Verhältnisse is 0,5 "klein"... vertragen die Kölner so wenig oder woran liegt das? ^^
wobei 0,4 da oben ja noch richtig viel is :shock:
DonPromillo
21.05.2007, 23:44
so,nachdem die oberfranken ja schon unter andrem mit dem MASSENbier kulmbacher ;) vertreten sind,werd ich mich auch mit anmelden und mal versuchen was kleines unbekannteres,aber doch feines aus unserer region(die ja schließlich die größte brauereidichte weltweit besitzt- eigenlob :roll: -) mitzubringen!
wie siehts aus???
wennst brav bist nimm i da oans mit :)
so,nachdem die oberfranken ja schon unter andrem mit dem MASSENbier kulmbacher ;) vertreten sind,werd ich mich auch mit anmelden und mal versuchen was kleines unbekannteres,aber doch feines aus unserer region(die ja schließlich die größte brauereidichte weltweit besitzt- eigenlob :roll: -) mitzubringen!
Hab dich eingetragen!
Fear of the Dark
22.05.2007, 11:00
ich würde sagen irgendwie schon. jedenfalls trifft das bei den kölnern die ich kenn möglicherweise zu :mrgreen:
Ihr habt alle keine Ahnung von Kölsch... ich habe immer das Gegenteil gesehen wenn Süddeutsche in Köln versumpft sind, die haben immer den Überblick verloren und waren ruckzuck platt ;)
Die kleinen Gläser sind Tradition und haben einen praktischen Grund:
Das Bier soll immer frisch gezapft getrunken werden!
Der erste Schluck eines frischen Bieres ist doch wohl am besten.. und den hat der Kölner hat öfter als der Bayer mit seiner Mass. Und die letzten Zentimeter einer Mass schmecken doch in der Regel nicht mehr.
Das ganze System basiert auf einem schnellen kontinuierlichen Nachschub. In reinen Kölschkneipen ist das alles darauf ausgelegt. Da geht ständig der Köbbes (Bedienung) mit seinem Kranz rum und karrt Ungefragt Nachschub ran. Immer frisch...
In normalen Kneipen die halt "auch" Kölsch haben läuft das dann meist nicht so und ist etwas unpraktischer.. daher auch die 0,4 Kölsch die dann dort angeboten werden um nicht in den Nachschubdruck zu kommen.
Wer das schon mal richtig mitgemacht hat, der weiss das zu schätzen
dann sei unsere koebbes balu!
smbritney
22.05.2007, 11:17
Ihr habt alle keine Ahnung von Kölsch... ich habe immer das Gegenteil gesehen wenn Süddeutsche in Köln versumpft sind, die haben immer den Überblick verloren und waren ruckzuck platt ;)
Die kleinen Gläser sind Tradition und haben einen praktischen Grund:
Das Bier soll immer frisch gezapft getrunken werden!
Der erste Schluck eines frischen Bieres ist doch wohl am besten.. und den hat der Kölner hat öfter als der Bayer mit seiner Mass. Und die letzten Zentimeter einer Mass schmecken doch in der Regel nicht mehr.
Das ganze System basiert auf einem schnellen kontinuierlichen Nachschub. In reinen Kölschkneipen ist das alles darauf ausgelegt. Da geht ständig der Köbbes (Bedienung) mit seinem Kranz rum und karrt Ungefragt Nachschub ran. Immer frisch...
In normalen Kneipen die halt "auch" Kölsch haben läuft das dann meist nicht so und ist etwas unpraktischer.. daher auch die 0,4 Kölsch die dann dort angeboten werden um nicht in den Nachschubdruck zu kommen.
Wer das schon mal richtig mitgemacht hat, der weiss das zu schätzen
absolute zustimmung als bayer! war jetzt 3x in köln und es war immer klasse!
kölsch ist ein anderes, aber dennoch herrvorragendes bier und wer meint nur weil wir maß trinken, würden wir mehr vertragen oder so, soll sich mal in köln von einem kölner mit 0,2 glässern untern tisch trinken lassen!
McGuinness
22.05.2007, 11:18
So ein 11er Kranz ist schon was Feines. Und dass das Bier nicht schal wird, ist ein echter Vorteil. Müsste mal schauen, ob in München ne schöne Kölsch-Kneipe gibt.
smbritney
22.05.2007, 11:19
So ein 11er Kranz ist schon was Feines. Und dass das Bier nicht schal wird, ist ein echter Vorteil. Müsste mal schauen, ob in München ne schöne Kölsch-Kneipe gibt.
in der kultfabrik draussen gibts doch so nen köln-schuppen! war zwar noch nie drin, aber müsst hinkommen!
a gscheide mass muas ma blos so schnöi drinka doss oiwei nu guad is. ;)
a gscheide mass muas ma blos so schnöi drinka doss oiwei nu guad is. ;)und nun die uebersetzung fuer unsere deutschen freunde. sportfreund foxrox meint:
eine vernuenftige mass bier muss man lediglich zuegig drinken, dann steht sie auch nicht ab.
wie siehts aus???
Joe du weißt doch, dass wir aus der nähe von Passau kommen. Sollte keiner von uns dein Wichtelpartner sein kann ich dir trotzdem ne halbe mitbringen! ;)
Fear of the Dark
22.05.2007, 12:38
kann man bei der beer exchange noch einsteigen? :)
Schreib einfach Django ne PN! ;)
kann man bei der beer exchange noch einsteigen? :)
hab dich eingetragen!
@ Vuxi: Hättest du auch machen dürfen ;)
Fear of the Dark
22.05.2007, 12:50
schön, schön! dann bin ich mal gespannt, was ich so zu trinken bekomm :)
bier nehm ich mal an :lol: :lol: ;)
Fear of the Dark
22.05.2007, 12:57
bist du dir da so sicher? :P
bist du dir da so sicher? :P
tja soll ja auch gewisse gewässer geben die den namen bier tragen ;);):mrgreen: (becks, usw....) *duckundweg*
Fear of the Dark
22.05.2007, 12:59
dann kann ich ja nur hoffen, dass ich nicht so ne plörre bekomm
tja soll ja auch gewisse gewässer geben die den namen bier tragen ;);):mrgreen: (becks, usw....) *duckundweg*
Mehr als der Name erinnert mich da aber auch nicht an Bier... :evil:
was meinst du von was ich rede ;);):mrgreen:
aber ich bezweifle das da einer mit becks aufkreuzt :mrgreen:
Fear of the Dark
22.05.2007, 13:47
was meinst du von was ich rede ;);):mrgreen:
aber ich bezweifle das da einer mit becks aufkreuzt :mrgreen:
das wird keiner wagen :evil:
also wenn mir einer en becks andrehn will dann trink ich mein gudes faust lieber allein :lol:
thedoomass
22.05.2007, 18:03
oder öttinger wenn mir einer andrehen will dann kommt er nie in den genuss eines herrlichen gutmanns oder hofmühls ( muss no überlegen )
Öttinger ist noch himmlisch im Vergleich zum Spalter...
@doomass: Gutmann is a Weizen, oder?
Und Hofmühl... hm hatte ich mal probiert, war auch net schlecht, aber jetzt net so dass ich sag des wird mei neues "Stammbier"!
kartoffel
22.05.2007, 18:25
Gutmann is a Weizen, oder?
Und Hofmühl... hm hatte ich mal probiert, war auch net schlecht, aber jetzt net so dass ich sag des wird mei neues "Stammbier"!
joa gutmann ist ein sehr sehr gutes weizen! aba hofmühl is auch net schlecht!
thedoomass
22.05.2007, 18:27
da spricht einer vom fach ^^ joa gutmann best weizn ever :D
War des Gutmann net auch ziemlich teuer? Oder verwechsel ich des grad?
thedoomass
22.05.2007, 18:43
ne is ganz normal vom preis her
Ah ok dann wird des irgendwas anderes gewesen sein...
So heute hab ich das gute Gebräu eingekauft, is was ganz spezielles und ich hoffe meinem zu bewichteldem PR wirds schmecken.
Fear of the Dark
22.05.2007, 19:46
hab vorhin auch eingekauft. also mir würds schmecken^^
wie siehts aus???
Joe du weißt doch, dass wir aus der nähe von Passau kommen. Sollte keiner von uns dein Wichtelpartner sein kann ich dir trotzdem ne halbe mitbringen! ;)
HELL YEAH! die Fuchsis bringen mir jeder eins mit :mrgreen: suppa sach sog i :D
sagst deim bruder auch gleich noch bescheid das sich sein post gelesen hab ;)
ihr kommt mir nimmer aus hehe............... :D
*hochschubs*
Noch sind 27 Stunden Zeit sich anzumelden. Ein paar Plätze wären noch frei :)
Also ich steig auch ein, ich denk es wird ein geschmeidiges Falterbierchen werden, einfach gut des Zeugs!
DABEI
Schorsch
23.05.2007, 15:19
Sooo.... ich auch!!
zeit fuer ein bisschen statistik...
letztes jahr waren es 27 wackere recken die sich zum tausch bereitfanden.
heuer sind es zu diesem zeitpunkt schon 31. eine steigerung um schlagmichtod prozent!! 13 davon sind wiederholungstaeter.
ungerade teilnehmerzahlen scheinen eine tradition zu haben ;)
Ha, und ich führ immer noch die Liste an! :yiep:
@Bertl :respekt:
Würd ja auch mitmachen, aber das Zeug was es bei uns gibt, kann man echt niemandem anbieten...
Hmm, so schlimm; dann mach an der Grenze zu Bayern nen Halt und kauf da was Gscheites!
Kann ja mal ein paar Flaschen/Dosen mitbringen - vielleicht findet sich ja jemand der´s mag oder der beim Bierwichteln vergessen wurde...
Aber nur inoffiziell - will ja nicht die Tradition der ungraden Teilnehmerzahl gefährden! :mrgreen:
Ach, kannst dich scho auf die Liste setzen lassen!
Und ich glaub, es findet sich immer jemand, der Bier mag!
Wichtig ist halt, dass du zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist.
Ich misch das schon so, dass du dem Bertl das Bier geben musst.
Ich setz dich jetz mal drauf!
Mal sehen - wieviel muss ich denn da mitbringen?
Eine Flasche/Dose
Und du bekommst von jemand anderen eine!
Ganz easy!
@Django: Dachte, das geht nach reinem Zufallsprinzip!?!
@Karo87: eigentlich genügt eine Halbe; wirst aber sicher für mehr auch Abnehmer finden!
Geht schon nach dem Zufallsprinzip, aber bissl was trixen kann man da immer :D
Geht schon nach dem Zufallsprinzip, aber bissl was trixen kann man da immer :D
Hmmm, ein nicht zufälliges Zufallsprinzip, also ein unzufälliges Zufallsprinzip!
Also ich wär dann auch dabei!!!!!! :prost:
Tom2Tom`s Überredungskünste schlagen einfach an!! :D
ich lass das einfach wieder mal .. (hab ich glaub eh schon mal geschrieben bin mir nicht mehr sicher .. hehe)
So, here we go, noch 4,5 Stunden!
Schluss, Aus, Ende.
So, ab jetz werden keine Anmeldungen mehr angenommen.
Alle die im ersten Post stehen machen mit!
Ich starte, wenn ich dann Zeit hab, mit der Auslosung.
Jeder bekommt ne PN geschickt.
So, hab die PN verschickt.
Falls etwas nicht mit der Liste übereinstimmt, bitte bei mir melden.
ich werde auch die liste mit zu RiP nehmen!
McGuinness
24.05.2007, 13:57
Cool, thx. Das arme Opfer, das mein Bier kriegt... :lol:
ich bin ueber die massen menschlichen vermoegens hinaus erfreut.
thedoomass
24.05.2007, 17:32
so hab jetz mein opfer das mein öttinger bekommt ;)
kartoffel
24.05.2007, 17:48
so hab jetz mein opfer das mein öttinger bekommt
gott sei dank mach ich nich mit! ;)
Fettes Danke Django für die Arbeit die du dir gemacht hast.
thedoomass
24.05.2007, 17:56
war nich ganz ernst gemeint ^^ gutes gutmann gibts ^^ ich nehm sogar nen stutzen mit ! ganz traditionell ^^
und was ist wenn dein zu bewichtelnder kein Weißbier mag schon mal daran gedacht?
thedoomass
24.05.2007, 18:02
jetz rat mal was ich dann mach ^^
McGuinness
24.05.2007, 18:02
Ach, ich soll Bier mitnehmen, das schmeckt? Das ist bei meinem lokalen Angebot leider nicht möglich.
the_Clarence
24.05.2007, 18:11
und was ist wenn dein zu bewichtelnder kein Weißbier mag schon mal daran gedacht?
Tja, dann würd i sagen: Pech gehabt.
Es heisst ja auch Beer-X-Change, und ned Hells oder Pils-X-Change
@thedoomass... Hoffe das du dir das mit dem oettinger nochmal überlegst! Das Zeug is nämlich nicht zu unterschätzen!!! (Zumindest was die Schmerzgrenze jedes einzelnen betrifft)
Er hat doch gesagt das war nurn Witz, er bringt a Gutmann mit ;)
smbritney
25.05.2007, 10:55
sehr feines ding!
da kann sich der harry gleich mal auf ein schönes ding gefasst machen!
und toxi: bring bloß was anständiges mit! ;)
Fear of the Dark
26.05.2007, 12:39
mir is grad irgendwie ne blöde überlegung gekommen:
donnerstag abend is die beer-exchange. da sind wir ja schon lange da. da wir aber mit den öffentlichen, und net mit dem auto kommen, frag ich mich grad, wo ich meine flasche hintun soll
schnuffi2289
26.05.2007, 14:14
kann man noch mitmachen?
hätt da zwei gute biere aus oberfranken!
Wurde ja schon ausgelost, eigentlich also nicht mehr.
Außer es findet sich noch jemand, der mitmachen würde.
kann man noch mitmachen?
hätt da zwei gute biere aus oberfranken!
vielleicht findest du ja noch jemand der die deadline ebenfalls verpasst hat.
ansonsten wuerd ich sagen einfach vorbeikommen und notfalls das eigne bier konsumieren
Festivalgod
26.05.2007, 14:38
donnerstag abend is die beer-exchange. da sind wir ja schon lange da. da wir aber mit den öffentlichen, und net mit dem auto kommen, frag ich mich grad, wo ich meine flasche hintun soll
Wann kommt ihr an? Im Normalfall sollten auf dem C4 schon einige Mädels und Burschen in gelben T-Shirts umherlaufen oder wanken. Wenn Du die mal ansprichst, stellt Dir bestimmt jemand ein Plätzchem im Auto vor Ort zur Verfügung. Muss halt jemand mit Deinem Bier kurz vorm Einlass warten. Ich bin ab spätestens 10 Uhr mit´m Auto vor Ort.
McGuinness
26.05.2007, 14:44
Ich muss auch mal schauen, wie ich das mit meiner Flasche mach, werd sie wohl zu nem Freund ins Auto packen.
ja gud
dann kanns ja losgehn... ^^
ich werd die flasche auch in schlafsack einwickeln...
und am ende werden die secs drauf abgestellt gerade und speziell die schlafsaecke zu durchsuchen ;)
Fear of the Dark
26.05.2007, 15:31
Wann kommt ihr an? Im Normalfall sollten auf dem C4 schon einige Mädels und Burschen in gelben T-Shirts umherlaufen oder wanken. Wenn Du die mal ansprichst, stellt Dir bestimmt jemand ein Plätzchem im Auto vor Ort zur Verfügung. Muss halt jemand mit Deinem Bier kurz vorm Einlass warten. Ich bin ab spätestens 10 Uhr mit´m Auto vor Ort.
ich weiß noch nicht, wann wir ankommen, müssen wir noch besprechen. aber das is eine gute idee. da wird sich schon jemand finden, der mein bier derweil
zu sich ins auto stellt
Festivalgod
26.05.2007, 15:56
Mitteilung der FAQs auf www.rockimpark.de
"FRAGE: Welche Getränkeverpackungen darf man in welche Bereiche mitnehmen?
ANTWORT: Auf dem gesamten Festivalgelände sind Glasverpackungen untersagt. Das betrifft Glasflaschen ebenso wie Glasverpackungen für Lebensmittel. Das Mitbringen von Getränken und Speisen in anderen Verpackungen (Plastikflaschen, Dosen, Fässer) auf das Festivalgelände (d.h. die Park- und Campingplätze) ist möglich. In die eigentlichen Eventareas (Centerstage, Alternastage, Talentforum) ist das Mitführen von Getränken untersagt, mit Ausnahme von 1 Tetrapack mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter pro Person."
Das würde eigentlich bedeuten wir haben ein Problem...
Evtl. sollte der X-Change nicht direkt vor dem Eingang des C4 stattfinden, da in der offiziellen Mitteilung indirekt steht, daß auf dem Parkplatz Glasflaschen ebenso verboten sind.
Ich hab das jetzt das erste mal nachgelesen. War die Regelung in den Vorjahren auch schon so formuliert? Ich glaub´s fast nicht, hab aber die letzten Jahre wenn dann nur die Bestimmungen auf den Hardtickets gelesen.
Ja wo findets jetzt statt?
dass auf den parkplätzen glas explizit verboten ist is mir auch neu.
hmm also das gesamte festivalgelaende schliesst doch nur campingplaetze und buehnen mit ein oder?
ok wer lesen kann iss klar im vorteil!
schraege sache das!
Famalysz
28.05.2007, 18:25
eigentlich schon...dann tauschen wir halt fässer^^
oder die guten plastikflaschen aus discounter ;)
ich weiß nur, dass letztes jahr extrem viel glas dort kaputt war auf dem parkplatz (vllt auch weil da alle durchkamen zu den stages)
vllt ham se des dieses jahr mit einbezogen aus schutzgründen?
fakt iss dass das zu argem kummer fuehren kann.
was ist die sanktion fuer ein massenhaftes verstossen gegen diese regel?
am ende gibts aufm festival am fr gar keine gelbhemden mehr :shock:
werdmal schaun obs ein regionales und gutes bier auch in 0,5er dose gibt. was willmer mach :?
Nachdem treffen werden die Flaschen einfach wieder ins Auto getan und gut ist.
Des könnte unter umständen ein langer Weg werden nur wegen ner leeren Bierflasche^^
war letztes Jahr dann aber ein genauso langer weg wenn man pech hatte da wärs immer so. Außerdem bekommt man regionales Bier in der Regel nicht in Dosen.
und sonst ist es sicher möglich, dass sie jemand für jemanden ins auto tut.
WEie wärs, wenn wir das Ganze an den hinteren Eingang am C4 verlegen? Also Münchener Straße, da dort das Gelände aus ist und es auch nicht weiter zum PR-Treffen wäre!
da hast aber das Problem, dass die meisten auf der Großen Straße parken und somit die Probleme mit dem "Glasflaschenschmuggel" haben!
ich find ganz ehrlich das des ne unnütze diskussion ist. ich würd sagen ... glasflaschenschmuggel.... in das wasserfass hinein.... und drinn ist es ... in den schalfsack rein und rinn ist es .. in die zeltverpackung zusammen mit dem zelt rein... drinn ist es.... also ne glasflasche mit reinzukriegen ist absolut ned schwer.... und naja ich denk wir sollten das ganze genau da lassen wos letztes jahr au war... das wird schon passen!
ähm ... denkt ihr im ernst, dass bei der einfahrt auf den parkplatz schon das ganze AUTO nach Flaschen durchsucht wird??????? Stellt euch den Stau vor ... uffff
Ich denke eher, dass es das immer schon gab und sich halt nicht unbedingt einer dran gehalten hat.
Man kann sich ja 10 Meter weg von den Secs treffen, denn ich glaube die haben um diese Uhrzeit besseres zu tun als ca 30 Leuten je 1(!!!!!!!) Glasflasche abzunehmen ... oder!?!? Und sonst heisst es halt schnell auf EX das Ding trinken und die Flaschen werden netterweise vom Sec entsorgt.
Problem gelöst
und ich nehme mal vorsichtshalber nen müllsack mit. da könn ma ja dann die falschen reintun, wenn man sie ncht ins auto tragen will. dann werfe ich den Müllsack ordungsgemäß weg.
Ui des wird lustig. Die Glasflaschen haben letztes Jahr auch kein Problem gemacht...
Doch wer ist Schorsch ??
Sooo.... ich auch!!
Das ist schorsch!
Also bleibt nun alles so wie geplant??? *verwirrt is*
Genau, es bleibt bei Donnerstag um 18.00 Uhr vorm Eingang C4 bei der Großen StraßE!
SUPER!!! *nicht mehr verwirrt is* :P
Fear of the Dark
29.05.2007, 16:41
SUPER!!! *nicht mehr verwirrt is* :P
*zustimm*
endlich hab ich wieder klarheit
Fear of the Dark
30.05.2007, 11:06
ich hab da gleich nochmal ne frage an die erfahrenen camper unter euch:
wird man eigentlich nur beim reingehn auf den campinglatz kontrolliert? oder auch beim ausgang?
*zensiert by HarryHarndrang*
the_Clarence
30.05.2007, 11:08
Beim rausgehn wirst ned kontrolliert.
bin scho mal gespannt auf dein lecker Bier ;)
DonPromillo
30.05.2007, 16:00
So jungs und mädels,ich verabschiede mich hiermit schon in richtung Erlangen,da ich mir heute einfach noch die Bergkärwa geben muss.:)
Freu mich schon ohne End aufs Biertauschen morgen,
bis bald!
Fear of the Dark
30.05.2007, 17:41
Beim rausgehn wirst ned kontrolliert.
bin scho mal gespannt auf dein lecker Bier ;)
na dann hast du ja nochmal glück gehabt. kann ich nur hoffen, dass ichs auch mit reinkrieg
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.