PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timetable ist online

nitsche
04.05.2007, 17:02
Timetable ist online

http://www.parkrocker.org/files/lineup2006.jpg

Hallelujah, die Gebete wurden erhört.

Fast auf den Tag genau vier Wochen vor dem Öffnen der Tore bei Rock im Park wurde heute auf der offiziellen Homepage der Ablaufplan der Bühnen (http://bands.rock-im-park.de/) veröffentlicht. Zur positiven Überraschung sind sogar bereits die genauen Auftrittszeiten auf den Bühnen festgesetzt.

Einer exzessiven Festivalplanung steht nun weiter nichts mehr im Weg. In naher Zukunft hat der Parkrocker natürlich auch wieder den bewährten Parkrocker-Faltplan für euch im Programm (hier ein Bild des vorjährigen).
Viel Spass beim planen ;)

P.S. Eure ganz persöhnlichen Timetables könne ihr hier (http://www.parkrocker.net/forums/ftopic9882.html) posten ;)

roman2k
04.05.2007, 17:10
Schon paar blöde Überschneidungen für mich:

Ärzte <-> Scissor Sisters
Smashing Pumpkins <-> Machine Head
Slayer <-> Groove Armada

nitsche
04.05.2007, 17:13
genau die, und muse - jan delay

Bertl
Yep, Sonntag gibts bei mir die meisten Überschneidungen!
Schwanke zwischen Center und Alterna!
Mal schaun, werde dann wohl hin und her pendeln!

Der REst ist ziemlich eindeutig!

greg
Den Freitag finde ich ziemlich schwach, so dass die Überschneidung Ärzte vs. Travis besonders wehtut.

An den anderen beiden Tage kann ich sowohl mit den Bands als auch mit der Aufteilung eigentlich ganz gut leben.

McGuinness
04.05.2007, 17:15
Machine Head - Smashing Pumpkins ist das einzige, was mich ein bisschen nervt
Linkin Park haben jetzt endgütlich gegen Arctic Monkeys verloren.
Killswitch Engage und Mando Diao ist auch doof. Aber nichts, was mich so wirklich aus der Fassung bringne könnte.

Brichen
04.05.2007, 17:15
Überschneidungen na klar:
MCR; Arctic Monkeys vs. Muse, Linkin Park vs. Saosin, Disco Enselmbe, Funeral for a friend (?)
Der Samstag ist echt beschiss. War aber zu erwarten! Freitag blöd das sich Travis mit den Ärzten überschneidet, aber da ist die Entscheidung schon gefallen.
Und Sonntag bin ich ja eh nur nen halben Tag da. Da bleib ich einfach bei der Center.

searchinio
04.05.2007, 17:18
Will Marek und verarschen???????
Chimaira und Devildriver spieln Freitags bereits in Zürich, und zwar auch erst Abends... WIE SOLL DES GEHN???????

Bertl
Also der Freitag Nachmittag gibt mir persönlich ja gar nix; dann kann ich ja glei bis 15 Uhr schlafen!

EDIT: Slayer am Sonntag um kurz vor 12 is ja wohl endsgeil! Endzeitstimmung!!!

Toxicity
wird auch bei mir saublöd.... Muse<->My Chemical Romance und weitere überschneidungenbzw schwere entscheidungen

derdude
04.05.2007, 17:19
danke argo fuer den zeitigen plan!
nun weiss jeder woran er ist und kann sich drauf einstellen.

persoenlich schade finde ich dass the hives nur etwas ueber ne stunde spielen werden wenn man 25mins umbauzeit einkalkuliert. vor allem weil die mich so richtig ueberwaeltigt hatten bei ihrem aufrtitt vor 2 jahren.
ansonsten werd ich am samstag die artic monkeys linkin park vorziehen.

Gigge
04.05.2007, 17:20
für mich ist er eigentlich ganz in Ordnung...

Linkin Park <--> Arctic Monkeys
The Hives <--> Maximo Park
Kaiser Chiefs <--> Papa Roach

sin die Überschneidungen die mich stören. Naja, zumindest schneiden sich Linkin Park und Muse nicht, da hatte ich am meisten Angst davor! :)

chaoZ
04.05.2007, 17:20
also mir gefällt der spielplan sehr gut! soviel ich aufn ersten blick sehn kann, gibts keine überschneidungen für mich :D

Kinky
04.05.2007, 17:58
das schaut ja für mich nach einem hammer-alternastage-sonntag ohne stressigen stage-wechsel für mich aus!! is des geil :pepper: :pepper: :pepper:

Mildew
04.05.2007, 18:00
Oh man, Muse und Jan Delay ist ja wohl voll beknackt. Dann aber sicherlich Muse. Und überhaupt... der Tag wird ein hin und hergerenne. Freitag und Sonntag sind dagegen sehr entspannt.

Olllllllli
04.05.2007, 18:01
woha ich könnte so auflippen
so viele überschneidungen :

16.05 The Hives
16.10 Silverstein

21.20 Linkin Park
21.35 Arctic Monkeys
21.40 Aiden

18.15 Mando Diao
18.20 Killswitch Engage

19.35 Type O Negative
19.50 Beatsteaks

14.40 30 Seconds To Mars
15.05 Lamb Of God

was meint ihr wieviel zeit braucht man zwischen den bands?

und reicht es wenn man ( für die nicht heads) 30 bis 40 spielzeit + 10 minuten laufen einplant ist des realistisch?

Mildew
04.05.2007, 18:04
Also von der Alterna zur Centerstage bist du schnell gelaufen. Ist gleich über die Straße. Arena ist glaub ich ein Stückchen weiter. Wenn du schnell bist evtl 5 Minuten, kanns aber schlecht schätzen. Normalerweise werden zwischen den Bands ca. 20-30 Minuten Pause gemacht zum Umbauen und so.

seb
04.05.2007, 18:16
Der Freitag ist mal der absolute Beschiss!
Da überschneiden sich fast alle Bands, wegen denen ich überhaupt zu RIP wollte.
Hätten die die Metal Bands nicht am Samstag ins Talent stecken können.

Das muss man sich mal vorstellen, am Samstag will ich keine einzige Band sehen, außer vielleicht die White Stripes... das ist doch mal totale Verarsche...

Am Freitag überschneiden sich bei mir alle Bands... Breed 77, Chimaira, etc... mit Ärzten und Velvet Revolver etc... Das is doch total fürn Arsch!

Bertl
04.05.2007, 18:18
jaaaaa, endlich wieder ne Umfrage:
PAsst im Großen und Ganzen alles!

There-Bux
04.05.2007, 18:23
Am Samstag gibts bei mir schon ein paar kleine überschneidungen (aber damit war ja zu rechnen) und am freitag leider auch eine.... Schade! Muss mir noch überlegen was ich denn jetzt anschau... :?

Ja, find ich a, dass passt! Kann man mit leben :mrgreen:

apfelsaft
04.05.2007, 18:40
Das einzige was sich doof überschneidet ist Stone Sour <=> Beatsteaks :(

Aber dan geh ich zu den beatsteaks. Stone Sour hab ich letztes Jahr erst gesehen

Rocksack
04.05.2007, 18:41
Klar gibts ein paar ärgerliche Überschneidungen, aber im großen und ganzen passts schon.

nitsche
04.05.2007, 18:43
Das einzige was sich doof überschneidet ist Stone Sour <=> Beatsteaks :(

Aber dan geh ich zu den beatsteaks. Stone Sour hab ich letztes Jahr erst gesehen
Da kannste bestimmt nach den Beatsteaks rüber und siehst noch ne halbe Stunde Stone Sour.

Vuxi
04.05.2007, 18:47
Im großen und ganzen bin ich mit der Verteilung der Bands sehr zufrieden. Da ich nicht den Anspruch hab immer in der ersten Reihe stehen zu müssen werd ich mir die konzerte alle gemütlich von weiter hinten anschauen. Ich werd halt häufiger die Bühnen wechseln müssen aber das wird schon irgendwie.

Mildew
04.05.2007, 18:49
Also von der Alterna zur Centerstage bist du schnell gelaufen. Ist gleich über die Straße. Arena ist glaub ich ein Stückchen weiter. Wenn du schnell bist evtl 5 Minuten, kanns aber schlecht schätzen. Normalerweise werden zwischen den Bands ca. 20-30 Minuten Pause gemacht zum Umbauen und so.

Ich glaub das muss ich zurücknehmen. Alterna und Center scheint doch ziemlich weit auseinander zu sein?!?

http://www.rock-im-park.de/index.php?navi=1&rid=2

Vuxi
04.05.2007, 18:51

Ich glaub das muss ich zurücknehmen. Alterna und Center scheint doch ziemlich weit auseinander zu sein?!?

http://www.rock-im-park.de/index.php?navi=1&rid=2

Sollte aber wenn man nicht gerade vorne im Wellenbrecher steht auch in 10 minuten zu schaffen sein. Außerdem wird man ja zwischen den Bühnen nicht mehr extra kontrolliert.

so und jetzt wieder Ontopic

HarryHarndrang
04.05.2007, 18:56
Ich gar net :( Ich werd 50% der Bands die ich sehen wollt net sehen weil immer 2 parallel spielen :( Naja Einzelschicksal

Pride
04.05.2007, 20:16
FUCK!

angelzmm
04.05.2007, 20:35
@tobi: toll am sonntag is au doof, i wollt doch eigentl. au die ohrbooten anschaun :(
aber i sollt eigentl. den tag an der centerstage verbringen ...
sagt mir mal was i machen soll...

am samstag is au net so toll ..

naja i bin mal gespannt wie alles hinhaut...

maddinson
04.05.2007, 21:13
Ich find den Plan super und gut das ich nun endlich den perfekten Grund hab, Linkin Park nicht sehen zu müssen, die zeitgleich spielenden Arctic Monkeys :)

Niedi
04.05.2007, 21:14
sau geil!eigentlich überschneidet sich nur: ärzte-Scissor Sisters
Arctic Monkeys-Linkin Park

searchinio
04.05.2007, 21:38
Also, sowohl Devilriver, als auch Chimaira spieln definitiv das Eartshakerdays Festival in Zürich. Termin: 1. Juni 17 Uhr 45, also ist ein Doppelauftritt ausgeschlossen...

https://www.starticket.ch/0Numberoftix.asp?ShowID=11580&CategoryID=17789&ZoneID=&ShowDetails=1

Chimaira wurde bisher weder auf ihrer Seite, noch auf der Nuclearbalst Page für RAR/RIP bestätigt...

Und Devildriver sollen laut Roadrunner Samstag RIP spielen...
http://roadrunnerrecords.com/artists/Devildriver/tour.aspx

Also ich bin mehr als nur verwirrt...

Alitslieg
04.05.2007, 22:11
Der komplette Freitag is etwas komisch:

Chimaira, Devildriver und In this moment spielen laut

http://www.metalfactory.ch/concerts/concertframe.htm

in Zürich, in this moment ist aber auf eigener Myspace-Seite auch für RIP bestätigt

http://www.myspace.com/inthismoment

As I lay dying spielt laut eigener Seite am Freitag mit KSE in Luxemburg und sollte Samstags oder Sonntags RIP spielen

http://www.asilaydying.com/

Und Breed 77 und Dragonforce spielen laut eigener Angabe freitags am Ring und erst Sonntags im Park

Bin gespannt ob das so hinhaut

MS
04.05.2007, 22:54
Auf den ersten Blick sah ja Alles ganz gut aus aber:

warum spielen Korn vor den Ärzten???

LP <--> MCR und evtl White Stripes

Kaiser Chiefs <--> Papa Roach

Gott sei Dank hab ich noch einen Monat zum Entscheidungen treffen ^^

Amey
05.05.2007, 00:13
Öhm... Hinder spielt um halb zwei??? Wie bitte? Auf meiner Karte steht, dass das alles erst um 15:02 Uhr anfängt.
Toll, das is unmöglich für mich. Dabei is Hinder für mich am wichtigsten. Was ein scheiss!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: Ich hab den Ticketverkäufer extra noch gefragt

Etnies83362
05.05.2007, 00:43
Bei mir passt da alles..außer die Überschneidung am Freitag Die Ärzte <--> As I lay Dying und Samstag Muse <---> My Chemical Romance

thedoomass
05.05.2007, 09:09
Die Ärzte <-> as i lay dying am freitag

samstag nix ^^

und der komplette sonntag hin un hergerissen zwischen center un alterna :(

Betsy
05.05.2007, 09:36
Ich find den Plan jetzt nicht unbedingt blöd.
Das was ich sehen will kann ich sehen und bei mir überschneidet sich da nix.

Kann mir am Freitag das ansehen:
21.15 Die Ärzte
19.20 Korn
17.40 Velvet Revolver
16.25 Good Charlotte

Am Samstag:
21.20 Linkin Park
19.20 Muse
17.35 Billy Talent
16.05 The Hives

00.50 Late Night Special: Evanescence
23.00 The White Stripes

Und Sonntags mach ich mir da echt keinen Stress.
Da wird angeschaut was sich ergibt.

smbritney
05.05.2007, 09:39
aufs erste anschauen sahs eigtl. auch ganz gut aus, aufs zweite nicht mehr so sehr und aufs dritte mal dann schon wieder besser! ;)

des einzige was mich voll stört ist die überschneidung

the hives - maximo park, weil da evtl. ich hives net ganz anschauen kann, oder maximo park oder dann auch wieder billy talent! naja, scheiße! da hätten sie maximo park auch noch vor hives oder vor the used reinpacken können!

ansonsten könnt noch kooks - korn kritisch werden, aber da muss korn notfalls zurückstecken!

und beatsteaks - stone sour ist auch bissle blöd aber da gibts zuerst voll beatsteaks und dann noch bissle stone sour!

aber ansonsten muss ich sagen gut hinbekommen! vorallem bleibt zwischen muse und arctic monkeys noch schön zeit um sich mit getränken, essen und alk vollzupumpen!

ganz im ernst: es hätte bei dieser vielzahl von geilen bands auch schlimmer kommen können!

die vorfreude steigt immer weiter an! ;)

gfc
05.05.2007, 09:50
So, auch im Parkrocker ist die Timetable online..

Steffi
05.05.2007, 09:57
bei näherem betrachten is es doch dieses jahr relativ gut gelungen... komm jetzt auch langsam schon in vorfreude!

seb
05.05.2007, 10:18
Der komplette Freitag is etwas komisch:

Chimaira, Devildriver und In this moment spielen laut

http://www.metalfactory.ch/concerts/concertframe.htm

in Zürich, in this moment ist aber auf eigener Myspace-Seite auch für RIP bestätigt

http://www.myspace.com/inthismoment

As I lay dying spielt laut eigener Seite am Freitag mit KSE in Luxemburg und sollte Samstags oder Sonntags RIP spielen

http://www.asilaydying.com/

Und Breed 77 und Dragonforce spielen laut eigener Angabe freitags am Ring und erst Sonntags im Park

Bin gespannt ob das so hinhaut

Hoffentlich ändert sich da wirklich noch was am offiziellen Timetable...
Der Freitag regt mich im Moment wirklich auf...
Und der Samstag... des gab's noch nie, ist ein Tag, wo ich überhaupt nix sehen will... (außer vllt die White Stripes)

Hampfi
05.05.2007, 10:30
Also im großen und ganzem bin ich recht zufrieden mit dem Timetable. Bei mir gibt es kaum überschneidungen, und es sind immer wieder paar Pausen dazischen wo man sich am Campingplatz erholen kann :smt030

Schilphipp
05.05.2007, 10:31
für mich wird der samstag dagegen der stressigste tag ;)

böse überschneidungen sind monkeys vs. linkin park, maximo park vs. the hives und type o negative vs. beatstaks.

eine frage noch: wenn evanesence erst kurz vor eins anfangen, dann spielen die doch sicher bis nachts um zwei. da ist dann ja anscheinend dieses jahr eine ausnahmegenehmigung erteilt worden, weil sonst doch immer nachts um eins schluß war, oder?

smbritney
05.05.2007, 10:58
für mich wird der samstag dagegen der stressigste tag ;)

böse überschneidungen sind monkeys vs. linkin park, maximo park vs. the hives und type o negative vs. beatstaks.

eine frage noch: wenn evanesence erst kurz vor eins anfangen, dann spielen die doch sicher bis nachts um zwei. da ist dann ja anscheinend dieses jahr eine ausnahmegenehmigung erteilt worden, weil sonst doch immer nachts um eins schluß war, oder?

naja, des ist vllt. ein entgegenkommen von vielen, dass rip in nürnberg bleibt! und auserdem ist da ja eh auch länderspiel, also wirds eh laut und stressig an dem tag in nürnberg!

kartoffel
05.05.2007, 11:07
naja! ist eigentlich scho gut! aber 2 bands die ich unbedingt sehn wollt kann ich net sehn, und zwar razorlight und maximo park! :cry:

WhiZZler
05.05.2007, 12:31
hmm.. funeral for a friend und white stripes überschneiden sich.. das finde ich mehr als zum kotzen.. werd ich wohl so machen müssen, dass ich nach funeral noch schnell zu den whitestripes schaue.. dann noch beatsteaks und stone sour.. das ist auch sehr madig.. aber mal schauen, ob ich auf die beatsteaks verzichten kann.. sind zwar eine der geilsten livebands, die ich kenne, aber ich sehe sie ja schon 2 wochen vorher in der kantine ;)

searchinio
05.05.2007, 13:12
Hoffentlich ändert sich da wirklich noch was am offiziellen Timetable...
Der Freitag regt mich im Moment wirklich auf...
Und der Samstag... des gab's noch nie, ist ein Tag, wo ich überhaupt nix sehen will... (außer vllt die White Stripes)

Jup, das gleiche gilt für mich und wohl alle Metalfans...

Ich habs ja letzte Woche schon angesprochen, worauf hier alle meinte es sei völlig normal, dass die Metalacts so konzentriert sind... ist es eben nicht! Wird mein 4. RIP und es gab bisher nie nen Tag, wo nur ruhigere bzw. Indie Sachen liefen, aber gut.
der Timetable funktioniert so eh nicht, kann man nur hoffen, das Chimaira, DD, As I Lay Dying und In this Moment noch auf Samstag verschoben werden

maxibt
05.05.2007, 13:46
Ist der Timetable so wie er online steht jetzt eigentlich fix? Oder kann sich da noch was ändern?

DrumZ
05.05.2007, 13:48
gibt ein paar blöde überschneidungen (samstag billy talent und linkin park mit MCR und arctic monkeys) aber ich glaub das werd ich verkraften

Lustiger Bube
05.05.2007, 13:48
ohman mist. geh ich so den spielplan durch. denk mir noch, wow freitag und samstag passt voll für mich eigentlich. dann noch sonntag geschaut hui sieht gut aus. dann les ich KSE und mando diao. und denk mir ach nööö... muss ich mal alles gut überdenken. schwere entscheidung. aber sonst bin ich ganz zufrieden

maxibt
05.05.2007, 13:50
Mich würds nur interessieren wie lange die Ärzte spielen, damit ich weiß ob ich die Helden komplett sehen kann... das hoffe ich... aber wenn nicht, bleib ich natürlich den Ärzten treu :)

Mast3rOfPupp3ts
05.05.2007, 13:56
einzige überschneiden bei mir sind am samstag,da ich gern FFAF und Disco Ensemble sehn würd...wird aber so ablaufen,nachmittag center abend alterna...sonst bassts. freitag sowieso nur center angesagt,da ärzte und so :D

Weeman
05.05.2007, 13:59
naja ........ gibt schon einige böse Überschneidungen:
Die Ärzte - Scissor Sisters = Ärzte
Muse - My Chemical Romance = Muse
Slayer - Groove Armada = Groove Armada

...... krass is nur, wenn man dieses Jahr auf RIP und Full Force fährt hat man eig des größte Glück, da sieht man alles was man will von den Metalbands!!! ;)
..... nur schade dass ich da net kann, deswegen KEIN Chimaira,As i lay dying, Slayer und evtl Killswitch! :arrow:

rock_the_cat
05.05.2007, 14:04
zja weeman, andere haben dieses glück :)

roman2k
05.05.2007, 14:12
Ist der Timetable so wie er online steht jetzt eigentlich fix? Oder kann sich da noch was ändern?

Naja, wie von searchinio können Devildriver und Chimaira am Freitag eigentlich nicht spielen, weil sie da zeitgleich schon fürs Earthshaker gebucht sind. Kann sein, dass es da noch zu Problemen kommt.

Ansonsten kann's auch noch Absagen von Bands geben, Evanescence fehlt laut News im Band-Thread ja der Drummer und Gitarrist.

Chrisse
05.05.2007, 14:38
bin eigentlich auch zufrieden... pro Tag eine überschneidung.
Ärzte vs. Travis
Muse vs. MCR
Kaiser Chiefs vs. Papa Roach

Wird wohl dann 2 - 1 für die Center Stage ausgehen (Travis, Muse, Kaiser Chiefs)

Funkyandy
05.05.2007, 14:40
Ansonsten kann's auch noch Absagen von Bands geben, Evanescence fehlt laut News im Band-Thread ja der Drummer und Gitarrist.

Hives von der bescheuerten 16 Uhr Zeit auf die Alterna als Late-Night Special legen. Dann bin ich megaglücklich und kann alle Bands sehen. :mrgreen:

gfc
05.05.2007, 14:44
Naja ich wäre mit dem Timetable nicht glücklich, wenn ich denn da wäre ;)

Alle meine Highlights wären bei vollem Tageslicht und das macht teilweise auch bei sehr guten Auftritten die Stimmung kaputt (Alter Bridge letztes Jahr..)

juster
05.05.2007, 15:00
Mich würds nur interessieren wie lange die Ärzte spielen, damit ich weiß ob ich die Helden komplett sehen kann... das hoffe ich... aber wenn nicht, bleib ich natürlich den Ärzten treu :)

Alternahead beginnt immer erst, wenn der Head auf der Center zu Ende ist.

maxibt
05.05.2007, 15:00
Ah ok super... dann muss ich nur schaun dass ich nach den Ärzten schnell auf die Alterna rüber komm ;)

kartoffel
05.05.2007, 15:02
Ah ok super... dann muss ich nur schaun dass ich nach den Ärzten schnell auf die Alterna rüber komm

genau! und das wird das problem! weil da ja dann alle rüber wolln!

maxibt
05.05.2007, 15:04
Ebän... andererseits muss man sich ja sozusagen nur der Masse anschließen... ist halt die Frage, wo man dann steht auf der Alterna... Aber früher abhaun is ja auch nich... hm... kompliziert^^

IceTigerly
05.05.2007, 15:18
Bis auf ein paar Sachen passts eigentlich, nur Hives am Nachmittag find ich auch irgendwie blöd, kanns mir zwar anschauen aber die wären als Late Night special oder sowas wohl besser geeignet

fox
05.05.2007, 15:22
ich würde die umfrageoption "geht mal garnicht. die aufeinander folgenden bands/fans passen teils überhaupt nicht zusammen, jan delay muss eigentlich ein alternaabschluss sein und mit muse darf er sich auch nicht überschneiden." wählen ;)

TheMaster
05.05.2007, 15:35
mein plan sieht folgendermaßen aus:

freitag:alternastage
samstag:center + white stripes
sonntag:center

nur schade,dass sich die ärzte und travis überschneiden :(

Mildew
05.05.2007, 18:35
ich würde die umfrageoption "geht mal garnicht. die aufeinander folgenden bands/fans passen teils überhaupt nicht zusammen, jan delay muss eigentlich ein alternaabschluss sein und mit muse darf er sich auch nicht überschneiden." wählen ;)

Wie recht du doch hast! Das ist eine Überschneidung, die mich echt nervt....

Chefarzt
05.05.2007, 19:23
ist doch der totale stress immer von bühne zu bühne :(...
kam in dem thread schon vor wie lange die umbaupausen ca sind? wenn ja hab ichs überlesen sry ^^....

also wenn der headliner auf der alternastage erst anfängt wenn der auf der center fertig ist...dann gibt es ja garkeine zugaben vom head auf der center ist das richtig?

maxibt
05.05.2007, 19:25
Uuuuumbaaaaaupaaaause, wann bist du vorbei? *sing*
ach, ich liebe die Ärzte :)

In dem Fall wäre eine längere Umbaupause aber fast besser... sonst verpasst man ja was...

derdude
05.05.2007, 21:55
ist doch der totale stress immer von bühne zu bühne :(...
kam in dem thread schon vor wie lange die umbaupausen ca sind? wenn ja hab ichs überlesen sry ^^....
meiner erfahrung nach sind die umbaupausen je nach aufwand und ranking im lineup zwischen 20 und 40 minuten lang.

also wenn der headliner auf der alternastage erst anfängt wenn der auf der center fertig ist...dann gibt es ja garkeine zugaben vom head auf der center ist das richtig?
hmm es gibt sicher einen zeitlichen rahmen der eingehalten wird. aber zugaben gibt es schon. kann aber sein dass die auch schon vorher fest eingeplant sind.
wie kommst du generell drauf dass die alterna auf die center wartet?

Funkyandy
05.05.2007, 22:26

War bisher noch nie so, auch wenn es zeitlich nach Plan immer so aussieht. Es verschiebt sich ja eh immer dies und das.

Zugaben gibt es auf der Main übrigens ganz normal, aber die sind ja auch ins Zeitbudget eingeplant. Spontan geht da heutzutage eh nix mehr, jedenfalls nicht bei Festivals. Ich erinnere mich da noch an Metallica als Abschluss letztes Jahr: Zugaben + Feuerwerk = Schööön! :mrgreen:

Chefarzt
06.05.2007, 00:42

das hat jemand geschrieben, dass es so is...wegen freitag wo die ärzte spielen und dann halt viele rüber zu den helden wandern werden...

nitsche
06.05.2007, 12:03
War bisher noch nie so, ...

Ääääh doch. :mrgreen: Ich habs die letzten Jahre immer geschafft rüber zu gehen. Der Center-head ist immer so zwischen 23 und 23:30 fertig. Also ist es machbar ;)

Hofi
06.05.2007, 14:18
Hab mir den Timetable jez mal genauer angeschaut! Ich glaub ich muss ziemlich viel laufen :(

derdude
06.05.2007, 14:40

das hat jemand geschrieben, dass es so is...wegen freitag wo die ärzte spielen und dann halt viele rüber zu den helden wandern werden...

hmm also ich denk es iss eher zufall. aber gut. lassen wir uns mal ueberraschen. vielleicht brauchen sie den strom der center ja um den alternahead zu versorgen :mrgreen:

Hab mir den Timetable jez mal genauer angeschaut! Ich glaub ich muss ziemlich viel laufen :(
ach das iss gut gegen die ganzen kalorien die man mit dem alkohol zu sich nimmt
:mrgreen:

*Lena*
06.05.2007, 21:18
Also bei mir ist der zeitplan schon ok:

Freitag:
ganz klar---> Alterna ab Nutini bis Helden (ohneeee da muss ich mir vill Mia reinziehen..aber noch nicht sicher ;)

Samstag:
Das ist mies: ich geh auf die Alterna wegen Razorlight, The White Stripes, Arctic Monkeys, My Chemical Romance---> verpass aber dafür leider Muse und The Hives (manno!)

Sonntag:
ganz klar---> Center schon allein wegen Mando Diao

Also alles in allem ists ok, bloß der Samstag ist mies!

PapaSchlumpf
07.05.2007, 00:43
naja, finds eeetwas beschissen...
hives am nachmittag geht in ordnung, war 2003 recht geil, obwohls mir abends wie 2005 lieber wären...
velvet revolver am nachmittag is allerdings schon sehr ärgerlich, naja schau ma mal, wie die stimmung wird...

ja und allgemein.. relativ viele bühnenwechsel + hives - maximo park - überschneidung

kallediekralle
07.05.2007, 01:49
Naj war zu erwarten das der samstag bescheiden ausfällt und es überschneidungen gibt.

Freitag - klar center und dann wenns geht noch zu megadearh

Samstag - wie gesagt böd, aber muse will ich vorne sehen und evanescence eigentlich auch. aber ich kann beide sehen das ist wichtig. leider die stripes warscheinlich nur halb den linking park werd ich mir geben.

Sonntag - is eigentlich der dümmste tag. will 30 second to mars und wolfmother sehen aber der metaltag auf der alterna ist auch geil. pumkins sind pflicht auch wenn maschine head dabei draufgeht

Silobeatle
07.05.2007, 09:26
Der Zeitplan passt.

Freitag ist relativ ruhig... gut zum ausspannen

Samstag... viel zu sehen. bis auf Linkin Park & Funeral for a Friend passt das alles ganz gut

Sonntag ist Alterna- Tag

Kann mir jemand erklären, was The Used auf der Center um diese unchristliche Zeit zu suchen haben. Die gehören auf die Clubstage als letzte Band am Tag.

HarryHarndrang
07.05.2007, 09:43
Da ich jetzt schonmal ein paarmal gelesen hab, dass die Leute nach dem Center-Headliner auf die Alterna wollen:

Die Centerheadliner spielen maximal bis 23 Uhr.

Damit ihr besser planen könnt ;)

steK
07.05.2007, 12:46
Da ich jetzt schonmal ein paarmal gelesen hab, dass die Leute nach dem Center-Headliner auf die Alterna wollen:

Die Centerheadliner spielen maximal bis 23 Uhr.

Damit ihr besser planen könnt ;)

Außer die Ärzte, die werden bis 01:00 auf der Center stehn!! ;)

Brichen
07.05.2007, 12:55
Schön wärs....

Chefarzt
07.05.2007, 14:38
da müssten sie ja all ihre viereinhalbtausend lieder spielen die sie haben ;)

nitsche
07.05.2007, 18:54
Außer die Ärzte, die werden bis 01:00 auf der Center stehn!! ;)

Ne, den wird dann nämlich der Saft abgedreht, wie 2000 Pearl Jam. Es gibt einfach festgelegte Schlusszeiten vom Veranstalter (Lautstärkebestimmungen wegen Anwohner schätz ich), die die Bands einhalten müssen.

mikescott
08.05.2007, 09:50
Meine Überschneidungen

KoRn <-> Breed77
Muse&Linkin Park <-> My Chemical Romance
Smashing Pumpkins <-> Stone Sour & Machine Head
30 Seconds... <-> Bloodsimple

Und was bitte sollen Megadeth auf der Clubstage? :shock:
Ich muß sagen ich find die Afteilung nicht sonderlich passend. Zu verschieden gemixt. Danke Marek =D>

Benny
08.05.2007, 10:13
Würd den Timetable gerne drucken. Bei mir fehlt dann aber immer die komplette Clubstage.

Jemand eine Ahnung, wo es einen guten Plan zum drucken gibt?

steK
08.05.2007, 10:18
ich hab mir den Plan einfach ins Word kopiert und dort formatiert!

Mega
08.05.2007, 10:18
Nachdem es dieses Jahr soviele Bands gibt die ich sehen wollte ist es optimal gelaufen. Nur eine Überschneidung bei der ich mich schwer tu.

Arctic Monkeys - Linkin Park = 60 : 40

Aber ich will nicht jammern - schlimmer hat es Schwule Ärztefans erwischt.
Ärzte - Scissors Sissters. Für die ist das Festival gelaufen ^^

roman2k
08.05.2007, 10:30
Würd den Timetable gerne drucken. Bei mir fehlt dann aber immer die komplette Clubstage.

Es wird wie jedes Jahr wieder einen Faltplan von Balu geben. Einfach noch paar Tage gedulden :)

Curtis
08.05.2007, 10:35

einfach Plan markieren und dann mit Querformat drucken. Dann hast clubstage auch drauf ;)

Benny
08.05.2007, 11:19
Dankeschön...

Als EDV-Null steht man da halt vor grösseren Problemen.

Jetzt hat es funktioniert....

Chefarzt
08.05.2007, 15:07
Aber ich will nicht jammern - schlimmer hat es Schwule Ärztefans erwischt.
Ärzte - Scissors Sissters. Für die ist das Festival gelaufen ^^

Warum das?

maxibt
08.05.2007, 19:42
Er ist wohl der Meinung dass die Scissor Sisters hauptsächlich Schwule anschauen, drum haben schwule Ärztefans wohl ein Problem ;)
So hab ich das zumindest verstanden^^

Timme
08.05.2007, 19:50
:mrgreen: solange er nicht schreibt die schwulen ärzte fans....^^

aaali
08.05.2007, 20:26
kann mir jemand sagen, wo ich mir so einen faltplan ausdrucken kann???

Bertl
08.05.2007, 20:27
Also den PR-Faltplan gibt es noch nicht; kann aber nicht mehr lange dauern, denk ich!

gfc
08.05.2007, 20:43
kann mir jemand sagen, wo ich mir so einen faltplan ausdrucken kann???

Gib uns noch einige Tage. Ist ne Heidenarbeit :!:

maxibt
08.05.2007, 21:22
Ist da auch wieder das "Lieber Sani, ich bin betrunken" Teil drauf? :mrgreen:

roman2k
08.05.2007, 21:25
Das ist doch das Wichtigste, also ja ;)

maxibt
08.05.2007, 21:27
Sehr gut :lol:
Wie benutzt man das am besten? Wissen die Sanis von der Existenz der Pläne oder muss man die an nem Band um den Hals tragen? ;)

DrumZ
08.05.2007, 21:29

sorry bitte einem newbie erklären :oops:

Timme
08.05.2007, 21:30
wirst dann schon sehen :) alles zu seiner Zeit

maxibt
08.05.2007, 21:30
Ist ganz einfach ;)

http://parkrocker.net/files/lineup2006.jpg

angelzmm
09.05.2007, 09:20
*Handheb* Ja ich bin au Sani ^^ und ich weiß davon ;)

derdude
09.05.2007, 11:42
dass so n plan viel arbeit iss kann ich nur bestaetigen.
nix desto trotz iss meine vorlaeufige version so weit fertig und wer ihn sich ma angucken moechte darf dies gerne tun. kritik und verbesserungsvorschlaege sind willkommen.
bekanntes prob iss dass die verwendete schrift nicht so schoen im pdf landet wie im dtp-originalfile. mal sehn ob sich das noch durchn bissi finetuning beheben laesst oder ob die schrift einfach ausgetauscht wird.

ansonsten gilt: einmal in der mitte die gestrichelte linie entlang durchschneiden und falten wie mans gerade braucht. enjoy.

http://www.der-du.de/rip2007_faltplan.jpg (http://www.der-du.de/rip2007_faltplan.pdf)

Bertl
09.05.2007, 11:47
@tom2tom: also die schwarze Schrift auf rotem Hintergrund lässt sich irgendwie net gut lesen; des blendet irgendwie; mit weißer Schrift wärs besser; hab ich dann bei der HP auch gemacht, auf der ich das Prob hatte
Weiß net, obs da nur mir so geht!?!

Sonst passt alles, würd ich sagen!

derdude
09.05.2007, 11:50
da schlaegt mein schwarzrotes eintrachtherz durch. tut mir leid. aber vielleicht mach ich dir ja ne spezielle version ;)

frici
09.05.2007, 12:07
find den Plan eigetlich ganz super. Bin ja das erste mal beim RIp und finde das Teil echt gut. Könntest du eventuelll noch den C4 mit PR Camp auf dem Geländeplan unterbringen das man als Frischling weiss wo das denn genau is. Fänd ich super wenns gehen würde

grüsse

Curtis
09.05.2007, 12:13

was bitteschön ist ein "lieber sani, ich bin betrunken" teil??

derdude
09.05.2007, 12:16
... Könntest du eventuelll noch den C4 mit PR Camp auf dem Geländeplan unterbringen das man als Frischling weiss wo das denn genau is. Fänd ich super wenns gehen würde

hab mich bei dem kleinen plan nur an die wichtigsten sachen gehalten damits einigermassen uebersichtlich bleibt. den c4 findest du prominent im gruenen bereich zwischen den beiden seen.
hab vom c4 auch ne ganze menge fotos gemacht die ich demnext online stelle mit einem kleinen plan dabei. dann kann man sich das vorher schonmal anguck. so lange muss das hier reichen...
http://www.der-du.de/c4.jpg

gfc
09.05.2007, 12:43
was bitteschön ist ein "lieber sani, ich bin betrunken" teil??

Chef, das gibts nur auf dem "offiziellen" Parkrocker Faltplan provided by Balu

maxibt
09.05.2007, 13:56
Und außerdem hab ich oben den offiziellen PR-Faltplan von 2006 verlinkt, wenn du ihn aufrufst siehst du was ich meine ;)

Balu
09.05.2007, 14:28
@tom2tom:
optisch schönes Design, aber man muss leider mit nicht optimaler hardware beim user leben => probleme ;)

Ich hab früher mal Werbegrafik gemacht, Plakete, Flyer, etc etc... alles dann im 4-farb Offset Druck richtig professionell drucken lassen.

Aber bei Vorlagen im Web die sich der Anwender dann selber ausdruckt muss man von schlechten bis mittelmässigen Tintenstrahlern auf Aldi-Papier ausgehen. Und da habe ich gelernt das man auf viele Sachen verzichten muss die normalerweise klasse aussehen.

A) Hintergrund sollte immer weiss sein, sonst wellt sich das Papier nach Ausdruck weil voll mit Tinte => unlesbar
Auch wenn man das Ding zu voll macht mit feinen Farben dann wird es nach einem Tag bei Rip auch nur noch schlecht lesbar sein.. durch herben gebrauch in rauer umgebung verlaufen die kanten einfach noch tagelang nach ausdruck

B) kleine und feine Strukturen immer in einer Grundfarbe, NIE in einer Mischfarbe. Das wird ja durch den Drucker gerastert und wenn die Schrift dann in z.B. 5 punkt ist kann man es auch nicht mehr lesen wenn man z.B. ein mittelrot als Schrift hat. In der Praxis hat sich eine schwarze Schrift bewährt

C) Ausdruck auf schwarz/weiss Druckern berücksichtigen
Man glaubt es kaum, aber eine nicht unerhebliche Zahl von usern druckt in schwarz/weiss. Da sollte man auch drauf achten bei Farb/Hintergrund Auswahl

Für unseren PR Falter ist dann rausgekommen das die Schrift klein schwarz und klar lesbar ist, die farbigen Strukturen sind alle optional aussenrum und in relativ klaren blöcken.

Wenn ich von einem Superdrucker bei jedem ausgehen könnte, würde ich ganz anderes machen übrigens ;)

derdude
09.05.2007, 14:37
erstmal vornweg: meine variante soll den offiziellen auchnet ersetzen balu. hab auchmal diverse schueler- abi- und unizeitungen gemacht und weiss dass meine version gegen einige goldene grundregeln verstoesst
;)

der pr-plan ist auf den funktion optimiert und deswegen hab ich auch den meinigen fuer leute kreirt, dies a weng bunter und verschnoerkelter moegen. ganz klar nicht jedermans sache und auch zum drucken auf tintenstrahler nicht optimal geeignet eben wegen der angesprochenen fakten oben.

nochn tipp fuer tintenstrahluser: via schnelldruck oder oekonomy mode drucken hilft gegen starke wellenbildung.

maya_01
09.05.2007, 14:41
Also ich habe mir deinen Faltplan auch geholt! :oops:

Is fein!
Zwar nur schwarz weiß aber das ist genau richtig!

musicfreak1082
09.05.2007, 23:27
ich mag den timetable :). hab kaum überschneidungen, das ist mal selten :D.

any
09.05.2007, 23:28
Blöd, dass Kooks und Mia. parallel zu Korn spielen und dass Ärzte und Helden nicht auf der sleben Bühne spielen, aber ansonsten super :)

gfc
09.05.2007, 23:36
erstmal vornweg: meine variante soll den offiziellen auchnet ersetzen balu. hab auchmal diverse schueler- abi- und unizeitungen gemacht und weiss dass meine version gegen einige goldene grundregeln verstoesst
;)

Und ich hab sowieso den längsten. So, wär das auch geklärt :mrgreen:

Nein, ernsthaft: Es ist doch schön, mehrere Varianten zu haben. Konkurrenz belebt das Geschäft 8) Ich finds trotzdem toll von euch beiden, dass ihr euch eine solche Arbeit macht.

onkelandy
10.05.2007, 11:14
Ähm und noch was:
Faltplan wie immer genial, nur falsch!
Travis stehen am Sonntag sowie am Freitag drinnen!

derdude
10.05.2007, 11:16
upsy. naja ich wusste dass da sicher nochn fehler drin iss.
faellt einem selber immer nichso auf. ich werds umgehend korrigieren.
wobei zeimal travis auchnet das schelchteste waere was einem passieren koennte

edit: so gefixt. die jungs von stone sour haetten sich ueber ihren 5 minuten auftritt sicher auchnet soo sonderlich gefreut :oops:
danke fuer den hinweis onkel andy!

onkelandy
10.05.2007, 11:28
Schau, des hab i jetzt übersehen ;)
Keine ursache und mercy fürs schnelle ändern, glei nochmal ausdrucken!

Edit: Ähm nochmal meckern, nur der rechte Plan stimmt jetzt der linke is no wie vorher!

derdude
10.05.2007, 11:29
lads nochmal denn ich habs nur auf der einen seite verbessert gehabt...
asche ueber mein haupt!

onkelandy
10.05.2007, 11:30
:D
Ok erledigt

Pride
12.05.2007, 10:44
wann gibts den timetabel zum downloaden! also unsere hübschen gelben teile??