Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfängerfragen
sunshinepogo
10.05.2007, 08:10
Erstmal ein grosses "Hallo" an alle hier...ich bin der Neue ;)
Als absoluter RiP-Anfänger muss ich erstmal ein paar konkrete Fragen stellen, die zwar irgendwie schon beantwortet sind, aber irgendwie für mich nicht klar sind! Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass alte Fragen neu gestellt werden!
1. Zeltplatz
Von anderen Festivals kenne ich es so, dass der Platz wo man seine Zelte aufstellt, auch der Ort zum Leben ist für die Dauer des Festivals (also inkl. grillen, Alkohol vernichten, schlafen usw.)! Wie ist das denn bei RiP mit dem Grillen geregelt? Es gibt einen Ort wo gegrillt wird? Rost selber mitbringen (habe ich gelesen)?
2. Mitbringsel
Biergarnituren sind verboten, Tische und Stühle aber erlaubt???? Nichts was mich wirklich stört, aber verstehen tue ich es nicht...was ist dafür der Hintergrund? Warum sind Gartenpavillons verboten? Ich würde einfach gerne meine mitgebrachten Stühle und den Tisch "überdachen", das nimmt ja nicht mehr Platz weg, als das Aufstellen an sich!
3. Allgemein
Wir kommen bereits Donnerstag und wollen kräftig feiern, gibts da organisierte Warm-Up-Parties oder so etwas in die Richtung? Quasi ein Zelt in dem ein DJ gute Musik spielt und dies als Treffpunkt dient!
Wie ist die Wasserversorgung? Gibts ausreichend Wassertanks oder muss man weit laufen?
Aus eurer Erfahrung: ist bei Bands, die mittags um halb 2 spielen, schon viel vor der Bühne los? Ich will mir auf jeden Fall die Spass-Punker "Bowling For Soup" anschauen!
Das wars erstmal - sorry für das Stellen von eventuell bereits beantworten Fragen! Ich will nur vorbereitet sein für eins der Top-Highlights des Jahres!
JULI_FSO
10.05.2007, 08:17
Halli Hallu du NEUER
1 Zeltplatz
es gibt so weit ich weiß keine allg GRILLPLÄTZE, es ist jedem selbst überlassen für sein kulinarisches Wohl zu sorgen.
2 Mitbringsl
es is eigentlich so viel verboten,w eil natürlich am ende von RIP immer sehr viele Menschen alles stehen lassen und z.B. Partyzelte, Sofas, Tische , etc einfach stehen lassen, weils einfach keine Bock haben das einzupacken :))))) - ich nehm mich da mal nicht aus....
3. Allgemein
Ja die Party is am Do schon am laufen, da geht man dann einfach mal ZElte ab(Nachbarn) und schließt eine Bekanntschaft und so weiter usd so fort
Wasserstellen gibt es genug!!!!
Bands zumittag da is eigentlich nie so viel los, aber is auch WEtter abhänig
zu 1: doch, die Grillplätze gibt es; es sagt aber niemand etwas, wenn du deinen eigenen mitnimmst und vor deinem Zelt grillst
zu 2: gegen nen Pavillion hat bisher auch noch nie etwas gesagt; solltest aber schon dauf achten, nicht zu viel Platz in Anspruch zu nehmen
zu 3: ich galube nicht, dass du da noch was Organisiertes brauchst; bis die das machen würden, hast du wahrscheinlich eh schon genung; DIE Party ist der Zeltplatz
sunshinepogo
10.05.2007, 08:47
alles klar, genau das sind die Infos, die ich gebraucht habe...Erfahrungsberichte sind halt immer besser!
Klar halte ich mich an gegebene Regeln, aber manche Regeln sind schon bissi seltsam! Dann werde ich einen Garten-Pavillion mitnehmen und einfach darauf achten, dass wir nicht viel Platz in Anspruch nehmen und grillen werden wir dann auch vor den Zelten!
Gibt ja im Baumarkt (gleich nebem dem RiP-Gelände ist einer) auch so "Einmalgrills" für 2 Euro das Stück - gegen solche Teile sagt sicher erst recht keiner was! Und aus Erfahrung sind die auch super praktisch, weil sie schnell brennen und lange gute Wärme abgeben! Teilweise sind die Dinger besser zum Grillen als ein "echter" Grill ;)
McGuinness
10.05.2007, 09:50
Gibt ja im Baumarkt (gleich nebem dem RiP-Gelände ist einer) auch so "Einmalgrills" für 2 Euro das Stück - gegen solche Teile sagt sicher erst recht keiner was! Und aus Erfahrung sind die auch super praktisch, weil sie schnell brennen und lange gute Wärme abgeben! Teilweise sind die Dinger besser zum Grillen als ein "echter" Grill ;)
Sind auf einigen Festivals sehr ungern gesehen, da sie a) den Rasen durch die Hitze dauerhaft kaputt machen und sie b) bei längerer Trockenheit die Gefahr bergen, ein Feuer auszulösen. Wobei von b) im Moment ja mal nicht ausgegangen werden kann ;)
Och wieso, bei uns is wieder wunderbares Wetter? Und da Dachau von mir nur wenige Kilometer entfernt ist denke ich dass es bei dir ähnlich ist? ;)
sunshinepogo
10.05.2007, 13:24
Es wird traumhaftes Wetter geben - "Die Ärzte" bringen die Sonne mit aus Berlin (auuus Berlin)!
Genau, im SOMMER werden wir unter PALMEN den wunderbaren SONNENSCHEIN genießen können ;) (was kann schöner sein... mit dir allein... kann es noch schöner sein :bang: :) )
Chefarzt
10.05.2007, 18:19
ich geh mit dem walkman an den strand.... *sing*....
...und leg mich mit Popmusik in den Sand... nur ins Wasser geh ich nicht, denn mein Walkman ist nicht wasserdicht... :egui: :smt034
Ich glaub wir sollten mal wieder :ontopic: werden ;)
Andere Frage:
Gibts sowas wie "Autogrammstunden" auf Rip? :shock:
Hätt da noch ne Frage: Hat jemand von euch alten Hasen den das Stadionbad schon mal genutzt. Ist das emphelenswert mal ne Stunde oder 2 schwimmen und relaxen zu gehn oder nich? Lohnt sichs überhaupt oder? Danke für eure Antworten
JULI_FSO
11.05.2007, 07:47
Also ich weiß ned ob das Stdionbad dieses Jahr für RIp Geher geöfnet ist
Liegt ja auf dem Fußballer Gelende
aber wenns offen is, is des der Hammer
Chefarzt
11.05.2007, 08:56
Andere Frage:
Gibts sowas wie "Autogrammstunden" auf Rip? :shock:
haben wir hier diskutiert:
http://www.parkrocker.net/forums/ftopic9891.html
Also ich weiß ned ob das Stdionbad dieses Jahr für RIp Geher geöfnet ist
Liegt ja auf dem Fußballer Gelende
aber wenns offen is, is des der Hammer
Ich hoffe Stark das es offen ist! Bei schönen Wetter ist das Bad einfach ein muss um zu relaxen und um sich abzukühln. Für mich ist das Freibad eines der feinsten dinge auf dem Gelände!
HarryHarndrang
11.05.2007, 10:19
Oh Achtung! Auf der RIP-Seite steht folgendes:
Baden
Das Stadionbad ist in diesem Jahr nicht immer zugänglich wegen des Sicherheitsrings der Fifa WM, die Seen sind wegen der Schlammablagerungen nicht zum Baden geeignet; grundsätzlich ist das Baden in den Seen verboten – am Silbersee besteht Lebensgefahr!
PS: Äh Moment... FIFA WM?! Vergesst es ich glaub die haben den Punkt wohl noch net aktualisiert :arrow:
das is wohl fix noch vom letzten jahr!
Nich wegen der WM, aber wegen dem Länderspiel haben sie es sicher gesperrt... man kennt doch die FIFA ;)
Rocksack
12.05.2007, 14:57
andere Anfängerfrage:
wie siehts mit Steckdosen aus?
Na nu lern doch bitte mal die Suchfunktion kennen ;)
Zu Steckdosen bei den Duschen gibt es schon den Thread hier: http://www.parkrocker.net/forums/ftopic9585.html
Und wenns dir z.B. ums Handyaufladen geht, da könnte ich mir denken dass die nette rosa Firma evtl. wieder Slots zum Laden bereitstellt... da gibts aber glaubich auch schon was dazu hier, musst halt mal suchen!
McGuinness
12.05.2007, 15:31
Und wenns dir z.B. ums Handyaufladen geht, da könnte ich mir denken dass die nette rosa Firma evtl. wieder Slots zum Laden bereitstellt... da gibts aber glaubich auch schon was dazu hier, musst halt mal suchen!
Na da würde ich mich nicht drauf verlassen, dann müssten sie ja mal tatsächlich aufhören zu streiken, und ihre ohnehin schon schlecht Service-Tätigkeit wieder aufnehmen ;)
angelzmm
13.05.2007, 12:20
ich glaub daran, dass die die bereitstellen...
vielleicht hats ja auch mal was mit der Chefetage was zu tun, dass dort viele dinge schief laufen.. aber scho klar, dass man immer alles an den Mitarbeitern auslässt... wieviele ältere mitarbeiter gehn müssen (die was vom Fach verstehn) und dafür ewig viele lohn und zeitarbeiter eingestellt werden (die gar kein plan haben) an des denkt ma gar net!
jaja aber i bin mir ziemlich sicher, dass es scho eine möglichkeit gibt...
Glaub ich mal auch... und selbst wenn net, mein Handy hält wenn man es nicht benutzt rund 2 Wochen durch, dann wird es ein RiP-Wochenende ja wohl mal locker überstehen ;)
Mein Handy hält das auch durch...wenn nicht ist ja nicht so schlimm. Aber zur Sicherheit nehm ich das Ladegerät mal mit. :smt023
McGuinness
14.05.2007, 18:31
Also es wird wieder eine Handy-Auflade-Station der Telekom geben. Ebenso kostenlosen Internetzugang, Kickertische etc.
Aber eben doch nur, wenn sie bis dahin wieder ihre Arbeit aufnehmen ;)
JULI_FSO
15.05.2007, 10:16
Sodale
Mir is da a no a Frage eingefallen, bin zwar kein Anfänger mehr, ABER
gibts eigentlich irgendwo am Gelände an Bankomaten!!!????????
Hab irgendwie die letzten Jahre nie einen wahrgenommen
Sodale
Mir is da a no a Frage eingefallen, bin zwar kein Anfänger mehr, ABER
gibts eigentlich irgendwo am Gelände an Bankomaten!!!????????
Hab irgendwie die letzten Jahre nie einen wahrgenommen
Auf dem Gelände gab es die Jahre zuvor immer einen Bankomaten, die waren soweit ich mich erinnern kann auf dem off. Geländeplan von RIP immer eingezeichnet.
ClaireWerk
15.05.2007, 10:44
japp, der is eingezeichnet. der war glaub ich am haupteingang in so nem schalter. meine karte hat aber net gefunzt, scheißdreck, musste rip in armut überleben
Funkyandy
15.05.2007, 11:09
Sonntag gingen die Automaten nur dann leider nicht mehr oder das Geld war alle oder so. Jedenfalls hing dort ein Zettel mit Verweis auf andere Banken, was ziemlich beschissen war. *g*
Wirds denn jetzt sowas wie das Coke Dj Culture Zelt geben dieses Jahr oder is in der Eishalle nach dem die letzte Band gespielt hat sowas wie eine Partyhalle ?
bitte die forumssuche benutzen, wurde jetzt auch schon mehrmals angesprochen!
vom coke dj zelt hat man bis jetzt noch nichts gehört, es wird also wohl keines geben. und in den jahren vor 2006 war immer nach der letzten band in der halle rockdisco, wies heuer aussieht weis man/ich nicht.
bitte die forumssuche benutzen, wurde jetzt auch schon mehrmals angesprochen!
vom coke dj zelt hat man bis jetzt noch nichts gehört, es wird also wohl keines geben. und in den jahren vor 2006 war immer nach der letzten band in der halle rockdisco, wies heuer aussieht weis man/ich nicht.
dank dir
holzblock
21.05.2007, 17:32
also ich hab da auch nochma ne frage!
und zwar bin ich des jahr auch des erste ma dabei und ich wollte wissen wie das mit soundcheck zwischen den bands ist, also wie lang das dauert?
damit ich ungefähr weiß wie lang die bands spieln nach zeitplan, wei doch einige bands dabei sin die sich sonst überschneiden würden leicht.
und wollte ich noch wissen wie lang man von center zu alternastage braucht?
also nachmittags dauert der umbau inkl soundcheck so um die 20 minuten, abends mit zunehmender bühnenproduktion und anforderungen der bands ne halbe stunde oder mehr.
die bühnenwechselzeit kommt darauf an, wie weit hinten du bei der bühne stehst, die du verlässt und wieviele andere gerade das gleiche vorhaben oder von der anderen richtung entgegenkommen. ich sag mal so: wenn nur du das publikum auf rip wärst, dann wärens keine 5 minuten, mit publikum dauerts eben auch schonmal 15 minuten. nach linkin park wohl noch länger.
ich denk ma so ne halbe Stunde... hab eigendlich nie so wirklich drauf geachtet :)
holzblock
21.05.2007, 18:55
ok danke!
und wie schauts mit clubstage aus warschnl. kürzer oder?
ich hab nämlich am samstag 2 probleme
weil ich will muse UND mcr sehen und ich will silverstein sehen will dann aber um 16.45 bei maximo park sein.
lässt sich das einrichten weil ich kenn mich ja auch mit dem gelände überhaupt nicht aus? weiviel würd ich von den bands mitbekommen und würde es was bringen oder sollte ich mich für eine entscheiden?
Hey, Also ich hab mal ne Email an AGRO geschrieben wegen dem Coke Dj Culture Zelt und sie haben mir fogelndes geantwortet:
Hallo Lena,
es wird in diesem Jahr kein Coke-DJ-Culture-Zelt geben. Dafür gilt es eine Menge anderer spannender neuer Aktionen zu entdecken geben!!! Lass dich überraschen!
Mit freundlichen Grüßen
Argo Konzerte GmbH
ok...her mit den Überraschungen!
Ich hasse Überraschungen!
War des net was von den Schlümpfen?
ja, ich glaub schon! Mit dem Schlupf der immer so scheiße drauf ist. ;)
Also ich kanns kaum noch erwarten!!! (ok, das wäre ehr ein Eintrag für den Countdown Thread)
HarryHarndrang
23.05.2007, 13:37
in den letzten Jahren gab's auch immer ein "Partyzelt" auf dem C4. Also so ein Bierzelt wo Rockmusik aufgelegt wurde.
in den letzten Jahren gab's auch immer ein "Partyzelt" auf dem C4. Also so ein Bierzelt wo Rockmusik aufgelegt wurde.
Glaub ich aber dieses Jahr kaum, weil ja auf dem C4 schon die Dancehall ist!
HarryHarndrang
23.05.2007, 13:53
Dancehall? Des is doch des Partyzelt!
Die Dancehall war sonst immer Abends in der Clubstage!
könnte das dann sein das in der Clubstage nach den Bands was ist?
HarryHarndrang
23.05.2007, 15:36
Ja die ist aber dieses Jahr wieder in der Clubstage nach den Bands
Laut Diesem Plan (http://www.rock-im-park.de/service/lageplan2007.pdf) ist dies nicht so!!!
Wei die eigentliche DanceHall war immer in der Clubstage. Aber hier gibts zwei verschiedene Veranstaltungsorte...
Is ja subba; jetzt ham se 2 Pläne, die unterschiedlich sind! Gilt dann der obere oder untere?
btw dadurch, dass die Hauptkasse beim C4 ist, könnte man sich ja praktischerweise ein Schließfach mieten!
Ich hoff ja nur, dass net des ganze Volk gleich beim C4 bleibt, des zur Kasse reinrennt! Sonst wirds da sehr früh sehr knapp!
Naja, aber Tickets gibts eh nicht mehr viel ;)
HarryHarndrang
23.05.2007, 16:48
Laut Diesem Plan (http://www.rock-im-park.de/service/lageplan2007.pdf) ist dies nicht so!!!
Wei die eigentliche DanceHall war immer in der Clubstage. Aber hier gibts zwei verschiedene Veranstaltungsorte...
:shock: öh dann würd ich sagen lass ma uns überraschen, oder?
btw: Am Campingplatz is eh am schönsten :P
nur mal so neben die tüte gekotzt: was macht ihr euch dort zu essen?! grills sind ja nicht erlaubt.. :( trocken brot und bier?
Du kannst ruhig deinen Grill mitnehmen; wird sicher niemand was dagegen sagen!
Hab schon immer so nen 5 € Rundgrill dabei!
ah ok, und wie machst du es mit dem kühlen vom fleisch? oder läufst dann zum aldi?
HarryHarndrang
24.05.2007, 12:25
guckst am besten einfach hier:
http://www.parkrocker.net/forums/viewtopic.php?t=9771&highlight=
mh hät auch mal ne frage.. ham uns son tollen kleinen swimming pool beim aldi gekauft.. mit welchem wasser könnten wir den füllen?! ich glaub des ausm see is naja.. nich so gut xD
oda solla gleich mit bier gefüllt werden? :smt030
o_O jetzt schleppen sie schon die Pools mit^^
Also du liegst schon richtig, mit Wasser aus dem See würd ich den eher net füllen ;) Dir wird wohl nix übrigbleiben als das Wasser aus den Entnahmestellen zu nehmen, nur wirst da wohl paarmal laufen müssen, bis das Ding voll ist ;)
ach is nur son kleines kinderplanschbecken, 2m durchmesser oda sowas.. aba des reicht ja :mrgreen:
naja gut.. ham ja genug kanister dabei und den ganzen donnerstag hama auch zeit^^
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.