Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linkin Park - Minutes to Midnight
Was hält ihr von dem aktuellen album??
ich persönlich bin schon ein bisschen enttäuscht...(ich glaub das ist doch ne umfrage wert :mrgreen: :mrgreen: ;) ;)
Funbrinx
11.05.2007, 11:33
Ja ich find des hat einfach nicht mehr die Power wie des alte Zeug. Ich fand des Album mit Jay-Z schon net so gut. (bis auf "Numb encore", des war natürlich Oberklasse) Aber was mir immer so gut gefallen hat war halt die Power die hinter der Musik war. Wie bei Meteora halt.
Also ich bin sehr entäuscht
nach mehrmaligem anhoeren moechte sich bei mir irgendwie auch eher ein wehmuetiges schluchzen einstellen als eine wie auch immer geartete begeisterung. soviel ist klar: dieses album wirds nicht lange in meinem cdregal halten.
auch nett das promovideo bei amazon zum album. das sagt eigentlich alles.
nur alte lieder angespielt und dann der satz: ihre musik hat eine generation veraendert. vergangenheitsform at its best.
sunshinepogo
11.05.2007, 11:58
Ich bin echt absoluter Linkin Park-Fan, bekomme aber das Album erst morgen! Macht mir schon ein bisschen Angst, was überall geschrieben wird...
Na, ich werde meinen Meinung dann auch morgen mal zum Ausdruck bringen!
Schlecht. Erschreckend schlecht. Dementsprechend gevotet ;)
*signed
*signed
*anschließ*
mal ganz im ernst: wenn die jungs von dem album viel in ihre ripplaylist einbaun werden sie von der buehne gebuht. meine meinung.
mal ganz im ernst: wenn die jungs von dem album viel in ihre ripplaylist einbaun werden sie von der buehne gebuht. meine meinung.
Gut möglich... Aber ich glaube ganz blöd sind die auch nicht. Die werden die 3 Sings vom Album spielen, die enigstens ein bisschen abgehen und das wird gewesen sein. mir kanns egal sein, ich bin eh bei den Monkeys. Deren neues Album ist nämlich spitze ;)
bei den arktischen werd ich mich wohl um den dreh auch aufhalten.
die bessre wahl.
hm, bei mir schauts so aus, dass es mir zwar saumäßig stinkt, dass ich nicht zu den Monkeys kann, aber LP hat durch die ganzen geilen alten songs einfach bei mir immernoch nen Stein im Brett....
Das kann auch das neue sch*** Album nicht ändern :)
Toxicity
11.05.2007, 15:17
lediglich "Given Up" & "Bleeding Out" find ich gut, obwohl das letztere allein vom Rap her auch von DJ Bobo sein könnte :mrgreen:
da ich von denen eh nie was gehalten habe, und die momentanen meinungen meine meinung nur bestärken, werde ich es mir erst gar nicht antun, da mal was anzuhören ;)
lediglich "Given Up" & "Bleeding Out" find ich gut, obwohl das letztere allein vom Rap her auch von DJ Bobo sein könnte :mrgreen:
saugeiler vergleich :lol: :smt043 :lol:
thedoomass
11.05.2007, 16:33
muss ich erst noch reinhörn -.-
schweindolski
11.05.2007, 16:33
boah wie ihr die runtermacht is ja böse -.-
LP ist die beste Band die es gibt Leute =))
LP ist die beste Band die es gibt Leute =))
nach deftones und beastie boys. nicht zu vergessen pearl jam. und tool. naja ehrlich gesagt auch korn, franz ferdinand, kaisers chiefs, garbage, artic monkeys, in flames, alice in chains, beatsteaks, ex-audioslave und neu rage against the machine. metallica! massive attack vielleicht noch.
aber dann wenn man die die ich nun noch vergessen noch aufzaehlt hast du recht...
:mrgreen:
Muss mich leider anschließen. Hab sie mir grad angehört und bin auch ziemlich enttäuscht. Hatte mehr erwartet. Schade!
schweindolski
11.05.2007, 18:32
Iwie macht ihr mir Angst, dass ich bei RiP dann alleine vor der Stage steh ^^
LP ganz für mich alleine :P
rofl des einzig anhörbare lied ist "no more sorrow"
den rest kann man so wegschmeißen!
was is nur aus der band geworden -.-
seit die mit jay z des album aufgenommen haben
sind die iwie nur noch ein weiteres produkt für den massenmarkt.
damals, 2000 - 2003, waren sie noch richtig geil ._.
Kann man sich das Album irgendwo im Internet gratis + legal anhören, wenn auch nur in Hörproben?
McGuinness
11.05.2007, 19:07
lol, ich hab grad mal bei amazon geschaut, da kann man ja oft ein wenig reinhören... Geht bei dem Album nicht, dafür kann man sich einen kleinen Film ansehen... Und da laufen am Anfang echt Melodien von den alten Alben.
mattgotr00t
11.05.2007, 19:26
gut das es noch vor RIP rausgekommen ist , die tu ich mir sicherlich nicht an ..1-2 lieder sind gut der rest ist einfach nur schlecht!
wo ist der alte linkin park style geblieben?
arghhhhhhhhhhhhhhhh
The Sebo
11.05.2007, 19:40
So schlecht ist das album auch wieder net.
what ive done, no more sorrow,given up,valentines day sind schon geil.
Mann sollte sich das album schon paar mal anhören.am anfang war ich auch ziemlich entäuscht.aber mittlerweile...
.sie wollten ja anders klingen das haben sie ja auch geschafft.Klar sind die alten besser
Werd sie mir schon auf jedenfall geben.
Also so ganz mein Fall ist das neue Album nicht... werd sie mir trotzdem auf jeden live anschauen
Kann man sich übrigens auf MTV (http://www.mtv.de/linkinpark/index.php) anhören
DJ Bobo meets Tokyo Hotel.
Sorry, das album nehm ich nicht ernst. ich finds einfach nur schlecht.
DJ Bobo meets Tokyo Hotel.
Sorry, das album nehm ich nicht ernst. ich finds einfach nur schlecht.
=D>
umso ironischer klingt in meinen ohren der text auf der von crisse geposteten mtv.de-seite zum neuen machwerk...
Wir haben in das neue Album mehr reingesteckt als in jedes davor, erklärt Bassist Dave Phoenix Farrell. Über 14 Monate lang hatte die Band sich diesmal ins Studio zurückgezogen und suchte das Material aus mehr als 100 Demos aus, die LINKIN PARK zur Vorbereitung auf das Album aufgenommen hatten. Mike Shinoda beurteilt Minutes to Midnight als einen Durchbruch in der Entwicklung des Band-Sounds. Wir haben neue Arten des Schreibens ausprobiert und benutzten Instrumente und Equipment, mit denen wir vorher noch nie experimentiert hatten, von alten Gitarren und Verstärkern bis hin zum Mellotron und der 808-Drum Machine, die Rick auf dem ersten Beastie Boys-Album benutzt hatte. Wir haben jeden Schritt, den wir taten, hinterfragt.
Rick Rubin bestätigt dies: Sie haben sich wirklich selbst neu erfunden, das klingt nicht mehr wie Rap-Rock. Das Album enthält sehr starkes Songwriting und es ist sehr melodisch... ein progressives Album!
wie die aussortierten anderen 90 demos klangen mag ich mir garnet vorstellen
=;
Das Album hat ein ganz passables Lied: Given Up. Ansonsten erschreckend schlecht. Der Vergleich mit DJ Bobo bei Bleed It Out sitzt perfekt. Hands held high tu ich mir auf jeden Fall nicht mehr freiwillig an, das ist der absolute Tiefpunkt eines schlechten Albums.
given up rockt echt...und sonst vielleicht noch 2,3 lieder die mir gefallen(no more sorrows, bleed it out, what i've done)...aber sonst bin ich enttäuchst geh ehrlich gesagt auch davon aus das sie auf einem ROCKfestival(insider;);) ) mehr von dem alten stuffe spielen werden
park_gambler
12.05.2007, 14:26
habs mir gerade bei napster gezogen
muss sagen verdammt schlechtes album.....eg sind nur given up und bleed it out halbwegs in ordnung
des album brauchd kein mensch....nur diejenigen die auf tokio hotel abfahrn
und was lp nicht alles in das album gesteck hat jaja klar
bis jetzt das schlechteste album des jahres
finds gar ned so schlecht...
doch sogar ganz brauchbar eigentlich! Also LP werd ich mir auf jeden Fall anschauen!
Fehlerteufel
16.05.2007, 12:09
ganz ehrlich jungs bis aufs erste lp album fand ich jetz noch keins wirklich berauschend - m to m stellt glaub ich wirlich den tiefpunkt da !
aber mir ist es eh egal ! denn: Arcitc Monkeys 4tw - was will ich da bei lp ?
hmm ja aber ich muss sagen das eigentlich ein paar lieder gar nicht so schlecht sind....ganz ehrlich given up, no more sorrows, bleed it out und what I've done find ich sogar ganz geil *duckundweg*..naja also ich bin auf jeden fall dabei und ich rechne auch damit das sie sehr vielen von den ersten alben spielen werden...
Also ich bin ja auch absoluter LP-fan un war nach dem ersten anhörn auch ein bisschen enttäuscht, aber mittlerweile find ich des Album eig. dann doch ganz gut...leider sin viel zu viele langsame lieder drin die jetz nich so toll sin. Klar sin meteora und hybrid theory besser, aber als schlecht würd ich des Album jetz auch nich bezeichnen...
live werden sie ja eh 80% alten kram spielen, von daher ^^
bloß weil das album nicht so gut is sind sie live ja trotzdem toll :)
Also ich habs mir anders vorgestellt, vielleicht deswegen ein bisschen enttäuscht!
Aber schlecht find ichs jetzt mal auf keinen Fall...gut ist kein durchgehender, typischer LP-Style mehr, trotzdem kann mans gut hören!
Gerade z.B. "Hands Held High" find ich ziemlich gut!
Für RiP wünsch ich mir auch mehr alte Lieder,...rocken einfach mehr!
Sollen se einfach "No More Sorrow", "Bleed it Out" und "What I've Done" spielen und gut is...
Hab mir die CD jetzt auch geholt.
Muss diese erst einige Male anhören damit ich
sagen kann wie die mir gefällt.
So aufn ersten "Hör" ;) nicht so "rockig" wie
die anderen Alben....
TheEmperor
18.05.2007, 12:52
heyy, der Campino lebt ja auch noch^^
Hi, ja, bin wieder auferstanden!
Hab gedacht so kurz vor RiP könnte ich mal wieder vorbei schaun,
obwohl ich bin jetzt immernoch keine Karten hab, weil sich einfach keiner findet, der mitgeht! Ich wart jetzt noch ne Woche und dann geh ich einfach "alleine".
Leute lernt man dort genug kennen, bzw. kennt man schon von den letzten 6 Jahren Rock im Park (z.B. die Parkrocker-Familie)
Find eigentlich das veröffentlichte Lied geil! Klar wird es nie so geil wie one step closer oder My december, aber man merkt dass sie sich weiterentwickelt haben und dass finde ich toll!
Und der Clip ebenfalls sehr gelungen! Und das Album an sich...naja hybrid theory ist unschlagbar, aber trotzdem....gefällt mir!
Silobeatle
21.05.2007, 10:51
Früher war ich ein großer Linkin Park Fan, mittlerweile ist es Kommerzmusik der schlimmsten Art und Weise. Geradezu lächerlich die Ankündigung der Band, das neue Album ist ganz anders als der Vorgänger.
Na,ja weiß zwar nicht was du unter Kommerz verstehst, aber schon nach der Veröffentlichung von One step closer war Linkin Park Kommerz!
Also, wenns nach dem geht......
Silobeatle
21.05.2007, 11:43
"Der Begriff Kommerz wird auch häufig im Zusammenhang mit einigen Musikstilen verwendet. Dabei soll das Wort "Kommerz" abfällig verdeutlichen, dass diese Musik nicht um der Musik, sondern nur des Geldes wegen produziert wurde."
Würde ich bei den ersten Album nicht wirklich meinen. Der große Erfolg kam erst, nach dem Linkin- Park Musik für die breite Masse machte (siehe Numb/Encore)
also der Meinung bin ich nun ja mal überhaupt nicht!
da haben sie nur einen neuen Musikstil ausprobiert und ich denke sie stellten sich da ganz direkt die Aufgabe 2 Lieder zu einem neuen zu machen!
Du hast recht, dass ist auch sehr gut angekommen, und hat sich auch dementsprechend verkauft! aber es hätte genau so voll in die Hose gehen können, denn das war etwas noch nie dagewesenes! Und wenn ich kohle machen will dann nimm ich etwas was immer schon gut geklappt hat!
Und vor allem haben sie beim Reanimation Album auch nix andres gemacht als alte Lieder neu zu mixen! Also wäre es nach deiner Theorie bereits von da an Kommerz gewesen! Folglich auch das Meteora Album!
Kommerz ist es meiner Meinung nach so und so schon immer gewesen!
Denn die Verkaufszahlen waren bei LP alben schon immer hoch (außer das Reanimation album)!
"Der Begriff Kommerz wird auch häufig im Zusammenhang mit einigen Musikstilen verwendet. Dabei soll das Wort "Kommerz" abfällig verdeutlichen, dass diese Musik nicht um der Musik, sondern nur des Geldes wegen produziert wurde."
Würde ich bei den ersten Album nicht wirklich meinen. Der große Erfolg kam erst, nach dem Linkin- Park Musik für die breite Masse machte (siehe Numb/Encore)
Sorry aber du redest Bullshit!
Linkin Park hat von Anfang an (One step closer) Musik für die breite Masse gemacht und wurden von Anfang an von MTV total gepusht. Linkn Park macht genau das von dem sie (oder deren Berater)denken was der Musikmarkt braucht. Mit dem ersten Album hatten sie noch das Glück das es auch halbwegs gut war.
Und bevor sich das Ganze in bälde hochschaukelt, weise ich lieber schon mal jetzt auf die üblichen Umgangsformen in Diskussionen hin :)
Außerdem hat Kommerz meiner Meinung nach in erster Linie mit der Vermarktung der dementsprechenden Band zu tun!
Wie du vielleicht verfolgen konntest waren viele Bands am Anfang ein Geheimtipp ( auch "Wir sind Helden"-Oh ja)!
Linkin Park z.B. habe ich mit dem Song My December kennengelernt! das wahrscheinlich nicht viele von euch kennen (das Original zumindest)! Damals wars noch kein Kommerz! aber ich hatte auch kein Problem damit wie sie berühmter wurden denn ich finde dass die Qualität und das Einfallsreichtum nicht unbedingt unter dieser (oft als schlecht bezeichneter) Entwicklung leiden mussten!
Und nur weils die Masse hört ist es nicht schlecht!
Und bevor sich das Ganze in bälde hochschaukelt, weise ich lieber schon mal jetzt auf die üblichen Umgangsformen in Diskussionen hin :)
JAWOHL!
Das war gar nicht auf dich bezogen, sondern wirklich nur eine "präventive Maßnahme" ;)
TheEmperor
21.05.2007, 12:31
Meine Meinung:
1) Linkin Park war von Anfang an auf Kommerz getrimmt
2) Der große Erfolg kam NICHT erst mit Numb/Encore
3) Die Ankündigung der Band, das neue Album ist ganz anders als der Vorgänger, ist NICHT lächerlich...es stimmt vollkommen...aber anders heißt ja nicht besser...
Silobeatle
21.05.2007, 12:37
Außerdem hat Kommerz meiner Meinung nach in erster Linie mit der Vermarktung der dementsprechenden Band zu tun!
Wie du vielleicht verfolgen konntest waren viele Bands am Anfang ein Geheimtipp ( auch "Wir sind Helden"-Oh ja)!
Linkin Park z.B. habe ich mit dem Song My December kennengelernt! das wahrscheinlich nicht viele von euch kennen (das Original zumindest)! Damals wars noch kein Kommerz! aber ich hatte auch kein Problem damit wie sie berühmter wurden denn ich finde dass die Qualität und das Einfallsreichtum nicht unbedingt unter dieser (oft als schlecht bezeichneter) Entwicklung leiden mussten!
Und nur weils die Masse hört ist es nicht schlecht!
Natürlich muss die Musik nicht schlecht sein, die die Masse hört. vielleicht legst du den Begriff "Kommerz" anders als Ich.
Persönlich glaube ich, das LP längst nicht so einer Erfolg, gehabt hätte, wenn Sie den Stil des ersten album weitergeführt hätten. Ich persönlich hätte das bevorzugt, die breitere Masse wohl eher nicht.
Klar hätten sie nicht so einen Erfolg gehabt, aber genau diese Wandlungen die LP durchgemacht haben machten sie für mich so interessant!
Denn zu den Zeitpunkt wie LP daher kamen , lösten sie so einen Schub aus und ganz viele ähnliche Bands kamen daher!Und die die auf der Welle mitschwammen-das war für mich purer Kommerz in seinen schlimmsten Auswüchsen!das war ja nicht mehr auszuhalten!
Und ihre einzige Möglichkeit war eben anders zu sein! Und deswegen ziehe ich auch meinen Hut vor dieser Band! Denn die schafften als einzige Band sich durchzusetzen!
Ich denke es ist vergleichbar mit der jetztigen Indie Welle!
Silobeatle
21.05.2007, 12:55
So dramatisch würde ich das nicht sehen. Ich bezweifle das LP so einen Schub ausgelöst hat.
Tja, wie gesagt, du hast eine andere Meinung über Kommerz als ich.
Ich persönlich hätte eine härte musikalische Gangart bei LP begrüßt.
Das is scho klar!
Aber so hart hab ich hybrid theory gar nicht gefunden! Obwohl ich natürlich zugeben muss dass das album schwer zu toppen ist! Aber welcher Band gelingt das schon!
Wie gesagt für mich is kommerz nicht zwangsläufig was schlechtes!
Schlimmer finde ich eigentlich die Gegenbewegung die sich auftut mit den ganzen Pseudo-alternativen, die zwanghaft "anders" sein müssen! Aber das is ja ein ganz andres thema über das man wohl stundenlang diskutieren kann!
Aber das is ja ein ganz andres thema über das man wohl stundenlang diskutieren kann!
Dann tut das doch wo anders ich bin sofort dabei ! ;) :mrgreen:
@drumZ: Kannst ja eine Umfrage starten..... :mrgreen:
kallediekralle
22.05.2007, 07:53
Also hier muss ich auch noch meinen senf dazu geben:
LP ist eine Band die KEINEN schub ausgelöst hat! Sie sind mit der Welle mitgeschwommen. Die erste Band die den schub ausgelöst hat war und ist KORN.
Das Album Minutes to midnight wird hier vielleicht ein bisschen zu "ver nu metalt". komisches wort aber wenn man sich mit zeitschriften und interviews der band befast liest oder hört man das man nie in diese schiene wolte.
war ja der song Breaking The Habit auf meteora schon geprägt von popigen zügen.
MtM ist meiner ansicht nach ein gutes Album. es ist kein Nu-Metal mehr es ist eher so einer art Pop - rock. was aber nicht schlecht sein muss. ich freu mich auf RIP, natürlich auch das ich LP wieder mal live sehe.
Korn war der Ursprung und auch vielleicht die Vorreiter! aber der Schub kam erst viel später! Zusammen mit Limp Bizkit um 2000!Klar gab es die Bands schon viel früher....Aber der richtige Durchbruch wo sie auch alle mehr kommerziell wurden...der kam später!
Ist meine Meinung......
TheEmperor
22.05.2007, 09:12
find ich auch @maya
der Schub kam mit Linkin Park, Limp Bizkit und auch Papa Roach..aber ist lustig mit anzusehen.
Linkin Park sind noch ganz oben
Papa Roach dümpeln irgendwo im Mittelfeld
Limp Bizkit interessiert aktuell keine Sau mehr
^^
HarryHarndrang
22.05.2007, 09:20
Hm aber aus amerikanischer Sicht kam der Schub glaub ich schon mit KoRn. Die waren dort ja schon richtig berühmt als sie dann Limp Bizkit erst entdeckt haben.
Silobeatle
22.05.2007, 09:54
Ich würde solche "Schübe", um es mal so zu formulieren, nicht an irgendwelchen Bands festmachen. Zum großen Teil hängt es einfach davon ab, wie diese Musik- genre vermarktet werden kann.
Von Prinzip kann jede Band so gepusht werden. natürlich spielt auch andere faktoren ne rolle (z.B. Talent, Charisma, Glück, usw.), aber grundsätzlich kann man mit einem ordentlichen Konzept jede Band nach oben bringen und vermarkten.
Linkin Park sind noch ganz oben
Papa Roach dümpeln irgendwo im Mittelfeld
Find ich auch sehr interessant die Entwicklung! deswegen find ich Linkin Park auch nach so langer zeit noch toll weil sie sich durchgesetzt haben!Obwohl ich früher eher Limp Bizkit Fan war!
Von Prinzip kann jede Band so gepusht werden. natürlich spielt auch andere faktoren ne rolle (z.B. Talent, Charisma, Glück, usw.), aber grundsätzlich kann man mit einem ordentlichen Konzept jede Band nach oben bringen und vermarkten.
Das ist schon klar, aber nur wenige können sich behaupten! Denn auch die beste Vermarktung bringt nur kurzzeitig etwas ! Eben genau zu der Zeit wenn der Boom ausbricht! Aber wenn das ganze wieder abflaut bleiben nur wenige übrig! Und in diesem Fall waren es Linkin Park!
Eher wohl so:
Linkin Park dümpeln irgendwo im Mittelfeld
Papa Roach interessiert aktuell keine Sau mehr
Es wird ja wohl keiner behaupten können das Linkin Park noch ganz oben ist! Die Zeiten sind vorbei! Und den Headliner Slot haben sie absolut nicht verdient!
Zu Korn: Ja die haben die neue Welle losgebrochen. Wobei man die ersten 2 Alben mit den neueren meiner Meinung nach nicht mehr vergleichen kann! War ein Korn fan der ertsen stunde, jedoch nach dem dritten Album haben sie mir nicht mehr gefalln. Meiner Meinung nach ist Life is Peachy dicht gefolgt vom 1en Album ein Meilenstein der (Rock)Musikgeschichte.
Wobei ich jetzt wirklich weit vom Thema abgewichen bin. Sorry aber das musste raus.
Es wird ja wohl keiner behaupten können das Linkin Park noch ganz oben ist
Es hat niemand von uns gesagt dass Linkin Park soooo erfolgreich ist, aber in der Tat ist es so dass sie es meiner Meinung nach wieder schaffen könnten!
Und ich denke Head ja oder nein ist scheißegal!
rock_the_cat
22.05.2007, 10:54
hör jetz zwar linkin park nich so, aber des neue album is doch nich schlecht
manche lieder erinnern ein bisschen an creed (find ich)
sunshinepogo
22.05.2007, 15:35
Linkin Park dümpeln irgendwo im Mittelfeld
Papa Roach interessiert aktuell keine Sau mehr
Punkt 1 und 3 stimme ich zu, bei Punkt 2 muss ich aber einschreiten ;) Die letzte Platte von Papa Roach fand ich spitze, nur der Hype ist halt vorbei!
Die Entwicklung von Linkin Park ist mir zu extrem. Eine Band soll und muss sich weiterentwickeln, aber wenn der Stil/die Handschrift/der Sound kaum wieder zu erkennen ist, werden die Fans diesen Weg nicht mitgehen! Für Linkin Park kommt das böse Erwachen mit dem nächsten Album, da der Grossteil der Fans von Minutes to Midnight entäuscht sein werden und beim nächsten Album sehr viel zögerlicher zugreifen werden!
Eine Band soll und muss sich weiterentwickeln, aber wenn der Stil/die Handschrift/der Sound kaum wieder zu erkennen ist,
Denke schon dass man LP einen sehr hohen Wiedererkennungswert haben! Immerhin arbeiten sie ja immer wieder mit denselben Songs!
Ich kann zwar jetzt nicht sagen wie sich das beim nächsten Album weiterentwickelt aber ich fände es sehr schade wenn sie sich nicht wieder etwas wie "Reanimation" oder in der Art einfallen liesen!
Aber das ist bei mir so! K.A. was die andren LP Fans von diesen ganzen Stilmixen halten! Ich für meinen Teil find es sehr interessant!
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.