Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sum 41
Sum 41
http://us.ent2.yimg.com/musicfinder.yahoo.com/images/yahoo/island/sum_41/sum_41_4.jpg
Quelle Bild (http://www.jeuxvideo.fr/forum/hors-sujet/musique/sum-41-id132456-page1.html)
Ex Gerücht - Keine Bestätigung!
1996 beschlossen die beiden High-School-Schüler Deryck „Bizzy D“ Whibley (Gesang, Gitarre) und Steve „Stevo32“ Jocz (Schlagzeug) aus Langeweile, die Band „Sum 41“ zu gründen. Ihr Name erklärt sich daraus, dass die Gründung 41 Tage nach Sommerbeginn erfolgte. Im Laufe der Zeit stießen Dave „Brownsound“ Baksh (Gitarre, Gesang) und als letzter Jason Paul „Cone“ McCaslin (Bass) dazu.
Die ersten Lieder der Formation waren noch sehr am Fun-Punk orientiert. Bereits nach zwei Auftritten im Rahmen der Vans Warped Tour wurden die ersten Major Labels auf die Gruppe aufmerksam, woraufhin sie bei Mercury Records unterschrieb und das erste Album Half Hour of Power veröffentlichte.
Der weltweite kommerzielle Durchbruch gelang der Gruppe dann mit dem zweiten Album All Killer, No Filler. Sum 41 sollten anfangs noch als Support für blink-182 spielen, doch aufgrund der hohen Verkaufszahlen wurde eine eigene Tournee möglich. Mit dem Album Does This Look Infected? folgte ein Einbruch der Verkaufszahlen, verglichen mit den ersten beiden Alben.
2004 reiste die Band in die Demokratische Republik Kongo um dort im Auftrag der Friedensorganisation War Child eine Dokumentation über den dort seit 1998 herrschenden Bürgerkrieg und dessen Auswirkungen auf die Kinder zu drehen. Die Gruppe geriet jedoch zwischen zwei verfeindete Volksgruppen und wurde von UNO-Mitarbeiter Chuck Pelletier vom Hotel ins Flugzeug eskortiert, weshalb sie nach ihm ihr viertes, 2004 erschienenes Album, Chuck nannten.
Im Mai 2006 verließ Gitarrist Dave Brownsound Baksh die Band. Er spielte danach bei seiner neuen Band Brown Brigade.
Das fünfte Sum-41-Album trägt den Namen Underclass Hero und wird laut ihrer MySpace-Seite am 24. Juli erscheinen.
Quelle Text (http://de.wikipedia.org/wiki/Sum41)
offizielle Bandpage (http://www6.islandrecords.com/sum41/)
Myspace (http://www.myspace.com/sum41)
Amazon.de: Underclass Hero: Musik: Sum 41
TheEmperor
17.07.2007, 10:12
Oh ja bitte bitte bitte die mal auf nem Festival....letzte Woche in der ausverkauften halle ging dermaßen der Punk ab...SUPER!!!
Wäre einfach viel zu geil um wahr zu sein! ich konnte leider nich auf die tour :( wollte am donnerstag nach köln, aber is einfach zu weit weg...
TheEmperor
17.07.2007, 10:54
ich war in köln...die halle wurde fast abgerissen, so war da die party^^ :mrgreen:
Wär echt Geil!! 2 x wollte ich Sie schon bei Rock im Park sehen. Beide mal haben Sie abgesagt ;(
genauso gehts mir auch. 2003 waren sie für mich mit Linkin Park der Hauptgrund, dass ich hingefahren bin... was daraus wurde ist Geschichte :evil:
TheEmperor
17.07.2007, 13:52
ok, da konnten sie aber nichts für....ich war auch verärgert als einen tag vorher oder so bekannt wurde das Reamonn für die einspringt.
aber wenn man ne Stimmbandentzündung hat und operiert werden muss (glaub so wars), dann macht des nich viel sinn
ja, das ist ja in Ordnung ;) trotzdem war das für mich ein Jahr mit einer Hiobsbotschaft nach der anderen... LB, LP, Sum41...
Wär echt a saubere Sach!
Irgendwelche Gründe fürs Gerücht vorhanden?
mattgotr00t
17.07.2007, 15:06
jo neues album erscheint nächste woche ;) ich ich sag euch eins: geht ab wie schnitzel dsa album!
onkelandy
17.07.2007, 15:08
Aha, also hats der Esel schon ;)
wieso können die net kommen wenn ich noch in meiner punkphase bin? naja, anschauen würd ichs mir schon, wieder mit retrowert halt.
icedearth
18.07.2007, 15:18
Brauch ich eigentlich nicht aber ich wuerde die anschauen solange das niemanden besser spielt.
onkelandy
25.07.2007, 07:38
ich ich sag euch eins: geht ab wie schnitzel dsa album!
Hast du dir vielleicht Chuck angehört? Des geht ab wie Schnitzel würd ich sagen, dagegen is des neue album Kindergarten!
Also nach mittlerweile 3-maligem Anhören kann ich sagen das es mir doch besser gefällt als beim ersten Mal aber irgendwie macht es mich nicht richtig an, keine Ahnung, geht eben irgendwie viel zu wenig ab!
kartoffel
25.07.2007, 10:02
ja das wär scho mal geil! die wollt ich scho immer mal sehn. des neue album hab ich no net, muss ich mir etz mal besorgen.
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
mein götter!!!!! wie foxrox sagt ich bin momentan schon seit 2, 3 jahren in meiner punkphase.....
also die wenn kommen dann bin ich 100 %ig wieder dabei
system91
06.09.2007, 17:25
Bin zwar kein Punk fänds aber trozdem geil wenn sie kommen würden.
PS: Hat es denn auch einen besonderen Grund warum die einm gerücht sind. Z Bsp ne tour 2008 etc
sum41 is doch kein punk?? ;)
PS: Hat es denn auch einen besonderen Grund warum die einm gerücht sind. Z Bsp ne tour 2008 etc
Eine Tour ist wohl durchaus zu erwarten, schließlich haben sie ja erst ein neues Album rausgebracht.
TheEmperor
06.09.2007, 18:06
Die Tour ist doch schon zu Ende^^
aber Festivals waren dieses Jahr nicht, darum hoffentlich nächstes!
mit Tour meinte ich ja auch vielmehr eine Festivaltour ;)
na hoffen wirs doch...wäre für mich DER grund auf RiP zu gehn, auch wenn mir sonst keine einzige band zusagen würde^^
na hoffen wirs doch...wäre für mich DER grund auf RiP zu gehn, auch wenn mir sonst keine einzige band zusagen würde^^
/signed so gehts wohl einigen...vor allem im jüngerem semester ;)
system91
06.09.2007, 21:34
na ja nit direkt park, ring ist näher, aber das wär für mich so ein füße platt steher in der ersten reihe
die waren doch leztes jahr bestätigkt und haben abgesagt oder
letzes jahr? 2007 oder 2006? also 2007 auf jeden nicht^^
Na wenn sie 2003 abgesprungen sind, könnten sie jetzt doch mal antanzen!
horstiborsti
11.12.2007, 13:39
naja wenn gar nix anderes intressantes kommt,warum nicht?
ich höre halt lieber punkrock :mrgreen:
ach im suff geht die mukke gut ab ;D
american pie style!!!
kartoffel
13.12.2007, 19:53
würd ich gern mal sehn....
Naja nicht so meins... Weichspüler-"Punk" halt ;)
Wär aber mal wieder ne Band für ne Bier-Pause, von daher... 8)
Famalysz
14.12.2007, 12:49
wäre sicher ordentlich was los vor der bühne...nachen zwar weichspülerpunk...aber dafür auch mächig energiegeladen :idea:
würd ich gern mal live sehn!
Bad Religion und Sum41 das wär mal genial :smt045
thrommler
15.01.2008, 16:17
Naja nicht so meins... Weichspüler-"Punk" halt ;)
Wär aber mal wieder ne Band für ne Bier-Pause, von daher... 8)
geb dir mal das "does this look infected" album, das is sowohl mit heftigen gitarren als auch mit double bass (!) ausgestattet und dementsprechend alles andere als weichspüler punk. auch wenn sie natürlich viele grausige pop punk hits hatten, die können auch sehr gut anders.
Your Highness
15.01.2008, 18:24
worauf stützt sich dieses gerücht?
Soweit ich weiss auf rein GAR nichts;)
is ja auch von mir aufgemacht :D
Ach, es passt halt in die Planung und außerdem ham sie mit dem neuen Album keine Festival-Tour gemacht :)
Naja wäre auf alle Fälle mehr als geil, sollte dieser unerwartete Fall eintreten!
JackDaniels
18.01.2008, 16:28
nachdem sie noch nie bei rip waren, können sie ja jetzt mal antanzen.
Dein Wort in Gottes und MLKs Ohr;)
also mich würds auch freuen wenn die jungs kommen würden
philippk
04.03.2008, 13:31
wäre echt cool, wichtig ist aber dass der frontmann dann seine beknackte freundin daheim läßt!
Wollt die schon immer mal sehn. Ist zwar nichtmehr 100 pro meine Musikrichtung aber man kann ja in die gute alte "American Pie" Nostalgie verfallen...
geb dir mal das "does this look infected" album, das is sowohl mit heftigen gitarren als auch mit double bass (!) ausgestattet und dementsprechend alles andere als weichspüler punk. auch wenn sie natürlich viele grausige pop punk hits hatten, die können auch sehr gut anders.
Absolut - was ist z.b. an "We`re all to blame" von der "Chuck" Weichspüler Punk? SUM 41 haben sich spätestens mit diesem Album von den anderen College-Punk Bands abgehoben.
YouTube - Sum 41 - We're all to Blame
thrommler
06.03.2008, 16:55
krass, das ist ja fast schon n metal riff. auch wenns teilwise n bissl unstrukturiert wirkt- geiler song.
Da gibts noch genug Beispiele :mrgreen:
YouTube - Sum 41 - The Bitter End
splashdash
09.03.2008, 17:35
das lied is fast ne 1 zu 1 kopie von metallicas battery, man muss nur n bisschen hören :smt043:smt043:smt043
YouTube - Battery - Metallica (Live 1989)
auch mit dem solonach dem ersten refrain.. the bitter end klingt auch n bisschen wie battery.
das lied is fast ne 1 zu 1 kopie von metallicas battery, man muss nur n bisschen hören :smt043:smt043:smt043
YouTube - Battery - Metallica (Live 1989) (http://www.youtube.com/watch?v=oCE1NnvonF0&feature=related)
Leider ne schlechte Kopie... den Text hättense auch gleich lassen sollen... ^^
Aber unglaublich, wie auffälllig Bands heutzutage klauen und abkupfern.
Das Album Chuck war auch teilweise ein Tribut an Metallica.
Sum 41 sind große Fans von Metallica haben zbsp auch bei MTV ICON Metallica gespielt.
YouTube - Metallica by Sum 41(live)
hier noch eins:
YouTube - Sum 41 - Master of puppets
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.