PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bon Jovi

McGuinness
08.11.2007, 15:23
Bon Jovi

http://images.islanddefjam.com/artists/313/gallery/6818-9192007-124416.jpg
Quelle Bild (http://www6.islandrecords.com/site/artist_photos.php?artist_id=313)

Gerücht - Keine Bestätigung!

Bon Jovi ist eine Rockband aus New Jersey (USA). 2003 feierte die Band ihr 20-jähriges Jubiläum und hat mit der Anzahl verkaufter Alben die 100-Millionen-Marke überschritten. Die Band, die als Hair-Metal-Band begann, spielt seit den Neunziger Jahren vor allem Mainstream-Rock. Einen großen Beitrag zum kommerziellen Erfolg von Bon Jovi leistete der Komponist Desmond Child, der mit Jon Bon Jovi und Richie Sambora Hits wie Livin' On A Prayer, You Give Love A Bad Name, Keep The Faith oder This Ain't A Love Song komponierte.

Anfangsjahre

Nachdem das von Jon Bon Jovi komponierte und bereits 1982 mit Sessionmusikern aufgenommene Lied „Runaway“ den ersten Platz bei einem Radio-Talentwettbewerb erreichte und Jon Bon Jovi einen Schallplattenvertrag ermöglichte, gründete er 1983 die Band Bon Jovi mit Richie Sambora, David Bryan Rashbaum, Alec John Such, Tico Torres. Die Original-Demo-Aufnahme von „Runaway“, auf der u. a. Keyboarder Roy Bittan von Bruce Springsteens Band, Bassist Hugh McDonald und Gitarrist Tim Pierce zu hören sind, wurde auf dem Debüt-Album der Band veröffentlicht und wurde ein internationaler Hit.

Bei einem Auftritt als Vorgruppe für Scandal wurden Bon Jovi von Derek Shulman entdeckt. Jon Bon Jovi wurde ein Plattenvertrag von PolyGram angeboten. Er ist der einzige, der einen Plattenvertrag besitzt, die anderen Mitglieder der Band sind nur seine „Angestellten“.

Das Debütalbum Bon Jovi erschien am 21. Januar 1984. Wenig später trat die Band als Vorgruppe für ZZ Top im Madison Square Garden auf, ebenso spielten sie vor den Scorpions und in Deutschland vor KISS.

Nach dem eher mäßigen Erfolg des zweiten Albums 7800° Fahrenheit, brachte ihr drittes Album Slippery When Wet 1986 der Band den weltweiten Durchbruch mit Hits wie Livin' On A Prayer, You Give Love A Bad Name und Wanted Dead Or Alive. Im Anschluss an eine ausgedehnte Welt-Tournee erschien im September 1988 das vierte, nach ihrem Heimatstaat benannte Album New Jersey. Die folgende Tournee dauerte bis Februar 1990. Ihr Manager Doc McGhee wurde wegen eines Drogenskandals entlassen.

Bon Jovi gelten als die Erfinder der MTV Unplugged-Konzerte. Alles begann damit, dass Jon Bon Jovi und Sambora mit zwei Akustikgitarren Wanted Dead Or Alive und Livin' On A Prayer auf den MTV Video Music Awards 1989 spielten. Dieser Art von Konzert folgten in den Neunzigern auch Nirvana, Bryan Adams, Eric Clapton und andere.

Soloalben und Pause

In der Zwischenzeit bekam Jon Bon Jovi das Angebot, an dem Soundtrack zu dem Film Young Guns II mitzuwirken. Das Drehbuch gab den Anstoß zu seinem ersten Soloalbum, Blaze of Glory. Als Gäste konnte er Jeff Beck (Sologitarre), Little Richard und Elton John gewinnen. Das Titellied wurde für einen Oscar als beste Filmmusik nominiert und wurde mit einem Golden Globe ausgezeichnet.

Auch Sambora versuchte sich als Solist und veröffentlichte 1991 sein erstes Soloalbum Stranger In This Town. Keyboarder David Bryan und Schlagzeuger Tico Torres hatten daran mitgewirkt. Als besonderen Gast konnte er Eric Clapton für ein Lied gewinnen. Das Album verkaufte sich jedoch nur mäßig und Teile der Tour mussten abgesagt werden.

Die Neunziger

Im November 1992 erschien das fünfte Album mit dem Titel Keep the Faith. Jon Bon Jovi und Richie Sambora hatten sich versöhnt und wieder gemeinsam Lieder komponiert. Der Verkauf des Albums lief in den USA schleppender als in den Achtzigern, in Europa hingegen besser denn je, so dass sich das Album bis heute zwölf Millionen mal verkaufte.

1994 erschien das Best-Of-Album Cross Road. Außer den größten Hits der Band fanden sich zwei neue Lieder auf dem Album: Someday I'll be Saturday Night und Always. Das Album verkaufte sich mit über 17 Mio. Exemplaren gut, was an den Erfolg von Slippery When Wet anno 1986 erinnerte.

Such verließ die Band 1994. Obwohl er nicht offiziell ersetzt wurde, hat Hugh McDonald seit dieser Zeit seine Aufgaben übernommen. Auf der offiziellen Website Hugh McDonalds werden die Bon-Jovi-Alben in der Diskografie geführt. Außerdem war er der Bassist der Demoaufnahme zu Runaway und sagte in einem Interview, das anlässlich des VIVA-Bon-Jovi-Tages 2000 geführt wurde, dass er schon von Anfang an dabei sei.

Im Juni 1995 erschien das sechste Studioalbum, These Days.

Im Sommer 1996 entschloss sich die Band zu einer Japan- und Europa-Tournee. Nach der Tournee nahm Jon Bon Jovi sein zweites Soloalbum Destination Anywhere (1997) auf und versuchte sich als Schauspieler. Sambora wurde Vater und veröffentlichte ebenfalls sein zweites Soloalbum, Undiscovered Soul (1998). Torres arbeitete als Maler und Skulpteur und hatte eine Beziehung mit dem Model Eva Herzigova. 1999 plante die Band ihr Comeback.

Dieses musste allerdings noch auf sich warten lassen. Zumindest konnte die Single Real Life aus dem Soundtrack des Films Ed TV im Frühjahr 1999 die Trennungsbefürchtungen zerstreuen, das nächste Studioalbum ließ aber bis Mai 2000 auf sich warten.

Von Crush zu Have A Nice Day

Studio-Album Nummer acht sollte zuerst Sex Sells heißen, erschien dann aber als Crush. Sex Sells war hierbei der Titel eines Songs, den Jon Bon Jovi bereits 1998 geschrieben hatte, der es jedoch dann nicht einmal auf das Album geschafft hatte. Die erste Single-Auskopplung, It's My Life, die in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Pop-Produzenten Max Martin entstand, ist bis dato die erfolgreichste Single der Bandgeschichte und übertraf den Erfolg von Livin' On A Prayer und Always. Das Album zählt zu den bestverkauften Alben des Jahres 2000 (bis heute elf Millionen verkaufte Exemplare) und brachte der Band auch den Erfolg in ihrem Heimatland wieder.

Zwei Konzerte im Wembley-Stadion im Jahr 2000 waren die letzten Konzerte dort, da das Stadion am nächsten Tag abgerissen wurde. Das erste Konzert im Neubau sollte ursprünglich auch von Bon Jovi gespielt werden. Aufgrund mehrfacher Probleme bei der Fertigstellung des Stadions mussten die geplanten Konzerte für den 10. und 11. Juni 2006 jedoch abgesagt werden; es fand sich schnell ein Ausweichort, der National Bowl in Milton Keynes.

2001 erschien das erste Live-Album mit dem Titel One Wild Night. Es handelt sich um eine Zusammenstellung von Liveaufnahmen von 1985 bis 2000.

Im Herbst 2002 erschien das nächste Studioalbum, Bounce. Teile des Albums waren direkt (Undivided) und indirekt (Everyday, Bounce) von den Ereignissen des 11. Septembers 2001 beeinflusst. Trotz weltweiter Charteinstiege auf Platz 1, konnte das Album nicht mit Crush mithalten und liegt heute bei fünf Millionen verkauften Platten.

Auf der Bounce Tour erinnerte sich die Band an ihre Liebe zu Unplugged-Auftritten. Zunächst sollte das dreistündige Unplugged-Konzert vom 19. Januar 2003 in Yokohama, Japan, veröffentlicht werden. Nach Ende der Bounce-Tour ging die Band jedoch im August 2003 für drei Wochen ins heimatliche Studio, um halbakustische und neu arrangierte Versionen ihrer Hits aufzunehmen, so unter anderem It's my Life als Klavierballade. Das Resultat erschien im November 2003 unter dem Titel This Left Feels Right.

Zum 20-jährigen Bandjubiläum erschien 2004 die 4-CD-Box 100,000,000 Bon Jovi Fans Can’t Be Wrong mit einer DVD. Titel und Albumhülle waren eine Anspielung auf Elvis Presleys Album 50.000.000 Elvis Fans Can't Be Wrong - Elvis' Gold Records Vol. 2. Auf der CD finden sich zwölf Raritäten und 38 bisher unveröffentlichte Stücke aus den Archiven der Band.

Am 2. Juli 2005 spielten Bon Jovi auf dem Live-8-Konzert in Philadelphia, wo sie Livin' On A Prayer und It's My Life präsentierten. Dort spielten sie auch zum ersten Mal Have A Nice Day, die neue Single und Titellied des gleichnamigen Albums, das am 19. September 2005 erschien. Die Single Have A Nice Day basierte vor allem auf den vergangenen US-Präsidentschaftswahlen. Jon Bon Jovi hatte sich im Wahlkampf für den demokratischen Herausforderer John Kerry eingesetzt und verarbeitete in dem Lied seine Enttäuschung über Kerrys Niederlage.

Das Album wurde im Oktober und November 2004 aufgenommen, was im Vergleich zu den vorhergehenden Alben der Band als sehr schnell bezeichnet werden kann. Dies führte dazu, dass Jon Bon Jovi vier neue Lieder schrieb. Von diesen schaffte es jedoch nur Dirty Little Secret als Bonus auf das Album. Have a Nice Day schaffte es auf Anhieb auf Platz 1 der weltweiten Album Charts, und verkaufte sich 2,7 Millionen Mal in zwölf Wochen. Damit liegen Bon Jovi heute bei über 120 Millionen verkauften Alben weltweit (ohne Soloalben und Singles).

Am 2. November 2005 startete die Have-a-Nice-Day-World-Tour in den USA. Alle 56 Shows der USA-/Kanada-Tour waren ausverkauft. Weitere Auftritte im Rahmen der Tour gab es in Japan und Europa, sowie eine Homecoming-Tour in US-Footballstadien im Juli 2006.

Bei einem Fanclubevent in London wurde Lost Highway von Jon Bon Jovi als neues Band-Album bestätigt und erschien am 8. Juni 2007. Die erste Single (You Want To) Make A Memory erschien am 25. Mai 2007.

Auszeichnungen

Am 31. August 2005 erhielt die Band bei den World Music Awards in Los Angeles den Diamond Award. Dieser wird an Künstler verliehen, die weltweit mehr als 100 Millionen Alben verkauft haben. Vor Bon Jovi erhielten ihn in der Geschichte der World Music Awards lediglich drei andere Künstler: Mariah Carey, Celine Dion und Rod Stewart.

Am 14. November 2006 wurden Bon Jovi in die UK Music Hall Of Fame aufgenommen. Neben Bon Jovi wurden 2006 auch George Martin, Dusty Springfield, James Brown, Led Zeppelin, Prince und Rod Stewart aufgenommen.

Bon Jovi erhielt den MTV Award für die bedeutendste Rock-Gruppe der letzten 20 Jahre: „for being the embodiment of rock for the last 20 years“.

Am 11. Februar 2007 wurden Bon Jovi in der Kategorie „Best Country Collaboration“ für den Song Who Says You Can't Go Home im Duett mit Jennifer Nettles mit einem Grammy ausgezeichnet.

Quelle: Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bon_Jovi)

offizielle Bandpage (http://www.islandrecords.com/bonjovi)
Myspace (http://www.myspace.com/bonjovi)

Grund für das Gerücht: Bekanntgabe der Tour-Daten für 2008. Mehr Infos dazu hier (http://www.parkrocker.net/forums/viewtopic.php?p=259264).

Bertl
08.11.2007, 15:50
Naja, würd ich persönlich als rausgeschmissenes Geld sehn!

TheEmperor
08.11.2007, 16:24
stimm ich zu...vielleicht mal nett anzusehen aufgrund ein paar guten liedern, aber sein Slot wäre wohl doch sehr hoch dann

chaoZ
08.11.2007, 17:08
Dann fänd ich eine Head Position wäre rausgeschmissen...

McGuinness
08.11.2007, 17:15
Ich bin ziemlich hin- und hergerissen. Auf der einen Seite taugt mir die Musik zum Teil schon, und ich würde mir nie ne Karte für ein Einzel-Konzert leisten wollen, auf der anderen Seite find ichs zum Teil einfach viel zu schnulzig.
Und was anderes als Head-Slot kommt für die nicht in Frage, IMHO.

Hoss
08.11.2007, 17:24
kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich mich sehr darüber freuen würde. Selbes Problem wie AC/DC, sind einfach zu gross um auf einem Festival zu spielen, da sie allein ganze Arenen füllen !!!

@McGuinness: Muss dir widersprechen. Bon Jovi sind live absolut nicht schnulzig. Mehr als 2 bis 3 Balladen sind da nicht drin. Meiner Meinung nach sind sie die beste Live Band, wo bekommst du sonst noch 3 Stunde Vollbedienung in Sachen Rock.

McGuinness
08.11.2007, 17:34
Ich bezog das auch nur auf die Sachen, die man so aus Radio, Fernsehen etc kennt. Live kann ichs nicht beurteilen.

Brichen
08.11.2007, 17:43
kann ich mir nicht vorstellen, wobei ich mich sehr darüber freuen würde. Selbes Problem wie AC/DC, sind einfach zu gross um auf einem Festival zu spielen, da sie allein ganze Arenen füllen !!!

@McGuinness: Muss dir widersprechen. Bon Jovi sind live absolut nicht schnulzig. Mehr als 2 bis 3 Balladen sind da nicht drin. Meiner Meinung nach sind sie die beste Live Band, wo bekommst du sonst noch 3 Stunde Vollbedienung in Sachen Rock.

Zum Beispiel bei den Ärzten :mrgreen:

Dickie
08.11.2007, 17:45
is halt doof dass im Radio meistens net die richtig guten Lieder der Bands gespielt werden

DrumZ
08.11.2007, 18:29
hmmm würd ich eigentlich auch für einen verschwendeten head-slot halten...sicher mal net anzuschaun...aber wenn dann lieber als Alterna Head und das wirds leider glaub ihc net spieln ;) :mrgreen:

icedearth
08.11.2007, 18:54
Find ich nicht schlecht.

Ich habe Bon Jovi in 1996 gesehen und es wahr eine tolle show. 87,000 zuschauer in Stuttgart. Er hat alle seine alten lieder gespielt und es wahr eine tolle stimmung.

seb
08.11.2007, 19:05
Ich find auch, dass Bon Jovi live echt geil waren(2000 aufm Zeppelinfeld / Nürnberg).
Von daher würd ich mir die definitv nochmal auf nem Festival ansehen, wenn nix wichtigeres parallel läuft.
Und JA: Live wird fast ausschließlich nur gerockt xD

C2K
08.11.2007, 20:35
Schönes Gerücht, aber mal im Ernst: Glaubt da wirklich jemand dran?! Bon Jovi habens einfach nicht mehr nötig auf nem Festival zu spielen. Ich bin auf jeden Fall wieder in Minga am Start.

McGuinness
08.11.2007, 21:08
Wenn man sich mal die letzten Jahre anschaut, da hätten es soviele Bands nicht 'nötig' gehabt, Festivals zu spielen... Ärzte, oder auch Metallica z.B.

onkelandy
09.11.2007, 07:51
Meiner Meinung nach sind sie die beste Live Band, wo bekommst du sonst noch 3 Stunde Vollbedienung in Sachen Rock.

Genau, bei den Die Ärzte! Und da kostet das Ticket auch nur 30€!
Bon Jovi wollte ich schon immer mal live sehen aber 70€ ne des geht gar nicht!
Sollten sie RiP kommen schau ich mir sie auf jeden Fall an!
Nur ich glaubs nicht so recht!

the_Clarence
09.11.2007, 08:38
Glauben tu ichs auch nicht, aber wenn sie kommen freu i mi :)
von dem allein her wär dann des lineup besser wie letztes Jahr :mrgreen:

Baerb_l
09.11.2007, 10:41
Ich hab Bon Jovi 1996 (?) im Frankenstadion gesehen und war positiv überrascht. Das Konzert hat einfach gerockt
Als ich jedoch Bon Jovi letztes Jahr in Stuttgart gesehen habe, war ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte den Eindruck, dass Bon Jovi den Zenit bereits überschritten hat...

Fazit: Nicht wirklich schlecht - es gibt aber besseres.

Das Thema "verschenkte" Headliner-Slots wurde ja letztes Jahr ausgiebig diskutiert. Im Vergleich zu den Bands letztes Jahr (Ausnahme Ärzte) ist Bon Jovi meiner Meinung nach headwürdiger - unabhängig davon, ob andere Bands vielleicht mehr rocken würden...

the_Clarence
09.11.2007, 11:09
Als ich jedoch Bon Jovi letztes Jahr in Stuttgart gesehen habe, war ich ziemlich enttäuscht. Ich hatte den Eindruck, dass Bon Jovi den Zenit bereits überschritten hat...

Hatte den selben Eindruck beim letzten Konzert in München...
wobei zwei Jahre vorher warens Weltklasse... evtl hams letztes Jahr einfach nur ein schlechtes Jahr ghabt ^^

nitsche
09.11.2007, 13:37
Bon Jovi?

http://www.rolisat.de/Skurriles/GAEHN.jpg

Mein Vater sagt immer so schön: "Hausfrauenrock" :mrgreen:

Dickie
09.11.2007, 14:18
"Hausfrauenrock"

:rofl:

Lutz
09.11.2007, 16:48
würd mich sehr freuen wenn bon jovi kommt!

roman2k
09.11.2007, 18:42
Mich würde es nichtmal für die freuen, die es freut (um einen alten Oidi-Klassiker zu zitieren ;)) weil dann ein Headliner-Slot flöten geht. Ich brauch die jedenfalls nicht.

icedearth
09.11.2007, 19:04
Schönes Gerücht, aber mal im Ernst: Glaubt da wirklich jemand dran?! Bon Jovi habens einfach nicht mehr nötig auf nem Festival zu spielen. Ich bin auf jeden Fall wieder in Minga am Start.

Nicht mehr nötig auf nem Festival zu spielen? So bands wie Metallica, Iron Maiden, Rage Against the Machine, Die Toten Hosen, Bryan Adams, Aerosmith, Die Ärzte, Linkin Park, Rammstein, Ozzy, Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, u.a. brauchen noch festivals?

icedearth
09.11.2007, 19:06
[Genau, bei den Die Ärzte! Und da kostet das Ticket auch nur 30€!
Bon Jovi wollte ich schon immer mal live sehen aber 70€ ne des geht gar nicht!
Sollten sie RiP kommen schau ich mir sie auf jeden Fall an!
Nur ich glaubs nicht so recht!

In 1996 habe ich 72 DM bezahlt und das wahr teuer fur eine band zu der zeit.

indiscernible
09.11.2007, 20:03
Wäre ich absolut nicht glücklich damit. Ich mag die Stimme einfach nicht und ich kann sie mir auch nur schwer live bei RiP vorstellen. Eigentlich absolut nicht.
Außerdem hoffe ich persönlich auf andere Headliner.

C2K
12.11.2007, 09:43

Nicht mehr nötig auf nem Festival zu spielen? So bands wie Metallica, Iron Maiden, Rage Against the Machine, Die Toten Hosen, Bryan Adams, Aerosmith, Die Ärzte, Linkin Park, Rammstein, Ozzy, Pearl Jam, Red Hot Chili Peppers, u.a. brauchen noch festivals?

Bon Jovi verkaufen in wenigen Tagen eine komplette Stadiontour aus. Keine der von dir genannten Bands schafft das in D-Land. Wieso sollten BJ vor ca. 40 000 Leuten auf der Center spielen, wenn sie bei einer Soloshow fast das Doppelte ziehen...

McGuinness
12.11.2007, 10:00
Ausverkauft ist ausverkauft, ob in 2 Stunden oder 2 Monaten ist im Ergebnis dasselbe.

icedearth
12.11.2007, 10:32

Bon Jovi verkaufen in wenigen Tagen eine komplette Stadiontour aus. Keine der von dir genannten Bands schafft das in D-Land. Wieso sollten BJ vor ca. 40 000 Leuten auf der Center spielen, wenn sie bei einer Soloshow fast das Doppelte ziehen...

Doch koennen sie. Wie McGuinness gesagt hat ob es in 2 stunden ausverkauft ist oder 2 monated ist es ausverkauft und diese bands was ich gelistet haben koennen stadions auf der ganze welt (auser DTH) und Deutschland ausverkaufen.

C2K
12.11.2007, 13:07
Peppers, Maiden oder auch Metallica haben ihre letzten Stadiongigs in D-Land nicht ausverkauft...

Ich will mich wegen irgendwelchen Sold Out Shows hier mit niemanden zoffen. Schaut ganz einfach mal selbst im Netz nach wenn ihrs nicht glaubt.

Nur ein Bsp.: Olympiastadion München: BJ ca.72 000, Metallica ca. 55 000, Peppers ca. 34 000. Das sind Daten der jeweils letzten Stadiongigs der Bands.

derdude
12.11.2007, 13:58
nennt mich naiv, aber ich will nicht glauben dass grosse bands nur auf die kohle schauen. denke gerade bei alteingesessenen, etablierten bands sollte eine gage nicht (mehr) das ausschlaggebende argument sein.

da kommen noch andere in frage:
wo wenn nicht auf einem festival kommt man mit anderen musikern in kontakt. die band sparta zb freut sich laut frontmann immer wieder auf festivals alten freunden zu begegnen.
man sollte auch nicht vergessen, dass es ein streichler fuers ego ist als headliner auf einem grossen festival gebucht zu werden.
nicht zuletzt kann man sich auf festivals eine neue klientel erschliessen, was sich unter umstaenden wieder in zusaetzlichem geldzufluss bemerkbar macht.

eine band wie bon jovi spielt sicher nicht mehr nur ausschliesslich des geldes wegen. die haben ihre schaefchen schon ins trockene gebracht und ihre rente sicher. aehnliches gilt auch fuer metallica, iron maiden und wie die stadionfueller alle heissen.

aber mal was ganz anderes: das kommen von bon jovi wird durch den fakt destabilisiert, dass sie am 6.7. ein konzert in dublin (http://ringrocker.com/user.php?op=userinfo&uname=jenny_jovi) spielen sollen. davon ist aber auf der offiziellen bonjovi.com nichts zu lesen.
allerdings stehen da auch komplett andere angaben zur europa- bzw in engerem sinn der deutschlandtour als bisher bekannt wurden (http://bonjovi.com/bonjovi/ontheroad_tourdates.php).
zur quelle: jenny_jovi ist moderator im bonjovi.de-forum und von daher glaubwuerdig imho :)
so bliebe nur am 7. und 8. zeit um auf ring und park vorbeizuschauen.

icedearth
12.11.2007, 14:06
Peppers, Maiden oder auch Metallica haben ihre letzten Stadiongigs in D-Land nicht ausverkauft...

Ich will mich wegen irgendwelchen Sold Out Shows hier mit niemanden zoffen. Schaut ganz einfach mal selbst im Netz nach wenn ihrs nicht glaubt.

Nur ein Bsp.: Olympiastadion München: BJ ca.72 000, Metallica ca. 55 000, Peppers ca. 34 000. Das sind Daten der jeweils letzten Stadiongigs der Bands.

Nein tut mir leid glaub ich nicht. Ich kann errinern in 2003 als wir Metallica in Mannheim gesehen haben. Meine kumpel hat keine tickets bekommen weil es ausverkauft wahr.

Bon Jovi ist eine grosse band aber es gibt bands die genau so gross weltweit sind und vieleicht groesser sind.

C2K
12.11.2007, 17:05
Die Tour 2003 war eine Arena- und keine Stadiontour (wäre auch a weng kalt gewesen im Dezember ;) ). Die war damals komplett ausverkauft, da hast du recht.

Dickie
12.11.2007, 18:03
Bon Jovi is sicherlich gut^^

Metallica wär mir aber noch viel lieber

icedearth
13.11.2007, 03:49
Geht mir genau so.

onkelandy
13.11.2007, 09:11

Metallica 03 im Olympiastadion war auch ausverkauft!
Ich weiß es weil ich keine Stehplätze mehr bekommen hab und dann mim Kumpel wenigstens noch Sitzplätze ersteigert haben!
Die Bühne war auch nicht an Stirnseite sondern an der Seitenlinie aufgebaut, deswegen werden wohl die restlichen Plötze weggefallen sein!

C2K
13.11.2007, 09:48
und warum wird sowas gemacht...Bei den Peppers wars auch auf der Seitenlinie aufgebaut, sowas wird gemacht wenn der Veranstalter davon ausgeht, daß es keine Sold Out Show wird. Und Bitte: schreibt jetzt ned das die Metallicabühne zu breit für die Stirnseite war. In Ludwigshafen hat sie auch auf der Stirnseite reingepasst und das Süd-West-Stadion ist um Welten kleiner als das Olympiastadion.

Weil ichs oben gelesen habe: Metallica wären natürlich wieder was Feines...

StonedHammer
13.11.2007, 11:48
laut eines user bei ringrocker (ist jemand aussem offiziellen bonjovi.de forum) spielen bon jovi am 7.6. im Croke Parc Dublin.

[edit] hat ja tom2tom oben schon geschrieben *g

Snakepliscen
01.12.2007, 19:21
Nachdem BJ in München im Olympiastadion spielen, kommen die nicht zu RiP.

McGuinness
02.12.2007, 00:34
Nachdem BJ in München im Olympiastadion spielen, kommen die nicht zu RiP.

Es gibt viele Dinge, die dagegen sprechen, dass sie RiP spielen, aber das ist für mich keiner...

C2K
08.12.2007, 15:40
Wollt ihr Bon Jovi ned mal in die Ex-Gerüchte verschieben?

icedearth
08.12.2007, 17:24
Ja die wuerden sowieso auch nur Head spielen.

philippk
04.03.2008, 13:42
mir egal, wegen mir können die sich auch auflösen. live mögen sie ja gut sein, aber gelgentlich sollte man doch mal wieder ein gutes lied veröffentlichen...ich meine wann hatten die zuletzt richtig großen erfolg mit einer single/album!?

Django
04.03.2008, 15:01
mir egal, wegen mir können die sich auch auflösen. live mögen sie ja gut sein, aber gelgentlich sollte man doch mal wieder ein gutes lied veröffentlichen...ich meine wann hatten die zuletzt richtig großen erfolg mit einer single/album!?

2007 mit dem Album "Lost Highway" Platz 1 :p
Bon Jovi - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Bon_Jovi#Diskografie)

nitsche
04.03.2008, 15:09
Da waren die Hausfrauen mal wieder gesammelt im Plattenladen :p :mrgreen:

Hoss
04.03.2008, 15:47
Nicht nur die Hausfrauen, ich war auch da und find das aktuelle Album schlichtweg genial. Kommt zwar nicht ganz an "Have A Nice Day" ran aber die Mischung aus Rock und Country ist einfach gut gelungen !!! Es gibt eh nicht mehr soviele Bands die problemlos Stadion füllen, also bitte nicht immer so abwertend :(

nitsche
04.03.2008, 16:00
War doch nur ein Spässchen ;) Nicht böse gemeint. Hab nur ein Klischee bedient ;)

metalsuzan
09.03.2008, 14:27
Also ich würd jetzt selber wohl nicht auf ein Bon Jovi Konzert gehen, hab auch keine Cd´s von ihm. Kenne halt seine gängigen Songs aus´m Radio. Sind ganz okay. Also wenn Bon Jovi bei RiP wär, würd ich ihn mir mal anschauen, wenn gleichzeitig nichts anderes spielt, was mich interessiert.

schweindolski
26.05.2008, 23:40
Anfangs war ich skeptisch, weil ich mir dachte, vllt könnte was noch geileres als headliner kommen, mittlerweile sehe ich das ganz anders ... die 3 headliner dieses jahr sind einfach nur grausam ... metallica kommt jetzt schon zum 412ten mal, die hosen gehn mal garnet und rage is auch null mein ding ... wär mit bon jovi viel viel zufriedener gewesen, aber ich weiß, dass ich mit der meinung ziemlich alleine da stehe ^^

fände z.b. offspring, serj tankian, bad religion etc. viel geilere heads als die jetzigen

icedearth
26.05.2008, 23:58
Anfangs war ich skeptisch, weil ich mir dachte, vllt könnte was noch geileres als headliner kommen, mittlerweile sehe ich das ganz anders ... die 3 headliner dieses jahr sind einfach nur grausam ... metallica kommt jetzt schon zum 412ten mal, die hosen gehn mal garnet und rage is auch null mein ding ... wär mit bon jovi viel viel zufriedener gewesen, aber ich weiß, dass ich mit der meinung ziemlich alleine da stehe ^^

fände z.b. offspring, serj tankian, bad religion etc. viel geilere heads als die jetzigen

Offspring als head? Serj als head? Bad Relgion als head?

:lol::lol:

Sind alle gute bands aber nicht gross genug headliner zu sein. Okay Okay ich find auch nicht das RATM ist gross genug headliner zu sein. DTH aber wird eine tolle headliner sein. Die machen eine richtig grosse show und macht spass. Metallica is halt die groesste band bei RIP dieses jahr. Kein wunder das sie headliner sind (find ich auch toll, weil sie meine lieblings band sind :mrgreen:).

Auserdehm wahr Metallica nuer 3 mal bei RIP bis jetzt. 1999, 2003, 2006. 2008 wird ihre 4. mal sein.

Django
27.05.2008, 06:38

Auserdehm wahr Metallica nuer 3 mal bei RIP bis jetzt. 1999, 2003, 2006. 2008 wird ihre 4. mal sein.

er hat das wohl mit KoRn verwechselt :lol:

C2K
27.05.2008, 08:26
Ihr könnt mir glauben: Metallica ist die einzige Band die über 100 Mio. Platten verkauft hat und zugleich bei RIP auftreten wird. Was anderes in dieser Liga wird bei RIP niemand zu Gesicht bekommen. Deswegen versteh ich nicht wieso sich hier manche über Metallica aufregen. Schaut euch doch nur mal des Trötenheadliner Trio im letzten Jahr an. Die haben alle zusammen ned so viele Platten verkauft wie Metallica alleine.

Ich glaube auch nicht, daß Bon Jovi jemals wieder bei RIP/RAR spielen werden.

Sprat
27.05.2008, 08:43

Das hoffe ich - Kult hin oder her, aber der Kerl nervt gewaltig^^

onkelandy
27.05.2008, 09:15
Etwas offtopic aber ich denke mal scho das Die Ärzte, Linkin Park und die Pumpkins zusammen 100 Mio Platten abgesetzt haben! Die Ärzte haben etwas über 20 Mio verkauft, Linkin Park hat allein vom Debütalbum weltweit 15 Mio abgesetzt! Pumpkins insgesamt über 30 Millionen! Ok, könnte eng werden ;)

Aber ich denke auch das Bon Jovi nie zu RiP kommen wird, dafür läuft die Stadiontour alleine einfach noch zu gut! Hab ihn noch nie gesehen, würds mir aber scho geben! Nur 50 Ocken und sogar drüber is es mir eben nicht wert! Dann lieber Metallica :)

the_Clarence
27.05.2008, 09:27
Und aus Sicht des Veranstalters gibt es ja auch keine Beweggründe ein Band wie Bon Jovi als Zugpferd zu holen... is ja eh ausverkauft.
Da würd ich dann auch lieber eine "billige" Band wie Rage oder die Hosen buchen... also rein Wirtschaftlich gsehen.

Sprat
27.05.2008, 09:34
Da würd ich dann auch lieber eine "billige" Band wie Rage oder die Hosen buchen... also rein Wirtschaftlich gsehen.

Also Hosen im Verhältnis "billig" lass ich mir noch eingehen - z.B. Metallica liegt mit Sicherheit im 7stelligen Bereich, RATM wird nach der Reunion bei den paar wenigen Gigs, die in DE gespielt werden auch nicht weit drunter liegen. Was ist bei Dir denn dann teuer?

the_Clarence
27.05.2008, 10:04
bon Jovi Stehplatz Innenraum 67 Euro (Olympiastadion 70000 menschen) = Umsatz von 4,7Mio
Rage against Stehplatz 50 Euro (Zitadelle Berlin 22000 Menschen) = Umsatz von 1,1Mio

Also muss Rage im Vergleich zu Bon Jovi billig sein.
von Metallica weiß ich des jetz ned... i schätz aber, dass sie ähnlich teuer wie Bon Jovi sind... eine teure Band muss er ja da haben ;)
also ich sag ja ned dass Rage billig sind,... nur im Vergleich zu Bon jovi schon... da kannst dann Rage 4 mal buchen.

so, ich hab jetz von Metallica was von 2004 gefunden wo sie im Olystadion gespielt haben.
50000 Leute, Ticketpreis von 47,50 Euro = Umsatz von 2,4 Mio
also auch noch weit unter Bon Jovi Preisniveau.

FREAKLEX
27.05.2008, 10:12
Bon Jovi war das letztemal 98 bei Rip oder wars 99.
Seitdem nie mehr. Ich glaub der hat das nicht nötig so "günstig" zu spielen.
Kanns mir irgendwie nicht vorstellen, aber SAUGEIL wärs schon!!!

onkelandy
27.05.2008, 10:26
Metallica 04 war aber auch ausverkauft!
Also irgendwas stimmt da nicht mit den 50000 oder 70000 Menschen ;)
Bei Metallica war die Bühne zwar auf der Seitenlinie aber ich würd sagen des bleibt sich alles gleich!

the_Clarence
27.05.2008, 10:30
@ andi: i hab keine Ahnung... hab nur den Link gefunden... wart mal
link (http://www.d-duesentrieb.de/50259696370128929/50259696370130b32/502596963f0139863/index.html)
i hab des jetzt einfach mal als bare Münze genommen...

aber des kann schon sein, dass wenn des an der Seitenlinie war, dass dann um einiges weniger Leute reingehn... is ja dann die GanzeHaupttribühnenseite weg, und der Innenraum wird auch kleiner denk ich mal

onkelandy
27.05.2008, 10:43
Naja aber breiter!
Und die Sitzplätze werden auch mehr!
Aber es muss wohl so sein! Nur gleich 20000 hätt ich halt absolut ned gedacht!
Und wills a ned richtig glauben ;)

Aber is ja Wurscht :)

the_Clarence
27.05.2008, 10:45
joa, 20 000 is scho krass
i persönlich hätt so mit 10000 grechnet...
naja, is ja auch Wurscht... Bier drauf :mrgreen:

C2K
27.05.2008, 12:19
Normalerweise wird die Bühne einer Band nur auf der Seitenlinie aufgebaut, wenn man im Voraus schon davon ausgeht, daß das Stadion nicht ausverkauft wird (z.B. Red Hot Chilli Peppers). Im Fall von Metallica verhält sich die Sache anders. Sie haben ihre U.S. Stadionbühne mitgebracht und die war für das Olympiastadion zu breit. Wer auf der Tour war kann sich dran erinnern, daß die "Spielfläche ca. doppelt so groß war wie bei einer Standardstadionbühne (z.B. RIP-Centerstage)

McGuinness
27.05.2008, 16:51
Post von Dir, selber Thread, nicht jahrelang her:

und warum wird sowas gemacht...Bei den Peppers wars auch auf der Seitenlinie aufgebaut, sowas wird gemacht wenn der Veranstalter davon ausgeht, daß es keine Sold Out Show wird. Und Bitte: schreibt jetzt ned das die Metallicabühne zu breit für die Stirnseite war. In Ludwigshafen hat sie auch auf der Stirnseite reingepasst und das Süd-West-Stadion ist um Welten kleiner als das Olympiastadion.

Ich will nicht kleinlich sein,, aber Du widersprichst Dir da knallhart.

Sprat
27.05.2008, 16:53
Post von Dir, selber Thread, nicht jahrelang her:

Ich will nicht kleinlich sein,, aber Du widersprichst Dir da knallhart.

Haha, Guiness in Höchstform - und C2K self-pwned 8)

C2K
27.05.2008, 17:31
:mrgreen: tja, sowas passiert selbst mir mal.

Hoss
27.05.2008, 18:21
Bon Jovi war das letztemal 98 bei Rip oder wars 99.
Seitdem nie mehr. Ich glaub der hat das nicht nötig so "günstig" zu spielen.
Kanns mir irgendwie nicht vorstellen, aber SAUGEIL wärs schon!!!

sorry muss dich verbessern ! Bon Jovi waren 1995 das letzte mal bei Rock im Park, damals noch in München. In Nürnberg waren se nie !!!

FREAKLEX
27.05.2008, 18:38
Hast ja recht.... ;O)

Hab ihn aber ohnehin schon zweimal so im Olympiastadion gesehen!

:mrgreen:

Your Highness
28.05.2008, 00:14

Also Hosen im Verhältnis "billig" lass ich mir noch eingehen - z.B. Metallica liegt mit Sicherheit im 7stelligen Bereich, RATM wird nach der Reunion bei den paar wenigen Gigs, die in DE gespielt werden auch nicht weit drunter liegen. Was ist bei Dir denn dann teuer?

so... jetzt misch ich mich auch mal ein und muss dir gleich mal wiedersprechen. metallica liegt definitiv NICHT im 7 stelligen bereich. gut, sie sind teuer, wirklich teuer, vergleicht man die gagen von novarock 2006 und frequency 2003 ist da zwar ein riesen unterschied (oh ja, der is wirklich fett.. man möchts ned glauben, aber 3 jahre können in der branche ordentlich was verändern), aber sie bekommen keine million pro auftritt und schon gar nicht für ein festival!

kann euch ja mal ein paar zahlen nennen falls es wen intressiert:
- die strokes haben für hurricane / southside 2005 zusammen 400.000 bekommen
- rechnet man die gage der hosen + die gage der foo's vom frequency 05 zusammen ist die summe immer noch kleiner also der betrag den oasis gekostet haben (wobei die hosen auch nicht wirklich billig sind, wird oft unterschätzt)
- die ärzte sind aus sicht des veranstalters (wenns nicht zu oft vorkommt) das nonplusultra.. eierlegendewollmilchsau wie man so schön sagt.. relativ billig und ziehen leute an ohne ende..
- setzt sich der trend fort werden die beatsteaks wohl die nächste deutsche band werden die nen 6-stelligen betrag verlangen

um noch ml zu metallica zurückzukommen, nehme an, dass sie dem lieberberg für Rar + Rip in etwa 1,5mio (+- 100.000) kosten.

nitsche
28.05.2008, 00:58
1,500,000€ wäre eine 7 stellige Zahl. Ich glaube das meinte er. ;)

icedearth
28.05.2008, 14:48
aber sie bekommen keine million pro auftritt und schon gar nicht für ein festival!

Wirklich? Seid wan ist $1,500,000 nicht "million"?

um noch ml zu metallica zurückzukommen, nehme an, dass sie dem lieberberg für Rar + Rip in etwa 1,5mio (+- 100.000) kosten.

Neh sie bekommen $1,500,000 pro konzert auf diesen tour. Wahr schonn in den nachrichten. Ob sie soviel fuer RIP bekomme, kann ich aber nicht sagen.

McGuinness
28.05.2008, 15:16
MLK zahlt sicherlich nicht 1,5 Mio pro Auftritt fuer Metallica. Das ist ja das schoene am Zwillingsfestival, man bekommt ne Band fuer 2 Auftritte einfach billiger (pro Konzert).

icedearth
28.05.2008, 15:27
MLK zahlt sicherlich nicht 1,5 Mio pro Auftritt fuer Metallica. Das ist ja das schoene am Zwillingsfestival, man bekommt ne Band fuer 2 Auftritte einfach billiger (pro Konzert).

Ich schaetzt 500,000 fuer RIP und 500,000 fuer RAR. Vieleicht sogar eine bissl weniger.

nitsche
28.05.2008, 19:51
Btw: Bei den Preisen die die verlangen, kann man über den Satz "We´re in it for the music" aus dem SKOM-Film nur milde lächeln und sich denken "Is scho recht, red du nur!"

Dickie
28.05.2008, 19:55
was?? 1. Mio. für ein Konzert?? pure geldmacherei
metallica is zwar meine Lieblingsband, aber dafür hab ich kein verständnis

C2K
28.05.2008, 19:56
Man muß aber auch fairerweise sagen, daß sich Bon Jovi und Metallica nun mal mehr als andere Bands den Arsch abgespielt haben um den Status zu erlangen den sie heutzutage haben.

Dickie
28.05.2008, 19:58
is schon richtig, aber dann macht ma des doch net mehr aus spass an der freude, sonder nur um geld zu machen

weil wenn ich dabei noch sau viel spass hätt, dann bräuch ich net so viel zu verlangen
klar, dass se pro konzi ordentlich was verdienen, aber ich mein wenn ich da 200.000 für bekomm reichts doch, wo die eh schon alle millionäre sind

C2K
28.05.2008, 20:03
Ich denk mal jeder der in der Situation von BJ und 'tallica wäre würde genauso handeln. Denn wer so ein Drawvalue sein Eigen nennen kann wie diese beiden kann sich das schon erlauben. In den beiden Bands tummeln sich halt auch ein paar der besten Geschäftsleute im Biz.

icedearth
28.05.2008, 20:27
was?? 1. Mio. für ein Konzert?? pure geldmacherei
metallica is zwar meine Lieblingsband, aber dafür hab ich kein verständnis

Wenn jemanden denkt das kein band so ist, dan sind sie naive...

(ich habe nicht gesagt das du naive bist)

Dickie
28.05.2008, 20:29
ja klar, ich weiß dass "fast" jede Band so ist

wenn ma halt mal geld hat dann will ma immer mehr

C2K
28.05.2008, 20:36
Es geht doch überall nur ums Geld. Man sucht sich im besten Fall nen Job der Spaß macht und einen Haufen Kohle bringt. Ich gönns jedem der in seinem Bereich der Beste ist und somit die Messlatte für Gehalt/Gage selbständig setzen kann.

schweindolski
28.05.2008, 22:47
Ihr könnt mir glauben: Metallica ist die einzige Band die über 100 Mio. Platten verkauft hat und zugleich bei RIP auftreten wird. Was anderes in dieser Liga wird bei RIP niemand zu Gesicht bekommen. Deswegen versteh ich nicht wieso sich hier manche über Metallica aufregen. Schaut euch doch nur mal des Trötenheadliner Trio im letzten Jahr an. Die haben alle zusammen ned so viele Platten verkauft wie Metallica alleine.

Reg dich doch nicht auf, mir gefällt einfach die Musik net, genauso wie von den beiden anderen Heads dieses Jahr, das ist alles ^^

Und weil mir die von z.B. Serj und Offspring besser gefällt wären das für mich eben meine Wunschheads ^^ Is mir doch egal wie groß die sind ^^

Dass Metallica das größte ist, was RiP je gesehen hat, das will ich garnicht abstreiten ... aber trotzdem mag ich die Musik nicht:P

thrommler
29.05.2008, 15:08
"we're in it for the music" halt ich, zumindest bei bands, die schon länger unterwegs sind grundsätzlich erstma für unglaubwürdig. kann mir nicht vorstellen, dass die gleichen songs seit 25 immer noch so überwahnsinnig spaß machen. spaß macht der kontoauszug und so verwerflich wie das klingt ist es eigentlich nicht.