PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dosenbier - Preis & Typenübersicht - Einkaufsmärkte Österreich!

FREAKLEX
10.04.2008, 09:34
http://www.shopping-list.at/preisliste_Dosen%20Bier_118.html

:lol:

Für alle die Ihr Bier in Österreich kaufen, siehe Link!

alexamschler022
10.04.2008, 09:57
hallo
hat jemand eine seite für einen preisvergleich von bier aus der tschechei?
oder kann mir jemand ein gutes und günstiges tschechen bier empfeheln?
danke schonmal

maxibt
10.04.2008, 10:29
geil lex! danke!! :)

edit:
bernd, der supermarkt am salzburger bhf is ein spar oder?

derdude
10.04.2008, 10:40
Soweit ich mich erinnere ja Max.

McGuinness
10.04.2008, 10:57
Hm, fährt denn noch jemand nach Österreich? Ich bräuchte eigentlich dringend Bier.
Hmhmhm.

Django
10.04.2008, 11:17
@ foxrox:

bevor die frage kommt: ich kann dieses jahr kein Bier mitbringen, da ich nicht zu RiP fahre.

fox
10.04.2008, 12:02
schon gut, schön dass du dran denkst, aber ich fahr auch nicht, hab ich glaub ich schon 10mal erwähnt :p

Tschisma
10.04.2008, 12:33
iss das bier in GER so viel teurer ? o.O

Django
10.04.2008, 12:36
Da gibts eigentlich kein Dosenbier mehr -> Dosenpfand

Tha Rage
10.04.2008, 12:43
http://blog.trnd.com/bilder/trnd/bier1.jpg

Mein Tipp:

TOOM Getränkemarkt oder REWE

0,29€ die Dose + 0,25€ Pfand

maxibt
10.04.2008, 13:24
Hm, fährt denn noch jemand nach Österreich? Ich bräuchte eigentlich dringend Bier.
Hmhmhm.

du könntest bei uns mitfahren?^^ ;)

alternativ könnten wir dir vielleicht auch was mitbringen, da wir aber zug fahren würde sich das wohl eher schwierig gestalten...welche menge schwebt dir denn vor?

McGuinness
10.04.2008, 13:27
Hm, 2 Paletten sollten mir reichen, da das 3. Festival eh in Österreich statt findet.
Wann fahrt ihr denn? Und wer ist "ihr" überhaupt :mrgreen:?

chaoZ
10.04.2008, 13:32

Mein Tipp:

rischtisch! Kostet mit Pfand weniger, als die Biere in Österreich und ist mehr als süffig!

maxibt
10.04.2008, 13:33
hm wer genau jetzt mitfährt ist noch nicht geplant ;) auf rund 5 leute kommen wir aber sicher, so dass es mim bayernticket relativ günstig werden sollte. angedachter zeitraum ist bis jetzt anfang der zweiten pfingstferienwoche, also z.b. dienstag 20.05.!

edit: ja 5,0 wär ne alternative...wie aber schon gesagt hab ich hier sämtliche getränkemärkte in näherer und weiterer entfernung abgesucht und ES GIBT DAS ZEUG EINFACH NICHT! :( auch unser rewe hier hats net im sortiment.
aber was solls, geht ja auch um die gaudi die man beim rüberfahren ins nachbarland hat ;)

McGuinness
10.04.2008, 13:38
Der Toom in Dachau hats.
Und wegen dem Trip nach AUT; wenns bei Euch konkreter ist, kannst ja Bescheid sagen, dann mach ich das spontan, vllt ergibt sich ja bis dahin auch was anderes bei mir.

chaoZ
10.04.2008, 13:40
Hm, das Schwechater scheintn bissl billiger zu sein, als das 5,0...mal schaun, vllt wird davon einfach auch noch eine Palette gekauft.

Alzn
10.04.2008, 13:46

Mein Tipp:

rischtisch! Kostet mit Pfand weniger, als die Biere in Österreich und ist mehr als süffig!

hmm, feine gülle!:)
werden wir wohl auch kaufen und die anderen mit bier aus pet-flaschen verarschen!
dann doch lieber gscheite hülsenfrüchte- scheiß auf den dosenpfand!

DrumZ
10.04.2008, 15:34
Hm, das Schwechater scheintn bissl billiger zu sein, als das 5,0...mal schaun, vllt wird davon einfach auch noch eine Palette gekauft.

schwechater is die größte ranzbrühe was ich je getrunken hab!!! trink das ja nicht...
btw aber trotz allem habt ihr immer noch pfand bei eurem 5,0 - is halt dann auch bisschen blöd wenn man da immer im hinterkopf da was rumgeistern hat;)
außerdem glaub ich nicht das es nicht wirklich oberhammer schmeckt....
da zahl ich lieber paar cent mehr für keinen pfand und ordentlichen geschmack:p

@max
ja war ein spar
aber es gibt in unmittelbarer nähe auch eine billa, bzw hofer und merkur sind auch nicht aus der welt ;)

McGuinness
10.04.2008, 15:38
Wir trinken Schwechater eigentlich auch nur, weils ienfach so dermaßen schlecht ist. Aber Kultfaktor 1000!

Django
10.04.2008, 15:39
Wenn dann muss Skol her!

searchinio
10.04.2008, 16:02
http://www.tasteofaustria.info/i/kaiserbeer.jpg

HAST EIN KAISER - BIST EIN KAISER !!

15 Paletten zu 6. wie jedes Jahr, besseres Bier gibt es nicht!

kartoffel
10.04.2008, 16:37
mhm jaah, bei mir wird es auch warsch wieder das 0,5 geben....

wir ham es letztes jahr am donnerstag in nbg gekauft.
sin zu einem rewe gefahrn, der hatte aber nicht mehr sehr viel davon :)

Silvro
10.04.2008, 17:00
Edeka Ratskrone 29 Cent + Pfand ab dem dritten schmeckts^^.................. zu Skol kann ich nur sagen EKELHAFT wie Malzwasser

Famalysz
10.04.2008, 17:03
naja zum dosenstechen hat die ratskrone gereicht...ich glaub das warn norma wo wir da waren oder?

Silvro
10.04.2008, 17:08
ne edeka bin mir ziemlich sicher ..............

JackDaniels
10.04.2008, 17:10
dosenbier *pfui* :D

Famalysz
10.04.2008, 17:13
ach dein penis is so klein da muss man das hubble-teleskop umdrehen damit du ihn siehst^^ahhhhhhhhhhhh noch eine woche schule!!!

Mux
10.04.2008, 17:30
entweder
skol ... schwecharter ... naja nach 5 hat man sich daran gewöhnt .... werd mir wieder 2 - 2,5 paletten kaufen ... also um die 50 ...
oder otterkringer ... da find ich die dose so schön...
aber eigentlich egal weil bei uns eigentlich immer wer abwechselnd eine palette in die mitte stellt und die wird dann getrunken...
dazu wein und schnaps

schweindolski
10.04.2008, 18:10

Mein Tipp:

meiner meinung nach das ekelhafteste, ich nenn es mal "bier", das ich je getrunken hab

lieber zahl ich 10 cent oder auch noch mehr mehr, aber hab dann auch was das schmeckt ;)

Betsy
10.04.2008, 23:24
wir werden, wenn wir bier dabei haben das MOHRENBRÄU Pfiff in PET Flachen mitnehmen...
Bier aus der Flasche und dazu super praktische 24er träger....

searchinio
11.04.2008, 05:27
lol Mohrenbräu :smt043

Sorry, aber was läuft bei denen falsch? Gut der Name an sich ist schon krass aber dann noch das Logo!! Wehe sowas würde in Deutschland verkauft...

Tschisma
11.04.2008, 06:49
bier in PET Flaschen ?? :smt022 männer, bevor einer bier aus plastikflaschen trinkt nehm i no a extra palette mit , des kann man ja nit anschaun um gottes willen ~~

@searchinio das ja noch harmlos, vorn paar jahren gabs bei uns noch di schokolade "Negerbrot" zu kaufen :D ... dass mal heftig !!

chaoZ
11.04.2008, 10:37
Bier aus PET Flaschen??? :shock: Das ist die Perversion in höchstem Maße!

McGuinness
11.04.2008, 10:47
Bei RIP 2006 habe ich nur Aldi-Bier aus PET-Flaschen getrunken. Hatten wir das ganze Auto voll. Zu voll, weil es bei Bodenwellen gerne mal dem Asphalt gekratzt hat. Der gute alte Polo mit 30 PS und Sportgetriebe. Und nach geschätzten 20 Flaschen am Tag (0,33) merkt man auch nicht mehr, was man da trinkt. Würde es dennoch nicht weiterempfehlen.

Mölle
11.04.2008, 11:00
Egal obs gut schmeckt oder nicht, ich würds allein aus Prinzip verschmähen!
Naja, wir werden uns wohl wieder mit Bitburger 5l Fässchen eindecken + Wein und Cola für Schoppen :)

Silvro
11.04.2008, 11:22
lol das Mohrenbräu is echt krass
also ich würde in jedem Fall normale bierdosen nehmen ...... die 5L Fässer sind rausgewurfenes geld weil es einfach net schmeckt da kaum kohlensäure nach der langen anfahrt drin is. hatten letztes jahr jeder 2 sone Fässer und gerade toll war des net ....... und pet flaschen sind einfach nur baaaaa, da is das biergefühl weg
wenn man net gerade auf den letzten drücker kauft findet man sicher nen getränkehandel wo es günstige dosen gibt...................und zur not hilft immer Ratskrone

KuzKus
11.04.2008, 11:56
hm wer genau jetzt mitfährt ist noch nicht geplant ;) auf rund 5 leute kommen wir aber sicher, so dass es mim bayernticket relativ günstig werden sollte. angedachter zeitraum ist bis jetzt anfang der zweiten pfingstferienwoche, also z.b. dienstag 20.05.!

ah ich glaub da bin ich auch mit eingeplant.8)

DrumZ
11.04.2008, 13:07

irgendwie hab ich das gefühl ich auch :)

Metalhead
11.04.2008, 13:29
bei mir wirds wohl auch auf des 5,0 Original vom REWE hinauslaufen... Ist günstig und dafür schmeckts gar ned soo übel und schließlich bin ich ja ned aufm Festival um Bier zu genießen hehe... Habs scho paar mal probiert, in Ultras ham des Zeug immer im Bus dabei. :D

maxibt
11.04.2008, 13:41

irgendwie hab ich das gefühl ich auch :)

du bist doch schon da wo wir hinfahrn :p

Betsy
11.04.2008, 17:13
Ach Jungs ihr habt doch keine Ahnung.
Das Bier ist super lecker und das Pfiff in PET Flaschen ist lecker.
Besser wie das Mohren aus der Dose.

Stimmt schon, dass das mit dem Logo usw. Aber das gibts
hier schon ewig und gut ist. :-9
Bin mit dem gross geworden. :-)

Bertl
11.04.2008, 17:18
Egal obs gut schmeckt oder nicht, ich würds allein aus Prinzip verschmähen!
Naja, wir werden uns wohl wieder mit Bitburger 5l Fässchen eindecken + Wein und Cola für Schoppen :)

Naja, von Bitburger zu PET-Bier ist ja auch nimma weit!:mrgreen:

Preißen-Plörre halt!
Ich wart immer noch auf Augustiner-Dosen;)

Mal ernstahaft: gehen wieder in die Metro, da gibts Paulaner-Weizen in der Dose für ca. 50 Cent inkl. Pfand!

Huntermaster
11.04.2008, 17:19
Wegen Bier aufregen aber Negerküsse und Mohrenköpfe essen :mrgreen:

Bertl
11.04.2008, 17:21
Wegen Bier aufregen aber Negerküsse und Mohrenköpfe essen :mrgreen:

Häh?:roll:

Huntermaster
11.04.2008, 17:22
Mohrenbräu weiter oben

Bertl
11.04.2008, 17:32
aso; soweit hab ich net gelesen!

FREAKLEX
12.04.2008, 17:50
Hallo zusammen,

im übrigen wurde ja schon die 5,0 Biermarke ohne "Label" ins Gespräch gebracht. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, daß das
Bier von der Feldschlösschen Brauerei in Dresden stammt.

Feldschlößchen ist ein Tochterunternehmen der Holsten Brauerei AG, die seit 2004 zur international aufgestellten Carlsberg-Brauerei gehört.
Und damit eingebettet in eine der erfolgreichsten internationalen Brauerei-Gruppen.
Deshalb bieten wir neben den eigenen Bieren auch die Marke Carlsberg Beer, Tuborg Pilsener, Holsten Pilsener und Spezialitäten des Konzerns an.
Bekannte Biere wie das Franziskaner Hefe-Weißbier oder das rotblonde Duckstein lassen bei Biergenießern keine Wünsche offen.

Hier noch Eindrücke aus einem Biertest-Forum:
---->

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Data=50_original_export

Apropos ist das Bier sehr hochwertig und wird lediglich so günstig Angeboten, da es eben ohne große Werbung und Etiketten etc. auskommt.
Damit ist man jedenfalls besser bedient als mit einer Norma oder Edeka 0185-Plörre.....

Dachte mir es könnte den ein oder anderen von Euch interessieren.

:smt023

quotendepp
12.04.2008, 18:15
Hallo zusammen,

im übrigen wurde ja schon die 5,0 Biermarke ohne "Label" ins Gespräch gebracht. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen, daß das

Feldschlößchen ist ein Tochterunternehmen der Holsten Brauerei AG, die seit 2004 zur international aufgestellten Carlsberg-Brauerei gehört.
Und damit eingebettet in eine der erfolgreichsten internationalen Brauerei-Gruppen.
Deshalb bieten wir neben den eigenen Bieren auch die Marke Carlsberg Beer, Tuborg Pilsener, Holsten Pilsener und Spezialitäten des Konzerns an.
Bekannte Biere wie das Franziskaner Hefe-Weißbier oder das rotblonde Duckstein lassen bei Biergenießern keine Wünsche offen.

---->

Apropos ist das Bier sehr hochwertig und wird lediglich so günstig Angeboten, da es eben ohne große Werbung und Etiketten etc. auskommt.
Damit ist man jedenfalls besser bedient als mit einer Norma oder Edeka 0185-Plörre.....

ja wir kaufen auch nur 5,0er fuer solche sachen... schmeckt find ich ziemlich gut, ist billig und dumm machts aufjedenfall...

hat jemand schon erfahrung mit dem tucher coolkeg gemacht?

Metalhead
12.04.2008, 18:26
Hallo zusammen,

---->

ja wir kaufen auch nur 5,0er fuer solche sachen... schmeckt find ich ziemlich gut, ist billig und dumm machts aufjedenfall...

hat jemand schon erfahrung mit dem tucher coolkeg gemacht?

nee mit dem Fass hab ich noch keine Erfahrungen gemacht... Aber dann doch auf jeden Fall lieber 5,0 als die Tucher Siffe ^^

Sprat
22.04.2008, 08:48
Unsere Nachbarn hatten aufm Southside 2004 n Coolkeg dabei. Hab noch nie so n süffiges Bier aufm festival getrunken, dazu noch angenehm kühl :smt023 Von Siffe keine Spur :p

Man muss halt abwägen, ob dieser "Luxus" den Aufpreis wert ist.

Ach ja, noch n Tipp für alle "Bier-in-Österreich-Käufer": KAUFT NIEMALS EGGER !!! Das ist so ne Plörre, da hat sich mein Augustiner verwöhnter Magen des ganze Festival net dran gewöhnt...^^

Tschisma
22.04.2008, 14:33
Egger aus Dosen ist gut ! :anbet:
kauf mir zum we hin, immer ne palette egger oder schwechater ! seeehr süffig ... ! :D

Silvro
22.04.2008, 19:14
@alle österreicher ^^ also mein stiefvadder fährt demnächst nach österreich und wird für mich ne größere menge bierpaletten mit ins Pifkeland bringen ........ brauch jetzt mal ne Info was wirklich gut und billig ist .... (hatte mal Skoll was mir nicht gefiel) und wäre gut wenn man das in den großen supermärkten bekommen könnte (Eurospar,Hofer etc)

oidi
22.04.2008, 19:38
wieselburger gibts seit neuestem in dosen. sehr empfehlenswert. allerdings ist es besser, wenns kalt ist

DrumZ
22.04.2008, 20:32
@alle österreicher ^^ also mein stiefvadder fährt demnächst nach österreich und wird für mich ne größere menge bierpaletten mit ins Pifkeland bringen ........ brauch jetzt mal ne Info was wirklich gut und billig ist .... (hatte mal Skoll was mir nicht gefiel) und wäre gut wenn man das in den großen supermärkten bekommen könnte (Eurospar,Hofer etc)

stiegl.... 0,89 € :smt023
gösser märzen .... 0,89 €
ottakringer.... 0,63 €
kaiser fasstyp .... 0,89

bei radler nimm den gösser, da geht dir einer ab wennst den trinkst:lol:
das sind jetzt die die ich dir empfehlen würde...

Sanitarium
22.04.2008, 20:51
ich hab dach des bier aus österreich rendiert sich..
hm aber dann werd ich doch wieder n hit mit dem 5,0 zeug ausräumen...

EDIT: wie is des mit n zipfer bier? des war doch auch aus austria oda?

DrumZ
22.04.2008, 20:57
is gar net so schlecht....sehr gut trinkbar ;)

maxibt
22.04.2008, 21:00
ich hab dach des bier aus österreich rendiert sich

Tuts eigentlich auch! Wenn man mal das Bayernticket als Maßstab ansetzt (=5,40 EUR pro Person für die Fahrt), 25 Cent pro Dose als Pfand (so isses in Deutschland) und 24 Dosen pro Palette, dann lohnt es sich schon bei rund einer Palette, nach Österreich zu fahren. Dass die Dosenbiere in Österreich eh deutlich besser schmecken als das meiste, was man hier noch in Dosen bekommt, und dass so eine Zugfahrt auch a ziemliche Gaudi sein kann lass ich hier als Gewichtung mal weg; das optimiert die Bilanz aber nochmal deutlich ;) :smt023

Sanitarium
Eben, ich hab nämlich 2 bekannte aus österreich, und die hatten des letzes jahr..
wo liegtn des preislich? und wo gibts des?

DrumZ
gibts überall und liegt soweit ich weiß auch bei 90 cent herum...

Vuxi
23.04.2008, 20:21
Dank dieser Sehr geilen Liste hab ich heute 2 Paletten Ottakringer für sehr günstige 43 Cent je Dose erstanden. Bin sehr zufrieden, also rein vom Bier her kann Rip jetzt kommen. Muss nur noch der Schnaps gekauft werden! ;)

chaoZ
23.04.2008, 22:28
5,0 allez! Lohnt sich einfach, hat das beste Preis-Leistung-Verhältnis...

oidi
24.04.2008, 09:56
also die angaben von drumz bezüglich der preise stimmen nicht ganz.
entweder bei billa oder spar gibts immer irgend ein bier im angebot.
stiegl geht aus der dose nur, wenns kalt ist, da es doch ein herbes bier ist.
ottakringer ist ein gutes wiener altbier.
zipfer, gösser, kaiser und co. sind brauunion biere, schmecken alle ziemlich ähnlich.
wenn ihr nen radler der besonderen sorte wollt, dann kann ich auch den puntigamer almradler empfehlen, der ist mit almdudler. ist echt ne gute mischung und super erfrischend.
@drumz: welchen gösserradler meinst du? den naturradler? wenn ja, dann geb ich dir da 100% recht: der ist mit zitronensaft gemischt. herrlich erfrischend.

Sprat
24.04.2008, 10:38

gibts das 5,0 in allen märkten, die zur rewe handelskette gehören? hab das hier im landsberger/schongauer raum noch nie gesehen...

chaoZ
24.04.2008, 10:50

gibts das 5,0 in allen märkten, die zur rewe handelskette gehören? hab das hier im landsberger/schongauer raum noch nie gesehen...

ich weiss es nicht, aber soweit ich mir erinnere habe ich es bis jetzt in jedem REWE hier in der Nähe gesehen, wie es wo anders ist, kann ich nicht sagen. In München gibts es anscheinend auch nicht?

maxibt
24.04.2008, 11:02

ich weiss es nicht, aber soweit ich mir erinnere habe ich es bis jetzt in jedem REWE hier in der Nähe gesehen, wie es wo anders ist, kann ich nicht sagen. In München gibts es anscheinend auch nicht?

also hier bei unserem rewe, der sogar nen extra getränkemarkt mit dabei hat, gibts das auf jeden fall nicht. mir is das 5,0 bisher nur ein einziges mal in nem supermarkt aufgefallen, das war irgendein spar im allgäu und der bestand beschränkte sich leider auf zwei 5,0 weißbier :p

Sprat
24.04.2008, 11:06
schade schade, dann heissts wohl doch ab nach österreich & ottakringer holen...

t5chok4
24.04.2008, 11:46
ich hab dach des bier aus österreich rendiert sich

Tuts eigentlich auch! Wenn man mal das Bayernticket als Maßstab ansetzt (=5,40 EUR pro Person für die Fahrt), 25 Cent pro Dose als Pfand (so isses in Deutschland) und 24 Dosen pro Palette, dann lohnt es sich schon bei rund einer Palette, nach Österreich zu fahren. Dass die Dosenbiere in Österreich eh deutlich besser schmecken als das meiste, was man hier noch in Dosen bekommt, und dass so eine Zugfahrt auch a ziemliche Gaudi sein kann lass ich hier als Gewichtung mal weg; das optimiert die Bilanz aber nochmal deutlich ;) :smt023

Ja naja, ihr habt schon recht, aber is euch des der ganze aufwand wert!?
ich mein, es kommt immer drauf an, wo man wohnt, aber bei uns ( wohnort: bamberg ) wären des gleich mal 5 stunden fahrt hin und dann noch ma zurück.... des is jedem seine eigene sache, aber ich für meinen teil kauf einfach dt. Dosenbier... ich mein, des sin bei 3 paletten 18 Euro an Pfand, mit 3 paletten kommt man denk ich ganz gut übers festival hinweg und da gibt man so viel geld aus, dass es die paar gröten eh nich mehr rausreisen ....

KuzKus
26.04.2008, 19:48
so back at home aus österrreich!!!!
schöne wars! dauer-kassierer beschallung und ein haufen bier...
müssten auch irgendwo fotos sein, bernd hatte digicam dabei^^

maxibt
26.04.2008, 19:56
bin ebenfalls wieder zu hause und das ottakringer is schon im keller verstaut :D

müssten auch irgendwo fotos sein, bernd hatte digicam dabei^^
fotoS? ich hab nur des eine im zug mitbekommen^^warn des mehr? :-k

KuzKus
26.04.2008, 19:59
ja klar, wo ihr im burger king wards, hab ich noch a paar single fotos vom bier gemahct^^

derdude
26.04.2008, 20:34
Ihr Rocker!

DrumZ
26.04.2008, 22:12
hehe zu sechst mit 9 paletten bier und aufgedrehter musik rumlaufen :D
scheiße is das ein geiles gefühl

fotos lad ich dann gleich mal hoch

aja thx 4 coming jungs^^ :)

chaoZ
02.05.2008, 21:31
So, es gibt doch sicherlich welche von euch, die auch ab und an, besonders vor der Festivalsaison fahren, um da billiges und gutes Dosenbier zu kaufen. Hab gehört, das tschechische Bier soll das weltbeste sein und davon wollte ich mich überzeugen;) Also hat jemand von euch Empfehlungen was unsere Nachbarn an Dosenbier preiswert anzubieten haben, was auch gut schmeckt? Und weiß jemand einen guten Markt in Tschechien, wo man Bier kaufen kann? Gibt da ja immer wieder solche grösseren Märkte. Ich wollte mit Kumpels morgen eigentlich nach Cheb auf einen Markt fahren, aber das wird jetzt doch nix-.-also...jemand Vorschläge?

MAZZ_R
10.05.2008, 14:30
Dosenbier Ftw !

Sprat
14.05.2008, 09:08
Kennt jmd des "Ottakringer Kühles Blondes" - gibts bei Hofer für 0,61...

Bennibaba
14.05.2008, 09:25

Mein Tipp:

Das ist bei uns auch jedes Jahr dabei. Entweder das Pils oder Export. (aber meistens beides^^).
Ist einfach billig, schmeckt gut und es macht Spaß im Suff die Beschreibung durchzulesen^^.
Bei uns gibts das Zeuch mittlerweile fast überall (Marktkauf, Rewe, etc).

http://www.tasteofaustria.info/i/kaiserbeer.jpg

HAST EIN KAISER - BIST EIN KAISER !!

15 Paletten zu 6. wie jedes Jahr, besseres Bier gibt es nicht!

Gibts des auch irgendwo in Deutschland zu kaufen? Das Bier würde mich echt mal interessieren. Aber bis Österreich deswegen, will ich erlich gesagt net fahren.

searchinio
14.05.2008, 18:47
Gibts des auch irgendwo in Deutschland zu kaufen? Das Bier würde mich echt mal interessieren. Aber bis Österreich deswegen, will ich erlich gesagt net fahren.

Nope, nur bei den Ösis

Sprat
14.05.2008, 19:29
Kann mir jetzt jmd was zum "Ottakringer Kühles Blondes" sagen? Gibts beim Hofer für 0,61 EUR. :smt023

Gigge
14.05.2008, 19:53
Wir haben uns jetzt dazu entschieden, 5,0 am Wochenende Probe zu trinken und das dann wohl auch zu kaufen. Weil selbst mit Pfand ist das noch billiger als so einiges aus AUT, wohin wir dann auch noch extra fahren müssten.

Sicher geben wir nicht alle Pfanddosen wieder ab, aber das macht dann auch nichts, denn die Pfandsammler am Montag freuen sich auch :)

Metalhead
14.05.2008, 20:15
Also des rote 5,0 Export rockt! Ist selbst mit Pfand noch günstig und wie ich finde für den Preis auch gut genießbar. Werd mich damit auch mal nächste Woche eindecken für die Festivaltage... Mal gucken, ob die so viele Paletten auf Vorrat haben ^^

Canna
14.05.2008, 20:20
Da mir heute bewusst geworden ist, dass das Festival schon in drei Wochen ist, werd ich das 5,0 auch mal probieren.
Nach Österreich werd ich vorher eh kaum noch kommen.

Metalhead
14.05.2008, 20:23
Joa mach mal, und wenns ned schmeckt... Wurscht, nachm 10. auf RiP is dir des eh schnuppe :mrgreen::smt030

Canna
14.05.2008, 20:24
Um ehrlich zu sein, hat mir das erste und zweite Ösi-Bier auch nie besonders geschmeckt. :)

marko
14.05.2008, 22:42
Kann mir jetzt jmd was zum "Ottakringer Kühles Blondes" sagen? Gibts beim Hofer für 0,61 EUR. :smt023

ist ganz gut trinkbar, jedoch nicht zu vergleichen mit dem Orginal Ottakringer Bier
das kühle blonde ist ein extra bier das nur für Hofer gebraut wird
die bessere lösung wäre Ottakringer "helles"

chaoZ
15.05.2008, 00:07
also bei mir schauts etz so aus, dass ich Radler eindeutig das Gösser Naturradler aus Ösiland nehme, das schmeckt einfach mehr als überragend. Bier werde ich wohl auch das 5,0 wieder nehmen, ist einfach preislich gesehen auch mit Pfand billiger als alles gute in Österreich...

Sprat
15.05.2008, 07:48

ist ganz gut trinkbar, jedoch nicht zu vergleichen mit dem Orginal Ottakringer Bier

und das gibts wo? nur merkur oder? wir fahren am wochenende nach reutte kurz rüber, und so wie`s aussieht gibts da keinen. die ham 2 eurospar, nen hofer & des wars dann auch schon :o

Django
15.05.2008, 07:57
ähm, so wie ich das lese gibts das nur beim Hofer, und den gibts dort wohl, so wie du schreibst :smt102

Sprat
15.05.2008, 08:14
ähm, so wie ich das lese gibts das nur beim Hofer, und den gibts dort wohl, so wie du schreibst :smt102

Die Frage war, wo es ausser bei Merkur "Ottakringer Helles" gibt, nicht "Ottakringer Kühles Blondes" (das es exklusiv bei Hofer gibt)...

marko
15.05.2008, 08:57

und das gibts wo? nur merkur oder? wir fahren am wochenende nach reutte kurz rüber, und so wie`s aussieht gibts da keinen. die ham 2 eurospar, nen hofer & des wars dann auch schon :o

gibts bei spar, adeg, billa also eigentlich alle gängigen supermärkte
wen du sagst dort gibt es nen eurospar, solltest du auch ottakringer helles bekommen

Sprat
15.05.2008, 10:55
wunderbar, dann werd ich mich an die märkte halten - danke dir marko :)

Bennibaba
15.05.2008, 12:23
ich hoffe es wurde noch nicht geschrieben, aber 5.0 Dosenbier ist teurer geworden.
Es kostet nun 35 Cent.

chaoZ
15.05.2008, 12:27
jo hab ich auch schon festgestellt...ne Frechheit...die werden immer teurer, aber (leider) immer noch das günstigste...die Frage ist, wie lange noch!

Bennibaba
15.05.2008, 12:36
jo hab ich auch schon festgestellt...ne Frechheit...die werden immer teurer, aber (leider) immer noch das günstigste...die Frage ist, wie lange noch!

schnell zuschlagen...
spätestens nach rip steigt der preis wieder, sag ich :?

nitsche
15.05.2008, 13:53
ich hoffe es wurde noch nicht geschrieben, aber 5.0 Dosenbier ist teurer geworden.
Es kostet nun 35 Cent.

OMG, unbezahlbar! :mrgreen:

Bennibaba
15.05.2008, 14:54
Es kostet nun 35 Cent.

OMG, unbezahlbar! :mrgreen:

:smt043
naja wenn man zb 100 Dosen kauft dann leppert es sich ;)

Luzi
15.05.2008, 15:03
Richtig!! die masse machts :p

yffi
16.05.2008, 13:45
was kostet denn ne dose in der tschechei?

mr_markus
19.05.2008, 12:05
da gibts z.b. budweiser is da aber teuer ne dose 70-80 cent also deck dich lieber in deutschland ein

alexamschler022
19.05.2008, 12:07
war am wochenende dort zum bier kaufen. habe eine dose für 41 cent bekommen und das kann man auch trinken.
wenn man natürlich das pilsner urquell will, da kostet die dose 79 cent.

chaoZ
19.05.2008, 12:52
Welches Bier war das denn für 41 Cent?

alexamschler022
19.05.2008, 12:54
Argus oder so. Läuft au jeden fall sehr gut.

simonswine
20.05.2008, 16:26
Also ein Tipp für alle Dosenbier Freunde.

Gösser ist in der österreicher Metro noch bis nächsten Donnerstag im Angebot für nur 53ct/Dose netto. Schmeckt super und kann man wirklich tage lang trinken!

Ein paar Kumpels und ich haben zam gelegt und ne ganze Europalette gekauft, wenn jemand was brauch evlt bleiben so 10 palletten übrig. falls jemand was braucht, kommt dann halt steuer spritkosten dazu könnt ihr euch mal melden.

Gryschdi
20.05.2008, 17:13
hallo
hat jemand eine seite für einen preisvergleich von bier aus der tschechei?
oder kann mir jemand ein gutes und günstiges tschechen bier empfeheln?
danke schonmal

Zwar ein bisschen spät von mir, aber egal, also wir hatten vor kurzem Abschlussfahrt in Tschechien, ich sag mal, man kann auch für 15 !!! Cent ein gutes Bier bekommen, also wir haben 8 verschiedene Biere gekauft von bis Cent je halber Liter, und jedes hat eigentlich so einigermaßen geschmeckt!
Die Marken wei ich nich mehr :arrow: aber preislich brauchst dir zumindest keine Gedanken machen.

yffi
20.05.2008, 18:41
sitze gerade beim "biertest" u. teste das ratskrone von edeka.
unter teilweise realistischen bedingungen, nämlich nicht stark gekühlt ;)
0,29€ + 0,25€ Pfand.
muss sagen nicht schlecht

FREAKLEX
20.05.2008, 18:42
Ottakringer 24 x 0,33 Dosen im Angebot bei Mpreis in Tirol 0,43 cent die Dosen.

WIR SIND EINGEDECKT. Und dazu gabs auch noch 96 x 0,5 Dosen BECKS zu je 0,78 cent die Dose.....

;O)

The Sebi
21.05.2008, 11:50
Hisen,
wir waren gestern in Österreich beim Einkaufen und haben vorher gründlich getestet:
Wir haben uns schließlich für Ottakringer (43 cent) und Pittinger (29 cent(war im Angebot)) entschieden

Nathy84
21.05.2008, 19:18
Kann mir irgendwer sagen, wie Löwenbräu schmeckt? Ein Kumpel hat mir gerade erzählt, dass es das ab Freitag im Angebot gibt...

maxibt
22.05.2008, 01:04
Kann mir irgendwer sagen, wie Löwenbräu schmeckt? Ein Kumpel hat mir gerade erzählt, dass es das ab Freitag im Angebot gibt...

Ich mochte es nie - ob aus der Flasche oder vom Faß - aber was soll ich sagen, letzten Freitag auf der Fahrt zu den Kassierern "musste" ich notgedrungen 1-2 Dosen davon trinken, weil die Tanke schlecht ausgestattet war ;) Und kalt wars echt richtig gut! Sofern du also über die entsprechende Kühlung verfügst kann man es eigentlich empfehlen :) (dass ich sowas mal sagen würde...kaum zu glauben^^)

Metalhead
24.05.2008, 14:04
so ich war grad beim REWE und hab meine Bestellung aufgegeben. Am Dienstag Abend hol ich dann 10 Paletten 5,0 Original rot ab :D

Sprat
24.05.2008, 15:27

Finger weg vom Löwenbräu!!!

Vuxi
24.05.2008, 16:59
Gibt glaub ich nur wenige Biere die schlechter sind als Löwenbräu. Dazu zähle ich Dinkelacker und Jever! Wääääh

Dickie
24.05.2008, 17:08
also Löwenbräu is des schlechteste Bier des ich je getrunken hab

ich denk ich werd mir 5,0 mitnehmen, und en kasten von unserm guten faust :D is zwar glas aber egal^^

Bertl
24.05.2008, 17:36
Soooo geil:

5.0 bier Song - Angela_Verrecke - MyVideo (http://www.myvideo.de/watch/1574688/5_0_bier_Song)

Dickie
24.05.2008, 17:40
:smt023:smt023:bang: sau geil^^

Bennibaba
25.05.2008, 09:40

Hab bis etz Löwenbräu nur ausm Fass getrunken, aber das war schon sehr schlecht^^
Ich würd dir also auch raten: Finger weg...

Metalhead
25.05.2008, 09:43
:rofl:

nitsche
25.05.2008, 14:51
Jup. Löwenbräu=Plörre

Bertl
26.05.2008, 20:21
Teste gerade 5.0; muss sagen, net mal so schlecht!

staigi
26.05.2008, 21:08
Um was für ein Löwenbräu handelt es sich denn genau? Doch nicht etwa das Haller? :o

Bertl
26.05.2008, 21:10
Häh,Löwenbräu is Löwenbräu!
http://tbn0.google.com/images?q=tbn:EKEOVRDiZq1puM:http://www.bayerisch-venedig.com/pics/loewenbraeu.jpg

Metalhead
26.05.2008, 21:21
Teste gerade 5.0; muss sagen, net mal so schlecht!

sag ich doch, natürlich genieß ich auch lieber ein gescheites fränkisches Bier, aber für die Ansprüche von RiP taugts mir... deswegen hab ich gleich mal 240 Dosen bestellt :lol:

park_gambler
26.05.2008, 21:22
nicht umsonst lätschenbrei^^

staigi
26.05.2008, 21:22
Okay, das ist ein anderes.
Hier bei mir in der gegend gibts nämlich noch das Haller Löwenbräu aus Schwäbisch Hall. Ein Genuss! :prost:

Bertl
26.05.2008, 21:23
Muss glaub ich bei uns auch bestellen, weil die sicher net so viel da haben!
Wie lange dauert es denn bei euch so, bis ne Bestellung im Getränkemarkt ist?

Ich würd ja alles für Augustiner oder Franziskaner-Dosen geben!

Metalhead
26.05.2008, 21:26
Muss glaub ich bei uns auch bestellen, weil die sicher net so viel da haben!
Wie lange dauert es denn bei euch so, bis ne Bestellung im Getränkemarkt ist?

Ich würd ja alles für Augustiner oder Franziskaner-Dosen geben!

die wären dann aber deutlich teurer :)

also ich hab des rote 5,0 bei uns im örtlichen REWE (11.000 Einwohner-Kaff) am Samstag bestellt, der meinte Dienstag Abend oder Mittwoch in der früh ist es dann auf alle Fälle da!

kartoffel
26.05.2008, 21:27
ich ruf voher auch mal beim rewe an... brauchen aber nur so 4-5 paletten...
kaufen unsers jetzt doch schon voher und net am donnerstag früh in nbg. nehmen dann nen bollerwagn mit...

chaoZ
26.05.2008, 21:28
Ich weiss immer noch nicht, ob ich 5,0 oder Schwechater ausm Angebot nehmen soll :-k

maxibt
26.05.2008, 22:01
Ich weiss immer noch nicht, ob ich 5,0 oder Schwechater ausm Angebot nehmen soll :-k

des schwechater kann man halt auch warm sehr gut trinken. die frage is ob das ein argument is, da wir eh kaltes bier haben werden :mrgreen:

chaoZ
27.05.2008, 12:30
sooo, zwei 5,0 Paletten sind bestellt und spätestens Samstag abholtbereit! Jetzt kann RiP kommen! :smt023

kartoffel
27.05.2008, 17:31
habt ihr das rote oder das schwazre genommen?

welches findet ihr besser`?

Bertl
27.05.2008, 17:32
Hab das Schwarze bestellt!
War echt lustig: meinte der Verkäufer: was is na zur Zeit los? Andauernd kommt jemand und bestellt 8 - 10 Paletten von dem Zeug; was machts na ihr alle mit dem Zeug?

Hab mich fast gekugelt im Globus!

kartoffel
27.05.2008, 17:36
Hab das Schwarze bestellt!
War echt lustig: meinte der Verkäufer: was is na zur Zeit los? Andauernd kommt jemand und bestellt 8 - 10 Paletten von dem Zeug; was machts na ihr alle mit dem Zeug?

Hab mich fast gekugelt im Globus!

:smt043:smt043

ich werd morgn auch anrufen.. innerhalb einer woche werdn die das schon besorgen können ;)
mhm muss ich mit meinen kolleges mal bereden, was wir dann für eins nehmen ...

Metalhead
27.05.2008, 17:38
:rofl::rofl::rofl: loool is des der Hammer... hab des rote bestellt, des sagt mir persönlich doch weng mehr zu!

Hampfi
27.05.2008, 17:38
Wir haben des Bier heuer mal bischen gemischt: Schwecharter, Skol, Egger, und Pittinger. Wollten eigendlich noch Ottakringer, hattes se aber nicht auf lager :(
Sind jetzt insgesammt 11 Paletten

chaoZ
27.05.2008, 18:07

Ich hab je eine Palette genommen. Und Radler hab ich ja das Gösser.

Ich persönlich finde glaub ich das schwarze nen Tick besser, aber im Prinzip sind mir beide gleich recht.

Metalhead
27.05.2008, 20:14
So hab vorhin unsere Munition abgeholt, RiP kann kommen:

http://img166.imageshack.us/img166/782/img0162tz6.th.jpg (http://img166.imageshack.us/my.php?image=img0162tz6.jpg)

http://img175.imageshack.us/img175/656/img0163xk1.th.jpg (http://img175.imageshack.us/my.php?image=img0163xk1.jpg)

Dickie
27.05.2008, 20:16
öha^^ 10 palletten :D:D wenn ich richtig gezählt hab^^

wie viel leute seidern??

Bertl
27.05.2008, 20:17
Alleine glaub ich net!:mrgreen:

Metalhead
27.05.2008, 20:19
Wir sind eigentlich nur 4 Leut :)

Aber lieber zu viel als wenn man Durst hat und es is nix mehr da gell...

Und wenns übrig bleibt, Wacken kommt ja auch bald :smt030

Dickie
27.05.2008, 20:20
zu 4 :smt023:smt043 da habter ja was vor :D:D 40 liter für jeden^^
noja, lieber zu viel, stimmt^^

chaoZ
27.05.2008, 20:22
Ich rechne 30:p

Metalhead
27.05.2008, 20:23
Naja 30 Liter für jeden, also 60 Dosen... Des dürft scho passen, vom Schnaps woll mer mal gar ned reden ^^

Dickie
27.05.2008, 20:28
ja ok^^

Bertl
27.05.2008, 20:40
Hab auch 2,5 Paletten pro Person bestellt!

chicken
27.05.2008, 23:25
ich nehm nen koffer voller bier mit aus spanien --> pfandfrei und gut
und dann werden noch im dutyfree shop 2 flaschen jack daniels gekauft und dann ist gut fürs wochenende :)

Master41
27.05.2008, 23:36
wir haben becks paletten gekauft, kosten zwar pro palette mit pfand ca. 27€ aber dafür is es ja BECKS :) und viel billiger wie das RiP-Becks is es natürlich auch

maxibt
28.05.2008, 05:32
wir haben becks paletten gekauft, kosten zwar pro palette mit pfand ca. 27€ aber dafür is es ja BECKS :)

eigentlich ein grund es nicht zu kaufen, zumal es so teuer ist^^ aber du wirst schon wissen was du tust :p ^^

Bennibaba
28.05.2008, 12:20
wir haben becks paletten gekauft, kosten zwar pro palette mit pfand ca. 27€ aber dafür is es ja BECKS :)

eigentlich ein grund es nicht zu kaufen, zumal es so teuer ist^^ aber du wirst schon wissen was du tust :p ^^

kann dir nur zustimmen
ich will ja ein Bier trinken und net Becks...

Gigge
28.05.2008, 12:28

Rot, ganz klar. Hat auch mehr Umdrehungen ;)

Metalhead
28.05.2008, 18:40

:mrgreen: seh ich auch so, außerdem is des schwarze ja Pils wäh!

koessa
28.05.2008, 18:48
wir nehmen auch das rote ;)

Dickie
28.05.2008, 18:49
wir nehmen beides
deutschland und rot :D:D

Bennibaba
28.05.2008, 18:51

muss euch wiedersprechen^^
hatte 2006 schwarzes dabei und 2007 rotes und nu hab ich so viel davon getrunken das dieses jahr wieder schwarzes her muss^^ (a aber ein paar rote nehmen wir trotzdem mit, damit wir fablich mal ne abwechslung haben, von dem deutschland bier^^)
also kleiner tipp von mir, trink vor rip net zu viel davon, weil nach ner gewissen zeit brauchste dann mal ne abwechslung :mrgreen:

Funkyandy
28.05.2008, 18:57
Ihr bevorzugt alle das 5,0er Export? Bäh!

Koon
28.05.2008, 18:59
Ich versteh eh nicht wie ihr das 5,0 trinken könnt.
Da würde ich lieber auf Bier verzichten :prost:

Dickie
28.05.2008, 19:00
auf Bier verzichten?? NIE IM LEBEN, 5,0 is doch gut im gegensatz zu manch anderen Bieren:smt030:smt030:smt030

Metalhead
28.05.2008, 19:07
find ich auch okay, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Klar wirds ned mein Lieblingsbier werden, aber mein Gott, wie gesagt für die Ansprüche die ich bei RiP stell reichts *hehe*

Koon
28.05.2008, 19:12
Hab das jetz einige male probiert, bekomm ich einfach nich runter.
Mal ne andere Frage, hat schonmal jemand irgendwo Irish Cider in Dosen oder Plastikflaschen gesehen ?

maxibt
28.05.2008, 19:35
Mal ne andere Frage, hat schonmal jemand irgendwo Irish Cider in Dosen oder Plastikflaschen gesehen ?

das wär mal geil :smt023

Koon
28.05.2008, 20:39
http://cgi.ebay.de/Strongbow-24-x-50cl--5,3%25---kein-Pfand!-_W0QQitemZ320255795857QQcmdZViewItem?IMSfp=TL08052 5093a13478
Ahhhhh, ein Traum

maxibt
28.05.2008, 20:41
http://cgi.ebay.de/Strongbow-24-x-50cl--5,3%25---kein-Pfand!-_W0QQitemZ320255795857QQcmdZViewItem?IMSfp=TL08052 5093a13478
Ahhhhh, ein Traum

:shock: wow, das is aber schon verdammt teuer. da kommts mich glaubich billiger, hier den cider flaschenweise zu kaufen und umzufüllen^^

Bertl
28.05.2008, 20:46
Hab grad wegen Guinness geschaut; auch so teuer!
Vor akllem weiß ich dann sicher, dass ich die Hälfte net mal selber trinken werd!

Koon
28.05.2008, 20:47
Nee, ist in Flaschen nur minimal günstiger.

McGuinness
28.05.2008, 21:28
Lustig, in Irland wird Cider fast nur in Dosen verkauft. Flaschen sieht man da nur selten. Würde ich aber auf nem Festival auch nicht trinken wollen. Da muss es billig sein :)

kartoffel
29.05.2008, 16:31
sodala grad im nächsten rewe markt angerufen und 3 x 5,0 rot und 2 x 5,0 schwarz paletten bestellt.

gott sei dank hab ich etz doch angerufen, weil die nicht mal die 5 vorrätig ghabt hättn.

Metalhead
29.05.2008, 16:55
war bei mir auch so, die hätten grad noch a halbe Palette gehabt :rofl: Aber bis die Bestellung da war, hats ja nur 2 Tage gedauert und etz sind wir gut ausgestattet

chaoZ
29.05.2008, 17:07
Ich bin gar nicht erst hingefahren, hab gleich angerufen, war mir klar, dass die soviel nicht vorrätig hatten. Der Kerl wusste aber erstmal nicht was ich mit 5,0 meine :rofl:

Dickie
29.05.2008, 17:09
ich musst auch bestellen^^

Metalhead
29.05.2008, 17:11
des wird so übel... Eine 5,0 Session aufm PR-Treffen, ich hoff ihr seid alle scho am Do. Abend dort ^^

Dickie
29.05.2008, 17:12
jaaaa, ich hoff dass ichs schaff :D:D
wars. wird beim beer treffen rot gegen schwarz getauscht :D:D

Metalhead
29.05.2008, 17:18
ich hätt gern so ne Deutschlanddose :D

des hatten die bei uns gar nicht leider.

chaoZ
29.05.2008, 17:24
Seitdems diese Deutschland Dosen gibt, war ich noch nicht im REWE, also kA, ob sie die da haben. Im Yormas am Nürnberger Bahnhof gibts sie jedenfalls.

Dickie
29.05.2008, 17:33
ich krieg 2 palleten mit deutsdchlandfarben ä:D

quastel
29.05.2008, 21:39
dank euren geistreichen einträgen, hab ich mich auch entschlossen 5,0 zu holen
komm aber aus nem kleinen kaff, mir kamm aber zu ohren, dass es im GLOBUS auch ma 5,0 gab.
kann mir jemand sagen, ob das immer noch so ist?
dann kann ich bier gleich aufm weg zum rip holen
danke

Ænima
29.05.2008, 21:41
5,0 trink ich grad. in deutschlandfarben:smt023 find ich top das bier

Bertl
29.05.2008, 21:43
ich hab vorgestern beim Globus bestellt und hols morgen ab --> gibts dort!:smt023

Seth
30.05.2008, 11:57
hab meine bestellung auch in deutschlandfarben bekommen:)

"nur eine schwarz-rot-gelbe dose...." saugeil:mrgreen:

Sprat
02.06.2008, 07:48
Dieses Wochenende ham wir mal "testweise" ne Palette Ottakringer "Kühles Blondes" vernichtet - des kann auf alle Fälle was & schmeckt auch noch. Hätt ich den Schluchtenschei***** gar net zugetraut :mrgreen:

cali
02.06.2008, 11:38
kann mir jetzt mal jmd sagen in welchen supermärkten das 5,0 definitiv geführt wird? :smt023 hier in coburg hab ichs bisher noch nie gesehen, werds wohl dann aufm weg zu rip abholn müssen irgendwo. :roll:

HerrDunst
02.06.2008, 11:43
kann mir jetzt mal jmd sagen in welchen supermärkten das 5,0 definitiv geführt wird? :smt023 hier in coburg hab ichs bisher noch nie gesehen, werds wohl dann aufm weg zu rip abholn müssen irgendwo. :roll:

Beim REWE gibts das 5,0

kartoffel
02.06.2008, 16:14
he wer ne palette rumstehn hat.

misst mal bitte die breite....
ham die bläde befürchtung das unser kleiner bollerwagen viel zu klein ist.
un dann hättn wir ein transport problem.

Mux
02.06.2008, 16:17
hab meine 2 paletten Ottakringer daheim
also fast 2 hab schon ein paar dosen "genascht"!

aber unterm rauffahren gibts ja noch gutes flaschenbier!!!!

kartoffel
02.06.2008, 16:21
hab meine 2 paletten Ottakringer daheim
also fast 2 hab schon ein paar dosen "genascht"!

aber unterm rauffahren gibts ja noch gutes flaschenbier!!!!

miss doch mal bitte die breite ;)

wenn unser bollerwagen zu klein is, müssn wir uns heut abend noch was zusammen schustern....

cali
02.06.2008, 16:48

also ich weiß ja net, aber ich hab "nur" 24 dosen + schnaps... entweder ihr seid absolute kampftrinker oder ich hab zu wenig gekauft :-/

TheWho
02.06.2008, 16:57
ich hab ne palette pilsner urquell und ne palette budweiser ;-)

zum geburtstag bekommen, da ich die karten ja eh gewonnen hab..

na, da sagt ihr nix mehr !!! blöd nur das es schon verdammt nahe an die klausurenzeit dran kommt (scheiß fh)

firebass
02.06.2008, 17:00

also ich weiß ja net, aber ich hab "nur" 24 dosen + schnaps... entweder ihr seid absolute kampftrinker oder ich hab zu wenig gekauft :-/

Kampftrinker... ich werd vllt sechs dosen oder so mitnehmen... dafür aber jede menge whisky+Jager...

chaoZ
02.06.2008, 18:03
he wer ne palette rumstehn hat.

misst mal bitte die breite....
ham die bläde befürchtung das unser kleiner bollerwagen viel zu klein ist.
un dann hättn wir ein transport problem.

rechne mal mit 28 cm Breite!

kartoffel
02.06.2008, 19:05
danke sehr....

dann klappt das schon irgendwie mit unseren kleinen bollerwagen, zur not schnürrn wir es oben drauf....

zwitsch
02.06.2008, 22:12
ist das schwarze 5,0 eig der vorgänger vom schwarz rot gelben? weil beim rewe haben wir das deutschlandbier gekauft und gegenüber im sky hats nur noch schwarzes gegeben aber für 29 cent :P

chaoZ
02.06.2008, 22:19
29 Cent? Bei mir kostets schon 35-.-
ja das "Deutschland" Bier ist das normale Schwarze (Pils), hat jetzt eben nur aus aktuellem Anlass ein vorübergehendes Design!

maxibt
02.06.2008, 22:19
schwarz rot gelb isses halt nur jetzt zur em, als marketing gag sozusagen. und ja ich glaube da is das schwarze, also das pils drin!

edit: abäh! :p

Hägar
02.06.2008, 22:32
@cali im marktkauf hab ichs auch gesehen

Nero
03.06.2008, 10:36
Hab mir gestern Stiegl Dosenbier gekauft...
Ist halt eines der teuersten, aber dafür schmeckts halt einfach auch besser.

Und ich wollte irgendwie nicht 0,1 EUR / Dose sparen und dann ist das Bier wiederlich.
Denn man muss davon in den nächsten Tagen auch jede Menge reinschütten und da sollte es meiner Meinung nach auch schmecken. Obwohl ab ner gewissen Menge merkt man(n) glaub ich ohnehin nur schwer den Unterschied.

Stiegl Dosenbier 0,5L bei Spar --> € 0,69 (statt 0,85)

Seth
03.06.2008, 10:58

also ich war mal von ner halben palette stiegl 2 tage krank:smt043

Nero
03.06.2008, 13:47

Das lag aber sicher an dir... ;)

Amy
03.06.2008, 14:04

Stiegl Dosenbier 0,5L bei Spar --> € 0,69 (statt 0,85)

Habens jetzt das Stiegl DB im Angebot????

Seth
03.06.2008, 15:14

Das lag aber sicher an dir... ;)

so im nachhinein glaub ich das auch:smt043

Hägar
03.06.2008, 20:06
habe mich auf für 5,0 entschieden werde versuchen morgen noch folgendes zu bekommen

1/2 palette 5,0 orange (weizen)
1/2 palette 5,0 grün (mit lemon, fürs frühstück)
1 palette rot
1 palette deutschlandfarben

mal sehen evlt noch n bisschen jäger und wodka und natürlich kirschsaft

cali
04.06.2008, 13:06
habe mich auf für 5,0 entschieden werde versuchen morgen noch folgendes zu bekommen

1 palette rot

für dich alleine 3 paletten? :shock: net schleeecht :p

Mr.Eko
04.06.2008, 13:17

1 palette rot

für dich alleine 3 paletten? :shock: net schleeecht :p

hab ich auch weil so wie so eine halbe palette von Schnorrern drauf geht.
Aber ich hab 2 rote und 1 schwarze

tiafi
04.06.2008, 13:35
also wir nehmen ottakringer, stiegl und zwettler mit. keine dosensteuer :D

Hägar
04.06.2008, 16:24
so habs nochmal geändert war mir n bisschen zu teuer

1 in schwarz rot gold
1 in rot
10 dosen in grün

weizen gabs nimmer