Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntag Center Slipknot
Slipknot
http://cdn.sparkart.net/slipknot1/content/photos/1219366851.10466.viewphoto17.jpg
Gerücht - Keine Bestätigung!
Bandgeschichte
Die Ursprünge von Slipknot liegen in den Basement Sessions von 1992, die im Keller von Anders Colsefini, einem Mitbegründer der Band, stattfanden. Im Rahmen einer Session entstand bereits ein Teil der Lieder, die auf dem späteren Demo-Album Mate.Feed.Kill.Repeat. 1996 zu hören sind. Das auf nur 1.000 Kopien limitierte Album erweckte das Interesse mehrerer großer Musiklabels. 1999 wurde unter Roadrunner Records ihr Debütalbum „Slipknot“ veröffentlicht. Obwohl der harte, aggressive Sound der Band eine eher geringe Verbreitung über Radiosender und das Musikfernsehen zur Folge hatte, verkaufte sich das Album sehr gut. Auch durch ihr spektakuläres Auftreten auf der Bühne erwuchs der Band innerhalb kurzer Zeit eine große Fangemeinde.
Iowa, das folgende Album von 2001, konnte den Erfolg noch vergrößern: Es erreichte Platz 3 der Billboard Magazine Album Charts und Platz 1 der britischen Album Charts.
Nach dem Auftritt beim Two Days a Week-Festival im Sommer 2002 folgte eine längere Kreativpause, in der sich verschiedene Bandmitglieder ihren Soloprojekten widmeten. Gegen Ende des Jahres 2003 zog sich die Band auf das Anwesen des Produzenten Rick Rubin zurück, der bereits mit einem breiten Spektrum verschiedenster Künstler – von Johnny Cash über die Beastie Boys bis Slayer – zusammengearbeitet hat.
Das Ergebnis der Aufnahmen ist „Vol. 3 (The Subliminal Verses)“, das im Mai 2004 erschien. Erstmals sind auch ruhigere Titel wie zum Beispiel „Vermilion Pt.2“ und „Circle“ auf dem Album zu hören. Am 28. Oktober des gleichen Jahres erschien mit „9.0: Live“ ein Doppel-Live-Album.
Nach Angaben der Band begannen Ende 2007 die Arbeiten zu ihrem Album All Hope Is Gone. Es erschien in den USA am 20. August 2008, die Veröffentlichung in europäischen Ländern folgte ab dem 22. August. Als erste Single wurde Psychosocial am 30. Juni 2008 publiziert.
www.wikipedia.de (]www.slipknot1.com[/url)
[url=]www.myspace.com/slipknot1 (]www.slipknot1.com[/url)
[url=]www.amazon.de/All-Hope-Gone-Limited-DigiPak/dp/B001BKXUOQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1228398752&sr=1-1
searchinio
04.12.2008, 15:38
Corey hat nach nem Konzert verlauten lassen, dass sie Festivals spielen in Deutschland diesen Frühsommer...
Da sie nächstes Jahr nicht mehr auf Tour sein werden, muss es ja fast dieses Jahr klappen mit RIP/RAR...
Ausserdem, wann war Corey zuletzt 2 Jahre in Folge NICHT im Park?????:lol:
TheEmperor
04.12.2008, 15:44
immer weider gerne, nach dem geilen KOnzi letztens gerne nochmal aufm Festival!
harry2511
04.12.2008, 18:50
kommen denk ich auf jeden fall und freu mich drauf...wie searchinio sagt: rip ohne corey gibts fast nicht..und nachdem er letztes jahr nicht da war, wirds wohl 09 wieder soweit sein
icedearth
04.12.2008, 19:12
Wuerde ich wieder anschauen. Stone Sour ist mir lieber, aber Slipknot hat immer eine gute show.
Hab sie letzte Woche in München gesehn
Hat mir extrem gut gefallen
Fänd ich auf jeden Fall sehr geil und ich hab auch irgendwie im Gefühl, dass sie sich bei RiP/RaR blicken lassen ;)
Wuerde ich wieder anschauen. Stone Sour ist mir lieber, aber Slipknot hat immer eine gute show.
du sprichst mir aus der seele
Ja Slipknot wär geil bei RIP 09...
kallediekralle
05.12.2008, 03:06
show is geil - musik geschmachssache
Corey hat nach nem Konzert verlauten lassen, dass sie Festivals spielen in Deutschland diesen Frühsommer...
Da sie nächstes Jahr nicht mehr auf Tour sein werden, muss es ja fast dieses Jahr klappen mit RIP/RAR...
Ausserdem, wann war Corey zuletzt 2 Jahre in Folge NICHT im Park?????:lol:
;) noch ham wir 2008... aber eigentlioch beginnt das Jahr ja am Montag nach RaR/RiP :smt023
btt: anschauen würd ich mir Slipknot schon mal gerne!
kartoffel
05.12.2008, 17:35
hoffentlich nicht!!
Sanitarium
05.12.2008, 18:07
mir wärs egal... muss nicht sein, aber wenn, werd ichs mir schon anschcaun..
hat slipknot eig schomal rip gspielt?
searchinio
05.12.2008, 18:53
2 times... 2005 und glaub 2001
Mir war am Anfang noch das Konzert mit Cob und Machinehead zu teuer mittlerweile hab ich mich aber in die Band reingehörrt und sie gehörrt zu meinen Wunschbands für dieses Jahr RIP:smt023
Rocksack
06.12.2008, 16:38
2001+4 = 2005, und 2005+4 = 2009,
also klappts auf jeden Fall! :smt023
I gfrei mi drauf!
icedearth
07.12.2008, 20:46
Werden anscheinend bald bestaetigt fur Grasspop Festival in Belgien.
au ja, konzert war hammeeeer!!!
ich weiß net...iwie kann ich mir die open-air live so schlecht vorstellen...sind für mich doch wohl ne typische hallenband
searchinio
10.12.2008, 15:57
ich weiß net...iwie kann ich mir die open-air live so schlecht vorstellen...sind für mich doch wohl ne typische hallenband
lol, und warum zur hölle? hast sie überhaupt schon mal gesehen?
Warn 2005 der HAMMER im Park, keinesfalls schlechter als in der Halle...
Gibt auch zig Aufnahmen bei Youtube von Open Airs, z.B. das Dynamo 2000:
YouTube - Slipknot - Wait and bleed live Dynamo 2000
icedearth
11.12.2008, 08:21
2005 wahren sie echt gut auf der Alterna. Ist kein problem wehn sie wieder kommen.
2001+4 = 2005, und 2005+4 = 2009,
also klappts auf jeden Fall! :smt023
I gfrei mi drauf!
Stimmt nicht ganz ! Wenn ich mich richtig erinnere hat Slipknot ihren Auftritt 2001 abgesagt. Dafür ist Linkin Park, die mittags auf der Center spielten eingesprungen und haben einen 2. Gig gespielt. Slipknot kam einfach nach Ihrem Autritt in Bremen am Vortag nicht in den Park. Kann mich noch an die kleine Aufruhr unter den Fans gut erinnern :evil:
onkelandy
11.12.2008, 09:17
Ja so war es! Hätten Freitag im Park spielen solln, Samstag Konzert in Wien, Sonntag dann am Ring!
RIng und PArk abgesagt aber in Wien gespielt!
Chaostage auf RiP und ich war dabei :)
TheEmperor
11.12.2008, 10:03
richtig, 2000 waren sie nämlich noch da
searchinio
11.12.2008, 14:54
Ok, dann wars 2000 und nicht 2001 ;)
firebass
11.12.2008, 16:03
Slipknot sagt ja gerne mal Konzerte in Deutschland ab...habe auch von einem Konzert in Hamburg gehört, wo sie nur 20 Minuten gespielt haben, wonach die fans dann wutentbrannt die Bühne in ihre Einzelteile zerlegt haben...Scheinen nicht sehr zuverlässig, die Jungs.
TheEmperor
11.12.2008, 16:44
naja, 6 jahre her das ganze, heute weht da ein anderer wind...und außerdem, nen mieser tag oder ne ungerechtfertigte absage kann so ziemlich jeder band mal passieren...würde Band xy in Japan nen konzert absagen oder ne halbe stunde mies spielen ,würd das hier keine sau mitkreigen, bzw. interessieren
searchinio
11.12.2008, 18:10
Slipknot sagt ja gerne mal Konzerte in Deutschland ab...habe auch von einem Konzert in Hamburg gehört, wo sie nur 20 Minuten gespielt haben, wonach die fans dann wutentbrannt die Bühne in ihre Einzelteile zerlegt haben...Scheinen nicht sehr zuverlässig, die Jungs.
lol schon echt lächerlich, was du hier vom Stapel lässt.
Ich erinnere mich an Berlin 2007. Stone Sour hatten ein Konzert an diesem Abend. Allerdings war Corey schwer erkältet, konnte kaum reden, weswegen sie den Gig schlussendlich absagen mussten...
Die komplette Band gab aber 2 Stunden bei den wartenden Fans vor der Halle Autogramme und entschuldigte sich von ganzem Herzen!
Corey war in Tränen aufgelöst und wurde sogar von den entäuschten Fans noch getröstet!!!
Dem gleichen Mann, der schon vor 50000 Menschen in ausverkauften Fussballstadien gespielt hat, geht eine abgesagte Clubshow so nahe und du behauptest, die Jungs sind unzuverlässig?
Man kann von Slipknot und Stone sour halten was man will, aber sie scheren sich um ihre Fans und wissen, was eine Konzertabsage für sie bedeutet!
firebass
11.12.2008, 18:17
unglaublich wie sich hier manche angegriffen fühlen...
1. sollte man nicht Stone Sour mit Slipknot gleichsetzten.
2. zuverlässigkeit hat nix mit deinem erwähnten "engagement" für die Fans zu tun
Hat zwar nix damit zu tun, aber wenn Corey echt heulen muss, weil er ein Konzert absagen muss, sollte er einen Psychater aufsuchen. sowas ist nicht ganz normal, und könnte was mit depression oä. zu tun haben. Auf alle Fälle ist er dann psychisch irgendwie instabil...
searchinio
11.12.2008, 18:25
Gott laberst du einen Müll :smt043
Wenn man 1200 Leute vor der Halle in der Kälte warten stehen sieht, die alle nur gekommen sind, Anreise etc auf sich genommen haben, um die Band performen zu sehen und ihnen dann die Absage mitteilen muss und dass einem dann nahe geht, ist man also psychisch instabil????
Alles klar Kollege, hau rein!
eitz beruhigts euch doch wieder!
Da gabs schon andere, die abgesagt haben, andere, die Fans enttäuscht haben und noch viel mehr, mit psychischen Problemen, als dass es interessant is, was der Corey hat/nicht hat,...
firebass
11.12.2008, 18:29
Wenn er heulen muss schon. Denn als "star" sollte er auf so etwas vorbereitet sein. Wenn er das nicht ist, hat er Probleme mit seinem Erfolg. Und hier spricht nicht die Kritik sondern die Sorge.
und mir vorzuwerfen ich würde müll labern, nur weil ich eine andere sicht auf die Dinge hab, halte ich ehrlichgesagt für eine Frechheit.
firebass
11.12.2008, 18:30
sorry, war am tippen als du die Mahnung gebracht hast...bin ja schon still:mrgreen:
hat nix mit mahnen oder dergleichen zu tun, sondern damit, dass es hier um das Gerücht Slipknot geht und nicht um irgendwelche Mutmaßungen und Gegendarstellungen über die Psyche anderer Menschen.
hat ja so rel wenig mit RiP zu tun, find ich.
Ja schon da hast schon recht Bertl hier sollte es um RIP und Slipknot gehn ned um irgendwas anderes!!
icedearth
11.12.2008, 20:30
Hat zwar nix damit zu tun, aber wenn Corey echt heulen muss, weil er ein Konzert absagen muss, sollte er einen Psychater aufsuchen. sowas ist nicht ganz normal, und könnte was mit depression oä. zu tun haben. Auf alle Fälle ist er dann psychisch irgendwie instabil...
Wow was fur eine diagnose. Bist du eine Psychater?
Ist nur ne frage...;)
Ich hätte lieber Stone Sour bei RIP...
*popcorn hol* interessant zu lesen was hier manche hobbypsychater vom stapel lassen ... lernt erstmal bissl was zu dem thema psychologie bevor ihr so einen müll verzapft ...
auf weitere solche interessante beiträge :)
icedearth
19.12.2008, 17:55
Eine tolle bestaetigung (Mir waehre aber Stone Sour lieber). Wird guarantiert angeschaut. Machen eine super show.
Ich find aber als head bissl schwach. Nur meine meinung aber...
Icke1860
19.12.2008, 18:10
is des geil mann :)
richtig geile bestätigung, hab sie live gesehn in münchen und da waren sie schon ne wucht!
wirklich geile show und immer ne gute setlist im gepäck, würde sie gerne als head sehn...und denke auch dass sie diesem spot von der qualität her gerecht werden würden
also da ich glaube, dass mlk nur so im geld schwimmt (mehr oder weniger) können die es sich doch bestimmt leisten, slipknot als co head oder alternahead zu platzieren und noch was "größeres" als richtigen head zu buchen a la pearl jam oder die gunners.
Für mich eher eine bestätigung die ich nicht brauche, falls aber nichts tolles zu der gleichen zeit läuft, schau ich se mir wohl aber doch an
also da ich glaube, dass mlk nur so im geld schwimmt (mehr oder weniger) können die es sich doch bestimmt leisten, slipknot als co head oder alternahead zu platzieren und noch was "größeres" als richtigen head zu buchen a la pearl jam oder die gunners.
Geld ist bestimmt da, aber wenn eventuell einfach schlicht nichts verfügbar ist zu der Zeit, dann hiflt auch das nix. Dieses Jahr ist das Headlinergeschäft glaub ich zäh. Ansonsten wäre das Southside auch nicht "nur" mit den Ärzten gestartet.
um gottes willen wenn slipknot killers und placebe wirdklich head sind bin ich ned dabei. slipknot sind ja wirklich toll aber bitte ned als Head. Einzig wahrer Head sind The Killers aber dann is schluss. Schade aber so spar ich wenigstens Geld und Energie die ich in den 4 Tagen normalerweise zu genüge raushau ;)
icedearth
19.12.2008, 21:50
Einzig wahrer Head sind The Killers aber dann is schluss.
Heh??? Killers = wahrer Head???
:lol:
Sorry ich mueste. Ich weis das jeder sein eigene geschmack hat. Wenn du sowas findest ist das gut, und es wird eine tolle RIP fur dich sein!
hmm sollten die echt head sein, wird denk ich einiger platz auf der center leer bleiben ;D
Mir war am Anfang noch das Konzert mit Cob und Machinehead zu teuer mittlerweile hab ich mich aber in die Band reingehörrt und sie gehörrt zu meinen Wunschbands für dieses Jahr RIP:smt023
Juhu meine Gebete wurden erhört :)
mal schaun mal schaun, welchen slot se jetzt bekommen und ob parallel für mich persönlich net was besseres geboten wird.
paar lieder taugen mir scho, aber eher in die richtung von psychosocial oder duality. bin net der freund von diesem schnellen "gebrabbel":lol:
aber gerade der refrain von duality gefällt mir gut, aber die strophen könnten sie sich sparen, verschandelt nur des gute lied. wie sagt icedearth so schön immer:nur meine meinung aber
Find ich klasse, dass die bestäätigt wurden! TOP!
Denke mal, sie sind Alterna-Head! Und hoffe es auch!
splashdash
10.01.2009, 01:23
hoffentlich spielen se das hier:bang:
YouTube - Slipknot - Dirlanda
philippk
15.01.2009, 09:31
Zitat von RIP-Homepage: "Slipknot , die ihre absoluten Headliner-Qualitäten gerade auf ihrer restlos ausverkauften Tour untermauert haben."
damit ist doch mehr oder weniger geklärt, ob sie headliner sind...oder? für mich haben die zwar nicht headliner-qualität (vielleicht show-technisch), aber wem der "krach" gefällt, bitte.
onkelandy
15.01.2009, 09:44
Sie hätten mittlerweile die Centerstage auf jeden Fall mal verdient!
Headliner, naja, zur Not ;)
icedearth
15.01.2009, 16:59
aber wem der "krach" gefällt, bitte.
Krach??
Jeder hat seine eigene geschmack. Obwohl ich bestimmt 75% von deine musik geschmack nicht gefaehlt, wuerde ich es nie "krach" nennen....
philippk
15.01.2009, 17:27
aber wem der "krach" gefällt, bitte.
Krach??
Jeder hat seine eigene geschmack. Obwohl ich bestimmt 75% von deine musik geschmack nicht gefaehlt, wuerde ich es nie "krach" nennen....
war klar, dass du das jetzt beanstandest. du weißt doch garnicht was mir gefällt...lassen wir das also lieber gleich, artet nur wieder aus. mir gefällt die gruppe eben nicht. basta.
firebass
15.01.2009, 17:39
Es gibt auch Bands, die ihre Musik selbst als Lärm und Krach definieren, ist also nicht immer negativ der Begriff. Mir gefällt Sk gerade weil sie einige krachige Elemente haben!!
searchinio
15.01.2009, 18:32
Ich erspar mir jetzt mal nen Kommentar zum "Krach" Begriff...
Übrigens wird Stone Sour noch länger pausieren. Bis September wird SK aktiv sein und anschliessend der Herr Taylor ein Solo-Album auf den Markt werfen:roll:
Da wird wohl eine Schnulzen-Lawine auf uns zurollen :smt043
icedearth
15.01.2009, 22:14
Ich erspar mir jetzt mal nen Kommentar zum "Krach" Begriff...
Übrigens wird Stone Sour noch länger pausieren. Bis September wird SK aktiv sein und anschliessend der Herr Taylor ein Solo-Album auf den Markt werfen:roll:
Da wird wohl eine Schnulzen-Lawine auf uns zurollen :smt043
Find ich echt schade, ich mag Stone Sour viel mehr als Slipknot. Slipknot gefaehlt mir eigentlich nur der show.
firebass
15.01.2009, 22:26
Im mtv Videotext steht schon was von wegen " ist corey taylor der neue Jonny Cash"...kann ja heiter werden... Zwei Bands und ein Soloalbum, entweder will er echt was neues machen, oder er übernimmt sich etwas. Ich kann es mir schwer vorstellen, dass er in drei so große Projekte genug Energie reinbeingen kann... Aber Riesen Respekt dafür, ich würd als Rockstar nach ner Tour erstmall richtig fett Cluburlaub in Hawai machen:mrgreen:
searchinio
15.01.2009, 23:29
Das zieht er schon seit Jahren so durch. Die Energie dafür hat er locker, aber bleibt halt dennoch einiges auf der Strecke: Seine Ehe ist gescheitert und seiner Stimme tut diese Dauerbelastung auch nicht gerade gut...
Er hat eben die Einstellung, dass er später mal nicht zurückblicken möchte und dann zu bereuen, irgend etwas ausgelassen zu haben
searchinio
18.01.2009, 19:47
Slipknot planen für ihre nächste Tour anstatt Pyro, eine aufwendige Video-Visuelle-Show.
Denke das betrifft dann auch RIP/RAR, was wiederum klar auf die Center-Head Position schliessen lässt. Die Alterna hat ja, zumindest im Park, keine Leinwände...
Slipknot planen für ihre nächste Tour anstatt Pyro, eine aufwendige Video-Visuelle-Show.
Denke das betrifft dann auch RIP/RAR, was wiederum klar auf die Center-Head Position schliessen lässt. Die Alterna hat ja, zumindest im Park, keine Leinwände...
Ich vermute zwar sowieso Center, eine Video-Show ist da aber kein Ausschlußkriterium. Damit ist meistens eine Video-Show im Hintergrund der Bühne gemeint, die also nicht von Leinwänden abhängig ist.
Gutes Beispiel waren Chemical Brothers letztes Jahr am Southside:
YouTube - Chemical Brothers [Block Rockin´ Beats] @ Southside 2008
HerrDunst
18.01.2009, 20:03
Wird sicher geil!!!
searchinio
18.01.2009, 20:27
@todde
jo ich weiss schon was du meinst, trotzdem wird das doch meistens dann auf den leinwänden zusätzlich übertragen?
naja, wir werden sehen
TheEmperor
18.01.2009, 20:40
schade, ich steh ja mehr auf Pyro als auf LED-Leinwände...aber mal sehn was se sich so ausdenken
denke aber auch das das kein kriterium für irgendeine Stage ist...by the way, was meisnt du denn mit "nächster Tour"...sie sind doch grad erst auf Toru, die planen doch nciht schon die näcshte...und für ein paar sommerfestivals machen sie doch keine neue Show oder? oder ist mit "nächste Tour" das gemeint das sie grad anfangen durch USA zu touren?
Rockzone91
18.01.2009, 21:04
schade, ich steh ja mehr auf Pyro als auf LED-Leinwände...aber mal sehn was se sich so ausdenken
bin deiner meinung finde pyro auch geiler
searchinio
19.01.2009, 02:03
@ The Emperor
Ne sie sind derzeit nicht auf Tour. Ab Ende Januar gehts weiter, in den Staaten. Scheint aber ziemlich aufwendig zu sein,das ganze Videodingens, denke schon, dass sie das dann auch mit zu uns bringen...
mal schaun ob ich sie mir rein ziehe...:|
soad4rip
12.02.2009, 09:41
sie sind sicherlich head auf der center hier von der offiziellen prodigy seite:
"The Prodigy return to play Germany’s most popular festival event – Rock am Ring & Rock im Park in June. This year they will play Centrestage prior to Slipknot."
bei den Tourdaten steht ausserdem 6th June Rock am Ring und 7th June Rock Im Park. Was ja dann drauf schließt dass Prodigy am Sonntag Cohead auf der Center sind und vor Slipknot spielen ;)
sie sind sicherlich head auf der center hier von der offiziellen prodigy seite:
"The Prodigy return to play Germany’s most popular festival event – Rock am Ring & Rock im Park in June. This year they will play Centrestage prior to Slipknot."
bei den Tourdaten steht ausserdem 6th June Rock am Ring und 7th June Rock Im Park. Was ja dann drauf schließt dass Prodigy am Sonntag Cohead auf der Center sind und vor Slipknot spielen ;)
klingt logisch^^
-FooFighter-
20.04.2009, 18:58
neues video...
Slipknot - Sulfur
-FooFighter-
20.04.2009, 19:14
also ich finds eigentlich schon ganz cool
firebass
20.04.2009, 19:15
Ist für mich eindeutig ihr schlechtestes Video... Allgemein lassen die leider immer mehr nach...
find das auch nich so dolle, n geiles live video wär ma viel besser
Das wird ein Spaß.
Endlich dürfen Slipknot auf die Centerstage.
Ich war 1999 auf der ersten Tour schon am Start
und 2000, als sie im Zelt gespielt haben auch.
Live wirds der bringer,da bin ich mir sicher.
Hoffentlich spielen sie am Freitag,wenn man noch einigermaßen Fit ist:mrgreen:
slipknot sind einfach nicht mehr die alten...ich weiss ich hab schwer reden als 17 jaehriger...
aber soweit ich weiss sind slipknot als die verrueckten mit den masken und den gefaengnis anzuegen bekannt geworden und dazu noch ein laerm den man eher trash als melodic death metal nennt (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)..
sind halt einfach mehr und mehr komerz geworden...mir persoenlich isses egal find die lieder nicht so schlecht is nur lustig auf mtv neben justin timberlake und rihanna auch slipknot zu sehen :D
Die gute alte Fans-werfen-ihrer-alten-Lieblingsband-Sellout-vor-Geschichte. Irgendwann einfach nur noch öde...
Hoffentlich spielen sie am Freitag,wenn man noch einigermaßen Fit ist:mrgreen:
Slipknot sind Sonntag-Headliner!
und zu den anderen Themen ich find nicht dass man ihnen Sellout vorwerfen sollte, sie machen einfach die Musik die sie wollen und den Leute gefällt das halt auch deswegen kommen sie unter anderem auf MTV!!
HerrDunst
21.04.2009, 09:44
Gibts eigentlich scho die ersten Videos, wo man ihre Show mit den LED Leinwänden sehen kann?
Oder sonstige Neuigkeiten?
Die wollten doch keine Pyro mehr verwenden.
Das Krasse war halt einfach das bis SLIPKNOT eingeschlagen sind, diese Art von "Vollgas aufs Maul" Mukke es einfach bei uns noch nicht gegeben hat.
So Abgedreht und einfach nur nach vorn war damals total innovativ.
Leider gabs halt dann auch gleich wieder die Nachmacher - siehe Mudvayne, oder Mushroom Head.
Das gleiche war es doch mit Korn vor 15 Jahren. ( Oh Gott bin ich alt )
Die machen Musik die einschlägt wie ne Bombe und am nächsten Tag gibt´s
lauter Clone.
Ich hab SLIPKNOT von der ersten Scheibe an gemocht und höre mir auch alle Scheiben an. Sicher hat sich die Musik verändert, aber da sind auch ein paar
echt geile Nummern dabei. Sonst hätt ich´s mir wohl kaum Tattowieren
lassen.
Jede Band Egal ob Slipknot, Rolling Stones oder die verschissene Britney Spears. Alle wollen Kohle machen. Sollen sie auf fette Plattenverträge verzichten, nur um einige alt Fans nicht zu vergraulen?
splashdash
21.04.2009, 12:57
ich glaube die sind einfach älter geworden. musikalisch hat sich bei der neuen scheibe ja auch einiges geändert. ich find sie trotzdem klasse. also jeder der sich den artikel in der metal hammer (ich glaub im august letzten jahres wars) durchgelesen hat, kann mir zustimmen wenn ich denke, das kann gut sein das wir slipknot wohl zum letzten mal sehen werden. jedenfalls in der besetzung.
Silobeatle
21.04.2009, 14:30
Ich hoffe, das sie die selbe Setlist spielen, die sie auch auf der Tour im November 2008 gespielt haben... war einfach zu geil :wohow:
icedearth
21.04.2009, 15:07
slipknot sind einfach nicht mehr die alten...ich weiss ich hab schwer reden als 17 jaehriger...
aber soweit ich weiss sind slipknot als die verrueckten mit den masken und den gefaengnis anzuegen bekannt geworden und dazu noch ein laerm den man eher trash als melodic death metal nennt (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege)..
sind halt einfach mehr und mehr komerz geworden...mir persoenlich isses egal find die lieder nicht so schlecht is nur lustig auf mtv neben justin timberlake und rihanna auch slipknot zu sehen :D
Es heist aelter zu werden. Es passiert jeden. Vieleicht wohlen die auch musikalisch verbessern.
firebass
21.04.2009, 17:08
Also dass sie mehr kommerz werden glaub ich weniger, ich denke eher die sind es leid diese aufdiefressemucke zu machen...bald springen sie ohne masken, ich sehs schon kommen. Ich find das irgendwie schade. nicht dass die neuere Musik schlecht wäre, sie ist aber nichts ausergewöhnliches mehr, sondern eher durchschnitt, teilweise ist das einzigst wirklich harte in den Liedern das schlagzeug... Ich weiß auch nicht, normalerweise mag ich melodische metalmusik, aber bei Slipknot ist sie weder besonders gut, noch passt sie zu ihnen.
icedearth
21.04.2009, 17:31
Also dass sie mehr kommerz werden glaub ich weniger, ich denke eher die sind es leid diese aufdiefressemucke zu machen...bald springen sie ohne masken, ich sehs schon kommen. Ich find das irgendwie schade. nicht dass die neuere Musik schlecht wäre, sie ist aber nichts ausergewöhnliches mehr, sondern eher durchschnitt, teilweise ist das einzigst wirklich harte in den Liedern das schlagzeug... Ich weiß auch nicht, normalerweise mag ich melodische metalmusik, aber bei Slipknot ist sie weder besonders gut, noch passt sie zu ihnen.
Das problem ist die masken machen Slipknot. Sonst sind die eine 08/15 metal band. Nimm mich nicht falsch. Ich mag schon Slipknot, aber musikalisch sind die eigentlich nichts besonderes.
Die masken sind eine Gimmick. Fakt ist fakt. Wenn Slipknot ohne die masken angefangen haette wuerden sie nicht so gross heute sein.
Das ist eine grund warum Corey in einen interview gesagt hat warum er wieder Stone Sour wieder macht. Er wohlte gute musik ohne eine gimmick machen.
TheEmperor
21.04.2009, 18:13
@iced Earth
Das sie ohne Masken nicht soo groß geworden wären, ist vllt. möglich, aber dennoch ist jedes Album zum Beispiel anspruchsvoller als jedes Slayer Album. Selbst wenn du da nicht zustimmst, vor allem die ersten beiden Alben waren alles andere als 08/15 und weit von jeglichem anderen Sound, bzw. Durchschnitt entfernt, sondern eine eigene, kleine, heftige Musikwelt wie es sie so bis dato noch nicht gab
searchinio
21.04.2009, 18:16
Ach Leute, wems nicht taugt der soll die Band eben meiden, aber dieses ewige Gelaber von wegen Masken, Ausverkauf, etc etc geht mir so auf die Nüsse, sorry...
Die meisten Bandmitglieder gehen auf die 40 zu, natürlich verändert sich die Musik dadurch. Aber Lieder wie Psychosocial, All Hope is Gone oder Gematria zerstören nach wie vor alles und sind Live (sofern sie gespielt werden) echte Highlites im Set. Ausserdem spielt die Band mittlerweile ca. 1,5 Stunden Sets, da schadet eine kleine Pause in Form eines ruhigen Songs, Dead Memories, überhaupt nicht sondern bietet Abwechslung und Erholung.
Slipknot werden in der breiten Maße nie völlig Akzeptiert und immer zumindest teilweise auf ihre Masken reduziert werden, da kann man nichts machen...
Aber was diese Band sowohl musikalisch als auch an Livepower abliefert ist einzigartig und schlichtweg grandios, nach wie vor!
firebass
21.04.2009, 18:30
@ icedearth: bin da anderer Meinung. die masken sind ein faktor, aber nicht alles. Darüber könnte ich stundenlang reden, aber ich nen jetzt nur ein Beispiel: welche Band hat z.B. ihren Soundmanager als offizielles Bandmitglied auf der Bühne?? Abgesehen davon, dass die Musik sicherlich kein 08/15 ist...sie ist jetzt keine wahnsinnige Revolution in der Musikgeschichte, aber sie ist doch auf eine art und weise ausergewöhnlich.
Silobeatle
21.04.2009, 18:50
Ach Leute, wems nicht taugt der soll die Band eben meiden, aber dieses ewige Gelaber von wegen Masken, Ausverkauf, etc etc geht mir so auf die Nüsse, sorry...
Die meisten Bandmitglieder gehen auf die 40 zu, natürlich verändert sich die Musik dadurch. Aber Lieder wie Psychosocial, All Hope is Gone oder Gematria zerstören nach wie vor alles und sind Live (sofern sie gespielt werden) echte Highlites im Set. Ausserdem spielt die Band mittlerweile ca. 1,5 Stunden Sets, da schadet eine kleine Pause in Form eines ruhigen Songs, Dead Memories, überhaupt nicht sondern bietet Abwechslung und Erholung.
Slipknot werden in der breiten Maße nie völlig Akzeptiert und immer zumindest teilweise auf ihre Masken reduziert werden, da kann man nichts machen...
Aber was diese Band sowohl musikalisch als auch an Livepower abliefert ist einzigartig und schlichtweg grandios, nach wie vor!
Kann dir da nur zustimmen. Hätte Slipknot ihren Stil aus den ersten beiden Alben beibehalten, hätte der große Teil wieder gesagt "Man, das is immer das Gleiche, können die nix anderes?"
Ich finde die alten Sachen wesentlich besser als die neuen, aber das liegt nun mal an meinen eigenen musikalischen Vorlieben. Man sollte auch nicht vergessen, das die Band versucht, 9 Elemente in den Songs unter zu bringen... und dann muss es noch nach was klingen. Wer selbst in ner Band spielt wird wissen was ich meine.
TheEmperor
21.04.2009, 18:59
Man sollte auch nicht vergessen, das die Band versucht, 9 Elemente in den Songs unter zu bringen...
na sagen wir 8...Craig, der Typ mit den Stacheln macht ja nicht wirklich was :mrgreen:
firebass
21.04.2009, 19:03
Man sollte auch nicht vergessen, das die Band versucht, 9 Elemente in den Songs unter zu bringen...
na sagen wir 8...Craig, der Typ mit den Stacheln macht ja nicht wirklich was :mrgreen:
das weiß man ja nicht so genau, vielleicht schreibt er ein hauptteil der Musik...
gut, es wird nicht so sein, aber die par scratches von sid sind jetzt auch nicht so der hauptbestandteil...
TheEmperor
21.04.2009, 19:15
der macht aber wenigstens noch was fürs Entertainment :p
searchinio
21.04.2009, 19:32
Craig war einer der Hauptsongwriter vom letzten Album, wie es sich auf den vorherhigen Releases verhielt weiss ich nicht genau...
firebass
21.04.2009, 19:39
der macht aber wenigstens noch was fürs Entertainment :p
naja, wenn pinhead (so nenn ich den immer, thx @ hellraiser) so auf der bühne rumspringen würde, wären nicht mehr alle der Band am Leben:mrgreen: Naja, inzwischen sind die Nägel ja aus Gummi, weil er ausversehen mal fast einen Fan mit den damals noch echten Nägeln verletzt hätte.
icedearth
21.04.2009, 21:33
@iced Earth
Das sie ohne Masken nicht soo groß geworden wären, ist vllt. möglich, aber dennoch ist jedes Album zum Beispiel anspruchsvoller als jedes Slayer Album.
Musikalisch find ich Slayer viel talentierter aber ich gib dir recht das Slipknot albums mehr anspruchsvoller sind. Jeder album klingt nicht das gleiche! ;)
Am ende aber ist es immer noch eine gimmick mit die masken, und das weis auch Corey Taylor. Er hat es selber im interviews gesagt.
icedearth
21.04.2009, 21:36
Abgesehen davon, dass die Musik sicherlich kein 08/15 ist...sie ist jetzt keine wahnsinnige Revolution in der Musikgeschichte, aber sie ist doch auf eine art und weise ausergewöhnlich.
Ja so kann man es auch sagen.
Wie ich sagte ich mag schon Slipknot, die musik ist nicht schlecht. In 20 Jahren aber wird niemanden ueber die musik von Slipknot so viel reden. Ueber die masken und der Buehnenshow (was echt super ist!) werden die fur immer reden.
Was ich mit 08/15 meine ist das sie nicht eine "Super" Band sind wie die ganz grossen.
Silentbob199
23.04.2009, 23:19
Das neue Album is ganz gut, viele Speed Metal elemente, aber die alten lieder sind mir bisschen zu Nu Metal... sofern nix "besseres" auf der Alterne/Clubstage spielt werd ich sie mir reinziehen ;)
09/09/09
21.05.2009, 14:10
Auf die Band freue ich mich am meisten. Sehe sie zum 2 Mal und freu' mich total auf den Zero Bullshit :mrgreen:
RAR/RIP werden die ersten beiden Festivalauftritte sein, zur Zeit machen sie 2 Wochen Pause - hoffentlich nutzen sie die Zeit um mehr Songs von All Hope Is Gone ins Set einzubauen. Vendetta oder Gematria wären doch geil! :mrgreen: 01:45h sind ja länger als ihre reguläre Spielzeit, wenn ich mich recht erinnere.
SevenfoldSandy
03.06.2009, 08:52
Slipknot wird hammer geil! Mein absolutes Highlight bei Rock im Park :)
someone knows the setlist ?
1. 742617000027
2. (sic)
3. Eyeless
4. Wait and Bleed
5. Get This
6. Before I Forget
7. Sulfur
8. The Blister Exists
9. Dead Memories
10. Left Behind
11. Disasterpiece
12. Vermilion
13. Everything Ends
14. Psychosocial
15. Duality
16. People = Shit
Encore:
17. Surfacing
18. Spit It Out
19. 'Til We Die Outro
is die vom ring, müsste aber übereinstimmen soweit ich mich erinnere
Skandalnudel
08.06.2009, 23:16
also ich muss schon sagen, ich hör eher selten Slipknot. Aber der Auftritt war einfach der totale Burner - die reissen einen einfach mit.
1. 742617000027
2. (sic)
3. Eyeless
4. Wait and Bleed
[...]
is die vom ring, müsste aber übereinstimmen soweit ich mich erinnere
sieht gut aus.. wir hatten als intro aber ne kurzversion von "iowa"
TheEmperor
16.06.2009, 16:39
Hammergeil wieder!!!!! Da hat man gesehen das sie einen Headliner Slot verdient haben!! Da es mir im ringrocker forum keiner von euch beantwortet hat, hier nochmal die Frage: War Sid bei euch dabei? bei uns hat er leider gefehlt :( sonst wärs wohl ein perfekter auftritt gewesen
firebass
16.06.2009, 16:42
Hammergeil wieder!!!!! Da hat man gesehen das sie einen Headliner Slot verdient haben!! Da es mir im ringrocker forum keiner von euch beantwortet hat, hier nochmal die Frage: War Sid bei euch dabei? bei uns hat er leider gefehlt :( sonst wärs wohl ein perfekter auftritt gewesen
war dabei...wenn ichs recht weiß hat er sich sogar mal ins publikum hinter den Wellenbrecher gewagt...hat auf alle fälle imm auf den "pauken" des Clowns rumgeturnt.
splashdash
16.06.2009, 20:29
yo war cool. owbohl der gesang von corey teilweise zu leise war (wie der sound allgemein sowieso) aber war ja das ganze we so... und die pauken hat man nich gut gehört. aber von der show echt geil!!
thedoomass
17.06.2009, 11:38
Saugeiler Auftritt, lediglich der Standard-Makel, dass se viele Lieder einfach zu schnell spielen (Psychosocial war schlimm) sonst aber echt nen Reisser
splashdash
17.06.2009, 12:10
ich finds gerade geil wennse psychosocial n bisschen schneller spielen. voll geil!
09/09/09
17.06.2009, 18:03
Die Setlist war toll, zwar bis auf Sulfur wieder nichts wirklich neues von AHIG, dafür eine ganze Menge Songs, die ich während der Tour letztes Jahr gerne gehört hätte. Ich hab ein paar wirklich tolle Bilder für meine Verhältnisse hinbekommen - mal schauen bis wann ich den link hier posten kann.
philippk
18.06.2009, 09:53
für mich DIE überraschung. hätte denen niemals zugetraut, dass sie mich überzeugen können, weils nicht so meine musik ist.
09/09/09
19.06.2009, 18:01
Bilder:
http://s299.photobucket.com/albums/mm302/liveasIdie/Live/Slipknot%20Rock%20im%20Park%202009/
Sind ~150 Bilder
youtube videos
http://www.youtube.com/watch?v=eM3MRuCzKac (sic)
http://www.youtube.com/watch?v=1fDnHEYeHXA Spit It Out
http://www.youtube.com/watch?v=yvjkEGiWL9U People=shit
http://www.youtube.com/watch?v=hcMEwvyew4c Duality
http://www.youtube.com/watch?v=22QNb3QQPUg Sulfur
http://www.youtube.com/watch?v=PlouM2AeT-M
http://www.youtube.com/watch?v=T_u1Ro48HNo Wait and Bleed
Ein paar Beispiel Bilder:
http://s299.photobucket.com/albums/mm302/liveasIdie/Live/Slipknot%20Rock%20im%20Park%202009/SlipknotRockimPark044.jpg
http://i299.photobucket.com/albums/mm302/liveasIdie/Live/Slipknot%20Rock%20im%20Park%202009/SlipknotRockimPark049.jpg
http://i299.photobucket.com/albums/mm302/liveasIdie/Live/Slipknot%20Rock%20im%20Park%202009/SlipknotRockimPark055.jpg
http://i299.photobucket.com/albums/mm302/liveasIdie/Live/Slipknot%20Rock%20im%20Park%202009/SlipknotRockimPark074.jpg
bei slipknot am ring ist mir aufgefallen, dass mir der sound (vor allem von den gitarren) live da deutlich besser gefallen hat als auf platte. das ist zwar persönlicher geschmack, aber ich wollt das doch mal anbringen, dass tontechs doch auch entscheidenden einfluss auf auftritte haben. klang etwas verträglicher aber dadurch alles andere als schlecht (in meinen ohren).
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.