Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samstag Center Placebo
Placebo
http://www.placeboworld.co.uk/archive/images/placebo_finaldesertx.jpg
Offiziell bestätigt
1994 trafen sich Brian Molko (amerikanisch/schottisch) und Stefan Olsdal (schwedisch) zufällig an der U-Bahn-Station South Kensington in London. Beide gingen in Luxemburg auf dieselbe Schule, hatten dort aber kaum Kontakt miteinander. Brian lud Stefan schließlich zu einem Gig ein, den Brian mit seinem jetzigen Drummer bestritt, woraufhin Stefan sehr angetan von den beiden war und auf Brians Anfrage in die Band einstieg. Da es inzwischen professioneller und ernster zuging, musste Steve Hewitt zunächst aussteigen, weil er noch bei seiner zweiten Band Breed unter Vertrag stand. Deswegen holten sie sich einen Freund von Stefan, Robert Schultzenberg, ins Boot.
Sie nannten sich anfangs Ashtray Heart nach einem Song von Captain Beefheart, änderten den Namen jedoch schnell in Placebo. Der Bandname (lat. „ich werde gefallen“) war dem Umstand zu verdanken, dass sich Mitte der 1990er Jahre mehrere Bands nach Drogen benannten. Um sich davon abzuheben und wegen des Klangbildes dieses Namens, wählten sie den Oberbegriff für lediglich psychisch wirkende Scheindrogen/-medikamente. Was auch noch für den Bandnamen sprach war, dass sie einen Namen gesucht hatten, den die Fans auf Konzerten leicht rufen konnten. Da ihnen Ashtray Heart zu lang erschien, nannten sie sich eben "Placebo", obgleich beide Namen aus drei Silben bestehen.
Im Januar 1995 hatten die drei ihren ersten offiziellen Auftritt unter dem Bandnamen "Placebo" im Rock Garden in London. Im Oktober selbigen Jahres kam ein Plattenvertrag mit „Fierce Panda“ zustande, und der Titel „Bruise Pristine“ wurde auf einer Split-EP 7" zusammen mit Titeln einer Band Namens "Soup" veröffentlicht.
1996 unterschrieb die Band einen Vertrag bei „Deceptive Records“ und brachte ihre erste Single „Come Home“ heraus. David Bowie wurde auf die Band aufmerksam und war so begeistert von ihren Demos, dass er sie noch vor Erscheinen ihres ersten Albums mit auf seine Tour einlud.
www.wikipedia.de (]www.placeboworld.co.uk[/url)
YouTube - Placebo - Every You And Every Me, live at Rock Am Ring 6-4-6
YouTube - Placebo - The Bitter End, live at Rock Am Ring 06-04-06
YouTube - Placebo - Black-eyed, live at Rock Am Ring 06-04-06
[url=]www.myspace.com/placebo (]www.placeboworld.co.uk[/url)
[url=]www.amazon.de/Meds-Placebo/dp/B000EBEHR2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=music&qid=1228398668&sr=8-2
Bitte nicht :(
Würden die nen Headslot kriegen?
kartoffel
04.12.2008, 17:49
yeah das wär richtig geilo... warn 2006 schon ziemlich geil
ob nun headslot oder nicht, wäre mir egal.
Tiroler Koni
04.12.2008, 17:51
Hauptsache sie kommen !!!!!!!!!!
A Crow Left of the Murder
04.12.2008, 17:56
JA BITTE BITTE. Ein Grund wieder RiP zu fahren :-)
Muss aber nicht einen Headslot einnehmen, hauptsache sie spielen
ja bitte bitte ich hab immernoch meinen mtv live mitschnitt und den kann ich rauf und runter hören
TheEmperor
04.12.2008, 18:16
2003 fand ich sie recht gut, letztes mal fand ich sie sehr lustlos und langweilig...also ich bräuchte sie nicht unbedingt
icedearth
04.12.2008, 19:24
Ist nicht was fur mich. Wenn sie kommen ist das okay, aber bitte keine headslot an sie verbrauchen. Find ich nicht wert.
indiscernible
04.12.2008, 19:37
Bitte, bitte, bitte! 2006 waren sie einmalig...
onkelandy
04.12.2008, 19:39
2003 fand ich sie recht gut, letztes mal fand ich sie sehr lustlos und langweilig...also ich bräuchte sie nicht unbedingt
Zu 100% meine Meinung!!!
kallediekralle
05.12.2008, 03:03
Naja mal gucken. da is ja der drummer ausgestiegen. sind schon geil live - aber die gehören eher in die halle. also kein festival. headwürdig wären sie - find ich zumindest
mit denen hätt ich auch kein problem...
Sanitarium
05.12.2008, 17:33
bitte ned... absolut musikalischer dünschiss..
Schon oft gesehen, aber immer wieder gut. Fand ich 2006 neben Depeche Mode und Metallica dass Festivalhighlight. Aber nicht zweiter oder dritter Platz, sondern absolut Gleichwertig. Die damals neue CD MEDS fast komplett gespielt und Jubel verursacht, obwohl viele dass Material noch nicht kanten.
Für mich eine der besten Livebands im Alternativsektor!
Sanitarium
05.12.2008, 17:49
Gleichwertig mit 'Metallica?
des is jetz aber schon realitätsfern?
indiscernible
05.12.2008, 17:53
Ansichtssache?
Für mich stehen sie auch auf der Stufe, wenn nicht sogar höher.
Sanitarium
05.12.2008, 18:04
Ansichtssache?
Für mich stehen sie auch auf der Stufe, wenn nicht sogar höher.
Da freu ich mich doch schon auf später, Rockfabrik!!
Trink ich ein, dass ich Placebo vergessen kann..
Klar Ansichtssache.. aber musikalisch und gesangsmäßig oder auch optisch, find ich placebo ned sehr ansprechend/anspruchsvoll
Ich sage nicht dass die Band PLACEBO größer/bekannter/erfolgreicher ist als metallica. Ich fand Metallica 2006 auch sehr geil, aber eben PLACEBO auch...
Ich bin 2006 net zu RIP da mich die Headliner damals 0 intressiert haben bis auf Metallica.
Also ist Placebo genau so wie Depeche Mode nicht wirklich meine Musik da sind mir The Killers zbsp seeehr viel lieber
philippk
09.12.2008, 09:43
seit wann existiert die gruppe wieder in der besetzung wie auf dem bild?
Placebo confirmed to play Pinkpop Festival 2009
Placebo have confirmed their second summer festival of 2009 at Pinkpop in Holland. The 3 day festival takes place from 30th May – 1st June and Placebo will be performing on Sunday 31st May.
Check back for more info soon.
==============================
Das macht es dann noch etwas wahrscheinlicher das auch die Festivals in Deutschland folgen
philippk
09.12.2008, 14:01
also für steve hewitt spielt jetzt steve forrest an den drums. mal sehen, also anschauen würd ich sie mir. head wären sie auf jeden fall, und zeit für ein neues album wirds auch, bitte mal wieder etwas härter so im stil vom debut.
the_Clarence
09.12.2008, 14:14
Joa... mir würdens taugen
Schilphipp
09.12.2008, 14:26
also für steve hewitt spielt jetzt steve forrest an den drums. mal sehen, also anschauen würd ich sie mir. head wären sie auf jeden fall, und zeit für ein neues album wirds auch, bitte mal wieder etwas härter so im stil vom debut.
beim pinkpop sind sie es schonmal nicht...
Tiroler Koni
09.12.2008, 14:26
Sag doch die kommen fix:anbet:
onkelandy
09.12.2008, 14:54
Wär ja noch schöner wenn die wieder nen Headplatz wegnehmen würden!
Dafür sind sie einfach zu,naja, sag am besten nix!
Wie schon gesagt 2003 warn sie gut, letztes Mal bescheiden! Bloß kein Head, bitte!
the_Clarence
09.12.2008, 14:56
alternahead... dann bitte zur gleichen Zeit auf der Center Metallica und schön wärs ;)
onkelandy
09.12.2008, 15:05
Des wär n guter Deal, dann dürfens gern kommen ;)
Ich hab ja jez nich im Prinzip was dagegen wenn sie kommen, nur wenn sie wieder Centerhead wärn wär des ne Enttäuschung für mich!
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Lieber Placebo als Center Head als zum 4. seit 2003 Metallica.
Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn sie kommen würden. Egal ob als Centerhead oder nicht.
Tiroler Koni
09.12.2008, 15:49
[QUOTE=I Am Disturbed;284909]Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster: Lieber Placebo als Center Head als zum 4. seit 2003 Metallica.
Ich würd mich jedenfalls freuen, wenn sie kommen würden. Egal ob als Centerhead oder nicht.[/QUOTE
Genau auch meine Worte wenn LP Head sein können oder Limp Bizkit dann Placebo aufalle Fälle!!
icedearth
09.12.2008, 18:30
Placebo kann schon kommen, aber nicht als Head. Bitte nicht als head.
Alternahead ist okay...
Es ist doch jedes Jahr so, ein Centerhead ist nicht wirklich headlinerwürdig. Diesen Platz können Placebo gerne haben, solange an den anderen Tagen ordentliche Headliner auftreten. :mrgreen:
Das ist wie so vieles nur eine subjektive Einschätzung. Für den einen ist eben eine Band headlinerwürdig, für den anderen nicht.
JackDaniels
09.12.2008, 19:25
würd ich sehr sehr gern sehn, aber bitte als alternahead.
Das ist wie so vieles nur eine subjektive Einschätzung. Für den einen ist eben eine Band headlinerwürdig, für den anderen nicht.
Naja, der Plattenverkauf-Vergleich zieht da schon öfters ;)
Placebo würd ich mir schon anschauen, fand sie das letzte mal, wenn ich mich recht entsinne, auch ganz gut. Aber als Head fände ich den Slot auch verschenkt.
philippk
10.12.2008, 12:22
also das ist doch jetzt unsinniges gerede ob sie headliner-würdig sind. außer "wir sind helden" in 2005 waren die headliner in den letzten jahren doch alle extrem erfolgreiche gruppen, ergo bei einem kommerzfestival headlinerwürdig.
und das placebo nicht jedermanns geschmack treffen, ist auch klar. eine riesen-fangemeinde haben sie auf jeden fall, und viele leute würden sie gerne sehen. ich bin sicher das auch im nächsten jahr jeder im abendprogramm auf seine kosten kommt.
splashdash
13.12.2008, 17:23
aber doch bestimmt nich als center head, kann ich mir nich vorstellen. wir sind eltern waren ja auch nur so ne "notlösung" weil LB abgesagt haben.
philippk
15.12.2008, 11:28
aber doch bestimmt nich als center head, kann ich mir nich vorstellen. wir sind eltern waren ja auch nur so ne "notlösung" weil LB abgesagt haben.
kannst du dir nicht vorstellen? und was war dann 2003, etwa notlösung weil linkin park abgesagt haben? du willst doch nicht allen ernstes die helden mit placebo vergleichen!? wußte garnicht dass da limp bizkit geplant war, die hatten zu dem zeitpunkt doch garnix neues.
Famalysz
15.12.2008, 13:46
also ich würde sie auch anschauen...habse noch nich gesehen aber doch sehr gern als center-co-head oder alternahead
Es ging 2005 auch nicht um LB. Da hat was anderes, zum Glück, nicht geklappt. ;)
philippk
15.12.2008, 14:33
oh, wer A sagt muß auch B sagen. erzähl ;)
onkelandy
15.12.2008, 14:37
War des nich die Guns´n Roses Geschichte???
Oder des mit den Hosen und Jubiläumsheadliner? Irgendwie sowas!
Es ging 2005 auch nicht um LB. Da hat was anderes, zum Glück, nicht geklappt. ;)
wenn du das gleiche meinst wie ich, dann hats in meinen augen LEIDER nicht geklappt! wäre zu geil gewesen...
kartoffel
15.12.2008, 17:57
jo das mit den onkelz..
gott sei dank hats nich geklappt, hat so schon genug wirbel erzeugt...
aber hier gehts ja um placebo...
philippk
15.12.2008, 19:51
jo das mit den onkelz..
gott sei dank hats nich geklappt, hat so schon genug wirbel erzeugt...
aber hier gehts ja um placebo...
oh, da kann ich aber auch nur gott sei dank sagen.
Ich persönlich kann mit den Onkelz auch nix anfangen. Man muß den Typen aber zugestehen, daß sie ohne MTV, Radio und (objektive) Presse zu Superstars geworden sind.
Damals war ich auch gegen den Onkelz Gig. Heute würde ich einen Auftritt von ihnen (wenn sie noch aktiv wären) genauso wie eine Headliner Show der Scorpions bei RIP/RAR begrüßen.
Es ist eine Schande, daß zwei der größten deutschen Bands noch nie bei RIP/RAR gespielt haben.
Edit: War zwar jetzt off topic - musste aber sein ;)
Tiroler Koni
19.12.2008, 14:27
Ohne Worte gefallen mir schon seit Jahren :anbet::anbet::anbet:
Maggge1990
19.12.2008, 14:32
wenn des vom Zeitplan geht würd ich sie mir gerne anschaun :)
southface
19.12.2008, 14:55
Hmm...wie ist das denn mit einem Headliner-Slot? Werden die drei Headliner noch bestätigt oder sind das schon Placebo, Slipknot und The Killers...ich hoffe nicht!:)
indiscernible
19.12.2008, 14:56
Einfach nur :anbet: :anbet: :anbet:
JackDaniels
19.12.2008, 15:00
da bin ich sowas von dabei!
kartoffel
19.12.2008, 15:19
yeah aufjedenfall sehr geil das sie jetzt wirklich fix sin
Unimpressive
19.12.2008, 15:36
genial!
Rockzone91
19.12.2008, 16:09
gute bestätigung aber bitte nicht als headliner
ganz in ordnung - hoffentlich nicht head... aber ich befürchte es fast...
icedearth
19.12.2008, 17:36
Ich brauche sie eigentlich nicht. Die sind nicht eine schlechte band, einfach nichts fur mich. Ich freue mich fur die leute die es freuen aber!
Ich hoffe nur das sie nicht headliner sind.
Rockzone91
19.12.2008, 23:25
:D:D wie hier immer der satz fällt bitte als alternahead oder bitte nicht als center head :rofl:
Kannste gerne nochmal haben :D
Bitte nicht als Centerhead
Black Celebration
20.12.2008, 14:00
Ich freu mich wie ein Schnitzel...Placebo...:D
philippk
22.12.2008, 11:02
ich schätze ziemlich sicherer center-head (und ich schätze auch ziemlich sicher, dass es slipknot und killers nicht sind, wäre ja auch ne echt preiswerte lösung für MLK, und ne echt teure lösung für die 20.000 käufer)
Funkyandy
01.02.2009, 17:14
Ist irgendwie so ein typischer Kandidat, wo ich eigentlich nur 2-3 Songs richtig gut finde und den Rest eher mittelmäßig. Pure Morning und Every Me Every You sind natürlich Kracher, zwei drei andere Dinger wie Meds oder Song To Say Goodbye kann man sich auch noch anhören, wobei es auf Dauer dann zu eintönig wird.
Ich glaub ich bin für die Band vielleicht einfach zu lebensfroh. *g*
Tiroler Koni
18.03.2009, 17:03
http://www.youtube.com/watch?v=um5lZWUtYEQ
Richtig geil der neue Song woll die einzige Centerbänd die ich mir reinziehen werd!
seh des ähnlich wie funkyandy. paar lieder taugen richtig und der rest naja.
mal guggen, was da parallel läuft. ansonsten schau ichs mir scho an.
wow! find das neue Lied richtig gut gelungen!!
Eine "must see" Band für mich!
kartoffel
18.03.2009, 18:17
Yeah die neue Singel gefällt mir auch recht gut...
Wow die Single is echt net schlecht das erste Lied von Placebo das ich ganz anhörn kann :p
indiscernible
18.03.2009, 19:30
Single kann man übrigens über die offizielle Homepage auch kostenlos downloaden
Ich hoffe, die spielen auf der Alterna. Würde besser zu ihnen passen...
TheEmperor
23.03.2009, 12:39
also ich find den neuen Song da stinkenlangweilig... :(
crissilein
25.03.2009, 16:59
geil geil geil Langsam Freue ich mich auf RIP mal sehen ob es von der stimmung mit RAR mithalten kann 8)
thedoomass
25.03.2009, 23:14
Kann der Band überhaupt nix abgewinnen...plätschert alles immer so seicht dahin
HerrDunst
26.03.2009, 10:34
Toll, wenn sie Cohead sind, und Volbeat 4 letzte Band auf der Alterna, überschneiden sie sich und ich wollt eigentlich mit nem guten Kumpel zu Placebo mitgeh, aber auch unbedingt Volbeat sehen... :wallb:
WhiteShadow
31.03.2009, 16:56
Geniale Sache! Nur leider spielen sie am absolut falschem Tag! Ich werd wegen Placebo wieder alles andere Verpassen...
Wann waren sie letztes Mal da? 2006? oder 05?
Keine Ahnung, ich ahne schon wieder das gleiche Disaster!
Naja wie auch immer :P
Immerhin kommen sie!
Und ich freu mich schon SO RIESIG!
Das neue Album wird sicher auch fantastisch ;)
kartoffel
01.04.2009, 17:39
Wann waren sie letztes Mal da? 2006? oder 05?
2006 waren sie da.
Freitag Cohead vor Depeche Mode.
drummy_1
07.04.2009, 14:28
Gut, dass hier immer noch "Gerücht - Keine Bestätigung" steht! Werden sie am Ende doch noch durch Rammstein ersetzt?
onkelandy
07.04.2009, 14:32
Nein, wurde wohl nur vergessen!
Sind scho bestätigt!
drummy_1
07.04.2009, 15:16
Nächstes mal schreib ich den Ironiehinweis auch dazu ^^
the_Clarence
07.04.2009, 15:55
du meinst so?
sollte in dem Forum schon fast Pflicht werden, sowas einzuführen
philippk
15.04.2009, 16:18
ich kann mir placebo mit dem ja noch nicht so richtig vorstellen, taugt der was?
http://i209.photobucket.com/albums/bb3/soulmatesneverdie03/Placebo/l_7c7454e7ef240e1785ced1ec6405a3af.jpg STEVE FORREST
Da bin ich zuversichtlich, die "Macher" von Placebo sind ja eh die zwei die schon immer dabei sind...
kartoffel
21.05.2009, 14:59
Ich hoff sie spielen nicht so viele neue Lieder.
Sondern Lieder wie:
Black Eyed, Teenage Angst, English Summer Rain, Special K , Special Needs..... usw.
und eh klar: Evey me and Every You, Bitter End...
Ich glaub 2006 haben sie viele Lieder vom damals aktuellen Album Meds gespielt.
Hoffentlich kommen diesmal nicht so viele vom neuen.
nur schade das das neue album erst nach rock im park rauskommt. was ich aber i.wie nicht ganz verstehe...
genau wie bei billy talent...
Ich hoff sie spielen nicht so viele neue Lieder.
Sondern Lieder wie:
Black Eyed, Teenage Angst, English Summer Rain, Special K , Special Needs..... usw.
und eh klar: Evey me and Every You, Bitter End...
Ich glaub 2006 haben sie viele Lieder vom damals aktuellen Album Meds gespielt.
Hoffentlich kommen diesmal nicht so viele vom neuen.
Jupp 2006 haben sie viel von Meds gespielt und quasi drumherum noch ein paar alte Lieder. Glaubt man einem Interview mit 1Live wird das dieses Jahr anders sein
1LIVE: Und was erwartet uns bei euren Auftritten bei Rock Am Ring/Rock Im Park? Konzentriert ihr euch aufs neue Material?
Brian Molko: Im Festival-Kontext wäre es einfach falsch, da rauszugehen und nur das neue Album zu spielen. Das wäre geradezu anmaßend. Denn Festivals sind ja mehr wie eine Party. Zumindest für das Publikum. Man ist an der frischen Luft, trägt das Haar offen und wälzt sich im Schlamm. Insofern ist es wichtig, eine gute Song-Auswahl zu bringen. Und genau das werden wir tun. Wir werden ein paar neue Sachen bringen, aber auch jede Menge Klassiker. Wenn wir im Herbst unsere europäische Arena-Tour unternehmen, gibt es ein bisschen mehr vom neuen Album - aber auch neue Arrangements von alten Stücken. Einfach, weil wir es lieben, Coverversionen von unseren eigenen Songs anzufertigen.
Quelle Interview (http://www.einslive.de/musik/interviews/2009/placebo.jsp)
smbritney
22.05.2009, 10:12
die sollen einfach so ne songauswahl wie 2003 bringen, da wars richtig gut!
Tiroler Koni
22.05.2009, 11:34
Also ich hoffe sie spielen schon auch parr Sachen vom neuen Album 8) Aber 06 war ja Meds schon ein parr Monate vorher veröffentlicht also kannten viele schon die Songs! Heuer kommt das Album erst ,also werden sicher viele alte Sachen gespielt:yiep:
Guter Auftritt, gewohnte Placebo Qualität, für mich neben Prodigy eines der persönlichen Highlights. Aber sie spielen immer noch nicht mein Lieblingslied "Days before you came", grrrmpf
Musikalisch perfekt meiner Meinung nach, aber irgendwie war ned so die Stimmung da.
war mit einer der besten auftritte!! sehr geil:)
kartoffel
16.06.2009, 18:27
jap... fand den auftritt auch sehr geil.
Tiroler Koni
16.06.2009, 18:28
Wahnsinnsauftritt:anbet::anbet:
geht jemand nach münchen aufs konzert?
von meinen leuten will keiner hin, aber fand die doch auch richtig gut und würd mir die schon noch gern noch mal anschauen! :smt023
Echt ein toller Auftritt. Schön das sie zum Schluß Taste in men gespielt haben! Definitiv eines der Highlights!! Habe erst überlegt, sie mir jetzt noch auf einem Einzelkonzert anzusehen. Als ich die Kartenpreise gesehen habe, habe ich es mir schnell anders überlegt. Eine ziemliche Frechheit!
deswegen bin ich auch net in münchen am start. ist einfach zu teuer.
außerdem kommen die nä jahr eh aufs sosi oder/und frequency.;)
sister_m
17.06.2009, 01:04
Placebo hatte ich schon auf SoSi gesehen aber damals hatte mich der Auftritt nicht vom Hocker gerissen und ich dachte, ich schau sie mir diesmal auch wieder so nebenher an.
Was soll ich sagen, ich war geflasht!
Definitiv eins meiner Highlights, werde höchstwahrscheinlich zum Einzelkonzert gehen... in Mannheim.
philippk
17.06.2009, 12:42
einer der besten auftritte, ganz klar. aber auch placebo haben mir beim pinkpop besser gefallen, da war einfach ne bessere stimmung, auch von seitens der band. die setlist war gut, jedoch hat mir "Bruise Pristine" und "Nancy Boy" gefehlt.
Musikalisch war echt nix zu meckern, aber die Stimmung hat eindeutig gefehlt!!
Aber war da ned so ein toller Regenbogen während dem Konzi? oder war des Machine Head?
firebass
17.06.2009, 13:00
Musikalisch war echt nix zu meckern, aber die Stimmung hat eindeutig gefehlt!!
Aber war da ned so ein toller Regenbogen während dem Konzi? oder war des Machine Head?
müsste Machine Head sein, weil die parallel zu Madness waren, bei denen man den Regenbogen ebenfalls hatte (wenn man sich umgedreht hat)...die Band war sehr begeistert davon:)
philippk
17.06.2009, 13:50
machine head hat also unter dem regenbogen gespielt!? ach herrje, das nenne ich doch mal ironie des schicksals ;) naja, beim ring haben sie devidian während des ekelhaftesten wetter gespielt, scheint so als hätte dort das szenario besser gepasst.
und auch wenn placebos neue scheibe ja noch relativ optimistisch mit weniger endzeitgedanken geraten ist, passt dort auch kein regenbogen hin ;)obwohl...battle for the sun :roll:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.