Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonntag Center Volbeat
Volbeat
http://www.noise.fi/pics/other/volbeat01.jpg
Quelle Bild (http://www.noise.fi)
Offiziell Bestätigt
Volbeat ist eine Heavy-Metal-/Rockabilly-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen. Ihr Stil wird häufig als „Elvismetal“ bezeichnet, da die Gesangsstimme im Gesamtklang prominent platziert ist und die Band deutlich hörbare Rockabilly-Einflüsse in ihren Stücken hat. Bislang veröffentlichte die Band drei Alben und eine DVD. Ihr drittes Album „Guitar Gangsters & Cadillac Blood“ erschien am 29. August 2008.
Der Bandname stammt von dem Album „Vol.Beat“ der Band „Dominus“, in der Michael Poulsen vor der Bandgründung von Volbeat gespielt hat. Dabei steht „Vol“ für Lautstärke und „Beat“ für den Rhythmus.
Inspirationsquelle der Band sind Rockabilly/Rock'n'Roll-Legenden wie Elvis Presley und Johnny Cash, die Rockmusik der 1960er Jahre, aber auch Metalbands wie Metallica. Sänger Michael Poulsens Stimme hat Ähnlichkeiten mit der von Elvis Presley und der des Life Of Agony-Sängers Keith Caputo.
Quelle Text (http://de.wikipedia.org/wiki/Volbeat)
offizielle Bandpage (englisch) (http://www.volbeat.dk/)
Myspace (http://www.myspace.com/volbeat)
Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url?_encoding=UTF8&search-type=ss&index=music-de&field-artist=Volbeat)
richtig feine Sache! Schade, hätt die gerne auch gesehen...aber die kommen garantiert iwo anders auch hin!
Beste Bestätigung bis jetzt.
5 mal live gesehen und immer der H A M M E R gewesen.
Nur zu empfehlen.
Tiroler Koni
19.12.2008, 14:25
Sogar Volbeat würd ich mir anschauen!
Maggge1990
19.12.2008, 14:27
Stimmung pur!!
Schroeder_Sepp
19.12.2008, 15:42
find ich gut werd ich mir auch anschaun wenns geht
kartoffel
19.12.2008, 15:56
jo wenn nix anders läuft würd ich mir se auch anschaun...
JackDaniels
19.12.2008, 16:05
sind nicht schlecht, aber keine band die ich unbedingt sehen muss.
icedearth
19.12.2008, 17:52
Sind nicht schlecht. Nicht umbedingt eine muss fur mich, aber solange der zeit passt werde ich anschauen.
onkelandy
19.12.2008, 17:56
Thumbs up!
Metalhead
20.12.2008, 11:27
definitiv die beste Band für mich auf der Bestätigungsliste! Wenn ich wider Erwarten doch zu RiP gehen sollte (da müsste noch einiges mehr für meinen Geschmack kommen) dann werd ich mir diesen Auftritt auf gar keinen Fall entgehen lassen :smt023
Werden angesehen aber ich hätte nie geld für sie ausgegeben :smt023
Werden angesehen aber ich hätte nie geld für sie ausgegeben :smt023
lustige einstellung
Überraschungsheadliner
22.12.2008, 00:18
na endlich werd ich die auch mal sehen, sofern sie sich nicht mit guns n roses überschneiden oder so, wobei da würd ich evtl auch eher zu volbeat greifen, geniessen ja genug vorschusslorbeeren, also ich erwarte einiges :)
Einfach ne gute Liveband... bisher haben die mich nie enttäuscht.
FirstInsane
03.01.2009, 23:24
für mich absolutes pflichtprogramm da ich die noch net live gesehen hab
leider am metalcamp letztes jahr verpasst ...
hoffentlich sehe ich sie dieses jahr
philippk
07.01.2009, 23:04
hab grad mal die lieder in myspace gecheckt, ist mir irgendwie zu stressig. mal sehen, vielleicht lasse ich mich ja noch live überzeugen.
splashdash
09.01.2009, 23:52
hab se live gesehn und die sind echt geil, auch für leude die se nich so gut finden, kann ich nur empfehlen!!!!!
also wenn ich sie nicht mögen würde, soll ich sie mir trotzdem anschauen, weil du sie gut findest? aber ich find sie ja blöd..und was ich blöd find, schau ich mir doch nicht an :p
thrommler
14.01.2009, 21:05
was ich so mitgekriegt hab müssen se live nochmal ne ganz andre liga sein. von daher macht die aussage, wenn auch nicht viel, doch n klein bisschen sinn.
splashdash
20.01.2009, 21:52
ich meinte damit, dass es sich lohnt sie anzusehen, weil die show echt gut is, sie druck machen und der sänger lustige ansagen macht(bei der show jedenfalls). wenn was anderes läuft was sich für euch mehr lohnt anzusehen dann is es natürlich besser dahin zu gehen.wo jeder hingeht bleibt ihm selbst überlassen... ich kannte sie jedenfalls vor der show die ich gesehen hab nicht, und bin jetz fan.
Ich kann auch nur nochmal sagen, dass man die Band live erlebt haben muss. Hab schon einige Kumpels mitgeschleppt, die die Band vorher nur "okay" fanden und jetzt so richtige Groupies geworden sind wie ich ^^
Nein ehrlich ich find sie sind super sympathisch, sie machen mächtig Dampf und denken sich immer neue lustige Aktionen aus (Jack Daniel's verschenken, Frauen ausm Publikum auf der Bühne singen und dazu tanzen lassen, etc..). Und dass Michael's Stimme einfach unverkennbar ist und etwas ganz besonderes darstellt, sei hier nur beiläufig erwähnt ;)
Außerdem kann man sich mächtig gut mit den Jungs unterhalten und nach dem Konzert auch mal ein Gläschen mit ihnen runterspülen (aufm Summer Breeze sind sie tagsüber auch einfach übers Gelände geschlendert).
hab mich grad verliebt
Hab gedacht, du findest Volbeat blöd? Oder hab ich deinen Post falsch verstanden? ;)
hab mich grad verliebt
Hab gedacht, du findest Volbeat blöd? Oder hab ich deinen Post falsch verstanden? ;)
jaaa, ich habe sie bekehrt:p
Das ist eine meiner lieblingsbands ich find es so geil dass sie kommen die sind live echt ne macht leute schaut euch die band an schon allein ein drittel vom eintrittsgeld sind die 4 leute hier wert!!
hab mich grad verliebt
nein, blöd find ich sie nicht. ich hab bloß den gedankengang von dem einen post weiter ausgeführt :p (deswegen in meinem post auch der konjunktiv ;) )
splashdash
20.01.2009, 22:23
dann is ja alles gut, ich dachte schon, da mag jemand wirklich kein volbeat:shock::smt023
yes schon 2x gesehen geile band absulut top!:smt023:smt023
CubaKrise
10.02.2009, 16:44
uähh der Sound ist ja mal richtig fett !
nach dem was ich grad so gehört hab werd ich die mir zu 100% anschaun.
Sad Man´s Tongue !!!!
Metalhead
10.02.2009, 17:04
auch ein sehr geniales Video!!
YouTube - Volbeat - A Moment Forever (Live At Summer Breeze 2007)
Silentbob199
18.02.2009, 14:03
Hab die Jungs schon 2mal Live gesehn ( Summer Nights und in München ) und bin absoluter Fan! Für mich absolutes Pflichtprogramm sowohl bei Rock im Park als auch beim Summer Breeze dieses Jahr :D :mrgreen:
Famalysz
18.02.2009, 15:13
wenn nicht irgendwas dazwischen kommt zieh ich sie mir auf jeden fall rein!!
Lucifer[93]
08.03.2009, 13:17
Die Band ist der Hammer, ich kenn die zwar erst seit gut einem Monat, aber wirklich genial
Übrigens: Auf Nova Rock kommen die auch (109€)
harry2511
08.03.2009, 13:43
;298949']
Übrigens: Auf Nova Rock kommen die auch (109€)
quelle? sind bisher leider nur fürs frequency angekündigt in österreich
nein aufm nova sind alle bands bestätigt und volbeat sind leider nicht dabei
Man man man, muss mich grad echt zurückhalten um nicht mal eben alle ihre Alben bei amazon zu bestellen, hätt grad echt lust dazu
Famalysz
08.05.2009, 07:27
wenn der timetable stimmt der hier mal gepostet wurde sehe ich sie mir definitiv an!!!!
auch ein sehr geniales Video!!
YouTube - Volbeat - A Moment Forever (Live At Summer Breeze 2007) (http://www.youtube.com/watch?v=XvSoQe1osh8)
Auf der DVD bin ich und ein paar Kumpels sogar teilweise zu sehen :mrgreen:
War echt der Hammer am Summer Breeze : )
-FooFighter-
13.05.2009, 20:38
das album hab ich vor kurzem entdeckt. einfach der wahnsinn...
still counting is ja mal ein übersong :)
Famalysz
14.05.2009, 07:24
das album hab ich vor kurzem entdeckt. einfach der wahnsinn...
still counting is ja mal ein übersong :)
einer der besten neuen alben im letzten jahr will ich behaupten...für mich jedenfalls!ich seh sie mir auf alle fälle....spielt nichts anderes nebenbei was mich interessiert!
Also umso mehr ich die hör werde ich Fan. Die muss ich sehen. Da bringt mich nur das Krankenhaus davon ab.
die jungs sind einfach nur geil mehr braucht man dazu nicht zu sagen
sCrEaM_007
30.05.2009, 17:15
In Wacken 2007 haben sie sich ja auch hingehockt und fleißig Autogramme geschrieben, ziemlich cool drauf die Jungs, hab mir grad ihre DVD gekauft.
Meint ihr man hat auch chancen auf Autogramme auf RiP? Bei der Band jetzt...? :D
TheEmperor
30.05.2009, 17:27
Also am Ring is nen Metal Hammer Stand wo viele bands autogramme geben...der is bei euch doch sicher auch oder?
sCrEaM_007
30.05.2009, 18:53
Jo denk schon das der wieder da ist.
Aber wann wer Autogramme gibt weiß keiner ne? ;)
Naja werd ich gleich zu beginn mal hinschaun!
parkrocker92
30.05.2009, 18:55
und wo is/war bisher der metal hammer stand??
sCrEaM_007
30.05.2009, 20:03
Genau weiß ich das selber net, bin nur ab und an mit 2-3 Promill vorbeigelatsch *g*
Kanns einer genau sagen?! ^^
Sehr gut, habe die vorher gar nicht so gekannt, der Sänger macht aber gut Stimmung und redet auch mit den Leuten, absolut Festival tauglich
-FooFighter-
16.06.2009, 12:42
jo waren echt spitze!!!!
super live-band
firebass
16.06.2009, 13:22
hab sie ausschnittsweise gesehen. auch die habe ich mir anders vorgestellt, war aber trotzdem gut. vor allem die ansagen waren top und sehr lustig....ach ja, die pizza die ich nebenher gegessen habe war auch gut :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
icedearth
16.06.2009, 13:29
Wahr echt eine super band mit eine super auftritt! Die haben gute stimmung gemacht. Ich kann jetzt sagen das ich eine richtige fan jetzt geworden bin.
CubaKrise
18.06.2009, 11:29
mein absolutes Higlight - voll ins Gesicht ! :smt021:smt035
und noch dazu ne super Stimmung *thumb*
zugegeben sie waren nicht schlecht, hab auch n paar witze gerissen, aber mir hat n bisschen die stimmung gefehlt songauswahl fand ich auch nicht so prickelnd und den regen (kann die band nix für) fand ich am allerschlimmsten
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.