Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samstag Alterna KoRn
Toxicity
19.01.2009, 22:36
KoRn
http://b2.ac-images.myspacecdn.com/00289/22/86/289496822_l.jpg
www.myspace.com
Offiziell bestätigt!
BIOGRAFIE
Korn (meist KoЯn geschrieben) ist eine 1993 gegründete Rockband, die ihre Wurzeln in Bakersfield, Kalifornien (Vereinigte Staaten) hat. Sie gehört neben Slipknot, Limp Bizkit und Linkin Park zu den bekanntesten und erfolgreichsten Vertretern des Nu Metal und gilt als Mitbegründer des Genre. Die bisher zehn veröffentlichten Alben verkauften sich weltweit über 25 Millionen mal.
Der revolutionäre, harte Sound Korns war geprägt von quietschenden und verzerrten Gitarrenriffs, welche von einem dichten Rhythmusgerüst nach vorne gepeitscht wurden. Auffallend waren die ungewöhnlich tiefergestimmten siebensaitigen Gitarren, der fünfsaitige Bass und das Slap-Bassspiel von Arvizu. Aushängeschild Korns ist Sänger Davis, der aus der Klassik kommt und ein breites stimmliches Spektrum vom affektierten Chorknaben über bizarre Stimmexperimente bis hin zum emotional aufgeladenen Keifen, Winseln und Brüllen abdeckt. Nicht weniger auffällig ist der gelegentliche Einsatz eines Dudelsacks.
Düstere, zynische und explizite Liedtexte ließen die Identifikation unzähliger sich vernachlässigt fühlender Jugendlicher insbesondere aus dem Mittelstand zu. Nicht selten prangert Davis in den Songs offen seine wenig behütete Kindheit an, wobei er die davon ausgehende therapeutische Wirkung in Interviews betont. Das Zillo-Magazin schrieb hierzu, der Sänger repräsentiere „den modernen Underdog, ein labiles Seelchen, das aus zerrütteten sozialen Verhältnissen stammt, vom Vater missbraucht, von der Stiefmutter geschlagen und von den Schulkollegen ignoriert - traumatische Erlebnisse, die den zentralen Dreh- und Angelpunkt des Korn-Universums bilden“.
YouTube - Korn - Freak on A Leash (Live Rock Am Ring 2007)
YouTube - Korn - Blind (Live Rock Am Ring 2007)
Quelle Text: Wikipedia (www.wikipedia.de)
Offizelle Homepage (www.korn.com)
-FooFighter-
19.01.2009, 22:37
Meine Freundin freuts :)
Mich auch. Hoffen wir mal auf den altbekannten Stammgast
alle Jahre wieder...ist ja eigentlich abzusehen;)
ich kann aus dem text jetz kein gerücht rauslesen... aber ich fänds sowas von verdammt geil
onkelandy
19.01.2009, 23:14
Wurden seit 04 mit jedem Auftritt schlechter! Schade drum!
mal schaun was um die selbe zeit spielen sollte, evtl schau ich sie mir sogar - mal wieder - an :P ^^
TheEmperor
19.01.2009, 23:35
Och KoRn immer wieder sehr sehr gerne...aber ich meine ich hab letztens erst was von na Pause gelesen, woher also das Gerücht? vllt. irr ich mich auch
icedearth
19.01.2009, 23:40
Brauch ich nicht.
Ich mag schon die musik von Korn. Bin eine fan zeit 1994 und habe die schon oft live gesehen (sie wahren am besten live in der spaet 90er und frueh 2000er find ich). Ich brauch sie aber nicht, weil fur mich werden sie langsam laecherlich. Fur mich ist es nicht mehr Korn, und ich will einfach die gute zeiten erinern. Ist halt nur meine meinung.
Natuerlich wenn die kommen wuerden, wuerde ich sie anschauen, aber es muess nicht sein.
Gibt es eine grund fur der Geruecht, auser das sie immer (in einen form oder andere) bei RIP sind? :lol:
Wie geil wäre das denn wenn Korn Cohead vor Limp Bizkit wären :mrgreen:
ich kann aus dem text jetz kein gerücht rauslesen... aber ich fänds sowas von verdammt geil
Sie spielen am Download Festival in England, was dann aufgrund der zeitlichen Nähe auch zu einem Auftritt in Deutschland führen könnte. ;)
Aber die SCHON WIEDER, das wäre echt sowas von :smt015 Aber ich geh ja eh nicht hin. ;)
Toxicity
20.01.2009, 07:17
Gibt es eine grund fur der Geruecht, auser das sie immer (in einen form oder andere) bei RIP sind? :lol:
stehen bei den ringrockern in der gerüchteküche und scheinbar verhandelt das Download mit ihnen
philippk
20.01.2009, 09:37
naja, b räucht ich jetzt nicht schon wieder. aber 2007 fand ich sie echt cool, obwohl das wetter und der sound da schrecklich war.
würd ich mir auch auf jeden fall anschauen außer sie kollidieren nicht mit was noch tollerem. konnt sie 07 leider nicht sehen.
KoRn haben sich in den letzten Jahren selbst demontiert. Ich würde mich über Head mehr freuen als über Jonathan und Fieldy. Wieso nehmen die Buam nicht mal ne Auszeit und kommen in ein paar Jahren mit großem Tamtam in Originalbesetzung zurück. Bei Mötley Crüe hats ja auch geklappt...
Schilphipp
20.01.2009, 10:34
wären furchtbar!
onkelandy
20.01.2009, 10:41
Wieso nehmen die Buam nicht mal ne Auszeit und kommen in ein paar Jahren mit großem Tamtam in Originalbesetzung zurück. Bei Mötley Crüe hats ja auch geklappt...
Weil Mr. "Ich bin jetzt gläubiger Christ" Head da nicht mehr mitmachen würde!
kartoffel
20.01.2009, 11:26
brauch ich nicht....
aba dann bin ich halt auf ner anderen stage :)
hab sie mir 07 vor den ärzten noch a bissl anschaun müssn, hatt mir gar nich gedaugt.
Tiroler Koni
20.01.2009, 13:01
1x gesehen und das reicht
JackDaniels
20.01.2009, 13:31
würd ich schon gern mal sehn!
1x gesehen und das reicht
dito.
brauch ich echt nicht nochmal...
Hab ich bis jetzt erst einmal gesehn und da war ich so blöd gestanden und hab nix vom konzert mitbekommen... ich würde mich freuen wenn die kommen...
Wieso nehmen die Buam nicht mal ne Auszeit und kommen in ein paar Jahren mit großem Tamtam in Originalbesetzung zurück. Bei Mötley Crüe hats ja auch geklappt...
Weil Mr. "Ich bin jetzt gläubiger Christ" Head da nicht mehr mitmachen würde!
Glaub mir wenn die Kohle stimmt ändern sich Meinungen und Ansichten gaaaaaanz schnell im Musikbiz...
Die Debütscheibe von Head ist übrigens ned verkehrt :smt023
Brauche ich wirklich nicht mehr !
soldier**
20.01.2009, 16:59
nur her damit, dann eben zum 4 mal innerhalb 6 jahren im park + 1 einzelkontert :mrgreen:
splashdash
20.01.2009, 19:22
also ich hab se mir zwar 07 bei rar auch angesehn, da war ich aber weit weg von der bühne.... und würd se gern ma von weiter vorne sehn. allein schon weil ich die musik echt geil finde!!
icedearth
20.01.2009, 23:32
2006 fand ich die show grausam! 2007 wahr die live auftritt von Korn viel besser, aber immer noch nicht so toll. Am besten fand ich Korn als ich sie in 1999 und 2000 gesehen habe. Wahr echt super die show und tolle stimmung.
metalsuzan
21.01.2009, 07:32
Mag ja sein dass Korn immer schlechter geworden sind mit der Zeit. Ich hab sie jedenfalls 2006 bei RaR und 2008 in Köln gesehen und da ich keinen "live"-Vergleich zu früheren Zeiten hab und mir Korn-songs total gut gefallen, haben mir auch die Konzerte gefallen. Ich würd sie mir wieder anschauen, weil für mich "rockt" ihre Musik!
Außer Dream Theater ist Korn bis jetzt sogar die einzige band (Gerüchteweise zumindest) für die ich bisher dieses Jahr zu RiP gehen würde. (Außer Metallica, Tool, ACDC, Iron Maiden, Disturbed......-aber die sind ja alle nicht definitiv bestätigt dabei, bisher.........)
Rockzone91
23.01.2009, 19:10
2006 fand ich die show grausam! 2007 wahr die live auftritt von Korn viel besser, aber immer noch nicht so toll. Am besten fand ich Korn als ich sie in 1999 und 2000 gesehen habe. Wahr echt super die show und tolle stimmung.
geht mir genauso kumpel und ich haben uns das 20 min gegeben und sind dann sehr enttäuscht ins shisha zelt chillen gegangen :D
TheEmperor
23.01.2009, 19:17
ich weiß ja nicht was bei euch im park los war, aber ich fands übergeil am Ring
und bei Blind gabs im TV wohl die fetteste Jump-Sequenz die ich je gesehen hab. bei 1:41
YouTube - Korn - Blind (Live @ Rock am Ring 2006)
icedearth
23.01.2009, 19:26
ich weiß ja nicht was bei euch im park los war, aber ich fands übergeil am Ring
und bei Blind gabs im TV wohl die fetteste Jump-Sequenz die ich je gesehen hab. bei 1:41
Bei RIP wahr seine stimme nicht so toll, die band wahr nicht so gut drauf und der show wahr langweilig. Wie ich sagte, ich bin eine Korn fan und ich wahr sehr enteuscht von der show in 2006.
Eine tolle show von Korn war in 2000 in Boeblingen. Super stimmung, super sound, einfach super! 2007 fand ich sogar besser als 2006.
Es kann auch daran liegen das Jonathan Davis wahr sehr sehr krank zu der zeit, und ist fast gestorben. Nur eine woche spaeter wahr er im Krankenhaus in England und der tour wuerde gekancelt (spelling??? :lol:)
Jonathan Davis Hospitalized With Blood Ailment - News Story | Music, Celebrity, Artist News | MTV News (http://www.mtv.com/news/articles/1534074/20060612/korn.jhtml?headlines=true)
ich find noch immer das die gitarren von kord einfach nur maechtig klingen!
egal ob live oder am take a look in the mirror album
ich find noch immer das die gitarren von kord einfach nur maechtig klingen!
egal ob live oder am take a look in the mirror album
das gefällt mir bei denen auch so gut!
onkelandy
27.01.2009, 15:11
Mal eben 2 Ganztöne tiefer gestimmt, scho klingts so heavy :)
Denk aber auch das Bassist Fieldy maßgeblich an diesem Sound beteiligt is mit seiner Spielweise, ka ob des noch als Slap-Technik durchgeht ;)
firebass
27.01.2009, 15:20
slap ist das nicht mehr. Das klingt eher wie ultraharte Stahlsaiten mit der Faust volle Kanne aufs Brett knallen. Unglaublich wie der das macht. Ist für mich auch das eigentlich charakzeristische an Korn.
mal wieder korn.. ;D
also als se ich sie zum ersten mal bei rip gesehn hab war ich noch rießen fan.. mittlerweile hör ich vllt einmal im jahr zufaellig nen song an...
aber anschauen wuerde ich sie mir schon
fav. song GOT THE LIFE ;)
icedearth
30.01.2009, 21:30
Wie ich sagte vorher, ich brauche sie nicht schon wieder. Ich werde sie aber bestimmt anschauen...
Die kommen aber wirklich jedes jahr (in einen form oder andere)! :lol:
JackDaniels
30.01.2009, 21:34
hab ich noch nich gesehn und deswegen freu ich mich drauf :)
Rockzone91
31.01.2009, 00:08
naja wenn nix besseres spielt dann vllt aber das überlege ich mir noch da sie mich 2006 stark enttäuscht haben allerdings ist das auch schon wieder 3 jahre her naja wird spontan entschieden
Natürlich schau ich mir die wieder an :smt023
kartoffel
31.01.2009, 09:51
Korn , die wie Die Toten Hosen am Ring und im Park geradezu als Hausband gelten,
naja wenn er das positiv findet, immer die gleichen bands zu bringen :roll:
Schilphipp
31.01.2009, 14:52
Versteh ich auch nicht, aber der gute MLK feiert sich ja wirklich noch selber dafür, immer die gleiche Grütze zu bringen.
firebass
31.01.2009, 15:08
Versteh ich auch nicht, aber der gute MLK feiert sich ja wirklich noch selber dafür, immer die gleiche Grütze zu bringen.
Wer es nochmal wagt dth als "grütze" darzustellen:twisted::twisted::guns:
Das ist schon bei Korn gefährlich!!!
:roll:
naja, is schon en bissl langweilig ständig das selbe zu bringen
wobei ich mir korn schon anschaun würd, ich bin da es letze mal fort weil son behinderter typ mit der rießen kette im pogo rumgerannt is^^
TheEmperor
31.01.2009, 15:25
warum bist nicht einfach 5m weiter nach rechts gegangen und hast da weitergefeiert ;)
also für mich ist KoRn wie immer Pflicht! geht einfach ab
ja, ich hatte eine abgekriegt, und dann hat ich kein bock mehr, und geschifft hats dann ja auch wie sau^^
metalsuzan
31.01.2009, 15:40
Also auf Korn hätt ich ja echt Bock! Aber eigentlich zieht mich auch diese Zusage noch nicht eindeutig zu Rock im Park 2009..........
Die MLK Stammgäste sind allesamt tolle Liveacts. Wer hier von Grütze spricht, hat wahrscheinlich selbige in den Ohren und auf den Augen...
Schilphipp
31.01.2009, 15:44
Korn waren im Jahr 2000 vielleicht mal ein geiler Liveact.
Obwohl koRn ihr Pulver eindeutig schon verschossen haben sind sie live immer noch besser als 90% der bis jetzt bestätigten Bands.
Schilphipp
31.01.2009, 15:51
Dennoch verstehe ich nicht, warum man immer wieder Korn holt, da gibts noch ein paar mehr geile Live-Bands auf diesem Planeten.
Labeldeals, langfristige "Live Verträge" usw. RIP ist halt eine riesige (und meine liebste) Marketingveranstaltung im Jahr. :D
Wenns nach mir gehen würde, würden bei RIP/RAR ein paar heiße neue Sachen aus USA/Skandinavien und Japan spielen und nicht hauptsächlich die vom Hauptsponsor und den Labels bevorzugten "seichten" Bands um schnelles Geld zu machen. Eine gute Mischung von Classic Rock bis Death Metal wäre mir recht.
thrommler
31.01.2009, 18:47
jäy die langweiligste liveband der welt is auch wieder am start. ein unerklärliches phänomen, aber wers mag...
TheEmperor
31.01.2009, 18:56
ich mags, jedes Jahr auf neue...und die show ist immer noch besser als bei so ziemlich jeder Himmelöden Indieband
ich mags, jedes Jahr auf neue...und die show ist immer noch besser als bei so ziemlich jeder Himmelöden Indieband
des unterschreib ich mal so :smt023
horstiborsti
31.01.2009, 22:15
Korn? *gäääääääähn* wie aufregend.
El_Cattivo
04.02.2009, 14:13
Wer es nochmal wagt dth als "grütze" darzustellen:twisted::twisted::guns:
Das ist schon bei Korn gefährlich!!!
:roll:
So ist es! DTH warn doch wohl mal richtig geil letztes Jahr.
Und Korn rockt auch. Kann ja sein, dass sie im Vergleich zu früher "schlechter" geworden sind, aber des kann ich nich beurteilen. Ich schau mir Korn auf jeden Fall an!
Famalysz
04.02.2009, 15:29
waren 07 meine persönlichste größte enttäuschung...von daher werd ich sie mir nicht angucken!!
nö die neuen sachen finde ich net so geil..und die letzten 2 konzerte waren auch net der bringer
captn chaos
06.02.2009, 22:50
diese jungs haben auf jeden fall eins mit limp bizkit(die zu allem überfluss dieses jahr auch kommen) gemeinsam. beide sind sell out bands höchsten grades. ich hab mir die bei RIP 07 angeschaut und gemerkt dass sie live noch schlechter sind als die grottigste garagenband.
TheEmperor
07.02.2009, 02:20
captn chaos...glaub du hast chaos in deinem Hirn und deiner Wahrnehmung ;)
diese jungs haben auf jeden fall eins mit limp bizkit(die zu allem überfluss dieses jahr auch kommen) gemeinsam. beide sind sell out bands höchsten grades. ich hab mir die bei RIP 07 angeschaut und gemerkt dass sie live noch schlechter sind als die grottigste garagenband.
Mich würde mal interessieren, wie viele Konzerte du im Jahr durchschnittlich besuchst um diese These zu untermauern...
CubaKrise
10.02.2009, 16:03
...rocken einfach. Punkt !
es gibt von jeder Band bessere und schlechtere Konzerte.
Dennoch krachts bei denen immer noch 1000mal mehr als bei manchem Indie-Gschwaddel a la Mando Diao oder Killers.
GOT THE LIFE ! in your face
limp2004
16.02.2009, 21:57
traumhaft, Limp Bizkit und Korn, einfach genial
splashdash
18.02.2009, 21:28
in welcher besetzung spielen se denn jetz eigentlich??? ich mein welcher drummer?
Ich denk mal nicht mit dem David Silvera sondern mit der Band wo sie die letzten jahre getourt haben... aber ich weiß nicht ob das stimmt
splashdash
18.02.2009, 22:00
naja wenn das der fall is würden se ja mit joey jordison an den drums spielen, der ja bekanntlich der drummer von slipknot is, und wie ich das mitgekriegt habe spielen die beiden bands nich am selben tag....
naja wenn das der fall is würden se ja mit joey jordison an den drums spielen, der ja bekanntlich der drummer von slipknot is, und wie ich das mitgekriegt habe spielen die beiden bands nich am selben tag....
da ergibts keinen sinn... angenommen korn spielt freitag park sonntag ring , und slipknot samstag park und sonntag ring.. ... dreh es wie dus willst.. es ergibt keinen sinn.. da müsste man das festival auf 4 tage verlängern
splashdash
18.02.2009, 22:24
ja ich weiß, deswegen kann man joey ausschließen... aber david is es garantiert auch nich, der chillt in seinem sushi restaurant in kalifornien...(das oben war ne schlussfolgerung, keine theorie)
searchinio
19.02.2009, 00:42
Enni hat recht und nein, Korn sind letztes Jahr nicht mit Joey getourt, sondern vorletztes, sprich 2007...
Wie der Neue allerdings heisst, der auch auf den Solo-Gigs gezockt hat, weiss ich auch nicht...
splashdash
19.02.2009, 20:54
achja die ham ja nen neuen, hab ich voll vergessen. jo den hab ich letztens in einer drum-zeitschrift gesehn, namen hab ich aber jetz auch vergessen. passt auch iwie nich inne band, soll aber gut sein.
Aber Terry Bozzio ist es auch nicht der is auch schon wieder raus.
splashdash
24.02.2009, 12:39
:smt017
HerrDunst
01.03.2009, 20:27
Ich hab mir von einem Kumpel 2 Korn CDs ausgeliehen
Issues und Korn
Was soll ich erst anhören?
Issues. Ist eh ihr bestes.
HerrDunst
01.03.2009, 20:40
Jo, hab aber jetzt scho mitm Anderen angefangen. ;)
Ja allgemein nicht schlecht... würd auch gern mal wissen, was man von KoRn gehört haben sollte, sowohl Alben als auch Träcks, hab nämlich vor sie mir dieses Jahr auf jeden mal reinzuziehen und will mich ausgibig vorbereiten xD
Feedback wäre nice :)
onkelandy
05.03.2009, 06:28
Alben: Issues, Take a look in the mirror, Follow the leader, KoRn
Songs: Falling away from me, Blind, Here to stay, Somebody Someone, A.D.I.D.A.S., Got the life, Freak on a leash, Clown, Right Now, Y´all want a single, Did my time, It´s on, Make me bad
Des langt erstmal!
icedearth
05.03.2009, 14:34
Songs: Falling away from me, Blind, Here to stay, Somebody Someone, A.D.I.D.A.S., Got the life, Freak on a leash, Clown, Right Now, Y´all want a single, Did my time, It´s on, Make me bad
Des langt erstmal!
Vergiss nicht Clown und Shoots and Ladders.
CubaKrise
05.03.2009, 14:41
das One-Cover haben sie auch schon mal auf RiP gespielt , sehr fett !
:pepper:
Des langt erstmal!
Vergiss nicht Clown und Shoots and Ladders.
nicht zu vergessen : Evolution?!
metalsuzan
06.03.2009, 09:13
Ich find das Album take a look in the mirror total geil.
Und Korn ein bissle anders auf dem Album unplugged find ich auch sehr geil und überraschend gut.
als ich korn vor paar jahren das erste mal gesehen hab dachte ich mir "wow endlich mal" jetzt sind meine gedanken eher "naja schau ich sie mir halt an wenns passt" :)
solang se got the life spielen lohnt sichs sogar !
alkofurti
16.06.2009, 12:00
geilster Auftritt am RIP! :smt023
auch wenn beim pogen meine nase fast zerstört wurde... schmerzt heute noch ein bischen
jokemachine
16.06.2009, 13:57
korn haben mich dieses mal tatsächlich überzeugt,
im gegensatz zum letzten korn-rip (06?) wars dieses mal wirklich ein gelungenes korn-konzert, vor allem die setlist hat mich überrascht, wirklich sehr viel von den alten sachen, kam mir so vor! und das publikum hat auch gut mitgerockt, das ging bis in die letzten reihen der alterna ab!
wenn man sich jetzt noch seine dudelsack-aktion aus den gedanken streicht: eins der besten rip konzerte dieses jahr!
firebass
16.06.2009, 15:41
waren genial, eindeutig!!! sowohl von der Band als auch vom Publikum geniale Sache, auch im großen und ganzen gute Songs. nur weshalb man die drei mitmusiker so demonstrativ von der Band getrennt hat weiß ich nicht. ist aber auch etwas verständlich, also egal.
TheEmperor
16.06.2009, 16:14
auch am Ring bis nachts um 3 wieder ein absolutes Highlight, geht einfach immer ab bis zur letzten minute!!!
war bei euch auch nach "got the life" schluss? bei uns wurde bei den letzten tönen mehr oder weniger der stecker gezogen^^ und am download kam danach noch "another brick in the wall"
jokemachine
16.06.2009, 18:54
also wir hatten another brick in the wall :P
War klasse, wie erwartet. (:
splashdash
16.06.2009, 20:32
yo eins der besten konzerte von diesem jahr. und fieldy mit blauen saiten! echt geil. ich hol mir die für meine gitarre auch:smt023
philippk
18.06.2009, 09:50
mir haben sie am ring nicht gefallen, da haben sie mir 2007 im park besser gefallen.
CubaKrise
18.06.2009, 11:14
Still a fucking Freak ...
waren einfach nur geil ! :box::bang:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.