Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Samstag Alterna Enter Shikari
Enter Shikari
http://image.guardian.co.uk/sys-images/Arts/Arts_/Pictures/2007/01/03/entershikari460.jpg
Quelle Bild (http://www.guardian.co.uk)
Offiziell Bestätigt
Enter Shikari ist eine englische Post-Hardcore- und Trance-Band aus St Albans. Die Band selbst bezeichnet den Stil als „Trancecore“. Die Band ist nach dem Boot eines Bandmitglieds benannt, das „Shikari“ hieß. Außerdem bezeichnet das Wort „Shikari“ in den Sprachen Persisch, Hindi, Nepalesisch, Urdu und Punjabi einen Jäger.
Enter Shikari wurde 2003 in St Albans gegründet, woher auch alle Mitglieder stammen. Im Sommer 2006 spielten Enter Shikari auf dem MySpace Newcomer Festival. Seit August 2006 werden ihre Musikvideos zu Sorry you’re not a Winner und Mothership auf MTV 2 gesendet und waren auch in den Single-Charts vertreten. Ende 2006 unterschrieben sie einen Vertrag beim Underground-Label Ambush Reality. Zusammen mit diesem Label haben sie Anfang 2007 auch ihre dritte Single Anything Can Happen in the Next Half Hour auf den Markt gebracht, die am 5. März 2007 zusammen mit dem Album Take to the Skies erschien. 2007 gingen sie mit der Post-Hardcore-Band Alexisonfire und der Alternative-Rock-Band Billy Talent auf Tour. 2008 waren sie als Vorband der Nu-Metal Band Linkin Park tätig.
In der Musik dominieren die Anteile des Hardcore, der Synthesizer füllt meist die Bridges und wird für die Melodie eingesetzt. Zusätzlich sind Effekte zu finden. Der Gesang ist, wie im Hardcore üblich, klar oder geshoutet. Die Band genießt in der Alternativ-Szene höhere Bekanntheit als in der Techno-Szene.
Quelle Text (http://de.wikipedia.org/wiki/Enter_Shikari)
offizielle Bandpage (http://www.entershikari.com/)
Myspace (http://www.myspace.com/entershikari)
Link zu Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-url?%5Fencoding=UTF8&search-type=ss&index=music-de&field-artist=Enter%20Shikari)
Nur zu empfehlen, eine HAAAAAAAAAAAAAMMER LIVE BAND !
Selten ne Band so abgehn sehn ^^
auf die freu ich mich am meisten :D
icedearth
30.01.2009, 20:51
Brauch ich echt nicht. Einfach nicht mein ding. Entweder spielt was besseres, oder ich werde am Zeltplatz grillen und bier trinken.
naja is geschmackssache ice ;)
bei mir wärs bei metallica so, ich hör se zwar würd mir se aber auch nur anschauen wenn der andre head schlechter wär^^
JackDaniels
30.01.2009, 21:35
ich garantiere in der arena 1A soundbrei ;)
Nice dann werd ich sie dieses Jahr 2 mal sehen :smt023
kartoffel
31.01.2009, 10:04
schön öfter mal was von ihnen gehört (Namen) , aber noch nie in die Musik reingehört.
Naja, gefällt mir nicht sonderlich.
hihi, wird mein 4. mal... immer wieder gerne
schön öfter mal was von ihnen gehört (Namen) , aber noch nie in die Musik reingehört.
Naja, gefällt mir nicht sonderlich.
Ich hab sie vorm Konzert auf Platte auch noch nich so leiden können, aber allein wegen der verrückt abgedrehten Bänd lohnt es sich schon! Und danach wirstes eh lieben :lol:
WhiZZler
01.02.2009, 19:31
Ich hab sie vorm Konzert auf Platte auch noch nich so leiden können, aber allein wegen der verrückt abgedrehten Bänd lohnt es sich schon! Und danach wirstes eh lieben :lol:
man kann das entweder geil oder peinlich finden.. ich zähle eher zu letzterer kategorie.. und die karate kinder im publikum tun dann ihr übriges..
Funkyandy
01.02.2009, 19:40
Ich wurde auch immer wieder begeistert auf die Band hingewiesen, und ein Mix aus elektronischen und rockigen Elementen gefällt mir normal sehr gut. Nur für mich ein schlimmer Dorn im Auge ist allein die Tatsache, dass die elektronischen Parts aus den (für meine Ohren) grausamen Genres Trance, Dance, Eurodance stammen. Konnte diese Genres noch nie leiden und werde da wohl auch kein Freund dieser Dance/Techno E-Jay Musik mehr werden.
Dann doch lieber Dúné, bei denen die Synthesizer nicht so grausam kitschig eingesetzt werden und auf Flächensounds verzichtet wird, auch wenn die natürlich sonst soundmäßig nicht viel mit Enter Shikari gemeinsam haben.
-FooFighter-
01.02.2009, 19:58
Dann doch lieber Dúné, bei denen die Synthesizer nicht so grausam kitschig eingesetzt werden und auf Flächensounds verzichtet wird, auch wenn die natürlich sonst soundmäßig nicht viel mit Enter Shikari gemeinsam haben.
denke genau so
also sehen möchte ich sie auf jeden fall sehen wenn nix besseres kommt aber die machen bestimmt ne gute show
philippk
02.02.2009, 18:50
hm, ja vielleicht schau ich sie mir mal an. aber ein bier am zelt ist auch schön.
Einfach nur haaaaaaaaaaaaaaaaamer!! hoffentlich head auf der clubstage wie vor 2 jahren :) nur leider hab ich se da noch nicht gekannt und sie mir leider ned angeschaut!! des ärgert mich seitdem täglich :D
El_Cattivo
22.04.2009, 16:36
Taugen mir übel!
Werden auf jeden Fall angeschaut :smt023
thrommler
22.04.2009, 16:56
was ne scheißband :mrgreen:
Was is denn das? :|
Also wenn der Plan stimmt Spielen sie ja am Alternastage-Samstag vor Papa Roach, werd also aus Spaß vielleicht mal n bisschen zuschauen und mich dabei für den langen Abend vor der Bühne stärken.
Naja der Plan is ja eher von RAR haben se da net auch 2007 scho früher gespielt und nur bei RIP am Abend?
ich fand die einfach dermaßen schlecht am Southside letztes Jahr. Und das Publikum war auch nicht so meins :D
firebass
22.04.2009, 19:25
Find die eigentlich gar nicht mal so schlecht...gut die elektronischen Parts sind echt n weng...seltsam, und der Sänger könnte glaube ich mehr aus seiner Stimme machen, aber anstonsten sind die schon recht.
sorry your not a winner
so ein fett geiles lied :D
ich fand die einfach dermaßen schlecht am Southside letztes Jahr. Und das Publikum war auch nicht so meins :D
Die warn ja neben Flogging Molly DIE Party Band letztes Jahr auf RiP....
Also Geschmäcker können schon unterschiedlich sein....aber wie man die nich leiden kann, des is mir 'n Rätsel ^^
naja, dieses Geschreie ist einfach überhaupt nicht mein Ding.
und die "elektro"-parts find ich auch nicht wirklich spannend.
hauptgrund ist einfach, dass ich diese ganzen hardcore-/screamo-/was auch immer-bands nicht wirklich mag!
mattgotr00t
23.04.2009, 23:20
wird geil...da verzichte ich sogar auf die headliner wenns sein muss ;)
Maggge1990
25.04.2009, 22:43
Jo die sind echt klasse!!
limp2004
28.04.2009, 12:31
hab ich noch nie live gesehen, denk aber schon das es bei denen wohl ziemlich gut abgehen wird
*Terror-Sternchen*
29.04.2009, 17:11
Also Enter Shikari sind einfach nur genialst, durfte die schon 2007 bei Rock am Ring live erleben und es war einfach nur megageil....
Freue mich übelst auf die und natürlich auch auf das neue Album, dass ja im Mai raus kommen soll :)
KOnzert heut in München war mal wieder übelst genial :smt023
Freu mcih jetzt scho sie wieder bei RIP zu sehen
Steve_Kaudi
01.05.2009, 12:47
Ich kannte die Band vorher noch gar nicht!! Habs sie jetzt eig. nur durchs RIP-Programm kennengelernt und muss sagen die sind ja sowas von geil!!!
Freu, zu denen geh ich bei RIP auf jeden fall hinn. Eine der besten Bands!! Da geht was bei denen^^
Maggge1990
01.05.2009, 16:00
Jo des war bei mir des gleiche, hab sie am anfang gehört und war total überrascht wie gut die sind!!
hat mir am sosi auch überhaupt net gefallen..
sorry your not a winner kann ma ja hören, aber der rest. nunja.
wird net angeschaut
neues Video draussen, recht nice =)
http://www.youtube.com/watch?v=9055NLRl-6Y
Hm... Also ich weiß ja net genau, irgendwas bei dem Lied fehlt mir.
Aber sonst so an sich eig ganz geil ;)
*Terror-Sternchen*
04.05.2009, 13:54
Ich bin ma total aufs neue Album gespannt.. Hoffentlich wirds genauso gut wie der Vorgänger :)
Steve_Kaudi
04.05.2009, 18:14
Wenns so gut wies Vorgänger wird, dann wärs wirklich sehr genial :DD
Freu mich schon!
Enter Shikari jetzt auch aufm Rocco del Schlacko
Rocco del Schlacko start your summer - Openair an der Saar (http://www.rocco-del-schlacko.de)
Das wird glaub ich ein cooler neuer Song :smt023
YouTube - Enter Shikari - The Jester@Rockhal 22/01/09
Also Antwerpen rockt pervers! habs mir grad auf der myspace seite angehört. HAMMER!^^
ChiquitaChaser
05.05.2009, 18:05
Kenn jetz noch nich soviel von denen aber Sorry youre not a winner hat was. Mal sehen wenns zeitlich passt werd ich mir die schon reinziehen denk ich.
Also ich finde das "sorry youre not a winner" extrem schlecht, gibt andere sachen die mir besser gefallen z.b. acid nation
FirstInsane
16.05.2009, 12:41
also die geb ich mir auf jeden fall. is einfach ne megaliveband
Gehören aber meines erachtens auf die club!
Steve_Kaudi
16.05.2009, 18:22
Ich werd mir mein Live-Tauglichkeits-Urteil vor Ort bilden!
Aber bisher klar Alterna. :smt023
FirstInsane
16.05.2009, 19:04
Gehören aber meines erachtens auf die club!
Is sicherlich was dran, abends auf der club wärs schon auch ne feine sache. war ja aber vor 2 jahren auch so. der "aufstieg" is da schon gerechtfertigt.
jup waren vor 2 jahren auf der club, war auch sehr geil. kann mir die nich wirklich auf der alterna vorstellen :(
Famalysz
17.05.2009, 02:49
ich schau sie mir auch an... hab mal so ein wenig reingehört und die jungs gefallen mir echt super gut!!
Das Konzert war ja mal geil und auch zum lachen. Nur noch krank noch keinen Akkord gespielt zu haben aber schon stagediven. Solche Aussagen wie wenn ihr schon auf die Bühne kommt dann spring auch wieder rein etc. Da sieht man echt das die Fun auf der Bühne gehabt haben. Da kann man einige Situationen ausm Konzert aufzählen. Würd ich mir immer wieder anschauen!!
leider verpasst wegen überschneidung. Schon 2007 net gesehn, man!
iwann seh ich die schon noch ma!
also das war mit abstand das geilste konzert :D:D
seh die ein glück im august nochmal :D
aber mit abstand der geilste war mal wieder Rob (drummer), der kerl spielt einfach immer in unterhosen xD
die waren ja mal einfach nur geil :D, lustig typen auf jeden fall!
*Terror-Sternchen*
08.06.2009, 22:24
Ich fand se auch wieder ziemlich genial... war auch eine von denen Bands auf die ich mich besonders gefreut habe.......
Und Album kommt auch am Freitag raus.. einfach perfekt :D
schlicht und ergreifend : :smt023
firebass
09.06.2009, 04:33
Und jetzt viel Spaß bei Enter Shakiri... :smt043 waren nicht schlecht, aber ehrlichgesagt etwas langweilig...hab da lieber mit Franzosen Whiskey gesoffen :mrgreen::mrgreen:
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.