Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielplan
HerrDunst
12.02.2009, 09:58
Freitag:
Limp Bizkit
Billy Talent
Guano Apes
Chris Cornell
The All American Rejects
Peter Fox
The Kooks
MIA.
The Subways
Kettcar
Tomte
Peter, Björn & John
The Script
Middle Class Rut
Dir En Grey (Club)
Black Stone Cherry
All That Remains
New Found Glory
Gallows
Hollywood Undead
Bring Me The Horizon
The Crave
The Blackout
Buckcherry
Steadlür
Samstag:
The Killers
Placebo
Razorlight
Selig
Juliette Lewis
Korn (Alterna)
Marilyn Manson (Alterna)
Killswitch Engage
Volbeat
Staind
Papa Roach
Enter Shikari
Shinedown
Dragonforce
Polarkreis 18
Basement Jaxx
2 Raumwohnung
Scouting For Girls
Kitty, Daisy & Lewis
Expatriate
Esser
Silvester
Five Finger Death Punch
Martin and James
This Is The Videoclub
Sonntag:
Slipknot (Center)
The Prodigy (Center)
Machine Head
Trivium
Biffy Clyro
Alexisonfire
Mando Diao
Jan Delay & Disko No. 1
Bloc Party
Reamon
Madness
Flogging Molly
Dredg
Phoenix
Trail of Dead
The Gaslight Anthem
The Rifles
White Lies
Sugarplum Fairy
Duff McKagan’s Loaded
YouMeAtSix
VV Brown
Bubble Session
A Day To Remember
HerrDunst
12.02.2009, 10:02
Mein Tip für Heads und Coheads
Freitag
Cohead: Placebo
Head: Killers
Samstag
Cohead: Billy Talent
Head: Limp Bizkit
Sonntag
Cohead: Prodigy
Head: Slipknot
Alterna könnte so ausschauen:
Freitag
Cohead: Mando Diao
Head: Bloc Party
Samstag
Cohead: Korn
Head: Manson
Sonntag
Cohead: Deichkind
Head: Peter Fox
Willst du jetzt Fakten oder Spekulationen sammeln? Du postet ja sogar Bands, die noch nicht mal bestätigt sind. An sich keine schlechte Idee, dann würde ich aber nicht rumraten, sondern mich auf die Angaben von den Bandhomepages verlassen.
HerrDunst
12.02.2009, 10:33
An welchen Tag die Bands spielen sind Fakten, die man ja aus Gründen der Übersicht auf der ersten Seite sammeln kann und über den Spielplan kann man ja spekulieren, die Daten von Seite 1 mit einbezogen...
Passt doch, oder?
Ähhh, wo steht, dass Prodigy und Slipknot sicher Center spielen? Hab ich was überlesen? Dachte, es steht nur fest, das Korn und Manson die Alterna am Samstag headlinen...
More Festival Dates... (http://theprodigy.com/index.php/festival-germany)
Jepp, prior=vor
Vielen Dank... Bin jetzt etwas überrascht, aber na gut... Prior vermute ich mal heißt vor Slipknot oder? Mein Englisch war schon besser, ich entschuldige mich... Prodigy bei Tag, sehr sehr sehr komisch....
HerrDunst
12.02.2009, 11:43
Vielen Dank... Bin jetzt etwas überrascht, aber na gut... Prior vermute ich mal heißt vor Slipknot oder?
Richtig, vor Slipknot.
Aber ich denke, dass die dass scho so machen, dass es beim Prodigy Auftritt wenigstens dann langsam dunkel wird...
(PS is zwar offtopic, aber weiss noch wer, wie das 2005 war, hat da Velvet Revolver als Center Cohead auch erst um 22.15 Uhr angefangen? Stimmt das? Weils auf der RIP homepage so steht.)
Mit dem Gelände die letzten Jahre wird der Center Head wohl zu 90% spätestens um 21:30/45 Uhr anfangen, was für Prodigy bedeutet, dass sie fast nur im Hellen spielen... Und bei einem Elektroact, bei dem die Lichtshow schon ziemlich viel Bedeutung hat, finde ich das schon schwach...
HerrDunst
12.02.2009, 11:53
Was genau hat das jetzt mitm Gelände zu tun?
Die Centerstage war die letzten 5 Jahre mit Ausnahme 2006 immer an der selben Stelle.
Ja, und an der Stelle ist doch immer um 23 Uhr Schicht im Schacht... Dann sagen wir Slipknot spielt knappe 2 Stunden und beginnen um 21:15... Rechne ich die Umbaupause hinzu sind wir bei ca 21 Uhr, ein paar Minuten hin oder her ist ja egal... Und Anfang Juni wird es um die Zeit ja erst dämmrig, wenn mich meine Erinnerungen nicht ganz betrügen... ;-) Wobei es im Stadion auch nie viel später war glaub ich, und in dem komischen Park damals, wo man über die Straße musste wars ja auch nicht anders... Nürnberg hat eben Lärmschutzbedingungen, die der Ring nicht hat... Dafür haben wir die geilere Location 8)
WAS ICH EIGENTLICH NUR SAGEN WOLLTE: Prodigy bei Tageslicht geht für mich überhaupt nicht, sorry :)
Funkyandy
12.02.2009, 12:14
Was genau hat das jetzt mitm Gelände zu tun?
Die Centerstage war die letzten 5 Jahre mit Ausnahme 2006 immer an der selben Stelle.
Stimmt so nicht. 2004 waren die Center- und Alternastage definitiv anders gestanden als z.B. letztes Jahr und ich glaube in 2005 war es auch noch so. Es geht ja auch um die Ausrichtung der Bühne und damit die Ausrichtung der Boxen und die Schallrichtung. Ich erwarte aber, dass wegen der Anwohner wieder ganz normal um 23 Uhr Schluss sein muss, wahrscheinlich sogar selbst wenn man die Center wieder drehen würde, weil sich die Situation mit den Anwohnern einfach über die letzten Jahre mehr und mehr zugespitzt hat.
philippk
12.02.2009, 13:10
WAS ICH EIGENTLICH NUR SAGEN WOLLTE: Prodigy bei Tageslicht geht für mich überhaupt nicht, sorry :)
für mich auch nicht, und slipknot geht auch nicht auf der centerstage ;) das heißt ja, dass die tatsächlich head sind - unglaublich/erbärmlich! na dann haben wir ja die 3 heads: slipknot, placebo, limp bizkit (bitte jetzt nicht schon wieder die diskussion um placebo's headlinerqualitäten)
philippk
12.02.2009, 13:12
killers, bloc party und manson werden dann schätze ich alterna-head.
El_Cattivo
12.02.2009, 14:17
Jetz warten wirs einfach ab, ich glaube aber, dass bei den bis jetzt bestätigten Bands noch nich alle heads dabei sind...
smbritney
12.02.2009, 14:21
dieses topic is völlig kontraproduktiv!
wenn ihr daten sammeln wollt, wann welche band spielt solltet ihr vielleicht konstruktiv mitarbeiten und nicht ständig abschweifen, weil so bringt das ganze gar nix!
...leider vielzuoft hier inzwischen...
McGuinness
12.02.2009, 14:42
Was Sinn macht, ist zu sammeln, welche Band an welchem Tag spielt. Alles andere ist pure Spekulation. Einfach schauen, welche Band auf ihrer MySpace-Seite oder auf ihrer HP ein genaues Datum verraet. Nitsche werdet ihr in der Disziplin dennoch nie schlagen :D
icedearth
12.02.2009, 15:34
Jetz warten wirs einfach ab, ich glaube aber, dass bei den bis jetzt bestätigten Bands noch nich alle heads dabei sind...
Ich hoffe du hast recht....
Aber wie andere schon gesagt habe, das ist alles pure spekulation hier. Keiner hat geneugend information auser auf welcht buehnen eine paar bands spielen. Ich denke bis mehr info raus kommt, bringt es nicht viel.
soldier**
12.02.2009, 18:56
Vielen Dank... Bin jetzt etwas überrascht, aber na gut... Prior vermute ich mal heißt vor Slipknot oder?
Richtig, vor Slipknot.
Aber ich denke, dass die dass scho so machen, dass es beim Prodigy Auftritt wenigstens dann langsam dunkel wird...
(PS is zwar offtopic, aber weiss noch wer, wie das 2005 war, hat da Velvet Revolver als Center Cohead auch erst um 22.15 Uhr angefangen? Stimmt das? Weils auf der RIP homepage so steht.)
Stimmt schon aber das war ne Ausnahme und ist nur passiert da Wir sind helden als "Ersatzhead" eingeflogen wurden von nem anderen auftritt und deswegen nicht eher spielen konntn.
und es ging hier doch mal um wer spielt wann und nicht, wer spielt wie!
Also: back on topic!
Mein Tip für Heads und Coheads
......
Sonntag
Cohead: Deichkind
Head: Peter Fox
Wo steht bitte, dass Deichkind kommt!?
Hab ich was verpasst !?
Nein, hast du nicht. Völlige Spekulation, weshalb wir uns in dem Thread mal lieber auf Fakten konzentrieren sollten und nicht das Bandtippspiel noch mit dem Tages/Stage Tippspiel kombinieren werden.
ich glaub ehr dass peter fox co head is, der hat doch gar nich so viel lieder für nen headslot, auser er spielt noch i-was von seeed :)
peter fox head... das ich nicht lache!!! der wird doch nich mal co-head! :roll:
der kriegt bestimmt so nen slot am späten nachmittag auf der alterna, wie jan delay 2007! :smt043
Naja MLK geht ja bekanntlich nach Verkaufszahlen, und da is Peter Fox / Seeed weit über Jan Delay! Also Head & Co-Head kann ich mir nicht vorstellen, aber ne gute Zeit kriegt er dennoch, glaub ich.....
soldier**
14.02.2009, 17:36
Naja MLK geht ja bekanntlich nach Verkaufszahlen, und da is Peter Fox / Seeed weit über Jan Delay! Also Head & Co-Head kann ich mir nicht vorstellen, aber ne gute Zeit kriegt er dennoch, glaub ich.....
so wie jan delay eben 2007
jo sehe peter fox auf nem ähnlichen slot wie jan delay 2007.. am frühen abend auf der alterna.
Tiroler Koni
14.02.2009, 18:04
Peter Fox ist minimum Co Head Alterna glaube aber das er Alternahead wird ! Der Mann hat schon wieder ne außverkaufte Tour in sehr großen Hallen ,und wenn Slipknot die Center headen dann kann Peter Fox auch sicher Alternahead sein!
HerrDunst
16.02.2009, 08:57
Freitag:
Peter Fox
Middle Class Rut
Samstag:
Marilyn Manson
Volbeat
Dragonforce
Jan Delay
Sonntag:
Slipknot
The Prodigy
The Gaslight Anthem
Laut Myspace Daten
Hab ich im ersten Post auch aktualisiert.
rittersport
17.02.2009, 16:01
von den ringrockern..:
Hab grad mal so die Februar-Ausgabe der mbeat. (Gratis-Zeitschrift von müller) durchgeblättert da steht drin das Mando Diao Co-Head werden...
Zitat:
mbeat. schrieb:
(...) und zwei umfassende Tourneen, von denen die erste bereits Ende März in Hamburg startet, fünf Deutschland-Termine umfasst und Anfang Juni im Co-Headliner-Slot bei Rock am Ring gipfelt.
HerrDunst
17.02.2009, 16:22
Ob man dem soviel Glauben schenken kann
Funkyandy
17.02.2009, 17:29
Wenn Killers Headliner sind, dann rechne ich ganz fest mit Mando davor. Von daher für mich glaubwürdig, ja.
El_Cattivo
17.02.2009, 17:33
Dadurch wird die Wahscheinlichkeit immer geringer, dass zur nächsten Preiserhöhung noch n echter Kracher kommt.
wie scho öfters erwähnt, mando wird ganz sicher co-head!!
die waren scho 2007 co-co-head und jetzt mit neuem album sindse somit klar co-head..oder zumindest mindestens wieder co-co-head.
Funkyandy
17.02.2009, 17:56
Naja, grundsätzlich hätten sie auch Alterna-Head oder Co-Head sein können. Wenn das Lineup passend ist, hätte da das Management vielleicht auch noch zugestimmt. Aber nachdem ja scheinbar wieder ein alternativerer Tag auf der Center stattfindet, geh ich auch mal ganz fest von Killers (oder meinetwegen auch Placebo) mit davor Mando aus. Mit Bloc Party, den Subways oder selbst Tomte stehen ja auch schon andere potentielle Bands für den gleichen Tag auf der Center bereit, aber wir werden uns alle mehr zusammenreimen können, wenn bei einzelnen Bands die Tage fixgemacht sind, was ja noch nicht der Fall zu sein scheint. Auf der Killers-Seite gehen z.B. die Termine schon bis Juli (inkl. genauem Tag vom Benicassim) und RiP/RaR ist noch nicht aufgeführt.
HerrDunst
18.02.2009, 11:06
Selig spielt am 5. am Ring und am 7. im Park.
http://www.vertigo.fm/inhalt/kuenstler/Selig/135541/neuigkeiten//
1. Seite ist aktualisiert
Da wir ja erst 34 Bands haben und es immer so 80 bis 90 Stück sind, denke ich schon, daß da noch ein paar Kracher kommen. Es ist so gesehen noch nicht mal "Halbzeit" :mrgreen: . Ich persönlich denke das mind. noch ein richtiger Headliner kommt und zwar am Tag an dem Limp Bizkit auf der Center auftreten:
GN'R - Headliner, LB - CoHead und Mötley Crüe Co-CoHead -> ist nur so ne Vermutung von mir ;)
onkelandy
18.02.2009, 12:01
Naja aber es fehlen wohl auch noch fast für komplette 3 Tage die Bands für die Clubstage, die werden eh immer am Ende meist bestätigt!
Ich rechne mit keinem Kracher mehr, wenn dann einer kommt freu ich mich umso mehr :)
HerrDunst
19.02.2009, 11:28
Selig laut Myspace doch am 5.Juni Ring und 6.Juni Park
Ist geändert auf der ersten Seite
HerrDunst
19.02.2009, 15:01
Flogging Molly Freitag Ring, Samstag Park
PS
Geil, Volbeat und Flogging Molly am selben Tag
Gefällt mir!!
Silobeatle
19.02.2009, 15:15
Da wir ja erst 34 Bands haben und es immer so 80 bis 90 Stück sind, denke ich schon, daß da noch ein paar Kracher kommen. Es ist so gesehen noch nicht mal "Halbzeit" :mrgreen: . Ich persönlich denke das mind. noch ein richtiger Headliner kommt und zwar am Tag an dem Limp Bizkit auf der Center auftreten:
GN'R - Headliner, LB - CoHead und Mötley Crüe Co-CoHead -> ist nur so ne Vermutung von mir ;)
Ich glaube, Limp Bizkit is der einzige Headliner, der feststeht. Als Co kann ich mir das einfach nicht vorstellen. Irgendwie glaub ich auch nicht, das Slipknot Head sind.... abwarten was die neue Bestätigungswelle bringt
Ich denke, dass die Bands bzw. deren Management schon genauere Informationen haben, wenn Prodigy konkret sagen können, dass sie auf der Center als Co-Head vor Slipknot spielen.
Ich glaube, Limp Bizkit is der einzige Headliner, der feststeht. Als Co kann ich mir das einfach nicht vorstellen.
Jup seh ich genauso, v.a. weil sie schon mal Head waren....
HerrDunst
20.02.2009, 11:50
Wie schauts eigentlich mal mit einem Artwork aus?
Jetzt gibts scho 30 Bands, da würds langsam mal Zeit werden.
splashdash
21.02.2009, 00:29
also sollten Placebo Centerhead sein, dann wüsst ich nich, warum!
RapZorIzoR
21.02.2009, 14:27
Wie schauts eigentlich mal mit einem Artwork aus?
Jetzt gibts scho 30 Bands, da würds langsam mal Zeit werden.
ja seh ich auch so
langsam wirds zeit :)
HerrDunst
25.02.2009, 08:49
Es gibt wieder Neuigkeiten:
Korn wie erwartet am Samstag auf der Alterna
Billy Talent spielen angeblich am Freitag Cohead.
Tiroler Koni
25.02.2009, 09:18
2raumwohnung laut Bookingagentur SA denke mal Clubstage:smt023
Toxicity
25.02.2009, 09:40
naja, dann zählen wir doch mal 1 und 1 zusammen.
Billy Talent spielt vor Placebo und Mando Diao vor The Killers
onkelandy
25.02.2009, 09:44
Und Limp Bizkit dann vor Prodigy und slipknot? 3. Act? Glaub ich nich wirklich!
HerrDunst
25.02.2009, 09:46
Kann schon sein.
Das mit Mando Diao/Killers und Billy Talent/Placebo sehe ich als ziemlich sicher an.
Für mich persönlich wärs optimal, dann hätte ich die wenigsten Überschneidungen.
:smt023
Toxicity
25.02.2009, 10:19
also ich fänd ja auf der alterna korn limp bizkit und manson hintereinander in beliebiger reihenfolge nicht schlecht. würde ich keine band verpassen
sensemann2
25.02.2009, 10:21
also ich fänd ja auf der alterna korn limp bizkit und manson hintereinander in beliebiger reihenfolge nicht schlecht. würde ich keine band verpassen
Also bei Limp Bizkit kann ich meinen Hintern drauf verwetten, dass sie auf der Center spielen.
Aber ich wär dafür, dass auch KoRn auf der Center spielen. Aber das wird ja wohl leider nicht so sein.
Jedenfalls hoffe ich, dass Slipknot nicht Head sind. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.... :roll:
Funkyandy
25.02.2009, 10:23
Ich überleg seit Tagen und für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten.
a) Limp Bizkit spielt tatsächlich vor Prodigy und Slipknot. Zwar wäre Limp Bizkit zeitlich so früh etwas komisch (Offspring etc. haben ja z.B. auch alle zumindest Co-Head gespielt! einziger vergleichbarer Act als Co-Co-Head aus den letzten Jahren ist in meinen Augen noch Kid Rock), aber vom Partyfaktor würde es passen, denn 99% der Bands von RiP würden nach dem Vollgas bei Limp Bizkit eh völlig alt aussehen. Prodigy wären da aber eine absolute Ausnahme.
b) Limp Bizkit spielen Alternahead oder gar (falls es sowas gibt) LNS. Falls dem so ist bin ich auf das riesige Chaos gespannt, wenn 2/3 des Festivals zur gleichen Zeit auf die Alterna und danach zur gleichen Zeit dann wieder von der Alterna zu den Campingplätzen will.
HerrDunst
25.02.2009, 10:29
Auf der Alterna spielen die nicht, denk ich.
Der Vergleich mit Kid Rock letztes Jahr ist gut.
Co-co-Head am Sonntag würd scho passen
onkelandy
25.02.2009, 10:53
Ich überleg seit Tagen und für mich gibt es nur zwei Möglichkeiten.
a) Limp Bizkit spielt tatsächlich vor Prodigy und Slipknot. Zwar wäre Limp Bizkit zeitlich so früh etwas komisch (Offspring etc. haben ja z.B. auch alle zumindest Co-Head gespielt! einziger vergleichbarer Act als Co-Co-Head aus den letzten Jahren ist in meinen Augen noch Kid Rock), aber vom Partyfaktor würde es passen, denn 99% der Bands von RiP würden nach dem Vollgas bei Limp Bizkit eh völlig alt aussehen. Prodigy wären da aber eine absolute Ausnahme.
b) Limp Bizkit spielen Alternahead oder gar (falls es sowas gibt) LNS. Falls dem so ist bin ich auf das riesige Chaos gespannt, wenn 2/3 des Festivals zur gleichen Zeit auf die Alterna und danach zur gleichen Zeit dann wieder von der Alterna zu den Campingplätzen will.
Wär beides nich so zufriedenstellend ;)
Die sind Head auf der Center, fertig, aus, warum soll Placebo scho headlinen, des will mir eh nich in den Sinn! 03 ok, warn se evtl a bissl größer als jetzt aber ne richtig GROßE Band warn die für mich nie!
Funkyandy
25.02.2009, 11:19
Nachdem auch bei anderen Festivals (und nein, es geht diesmal ja nicht um einen hinkenden Vergleich von englischen Festivals mit deutschen Festivals) wie dem Nova Rock Placebo auf dem Plakat über Limp Bizkit auftauchen, wird aus deinem Wunschgedanken nichts werden!
Nachdem auch bei anderen Festivals (und nein, es geht diesmal ja nicht um einen hinkenden Vergleich von englischen Festivals mit deutschen Festivals) wie dem Nova Rock Placebo auf dem Plakat über Limp Bizkit auftauchen, wird aus deinem Wunschgedanken nichts werden!
Und so sollte es auch sein, meiner Meinung nach. Placebo am Schluss wäre perfekt. Und dass sagt ein alter LB-Fan ;-)
onkelandy
25.02.2009, 11:27
Naja is eben Ansichtssache!
Auf jeden Fall weiß ich scho das ich mir einen headliner dann bestimmt nicht anschauen werde, The Killers is auch noch ungewiss!
Allein wenn man mal mit so nem blöden Argument wie Verkaufszahlen kommt sollte LB doch weit mehr abgesetzt haben als Schlaftablette ääh Placebo ;)
Tiroler Koni
25.02.2009, 11:28
LB sind zwar bestätigt das weißt aber noch lange nicht das sie auch kommen:mrgreen:
Center:
tag X:
slipknot(unverdient da gehört sich Lp hin und Slipknot co)
prodigy
Tag X:
riesen Head(unbekannt)
Limp Bizkit
Tag X:
Head(unbekannt)
mando diao
Billy Talent
Killers und Placebo sind für mich Alterna Heads.
LP kann auch lns sein aber dann wär die ALterna fast zu voll...
riesen Head kann ich mir Ramstein vorstellen deswegen auch die Preissteiegrung im März..
killers kann ich mir aber auch als Head am Tag 3 vorstellen aber dann hat er meiner meinung nach ein schlechteres Preis/Leistung Verhältnis wie Nova Rock da die 3 echt geile Heads haben..
HerrDunst
25.02.2009, 11:41
Center:
tag X:
slipknot(unverdient da gehört sich Lp hin und Slipknot co)
prodigy
Tag X:
riesen Head(unbekannt)
Limp Bizkit
Tag X:
Head(unbekannt)
mando diao
Billy Talent
Killers und Placebo sind für mich Alterna Heads.
LP kann auch lns sein aber dann wär die ALterna fast zu voll...
riesen Head kann ich mir Ramstein vorstellen deswegen auch die Preissteiegrung im März..
killers kann ich mir aber auch als Head am Tag 3 vorstellen aber dann hat er meiner meinung nach ein schlechteres Preis/Leistung Verhältnis wie Nova Rock da die 3 echt geile Heads haben..
:roll:
onkelandy
25.02.2009, 11:45
Madsen wird des scho wissen, der hat ja mal da gespielt :D
Funkyandy
25.02.2009, 11:53
Klar, und der "Alternahead" The Killers wird deshalb auch bei den Werbungen (sowohl Animationen auf den Homepages als auch bei MTV) am meisten angepriesen. *lol*
kartoffel
25.02.2009, 12:01
Auf jeden Fall weiß ich scho das ich mir einen headliner dann bestimmt nicht
und was ist daran bitte schlimm. Ich habe mir letztes Jahr keinen Head angeschaut und 07 nur einen.
Dieses Jahr werd ich dann 100 % bei allen dreien anwesend sein :)
Sorry ich schau kein MTV:P
onkelandy
25.02.2009, 12:18
Auf jeden Fall weiß ich scho das ich mir einen headliner dann bestimmt nicht
und was ist daran bitte schlimm. Ich habe mir letztes Jahr keinen Head angeschaut und 07 nur einen.
Dieses Jahr werd ich dann 100 % bei allen dreien anwesend sein :)
Hab ich gesagt das ich des schlimm finde? Hab ich irgendwas gesagt das ich nur wegen den Headlinern hinfahre?
Nein, ich hab nur gesagt das ich Placebo nich anschau!
kartoffel
25.02.2009, 13:03
Ne hat sich halt nur so angehört als ob es was besonderes wäre, wenn du dir einen Head nicht anschaust.
Auserdem hab ich ja auch nie erwähnt das du nur wegen den Heads hinfährst.
onkelandy
25.02.2009, 13:30
Vergess ma´s einfach ;)
kartoffel
25.02.2009, 13:48
Vergess ma´s einfach ;)
okay friede :smt023
Das mit Mando Diao/Killers und Billy Talent/Placebo sehe ich als ziemlich sicher an.
Mhm ich weiß nicht....
Also wenn Billy Talent u. Mando Cohead spieln, dann kann ich mir überhaupt net vorstellen das Limp Bizkit "nur" Co Co Head sind.
Limp Bizkit ist halt schon noch ein Name.
Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Limp Bizkit nur den Co-Co-Head geben, dann hätten sie ja nur circa ne Stunde Spielzeit.
Und bei allem Respekt, auch wenn er in meinem Avatar thront...Ich kann mir einfach nicht vorstellen das die guten Jungs von LB nicht höher gesetzt werden als Serj Tankian im letzten Jahr, der zu diesem Zeitpunkt gerade einmal ein knappes Jahr aktiv und jetzt auch nicht übermäßig erfolgreich war.
Und die Co-Head Slots scheinen ja irgendwie schon alle so gut wie vergeben zu sein. (Prodigy, Billy Talent, Mando Diao?)
Wenn ich mir die ganze Situation so anschaue, hoffe ich langsam echt irgendwie das man die Jungs einfach schnappt und als Alternahead spielen lässt. Da haben sie dann immerhin mehr Zeit, auch wenn der Platz wahrscheinlich unfassbar voll werden würde. Aber immernoch besser als irgendwann Nachmittag bei Tageslicht, Hitze und zu kurzer Spielzeit auf der Centerstage, finde ich.
Dallas29986
25.02.2009, 16:10
Also ihr werdet doch nicht glauben das ein Fred Durst als Co Head oder sonst was auf einem Festival spielt! Sie sind klarer Head was anderes wäre blödsinn!
Also ihr werdet doch nicht glauben das ein Fred Durst als Co Head oder sonst was auf einem Festival spielt! Sie sind klarer Head was anderes wäre blödsinn!
seh ich auch so...
ich bin auch immernoch der meinung, dass limp bizkit nach dem artwork, das ich für 09 gesehen hab, head sind und plnicht placebo.
Funkyandy
25.02.2009, 16:23
Du wirst doch nicht glauben, dass z.B. der Veranstalter des Nova Rock seinen Head auf dem offiziellen Plakat erst an fünfter Stelle nennt!
TheEmperor
25.02.2009, 16:24
aber warum stehen die in den beiden Intros dann so weit hinten. vor allem beim zweiten werden Placebo, Killers und Slipknot deutlich hervorgehoben...traurig, aber wahr , vor allem bei den ersten beiden
ich bin auch immernoch der meinung, dass limp bizkit nach dem artwork, das ich für 09 gesehen hab, head sind und plnicht placebo.
wo gibts den nshcon nen Artwork?
Dallas29986
25.02.2009, 16:33
Naja ich weiß auch net, kanns mir aber einfach net vorstellen das sie nicht Head sind! Und Placebo und die Killers sind für mich keine Heads! Also ich glaub LB Head und dann werden noch 2 kommen.
@Funkyandy
Nova Rock aber auch immer Nummern krasser vom Lineup gewesen als RiP/RaR!
Da warn schon so einige Acts Co-Heads, die auf anderen Festivals klare Heads gewesen wärn...
ich wette ein bier, dass LB kein centerhead ist:mrgreen:
da fällt mir ein, firebass schuldet mir noch eins von der verlorenen ac/dc wette^^
@ Kuzkus
Da steig ich drauf ein! ^^
Übergabe beim PR Treffen am DO Abend =P
wenn ich das jetzt früher gelesen hätt :p
Funkyandy
25.02.2009, 18:42
@Funkyandy
Nova Rock aber auch immer Nummern krasser vom Lineup gewesen als RiP/RaR!
Da warn schon so einige Acts Co-Heads, die auf anderen Festivals klare Heads gewesen wärn...
Beschäftigt ihr euch eigentlich mit einem Thema bevor ihr euren Senf dazu abgebt? Beim Nova stehen doch die gleichen Acts wie bei RiP auf der gleichen Stufe oder sogar eine Stufe über LP, nämlich Slipknot und Placebo. Also nix mit "krasser vom Lineup". :roll:
Beim Rock Werchter stehen LP sogar hinter Kings Of Leon, Nick Cave und Franz Ferdinand nur an vierter Stelle der Main Stage für diesen Festivaltag (2 Many DJs als Late Night Special zähl ich mal nicht dazu).
firebass
25.02.2009, 18:47
da fällt mir ein, firebass schuldet mir noch eins von der verlorenen ac/dc wette^^
Ich habs nicht vergessen, ich wusste nur nicht mehr an wen es geht;)
Aber was das mit limp Bizkit wird, darauf bin ich auch mal gespannt, irgendwie passen die nicht rein. Entweder werden sie zu hoch, oder zu niedrig angesetzt, ich hätte ihnen ja beim bisherigen Lineup den Head gegeben, aber danach siehts wohl auch nicht aus...
Naja, ich sehs so, dass Nova Rock allgemein immer ein krasseres Lineup hat als alle anderen Festivals....und deswegen is LB vllt auch bei Nova Rock weniger Head als bsp-weise bei RiP....Ich glaub kaum, dass eine der 3 angeblichen Headliner Bands mal mit einem ihrer Alben in 33 Ländern Platin gegangen is Oo
Und was RiP angeht, is ja die Meinung über die Heads eh gespalten....
Nur das neue Vid auf Rock-im-Park.de lässt darauf schließen, dass wirklich Placebo, Slipknot und The Killers Head sind....
splashdash
26.02.2009, 00:34
komisch aber.... ich mein wenn ich das ding veranstalten wuerde dann waeren placebo definitiv kein head!!!!! die andern beiden ok (wobei die killers auch merkwuerdig sind) aber ich haette Placebo mit LB ausgetauscht!!!!!
@ Funkyandy:
LP ist gemeinhin Linkin Park. Limb Bizkit ist eher LB. Sage ich nur, weil das schon mehrmals passiert ist. ;)
Funkyandy
26.02.2009, 11:42
Schande über mein Haupt.
Aber ihr werdet ja wohl alle Limp Pizkit und Linkin Bark auseinanderhalten können, oder? :mrgreen:
Kommt davon wenn man sich mit diesen blöden Bandabkürzungen anstecken lässt (bin da eigentlich kein Fan von, ihr könnt gar nicht glauben wie lange ich gebraucht hab von welchen FURT da beim Frequency immer die Rede war).
RapZorIzoR
26.02.2009, 15:06
TRIVIUM
07 Jun 2009 ROCK IM PARK Nürnberg
Welcome to the Trivium website... (http://www.trivium.org/tour.php)
HerrDunst
26.02.2009, 15:21
TRIVIUM
07 Jun 2009 ROCK IM PARK Nürnberg
Welcome to the Trivium website... (http://www.trivium.org/tour.php)
Jo, Danke
@ Kuzkus
Da steig ich drauf ein! ^^
Übergabe beim PR Treffen am DO Abend =P
Passt!:smt023
Weils du bist, geh ich auch mit dir die wette ein!!!:p
Weils du bist, geh ich auch mit dir die wette ein!!!:p
sehr nett :)
Limp Bizkit , Co-head oder Co-co oder cocococococococo head... das wär echt verdammt lächerlich meiner meinung nach obwohls hald schon irgendwie danach aussieht, aber verstehen würd ichs net... 2001 zurechter HEAD und "Zurecht" hat sich da wohl äußerst bestätigt.... 2004 HEAD .. aber leider abgesagt... wieso sollen sie wenn sie sogar noch eine Reuinion feiern.. und ihre "Unerledigte arbeit !?!" evtl nur als co oder coco head nachholen ... das würde ja heißen durst, boreland und co. müssten zu einer band wie killers oder wie sie auch alle heißen -als schon einmal bestätigte headband- aufschauen, und das würde ja widerum bedeuten die 3 bands sind alle verdienterer(besserer) head als eine band dies schon einmal gezeigt hat..?! korrigiert mich btite wenn ich was falsches gesagt hab
JackDaniels
26.02.2009, 20:44
vllt geht man ja fest davon aus, dass limp bizkit sowieso absagt :lol:
ne spaß, wartet einfach mal ab. nach der nächsten bestätigungswelle werden wir denk ich mehr wissen.
HerrDunst
28.02.2009, 09:15
Juliette Lewis
6.Juni Rock im Park
Funkyandy
28.02.2009, 10:35
@zwitsch:
Das Zielpublikum der Festivals bleibt über die Jahre ja nicht das gleiche und auch das Ansehen von Bands ändert sich. Nachdem Limb Bizkit auf keinem Festival als Head bestätigt wurden, scheint die Band also doch nicht mehr so angesagt zu sein. Vielleicht wollte das Management auch Festivalauftritte um jeden Preis erzielen und das war dann nur möglich indem man auch einen niedrigeren Slot angenommen hat.
Für uns ist es immer einfach einen Timetable aufzustellen, aber leider lässt sich über das ganze vertragliche hin und her nur spekulieren.
hab im Internet eine Seite gefunden, die schon Headliner angeben:
Rock im Park 2009 - Festival Infos, Line-Up, Tickets, Fotos und vieles mehr. | GIG-GUIDE 2009 (http://www.gig-guide.de/festival/53020/rockimpark)
firebass
28.02.2009, 18:07
Glaubt ja wohl niemand...9 Heads, 3 Bühne passt, aber ich würd mal behaupten alle bands sind zu groß für Club-head...
Aber echt, wer hat denn den Unsinn verzapft?
1. The Prodigy sind doch schon als Co-Head für Slipknot angekündigt
2. KoRn und Marilyn Manson werden beide am Samstag auf der Alternastage spielen, können also nicht beide Heads sein.
3. Siehe firebass´ Post
naja sollen wohl eher heads und co-heads sein ôO
trotzdem seltsam
smoerebroed
28.02.2009, 18:38
ausgemachter schwachsinn ist das :D
der ersteller dieses eintrags hatte wohl genauso wenig ahnung wie wir ;)
Hm, Prodigy vor Slipknot, Mando Diao vor den Killers, Bloc Party vor Placebo und Korn, Limp Bizkit und Mason jeweils als Alternaheads.
Unwahrscheinlich, aber prinzipiell schon möglich...
damit könnt ich sogar leben;)
HerrDunst
01.03.2009, 18:40
Hm, Prodigy vor Slipknot, Mando Diao vor den Killers, Bloc Party vor Placebo und Korn, Limp Bizkit und Mason jeweils als Alternaheads.
Unwahrscheinlich, aber prinzipiell schon möglich...
Manson und Korn spielen am selben Tag
smoerebroed
01.03.2009, 20:23
also peter fox kann man für freitag oder sonntag bei rip/rar einplanen!
am samstag ist er bei der njoy-starshow in hannover....
HerrDunst
01.03.2009, 20:26
also peter fox kann man für freitag oder sonntag bei rip/rar einplanen!
am samstag ist er bei der njoy-starshow in hannover....
Guggst du erste Seite -> Spielt Freitag
smoerebroed
01.03.2009, 22:58
kk danke^^ übersehen..
Ich spekulier jetzt mal nicht allzu viel aber headliner sind denk ich mal Slipknot, Placebo, The Killers... LB passen meiner meinung nach nicht wirklich ins Line-Up rein ich kann sie nirgendwo zuordnen aber es könnte sein dass die Co-Head sind... Joa sonst denk ich mal dass Bring me the horizon auf der Club Head sein könnten weil die es in den letzten jahren echt weit gebracht haben aber ich will mich da noch nicht festsetzen...
HerrDunst
02.03.2009, 11:14
Ich spekulier jetzt mal nicht allzu viel aber headliner sind denk ich mal Slipknot, Placebo, The Killers... LB passen meiner meinung nach nicht wirklich ins Line-Up rein ich kann sie nirgendwo zuordnen aber es könnte sein dass die Co-Head sind... Joa sonst denk ich mal dass Bring me the horizon auf der Club Head sein könnten weil die es in den letzten jahren echt weit gebracht haben aber ich will mich da noch nicht festsetzen...
Ich schätz mal, dass Limp Bizkit am Sonntag vor Prodigy spielen.
Auf die Alterna werden sie die wohl doch nicht stecken.
splashdash
03.03.2009, 13:43
also das the prodigy vor slipknot spielen, heißt ja nich unbedingt, dass se direkt vor denen spielen. ich kann mir limp bizkit besser als co head vorstellen...
TheEmperor
03.03.2009, 13:56
Prodigy am Nachmittag wäre aber der Obergau und das wirds auch nicht geben ;)
naja, dieses Jahr kann man MLK doch wohl alles zutrauen oder?^^
splashdash
03.03.2009, 14:24
prodigy ham schon auf vielen festivals am tag gespielt... is also gut möglich!! außerdem is limp bizkit vor prodigy einfach undenkbar!!!
aber prodigy waren letztes jahr head auf der alterna.. glaube nicht, dass sie jetzt nur noch cocohead spielen... als co head würde es ja wenigstens schon dunkel werden ;) Limp bizkit werden nicht so hoch angesehen auf den anderen festivals (auch nur co head oder gar cocohead ..) , denk ma auch das die vor prodigy spielen.. fänd ich auch ganz gut so.
CubaKrise
04.03.2009, 10:33
ja sogar die Killers als Head .... :wallb:
-FooFighter-
04.03.2009, 12:30
Wenn die Heads wirklich so sind, wie sie in dem MTV-Spot angepriesen werden, dann weiß ich schon, zu welcher Zeit ich unter der Dusche steh!
splashdash
07.03.2009, 15:00
naja werd mich zu der zeit dann wohl an der alterna/clubstage befinden...
TheEmperor
07.03.2009, 16:12
ebenso...bitte bitte KoRn / Manson gegen die Killers ansetzen!!!!
was ich nicht versteh, warum lässt er prodigy net den head slot auf der center? weil so hat er mit killers und placebo, vorausgesetzt das sind die heads, zwei bands dergleichen zielgruppe. würde er prodigy als head und placebo co-head nehmen, würd das lineup wieder viel besser ausgucken..außerdem könnt sich dann limp bizkit und billy talent als co-head vor slipknot bzw. eben prodigy einreihen. aber nunja wie mlk eben meint:roll:
nur so mal als gedankenspiel:
freitag:
Billy Talent - The Prodigy
Samstag:
Mando Diao - Placebo - The Killers
Sonntag:
Limp Bizkit - Slipknot
Funkyandy
08.03.2009, 11:52
Prodigy als Centerhead bei RiP? Jetzt wirds aber wirklich abstrus. *g*
Zumal sich die Zielgruppen von Heads doch eh nicht immer sonderlich unterscheiden. Tool und Metallica oder Maiden und Metallica waren in der Vergangenheit da wesentlich ähnlicher als Placebo und The Killers. Im Grunde könnte man - wenn man denn die beiden Bands vergleicht - auch Metallica und RATM oder Ärzte/Hosen und ne härtere Band vergleichen. ;)
Ich glaub also nicht, dass das ein Kriterium ist. Es kommt eben darauf an welche Bands auf dem Markt sind und das Management verhandelt mit Festivals immer unter der Bedingung einer gewissen Position (jedenfalls das Management größerer Bands). Setzt man also Limp Bizkit oder Prodigy auf die Centerposition, obwohl sie niedriger spielen würden (s. Lineup anderer Festivals), würde man sich damit indirekt die Chance auf einen anderen größeren Act verbauen (s. Position Killers oder Placebo andere Festivals).
Ein Festival ist nunmal Business und da kann man die Spielpläne nicht nur nach musikalischen Kriterien zusammenstellen.
also ich find den plan von Kuz eigentlich es beste was ma machen könnt
splashdash
08.03.2009, 23:52
freitag spielen noch gallows laut myspace... auf ner anderen seite stand das billy talent samstag spielen.
HerrDunst
09.03.2009, 10:00
Killers jetzt sicher am Samstag (Freitag RAR), da sie am 7.Juni in Slowenien spielen, und deshalb keine andere Kombination übrig bleibt.
TheEmperor
09.03.2009, 12:57
sauber! also Killers gegen Korn/Manson...geh ich einfach an die Alterna, stell mir vor es wär die Center, und guck mir da die wahren headliner an :mrgreen:
HerrDunst
09.03.2009, 12:59
sauber! also Killers gegen Korn/Manson...geh ich einfach an die Alterna, stell mir vor es wär die Center, und guck mir da die wahren headliner an :mrgreen:
Hoffentlich machen das nicht alle so.
Jetzt sind wir nämlich schon zu zweit. ;)
TheEmperor
09.03.2009, 13:06
von unseren 8 Leute die mitfahen werden es ebenso mindestens 6 leute so machen ;)...denke schon das die Alterna ziemlich voll wird
CubaKrise
09.03.2009, 13:06
Hoffentlich machen das nicht alle so.
Jetzt sind wir nämlich schon zu zweit. ;)
ne zu dritt :bier:
Funkyandy
09.03.2009, 13:09
Von mir aus können das ruhig alle so machen. Dann hab ich mehr Platz vorne bei den Killers. ;)
Im übrigen wollte ich eh mal gegen die leidigen Headlinerdiskussionen anführen, dass es doch letztlich völlig egal ist ob jetzt Manson und KoRn auf der Center oder eben auf der Alterna als letzte Bands spielen. Große Leinwände bringen zu 99% eh nur den Leuten, die sich eine Band nebenbei anschauen (und hinten sitzen, stehen, ...), wirkliche Vorteile und Manson oder KoRn sind jetzt auch nicht die Bands, die auf der Bühne die Mega-Technik- & Lightshow abfeuern wie vielleicht die Chemical Brothers oder NIN.
Sehe da persönlich also kein Problem. Im Grunde ist ein Konzert ja sogar besser je kleiner es ist. Von mir aus könnten alle Heads in der Arena spielen. ;)
HerrDunst
09.03.2009, 13:12
Von mir aus können das ruhig alle so machen. Dann hab ich mehr Platz vorne bei den Killers. ;)
Im übrigen wollte ich eh mal gegen die leidigen Headlinerdiskussionen anführen, dass es doch letztlich völlig egal ist ob jetzt Manson und KoRn auf der Center oder eben auf der Alterna als letzte Bands spielen. Große Leinwände bringen zu 99% eh nur den Leuten, die sich eine Band nebenbei anschauen (und hinten sitzen, stehen, ...), wirkliche Vorteile und Manson oder KoRn sind jetzt auch nicht die Bands, die auf der Bühne die Mega-Technik- & Lightshow abfeuern wie vielleicht die Chemical Brothers oder NIN.
Sehe da persönlich also kein Problem. Im Grunde ist ein Konzert ja sogar besser je kleiner es ist. Von mir aus könnten alle Heads in der Arena spielen. ;)
Blöd nur, wenn sie zwecks Überfüllung die Alterna ganz zu machen...
Ansonsten hast scho recht!
TheEmperor
09.03.2009, 13:13
gut das se am Ring die Alterna nicht zumachen können und wir dort Leinwände haben :mrgreen:
HerrDunst
09.03.2009, 13:20
Aber ganz so schlimm wirds schon nicht werden.
Ich vergleichs mal vorsichtig mit dem Rock im Park Sonntag 2007 (Slayer, Machine Head, Stone Sour->Alterna und Smashing Pumpkins, Beatsteaks->Center) und da gings vom Platz her auf der Alterna auch ziemlich gut.
TheEmperor
09.03.2009, 13:30
nach Beatsteaks hätte man am Ring teilweise schon fegen können vor der Center so viel war da los :mrgreen: Alterna war proppenvoll
splashdash
09.03.2009, 14:11
ja ich war auch anner alterna am ring 07^^
ich reih mich auch ma bei der korn/manson fraktion ein
JackDaniels
09.03.2009, 17:15
manson dann wohl alternahead und korn davor oder??
smoerebroed
09.03.2009, 18:01
killers!!! und wahrscheinlich davor mando diao...schätze ich mal..
ich hoffe dass ich korn noch beim sonisphere sehe.....manson is einfach nich mein ding ...:(
RapZorIzoR
11.03.2009, 00:29
ja sogar die Killers als Head .... :wallb:
jap da haste iwie recht xD
aber ich mein, nach so nem bomben line-up vom letzten jahr, isses doch auch schwer da irgendwie überhaupt ansatzweise dranzukommen :mrgreen:
ich reih mich auch ma bei der korn/manson fraktion ein
:welcome1:
und der rest meiner 10mann crew ebenfalls.. kann bitte jemand ein bild dann von der leeren center machen?
ich stell mich oben auf die treppe un mach maln foto. dass kann ich dann mit dem von letzten jahr vergleichen als die hosen gespielt mam. bin gespannt wie die 2 bilder nebeneinander aussehen:mrgreen:
HerrDunst
12.03.2009, 10:07
Ich hab die Spieltage der Bands wieder ein bisschen aktualisiert...
drummy_1
14.03.2009, 13:14
Freitag: Bring me the Horizon (lt. Myspace)
Samstag: Killswitch Engage (lt. Myspace)
lol wenn die jetzt auch noch Korn und Manson gegenüber den Killers ansetzen wirds ziemlich leer an der Center. Ich kann eigentlich nur noch lachen was da dieses Jahr so abgeht xD
glaub ich nicht, dass es leer auf der Center wird, wenn die Killers gegen Korn/Manson spielen. Die Killers ziehen imo schon einige Leute und an Korn hat sich der standardmässige RiP-Gänger langsam schon satt gesehen würde ich meinen.
ich würd mir zum beispiel die killers anschauen 8)
auch wenn ich die nicht unbedingt toll find, aber mit manson und korn kann ich einfach noch weniger anfangen :lol:
edit: CLUBSTAGE :D (vielleicht is da ja wieder sowas wien elektro-tag)
ich werd mir die killers auch anschauen.
die basement jaxx spielen am samstag. hab jetzt nicht alles durchgeschaut, stehen aber jedenfalls im anfangspost nicht mit dabei.
smoerebroed
15.03.2009, 16:48
ich werde mir auch die killers zu gemüte führen ;)
hauptsächlich auch weil mando wahrscheinlich co-head sind:P
manson ist nicht mein ding/ korn ist zwar geil...aber ich glaube das kann ich verkraften wenn ich die verpasse...
korn ist zwar geil...aber ich glaube das kann ich verkraften wenn ich die verpasse...
kommen ja nächstes jahr eh wieder... :smt043:roll:
HerrDunst
15.03.2009, 21:07
Hab wieder alles aktualisiert
HerrDunst
16.03.2009, 10:00
Samstag wird wohl bis jetzt folgendermaßen ausschauen
Center:
The Killers
Mando Diao
Selig
Jan Delay
Juliette Lewis
Polarkreis 18
Alterna:
Korn
Marilyn Manson
Flogging Molly
Papa Roach
Volbeat
Killswitch Engage
Dragonforce
Shinedown
Club:
Basement Jaxx
2 Raumwohnung
TheEmperor
16.03.2009, 10:38
das wäre ein absolut hammermäßiger Alterna Tag!!!
HerrDunst
16.03.2009, 10:47
das wäre ein absolut hammermäßiger Alterna Tag!!!
Wenn Machine Head noch dazukommen würde wäre er besser als 2007, aber bei denen kann ich mir gur vorstellen, dass sie heuer am Sonntag auf der Center spielen...
Falls es Tageskarten gibt kauf ich mir evtl eine für Samstag.
HerrDunst
16.03.2009, 10:56
Wenns wieder ausverkauft is gibts keine Tageskarten, und bis jetzt deutet alles darauf hin...
Wenns wieder ausverkauft is gibts keine Tageskarten, und bis jetzt deutet alles darauf hin...
dann versuch ich mein glück ohne karte! :sagnix:
letztes jahr wars auch ausverkauft und es gab welche! ;)
HerrDunst
17.03.2009, 08:22
Letztes Jahr gabs doch keine Tageskarten...
:smt017
doch, kurz vorher gabs welche. Waren glaub ich so ca 75 Euro teuer.
icedearth
17.03.2009, 13:53
Letztes Jahr gabs doch keine Tageskarten...
:smt017
Doch meine kumpel hat eine fur Sonntag gekauft am Sonntag so das er Metallica sehen konnte.
Tiroler Koni
17.03.2009, 13:54
Ja gab welche aber nur begrenzt und an der Festivalinfo ab 10 UHR so um 75 Euro!
icedearth
17.03.2009, 14:42
Ja gab welche aber nur begrenzt und an der Festivalinfo ab 10 UHR so um 75 Euro!
Ja meine kumpel wahr schon da um 6 uhr morgens. Um 10 als ich runter lief von der camping platz um ihn zu treffen wahr da eine grosse schlange. Ich denke es gab nur 500 tickets.
das mit den Tagestickets kann ich erklären. Da gibt es einige Headliner die auf einem gewissen Kontingent an Tageskarten bestehen.
Das wird aber wenn dann immer nur kurzfristig vorher bekannt, darauf verlassen würde ich mich nicht.
HerrDunst
18.03.2009, 09:03
Ich glaub, ich kann mich an die 500 Tickets doch noch leicht erinnern...
Hatte ich aber schon wieder vergessen. ;)
PS
Dir En Grey spielt Clubstage
icedearth
18.03.2009, 14:09
PS
Dir En Grey spielt Clubstage
Gut, den die verdienen nicht das Center Stage wieder.
HerrDunst
18.03.2009, 19:45
Razorlight spielt Samstag
Warum stehen denn Placebo net bei Freitag drin ?
2 Headliner am selben Tag wäre ja unlogisch oder :smt023
thedoomass
18.03.2009, 20:55
Korn und Manson auf der Alterna ? find ich nich jut
HerrDunst
18.03.2009, 20:58
Weils noch nirgens 100% bestätigt is...
vllt weil doch noch nen kracher kommt und Placebo nicht head ist? :lol:
Ok, das ist jetzt sehr weit hergeholt und wunschdenken ;)
Und Sonntag dann Special Guest --> ACDC !! :D
Sandman78
19.03.2009, 10:29
laut Laut.de
Placebo
Hier findest du alle Tourdaten für die Konzerte von Placebo und kannst, soweit verfügbar, direkt Eintrittskarten im Vorverkauf bestellen.
Fr 05.06.09 Rock im Park
Nürnberg (Zeppelinfeld)
» Infos+Tickets
Sa 06.06.09 Rock Am Ring
Nürburg (Nürburgring)
also nix mit deiner Theorie;o) Aber es kommen min. noch 1 Headliner! Rammstein am Sonntag nach Slipknot
laut Laut.de
Placebo
Hier findest du alle Tourdaten für die Konzerte von Placebo und kannst, soweit verfügbar, direkt Eintrittskarten im Vorverkauf bestellen.
Fr 05.06.09 Rock im Park
Nürnberg (Zeppelinfeld)
» Infos+Tickets
Sa 06.06.09 Rock Am Ring
Nürburg (Nürburgring)
also nix mit deiner Theorie;o) Aber es kommen min. noch 1 Headliner! Rammstein am Sonntag nach Slipknot
Dann wär ja der komplette Sonntag im Arsch :twisted:
matte1987
19.03.2009, 10:59
vllt weil doch noch nen kracher kommt und Placebo nicht head ist?
Ok, das ist jetzt sehr weit hergeholt und wunschdenken
laut Laut.de
Placebo
Fr 05.06.09 Rock im Park
Nürnberg (Zeppelinfeld)
» Infos+Tickets
Sa 06.06.09 Rock Am Ring
Nürburg (Nürburgring)
das wär der hammer ^^
Sin diese 3 Spalten auf der Rock-im-Park.de Seite unter "Zeitplan und Bands" eigentlich schon immer definitiv die Fr - Sa - So Einteilungen ?
soldier**
19.03.2009, 16:34
Sin diese 3 Spalten auf der Rock-im-Park.de Seite unter "Zeitplan und Bands" eigentlich schon immer definitiv die Fr - Sa - So Einteilungen ?
also sobald da die bands stehen is es fix, aber der richtige plan kommt erst gegen mitte april.
falls du meinst, dass die bands weiter unten noch in 3 spalten geordnet sind und jeweils an den tagen spielen muss ich dich enttäuschen die sind da nur nach abc geordnet :mrgreen:
Funkyandy
19.03.2009, 16:38
also sobald da die bands stehen is es fix, aber der richtige plan kommt erst gegen mitte april.
falls du meinst, dass die bands weiter unten noch in 3 spalten geordnet sind und jeweils an den tagen spielen muss ich dich enttäuschen die sind da nur nach abc geordnet :mrgreen:
:smt043:smt043:smt043
Mein bloß, ob beispielsweise in der ersten Spalte alle angegebenen, von 2Raumwohnung bis Trivium dann auch am Fr spielen....dann weiterführend, 2te Spalte Alexisonfire bis Volbeat Samstags spielen usw....
Dass des alphabetisch geordnet is, is mir auch schon aufgefallen, danke :P ^^
firebass
19.03.2009, 18:40
Nochmal lesen, n bisschen nachdenken, vielleicht klappts dann ;)
DieAgiii
19.03.2009, 20:14
ne ne, trivium spielen beispielsweise erst am sonntag, den 7. juni ( Welcome to the Trivium website... (http://www.trivium.org/tour.php) )...ist also nicht nach den tagen gegliedert..
firebass
19.03.2009, 20:24
ne ne, trivium spielen beispielsweise erst am sonntag, den 7. juni ( Welcome to the Trivium website... (http://www.trivium.org/tour.php) )...ist also nicht nach den tagen gegliedert..
ok, ich halts langsam nicht mehr aus. das ist alles alphabetisch geordnet. es fängt oben links an, dann die zeile nach rechts, und dann kommt die nächste zeile. Tage haben damit gar nichts zu tun, und wenn ihr in der schule aufgepasst hättet, wärt ihr draufgekommen :p
ne Spaß, kann mal passieren :mrgreen:
Ha :D
Mein Fehler, Mensch bin ich ein Depp ^^
Ich bin halt ein Freund des "nach unten lesens" bei Spalten, sry für die blöde Fragerei xD
Laut http://www.myspace.com/slipknot1 ist Slipknot am Sonntag Headliner:
SLIPKNOT
07.06.2009 20:00@Rock Im Park - Headlining
, Nurnburg,
Cost:
HerrDunst
23.03.2009, 09:01
SLIPKNOT
, Nurnburg,
Cost:
Jo, ist bekannt... :smt043
Prodigy Cohead
Sandman78
23.03.2009, 09:14
SLIPKNOT
, Nurnburg,
Cost:
Jo, ist bekannt... :smt043
Prodigy Cohead
bei denen steht aber bei jeder show healining dabei, auch da wo sie sicher ned headliner sind (bsp. Roskilde)
ausserdem fängt um kurz vor 20 uhr immer der cohead an und nicht der head. denk ja immer noch die werden alterna head! 20 Uhr scheint nur so ne Standardangabe zu sein.
da aber auf der website von the prodigy steht ( was schon ziemlich oft gesagt wurde), dass sie am sonntag vor slipknot auf der CENTERSTAGE spielen, fällt das mit dem alternahead wohl flach.
Sandman78
23.03.2009, 14:23
was denk ihr wann kommen die letzten bands? Diesen Freitag oder später?
@Balu: Wer ist die große Band die noch kommt? Gib doch mal einen Tipp, oder wenigestens sag mal ein Datum, wann wir wieder reinschauen sollen. Bittttteeeeee
Wer sagt denn, dass noch ne "große" Band kommt?
Könnt ihr bitte beim Thema bleiben und wenn, dann auf den Gerüchte-Thread ausweichen?
HerrDunst
24.03.2009, 10:55
Limp Bizkit spielt am Freitag
http://www.limpbizkit.com/events/
HerrDunst
24.03.2009, 11:29
Phoenix und Sugarplum Fairy spielen am Sonntag
also doch HEAD ! ^^
TheEmperor
24.03.2009, 13:19
vllt. ja auch Co-Head vor Placebo ;)
also doch HEAD ! ^^
Placebo spielen doch auch am Freitag...
€: ey ich bin heute einfach viel zu langsam...
TheEmperor
24.03.2009, 14:10
nunja, von Placebo weiß man es offiziell noch nciht wann sie spielen...bei den Ringrockern geistert folgendes rum:
http://photos-h.ak.fbcdn.net/photos-ak-sf2p/v652/208/91/622947728/n622947728_2255615_4577856.jpg
kA wo des herkommt und es mag ein fake sein, vor allem weil obendrüber nur Ring steht und es meist immer ein doppelartwork gibt....aber vorstellbar wärs und geil zudem!
und Trivium steht am Samstag 2 mal drauf :roll:
mit Sicherheit ein Fake;)
sensemann2
24.03.2009, 15:09
also auf der RaR hp ist das alte artwork wieder (das war doch weg, oder hab ich das einfach immer übersehen?)
also noch kein aktuelles artwork.. -.-
so wärs ja ganz top.. dann wär vor limp bizkit evtl. noch platz für einen überraschungsheadliner? wie wärs z.B. mit wir sind helden ? :mrgreen:
Einfach abwarten bis was offizielles kommt, aber schon seltsam , dass sie sich diesma so lang zeit lassen fürn artwork. Entweder wollen sie noch was großartiges verheimlichen (oder die konstellationen sind nicht zu 100% klar) oder die trauen sich das nicht rauszubringen (um die schmach gegenüber pinkpop oder das nova und den englischen festivals klein zu halten was die heads angeht)
Sandman78
24.03.2009, 15:21
also auf der RaR hp ist das alte artwork wieder (das war doch weg, oder hab ich das einfach immer übersehen?)
also noch kein aktuelles artwork.. -.-
stimmt da tut sich was, jetzt is des artwork weiß überdeckt worden:smt023
Sandman78
24.03.2009, 15:23
artwork is draussen: kanns leider ned einbinden
Limp Bizkit wirklich Head...
Killers und Placebo an einem Tag!
http://www.rock-im-park.de/gfx/plakat2009_1.png
splashdash
24.03.2009, 15:26
Jtz echt???Ich hoffe denn ich dachte echt als erstes das is das echte Artwork!! die solln mit dem richtigen ma raushauen jetze!!!!!!!!
das video wo am ende die 3 "headliner" genannt werden is von MTV. kann sein das die ne fehlinfo bekommen haben oder das die "eigentlichen" heads sein sollten und sich das jetz geändert hat.....Kein Plan!!!!!!!
El_Cattivo
24.03.2009, 15:27
Wär echt geil Limp Bizkit als Head!
Und Trivium spielt anscheinend wirklich 2 mal :mrgreen:
firebass
24.03.2009, 15:27
Gute Entscheidung!!:smt023
splashdash
24.03.2009, 15:39
ja is das jetz das echt oder was.. ich will endlich wissen ob ich mich freuen kann... 1. das limp bizkit head is und 2. das trivium 2 mal spielen :smt043:smt041
Sandman78
24.03.2009, 15:43
des sind wirklich solche pfeiffen;o) naja komisch, dass letztes Jahr und auch 2007 immer eine band über den anderen an jedem tag fett hervorgehoben wurde. diesemal aus mangel an wirklichen heads müssen zwei den job von einem übernehmen... echt mager diesmal, aber gut hab ich mehr zeit für mein bier;o)
splashdash
24.03.2009, 15:47
ich denke ma der erste der hervorgehoben is soll head sein, der zweite cohead
juhuuu das artwork is auf der seite.
die 2 bier zahl ich gerne;)
ist auf jeden fall besser aufgeteilt.
ich seh nur jetzt scho meine überschneidungen:
freitag:
limp bizkit, billy talent, guano apes <> peter fox, kooks
subways spielen hoffentlich noch center
samstag:
wir a toller center tag mit anschließend basement jaxx
sonntag:
könnt spannend werden, die können doch mando net vor prodigy und slipknot setzen? vllt, alterna head mit davor bloc party...des wär fein, aber da würd ich prodigy verpassen:roll:
also auf sonntag bin ich gespannt:D
smbritney
24.03.2009, 15:54
sonntag wird übel!
das spiele wohl machine head - prodigy - slipknot
und auf der alterna sind bloc party, mando diao, rifles....
ich glaub sonntag wird stressig wie sau und die anderen tage habe ich viel zeit bier zu trinken! ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt!
TheEmperor
JAWOLL, jetzt hab ich jeden Tag was geiles zum gucken.
am Ring:
Freitag:Manson/Korn
Samstag:Slipknot/Prodigy
Sonntag:Limp Bizkit/Billy Talent
hammergeil...und Limp Bizkit mit fetter Show als Headliner wies ausschaut!!!!
El_Cattivo
Ja die Überschneidungen seh ich jetz auch schon kommen, v.a. am Freitag.
Aber is ja jedes Jahr des gleiche...
Funkyandy
24.03.2009, 15:56
Dann wirds wohl so in etwa laufen:
SA - CENTER:
The Killers
Placebo
Razorlight
Selig
Polarkreis 18
Juliette Lewis & The New Romantiques
SA - ALTERNA:
KoRn
Marilyn Manson
Killswitch Engage
Volbeat
Staind
Papa Roach
SO - CENTER:
Slipknot
The Prodigy
Jan Delay & Disko No1 (evtl. auch Alterna-Co-Head, könnte ihn mir dieses Mal aber auch Center vorstellen, grade als Danceact dann vor Prodigy)
Machine Head
Raemonn
Flogging Molly (oder Alterna?)
Dredg
SO - ALTERNA:
Mando Diao
Bloc Party
Madness
Phoenix
The Rifles (?)
FR - CENTER:
Limp Bizkit
Billy Talent
Guano Apes
Chris Cornell
Dir En Grey
Peter, Björn & John (oder eben zwischen Kettcar und Tomte, aber musikalisch passt auf Festivals ja nicht immer alles zusammen...)
FR - ALTERNA:
Peter Fox
The Kooks
Mia.
The Subways
Kettcar
Tomte
sonntag:
könnt spannend werden, die können doch mando net vor prodigy und slipknot setzen? vllt, alterna head mit davor bloc party...des wär fein, aber da würd ich prodigy verpassen:roll:
wenn bloc party vor mando dann spielen verpasste slipknot und net prodigy.. ich fänds geil so, weil ich slipknot eh net sehen möchte unbedingt :smt023
die aufteilung würde mir gefallen. nur dann müsste ich für sonntag einiges an bier aufsparen da ist bisher nicht wirklich viel drin für mich. nur wie soll das mit dem bier aufsparen klappen?
Nancy loves KoRn
25.03.2009, 13:14
@ andy: hast du mit absicht den plan vom ring reingestellt?
Funkyandy
25.03.2009, 13:31
Nein, hatte es nur nach dem ersten erschienenen Bild gemacht und das war für den Ring. Daher die vertauschten Tage. ;)
Aber es wird sich ja eh noch einiges ändern (die ein oder andere von mir genannte Band wird vielleicht Clubhead sein und daher nicht auf Main/Alterna spielen, usw. usf.), wollte mir nur mal einen groben Überblick verschaffen und das dann mit euch teilen.
Tiroler Koni
25.03.2009, 13:45
Wenn es kommt wie ich mir das denke ,dann werd ich viel Alterna und nochmehr Clubstage sein:pepper:
kartoffel
25.03.2009, 17:02
Am liebsten wär ich nur auf der Alterna und in der Club ;)
parkrocker92
25.03.2009, 18:09
SA - ALTERNA:
KoRn
Marilyn Manson
Killswitch Engage
Volbeat
Staind
Papa Roach
wenn es so kommen würde wär ich den kompletten samstag bei der alterna
thedoomass
25.03.2009, 23:17
SA - ALTERNA:
KoRn
Marilyn Manson
Killswitch Engage
Volbeat
Staind
Papa Roach
wenn es so kommen würde wär ich den kompletten samstag bei der alterna
aber sowas von.. spätestens zu Volbeat
-FooFighter-
25.03.2009, 23:20
Staind so früh fänd ich kacke!
Mich wundert etwas, dass sowohl Marilyn Manson als auch Korn in der neuesten Meldung als Headliner genannt werden. Sollte ja eigentlich einer Co- und der der andere Head sein. Vielleicht auch nur Haarspalterei meinerseits ;)
TheEmperor
26.03.2009, 17:15
mich wunderts eher, das dich bei dem Brei, den der sich dieses jahr da zusammenschreibt, überhaupt noch was wundert :mrgreen:
aber wenigstens bestätigt.. Limp Bizkit HEAD ! .. oder zumindest zu 90 % weil richtig durchschnallen tut man da ja jetzt auch noch net... aber heads stehen meiner meinung nach jetz entgültig zu 99,9999999999999 % fest ...
HerrDunst
27.03.2009, 10:20
Ich kanns mir so gut vorstellen:
Freitag
Center:
Limp Bizkit
Billy Talent
Guano Apes
Chris Cornell
The All American Rejects
The Script
Alterna:
Peter Fox
The Kooks
MIA.
The Subways
Kettcar
Peter, Björn & John
Tomte
New Found Glory
Club:
Dir En Grey
Black Stone Cherry
All That Remains
Gallows
Hollywood Undead
Samstag
Center:
The Killers
Placebo
Razorlight
Selig
Polarkreis 18
Juliette Lewis
Alterna:
Korn
Marilyn Manson
Killswitch Engage
Volbeat
Staind
Papa Roach
Enter Shikari
Shinedown
Dragonforce
Club:
Basement Jaxx
2Raumwohnung
Scouting for Girls
Kitty, Daisy & Lewis
Expatriate
Esser
Sonntag
Center:
Slipknot
The Prodigy
Machine Head
Flogging Molly
The Gaslight Anthem
Trivium
Alterna:
Mando Diao
Jan Delay
Bloc Party
Reamonn
Madness
Phoenix
Biffy Clyro
The Rifles
Club:
Dredg
Trail Of Dead
Alexisonfire
White Lies
das fänd ich gar nich gut, weil ich beim flüchtigen überlesen schon sehr viele Überschneidungen gesehen hab:?
Würd mir eigentlich gut passen, nur Freitag würds böse Überschneidungen geben. Ich will halt eigentlich Limp Bizkit, Billy Talent, Guano Apes, The Subways, The Kooks und Peter Fox sehn
Mich würde es ultrast nerven: die paar Bands, die ich sehen will, würden sich auch noch überschneiden :D
HerrDunst
27.03.2009, 11:40
Mich würde es ultrast nerven: die paar Bands, die ich sehen will, würden sich auch noch überschneiden :D
Was überschneidet sich denn, wenn ich fragen darf?
;)
Für mich geht der Sonntag nicht: da wird es wegen Prodigy, Machine Head - Bloc Party - Trail of Dead wohl schon seeehr eng werden ;)
Am Samstag bin ich noch zwischen Killers (muss ich aber noch mehr hören), Placebo und Korn, Marilyn Manson hin- und hergerissen. Aber die Überschneidung hat man ja schon kommen sehen :)
HerrDunst
27.03.2009, 12:00
Der Sonntag is für mich auch ein Problem.
Will unbedingt Slipknot, Prodigy, Machine Head, Flogging Molly, Dredg, Trail of Dead, Gaslight Anthem und Alexisonfire sehen...
Ich hoff ja dass sie Enter Shikari nicht an nem Nachmittagsslot verheizen wie das beim SoSi letztes Jahr der Fall war.. Late-Night mit vielen Neonknicklichtern wie 2007 im Park wär mir da schon deutlich lieber :D
HerrDunst
29.03.2009, 18:21
Erste Seite ist erneuert...
WhiteShadow
31.03.2009, 16:31
That's so bad!
I can't believe it!
Why are all my favorites playin at the same time?
Uh. Friday's gonna be rough.
Uh. Friday's gonna be rough.
After Friday gigs I'll be wasted at all^^
Sacrify for music xD
searchinio
04.04.2009, 18:02
Five Finger Death Punch am Samstag im Park
bring me the horizon spielen am freitag!
es ist durchs artwork doch eh schon klar, an welchem tag welche band spielt ôO
es ist durchs artwork doch eh schon klar, an welchem tag welche band spielt ôO
Nicht ganz weil ich z.B. nicht alle bands auf dem Artwork gefunden habe wie z.B. Five finger death punch oder Bring me the horizon.
drummy_1
05.04.2009, 23:37
Wann kommt denn der Spielplan endlich :)
JackDaniels
05.04.2009, 23:44
frühestens anfang mai, ich denk sogar erst mitte mai ;)
Jup 3 - 4 Wochen vorher is denk ich mal maximum....
HerrDunst
08.04.2009, 11:22
1. Seite wieder erneuert...
icedearth
08.04.2009, 14:04
Five Finger Death Punch am Samstag im Park
Hoffentlich auf der Club Stage. Ich kann nicht warten die zu sehen!
HerrDunst
09.04.2009, 13:22
Steadlür spielt am Freitag
JackDaniels
09.04.2009, 13:37
buckcherry am freitag? ham die sich selbst bestätigt?
HerrDunst
09.04.2009, 13:47
buckcherry am freitag? ham die sich selbst bestätigt?
Jep, auf der Myspace Seite
splashdash
13.04.2009, 11:49
also ich hoffe ja inständig (und es wird auch ganz sicher so sein :D ) das es sonntag folgendermaßen aussieht
(Reihenfolge vorbehalten)
The Gaslight Anthem (Center)
Flogging Molly (Center)
Madness (Center)
Trivium (Center)
Machine Head (Center)
The Prodigy (Center)
Slipknot (Center)
Mando Diao (Alternahead)
Duff McKagan's Loaded (Clubhead)
also ich würds als veranstalter so machen. das wär am geilsten find ich....
cool fänd ich aber auch flogging molly als clubhead
ich hätt gerne noch jan delay auf der center, am besten genau vor prodigy..
dann wär nämlich auf der alterna erst bloc party und dann mando, und ich würde weder prodigy noch bloc party verpassen. ist jan delay aber zwischen den beiden auf der alterna wärs blöde...
ChiquitaChaser
13.04.2009, 19:48
Son grober Spielplan wär jetz schon mal langsam schön dass man wenigstens sieht wer auf welcher Bühne spielt. Dass die Zeiten dann erst in paar wochen kommen is ja kein Problem. Soweit ichs in Erinnerung hab gabs so nen ersten Plan ohne Zeiten letztes Jahr auchs chon Anfang April rum. Hab da glaub sogar vor paar Wochen mal im Archiv nachgesehen. Beschwören würd ichs aber nicht. Wär einfach gut das langsam zu wissen. Aber irgendwie läufts im Park echt jedes Jahr anders ab mit den Bestätigungen und Spielplänen etc. Naja was will man machen
JackDaniels
13.04.2009, 19:54
Am 09.04 war der ohne Spielzeiten online und am 28.05 der mit den Spielzeiten.
Silobeatle
14.04.2009, 10:58
A Day to Remember spielt Sonntag bei RiP
Quelle: A DAY TO REMEMBER (On the Sweet Brag Tour!) bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
(http://www.myspace.com/adaytoremember)
Sind wohl auch noch nicht offiziell bestätigt.
Weiß einer, ob Funeral for a Friend dieses Jahr am Start sind? Laut einen Radiointerview sollen die ebenfalls kommen.
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.