Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Green Day
Green Day
http://img14.imageshack.us/img14/6809/greendayk.jpg
Quelle Bild: Pressefoto
Kommen wahrscheinlich nicht
Green Day ist eine US-amerikanische Punk-Rock-Band, mit der Anfang der 1990er das Punk-Revival begann. Die beiden bekanntesten und erfolgreichsten Alben sind das 1994 erschienene Dookie, das mehr als 10 Millionen mal verkauft wurde, und American Idiot (2005).
Fünf Jahre dauerte es, bis Green Day mit 21st Century Breakdown einen Nachfolger zu American Idiot präsentierten. Das Album wurde am 15. Mai 2009 veröffentlicht und enthält 18 Songs, die in drei Akte aufgeteilt sind: Akt 1: Heroes and Cons, Akt 2: Charlatans and Saints und Akt 3: Horseshoes and Handgrenades. In Deutschland landete das Album gleich in der ersten Woche auf Platz 1 der Deutschen Album-Charts.
Quelle Text (http://de.wikipedia.org/wiki/Green_Day)
offizielle Bandpage (http://www.greenday.com/)
Myspace (http://www.myspace.com/greenday)
TheEmperor
06.10.2009, 11:19
Auch sehr geil, gestern in Köln war ne Hamemr setlist (war aber leider nicht da). Wenn sie kommen würden, würden sie dann mittlerweile wohl einen Head-Slot bekommen? Das wiederum wäre nicht so gut. Co-Head würd reichen
-FooFighter-
06.10.2009, 11:22
naja, ich glaub anschaun sollte man sie schon mal... ^^
matte1987
06.10.2009, 11:59
ich seh sie im november in muc...
muss ich ned unbedingt 2 mal sehen! und wenn sie kommen sollten, dann doch bitte keinen head-slot ;)
icedearth
06.10.2009, 12:09
Nicht schlecht. Bin nicht der hammer fan von Green Day, aber der show gefaehlt mir schon.
Fänd ich klasse und würde mich schon zum überlegen bringen für Rock im Park 2010. Rammstein bisher net, Sorry, ist einfach net meine Band!
firebass
06.10.2009, 15:28
Brauch die überhaupt nicht, wenn sie kommen würden mit passendem Alternativprogramm fänd ich's aber gut, weil n guter Freund von mir ziemlich sicher wegen Green Day mit auf rip kommen würde.
Tobi_dth
06.10.2009, 16:24
Hmm, ich seh sie morgen in Berlin in der O²-Arena...ich entscheide mich danach, ob ich sie nächstes Jahr nochmal sehen will ;)
JackDaniels
06.10.2009, 16:27
Mir wär ne andere große Band lieber, aber mit Green Day könnt ich auch ganz gut leben!
Bäääh ^^
Dookie Album mit Basket Case unso was, des war noch Kult!
Aber des neue Zeug kann ich nicht mehr hören! Nur noch so Popballaden...v.a. 21 guns :sagnix:
Aber auch hier gilt, älteres Zeug gern :)
El_Cattivo
06.10.2009, 16:59
Also American Idiot war eigentlich noch ganz ok. Ich würd mich scho freuen.
Gelber_sessel
06.10.2009, 17:11
das neue album ist das erste von green day was mir nicht gefällt, sind schon 2 geile songs dabei und paar sonst noch ganz gute, aber bis american idiot wars nur genial. Trotzdem bin ich im november in münchen, wenn sie im park spielen wäre es eine überlegung hinzugehen. sofern mir noch paar bands zusagen.
Maggge1990
06.10.2009, 18:06
Fänd ich klasse und würde mich schon zum überlegen bringen für Rock im Park 2010. Rammstein bisher net, Sorry, ist einfach net meine Band!
genauso würd ichs auch sagen. rammstein liefert zwar ne geile show ab aber sonst is da nix dabei für mich...
fänd ich super und kann ich mir definitv auch vorstellen...die schauen auf alle Fälle im nächsten Jahr auf deutschen Festivals vorbei. Park und Ring sehe ich da als ziemlich sicher an:)
splashdash
06.10.2009, 23:29
ich find das neue album klasse! und deswegen geh ich auch aufs konzert in hamburg, und würde mich tierisch freuen sie 2010 bei rock im park wiederzusehen.
Alternatronic
06.10.2009, 23:37
find ich ganz mies! hoffentlich nicht! kann die überhaupt nicht leiden :(
wiesel-biesel
07.10.2009, 14:00
diese möchtegern punks braucht keiner:mrgreen:
:sorry:
Schilphipp
07.10.2009, 14:08
...sagt derjenige,der auf jedes blink 182-konzert in deutschland gehen möchte :lol:
wiesel-biesel
07.10.2009, 14:13
blink macht nicht auf punk, green day schon.
außerdem hatt blink mehr weiterentwicklungen in ihren alben als green day.
icedearth
07.10.2009, 14:25
Heh??? :lol:
Blink sind nichts wieteres als eine ueberbewertete alternative band der nocht versucht eine teenage punk band zu sein. Zimmlich laecherlich find ich. Aber das ist nur meine meinung.
wiesel-biesel
07.10.2009, 14:29
deine meinung, meine meinung.
wenn man sich wie ich regelmäßig mit denen beschäftigt kennt man sich scho a bissal besser aus.
Sie haben bei genug interviews gesagt das sie nicht auf punk machen!
icedearth
07.10.2009, 14:32
deine meinung, meine meinung.
wenn man sich wie ich regelmäßig mit denen beschäftigt kennt man sich scho a bissal besser aus.
:lol:
Yeah okay...
Aber da hast du recht. Ich wuerde mich nie mit Blink beschaeftigen. Die hatten ihre 5 minuten fur mich damals in 1996...
McGuinness
07.10.2009, 14:37
Haben sie echt gesagt? Krass. Dann stimmt das auch.
Schilphipp
07.10.2009, 14:38
Geile Argumentation!
Dass Green Day aber Vorbilder von Blink sind, weißt du aber schon, oder?
Waren 2005 echt gut schulden von damals auch noch ein When i come arround! Dafür
firebass
07.10.2009, 15:06
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgr een::mrgreen:
naja, in der hinsicht passen sie perfekt zu Green Day...Möchtegernpunks, die behaupten sie wären es nicht, die vollkommen überbewertet sind, und die ich ganz und gar nicht sehen will.
ChiquitaChaser
07.10.2009, 15:15
Green Day wär auf jeden Fall geil. Gut auch mir gefallen die neuen Songs jetz ned ausnehmend aber is halt wohl einfach so dass die ein oder andere Ballade auch Live sein muss. So lang das alte zeug end ganz zu kurz kommt geht das schon. Is schon immer eine meiner Lieblingsbands gewesen. Dookie war eine der ersten 3CDs die ich selber gekauft hab damals.
icedearth
07.10.2009, 15:23
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgr een::mrgreen:
naja, in der hinsicht passen sie perfekt zu Green Day...Möchtegernpunks, die behaupten sie wären es nicht, die vollkommen überbewertet sind, und die ich ganz und gar nicht sehen will.
:smt023Genau!
Meine meinung nach sind Green Day noch okay aber.
Schilphipp
07.10.2009, 15:26
aktuelle setlist:
1. Song of the Century
2. 21st Century Breakdown
3. Know Your Enemy
4. East Jesus Nowhere
5. Holiday
6. The Static Age
7. Before the Lobotomy
8. Are We the Waiting
9. St. Jimmy
10. Boulevard of Broken Dreams
11. Hitchin' A Ride
12. I Fought The Law (The Clash cover)
13. When I Come Around
14. Brain Stew
15. Jaded
16. Longview
17. Basket Case
18. She
19. King For A Day
20. Shout (The Isley Brothers cover)
21. 21 Guns
22. American Eulogy
Encore 1
23. American Idiot
24. Jesus Of Suburbia
25. Minority
Encore 2
26. 2000 Light Years Away
27. Good Riddance
durchaus würdig muss ich (leider) zugeben.
Sagt mal, wer von euch jetzt schon da war. Gibt es einen Bändchenbereich vor der Bühne?
bei Longview holen sie einen auf die Bühne zum singen und einer darf auch Jesus of Suburbia auf Gitarre spielen...ich will ich will:)
splashdash
07.10.2009, 20:24
ich werd morgen aufs konzert in hamburg gehen und versuchen jesus of suburbia mit dene zu spielen:D bericht folgt!
Tobi_dth
09.10.2009, 16:43
Sagt mal, wer von euch jetzt schon da war. Gibt es einen Bändchenbereich vor der Bühne?
Also in Berlin gabs keinen..
Mit dieser Setlist würde ich sofort sagen "Herzlich willkommen GREEN DAY". Fand die Show damals vor REM auch klasse!
aktuelle setlist:
1. Song of the Century
2. 21st Century Breakdown
3. Know Your Enemy
4. East Jesus Nowhere
5. Holiday
6. The Static Age
7. Before the Lobotomy
8. Are We the Waiting
9. St. Jimmy
10. Boulevard of Broken Dreams
11. Hitchin' A Ride
12. I Fought The Law (The Clash cover)
13. When I Come Around
14. Brain Stew
15. Jaded
16. Longview
17. Basket Case
18. She
19. King For A Day
20. Shout (The Isley Brothers cover)
21. 21 Guns
22. American Eulogy
Encore 1
23. American Idiot
24. Jesus Of Suburbia
25. Minority
Encore 2
26. 2000 Light Years Away
27. Good Riddance
durchaus würdig muss ich (leider) zugeben.
DarthVader007
09.10.2009, 17:18
da kann man die ersten 7 Lieder verpassen und dann so richtig durchstarten. Leider leider is das neue Album für meinen Geschmack gar nichts
So würde mir die Setlist seeehr taugen, am Anfang das nicht so gute Zeug (mMn) und dann die coolen Sachen :D
splashdash
10.10.2009, 10:18
Song of the Century
21st Century Breakdown
Know Your Enemy
East Jesus Nowhere
Holiday
The Static Age
Before the Lobotomy
Are We the Waiting
St. Jimmy
Boulevard of Broken Dreams
Hitchin' a Ride
When I Come Around
Brain Stew
Jaded
Longview
Basket Case
She
King for a Day
Shout (The Isley Brothers cover)
21 Guns
American Eulogy
Encore:
American Idiot
Minority
Encore 2:
Macy's Day Parade
Good Riddance (Time of Your Life)
setlist aus hamburg! war völlig geil! super geile bühnenshow und die livequalitäten von green day können sich hören lassen! im normalfall holen se nen gitarristen aufe bühne und lassen den dann jesus of suburbia mitspielen, den ganzen song. ich hab das lied geübt und mit meinen kumpels abgesprochen sie sollen mich hochheben wenn er fragt wers spielen kann. und was is? sie spielens nich!
Setlist liest sich wirklich genial. Ich würde darin aber zu gerne noch "The Saints are coming" und die wie ich finde weltklasse Version von "Working class hero" darin sehen. Aber man kann schließlich net alles haben. Viell liest ja der Billie Joe meine Nachricht und bei Rock im Park spielen sies:p
Song of the Century
21st Century Breakdown
Know Your Enemy
East Jesus Nowhere
Holiday
The Static Age
Before the Lobotomy
Are We the Waiting
St. Jimmy
Boulevard of Broken Dreams
Hitchin' a Ride
When I Come Around
Brain Stew
Jaded
Longview
Basket Case
She
King for a Day
Shout (The Isley Brothers cover)
21 Guns
American Eulogy
Encore:
American Idiot
Minority
Encore 2:
Macy's Day Parade
Good Riddance (Time of Your Life)
setlist aus hamburg! war völlig geil! super geile bühnenshow und die livequalitäten von green day können sich hören lassen! im normalfall holen se nen gitarristen aufe bühne und lassen den dann jesus of suburbia mitspielen, den ganzen song. ich hab das lied geübt und mit meinen kumpels abgesprochen sie sollen mich hochheben wenn er fragt wers spielen kann. und was is? sie spielens nich!
splashdash
10.10.2009, 10:55
klar! :lol:
Wäre doch fein, oder?Also wenn GREEN DAY besätigt werden kann es schon sein dass ich mir ein Ticket holen werden. Wg Rammstein auf keinen Fall.
klar! :lol:
keine JoS? Haben sie bei nem anderen Lied jemand auf die Bühne geholt?
ChiquitaChaser
10.10.2009, 13:12
Hm ansich keine schlechte Setlist aber für meinen Geschmack dann doch fast zuviel vom neuen Album wenn man dann noch sieht wieviel vom American Idiot ALbum dabei is kommen die älteren Sachen leider doch relativ kurz. Und leider spielen sie PEacemaker nicht was so mit das is was mir wirklich taugt vom neuen Album.
splashdash
10.10.2009, 13:27
keine JoS? Haben sie bei nem anderen Lied jemand auf die Bühne geholt?
klar. also bei know your enemy gleich einen der den letzten refrain gesungen hat. dann bei east jesus nowhere nen kleinen jungen. der hat billie joe die hand auf den kopf gelegt während der auf knien gesungen hat. dann bei longview hat er bei der ersten strophe nen typen auf die bühne geholt der singen sollte. der konnte den text relativ gut (er hätte fast meinen bruder auf die bühne geholt, sogar mit ihm gesprochen, aber dann iwie doch nich). bei der zweiten strophe hat er noch wen auf die bühne geholt. der hats verkackt, deswegen hat billie den rest gesungen. dritte strpohe war n mädel. die konnte den text, aber nicht singen :D und des wars eigentlcih mit publikumsaktionen...
einsiedler
09.11.2009, 13:43
Green Day spielen am 16. und 19. Stadionkonzerte in Manchester und London. Sie wären also im Juni theoretisch in der Region...
"Region" dann aber nur im entferntesten Sinne :mrgreen:
Gelber_sessel
09.11.2009, 14:54
"Region" dann aber nur im entferntesten Sinne :mrgreen:
download, rip/rar, novarock, alles is drin würd ich sagen :>
dany7831
09.11.2009, 15:08
Green Day?
OMG
Die Songs sind wirklich klasse, muss ich sagen aber live find ich sie einfach nur noch unglaublich schlecht. Dieser Mensch kann einfach nicht live singen...
http://www.youtube.com/watch?v=UHSiyBipdl8
ca. 200 falsche Töne -.-. Kannst nicht anhörn.
Gelber_sessel
09.11.2009, 15:17
Green Day?
OMG
Die Songs sind wirklich klasse, muss ich sagen aber live find ich sie einfach nur noch unglaublich schlecht. Dieser Mensch kann einfach nicht live singen...
dieser mensch kann live verdammt geil singen!
firebass
09.11.2009, 15:21
Green Day?
OMG
ne, nicht wirklich. sie sind ne gute liveband (obwohl ihre musik nicht wirklich mag), aber er trifft die Töne live nicht wirklich. mich stört sowas nicht, das gehört live fast schon n bisschen dazu.
Gelber_sessel
09.11.2009, 15:27
Green Day?
OMG
ne, nicht wirklich. sie sind ne gute liveband (obwohl ihre musik nicht wirklich mag), aber er trifft die Töne live nicht wirklich. mich stört sowas nicht, das gehört live fast schon n bisschen dazu.
kulturbanausen^^ :>
Tobi_dth
09.11.2009, 15:30
Lieber mal n Sänger haben, der nicht alle Töne trifft, wodurch man jedoch weiß, dass es live ist, anstatt nen Sänger zu haben, der jeden Ton trifft und genau wie auf der Platte klingt!
McGuinness
09.11.2009, 15:32
kulturbanausen^^ :>
Wolltest Du nicht irgendwelche "Hardcorebands"?
dany7831
09.11.2009, 16:03
Lieber mal n Sänger haben, der nicht alle Töne trifft, wodurch man jedoch weiß, dass es live ist, anstatt nen Sänger zu haben, der jeden Ton trifft und genau wie auf der Platte klingt!
Metallica schaffts ja auch. Und die klingen Live auch nicht wie auf der Platte. :)
the_Clarence
09.11.2009, 16:46
Was ist so schlecht, wenn ein Sänger live die Töne genauso trifft wie auf Platte? Zeugt doch nur von Qualität.
ach, is doch egal, das Lied spielen sie als vorletztes oder so, da is die Stimme nimmer so super;) Und solange er besser singt als ich, ist alles im grünen Bereich. Live sind sie trotzdem guut :)
Vllt liegts auch daran, dass das Lied einfach scheiße ist und sich nicht singen lassen will!
Live im konzert hat sich das sehr viel besser angehört!
das ist immer noch was anderes, als wenn man nur nen konzert mitschnitt anschaut...
Tobi_dth
09.11.2009, 17:40
Metallica schaffts ja auch. Und die klingen Live auch nicht wie auf der Platte. :)
Was ist so schlecht, wenn ein Sänger live die Töne genauso trifft wie auf Platte? Zeugt doch nur von Qualität.
Naja, ich meinte mehr, wenn man sich fragt, obs wirklich live ist oder nicht. Es ist natürlich für die Ohren oftmals angenehmer, wenn der Sänger die Töne trifft :smt023
icedearth
09.11.2009, 18:47
Ich denke GD ist wirklich eine heise geruecht jetzt. Ich denke es kommen bestaetigungs zimmlich bald.
bitte nicht head....ansonsten sin mir die schon recht...
El_Cattivo
10.11.2009, 03:55
Ich tipp mal wenn se kommen sin se auf jeden Fall Head ;)
Wenn nich dann müsste es schon n absurd geiles Line-up werden
einsiedler
10.11.2009, 07:26
Das glaub ich auch. Wenn Green Day nicht Head wären, würden min. noch die Beatles und Elvis aufgeboten.
firebass
10.11.2009, 14:27
Das glaub ich auch. Wenn Green Day nicht Head wären, würden min. noch die Beatles und Elvis aufgeboten.
oder Metallica und G n R...das reicht auch schon.
smoerebroed
10.11.2009, 14:52
metallica ja......gnr -.- gute nacht , die haben in meinen augen bald jeglichen vorzeitlichen bonus verspielt. ich zumindest würde lieber green day als head sehen als axl rose & seine sklaven wie sie versuchen virtuose kunststücke von 8min-länge zu performen!
icedearth
10.11.2009, 15:09
Ich hoffe auch nicht als headliner. Machen eine gute show, aber ich will was groesseres als headliner.
oder Metallica und G n R...das reicht auch schon.
Und wuerde ich toll finden.
metallica ja......gnr -.- gute nacht , die haben in meinen augen bald jeglichen vorzeitlichen bonus verspielt. ich zumindest würde lieber green day als head sehen als axl rose & seine sklaven wie sie versuchen virtuose kunststücke von 8min-länge zu performen!
Eigentlich habe ich fast die gleiche meinung. GNR ist nicht mehr meine GNR, aber ich wuerde schon gern wieder die alte klassiker hoeren. Ich habe GNR in 92 gesehen, und diese 8 min laenger lieder waren toll.
firebass
10.11.2009, 19:39
war auch nur als Beispiel gemeint, das mir auf anhieb halt so eingefallen ist. Könnten auch DTH und U2 oder sonstwas sein, ich wollte nur verdeutlichen, dass man gar nicht mals so das hammer lineup mit Zombies (wobei axl, bono, campino, James....lassen wir das:mrgreen: ) auf der Bühne braucht, damit Green day kein head sind. Ich kann mir die einfach nicht als Head vorstellen. ich weiß, sie wären es wohl, und hättens von der Größe her vllt auch irgendwie verdient, aber irgendwas in mir sagt dass das einfach....falsch wäre.
war auch nur als Beispiel gemeint, das mir auf anhieb halt so eingefallen ist. Könnten auch DTH und U2 oder sonstwas sein, ich wollte nur verdeutlichen, dass man gar nicht mals so das hammer lineup mit Zombies (wobei axl, bono, campino, James....lassen wir das:mrgreen: ) auf der Bühne braucht, damit Green day kein head sind. Ich kann mir die einfach nicht als Head vorstellen. ich weiß, sie wären es wohl, und hättens von der Größe her vllt auch irgendwie verdient, aber irgendwas in mir sagt dass das einfach....falsch wäre.
das hab ich mir letztes jahr bei the Killers gedacht und lag wohl auch falsch
Oh ja ^^ same....kann man gut vergleichen...aber ich will da gar nich erst wieder anfangen mit der "headwürdig - nicht headwürdig-debatte" vom letzten jahr -.- )
Oh ja ^^ same....kann man gut vergleichen...aber ich will da gar nich erst wieder anfangen mit der "headwürdig - nicht headwürdig-debatte" vom letzten jahr -.- )
Belassen wirs einfach dabei, das Green Day es sind und die Killers es nicht waren :D
killingname
10.11.2009, 23:04
Jetzt müssen se erstmal bestätigt werden. Wär geil, glaub aber irgendwie net dran.
splashdash
11.11.2009, 11:41
Belassen wirs einfach dabei, das Green Day es sind und die Killers es nicht waren :D
so jetz muss ich aber wirklich mein veto einlegen!! hab mir das lang genug mit ansehen müssen. nach 20 jährigem bandjubiläum, mehrererer nummer 1 alben, ausverkauften hallentouren, einer überragenden bühnenpräsenz, einer vernünftigen message, einer auszeichnung als eine der besten rockbands dieser zeit, generell mit vielen musikpreisen und absolutem kultstatus meinen hier einige, green day seien nicht headlinerwürdig?? ihr legt die messlatte ein wenig hoch meint ihr nicht?
p.s. is mir egal ob 25 (bzw.15) jähriges jubiläum, haben es einfach verdient!
Würde es auch befürworten wenn Green Day dabei sind. Headliner ist möglich, mir wären die als Co Head aber auch lieber. Viell im Anschluß die Hosen. Zu American Idiot Zeiten haben R.E.M. ja auch nach GD gespielt!
Hosen spielen nie und nimmer nach Greenday also das würde ich net verstehen.
smoerebroed
11.11.2009, 13:56
Eigentlich habe ich fast die gleiche meinung. GNR ist nicht mehr meine GNR, aber ich wuerde schon gern wieder die alte klassiker hoeren. Ich habe GNR in 92 gesehen, und diese 8 min laenger lieder waren toll.[/QUOTE]
ja die alten 8min-lieder sind natürlich weltklasse ;)
zu green day: selbe meinung wie die des herren splashdash
Sandman78
11.11.2009, 13:58
Wenn GD kommt, dann sicher als Headliner! Des Konzert in Muc war der Hammer und die Band verdient auch als Head zu spielen.
philippk
11.11.2009, 19:21
immer diese bullshit-headliner-debatte. wer an der größe der band zweifelt, sollte sich einfach "bullet in a bible" ansehen, das konzert ist einfach geil, kein wenn und aber. wenn ich schon so was höre von wegen er trifft live die töne nicht...das gehört bei ner ehemaligen punkband echt ein bißchen dazu ^^...hauptsache die stimmung ist gut und die show rockt...übrigens ist 21 guns echt ein beschissen langweiliger song. so, genug geflucht.
guitarslammer
11.11.2009, 20:03
Bei Headlinerdiskussion hätte man nur Slipknot und Killers sagen müssen. Klar werden Green Day Head, wenn sie kommen, was sonst.
Muss ich mich jetzt schon selbst zitiern !? xD
aber ich will da gar nich erst wieder anfangen mit der "headwürdig - nicht headwürdig-debatte" vom letzten jahr -.- )
Schluss damit, wenn sie Head werden, werden sie Head, wenn nich, dann hall nicht. Is ne gute Band, man kann sie mögen oder nicht PUNKT AUS ENDE ^^
06-16 Manchester Manchester Lancashire County Cricket Ground
06-19 London, England London Wembley Stadium
06-26 Paris, France Parc des Princes
So wirds bei Green Day nächstes Jahr mit Europa aussehen, aufs Sosi kommen sie dann schon weil nicht würd ich jetzt mal sagen. :p
Naja vllt. sind sie ja davor in Mittel-Europa unterwegs und schauen bei RiP vorbei, wobei sie 2010 echt was großes vorhaben und in R I E S E N Stadien spielen.
splashdash
23.11.2009, 19:21
abwarten, teetrinken und hoffen!
um die "Headliner/Nicht-Head-würdig-Diskussion" nicht wieder aufzuwühlen sag ich mal nichts dazu :D
Aber ich persönlich brauch Green Day nicht. Kann damit irgendwie nicht wirklich was anfangen ;)
Ok, wenn nichts "besseres" [für mich ;)] spielt, werd ich sie schon anschaun, aber gibt sicher ne bessere Alternative ;)
splashdash
24.11.2009, 18:45
also die machen schon eine super show. ich z.b. bin kein kiss fan aber ich würde sie mir trotzdem ansehen (und es deutet ja alles darauf hin das ich die möglichkeit dazu haben werde) eben wegen der liveshow.
Ich will sie unbedingt bei RIP haben, allein schon Bullet In A Bible is son geiler Live Auftritt das ich mir die Frage mit Head würdig oder nicht gar net stellen muss :mrgreen:
killingname
26.11.2009, 12:17
----> Ex-Gerüchteküche :(:(:(:(:(:(
:-s ach du scheiße... :evil:
na das kann ja was werden....
El_Cattivo
26.11.2009, 13:06
Oh man auf GD hatte ich schon gehofft :(
Is ja nich feierlich wie die Bands jetz alle aus der GK rausfliegen
TheEmperor
26.11.2009, 13:47
und die nächste geile band raus...schade :(
Neeeeeeeein :(
Oh man des kann ja was werden... :?
dany7831
26.11.2009, 14:16
Woher habt ihr eigentlich die Info`?
Das ist ja doof.
Die hätte ich echt gern gesehen (und gehört)
Aus dem Zentrum des Wissens.
Tobi_dth
26.11.2009, 17:27
Sehr sehr schade :( Jetzt kommen Heads wie a-ha? Tolle Wurst :(
icedearth
26.11.2009, 18:15
Green Day finde ich ein bissl shade. Live sind die echt gut.
Aber vieleicht kommen was besseres dan!
so ein Dreck, ich hab so gehofft....
die hätt ich eig als fix gesehn....
dany7831
26.11.2009, 18:58
Aus dem Zentrum des Wissens.
Balu?
sehr sehr schade...fürs SoSi sind sie auch raus. Dann wohl ziemlich sicher Kandidaten für die Augustfestivals.
Rammstein - Kiss - GnR/Maiden/A-HA/Metallica?
smoerebroed
26.11.2009, 19:35
sehr sehr schade...fürs SoSi sind sie auch raus. Dann wohl ziemlich sicher Kandidaten für die Augustfestivals.
schlechter witz oder?
ich hoffe doch^^
kann die kein bisschen einschätzen, kenn bewusst kein einziges lied von denen. nur die wurden jetzt eben in letzter zeit genannt und bla. verstehste wa
Man kann doch a-ha nicht in einem Atemzug mit diesen Bands nennen:mrgreen:
also ich finde, mit zwei schon, aber da würde ihc mir hier glaub ich keine freunde machen:p
wie schauts mit pearl jam aus? sollen ja vllt auch festivals in europa spielen. okay, definitiv falscher thread jetzt...
ehrlich gesagt war das eine meiner Hoffnungen dieses Jahr. Schade drum also wirds immer mehr unwahrscheinlich das ich hin fahre
Alternatronic
26.11.2009, 20:41
ich bin echt froh das Green Day raus ist! Mehr Hoffnung auf einen aus meiner Sicht ordentlichen Headliner!
splashdash
26.11.2009, 22:09
dürft ich jetz eig mal wissen, warum sie überhaupt raus sind?
Tobi_dth
26.11.2009, 22:16
dürft ich jetz eig mal wissen, warum sie überhaupt raus sind?
Weil MLK gesagt hat, dass die nich kommen.^^ Ich würd aber auch gern mehr dazu wissen!
Billie Joe steckt ein Pups quer.
splashdash
26.11.2009, 22:26
Billie Joe steckt ein Pups quer.
quellen? :D:D
Gelber_sessel
27.11.2009, 13:29
das schmälert die chance für mich auf rip zu gehen enorm.
JackDaniels
27.11.2009, 16:33
Ich bin eigentlich recht froh dass sie jetzt wahrscheinlich nicht kommen. Ich hör sie zwar gelegentlich ganz gern aber mir ist da ein anderer Headliner lieber.
philippk
31.12.2009, 01:31
schade, hätten mich sehr angezogen.
Maggge1990
31.12.2009, 17:30
schade, hätten mich sehr angezogen.
jo des wäre schon net schlecht gewesen!!
hätt ich mir auch gerne angeschaut
Hmm, wenn mlk Anfang Dezember sagt, das man mit Green Day gar nicht spricht und am 15.12 bekannt gibt das mlk die zwei Deutschland Konzerte Präsentiert und laut Green Day Homepage an dem Freitag und Samstag kein Termin drin steht, gehe ich jetzt davon aus das Green Day die Überraschung bei der nächsten Bestätigungswelle wird.
Hmm, wenn mlk Anfang Dezember sagt, das man mit Green Day gar nicht spricht und am 15.12 bekannt gibt das mlk die zwei Deutschland Konzerte Präsentiert und laut Green Day Homepage an dem Freitag und Samstag kein Termin drin steht, gehe ich jetzt davon aus das Green Day die Überraschung bei der nächsten Bestätigungswelle wird.
...als was denn bitte?
...als was denn bitte?
Co Head vor Kiss
Gelber_sessel
06.01.2010, 20:46
...als was denn bitte?
Co Head vor Kiss
das kann ich mir nur schwer vorstellen...
the_Clarence
06.01.2010, 20:51
hm... kann ich mir doch sehr gut vorstellen. Waren doch 05 auch co-Head vor R.E.M., und seitdem sind sie eigentlich nicht mehr "größer" geworden
splashdash
07.01.2010, 00:05
oh doch^^
Gelber_sessel
07.01.2010, 15:44
hm... kann ich mir doch sehr gut vorstellen. Waren doch 05 auch co-Head vor R.E.M., und seitdem sind sie eigentlich nicht mehr "größer" geworden
doch eigentlich schon, die werden als head kommen oder garnicht
wenn green day als co head kommt und muse head ist, versteh ich garnix mehr...
the_Clarence
07.01.2010, 15:57
oh doch^^
meinst du wirklich? 2005 finde ich waren sie mit American Idiot presenter im Geschehen, seis Fernsehen oder Radio. Die neuen Sachen sind zwar auch gut, aber hatten nicht mehr die gleiche "Durchschlagskraft"...
Wahrscheinlich kennen sie jetz wiederrum mehr Leute, aber der Hype um Green Day war damals doch um weiten größer, oder täusch ich mich da jetzt?
also american idiot erschien 2004 und meiner meinung nach waren sie da an ihrem höhepunkt angelangt. wenn sie 2005 mit dem "neuen" album dann nur co-head waren, könnte ich mir gut vorstellen, dass sie dieses jahr auch wieder als co-head auftreten würden, da der erfolg des neuen albums nicht an den von american idiot anknüpfen kann und seitdem imho auch nicht sehr viel mehr fans hinzugekommen sind.
Alternatronic
07.01.2010, 16:18
2008 war Offspring auch Co-head und die würde ich mit Green Day auf eine Ebene stellen.
TheEmperor
07.01.2010, 16:38
vllt früher mal, aber Offspring haben mit ihrem letzten (im grunde ziemlich guten) Album außer Rock-Fans niemanden erreicht. Davon hab ich nichts auf MTV mitbekommen, nichts auf non-music webseiten geschweigedenn im Radio...
Maxl.goes.to.RiP
07.01.2010, 17:29
also passen würde es auf alle fälle das sie in den park kommen .. und freuen würde es mich und meine schwester auch ;) Könnte ich mir schon als co-head vorstellen:smt023
Gelber_sessel
07.01.2010, 22:12
2008 war Offspring auch Co-head und die würde ich mit Green Day auf eine Ebene stellen.
Green Day hat Offspring schon eine ganze Nasenlänge voraus, aus dem musikalischen und bühnenshowtechnischen Gesichstpunk
ich hab beide bands dieses jahr in münchen gesehn,
Offspring = Tonhalle
Green day = Olympiahalle (nach 3 tagen ausverkauft)
Alles auser centerhead wäre unter Green days Niveau :|
meine meinung
smoerebroed
07.01.2010, 22:59
Da muss ich dir stark zustimmen! Habe zwar dieses Jahr nur Green Day in Hamburg gesehen, aber was die da abgeliefert haben, grenzt schon stark an Headliner.
Sie werden sich des weiteren mit Sicherheit nicht unter Wert verkaufen, wenn andere große und größere Festivals sie als Head aufstellen. Bspw. Rockwerchter!
Mit dem Pinkpop wird auch gerade heiß verhandelt ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.