Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wolfmother
Wolfmother
http://banggang.com.au/_snaps/wp-content/uploads/2009/12/wolfmother.jpg
Quelle Bild (http://banggang.com.au/)
leider abgesagt
Wolfmother ist eine australische Rockband aus Erskineville, einem Stadtteil von Sydney. Ihre Musik wird häufig als Stoner Rock beschrieben. Angeknüpft wird an den Stil von Bands wie Led Zeppelin, Black Sabbath, AC/DC, Aerosmith, Deep Purple und Black Crowes.
Die Band wurde im Jahre 2000 gegründet. Im September 2003 veröffentlichte die Band ihre gleichnamige Debüt-EP bei dem Label Modular Recordings. 2005 nahmen sie in Los Angeles zusammen mit dem Produzenten Dave Sardy (u. a. Slayer, Marilyn Manson, Oasis) ihr ebenfalls Wolfmother betiteltes erstes Album auf, das im Oktober 2005 veröffentlicht wurde. Mit diesem Album erzielten sie Erfolge in den australischen (Platz 3), den US-amerikanischen (Platz 22) und den britischen Charts (Platz 25). In Australien erzielte das Album Doppelplatin.
Am 7. August 2008 gaben Ross und Heskett ihren Austritt aus der Band bekannt. Stockdale will mit neuen Musikern weiterhin unter dem Namen Wolfmother aktiv sein. 2009 erschien daraufhin das neue Album "Cosmic Egg".
Quelle Text (http://de.wikipedia.org/)
offizielle Bandpage (http://www.wolfmother.com/)
Myspace (http://www.myspace.com/wolfmother)
CDs bei Amazon
Rocksack
27.01.2010, 10:38
Wär ein deutliches Argument für den Park, v.a. da ich sie letztes mal verpasst hab.
JackDaniels
27.01.2010, 12:05
Hab ich letztens erst so richtig für mich entdeckt. Die dürfen gerne kommen. :)
würd ich auch gern nochmal sehen, vor allem mit neuem album und nahezu neuer band.
@JackDaniels
das kann ich zu 100% so unterschreiben
Wär ich auf jeden Fall dabei und auch dafür :D
erik lorenz
27.01.2010, 20:31
ist ne klasse band
das wäre super wenn die kommen würden
würde ich mir unbedingt ansehen
2007 waren die schon geil!:smt043
Gelber_sessel
28.01.2010, 16:01
denk auch eher was für southside, aber ziemlich geil, leider weiß ich nicht wie se live sind. hat se jemand schonmal gesehn?
Wieso denkst du das "auch"?
Wolfmother wurde offiziell als Vorband für die Deutschland-Gigs von Kiss bestätigt, liegt also nichts näher als RiP/RaR mitzunehmen !
icedearth
29.01.2010, 11:10
Wuerde ich schon anschauen, wenn der zeit passt.
Funkyandy
29.01.2010, 11:18
denk auch eher was für southside, aber ziemlich geil, leider weiß ich nicht wie se live sind. hat se jemand schonmal gesehn?
Wieso eher für Sosi? Waren bisher nur auf RiP, auf Sosi noch nie.
splashdash
29.01.2010, 14:09
sind laut RR dabei...
einsiedler
29.01.2010, 14:10
Verarschung... das Lineup ist nicht von diesem Jahr...
Crooked Vulture
29.01.2010, 14:12
sind laut RR dabei...
Äh... ja, aber nicht 2010 :|
War auch nur ein Scherz...
Edit: Zu langsam
splashdash
29.01.2010, 14:12
habs auch grad gelesen, sorry
Oh wie warn sie toll 2007 !!! :lol:
gerade vom konzert heimgekommen... :bash:
war super! würd ich gern bei rock im park wieder sehn! :)
haben sie viel vom neuen album gespielt oder wars einigermaßen ausgeglichen?
ziemlich ausgeglichen :)
spielzeit war etwa 90 - 100 min... ich glaub pyramid hat gefehlt (bin mir aber nicht sicher, kam mir jedenfalls nachm konzert so vor) das hätte ihc gerne gehört...
edit:
der neue bassist/keyboarder geht auch fast genauso ab, wie der vorige :smt023
Veodosis
31.01.2010, 19:50
saucoole Band. Gerne wieder. Hoffentlich spielen sie keinen zu hohen Slot auf der Center :D:D nicht falsch verstehen. ich will nur dass sie spielen wenn die sonne noch so richtig scheint, des war 2007 so verdammt cool ^^
erik lorenz
31.01.2010, 20:13
ohhh ja das weiß ich noch
wie die sonne auf seine wolle schien
war schon geil!:smt023
splashdash
01.02.2010, 08:56
ziemlich ausgeglichen :)
spielzeit war etwa 90 - 100 min... ich glaub pyramid hat gefehlt (bin mir aber nicht sicher, kam mir jedenfalls nachm konzert so vor) das hätte ihc gerne gehört...
edit:
der neue bassist/keyboarder geht auch fast genauso ab, wie der vorige :smt023
der geht ja mal viel mehr ab!! ich war samstag in köln und hab richtich spaß gehabt!!! einfach nur geil die neuen songs plus die alten. und die neue band is der hammer!!!
WhiZZler
01.02.2010, 09:54
Wieso eher für Sosi? Waren bisher nur auf RiP, auf Sosi noch nie.
2006 waren sie in dem zelt.. war nen kewler auftritt :D
Wenn Wolfmother ja Kiss supporter ist dann haben sie sich ja quasi auch schon von selbst bestätigt...
splashdash
03.02.2010, 00:30
röööchtööööchhh!
wenn sie kommen werden sie geguckt
schaut doch ganz gut aus!! (http://festivalisten.de/fans-von-rock-am-ring-und-rock-im-park-duerfen-sich-wohl-ueber-wolfmother-freuen/)
splashdash
04.02.2010, 19:08
war ja klar!! geil geil geil geil geil!!!!!!!!!!!!!!!
hm des is echt mal ne geile bestätigung =)
splashdash
04.02.2010, 19:56
100 pro vor kiss. liegt ja nahe, weil se ja touren zusammen!! würde auf jedensten passen!!
smoerebroed
05.02.2010, 15:29
Wie schön :)
dann brauch ich mich nicht ärgern, nicht zum Einzelkonzi gegangen zu sein.
splashdash
05.02.2010, 15:31
doch, weil du sie dann schon 2 mal gesehn hättest^^
JackDaniels
05.02.2010, 15:31
Eine der wenigen Bands von heute, die mir gefällt. Werden angesehen!
kartoffel
05.02.2010, 15:35
Mal schaun. Angesehn werden sie sicher wieder!
Das 1. Album find ich gut und der Auftritt bei Rip 07 war auch geil.
Aber ich weiß nich ob mir die neuen Sachen gefallen. Hab immer noch nicht reingehört!
Sportfreund1990
05.02.2010, 15:38
Die spielen sicher vor Kiss...
Muss mich noch ein bisschen reinhören, aber das Zeug was ich von ihnen kenn ist echt sau cool
Bitte, bitte nicht am KISS Tag auf der Centerstage - Die Buam nerven auf der Sonic Boom Tour schon mehr als genug mit ihrer (um freundlich zu bleiben) "Tributemucke"...
splashdash
05.02.2010, 15:51
tributemucke:D:D wasn schwachsinn:smt043
wolfmother und tributemukke...also bidde.
ok sie erinnern schon sehr stark an led zeppelin&co, aber die jugns ham wirklich richtig was aufm kasten und machen 1a mukke;)
icedearth
05.02.2010, 16:00
Find ich ganz okay das sie jetzt bestaetigt sind. Weis nicht ob ich die anschauen werde, aber ich finds okay.
tributemucke:D:D wasn schwachsinn:smt043
Was isses denn dann? Originell?!? :twisted:
wenn ich da bin werden sie geguckt
c2k #-oIch tu Dir weh:roll:
:stupids: wo bei der Plural unangebracht ist!
smbritney
07.02.2010, 16:27
:ontopic:
Veodosis
09.02.2010, 22:42
Meiner Meinung eher Co-Head als 30 seconds...
smoerebroed
09.02.2010, 23:43
Ich denke Wolfmother ist Co-head vor Kiss und 30stm for Muse. traurig aber wahr :( ....bzgl. 30stm natürlich
Alternatronic
10.02.2010, 00:48
wenn das stimmen sollte wäre das sehr schwach denke da kommt noch was größeres! sind ja noch nichtmal die Hälfte aller Bands bestätigt!
Ich denke Wolfmother ist Co-head vor Kiss und 30stm for Muse. traurig aber wahr :( ....bzgl. 30stm natürlich
Ich denke auch das es genau so sein wird.
guitarslammer
11.02.2010, 00:23
Wolfmother vor Kiss, sehr gerne!!!
(Bitte auch vor AC/DC in Deutschland!!!)
Das wird zum Glück nicht passieren... Wolfmother als CO-HEADLINER auf der Centerstage?! Kinners, nehmt ned so viel Drogen! :mrgreen:
Liebe Kinder, hört auf Onkel Patton :smt023
Die haben aber letztes mal schon nen 16 - 17 Uhr Center Platz gehabt...und da warn sie noch gar nich so bekannt eig. ....
Also ich denk schon, dass sie Co-Co-Head sind =)
Das wird zum Glück nicht passieren... Wolfmother als CO-HEADLINER auf der Centerstage?! Kinners, nehmt ned so viel Drogen! :mrgreen:
Warum sollten sie nicht vor Kiss spielen wenn sie schon mit Kiss touren ?
Funkyandy
11.02.2010, 17:04
Die haben aber letztes mal schon nen 16 - 17 Uhr Center Platz gehabt...und da warn sie noch gar nich so bekannt eig. ....
Also ich denk schon, dass sie Co-Co-Head sind =)
Hatten sie das erste Album raus und spielten nach Fratellis und 30 Seconds to Mars als drittes auf der Center.
Was 30 Seconds to Mars so groß und weit oben auf dem Plakat machen, frag ich mich aber auch. Völlig unverständlich, oder hab ich nur einiges verpasst?
Warum sollten sie nicht vor Kiss spielen wenn sie schon mit Kiss touren ?
Weil auf diese Position ein "Heavy Hitter" kommt.
@Funkyandy:
2007 war sowieso "König Chaos" Chefbooker auf der Centerstage. Darauf würde ich jetzt mal nichts geben.
Und nur mal so nebenbei bemerkt: 30STM spielen in München im Zenith, Wolfmother in der Tonhalle. Warum das wohl so ist Hmmmm.... ;)
onkel patton eat my shorts!
wär mir auch lieber wenn wolfmother früher auf der center spielt, dann sind noch nicht so viele rum-steher da die nur auf den head warten!
Funkyandy
11.02.2010, 18:06
@C2K:
Ich sag doch gar nicht, dass Wolfmother besser/größer als 30 Seconds to Mars sind. Mir geht es nur allgemein darum, dass 30 Seconds to Mars doch eigentlich kein Co-Head ist (genau wie Wolfmother).
Wer sagt denn eigentlich das 30STM Co-Head sind. Können ja genauso gut Alternahead sein. Die Würfel sind da noch nicht gefallen...
smoerebroed
11.02.2010, 21:34
Wer sagt denn eigentlich das 30STM Co-Head sind. Können ja genauso gut Alternahead sein. Die Würfel sind da noch nicht gefallen...
bitte nicht-.-
da käme man dann von rammstein o.ä und wsill sich noch ne geile band geben und dann kriegte man 30stm aufen tisch geklatscht
Gibt doch auch noch die Clubstage. ;)
Dass hier ununterbrochen Leute gegen 30 Seconds to Mars schimpfen müssen, sogar im Wolfmother-Thread...schlimm. :p
Veodosis
21.02.2010, 13:03
Wolfmother is geil, denen würd ich sogar den Status als Co-Head gönnen. :-) geile Show, geile Musik, geile Haare!!
Wolfmother is geil, denen würd ich sogar den Status als Co-Head gönnen. :-) geile Show, geile Musik, geile Haare!!
WORD:smt023
Cool, mein "Lieblingsthema" neben Gossip in diesem RIP Jahr ist wieder aufgetaucht :smt041:smt023:bier:
da wird gerockt! women und jocker&the thief
misst, ich brauch lange haare :D
da wird gerockt! women und jocker&the thief
misst, ich brauch lange haare :D
find new moon rising aber auch relativ geil
http://www.youtube.com/watch?v=zH-77yEYqQQ
Stuntkeyboarder
26.05.2010, 21:13
Hab jetzt hier schon zweimal gelesen, dass Wolfmother evtl. ausfällt, bzw. einer der vier krank is. Weiss da jemand was genaueres oder wollt ihr mich nur zur Verzweiflung treiben?
http://festivalisten.de/wolfmother-fehlen-krankheitsbedingt-beim-kiss-konzert-in-leipzig/
ich hoffe, der wir bis nächster Woche gesund. Das müsst doch zu schaffen sein. :| Alles andere würd ich nich verkraften..
Stuntkeyboarder
27.05.2010, 01:28
http://festivalisten.de/wolfmother-fehlen-krankheitsbedingt-beim-kiss-konzert-in-leipzig/
ich hoffe, der wir bis nächster Woche gesund. Das müsst doch zu schaffen sein. :| Alles andere würd ich nich verkraften..
Danke für die Antwort!
Hört sich ein bisschen mysteriös an, aber ich vertraue erstmal auf die Aussage, dass es noch zu früh für Panik ist...
:anbet:
Stuntkeyboarder
27.05.2010, 14:40
Also der Auftritt beim Pinkpop ist von ihrer myspace Seite verschwunden, die Konzerte in Hamburg (31.5) und Oberhausen (1.6.) sind noch in der Verlosung.
Jimmy Pop
27.05.2010, 14:49
Also der Auftritt beim Pinkpop ist von ihrer myspace Seite verschwunden, die Konzerte in Hamburg (31.5) und Oberhausen (1.6.) sind noch in der Verlosung.
Klingt doch schonmal seeehr gut! :smt023
Ich denke mal, daß es sich hier weniger um eine "Krankheit" sonder vielmehr um nicht bezahlte Support Slots seitens Wolfmother handelt. Doc McGee und Gene Simmons verstehen halt keinen Spaß, wenns um den almighty $ geht :mrgreen:
Stuntkeyboarder
27.05.2010, 16:31
Ich denke mal, daß es sich hier weniger um eine "Krankheit" sonder vielmehr um nicht bezahlte Support Slots seitens Wolfmother handelt. Doc McGee und Gene Simmons verstehen halt keinen Spaß, wenns um den almighty $ geht :mrgreen:
Du musst es ja wissen... :mrgreen:
Man muss sich ja nur deine Posts in diesem Thread und deine Signatur anschauen, um zu erkennen dass du mit Wolfmother nichts anfangen kannst... Selber schuld! :p
Ich will wolfmother!
ja wär cool, wenn die kommen würden!
Du musst es ja wissen... :mrgreen:
Man muss sich ja nur deine Posts in diesem Thread und deine Signatur anschauen, um zu erkennen dass du mit Wolfmother nichts anfangen kannst... Selber schuld! :p
Zum Glück bin ich in diesem Fall schuld! :mrgreen: ...und mein 12. Post in diesem Fred zeigt mir persönlich, daß mich Wolfmother doch sehr erheitern :lol:
Mir ist es zwar egal, aber für den Park braucht ihr euch - im Moment zumindest - keine Sorgen zu machen. Die KISS Tour ist allerdings komplett ohne Wolfmother zu genießen :smt023
Gemeinde, wir müssen jetz sehr stark sein.
Wolfmother haben auch das schottische T In The Park abgesagt - das findet erst Anfang Juli statt.
Wolfmother haben auch das schottische T In The Park abgesagt - das findet erst Anfang Juli statt.
Oh Nein :arrow:
Ds ist eine ganz typische MLK Masche.
Die wussten bei Veröffentlichung des Plans bereits das Wolfmother absagen. Haben sie drinne gelassen, um dann am Monzag oder Dienstag zu sagen:"Leider ist die Zeit zu knapp für adäquaten Ersatz, die Spielzeiten der anderen Bands auf der Centerstage verschieben sich...."
Nach 12 RiPs ist man daran gewöhnt.
Bislang konnte man als "Aussenstehender" immernoch hoffen, dass Sänger Andrew Stockdale nicht so schwer erkrankt ist und nächste woche daher wieder fit. Anscheinend ist ers aber doch :|
Komisch nur dass er und sein Managment sich nicht zu einer Pressemeldung durchringen können, die zumindest ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Meinetwegen a la "Andrew braucht mal 3 Monate für sich".
JackDaniels
28.05.2010, 19:35
Mach mir keine Angst...:?
guitarslammer
28.05.2010, 19:47
Bin dann mal gespannt, wer ab Donnerstag überhaupt noch spielt, wenn das so weitergeht. Das wär dann neben Sum41 die zweite Band, die mir abgeht...
wenn die auch noch absagen, dann find ich am sonntag nur muse und gossip interessant:|
des wär ja mehr als fatal.
Komisch nur dass er und sein Managment sich nicht zu einer Pressemeldung durchringen können, die zumindest ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Meinetwegen a la "Andrew braucht mal 3 Monate für sich".
Das ist jetzt wirklich kein Scherz: Heute habe ich von einem Kollegen das Gerücht gehört, daß sich Wolfmother aufgelöst haben. Die Antwort hab ich auf die Frotzelei mit den nicht gezahlten Support Slots für die KISS Tour bekommen. Keine Ahnung was dran ist. Wenns aber nur eine Krankheit wäre, hätten Band und Management das schon längst publik gemacht.
Das ist jetzt wirklich kein Scherz: Heute habe ich von einem Kollegen das Gerücht gehört, daß sich Wolfmother aufgelöst haben. Die Antwort hab ich auf die Frotzelei mit den nicht gezahlten Support Slots für die KISS Tour bekommen. Keine Ahnung was dran ist. Wenns aber nur eine Krankheit wäre, hätten Band und Management das schon längst publik gemacht.
das wäre ja schlimm -.-
vll verstehen sie sich mit dem neuen drummer nicht, der ist ja noch nicht lang dabei...
Spangenmensch
28.05.2010, 21:24
Omg! Wenn Wolfmother absagen würden... ja wenn sie sich sogar auflösen würden.
Das wär eine Katastrophe. So ein Scheiß!
JackDaniels
28.05.2010, 21:28
Wenns aber nur eine Krankheit wäre, hätten Band und Management das schon längst publik gemacht.
Damit hast du wohl recht. Was nun der genaue Grund ist, wird sich auf jeden Fall in den nächsten Tagen zeigen.
das wäre ja schlimm -.-
vll verstehen sie sich mit dem neuen drummer nicht, der ist ja noch nicht lang dabei...
Also soweit ich das mitgekriegt hab wurde doch die gesamte Band gewechselt oder? Nur Stockdale ist noch von der Urbesetzung übrig. Anscheinend ist er nicht der beste Teamplayer ^^
sonnenschein
28.05.2010, 21:48
ey wenn die jetzt auch noch absagen, isses langsam aber sicher echt nimmer lustig, nachdem schon mastodon und etf net kommen...
Mastodon ist alleine vom künstlerischen Anspruch her ein weitaus größerer Verlust. Aber egal hier gehts ja um Wolfmother.
@Dom: Stockdale muß auch in diversen Interviews gegenüber dem interviewenden ein ziemliches @r$chloch gewesen sein.
Ich bin gespannt, wann endlich eine offizielle Pressemitteilung zum Status der Band veröffentlicht wird.
sonnenschein
28.05.2010, 22:16
Mastodon ist alleine vom künstlerischen Anspruch her ein weitaus größerer Verlust. Aber egal hier gehts ja um Wolfmother.
@Dom: Stockdale muß auch in diversen Interviews gegenüber dem interviewenden ein ziemliches @r$chloch gewesen sein.
Ich bin gespannt, wann endlich eine offizielle Pressemitteilung zum Status der Band veröffentlicht wird.
und vorallem bin ich mal gespannt wies dann mit dem ersatz aussehn wird. ob dann auch wieder sowas wie nur park/nur ring, oder eben ein absolut nicht ebenbürtiger ersatz kommt
Spangenmensch
28.05.2010, 22:24
und vorallem bin ich mal gespannt wies dann mit dem ersatz aussehn wird. ob dann auch wieder sowas wie nur park/nur ring, oder eben ein absolut nicht ebenbürtiger ersatz kommt
kann mir nicht vorstellen, dass die einen ebenbürtigen ersatz auf die schnelle auftreiben. siehe nur sum41 -> turbostaat.
nebenbei gibts keinen ebenbürtigen ersatz für wolfmother!!!
sonnenschein
28.05.2010, 22:28
kann mir nicht vorstellen, dass die einen ebenbürtigen ersatz auf die schnelle auftreiben. siehe nur sum41 -> turbostaat.
ich weiß es nicht. ich kann weder mit sum 41 noch mit turbostaat was anfangen. ich denk mal es heißt dann ab jetzt abwarten und hoffen, dass das billing damit steht und jetzt auch so bleibt.
Wär schade um Wolfmother!! Ich hoff auch auf guten Ersatz!
Offtopic: Omg wusste gar nicht das Mastodon abgesagt haben, schlimm:arrow:
ich weiß es nicht. ich kann weder mit sum 41 noch mit turbostaat was anfangen. ich denk mal es heißt dann ab jetzt abwarten und hoffen, dass das billing damit steht und jetzt auch so bleibt.
hoff ich auch, need wolfmother!!
ach man wenn die jetzt auch noch absagen sinkt meine vorfreude mal sehr rapide
tillyvanilly
28.05.2010, 23:03
We are sorry to announce that Wolfmother have been forced to cancel its full european tour for June and July. Due to medical reasons, Andrew Stockdale, Wolfmother’s lead singer is unable to fly. So the band won't be able to play in Arras on July 3rd.
We are quite disappointed but we wish him a speedy recovery. And of course whe hope that we could welcome the band another year.
Quelle: Homepage des Main Square Festival
Damit es hat sich dann wohl erledigt!!Vielleicht kommen ja jetzt One Republic zu uns und In Extremo zum Ring.Habe allerdings nicht geguckt,ob die an den Tagen schon woanders spielen!!
sonnenschein
28.05.2010, 23:05
fuck fuck fuck. das ist jetzt nicht denen ihr ernst -.-
ey ich könnte echt kotzen -.-
und wie meinst du das mit in ex und one republic? das hab ich nicht ganz verstanden..
tillyvanilly
28.05.2010, 23:07
Dachte nur,weil In Extremo ja nur beim Park spielen und dann den Ersatz für Wolfmother am Ring machen können und bei uns dann One Republik spielen,da sie nur beim Ring sind!!Vor Gossip würde One Republik ja auch passen.
ach mann...das war für mich einer der absoluten höhepunkte!
Vielleicht kommen ja jetzt One Republic zu uns und In Extremo zum Ring.Habe allerdings nicht geguckt,ob die an den Tagen schon woanders spielen!!
was soll das für ein sinn ergeben ??
sonnenschein
28.05.2010, 23:08
Dachte nur,weil In Extremo ja nur beim Park spielen und dann den Ersatz für Wolfmother am Ring machen können und bei uns dann One Republik spielen,da sie nur beim Ring sind!!Vor Gossip würde One Republik ja auch passen.
achso, hab anders gedacht. danke
JackDaniels
28.05.2010, 23:08
Und damit noch eine großartige Band weniger dieses Jahr. Oh man, ich trink jetzt erstmal einen.
für mich jetzt nicht so schlimm wie die anderen Absagen.. aber für die meisten hier wird das wohl ne bittere Nachricht sein.. hätte sie mir aber denoch ganz gern mal angeschaut :O
Und damit noch eine großartige Band weniger dieses Jahr. Oh man, ich trink jetzt erstmal einen.
Ich trink mit! HAb es Fläschchen Vodka schon geholt! PROST
Rocksack
28.05.2010, 23:12
So eine Sch*@%!!
Ein must-see-Act weniger für mich:wallb:
In Ex spielen an dem wochenende nur im park.
allerdings müsste wenn Wolfmother abgesagt haben (:cry:) eh eine zusätzliche band kommen. da kann man Tauschen wie man will. wird wieder so ein 0815 ersatz kommen wie Turbostaat. oder einfach den act streichen
also ich hätt ja placebo gern nochmal, aber ist wohl unwahrscheinlich
sonnenschein
28.05.2010, 23:16
also ich hätt ja placebo gern nochmal, aber ist wohl unwahrscheinlich
wenn dafür placebo kommen würde, würd ich jeden einzelnen von euch abknutschen. aber das ist sehr sehr unwarscheinlich.
ich wäre ja pro paradise lost. passt von der größenordnung her und zusammen mit katatonia erstklassig
tillyvanilly
28.05.2010, 23:17
Placebo wäre wohl ein wenig zu viel des Guten.Zwar definitiv richtig geil,aber der Slot wird ihnen mal gar nicht gerecht.Abgesehen davon,dass man so ne Band wohl auch nicht so kurzfristig bekommen wird!!
Biffy Clyro wäre ein Traum,spielen vorher auch beim Pinkpop und müssen am 08.06. auf Ibiza spielen.Wäre also sogar von der Reiseroute nahezu perfekt!!
Nirvana !!! :O
ich wär schon froh wenn überhaupt ein Ersatz kommt.. aufjdnfall besser als wenn der Slot ersatzlos gestrichen wird
Placebo wäre wohl ein wenig zu viel des Guten.Zwar definitiv richtig geil,aber der Slot wird ihnen mal gar nicht gerecht.Abgesehen davon,dass man so ne Band wohl auch nicht so kurzfristig bekommen wird!!
Biffy Clyro wäre ein Traum,spielen vorher auch beim Pinkpop und müssen am 08.06. auf Ibiza spielen.Wäre also sogar von der Reiseroute nahezu perfekt!!
ja, kann ich mir sogar gut vorstellen, mit Placebo ist das so ne sache man könnte ja alles runterschieben ^^.
ich denk das wird gestrichen und aus die maus weil das ist jetz verdammt knapp ...
sonnenschein
28.05.2010, 23:20
es dauert jetzt keine stunde und schon ist wieder das thema emil bulls aufm tisch, könnt ich wetten.
Die Sache stinkt trotzdem zum Himmel...
Die Sache stinkt trotzdem zum Himmel...
natürlich stinkt die, mal abwarten was von offizieller seite kommt. ich hoff auf falsch meldung
wie wärs mit den bulls ;) höhö
für manche hier bestimmt n rückschlag, für mich ist es eher ne bereicherung. das etz aber zu erklären würde zu viel verwirrung erzeugen. :)
dieses jahr ist extrem was absagen angeht ey ... :wallb:
tillyvanilly
28.05.2010, 23:26
Sollten Biffy kommen,wäre es schon ein für mich annehmbarer Ersatz.Würde es ohne Ersatz gestrichen,dann fühle ich mich richtig verarscht!!Es gibt so unzählig viele Bands und wenn es angesprochene Emil Bulls sind oder Sondaschule vom Ringrocker Warm Up!!
Ich glaube ja auch,dass es für den Ring gar nicht erst seit kurzer Zeit bekannt ist,sondern das die es schon länger wußten!!Sind halt noch 10.000 Tickets da und da sie schon zugeben mußten,dass Sum41 und Mastodon abgesagt haben,wäre Wolfmother ein weiteres Argument gegen den Kartenkauf!!
tillyvanilly
28.05.2010, 23:28
Falsche Meldung wäre aber schon ein Wunder.Ich meine Pinkpop und Main Square haben es auf ihrer Homepage und T in the Park soll auch von betroffen sein,insofern bin ich schon recht sicher und glaube an den Wahrheitsgehalt der Meldung/en!!
Absoluter Mist, das war einer meiner Hauptgründe für den Kartenkauf :roll:
Tobi_dth
28.05.2010, 23:30
Ich glaube, dass gar keine Ersatzband mehr kommt. Die Slots rutschen alle einen hoch..Finds persönlich ziemlich schade, da ich mir Wolfmother gern angeschaut hätte!
Ds ist eine ganz typische MLK Masche.
Die wussten bei Veröffentlichung des Plans bereits das Wolfmother absagen. Haben sie drinne gelassen, um dann am Monzag oder Dienstag zu sagen:"Leider ist die Zeit zu knapp für adäquaten Ersatz, die Spielzeiten der anderen Bands auf der Centerstage verschieben sich...."
Nach 12 RiPs ist man daran gewöhnt.
So wird's denke ich kommen. Würde mich stark wundern sollte MLK in der Tat noch nen Ersatz nachschieben.
Ich hoffe jetzt zumindest das 30 Seconds to Mars dann vielleicht ne viertel Stunde eher oder so anfangen wegen Verschiebungen, aber glaub eigentlich nicht dran.
Sollten Biffy kommen,wäre es schon ein für mich annehmbarer Ersatz.Würde es ohne Ersatz gestrichen,dann fühle ich mich richtig verarscht!!Es gibt so unzählig viele Bands und wenn es angesprochene Emil Bulls sind oder Sondaschule vom Ringrocker Warm Up!!
Ich glaube ja auch,dass es für den Ring gar nicht erst seit kurzer Zeit bekannt ist,sondern das die es schon länger wußten!!Sind halt noch 10.000 Tickets da und da sie schon zugeben mußten,dass Sum41 und Mastodon abgesagt haben,wäre Wolfmother ein weiteres Argument gegen den Kartenkauf!!
naja das jetz MLK zu unterstellen find ich etwas unverschämt, ersatzlos gestrichen so kurz vor beginn, da findest du einfach keinen nennenswerten ersatz. die eine Band ist im Urlaub oder hat sonst was vor die nexten wochen, das kann man nicht einfach mal so innerhalb 1ner woche planen. und dann noch die Rechte und sonstigen scheiß abklären. naja dann kannst du nix mehr großes erwarten, aber ich denk für die fälle wird MLK 3 - 4 Bands in bereitschaft haben ... wenn überhaupt noch nen ersatz kommt.
ps es sind keine 10 000 Tickets mehr da ... das ist ein ganz alter Hase
guitarslammer
28.05.2010, 23:36
Sollen Deep Purple anrufen, die sind immer so spontan. ^^ Na toll. Wollte Wolfmother unbedingt sehen, crap.
sonnenschein
28.05.2010, 23:37
nur um gleich die placebo träume zu zerstören. die jungs sind am 5. juni in israel. und dafür müsste man ja den kompletten plan übern haufen werfen
Erdbeerschorsch
28.05.2010, 23:40
Sollten Biffy kommen,wäre es schon ein für mich annehmbarer Ersatz.
Also wenn Biffy Clyro kommen sollten, dann flipp ich aus :mrgreen:
Das wär ja nur noch cool :smt041
Aber erst mal abwarten...
ein paar bands sagen doch jedes jahr ab...
mich persönlich störts eigentlich nicht
ob noch ersatz aufgetriebn wird, ist fraglich in der kurzen zeit
Badoutzzz
28.05.2010, 23:43
das mit dem ersatz. ich denk das würde schon gehen. bei rock am see haben sie in der nacht zuvor erfahren, dass sich oasis getrennt hat und den head nicht spielt. dann haben sie schnell deep purple geholt...
tillyvanilly
28.05.2010, 23:43
Was ist denn eigentlich mit den Toten Hosen,den Ärzten oder Metallica:lol:
Ne noch besser,doch noch ne Chance für Korn!!
Was ist denn eigentlich mit den Toten Hosen,den Ärzten oder Metallica:lol:
Ne noch besser,doch noch ne Chance für Korn!!
cool wäre es, sind aber alle locker Headwürdiger als Muse :mrgreen:
tillyvanilly
28.05.2010, 23:49
Ich hoffe,es kommt an,dass ich es eher ironisch meinte.Vor allem nach der elendigen Co-Head Diskussion für Rage.Ich würde mich überhaupt über ne Band freuen,weil As i lay dying muss ich nicht sehen.Wobei es vielleicht auch mal wieder ganz lustig werden könnte....
Ich hoffe,es kommt an,dass ich es eher ironisch meinte.Vor allem nach der elendigen Co-Head Diskussion für Rage.Ich würde mich überhaupt über ne Band freuen,weil As i lay dying muss ich nicht sehen.Wobei es vielleicht auch mal wieder ganz lustig werden könnte....
klaro :D ... naja wird aber sicherlich auch so ein hammer Festival
tillyvanilly
28.05.2010, 23:54
Ich will auch keinesfalls den Miesepeter oder Verschwörungstheoretiker abgeben.Festval ist für mich echt schon gut besetzt und mit dem vierten Tag echt stark für mich.
Ist halt nur hart,weil mit Wolfmother,Sum41 und Mastodon drei für mich absolute Must-See Bands abgesagt haben!!
Ich will auch keinesfalls den Miesepeter oder Verschwörungstheoretiker abgeben.Festval ist für mich echt schon gut besetzt und mit dem vierten Tag echt stark für mich.
Ist halt nur hart,weil mit Wolfmother,Sum41 und Mastodon drei für mich absolute Must-See Bands abgesagt haben!!
wie wäre es mit wehrmuts tropfen in bier form auf dem PR treffen ? :D
tillyvanilly
29.05.2010, 00:00
Dann müssen wir aber viel Bier naschen.Sieht jetzt auch echt gut aus,da wir uns schon Mittwochs auf den Weg machen aus dem Norden zu euch in den Süden!!Wird sich aber lohnen.Es kann nur besser werden als der Ring!!
apropos bier und naschen:
http://www.lieblingsschokolade.de/bierschokolade-das-etwas-andere-geschmackserlebnis/
tillyvanilly
29.05.2010, 00:07
Es wird immer perverser,zum Glück mag ich keine Schokolade.Wobei die mit Chili mich schon noch reizen würde!!
Ich bin ja prinzipiell immer gegen dieses ewige rumgemotze.. aber das ist jetzt echt hart :wallb:
guitarslammer
29.05.2010, 00:23
das mit dem ersatz. ich denk das würde schon gehen. bei rock am see haben sie in der nacht zuvor erfahren, dass sich oasis getrennt hat und den head nicht spielt. dann haben sie schnell deep purple geholt...
Darauf hab ich angespielt. ^^ Der Unterschied war allerdings der, dass die nen Tag vorher in der Schweiz waren, beim aktuellen Tourplan könnte es etwas schwer werden. ^^ Außerdem war der Veranstalter mit irgendjemandem vom Purplemanagement befreundet oder so ähnlich. Auf jedenfall haben die so wenig Starallüren, wenn die könnten würden die wohl spielen, aber naja, ich denke kaum dass wir einen würdigen Ersatz, wenn überhaupt irgendeinen Ersatz bekommen.
Badoutzzz
29.05.2010, 00:29
Darauf hab ich angespielt. ^^ Der Unterschied war allerdings der, dass die nen Tag vorher in der Schweiz waren, beim aktuellen Tourplan könnte es etwas schwer werden. ^^ Außerdem war der Veranstalter mit irgendjemandem vom Purplemanagement befreundet oder so ähnlich. Auf jedenfall haben die so wenig Starallüren, wenn die könnten würden die wohl spielen, aber naja, ich denke kaum dass wir einen würdigen Ersatz, wenn überhaupt irgendeinen Ersatz bekommen.
aso, wenn die aus der schweiz kamen dann ist das ja nicht son act. ich dachte die hocken in england und langweilen sich, und warten nur auf so einen einsatz:lol:.
aber totzdem hut ab wie die das noch hinbekommen haben
HOLT DIE BEATSTEAKS! =) Die kommen doch au aufs Hurricane! Aber ich seh grad...Zeit ham die au keine...=(
NA dann halt Emil Bulls! Die haben Zeit!
Boah, ich könnt echt ausrasten. kanns kaum fassen. >: Weder Mastodon, noch Wolfmother, noch Sum41. Wenn ich das gewusst hätte, wär ich wahrscheinlich auf n anderes Festival. :( Für mich schwächelt das Line-up langsam wirklich. Und dann so Billig-Ersatz..
Aber für Ersatz zu sorgen ist Pflicht. wär ja voll unverschämt sonst.
ich bin zu besoffen um jetzt allles durchzulesen, was hier seitm nachmittag geschrieben wurde... aber wolfmother muss kommen und darf sich erst recht nicht auflösen :cry:
ich bin zu besoffen um jetzt allles durchzulesen, was hier seitm nachmittag geschrieben wurde... aber wolfmother muss kommen und darf sich erst recht nicht auflösen :cry:
hahaha.. es war ein echt beschissener tag, aber dank dir wird er irgendwie mit nem lacher beendet... ymmd, danke ;)
aber: sie kommen net..
aja.. jetzt hab ich deren absage auch gelesen... so ein mist aber auch :(
somit juckt mich der sonntag bis auf müse eigentlich gar nicht mehr...
El_Cattivo
29.05.2010, 04:07
Wird Zeit dass RiP/RaR in "Fuck the Bands Festival" umbenannt wird :lol:
einsiedler
29.05.2010, 04:18
Die sollten wirklich vom Hu/SoSi noch 'ne Band engagieren. Am liebsten wär mir Dropkick Murphys, Paramore oder Faithless
Ich schätze mal, das Nichterscheinen von Wolfmother wird genauso hochprofessionell publik gemacht wie im letzten Jahr das Fehlen von Five Finger Death Punch -> Handgeschriebener A6 Zettel an der Abendkasse :smt023
Wenn schon Hu/So Band dann bitte die Deftones 8)
Badoutzzz
29.05.2010, 14:14
Wird Zeit dass RiP/RaR in "Fuck the Bands Festival" umbenannt wird :lol:
gibt es nicht so ein festival das auch so heißt und ohne bands statt findet?:lol:
Jo anscheinend schon.
http://ftb.metalmeltdown.net/
Lucifer[93]
29.05.2010, 14:24
Omg...solangsam gibts echt jeden Blödsinn...naja ich hab ich jedenfalls für Wolfmother und gegen Lamb Of God entschieden...
;403740']ich hab ich jedenfalls für Wolfmother und gegen Lamb Of God entschieden...
?? kannst zu Lamb of god gehen da wolfmother net kommt
JackDaniels
29.05.2010, 14:30
Oh man...Bitte erst die letzten Posts lesen bevor man irgendwas postet..echt schlimm hier zurzeit..
Lucifer[93]
29.05.2010, 14:30
Warum zum Teufel kommen die nicht? Sagt jetzt bald jede gute Band ab...und wird von so Tomatenfrazen ersetzt die keiner sehen will?
;403750']Tomatenfrazen
:smt043:lol::smt043:mrgreen::smt023
Ich schmeiß mich grad weg :smt043
SevenfoldSandy
29.05.2010, 14:51
des is doch echt zum kotzen! :evil:
Lucifer[93]
29.05.2010, 14:57
;403750']Tomatenfrazen
:smt043:lol::smt043:mrgreen::smt023
Ich schmeiß mich grad weg :smt043
Stimmt doch...:mrgreen:
kartoffel
29.05.2010, 15:57
ich hab nru den 2tletzten breitag von den möualsa jglesen .llll ham se jetzt wirlihcj h ab gesagatji? naja ich habs j a 08x scho gssehns
El_Cattivo
29.05.2010, 15:59
ich hab nru den 2tletzten breitag von den möualsa jglesen .llll ham se jetzt wirlihcj h ab gesagatji? naja ich habs j a 08x scho gssehns
Einige Leute sind wohl relativ erfolgreich beim eskalieren :mrgreen:
kartoffel
29.05.2010, 16:15
Einige Leute sind wohl relativ erfolgreich beim eskalieren :mrgreen:
nicho du deifel du elendhiger! ich ibn doch net bsufnn!
edit: wirklichz abgesagt?
wenn du nicht so besoffen wärst, könntest dus selbst lesen :p
ChiquitaChaser
29.05.2010, 16:27
Oh man wird echt immer besser... :-(
Also wenns keinen guten Ersatz gibt dann lasst in Gottes namen We Are The Fallen und H Blockx beide länger spielen. Vor allem die Spielzeit von ersteren ist einfach nur ein Witz.
sonnenschein
29.05.2010, 16:41
also dafür find ich eigentlich schon dass sich MLK noch um was größeres bemühen könnte, weil wir bis jetzt ja echt nur luschenersatz bekommen haben..
Spangenmensch
29.05.2010, 17:00
Katastrophe.
Was für einen Ersatz? Für Wolfmother gibt es einfach keinen adäquaten Ersatz. :(
sonnenschein
29.05.2010, 17:02
Katastrophe.
Was für einen Ersatz? Für Wolfmother gibt es einfach keinen adäquaten Ersatz. :(
vielleicht net vom gleichen genre her, aber auch jeden fall was gutes. für mich wär jetzt beispielsweise prodigy, placebo depeche mode oder paradise lost ein bomben ersatz. aber bis aufs letzte wär bestimmt alles headlinerwürdig
Spangenmensch
29.05.2010, 17:06
Katastrophe.
vielleicht net vom gleichen genre her, aber auch jeden fall was gutes. für mich wär jetzt beispielsweise prodigy, placebo depeche mode oder paradise lost ein bomben ersatz. aber bis aufs letzte wär bestimmt alles headlinerwürdig
Ja, das wären natürlich schon tolle Ersatzbands, aber sind mehr als unwahrscheinlich. Außerdem hab ich fast alle Bands, die ich liebe, schon gesehen.
Und Wolfmother wär halt auf meiner "To-Do-List" ganz oben gewesen. :(
sonnenschein
29.05.2010, 17:11
das ist dann natürlich bitter, aber da steckt man einfach nicht drin.. wenn jetzt garkein ersatz kommen würde wär ich aber schon echt angepisst...das line up wird immer immer mieser für mich. hätten katatonia net noch bestätigt wärs glaub ich echt ein grund zur überlegung gewesen ob ich die karte net doch verkauf und aufs nova fahr...
Spangenmensch
29.05.2010, 17:14
das ist dann natürlich bitter, aber da steckt man einfach nicht drin.. wenn jetzt garkein ersatz kommen würde wär ich aber schon echt angepisst...das line up wird immer immer mieser für mich. hätten katatonia net noch bestätigt wärs glaub ich echt ein grund zur überlegung gewesen ob ich die karte net doch verkauf und aufs nova fahr...
Hm, Nova hat ja genauso mit den Absagen zu kämpfen.
Da haben Heaven & Hell abgesagt, und deren Ersatz Sum 41 (ja... ein recht fragwürdiger Ersatz) hat ja jetzt auch abgesagt.
Und Wolfmother würde dann ja fürs Nova auch wegfallen...
Edit: Vom Novarock-Veranstalter bereits offiziell bestätigt, dass Wolfmother abgesagt haben. Also eigentlich auch fix, dass sie bei uns absagen werden. :(
Slipknot5
29.05.2010, 17:18
Hmm wenn Wolfmuther absagt und es gibt keinen ersatz`? wie siehts dann aus? spielen die bands dann nur bis 10 oder wie? oder alle nach hinten? dass We are the fallen erst um 15:20 anfängt... hört sich nach nem ziemlich langweiligen nachmittag auf der center an...
und was wenn Wolfmother ihre tour noch macht?
Die kacken doch dann total ab.... wenn niemand mehr richtig bock haben würd bei einer möglichen trennung... :/
sonnenschein
29.05.2010, 17:19
ich finds aber alles in allem von den bands her schon echt um einiges besser. gerade auch von den kleineren bands her.
ich bin aber echt mal gespannt wie das jetzt wird mit den bands. heute ist der PR faltplan online gegangen, da wärs ziemlich mies, wenn da jetzt zeitlich noch größere verschiebungen kommen würden
Slipknot5
29.05.2010, 17:30
Naja andererseits was soll mlk tun?
die Bands sind doch nicht verpflichtet zu spielen oder versteh ich des falsch?
sonnenschein
29.05.2010, 17:32
die unterschreiben nen vertrag, natürlich verpflichten die sich damit zu spielen, genauso wie MLK sich verpflichtet für den auftritt zu zahlen
ich finds aber alles in allem von den bands her schon echt um einiges besser. gerade auch von den kleineren bands her.
ich bin aber echt mal gespannt wie das jetzt wird mit den bands. heute ist der PR faltplan online gegangen, da wärs ziemlich mies, wenn da jetzt zeitlich noch größere verschiebungen kommen würden
Der PR Faltplan ist nicht in Stein gemeisselt. Der wird natürlich aktualisiert wenn sich was am Lineup ändert. Der Tip ist wirklich den Plan so spät wie möglich auszudrucken. Die News ist nur schon heute online damit sich die Leute darauf einstellen können.
Wenn Du einen Drucker hast, reicht es ja noch das Lineup mittwoch auszudrucken
Slipknot5
29.05.2010, 17:34
die unterschreiben nen vertrag, natürlich verpflichten die sich damit zu spielen, genauso wie MLK sich verpflichtet für den auftritt zu zahlen
aber bei auflösung der band wird alles übern haufen geworfen?
sonnenschein
29.05.2010, 17:38
@ balu
danke, von der seite hab ichs nicht betrachtet, dann gehts ja.
@slipknot
ich versteh deine argumentation nicht
Also, streng genommen gibt es vereinbarte Konventionalstrafen in beide Richtungen. Also wenn die Veranstaltung abgesagt wird, dann bekommt der Künstler Schadensersatz, wenn der Künstler absagt bekommt der Veranstalter was.
Ausgenommen ist immer höhere Gewalt, z.B. Unfälle, Krankheit, etc, etc
Aber selbst wenn der Künstler absagt wegen "kein Bock" wird so eine Konventionalstrafe in der Praxis fast nie eingefordert, da stehen ja auch immer Booker und Agenturen dahinter, mit denen macht man sich dann unbeliebt wenn man das macht. Das einzige wo es dann hart wird und auch richtig Ärger geben würde: Bei Veranstaltung A absagen um bei B zu spielen.
Es sagen immer wieder Bands ab. Ist normal so, muss man mit leben.
Meine persönlich ärgerlichste Absage kam mal ein paar Stunden vor dem Auftritt. Das war David Bowie als Headliner beim Southside. Einen Abend vorher ist er noch beim zweiten Standort, dem Hurricane, aufgetreten. Am Tag drauf Krankenhaus und Absage. Erfahren haben wir es im Laufe des Nachmittags.
Aber Band hin oder her, das Festival steht im Vordergrund und wird auch so Spass machen
Slipknot5
29.05.2010, 17:43
hmm wie soll der veranstalter reagieren wenn ne band so 2-3 tage vorm festival absagt?
wenn die nen vertrag miteinander haben ist doch die trennung einer band eig kein grund oder? die leut existieren ja noch und spielen können se auch noch.. Krankheit oder unfall wie bei sum41 is was anders aber nur weil sich die band nicht zusammenreissen kann?
aber bei auflösung der band wird alles übern haufen geworfen?
du kannst ne band nicht zwingen, nen slot zu spielen - vertragsstrafe zahlen und gut is, so ärgerlich das auch für die fans ist
Slipknot5
29.05.2010, 17:47
ok danke^^ des hab ich ned gewusst ;)
ja ich verschwind mal wieder^^ meine abendplanung kommt etz mal dran^^
viel spass noch und ich hoff euch alle beim PR-treffen zu treffen:)
Gruß Kilian
sonnenschein
29.05.2010, 17:47
klar absagen gibts immer wieder, aber ich finds trotzdem ärgerlich, weils halt schon ziemlich viele sind, bzw mir kommts so vor. klar der festivalsspaß steht im vordergrund, aber ich hab mich halt doch schon sehr auf sie gefreut. aber was solls, jetzt erstmal abwarten, was sich da am line up oder an den spielzeiten noch tut.
ich bin gespannt :pop2:
so ein mist... das ist für mich die 2. schlimmste band absage aller zeiten seit 2001 Guns 'n Roses bei RaR abgesagt haben
Lucifer[93]
29.05.2010, 23:47
Ei die solln die Türkischen Rocker da (maNga :P) hinschicken :D
wenn schon absage, dann bitte paolo nutini dafür :cry:
Bitte Bitte Bitte Paolo Nutine wär sooo nice !
seh ich mittwoch live vor Pink!^^
Damn. :(
Wie siehts eigentlich aus hat der noch frei während RiP ?
Damn. :(
Wie siehts eigentlich aus hat der noch frei während RiP ?
denke nicht der spielt am 3. und am 6.6 vor Pink, 6.6. in München.
....Da haben Heaven & Hell abgesagt....:(
Verrat mir mal bitte, wie Heaven & Hell hätten auftreten sollen? :roll:
Spangenmensch
30.05.2010, 11:18
....Da haben Heaven & Hell abgesagt....:(
Verrat mir mal bitte, wie Heaven & Hell hätten auftreten sollen? :roll:
Mir is schon klar, dass das nicht möglich war/ist.
Aber bis vor n paar Wochen waren sie noch im Line-up drinnen! Und Absage ist Absage... egal aus welchem Grund.
Meine persönlich ärgerlichste Absage kam mal ein paar Stunden vor dem Auftritt. Das war David Bowie als Headliner beim Southside. Einen Abend vorher ist er noch beim zweiten Standort, dem Hurricane, aufgetreten. Am Tag drauf Krankenhaus und Absage. Erfahren haben wir es im Laufe des Nachmittags.
Das war damals echt bitter... kann mich auch noch gut dran erinnern.
Durch die Absage wurde dann ja auch noch der Timetable durcheinander geworfen, die Sportis wurden quasi vom Head der 2.ten Bühne zum Co-Co-Head der Hauptbühne. Hatte dadurch auf einmal ne ärgerliche Überschneidung (Murphys vs. Pixies).
Fands aber gut, dass das damals über die Videoleinwände kommuniziert wurde, so wusste jeder direkt bescheid. Bei RiP/RaR erfährt man ja meist eher durch Zufall, wenn jemand noch kurzfristig abgesagt hat. Da könnte man echt in den Umbau-Pausen eine Werbung weniger bringen und statt dessen aktuelle Infos über die Leinwände veröffentlichen.
gloa_cärolein
30.05.2010, 11:48
Die sollten wirklich vom Hu/SoSi noch 'ne Band engagieren. Am liebsten wär mir Dropkick Murphys, Paramore oder Faithless
Paramore spielen in Dublin irgendwann an dem Wochenende, weil die wären für mich ein gscheider Ersatz -.-
http://forum.novarock.at/viewtopic.php?p=477672&sid=a78a48b3b1347a79226d0eff359188db
am Novarock is ja etz auch ned Absage da...
bastille
30.05.2010, 12:47
für mich ist die wohl kommende absage ein herber schlag in den unterleib. und ich befürchte fast, dass mlk in der kurzen zeit keinen adäquaten ersatz mehr findet. BRMC wären meiner meinung nach ziemlich adäquat, hätten auch zeit und sind grad in europa unterwegs, also buchen.
wenn jetzt so ein grottiger ersatz wie turbostaat für sum41 kommt oder die ganzen slots eins hochrutschen fühl ich mich noch mehr verarscht... à la: RaR/RiP jetzt 4 Tage.... dass ich nicht lache
Badoutzzz
30.05.2010, 12:57
Ich wage zu bezweifeln, dass brmc für viele ein gleichwertiger Ersatz ist. Die sind doch längst nicht so bekannt wie wolfmother. Aber mich würde es sehr freun
wenn jetzt so ein grottiger ersatz wie turbostaat für sum41 kommt oder die ganzen slots eins hochrutschen fühl ich mich noch mehr verarscht... à la: RaR/RiP jetzt 4 Tage.... dass ich nicht lache
Du muss auch sehen, dass MLK da nichts dafür kann, wenn eine oder mehrere Bands aus genannten Gründen nicht kommen können. Adäquaten Erstaz zu finden in einer so kurzen Zeit ist bestimmt ziemlich schwer, wenn nicht sogar unmöglich. Ich hoffe, dass MLK was rauszaubern kann, aber verarscht fühle ich mich nicht, wenn eine unbekanntere Band kommt, da der Veranstalter eben nicht schuld für die Absage(n) ist.
tillyvanilly
30.05.2010, 13:08
BRMC wäre für mich auch ein sehr guter Ersatz!!Waren 2008 als Co-Head auf der Blue Stage beim Hurricane schon sehr geil und würden gut auf den Slot passen.Biffy Clyro wären aber immer noch mein Favorit,einfach zu geil die Band!!
bastille
30.05.2010, 13:13
klar können die nix dafür, aber irgendwie fühlt man sich als kunde schon ein wenig verarscht, wenn die tickets immer teurer werden u.a. mit der begründung des großen vierten tages und da dann ganze 2 bands anstatt 25 spielen.
klar sind wolfmother allgemein bekannter als brmc, aber ich fänds rein subjektiv betrachtet top :D sonst würde mir keine band einfallen, die einigermaßen die gleiche zielgruppe anspricht, die gleiche größe hat und verfügbar ist.
JackDaniels
30.05.2010, 13:16
Wer zum Teufel ist BRMC? Scheiß Abkürzungen da..;)
Sportfreund1990
30.05.2010, 13:17
Black rebel motorcycle Club? :D
black rebel motorcycle club. die wären spitze. biffy aber auch!!:D
Bullet for my Valentine C
Sportfreund1990
30.05.2010, 13:19
Bullet for my Valentine C
Genau brmc ist genau da selbe wie bfmv :D
Wer zum Teufel ist BRMC? Scheiß Abkürzungen da..;)
http://lmgtfy.com/?q=brmc
bastille
30.05.2010, 13:40
ganz vergessen: serj tankian fänd ich auch noch sehr fein als ersatz.
ganz vergessen: serj tankian fänd ich auch noch sehr fein als ersatz.
ohne orchester nicht sehenswert - war 2008 sehr unspektakulär...
ich finde, dass sich die veranstalter mal bemühen sollten, die leute schneller zu informieren, so wie auf novarock. und vielleicht ne art blog mit kommentar funktion oder ähnliches, wo man auch mal was fragen kann. wäre im internetzeitalter mal angebracht...
sämtliche absagen hat man schon viele tage vorher auf sämtlichen anderen news und festivalseiten erfahren bevor mal was auf der RiP Seite steht
El_Cattivo
30.05.2010, 15:23
ich finde, dass sich die veranstalter mal bemühen sollten, die leute schneller zu informieren, so wie auf novarock. und vielleicht ne art blog mit kommentar funktion oder ähnliches, wo man auch mal was fragen kann. wäre im internetzeitalter mal angebracht...
sämtliche absagen hat man schon viele tage vorher auf sämtlichen anderen news und festivalseiten erfahren bevor mal was auf der RiP Seite steht
Naja du musst ja auch immer unterscheiden, was Gerüchte, Vermutungen etc. sind.
Nur weil jemand aus der Band krank ist und alles darauf hinweist, dass daraus eine Absage folgt, kann der Veranstalter trotzdem nichts offizielles bekannt geben, bevor das nicht persönlich mit der Band abgeklärt ist.
Denn sonst können sie am Ende doch kommen und der Veranstalter ist der Depp.
LikelyLad
30.05.2010, 15:47
@Sawyer: So ist es
RiP ist doch auch bei Twitter, wieso wird das nicht genutzt wenns aktuell um "wichtige" Meldungen geht. Ein komplettes Statement kanns dann ja nachträglich noch auf der HP geben. Die Arbeit könnte man sich schon machen bzw. diesen Service anbieten.
Schon etwas dürftig diese Handhabung....
Sehr schade jedenfalls wegen Wolfmother, hatte mich ziemlich arg auf die gefreut.
mit BRMC wär ich auch happy. Zwar nicht so genial wie Wolfmother, aber auch toll.
LikelyLad
30.05.2010, 16:33
Wie kommen denn auf einmal alle auf BRMC? Ist das realistisch?
Wäre jedenfalls noch ein halbwegs passender Ersatz, das stimmt. Aber ob die sich jetzt noch soviel Mühe machen und eine gescheite Band holen!?
Naja du musst ja auch immer unterscheiden, was Gerüchte, Vermutungen etc. sind.
Nur weil jemand aus der Band krank ist und alles darauf hinweist, dass daraus eine Absage folgt, kann der Veranstalter trotzdem nichts offizielles bekannt geben, bevor das nicht persönlich mit der Band abgeklärt ist.
Denn sonst können sie am Ende doch kommen und der Veranstalter ist der Depp.
andere festivals die später sind haben offiziell bestätigt das sie nicht kommen... ich kann mir nicht vorstellen, dass das Wolfmother-Management MLK noch nicht informiert hat, oder das sie sogar doch noch bei Rip auftreten.
bastille
30.05.2010, 17:17
Wie kommen denn auf einmal alle auf BRMC? Ist das realistisch?
Wäre jedenfalls noch ein halbwegs passender Ersatz, das stimmt. Aber ob die sich jetzt noch soviel Mühe machen und eine gescheite Band holen!?
ich find schon, dass die realistisch sind. sind in europa unterwegs und spielen auch festivals, allerdings bisher in deutschland für fkp scorpio.
und ich finde, dass man schon erwarten können sollte, dass sich die herren mlk gewaltig den arsch aufreissen, dass da noch was gescheites kommt!
http://www.openairguide.net/bands/w/wolfmother
Hmmm MLK hat es wohl nicht nötig das auch ofiziell mitzuteilen.
Naja, es ist Wochenende. Da arbeitet auch bei MLK keiner. :roll:
oke hab ich jez nicht daran gedacht...aber ich denk die wisen das auch schon seit ein paar Tagen... egal damit ist die hoffnung wohl endgültig verloren das sie doch noch spielen.
man weiß ja nicht was zwischen band und MLK so abgeht das kann niemand beurteilen
Vielleicht (!) suchen sie doch noch irgendeinen Ersatz auf die Schnelle. Dann machts auch Sinn beides zusammen anzukündigen.
Vielleicht (!) suchen sie doch noch irgendeinen Ersatz auf die Schnelle. Dann machts auch Sinn beides zusammen anzukündigen.
ja, genügend alternativen würde es geben. Nur ob die auch lust haben ist die Frage^^
Naja, Du hast schon gesehen das der Veranstalter auch auf Facebook ist, dort schreibt er auch ab und zu mal was und dort kannst Du was schreiben. Im Internetzeitalter sind Blogs ja schon fast wieder überholt ;)
Ich weiß nicht inwiefern das realisitsch ist, aber wäre es nicht auch möglich, dass MLK noch kein Statement abgibt, da RiP noch nicht ausverkauft ist und die Absage von Wolfmother einige abschrecken würde, doch keine Karte zu kaufen.
Es gibt viele, die sich nur das Line-Up anschauen und dann sagen "Cool, Wolfmother sind auch da." und sich (nicht nur) deswegen noch ne Karte besorgen?
wenn dem so wäre hätte man die absage von sum41 auch nicht bekanntgegeben. Aber mal ehrlich, das was du schreibst ist Schwachsinn. Es gibt halt noch kein offizielles Statement von Wolfmother an MLK.
Ne, zu großes Risiko, dass n paar geprellte ihr Geld wiederhaben wollen.
Ich weiß nicht inwiefern das realisitsch ist, aber wäre es nicht auch möglich, dass MLK noch kein Statement abgibt, da RiP noch nicht ausverkauft ist und die Absage von Wolfmother einige abschrecken würde, doch keine Karte zu kaufen.
Es gibt viele, die sich nur das Line-Up anschauen und dann sagen "Cool, Wolfmother sind auch da." und sich (nicht nur) deswegen noch ne Karte besorgen?
bei aller liebe ich glaube nicht das Wolfmother ein Zugpferd für Tickets ist...
Möglicher Ersatz: Killswitch Engage.
Zumindest hat das englische Download diese Karte gezogen.
parkrocker92
30.05.2010, 22:56
bitte nicht [-X
dany7831
30.05.2010, 23:15
Besser als "Lalalulu" aus Hintermbergrechtsunddannwiederlinks
JackDaniels
30.05.2010, 23:17
Besser als "Lalalulu" aus Hintermbergrechtsunddannwiederlinks
Versteh ich nicht...
dany7831
30.05.2010, 23:20
Ich wollte damit sagen: Besser als irgendeine Band von irgendwoher, die keine Sau kennt
dafür :smt023
Ja ist ja eigentlich auch fast das gleich wie Wolfmother...
dany7831
30.05.2010, 23:33
Ironie?
Sportfreund1990
30.05.2010, 23:33
Naja das wär Kir sogar relativ egal...
Killswitch engage hab ich schon oft gesehen... Aber mein Zeitplan ist eh schon voll hät mit nicht mal wolfmother anschauen können :(
schnappsdrossel
30.05.2010, 23:35
Ich weiß zwar nicht, wie man von Wolfmother auf Killswitch Engage kommt, aber geil wärs schon.
Aber ist das denn jetzt 100 pro sicher, dass die nicht kommen? :(
guitarslammer
30.05.2010, 23:38
Ja. Haben alles abgesagt in nächster Zeit...
Stuntkeyboarder
31.05.2010, 01:22
Hab so ein gelungenes Wochenende hinter mir und jetzt das...
:cry:
Verdammte ***!
wie recht er doch hatte das es viele Überraschungen gibt aber die letzten find ich ziemlich beschiessen. Gut da kann MLK nichts dafür das die so kurzfristig absagen aber bei 2 vollen Hütten und den connections die die haben denk ich mal sollt es kein Problem darstellen einen passenden Ersatz zu finden.
Ralf2001
31.05.2010, 13:26
Wolfmother ist kein Headliner!
Der Grund wird einfach sein, dass man die Absage erst dann bekannt geben will, wenn man sagen kann wer Ersatz ist.
Sportfreund1990
31.05.2010, 13:33
Wolfmother ist kein Headliner!
Der Grund wird einfach sein, dass man die Absage erst dann bekannt geben will, wenn man sagen kann wer Ersatz ist.
genau das wirds sein... die werden jetzt alle bei mlk damit zu tun haben ein ersatz zu finden...
Hoff, dass heute noch was kommt...
Wenn bei rip eine band noch kurzfristiger absagt und mal schon in nürnberg ist, wo erfährt man denn das? bis jetzt hab ich alles immer nur durch Zufall erfahren....
ich will jetz wolfmother! nix anderes !
horstiborsti
31.05.2010, 16:17
Achtung: Meine Meinung :D
ich kann nicht verstehen wie man diesem Led Zeppelin-abklatsch hinterhertrauern kann.. hab mich bei ihrem letzten Rip auftritt zu tode gelangweilt. und wenn ich dann so einen poser sehe der seine fette 2 halsige Gibson SG auspackt und dann ganze 4 töne auf dem 12 saitigen hals spielt kriege ich das kotzen :P
tut mir natürlich für jeden leid der sich auf sie gefreut hat. mMn verpasst man nicht viel
naja Danzig wär doch mal nen geiler Ersatz für Wolfmother
Bin mir jetz grad nich sicher ob er(die) noch auftreten aber... wär richtig geil
Am 25.06. kommt das neue Danzig Album Deth Red Sabaoth in die Shops dieser Republlik :smt023
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.