2009: Deichkind / Kreator / Agalloch / Dornenreich / John Lee Hooker jr. / Pothead / Hamburg Blues Band / Southside Festival / La Brass Banda / Porcupine Tree
2010: Eric Bibb Trio / Ana Popovic Band / Hamburg Blues Band / LaBrassBanda / Volbeat / Guns n' Roses ... Meine Playlist
Der Film war auf alle Fälle verdammt traurig, soviel weiß ich noch. Hatte auch immer ein wenig Angst davor, ihn nochmal anzuschauen als kleines Kind. Aber warum weiß ich nicht mehr. Vermutlich weil der Tod nicht tabuisiert wurde wie in anderen Kinderfilmen.
Edit: Grad bei Wikipedia gefunden:
"In Deutschland und vielen anderen Ländern wurde die geringe Altersfreigabe (FSK ab 6) kritisiert, da der Film – wie auch die Buchvorlage – viele gewalttätige und für Kinder verstörende Szenen enthält. Die in der westlichen Kultur lange Zeit vorherrschende Meinung, Zeichentrickfilme seien automatisch nur für Kinder, wurde hier erheblich erschüttert."
glaub nicht, dass das jemand kennt, aber des hab ich auch immer sehr gerne geschaut. konnte ich mir aber nur ansehen, wenn ich bei meiner oma war, weil des immer so um 12 uhr kam und da durfte ich von meiner mutter aus noch kein fernseh schaun.^^
glaub nicht, dass das jemand kennt, aber des hab ich auch immer sehr gerne geschaut. konnte ich mir aber nur ansehen, wenn ich bei meiner oma war, weil des immer so um 12 uhr kam und da durfte ich von meiner mutter aus noch kein fernseh schaun.^^ http://www.youtube.com/watch?v=rni73aEfVS8
yeah, das hab ich auch manchma angeschaut. Wär mir zwar nie im Leben eingefallen, aber ich kann das Intro immer noch halb auswendig^^
2010: 27.1 Dropkick Murphys, München | 18.3 Fiddler's Green, Erlangen | 21.4 Sum41, München | 24.4 Eläkeläiset, Erlangen | 3.-6.6 Rock im Park | 11.6 Green Day, München | 17.-20.6 Southside | 11.-15.8 Taubertal Festival l 25.8 Chiemsee Rocks, Übersee l 27.-29.8 Chiemsee Reggae, Übersee l 6.9 Sum 41, Nürnberg l
"In Deutschland und vielen anderen Ländern wurde die geringe Altersfreigabe (FSK ab 6) kritisiert, da der Film – wie auch die Buchvorlage – viele gewalttätige und für Kinder verstörende Szenen enthält. Die in der westlichen Kultur lange Zeit vorherrschende Meinung, Zeichentrickfilme seien automatisch nur für Kinder, wurde hier erheblich erschüttert."
Jojo würd ich so gleich mal unterstreichen.^^
kennt eigentlich noch jemand "es war einmal mensch"? hab ich als kind auch immer geschaut, letztlich war das sogar noch informativ^^ was aber damals sicherlich nebensache war^^
die sendung kommt glaub ich zur zeit jeden sonntag früh so um halb neun auf arte... hab ich erst letzten sonntag so beim vorbeizappen entdeckt
Ja da schau ich auch immer Fernsehen...
NOT!
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie da in der Grundschule einige Eltern auf die Barrikaden gingen und ein Verbot forderten. Ich durfte es zu Hause glaube ich auch nicht sehen, aber bei Freunden kriegt man halt einiges mit.
Im Nachhinein total schwachsinnige Diskussion imo, von den ganzen Zeichentrickserien damals, waren die Turtles sogar eine der "intelligenteren"
2009: Deichkind / Kreator / Agalloch / Dornenreich / John Lee Hooker jr. / Pothead / Hamburg Blues Band / Southside Festival / La Brass Banda / Porcupine Tree
2010: Eric Bibb Trio / Ana Popovic Band / Hamburg Blues Band / LaBrassBanda / Volbeat / Guns n' Roses ... Meine Playlist
Und alle Disney-Filme, aber nur die alten, wie z.B. Pocahontas, König der Löwen, Tarzan, Hercules
Was ich auch immer geliebt hab war der Film 'Das letzte Einhorn'
Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein, aber es gibt sicher noch einige Serien, die ich als Kind geliebt habe.
2010: 27.1 Dropkick Murphys, München | 18.3 Fiddler's Green, Erlangen | 21.4 Sum41, München | 24.4 Eläkeläiset, Erlangen | 3.-6.6 Rock im Park | 11.6 Green Day, München | 17.-20.6 Southside | 11.-15.8 Taubertal Festival l 25.8 Chiemsee Rocks, Übersee l 27.-29.8 Chiemsee Reggae, Übersee l 6.9 Sum 41, Nürnberg l