16 Jahre erst kurz Nach RiP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Na, du scheinst ja coole Eltern zu haben...

Ich glaub kaum, dass das wirklich jemand kontrolliert.

Unter 16 darfst du allerdings nur bis 22 Uhr unterwegs sein.
Jugendschutzgesetz.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Na, du scheinst ja coole Eltern zu haben...

Ich glaub kaum, dass das wirklich jemand kontrolliert.

Unter 16 darfst du allerdings nur bis 22 Uhr unterwegs sein.
Jugendschutzgesetz.

Stimmt so nicht.
So wars bisher und so wirds wohl auch dieses Jahr sein.

"Durch eine Sonderregelung der Nürnberger Behörden ist es ausnahmsweise gestattet, dass 14 bis 16-jährige die Konzerte bis 24.00 Uhr ohne Begleitung eines Sorgeberechtigten besuchen dürfen.
Für Jugendliche ab 16 Jahren ist auch der Zutritt zu Konzerten nach Mitternacht ohne einen Erziehungsberechtigten genehmigt.
Zum Camping dürfen unter 16-jährige allerdings nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (i. d. Regel die Eltern, nicht der ältere Freund, etc.)."


Kontrollieren tut das normalerweise niemand, außer jemand sieht wirklich extrem jung aus.

Man sollte halt wirklich vernünftig sein und sich z.B. nicht gnadenlos volllaufen lassen. Und generell auch immer mindestens zu zweit unterwegs sein, dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.720
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Na, du scheinst ja coole Eltern zu haben...

Ich glaub kaum, dass das wirklich jemand kontrolliert.

Unter 16 darfst du allerdings nur bis 22 Uhr unterwegs sein.
Jugendschutzgesetz.

Stimmt so nicht.
So wars bisher und so wirds wohl auch dieses Jahr sein.

"Durch eine Sonderregelung der Nürnberger Behörden ist es ausnahmsweise gestattet, dass 14 bis 16-jährige die Konzerte bis 24.00 Uhr ohne Begleitung eines Sorgeberechtigten besuchen dürfen.
Für Jugendliche ab 16 Jahren ist auch der Zutritt zu Konzerten nach Mitternacht ohne einen Erziehungsberechtigten genehmigt.
Zum Camping dürfen unter 16-jährige allerdings nur in Begleitung einer personensorgeberechtigten Person (i. d. Regel die Eltern, nicht der ältere Freund, etc.)."


Kontrollieren tut das normalerweise niemand, außer jemand sieht wirklich extrem jung aus.

Man sollte halt wirklich vernünftig sein und sich z.B. nicht gnadenlos volllaufen lassen. Und generell auch immer mindestens zu zweit unterwegs sein, dann sollte eigentlich nichts schiefgehen.

Das aus deinen Tasten :3
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Naja nach dem geistigen Alter nach hat sich bei vielen hier (inklusive mir :mrgreen: ) seit dem Kindergarten nicht viel getan. Naja, der Schnuller wurde durch die Bierflasche gewechselt ;)

jung geblieben und so...
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.539
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Naja nach dem geistigen Alter nach hat sich bei vielen hier (inklusive mir :mrgreen: ) seit dem Kindergarten nicht viel getan. Naja, der Schnuller wurde durch die Bierflasche gewechselt ;)

jung geblieben und so...

Men+don+t+grow+up+they+get+bigger_9dfdc5_4401712.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Ich war letztes Jahr auch noch nicht 16 und mich hat nie jemand nach dem alter gefragt. Ich hab zwar nicht gecampt, aber war sehr oft auf dem Campingplatz und es hat niemanden gestört. :)
 

dina:)

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
240
Bin der Meinung unter 16 Jahren ist man bei einem solchen Festival nicht gut aufgehoben. Und jetzt steinigt mich ;)

Ich jetzt zum Beispiel sehe jetzt keinen Unterschied darin, ob man wenige Tage vor oder nach rip 16 wird. Und dann bin ich noch der Meinung, dass Alter nur eine Zahl ist und manche schon eher "vernünftig" sind, manche erst später. Ich bereus nicht, dass ich schon mit 15 auf Festivals war und meine Eltern bereuens auch nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.