18:05 - Mnemic

Wie fandet ihr die Band?

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    290

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Mainly Neurotic Energy Modifying Instant Creation, oder auch einfach nur das lateinische Wort für "Gedächtnis". Den Namen Mnemic haben sich fünf Kerle aus Dänemark zugelegt und ihrem Stil gleich noch den Titel Fusion Future Metal verpasst. Was man sich darunter vorzustellen hat, ist in etwa eine Mischung aus den heftigen Thrash-Eruptionen von Fear Factory, den knallenden Grooves von Rob Zombie und dem technischen Riffing von Meshuggah. Die eingestreuten Keyboards und Gitarrensynths unterstreichen zwar die Parallelen zu Fear Factory, doch gibt es nach deren Ableben weitaus schlimmeres.

Michael Bogballe (voc), Mircea Gabriel Eftemie (g), Rune Stigart (g), Mikkel Larsen (b) und Brian Rasmussen (dr) gründen die Band 1998 und bringen nach zwei Promo-CDs im Juli 2003 ihr Debüt "Mechanical Spin Phenomena" auf den Markt. Dieses wird von Nuclear Blast vertrieben und zu dem Track "Ghost" finanziert das Label der jungen Band auch ein Video.

Dafür brettern sie nach Schweden und drehen gemeinsam mit dem Regisseur Patric Ullaeus, der schon mit Ace Of Base, Ace Of Base, und den Knallköpfen von Freak Kitchen gedreht hat und mit der Undergroundfirma Revolver Film für einiges Aufsehen sorgen konnte. Im November geht es dann mit Death Angel und ein paar anderen auf ausgedehnte Europatour um das neue Album entsprechend zu promoten.

Quelle www.laut.de

Homepage der Band www.mnemic.com

Veröffentlichte Alben
- Mechanical Spin Phenomena (2003)

Und nun bitte Anspiel-Tips, Kommentare und Berichte zum Auftritt
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
hab mir das album nun mal angehört. hmm ziemlich fear factory ähnlich

muss sagen hätte lieber das orginal bei rip gehabt
 

LongJhonSilver

Parkrocker
Beiträge
1.229
Reaktionspunkte
0
Alter
39
Ort
zwischen Heidelbrg und Karlsruhe
Website
www.myspace.com
das debüt album is zielmich stark......

@36: genau das ist was die Jungs nicht wollen...mit Fear Factory verglichen werden....des wegen hab sie ihren Stiel auch Fusins Futur Metal genannt um nicht in eine Schublade gesteckt zu werden...und ehrlich gesagt find ich sie besser als FF. zumindest als die alten sachen.das neue FF is hammmer..
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
hmm nachdem ich sie nun gesehen habe, sagen wir sie orientieren sichr ichtung FF aber bringen es weit nicht
man konnte zwar schön mit dem kopf mitnicken aber man dachte sie spielen nur ein lied da nur sehr geringe unterschiede zu erkennen waren
eine der enttäuschungen auf diesem festival für mich
hatte mehr erwartet
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Irgendwie war das nur so ein Soundbrei der einem da entgegenkam. Einfach nur schlecht, vielleicht sogar das schlechteste was ich bei RIP gesehen habe.