18. Juni Bundesweiter Aktionstag in Nürnberg

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Mir hat eine Kollegin heute in der Arbeit eine Broschüre darüber gegeben und gesagt, ich soll die an die anderen aus meinem Lehrjahr weitergeben... Jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr davon schon was gehört habt oder ob ihr da vielleicht hingehen würdet? (Der letzte Absatz ist IMO besonders interessant ;) )

Der Countdown für den bundesweiten Aktionstag der IG Metall Jugend läuft. Mit der Kampagne:"WIR KÖNNEN AUCH ANDERS!" werden zehntausende Gewerkschafter für ihre Vorstellungen für ein besseres Leben in Nürnberg demonstrieren.
Kein Zufall, dass sich die IG Metall Jugend Nürnberg für ihren Aktionstag ausgesucht haben. Die Stadt der Menschenrechte ist geneu der richtige Ort dafür. "WIR KÖNNEN AUCH ANDERS!" heißt: Wir haben Alternativen. Wir wollen ein Bildungssystem für alle, eine faire Steuerpolitik und ein Sozielsystem, das ein menschenwürdiges Leben garantiert. Dazu gehören: freier Zugang zu Bildung, eine existenzsichernde Ausbildungsvergütung, ein Steuersystem, das endlich große Unternehmen einbezieht und ein Gesundheitssystem, das alle mittragen.


Ganz egal ob jung oder "alt"


Hinkommen, Solidarität zeigen und die Jugend unterstützen.
Dies geht uns alle an

Deshalb: den 18. Juni`05 ganz rot im Kalender anstreichen und mit Kind und Kegel auf zum Nürnberger Hauptmarkt. Und später zum gemeinsamen Feiern auf die Wöhrder Wiese.


An diesem Aktionstag reisen Jugendliche aus dem ganzen Bundesgebiet nach Nürnberg um, ihre politischen Forderungen und Alternativen an die Öffentlichkeit zu tragen. Am späten Nachmittag endet dies zu einem Abschlusskonzert auf der Wöhrder Wiese.
Es spielen: - die Bandbreite - Fiddler`s Green - H-Blockx - Gentleman

Quelle:
www.igm-nuernberg.de
 

So_lero

Kefas mexican Köter
Veteran
Beiträge
1.810
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Eysölden
hört sich gut an.. ich mein jetzt nicht nur wegen dem letzten Absatz...
werds mir mal überlegen.. kann gut sein das ich da hingehen werde..
 

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Das mit dem letzten Absatz war ja auch ned so ernst gemeint, find die ganze Aktion auch gut. Aber die Bands umsonst sind dann noch das Sahnehäubchen obendrauf ;)

Wenn ich da nix anderes vorhab, werd ich auf jeden Fall auch hingehen