19:40 - Evanescence

Wie fandet ihr die Band?

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    103

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Hinter Evanescence ("das Dahinschwinden") stecken eigentlich Sängerin Amy Lee und Gitarrist und Songschreiber Ben Moody. Kennen gelernt haben sich die beiden Ende der 90er im Ferienlager, als Amy Klavier spielt und Ben damit so begeistert, dass er sich ein Herz fasst und sie fragt, ob sie nicht mit ihm zusammen Musik machen wolle. Da beide ähnliche musikalischen Favoriten haben (Björk, Tori Amos, Type O Negative, Nine Inch Nails), ergänzen sie sich gut und ihre Songs schreiben sich fast wie von selbst.
Durch erste Aufnahmen Ende der 90er erlangen sie in ihrer Heimat Little Rock (Arkansas) einen gewissen Bekanntheitsgrad, ohne bis dahin auf der Bühne gestanden zu haben. Einer ihrer Songs wird von einem lokalen Radiosender öfters gespielt und der Bekanntheitsgrad der beiden wächst, ohne dass überhaupt jemand weiß, wer sich eigentlich hinter Evanescence verbirgt. Ende 2000 erscheint bei einem kleinen Label ihre erste CD "Origin", die inzwischen jedoch längst vergriffen ist. Den großen Durchbruch erreicht man damit nicht, aber immerhin steht ein Plattenvertrag mit dem christlichen Label Wind-Up Records.

Für ihr erstes "richtiges" Album können sich die beiden anschließend ein richtiges Studio in Los Angeles leisten und weitere Musiker verpflichten. So spielt unter anderem Josh Freese von A Perfect Circle die Schlagzeug-Parts ein. Schon kurz nach der Veröffentlichung von "Fallen" schießt das Album in den amerikanischen Charts ganz nach oben und die erste Single "Bring Me To Life" erhält mehr Radio-Airplay als jeder andere Evanescence-Song zuvor. Binnen sechs Wochen erreicht ihre Platte sogar Platin-Status. Live tritt das Duo als komplette Band auf. Unterstützt werden sie dabei von John LeCompt an der Gitarre und Rocky Gray am Schlagzeug.

Im Herbst touren Evanescene ausgiebig durch die USA, da werden die Fans von der Nachricht überrascht, dass Ben Moody ausgestiegen und nachhause gefahren sei. Ein Ersatz-Gitarrist soll die Tour fertig spielen. Eine Erklärung für diese beunruhigende Entwicklung steht noch aus.

Quelle: www.laut.de

und nun bitte Anspiel-Tips, Kommentare und nach RiP dann auch die Berichte zum Auftritt
 
O

oidi

anspieltips: kopfhörer bei rip und korn neiziehen, dass wir dann alle gut drauf sind, lol
 

s7eFan

Parkrocker
Beiträge
257
Reaktionspunkte
2
fu, die ownen!
am besten ganze album reinziehn, sind (fast) alle geil :)
vorallem:
whisper
imaginary
my immortal
...
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
40
Ort
Hohenems/Wien
@s7efan: meine Rede, das erste Album von ihnen ist einfach nur der Hammer, das kann man sich Tag und Nacht reinziehen!!!

die MUSS ich einfach sehen, egal was da letztes Jahr war!!
 

Iron--

Parkrocker
Beiträge
137
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
also so schlecht ist evanescence wirklich net, dass man sich da Kopfhörer aufsetzen muss

So paar geile Lieder ham die schon:
Taking over me
My last breath
Everybody's fool
...
 

ti-do

Foren-Hopper
Beiträge
197
Reaktionspunkte
0
Ich fand die letztes Jahr am Ring gar nicht so schlimm. Ich werde sie mir auf alle Fälle dieses Jahr nochmal anschauen. Parallele ist am Ring ja der Hip Hop Tag und das ist mal überhaupt nicht meine Musikrichtung...
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
naja ich denke ich werde ssie mir anschauen, ihre beiden alben gefallen mir nicht ganz so sehr aber es gibt echt schlimmere bands, ob sie als co headliner würdig sind stell ich aber jetzt schon in frage :/
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
diese Diskussion hatten wir schon @36_crazyfists!
Und sie haben keine 2 Alben sondern nur 1!

Aber egal das Album ist der Hammer und ich fand sie in RIP super hab sie dann im Dezember nochmal in München gesehen und da warn sie noch ne Spur besser! Vergesst nicht das Amy (Frontfrau) erst 21 ist.
 

36_crazyfists

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fürth
klar haben sie 2 ;)
das erste heißt origin und ist ziemlich selten wies aussieht ;)
1e_1_b.JPG

f7_1_b.JPG


sie erschien im jahr 2000 ;)

danke für die entschuldigung im vorraus
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Könnte mich jetz über die Band auslassen aber das lass ich lieber. Habe sie letztes Jahr schon mehr widerwillig angesehen und wenn ich eins aus ihrem Auftritt gelernt habe dann ist es: Einmal und nie wieder!
 

shadowbane

Parkrocker
Beiträge
786
Reaktionspunkte
0
Ort
Pfeffenhausen
Ok du hat recht obwohl du nicht recht hast. Die erste Platte wurde nicht Produziert sondern von ihnen selber gemacht. Ohne werbung usw.
Also ohne Plattenlaibl ist es keine Veröffentlichung (also bei uns in Deutschland nicht) deshalb heisst es auch das Fallen das Debüalbum ist.

Einigen wir auf unentschieden :D
 

crasher

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Tirschenreuth/Oberpfalz
kann mich Hockeycreature nur anschließen. hab die letztes jahr von den tribünen aus angehört und muss sagen: sehr enttäuschend. einen einzigen hit und dann schon auf die center kommen nur weil sie so gepushed wurden: das bringts wirklich net. publikum ging soweit ich das beurteilen kann auch net wirlkich ab und schien (wie ich) keine anderen songs zu kennen als ihren grandiosen kommerzhit bring me to life wo dann doch das publikum (zumindest für den einen song) ins rocken kam
 

frogfreakfugazi

Parkrocker
Beiträge
614
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
war okay.. aber hat mich jetz nit wirklich umgehauen.
aber sie hat schon ne hammer stimme, da gibs gar nix!
Das Cover von Korn war auch nich schlecht.. aber ihr wisst ja wie das mit coversongs so is..
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich war sehr sehr positiv überrascht von Evanescence... sie hat ihr Image geändert... weg vom Pop-Goth hin zu Nu-Metal Optik... der Sound war um Längen besser als im Vorjahr und das gesamte Set war auch härter. War eigentlich nur zu faul um zur Alterna zu schlappen, fands dann aber doch nicht schlecht. Sie hat sich deutlich entwickelt.
 
O

oidi

bin zwar überhaupt kein eva... fan aber ich muss ihr lassen, dass sie sehr bemüht klang und super gesungne hat!
abstimmen tu ich aber nicht, da das das ergebnis verfälschen würde!