21. Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.869
Reaktionspunkte
9.547
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Rock im Park 2011

Ort und Zeit
Vom 3.-5. Juni war wieder Rock im Park angesagt. Es war das zweite Jahr mit dem neuen Logo.

Besucher und Tickets

Das Lineup war offenbar nicht so zugkräftig wie im Vorjahr. 55'200 Besucher waren da. Bezahlt haben sie zwischen 140 und 170 Euro. Der Preis blieb also gleich wie 2010.

Line-Up

Grosse Überraschung waren sicherlich Coldplay, die sonst eher Stadiontouren spielen. Zusammen mit den Kings of Leon gab es so zwei eher gemächlichere Hauptacts. Dafür liess es der Dritte - System Of A Down - so richtig krachen.
large_5a898f9893be8daa858e2e601672fad3.png


Centerstage
  • Kings Of Leon
  • Coldplay
  • System Of A Down
  • Ash
  • Avenged Sevenfold
  • Beatsteaks
  • Hurts
  • Kids In Glass Houses
  • Mando Diao
  • Mastodon
  • Millencolin
  • Morning Parade
  • Plain White T's
  • Social Distortion
  • Söhne Mannheims
  • Thees Uhlmann & Band
  • The Gaslight Anthem
  • The Kooks
  • The Naked And Famous
  • Volbeat
  • We Are Scientists

Alternastage
  • 3 Doors Down
  • Alter Bridge
  • Bring Me The Horizon
  • Caliban
  • Deadmau5
  • Disturbed
  • Duff McKagan's Loaded
  • Escape The Fate
  • Funeral for a Friend
  • Hollywood Undead
  • In Extremo
  • In Flames
  • Interpol
  • Kellermensch
  • Korn
  • Lifehouse
  • Lissie
  • Madsen
  • Ozark Henry
  • [pi !]
  • Robert Francis
  • Selig
  • Sevendust
  • Simple Plan
  • The BossHoss
  • The Pretty Reckless
  • Tom Beck
  • White Lies
  • Wolfmother

Clubstage
  • All That Remains
  • ...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
  • Architects
  • Asking Alexandria
  • A Tale Of Golden Keys
  • August Burns Red
  • Black Spiders
  • Black Stone Cherry
  • Black Veil Brides
  • Bodi Bill
  • Bonaparte
  • Chapel Club
  • Danzig
  • Dredg
  • Framing Hanley
  • Frankmusik
  • Frank Turner
  • Jamaica
  • K.I.Z
  • Kraftklub
  • Oh, Napoleon
  • Pete Yorn
  • Royal Republic
  • Silverstein
  • Stereo MC's
  • The Devil Wears Prada
  • The King Blues
  • Times Of Grace
  • VersaEmerge
  • We Butter The Bread With Butter
  • Yellowire
 
  • Like
Reaktionen: Balu

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.787
Alter
30
Ort
Safarizone
Das Festival bleibt meine vermutlich schönste Festivalerinnerung: Erstes PR-Treffen für mich und endlich SOAD, meine Lieblingsband für immer, zum ersten Mal gesehen. Auch die restlichen Bands haben gestimmt: Vom entspannten Centerfreitag mit The Naked and Famous, Hurts, den Kooks und Coldplay (Ash & Söhne Mannheims ausgenommen), Kings of Leon am Sonntag und Deadmau5 abschließend im stürmischen Regen über das SOAD-Vorprogramm am Samstag mit Millencolin, Avenged Sevenfold, Volbeat den Beatsteaks und Bonaparte mitternachts auf der Club. Lustigerweise alles auch erst 4 Jahre her.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.722
Reaktionspunkte
5.018
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Von den Konzerten her vermutlich das stärkste Festival für mich gewesen. Habe dort auch mein bisher bestes und emotionalstes Konzert gesehen > System of A Down.
War das bis dato erste und einzige mal, dass mir alle 3 Headliner absolut zugesagt haben. Ganz, ganz großer Auftritt von Coldplay und ein sehr guter von Kings Of Leon.
Weitere Highlights:
- Kraftklub in der Clubstage vor gefühlt 200 Leuten
- Bonaparte
- Deadmau5, die Stimmung bei diesem Konzert bisher unerreicht.
- Hurts
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.773
Reaktionspunkte
1.734
Alter
46
Ort
FFM
Bis auf den SOAD Tag war das Line Up für mich so gar nichts. Klar gab es an den anderen Tagen immer mal wieder Bands die man sich angeschat hat (Hollywood Undead, Korn, White Lies, BMTH), aber alles in allem wäre für mich ein Tagesticket wohl besser gewesen. Ich habe bis auf System an dem Wochenende keinen anderen Headliner gesehen^^

Damals konnte man Kraftklub noch in der Halle bewundern, vier Jahre später sind sie an der Spitze angekommen und geben den Co-Head auf der Center
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.722
Reaktionspunkte
5.018
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
War so toll bei Kraftklub. Damals konnten sie noch gar nicht fassen, dass sie überhaupt bei RAR/RIP spielen, und heute...
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Wollte 2011 eigentlich nicht hingehen,weil ichs line-up recht schwach fand. Coldplay und ein freund,der mich bis aufs letzte überredet hat,konnten mich doch umstimmen und icj bereue es nicjt. So ein entspanntes rock im park hab ich nicht nochmal erlebt. Mein Highlight neben coldplay auf jeden fall deadmau5. Die stimmung war eh genial,aber als dann der regen einsetzte,gabs kein halten mehr
 
  • Like
Reaktionen: gfc

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.237
Reaktionspunkte
693
War von den Bands her jetzt nicht soo doll, der Metaltag auf der Alterna war recht geil mit Escape The Fate, Sevendust, Hollywood Undead, Disturbed, In Flames und Co. Sonst fast nur bei der Club- und Alternastage gewesen. Auf der Center habe ich lediglich Avenged Sevenfold und System gesehen. War aber trotzdem ein nettes Festival vor allem von unserer Campinggruppe her:

Ein Kumpel hat bis zur Abfahrt durchgesoffen und deshalb sein Ticket vergessen. Der andere mit süßen 16 in auf seinem ersten Festival hat sich nach 30 Minuten gleich mal ins Sanizelt zum Nähen verabschiedet, in Kombination mit fiesen Schürfwunden im Gesicht :D
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.304
Reaktionspunkte
714
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
in dem Jahr habe ich mir eine Woche vor RiP den Jochbogen gebrochen. Der Arzt hat mir dann erlaubt, dass ich Samstag hinfahren kann, weil ich unbedingt System of a Dwon sehen wollte. Eigentlich hätte ich mir aus Sicherheitsgründen das Konzert von weit hinten anschauen sollen aber ich war bei über 35 Grad vorne im 1. Wellenbrecher. Ohne Kühlen des Gesichts ist dann auch die rechte Hälfte verdammt angeschwollen aber SOAD war's mir wert
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.669
Reaktionspunkte
2.240
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Mein zweites Rock im Park.:)
Unvergesslich wie ich damals am Samstag nach den Hagelsturm und am Sonntag nach dem Gewitter zurück zu meinen Zelt gehetzt bin, weil ich dachte es steht nicht mehr.:lol:
Und weil alle damals über das Line - Up gemeckert haben.
Ich würde mittlerweile 39 Bands kommen.;)

System Of A Down
Avenged Sevenfold
Beatsteaks
Mastodon

Millencolin
Social Distortion
The Gaslight Anthem
3 Doors Down
Alter Bridge
Bring Me The Horizon

Caliban
Duff McKagan's Loaded
Escape The Fate
Funeral for a Friend

Hollywood Undead
In Extremo
In Flames
Korn
Lifehouse

Madsen
Sevendust
Simple Plan
The Pretty Reckless
Wolfmother
All That Remains
...And You Will Know Us By The Trail Of Dead
Architects
Asking Alexandria
August Burns Red
Black Spiders
Black Stone Cherry
Black Veil Brides
Danzig
Kraftklub
Royal Republic
Silverstein
The Devil Wears Prada
Times Of Grace
We Butter The Bread With Butter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.