22:40 - International Pony

Wie fandet ihr die Band?

  • gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • mittel

    Stimmen: 0 0,0%
  • naja

    Stimmen: 0 0,0%
  • schlecht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    117

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Gegen Ende der neunziger Jahre kommt es in irgend einem Hotelzimmer zu folgenreichen Handlungen: kein dumpfes Rockstargedöns vielmehr kreatives Jammen, Frickeln und Pfriemeln. Zugegen sind die Fischmobber DJ Koze, Cosmic DJ sowie Carsten Meyer alias Erobique mit dem passenden Instrumentarium und anderen brauchbaren Utensilien für die Aufnahmen ihrer musikalischen Ergüsse, die fortan unter dem International Pony Banner fungieren.

Zu dieser Zeit (1998) betouren Fischmob, die wohl einzig wahren Herrscher des Teutonen-Hip Hop, die deutschen Landen. Mit von der Partie ist dabei die weit über die Grenzen des Münsterlands hinaus bekannte Einmann-Unterhaltungsmaschine Erobique. Die Abkehr des Schrecklichen Sven von Fischmob macht die Bahn endgültig frei für International Pony. Ähnlich wie bei Fischmob setzen sich die drei Bandmitglieder keine allzu engen Grenzen was die musikalische Bandbreite anbetrifft. So finden sich auf einem groovenden Fundament neben einer unüberhörbaren Portion Soul auch jede Menge Querverweise zu Funk, House und Pop wieder.

Ähnlich wie im Hotelzimmer bildet sich der Sound von International Pony aus unzähligen Sessions in ihrem zugequarzten Studio/Proberaum in einem Keller von Hamburg St. Georg. Der deutsche Ableger von Columbia beziehungsweise Sony Music bindet International Pony an seinen Stall und veröffentlicht 2002 das eindeutige Bekenntnis der Ponys: We Love Music. Auf diesem Album verbreiten zudem Gastauftritte der Bläserkapelle St. Georg Magic Horns und den LA Funkdudes Stepchild hanseatisches und internationales Flair.

Mit einer großen Plattenfirma im Rücken, bringen International Pony eine Reihe von Videos an den Start, die sich angenehm vom sonst mehrheitlich debilen Einheitsbrei der Musikkanäle abheben und dabei auch eine gute Prise (Selbst-)Ironie und einen für alle Gemüter nicht immer verständlichen Humor an den Tag legen. Eine Reihe ihrer Singles lassen die Ponys von bekannten Produzenten wie Akufen, Jackmate oder Justus Koehnke remixen. Diese und andere Remixe kommen Anfang 2004 zusammengefasst auf einer Compilation mit dem trefflichen Titel Bass Is Boss in die Plattenläden.

Quelle www.laut.de

Homepage der Band www.internationalpony.de

Aktuelles Album zum reinhören Bass Is Boss (2004)

Und nun bitte Anspiel-Tips, Kommentare und Berichte zum Auftritt
 

Marienkefa

mexican Gemüsehexe
Veteran
Beiträge
2.196
Reaktionspunkte
0
Hab zwar nur den Anfang gesehen, aber den fand ich recht eintönig, da hatte ich mir mehr erhofft. Als wir dann am gehen waren und für die Toiletten anstanden klang es aber doch noch besser.
 

caruso

mexican Sonnenschein
Veteran
Beiträge
560
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Karlsruhe
der auftritt war der hammer ... is halt ne alternative bei nem rock festival aber meiner meinung nach eine sehr gute zum party machen!!!! wer also alternative elektromusik (KEIN TECHNO) mag darf sich international pony nich entgehen lassen