23. Dezember

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Rock im Park 2013

Datum
Rock im Park 2013 fand vom 7.-9. Juni statt. An der Bühnenaufteilung im Gelände ändert sich nix mehr wie gesagt


Besucher und Tickets

Auch wieder sehr voll, 72'000 Zuschauer waren 2013 auf dem Gelände. Die Preise blieben relativ konstant bei 147-167 Euro.

Line-Up

In diesem Jahr wahr es für mich das sehr gute Mittelfeld welches mich überzeugt hat. Das ist es was ein Festival ausmacht, nicht nur die drei grossen Center-Headliner. Korn erklärt Rock im Park endgültig zum eigenen Sofa

large_d5146d764635b63a3545c494b3e414d3.png


Centerstage

  • Airbourne
  • All Time Low
  • Bad Religion
  • Cro
  • Fettes Brot
  • FUN.
  • Green Day
  • Hacktivist
  • Imagine Dragons
  • Kraftklub
  • Papa Roach
  • Paramore
  • Royal Republic
  • Simple Plan
  • Sportfreunde Stiller
  • Stone Sour
  • The BossHoss
  • The Prodigy
  • The Strypes
  • Thirty Seconds To Mars
  • Volbeat


Alternastage

  • A$AP Rocky
  • A Day To Remember
  • Amon Amarth
  • Asking Alexandria
  • Bastille
  • Biffy Clyro
  • Blumentopf
  • BOYS NOIZE LIVE (Late Night Special)
  • Bring Me The Horizon
  • Broilers
  • Bullet For My Valentine
  • Casper
  • Die Orsons
  • Dizzee Rascal
  • Hurts
  • Jake Bugg
  • Korn
  • Leslie Clio
  • Limp Bizkit
  • Love And Death
  • Palma Violets
  • Phoenix
  • SAM (nur Rock im Park)
  • Seeed
  • Stereophonics
  • The Bloody Beetroots Live (Late Night Special)
  • The Ghost Inside
  • The Killers
  • The Wombats
  • Tocotronic


Clubstage

  • Bosse
  • Bullet
  • Clutch
  • Coal Chamber
  • Coheed And Cambria
  • Disco Ensemble
  • Egyptian Hip Hop
  • Escape The Fate
  • Exclusive
  • Five Finger Death Punch
  • Graveyard
  • Hanni El Khatib
  • Hawk Eyes
  • Igualdad (nur Rock im Park)
  • In This Moment
  • Kakkmaddafakka
  • Kate Nash
  • Late Night Special: Fritz Kalkbrenner
  • Max von Milland (nur Rock im Park)
  • MC Fitti
  • Modestep
  • Moonbootica Live
  • Nekrogoblikon
  • Newsted
  • Pierce The Veil
  • Selig
  • The Bots
  • The Royal Concept
  • Vierkanttretlager
  • Wax
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Camp- und bandtechnisch ein tolles Festival gewesen. Alternafreitag damals mit Biffy, Phoenix, Bastille, Casper und den Killers hat mir sehr getaugt. Boys Noize hat mich am meisten überrascht. Früher ausgeblendet, jetzt mittlerweile immer ein Muss für mich. Richtig gut.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.869
Reaktionspunkte
9.547
Alter
39
Ort
Einsiedeln
Headlinermässig definitiv oberschwach. Da wurde im Forum ziemlich rumgepöbelt :)
Aber mit Biffy, Airbourne, Stone Sour, Royal Republic, Bad Religon, Papa Roach, Paramore, Disco Ensemble, FFDP und Limp Bizkit gab es doch eine ganze Horde gute Bands für mich.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
2.172
Alter
37
Ort
Würzburg
Green Day einfach überragend dieses Jahr. Billie Joel ist so ein Vollblutmusiker, es hat einfach nur Bock gemacht ihm zuzusehen. Das Mittelfeld war göttlich und heute würde ich mir noch wesentlich mehr ansehen. Ja wie gesagt, aus meiner Sicht zu der Zeit nur ein wahrer Headliner bzw zwei aber einer hat Sonntag die Alterna abgerissen.
 
  • Like
Reaktionen: Cunego und Hooch

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.735
Reaktionspunkte
8.788
Alter
30
Ort
Safarizone
Green Day einfach überragend dieses Jahr. Billie Joel ist so ein Vollblutmusiker, es hat einfach nur Bock gemacht ihm zuzusehen. Das Mittelfeld war göttlich und heute würde ich mir noch wesentlich mehr ansehen. Ja wie gesagt, aus meiner Sicht zu der Zeit nur ein wahrer Headliner bzw zwei aber einer hat Sonntag die Alterna abgerissen.

Ich war vor allem überrascht wie gut er live singt. Richtig kräftige Stimme.
 
  • Like
Reaktionen: newmichael

Shaunn

Parkrocker
Beiträge
190
Reaktionspunkte
40
Ort
Berlin
Mein erster Park, mit 46 J. , war einfach ein mega Flash.
Freitag an der Alterna Jake Bugg ( den kannte ich noch nicht ), nach Leslie Clio mit ca. 100 - 200 Leuten gesehen, ein super Start.
Dann wirklich viel Gutes, unvergessen Green Day :anbet:, mit tanzendem Biermann vor der Bühne ( auch mit im Circle ), der mich vor dem verdursten gerettet hat. Ja ja, das erste mal, da denke ich gerne dran. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
885
Alter
35
Green Day gesehen - ein Traum wurde wahr :wohow:
Zum bandtechnischen Rest wurde schon alles gesagt: megastarkes Mittelfeld und Limp Bizkit-Abriss auf der Alterna.
Das war auch das Jahr an denen wir das Green Camping für uns entdeckten. Nach dem chaotischen letzten Jahr auf CP1.2 war das pure Erholung. Will ich nicht mehr missen. Zelten bei Rock im Park definitiv nur noch dort.
 

padrone

Parkrocker
Beiträge
492
Reaktionspunkte
175
Das war ein Jahr ohne mich - einfach nicht zugkräftig genug. Aber eine Frage an die, die dort waren:
Hat jemand Nekrogoblikon gesehen? Wie waren die denn live drauf? Muss ich die mal in live sehen?
Die Musik selbst ist irgendwie sehr "animalisch". :wohow:
 

Andi Has A Unicorn

Parkrocker
Beiträge
652
Reaktionspunkte
232
Alter
26
Ort
Bei meinem Einhorn
Green Day einfach überragend dieses Jahr. Billie Joe Armstrong ist so ein Vollblutmusiker, es hat einfach nur Bock gemacht ihm zuzusehen. Das Mittelfeld war göttlich und heute würde ich mir noch wesentlich mehr ansehen. Ja wie gesagt, aus meiner Sicht zu der Zeit nur ein wahrer Headliner bzw zwei aber einer hat Sonntag die Alterna abgerissen.
Billy Joel:
2015-12-23-10-58-46--1398257523.jpeg

Billie Joe Armstrong:

2015-12-23-11-05-02-1338105395.jpeg


Sorry. Ich musste das tun.:p
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
419
Reaktionspunkte
242
Alter
33
Ort
Lindau
Ich weiß noch,wie entsetzt ich war,dass limp bizkit nur co-head auf der alterna waren. Trotzdem mal wieder ein geiles konzert von ihnen gewesen.
30stm fand icj ziemlich schwach,zu viel show und zu wenig musik mMn.
Highlight neben limp bizkit war zweifellos green day.
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.269
Reaktionspunkte
2.027
Alter
33
Ort
Toxicity
Der Alternastage-Sonntag war für mich lineupmäßig der beste RiP-Tag ever. (selbst die Broilers haben super reingepasst, konnte man mal Pause machen) Das Headlinertrio dafür eines der Schwächsten, mich hat keine der Bands wirklich interessiert.
 

mindstop

Parkrocker
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
693
Das Beste bei 30 Seconds To Mars war der Typ, der gleichzeitig zwei oder drei Mädels abgeschleppt hat. :D
War definitiv spannender als Jareds Gejaule :D
 

Cunego

Parkrocker
Beiträge
1.110
Reaktionspunkte
885
Alter
35
Der Alternastage-Sonntag war für mich lineupmäßig der beste RiP-Tag ever. (selbst die Broilers haben super reingepasst, konnte man mal Pause machen).
Vollste Zustimmung :smt023. Das war richtig stark. Leider haben wir zu lange beim Zeltabbau gebraucht, so dass wir ghost inside verpasst haben :( Dieses Jahr zum Glück nachgeholt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.