3. Dezember

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Also heute hab ich kein Game, auch keinen Song, nein heute habe ich einen Text für euch herausgesucht. Und zwar sind das ein paar Gedanken zur Weihnachtszeit von Dieter Nuhr (Comedian - siehe www.nuhr.de ).. und zwar müsst ihr wissen: Nuhr redet einfach ehrlich von der Leber.. ehrlich, aber das tut manchmal weh. Aber ich finde, es passt umsomehr zur Weihnachtszeit! Den überall wird diese zeit als die positivste Zeit im Jahr gefeiert.. aber sie hat auch ihre Schattenseiten, und die sollte man auch betrachten.. aber genug geschwaffelt, hier kommt der Text:

Weihnachtsgeschäft

Das ist ja pervers: Es weihnachtet – und der Deutsche will sparen! Der Deutsche ist ein Jammerlappen. Kaum hat er kein Geld mehr, will er auch keins mehr ausgeben. Wie soll es denn da wieder nach oben gehen?! Der Einzelhandel hatte die Preise vor zwei Jahren extra eins zu eins von DM auf Euro umgestellt, um den Aufschwung einzuleiten, und dann so was. Gut, man hätte dann vielleicht auch das verfügbare Geld dazu drucken sollen. Das wäre ja übrigens auch schon mal was Schönes zum Verschenken: Eine Gelddruckerei. Das kann man sogar selber machen: Eine Kartoffel, ein Schnitzmesser, ein bisschen Papier, dann noch mit der Häkelnadel einen Silberfaden eingezogen, fertig ist der Hunderter. Leider sind die Leute beim Geld fälschen oft sehr nachlässig. Wenn auf dem Fünfziger der Weihnachtsmann abgebildet ist, wird er häufig vom Kassenpersonal zurückgewiesen. Man sollte bei der Gestaltung von Geldscheinen nicht zu kreativ werden. Auch der gute alte Tauschhandel könnte bei den Einzelhändlern zu unverhofften Höhenflügen führen. Haben sie schon mal bei Karstadt einen Fernseher gegen 100 Säcke Katzenstreu getauscht? Ich auch nicht, aber einen Versuch wäre es wert. Ebay hat es vorgemacht: Statt den Sperrmüll anzurufen, setzt man von Kinderpipi strotzende Matratzen einfach ins Internet. Auch alte Deosticks oder orthopädische Einlagen bringen bei Ebay oft noch mehrere Cents. Meine Mutter hat immer gesagt: Man darf den Wert der Dinge nie vergessen! Hat sie gesagt, und sie hat auch gesagt: So lange in Afrika Kinder hungern, wird der mundgehäkelte Klorollenbehälter nicht weggeschmissen. Wir wollten ihn dann nach Afrika schicken. Aber er kam immer wieder zurück. Die Post konnte wahrscheinlich die Anschrift nicht identifizieren. Wir hatten nur Afrika eingetragen, aber keine Posteitzahl. Dabei würden sich die Menschen dort gerade zu Weihnachten über Geschenke freuen. Der Deutsche freut sich eher weniger. Der Deutsche gibt ja in diesem Jahr im Durchschnitt 150 Euro weniger für Weihnachtsgeschenke aus als die anderen Europäer. Und da hat jetzt auch einer rausgefunden, woran das liegt. Wir haben schon alles. Das ist tragisch. Frohes Fest