3 Doors Down

Pride

thrashdivender Skalaman
Beiträge
3.526
Reaktionspunkte
13
Ort
nähe Ammersee
3 Doors Down go retro

Das neue Album der 3 Doors Down steht in den Startlöchern. 'Seventeen Days' soll auf dem Cover stehen, errechneter Geburtstermin ist der 7. Februar.
Mit den MTV News sprach Sänger Brad Arnold über den Sound des neuen Albums:

'Jeder von uns ist raus gegangen und hat sich alte Vintage-Gitarren geholt, wie zum Beispiel einen Bass von 1970. Matt bekam eine Les Paul aus dem Jahr 1956 und Chris hat sich eine '58er besorgt. Und ich sag dir Mann, der Sound ist so viel besser auf dieser Platte. Als ich ins Studio kam, um meine Vocals ein zu singen, dachte ich 'Verdammt, klingt das gut!'. Es war fast schon furchterregend...'



also ich werds mir holen :)
 
C

chicken

ich hoff es kommt wieder an "the better life" ran!

away from the sun war nur ok! aber better life war ein saugeiles album!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Sehe es genauso wie chicken! The better life ist ein verdammt geiles album, away from the sun dagegen nur Mittelmaß, sie sollen zurück zu ihren Wurzeln :) aber 3DD sind schon verdammt geil
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
ich werds mir wohl auch auf alle fälle holen.... hoff wie meine vorredner dass es wieder ans erste rankommt!
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
The Better Life rockt um einiges mehr, finde ich.
Die Away From The Sun ist imho ein fantastisches Album, aber halt nur mit langsameren und Mid-Tempo-Nummern.
Am liebsten wäre mir ja irgendwie ne Mischung aus beidem... Wobei dann wohl 20 Tracks nötig wären... Naja, we will see.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
Also ich finde beide Alben recht genial. Freu mich auch schon ziemlich auf das Neue. Ich hoffe, es kann an die anderen beiden anknüpfen.
wie HKO982 gesagt hat; eine Mischung aus beiden wär wirklich super..
 

HKO982

Parkrocker
Beiträge
1.438
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Fernthal
Also ich finde das Album stinkelangweilig.
Bei Aussagen, dass es härter sein soll, kann ich nur den Kopf schütteln. Das erste Lied ist ein wenig rockiger, aber sonst nur wieder langsames. Was ja, wenn man Away From The Sun betrachtet, nicht das schlechteste sein muss. Here Without You oder der Titeltrack waren imho tolle Songs.
Aber sowas gibts nicht mehr.... Schade Schade....
Ich geh dann mal Kryptonite hören.
 

Happy13

Parkrocker
Beiträge
346
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
My World
3DD sind zu sehr auf den Pop/Rock Zug aufgesprungen, ala Creed und Konsorten. Ein Hauch von Schnulz verkauft sich halt doch besser als schöne Gitarrenriffs und eine rauhe Stimme. Schade eigentlich ...
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Nach dem ersten Song war ich eigentlich sehr positiv überrascht aber ab dem zweiten Song wird das ganze schon eine Schippe zu soft. Die Songs sind zwar alle ganz solide aber bei längerem Hören werden viele ziemlich schnell langweilig.
 

Hockeycreature

Parkrocker
Beiträge
722
Reaktionspunkte
0
Alter
43
Ort
Nürnberg
Richtig ich meine das Neue. The Better Life ist für mich ein absoluter Klassiker. Away from the Sun war schlechter aber trotzdem noch gut. Wobei es natürlich schon schwer war nach The Better Life gleich nochmal so ein Album nachzulegen. Aber von Seventeen Days bin schon ziemlich enttäuscht.
 

siggi

Parkrocker
Beiträge
967
Reaktionspunkte
46
Alter
37
Ort
Augsburg
hab es auch noch nicht gehört.
aber ich kenn auch eine Menge Leute die es nicht so toll fnden...
 

Jockerl

addicted to a rat
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
Arnstorf
Bevor se jetzt keiner mehr des Album anhört muss ich doch noch Partei ergreifen. ICH FINDS GENIAL!!!! Is sogar mei Favourite. Und wenn a Band mal softere Musik macht als se schon mal gemacht haben muss des ned immer "auf den Zug" aufspringen sein. Ich finde, dass ihnen gerade die soften Songs am besten stehen. Soweit zu meiner Meinung...