311

BennyK

Parkrocker
Beiträge
282
Reaktionspunkte
64
311

Video All Mixed Up

311 (sprich „Three Eleven“) ist eine Crossover-Band aus Omaha (Nebraska, USA), sie verbinden Punk mit Reggae, Hip-Hop, Rock und Ska. Gegründet haben sich 311 im Jahr 1988. Die Besetzung ist bis heute unverändert geblieben.

1997 ging das Gerücht durch die Medien, dass 311 für Ku Klux Klan stehe, da das K der elfte Buchstabe im Alphabet sei und somit „3K“ für „KKK“, sprich Ku Klux Klan, stünde. Die Band bestritt allerdings jegliche Verbindung ihres Bandnamens mit dem rassistischen Geheimbund und erklärte öffentlich dessen wahre Bedeutung: Er stammt von der Nummer einer Vorladung bei der Omaha-Polizei aufgrund unsittlichen Verhaltens in der Öffentlichkeit.

Ihr bisher größter Erfolg war ihr 1996 erschienenes Album 311 (auch bekannt als The Blue Album), welches Dreifach-Platin erhielt.

Nach dem Erscheinen von Don’t Tread on Me 2005 folgte eine längere Pause. Im Juni 2009 erschien ihr achtes Album Uplifter, das von Bob Rock produziert worden war. Es stieg auf Platz 3 der US-Charts ein und war damit das bislang bestplatzierte Album der Band. 2011 erschien das Album Universal Pulse.

Es gibt bisher zehn Studioalben von 311, insgesamt wurden von 1990 bis 2011 in den USA 8,5 Millionen Platten verkauft.[1]


Wikipedia


Myspace
Offizielle Bandpage
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Von denen kenne ich nur "you wouldn't believe", aber das ist total in Ordnung. Da das offizielle Video bei youtube gesperrt ist, hier ein Link zur live Version:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BennyK

Parkrocker
Beiträge
282
Reaktionspunkte
64
ich hatte die 1. CD von einem Austauschschüler 1994 bekommen und war gleich hellauf begeistert - von damals ist auch weiterhin mein Favourit-Song "Do You Right" - wäre ein Traum wenn MLK die mal holen würde.

[ame="http://www.dailymotion.com/video/xe4vh_311-do-you-right-by-mcrob_news"]http://www.dailymotion.com/video/xe4vh_311-do-you-right-by-mcrob_news[/ame]
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.052
Reaktionspunkte
1.051
Ort
Nürnberg
Absolut DAFÜR :smt023

Die Band würde ich mir unglaublich gern mal live angucken. Leider scheinen sie sich nicht sooo häufig in unserern Breitengraden aufzuhalten....zuletzt 2002.
Ich find deren Sound & Songwriting absolut unverwechselbar...wäre schon echt ein Highlight!

Cooler Auftritt aus den Anfangstagen der Band bei Herr Letterman

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Weiterer netter Track vom Debut-Album: http://www.tape.tv/vid/5937
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: