Absagen im letzten Jahr!!!

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Ich hoff ja das es dieses Jahr nicht genauso ist wie letztes Jahr,das so viele Bands so kurzfristig absagen und einfach ohne ein Wörtchen zu sagen aus dem Spielplan gestrichen werden, ich fands nämlich nicht nur schade das LimpB.& Linkin Park ofiziell bekannt gegeben ausgefallen sind, sondern solche Bands wie Sum 41, Within Temptation, 3 Doors Down, Godsmack, Don't try this at home und und und
Gibts da irgendne Möglichkeit für ARGO so was zu vermeiden? Verträge abschließen oder sò?
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ich persönlich bin der meinung, dass zumindest mit limp bizkit von vornherein klar war, dass die nicht kommen konnten. Das ganze war gezielte falsch werbung um mehr karten zu verkaufen.
Limp bizkit war noch mitten in der arbeit fürs album, warum sollten sie dann bitte mit einem gitarristen kommen, der nicht die alten sachen spielen kann und nichts neues präsentieren können?!
Traurig aber war. Linkin park haben die gesamte tour abgesagt, da war nichts faul dran, zu den anderen bands weiss ich nix, aber zumindest war mit placebo ein gleichwertiger ersatz da!
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
mooment.. das LB Album war schon ende Mai eingespielt... nur war Freddie so launisch und wollt es nochmals neu einspielen..
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
bei sum 41 wars wohl auch an der band gelegen, denn der sänger hatte es ja an den stimmbändern
 

TeenageZombie

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederpöllnitz/Thüringen
fands auch ziehmlich schade! ich meine feeder,3 doors down,limp bizkit, linkin park, steve-o , sum-41 waren bands die auf jeden fall zum ticketkauf beigetragen haben.

@pyron_5: limp bizkit hatte schon ein album fertig, aber das management wollte das ein neues album mit dem neuen gitarristen entsteht. also hätte es im normalfall gut sein können das sie gekommen wären.
wobei ich sagen muss nach dem neuen album sind LB in meinen augen nur noch ne lachnummer.....ICH WILL WES :wein: was macht der eigentlich zur zeit?
 

Andi

Veteran
Beiträge
458
Reaktionspunkte
0
Ort
91522 Ansbach
Website
happyhabby.uboot.com
gfc postete
mooment.. das LB Album war schon ende Mai eingespielt... nur war Freddie so launisch und wollt es nochmals neu einspielen..
Stimmt, und Ersatz für Wes Borland gabs für die Tour auch schon (fragt mich jetzt bloß nicht wer... habs vergessen).

Aber zum eigentlichen Topic:
Das mal kurzfristig ne Band ausfällt lässt sich kaum verhindern (siehe Linkin Park auf Rip03). Zumindest waren MLK & Argo letztes Jahr so fair
a) nen Umtausch der Karten anzubieten
und
b) für kurzfristig guten Ersatz zu sorgen.
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Naja, aber was ich so geil fand, wie unsere lieben Leut "Es gibt nur ein Gas", kamen und gefragt haben was wir den jetzt hören wollen und ca. 10000Leute dann "Linkin Park" geschrien haben, fand ich net schlecht!Aber wisst ihr wo was Faul war meiner Meinung, bei Don't dry this at home, und Sum 41!
Ersten bei Don't dry this! Ihr glaubt doch wirklich nicht, das so ne Band wie Apokalyptika einfach mal so einspringt, einen Tag vorm Konzert?! Unglaubwürdig! Und Sum 41 haben die Tour schon 2.Wochen vorher abgesagt, und RiP hat es am Donnerstag bekannt gegeben! Aber naja!
So lang dieses Jahr die Hosen und Korn nicht absagen is es mir egal!
 

Zonga

Veteran
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Website
www.myspace.com
war schon echt schade last year.
Aber Apocalyptica war ein geiler Ersatz!!!!
Ich hoffe das dieses Jahr nicht soviele bzw. niemand absagt.
kann Gigge bestätigen, der Sänger von Sum hatte was an den Stimmbändern!
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
jup. der album release wurde um mehrere monate nach hinten verschoben, weil der neue lb-gitarrist nicht auf der scheib zu hören war, sondern bei den aufnahmen der gitarren-part von fred (soweit ich weiß) selbst gespielt wurde. ich sehe das auch nicht als echten grund eine komplette tour zu canceln.

zu verträgen:
es werden ja verträge geschlossen. nur wer einen vertrag nicht einhalten kann (aus gesundheitlichen gründen z.b.) oder nicht einhalten will (vgl. limp bizkit oder gnr), findet auch ne möglichkeit, da wieder rauszukommen.
was die einzelnen das kostet, ist mit sicherheit festgesetzt.

@ pyron:
dass das promoten von limp bizkit nur eine gezielte werbeaktion war, kann nicht sein.
es wurde seitens des veranstalters angeboten, denen, die nur wegen linkin park und limp bizkit kommen wollten, das geld gegen rückgabe der karten zurück zu erstatten.
 
C

chicken

also ich denk das bands absagen, kannst net verhindern! Mich hats auch voll angekotzt, dass viele Lieblingsbands von mir abgesagt haben! Aber es war wohl trotzdem end-genial!

aber des wars schon immer so, des ist so und wird auch immer so sein!

Und letztes Jahr haben sie zumindest guten Ersatz besorgt. Wer hätte gedacht, dass MLK für LP innerhalb von 4 Tagen ersatz bekommen? Wohl fast niemand, nachdem es ihnen 2001 net mal gelang für G´n´R innnerhalb von 3 Monaten u. mehr, für Ersatz zu sorgen!
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
@Pyron_5:
Naja, ist ja eigentl. egal, auf jeden Fall konnte man Karten zurück geben!
Naja, aber des hätte ich z.B. nie gemacht, denn die Hauptparty ist ja schließlich am Campingplatz!!!!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
mich hats im vrnherein voll getroffen! ich war letztes jahr zum ersten mal bei RiP und hab mir die karte eig nur wegen linkin park, limp bizkit und sum41 gekauft. ihr glaubt gar nicht wie ich dagestanden bin...
aber RiP war trotzdem so saumäßig geil,das hätt ich nie gedacht, trotzdem hoff ich natürlich dass dieses jahr zumindestens die headliner erhalten bleiben
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
jo das ja schliesslich die hauptsache: Spass haben und dass ging auch so!
wird nächstes mal auch nicht anders sein :prost:
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Pyron_5 postete
trotzdem denke ich, dass die veranstalter genau wussten, was los war!
vielleicht 2 Tage früher als dass sie es rausgegeben haben.. aber was anderes is doch ne Illusion oder aber die Erklärung eines LB Fans, der ned glauben kann, dass Freddie so n lieber Kerl sein könnte, die ganze Tour zu canceln..
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@ gigge:
denk ich schon.
die hosen sowieso. bei RaR 2000 hat sich campino während der show das kreuzband gerissen, und trotzdem den gig zuende gespielt.

die chili peppers sind auch nicht die typen, die eine tour aus fadenscheinigen gründen absagen. gegen krankheiten/unfälle ist aber keiner gefeit.
 

TeenageZombie

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederpöllnitz/Thüringen
Andi postete
TeenageZombie postete
ICH WILL WES :wein: was macht der eigentlich zur zeit?
Soweit ich weiß schrammelt er derzeit wieder mit seinem Bruder Scott zusammen. Bin mir aber nicht ganz so sicher.
Laut.de
hey danke, werd mir das album so schnell wie möglich besorgen. hatte mal davon gehört das er ne band namens eattheday gegründet hätte aber noch ein sänger fehle....