AIR

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
AIR


GERÜCHTEKÜCHE - KEINE BESTÄTIGUNG

Air wurde 1995 von Nicolas Godin und Jean-Benoît "JB" Dunckel gegründet.

JB und Nicolas spielten früher in der Band Orange, zusammen mit Alex Gopher und Xavier Jamaux. Der Tourmanager war Etienne de Crécy. So verwundert es auch nicht, dass diese Namen immer wieder im Zusammenhang mit Remixarbeiten von Air auftauchen. Im September 2006 erschien das Album "5:55" der Sängerin Charlotte Gainsbourg, dessen Musik von Air in Zusammenarbeit mit Jarvis Cocker (Ex-Pulp) und dem Produzenten Nigel Godrich komponiert und eingespielt wurde.
Verwendet werden mehrheitlich alte Analog-Synthesizer wie zum Beispiel der Korg MS-20 und Geräte der Firma Moog. Auch Wurlitzer und Vocoder werden regelmäßig eingesetzt. Das Ergebnis sind ruhige, sanfte und veträumte Songs mit ungewöhnlichen Soundstrukturen.

Air spielen auch live ihre Instrumente selber, wobei sie die von den Alben bekannten Tracks oft als verfremdete oder ineinander verwobene Versionen darbieten. Sowohl für Liveauftritte als auch für Studioaufnahmen arbeiten Air meist mit befreundeten Künstlern zusammen, so z. B. Beth Hirsch (Moon Safari), Françoise Hardy (Jeanne), Jean-Jacques Perrey (Cosmic Bird), Gordon Tracks (Thomas Mars von der Band Phoenix) (Playground Love und Easy Going Woman), Beck (10 000Hz Legend) und auf der aktuellen Tour mit Dave Palmer und dem Schlagzeuger Earl Harvin.

Quelle und Copyright Bandinfo: www.wikipedia.de

Homepage: http://www.astralwerks.com/air/
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ist wegen neuem Album und der Tour im März für MLK schon gerüchtverdächtig.

Mich würde es sehr freuen!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
wow, das wär natürlich der haammer. wobei ich mir die live gar nicht vorstellen kann...
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Ach, das sind Männer, die da singen ;)

Naja gut, muss ich jetzt nicht unbedingt haben. Aber wäre mal wieder was etwas Außergewöhnlicheres....
 
C

chicken

fänd ich sehr geil!

schön abchillen am freitag als letzter alterna-gig!

des wäre was!

aber ich denk die wären eher was fürs southside, da waren sie ja auch schon mal!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Ich dachte halt, dass diesmal AIR zu RiP geholt wird, weil beim SoSi ja wohl die Chemical Brotehrs spielen erden (sind da ein Gerücht und spielen am 3.7. in München).
Wäre sozusagen nur "fair" ;)
 

Maxine

Parkrocker
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Das wäre ja mal richtig geil wenn die kommen würden :) Also ich würde sie mir auf jeden Fall ansehen. Bin echt gespannt wie deren Musik live so rüberkommt!
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Leider noch net gehört/gesehen. Aber viele Bestätigungen werden wohl nicht mehr kommen, gibt ja auch nemmer so viele Termine zu denen was bestätigt werden könnte. Aber wenn dann sind se jawohl wegen ddem neuen Album und der Tour relativ wahrscheinlich
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.101
Reaktionspunkte
631
Alter
38
metallica90 schrieb:
Aber viele Bestätigungen werden wohl nicht mehr kommen, gibt ja auch nemmer so viele Termine zu denen was bestätigt werden könnte.

ähhh.... bis etz sind ca. 25 bands bestätigt! es kommen immer soum die 80 rum! Da kommt noch ein Haufen! und bis rip haben wir schließlich noch 3 monate! Können ja fast jeden Tag welche kommen!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Das neue Album ist so unbeschreiblich schlecht.
Können von mir aus sehr gerne weg bleiben.
 

maya_01

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Ort
Villach
Also, Air wäre schon extrem geil! Das ist so richtig zum abchillen und zum runterkommen!