Airbourne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Airbourne


Offiziell Bestätigt

Im Alter von 11 Jahren begann Joel O'Keeffe mit seiner Gitarre Riffs von bekannten australischen Künstlern wie AC/DC oder Rose Tattoo nachzuahmen, da er fand, dass der weltberühmte australische Pub-Rock vom Aussterben bedroht war. Sein zu dieser Zeit 15-jähriger Bruder begann, inspiriert durch seinen Bruder, Schlagzeug zu spielen. Zunächst spielten die beiden erfolglos mit wechselnden Bassisten, bis sie später den Gitarristen David Roads kennenlernten. 2003 stieß Bassist Justin Street hinzu und das Quartett war komplett.

Ihre erste EP Ready To Rock erschien im Jahr 2004. Im Frühjahr 2005 verlegte die Band ihren Wohnsitz nach Melbourne. Gegen Ende 2005 erhielten Sie einen Plattenvertrag bei Capitol Records und spielten zusammen mit Mötley Crüe, Motörhead und The Rolling Stones, sowie im Sommer bei einigen Festivals in Europa. 2008 waren Sie bei Rock am Ring, Rock im Park, Wacken Open Air sowie als Support von Die Toten Hosen auf der Machmalauter Tour zu sehen.

Ihr erstes Album mit dem Titel Runnin' Wild wurde am 23. Juni 2007 in Australien veröffentlicht. Zwar wurde am 19. Februar 2007 der Plattenvertrag durch Capitol Records gekündigt, das Album aber durch Hilfe von EMI in Australien veröffentlicht. Heute besitzt die Band einen Vertrag mit Roadrunner Records für den weltweiten Vertrieb.

Beim ARIA Awards 2007 wurde die Band nominiert in den Kategorien Best Rock Album und Breakthough Album of the Year für Runnin' Wild. Sie ging dabei allerdings leer aus.

In ihrem Videoclip zu Runnin' Wild spielt Lemmy Kilmister von Motörhead einen Trucker.



Quelle Text


offizielle Bandpage
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
da ich sie 2008 verpasst habe umso besser, dass sie wieder dabei sind. werd ich mir auf jedenfall anschaun, wenn sichs nicht überschneidet.
 

metre1.80

Parkrocker
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Alter
32
2008 habe ich sie verpasst weil ich sie noch nicht gekannt habe und damit als erste Band auf der Clubstage am Sonntag nicht in Frage gekommen sind. Aber 2010 werde ich mir sie auf jedenfall anschauen
 

KuzKus

Parkrocker
Beiträge
5.741
Reaktionspunkte
838
Alter
34
Ort
Monaco
neue album rockt!!! die nehm ich mir mal fest vor anzugucken!! mim andy und jacky-osaft mit fruchtfleisch:mrgreen:
 

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
als ich das erste mal ein lied von denen in nem rock club gehört hab dachte ich erst, das wäre ein neues ac/dc lied... da ich ac/dc mag kann ich diese musik nicht schlecht finden, aber die haben meiner meinung nach echt überhaupt nix eigentständiges... aber hauptsache es rockt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.