Anreise mit dem Campingbus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maronella

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ich fahre dieses Jahr das erste mal zu Rock im Park und hätte da noch ein paar Fragen an die, die sich auskennen :)

Meine Freundin und ich reisen mit dem Campinbus meiner Eltern an. Ich denke ich bin richtig in der Annahme, dass ich auf den Wohnmobilplatz muss. Aber leider werde ich aus dem Plan nicht schlau, wo genau der sich befindet. Vielleicht kann es jemand erklären. Außerdem wäre noch interessant, wo ich am Besten reinfahre bwz. ob es egal ist und die mich dann schon dahin schicken. Sind die Warteschlangen bei den Campingplätzen auch so lange, oder werden die Busse etc. extra reingeschleust? (also muss man auch früh kommen oder reicht Donnerstag mittag?) ..und ja eine Frage noch, ist kein Problem das wir zu zweit sind, wo eigentlich 4 Leute im Bus schlafen können xD?
Ich hoffe meine Fragen sind verständlich und kommen nicht ganz so doof rüber...
Ganz Liebe Grüße und ich bin für jeden Tipp und Trick dankbar :-)
Marion
 
M

Mux

Nein, du musst nicht auf den Wohnmobilplatz, du kannst auch am Rand der großen Straße oder am Colloseum parken und dort auf den Grünstreifen campen. Dort wird man nicht kontrolliert und die Securitys stressen weit weniger wegen Pavillion etc, als auf den Campingplätzen.

Um dort noch einen Platz zu bekommen solltest du aber Donnerstag früh da sein.
 
  • Like
Reaktionen: Maronella

Maronella

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
okay danke schon mal, und hinter der Centerstage ist es nicht vorteilhaft?? ja Donnerstag ca. 11 Uhr wären wir dort...
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
und ja eine Frage noch, ist kein Problem das wir zu zweit sind, wo eigentlich 4 Leute im Bus schlafen können xD?

versteh ich nicht ganz... also es passen 4 Leute rein und ihr seid nur 2? es kann niemand verlangen, dass ihr fremde Leute bei euch schlafen lasst^^ da habt ihr halt mehr Platz^^

Ich denke, sie fragt, weil beim Zelten steht, dass man, wenn man zu zweit ist, kein 9-Mann-Zelt mitbringen soll. Platzgründe usw.
 
  • Like
Reaktionen: Maronella

Maronella

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ja genau so war es gemeint...:) habe ich vielleicht etwas zu ungenau geschrieben. wegen dem platz hinter der centerstage weiß keiner bescheid oder? :) bzw. welchen eingang ich ansteuern soll xD ihr seid super, danke!
 

Maronella

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
wann wäre denn Uhrzeit-technisch optimal? was ist der "offizelle" Wohnmobilplatz?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Der offizielle ist P S5 (siehe Lageplan) und macht Donnerstag früh gegen 7 Uhr auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.