Artikel über RiP in den Nürnberger Nachrichten

Metalhead

Parkrocker
Beiträge
1.921
Reaktionspunkte
9
Alter
37
Ort
N
Heute ist nochmal eine ganze Seite über RiP in den Nürnberger Nachrichten zu lesen. Hier ist der Online-Artikel dazu:

Mehr als nur eine Notlösung
Zuschauer sind näher dran an den Stars — 80 Gruppen auf drei Bühnen

Die Umbauarbeiten für die Fußball-Weltmeisterschaft zwangen „Rock im Park“ zum Umziehen vom Stadion auf das Zeppelinfeld. Doch von einer Notlösung wollen die Veranstalter nicht sprechen.

Im Gegenteil. „Es wird keine Trennung zwischen Stehplätzen und Sitzplätzen mehr geben, was jedem Festivalbesucher die Möglichkeit bietet, den Stars ganz nah zu sein“, sagt Rainer Sulzer von Argo-Konzerte. Auch der Weg von der etwas kleineren Alternastage auf dem Jedermannspielplatz zur Hauptbühne ist jetzt kürzer geworden.

Auch den Stars soll das Backstage-Leben am Zeppelinfeld so angenehm wie möglich gemacht werden. Ein orientalischer Diwan wird beispielsweise den Mitgliedern der Red Hot Chili Peppers im Backstagezelt zum Entspannen dienen. Selbst die nicht zu den absoluten Hauptacts zählenden Bands bekommen gut ausstaffierte Garderoben vor der Zeppelintribüne zur Verfügung gestellt.

Das Zeppelinfeld ist laut Sulzer bei den Großen der Szene ohnehin legendär. Hier traten schon Bob Dylan, die Rolling Stones oder Bon Jovi auf, und die Möglichkeit, das heruntergekommene Reichsparteitagsgelände völlig stilfremd mit Rockmusik zu beschallen „löst vor allem bei den Amerikanern Begeisterung aus“.

Die Bühne auf der Centerstage ist 74,75 Meter breit und 19,58 Meter hoch. Die dort aufgebaute Anlage hat eine Leistung von 100 000 Watt und wird bereits morgen von den „Toten Hosen“ in einem kurzen Soundcheck stellvertretend für die anderen Bands getestet.

80 Gruppen werden vom 4. bis 6. Juni auf den drei Bühnen (zu den beiden Freiluftbühnen kommt noch das Talent-Forum in der Arena hinzu) auftreten. Auf Grund der Vorverkaufszahlen rechnen die Veranstalter diesmal wieder - wie im Vorjahr - mit rund 50 000 Besuchern.

Bereits ab morgen, 10 Uhr, können die sieben Campingflächen rund um den Dutzendteich bezogen und bis Montagvormittag benutzt werden. Damit auf den Campingplätzen und auf dem Festival alles in geregelten Bahnen abläuft, werden 500 Security-Mitarbeiter, rund 250 Polizeibeamte und drei Feuerwehreinheiten im Einsatz sein. Rund 1000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer werden von der Arbeitsgemeinschaft Nürnberger Hilfsorganisationen für die medizinische Versorgung der Festivalgäste eingesetzt. Die Sanitätsdienste sind rund um die Uhr unter der Notrufnummer 09 11/8 17 90 00 erreichbar.

Das Ausweichquartier Zeppelinfeld hat zwar einige Vorzüge aufzuweisen, eine Dauerlösung wird daraus aber wohl nicht werden. Vor allem die für die Fußball-WM im Frankenstadion geplanten VIP-Kabinen und das neue Pressezentrum lassen die Augen des Konzertveranstalters leuchten. Dennoch äußert sich Sulzer noch vorsichtig in Bezug auf die Zukunft von „Rock im Park“: „Jetzt warten wir erst einmal die WM ab, und dann sehen wir weiter.“ Peter Viebig

Noch ein Bild von der Centerstage:
http://www.nz-online.de/bild.asp?bild=66070&man=4&kat=11
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Die Bühne auf der Centerstage ist 74,75 Meter breit und 19,58 Meter hoch. Die dort aufgebaute Anlage hat eine Leistung von 100 000 Watt und wird bereits morgen von den ?Toten Hosen? in einem kurzen Soundcheck stellvertretend für die anderen Bands getestet.


Morgen spielen die Hosen??? Ist der Ausschnitt von heute? GEIL!
MORGEN HOSEN *freu*
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
die bühne sieht halt mal fett aus!
ich freu mich scho so krass!
wer gibt sich morgen den totenhosen soundcheck *g ?
 
C

chicken

nachdem wir ja auf dem c2 sind werden wir des schon mitbekommen!

geil! geil geil!

Hosen schon am Donnerstag! ;)

Da könnt mer uns doch in unsere gelben Laibchen schmeißen und bissle vor Campino hinstehen und Werbung machen???

Soll mer uns schon am Donnerstag tagsüber treffen und uns Hosen geben?
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Wenn wir aufm C2 wirklich nochn platz bekommen dann werden wir zwangsläufig den Soundcheck mitbekommen! Aber des passt scho! *g*
 
C

chicken

Könnt mer machen, oder?

logisch! ;) so viel wird da noch nicht los sein! und vielleicht kommen wir ja vorne ran oder die laufen uns übern weg! wird schon nicht abgesperrt sein! wenn doch schleich mer uns rein!
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
Schon, mir is des egal...dann müss mer halt nen Security umhaun *g*
Neeeeeeeee, würd ich doch nie machen!
Aber wäre schon sau geil, wenn wir des anschaun könnten!
Ist des überhaupt öffentl.?
HOFFENTLICH!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich werd meinen rip jungfruen am do nachm zelt aufbau a weng des gelände zeigen evtl schau ma auch hin :)
 
C

chicken

naja! also vielleicht treff mer uns!

ist ja normalerweise nicht zu überhören!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
so des is mein 1000 er post... sorry für den spamm aber jetzt musste halt irgentein thread herhalten

btw: geile signatur chicken!
 
C

chicken

so des is mein 1000 er post... sorry für den spamm aber jetzt musste halt irgentein thread herhalten

btw: geile signatur chicken!

Danke Puni!

Jetzt hast den 1000ten Ja endlich wieder! Und so kurz vor RIP!
 

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
ich hab ja gesagt ich schaffs noch bis rip :D
danke an alle mods die meinen mist nich gelöscht ham :D


aber back to topic: ihr könnts ja mal beim harry anklingeln wenn ihr da hin geht
 

Pascal

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Freilassing
Bin mir ziemlich sicher dass es abgesperrt und nicht für die öffentlichkeit ist... :(
Aber hören wird mans bestimmt
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Sieht wirklich künstlich aus! Die werden den Rasen abgedeckt haben sonst kannst ja vergessen das da noch was wächst!