Beginner Comeback Tour 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Ey Leude. Die derbste Band der Welt ist zurück.

Kann leider die Daten nicht einfügen, weil ich nur am Handy bin. Wäre super wenn es wer übernimmt.

15.11. Erlangen - E-Werk

38€ kosten die Tickets.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.022
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
08.11.2016, Hannover – Capitol
09.11.2016, Münster – Skaters Palace
10.11.2016, Heidelberg – Halle02
11.11.2016, Bielefeld – Ringlokschuppen
12.11.2016, Bremen – Pier2
14.11.2016, Offenbach – Capitol
15.11.2016, Erlangen – E-Werk
18.11.2016, Linz – Posthof
19.11.2016, Wiesbaden – Schlachthof
21.11.2016, Würzburg – Posthalle
22.11.2016, Augsburg – Kongress
23.11.2016, Stuttgart – Porsche Arena
25.11.2016, München – Tonhalle
26.11.2016, Ulm – Roxy
27.11.2016, Freiburg – Jazzhaus
28.11.2016, Oberhausen – Turbinenhalle
02.12.2016, Mönchengladbach – Sparkassenpark
03.12.2016, Hamburg – Sporthalle
 

Mike1893

Parkrocker
Beiträge
2.776
Reaktionspunkte
1.735
Alter
46
Ort
FFM
38€ ist schon ne Ansage... ich glaub ich hoffe das alles nicht ausverkauft ist und warte erstmal das Album ab.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.109
Reaktionspunkte
8.255
Ort
Mos Eisley
Fand die Beginner bis auf Füchse nie wirklich geil, Ahnma hat mir aber ziemlich gut gefallen, so dass ich dann doch neugierig auf das Album war. Aber mal ganz unabhängig davon, ob man die Beginner jetzt mag oder nicht...

...BOY. Das waren gerade richtig schlimme 45 Minuten für mich. Was für eine bodenlose Frechheit 'Spam' einfach ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Mir gefällt das Album. Und das beste hab ich noch vor mir. 45 Minuten letzter Track nochmal ein eigenes Album in sich.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Album noch nicht gehört, aber bin gespannt. Wenn jemand eine Karte für das Konzert in Fürth übrig hat, bitte melden. Suche noch eine!
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Also wer nach dem letzten Track von nem schlechten Album spricht möchte ich am liebsten die Rap-Kenntnis entziehen. Das wohl heftigste aller Zeiten in Deutschland sowas an ein Albumende zu packen...
 

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.225
Reaktionspunkte
4.853
Alter
32
Ort
Bayreuth
Also wer nach dem letzten Track von nem schlechten Album spricht möchte ich am liebsten die Rap-Kenntnis entziehen. Das wohl heftigste aller Zeiten in Deutschland sowas an ein Albumende zu packen...
Ist halt einfach ne Zusatz ep, in der sie alte Sachen neu eingerapt haben ;)
Am Anfang dieses tapes... Sagen Sie ja indirekt, dass hier noch was gutes ist, weil der Rest scheiße ist.
Würde das auch nicht direkt ins album mit rein nehmen, ist halt eher so ein deluxe Edition - ep ding.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.583
Reaktionspunkte
1.998
Alter
45
Ort
Berlin
Am Sonntag auf dem Heimweg aus dem Bikepark haben sie im Radio das Album unter die Lupe genommen. Den Song den sie dann gespielt haben (Schelle) fand ich musikalisch voll daneben und textlich viel zu trivial.
Der Reporter meinte am Anfang seiner Kritik, dass das neue Album sozialkritisch sei, sogar politische Themen aufgreife und ganz viel Spass mache. Etwas später ging es um die Frage der Kommerzialisierung (Nebenbemerkung: wer auch immer irgendwann bei irgendeinem Album mal angemosert hat "meehhh... die sind ja voll kommerziell und verkaufen sich und den Hip Hop" (oder so ähnlich), dem sei gesagt: JAAAA!!! Und verdammt nochmal das ist auch alles, was ein Musiker will, wenn er erfolgreich sein will und nicht nur nebenbei als Hobby Musik macht! Platten verkaufen! Wer das nicht kapiert, soll weiter Triangel spielen und dazu lyrische Texte vortragen - das wird vermutlich nie kommerzialisiert werden.)
Der Reporter meinte dann, ja die Beginner sind nicht mehr so bissig wie früher, sie nehmen sich nicht so ernst, schlagen sanftere Töne an sind mehr Mainstream und damit kommerzieller (sic!?).
Den krönenden Abschluss bildete dann das Schlusswort: Dieses Album tut keinem weh und macht einfach nur Spass.
What???
Moment... sozialkritische und politische Themen sind in den Texten vermehrt zu vernehmen UND DAS ALBUM TUT NIEMANDEM WEH???
Hab ich was verpasst? Wird Revolution neuerdings mit W und Z geschrieben?
Oder hab ich da einfach nur was falsch verstanden?

Wie auch immer... vermutlich hat der Reporter einfach nur das falsche Zeug konsumiert.
Ich konnte das Album bisher noch nicht hören (bin da jetzt auch nicht so versessen drauf, dass ich das unbedingt nachholen muss) und kann mir nur zu dem Lied Schelle eine Meinung erlauben. Und die hab ich oben schon geäussert.

Ich muss sagen, dass ich nicht der allergrösste Hip Hop Fan bin und von der Materie nur oberflächlich Ahnung habe. Das ein oder andere gefällt mir im Hip Hop / Rap aber auch und ich höre es gern an zumal hin und wieder die Brücken zum Rock ja doch schnell gebaut und recht kurz sind (RATM, Beastie Boys, Run DMC, Public Enemy, Cypress Hill, etc.). Für mich sind aber die Mechanismen genreübergreifend gültig. Den Kommerzialisierungsvorwurf findet man auch im Punk und in anderen Genres.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.102
Reaktionspunkte
634
Alter
38
Puh... hab mir vom Album mehr erhofft. Ist jetzt nicht schlecht, aber es werden sich wohl nur 2 oder 3 Lieder in meiner Playlist festsetzen. Der Rest ist beliebig austauschbar. Solides Album mit 2 richtig guten Tracks ("Ahnma" und "Kater"). "Es war einmal" taugt mir nach einigen Male dann doch ganz ordentlich. Der Rest ist solala. "Schelle" und "Macha Macha" gehen m.M.n. gar nicht.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Der Reporter meinte dann, ja die Beginner sind nicht mehr so bissig wie früher, sie nehmen sich nicht so ernst, schlagen sanftere Töne an sind mehr Mainstream und damit kommerzieller (sic!?).

Man darf auch nicht vergessen, dass inzwischen gut 20-25 Jahre ins Land gegangen sind. Da sieht man die Welt mit ganz anderen Augen.
Generell habe ich die Beginner nie zu ernst genommen, sondern einfach zu der Musik abgefeiert. Vielleicht sollte man das einfach so beibehalten. :)
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.583
Reaktionspunkte
1.998
Alter
45
Ort
Berlin
Man darf auch nicht vergessen, dass inzwischen gut 20-25 Jahre ins Land gegangen sind. Da sieht man die Welt mit ganz anderen Augen.
Generell habe ich die Beginner nie zu ernst genommen, sondern einfach zu der Musik abgefeiert. Vielleicht sollte man das einfach so beibehalten. :)
Mich hat nur der Reporter mit seinen Widersprüchlichkeiten genervt :)
Ich kann nicht wirklich viel zu den Beginnern sagen im allgemeinen.
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.706
Reaktionspunkte
551
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
Mich hat nur der Reporter mit seinen Widersprüchlichkeiten genervt :)
Ich kann nicht wirklich viel zu den Beginnern sagen im allgemeinen.

Wir leben in einer Zeit, in der Radioreporter die Zuhörer auffordern, die Anzahl der Kekse auf dem Teller zu raten und im Studio anzurufen! :D

Hauptsache, das Album macht Spaß. Jan Eißfeldt versteht doch eh kein Mensch! ;-)
 

Doctahcerveza

Parkrocker
Beiträge
3.379
Reaktionspunkte
1.301
Alter
41
Ort
Ditzingen
War samstag in ulm, war gut, torch am start, samy am start, megaloh sowieso.

"Schelle" ist ein bassmonster, standen fast ganz hinten und mir hats beinahe die mütze vom schädel geblasen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.