Berechtigungs-schein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlackSabbathFan

Parkrocker
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo

was ist wenn man im 16. Lebensjahr ist, das heißt Rock im Park/Ring ist 2 wochen von den 16 geburtstag :cry:. Kann man in diesen fall einen Zettel von Eltern schreiben lassen mit kopie vom Personalausweiß und Telefonummer ect., in dem man eine Aufsichtsperson angibt z.B einen der das 18. Lebensjahr vollendet hat.


Danke für die Hilfe \m/ :D
 

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
müsste eigentlich gehn meiner meinung nach! aber da dort eh keiner nach deinem alter fragt (war auch schon mit 15 dort) is das egal :sagnix:
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.027
Reaktionspunkte
3.344
Alter
55
Ort
Stuttgart
Aaaalso.. diese Regelung mit "Muttizettel" gilt normalerweise bei Rock im Park nicht.
Da wurde eine Vereinbarung mit dem Ordnungsamt getroffen. Normalerweise müssten alle unter 18 ab Mitternacht runter von den Konzerten. Das ist in der Praxis aber nicht so ohne weiteres möglich.

Daher wurde mal die Regelung eingeführt das es für Rock im Park ausnahmsweise schon ab 16 möglich ist die Veranstaltung komplett zu besuchen, im Ausgleich wurde dafür die Regelung mit dem Muttizettel abgeschafft, also auch keine sonst übliche Möglichkeit mit der volljährigen Begleitperson.

In der Praxis würd ich mir jetzt wegen den zwei Wochen nicht soooo viel Gedanken machen.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
40
Ort
Nähe Regensburg
Die Frage taucht ja immer wieder mal auf wie es so ist wenn man in jüngeren Jahren in den Park geht. Meiner Erfahrung nach hab ich es noch nie erlebt das man irgendwo sei es am Zeltplatz oder an der Bändchenausgabe nach dem Alter gefragt wurde. Damit meine ich offiziele die sich darum kümmern sollten :) und nicht betrunkene die eine/n angraben wollen.

Ich glaub die Devise ist ziemlich einfach. Wenn ihr keinen Mist baut und euch normal aufführt ist das alles kein Problem solange nichts passiert. Wenn aber was passiert dann sieht das ganez wieder ganz anders aus und dann hilft auch kein Zettel von Mami
 

Night

Parkrocker
Beiträge
84
Reaktionspunkte
21
Alter
30
Ort
Kulmbach
Wir hatten letztes Jahr auch zwei dabei die noch keine 16 wahren und es gab sowohl bei der Bändchenausgabe als auch ansonsten keinerlei Probleme. Denke solange man sich nicht aufführt oder wirklich auffällig verhält sollte das schon klappen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.