Bergfestival Saalbach-Hinterglemm 05.-.07.12.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pommes01

Parkrocker
Beiträge
182
Reaktionspunkte
30

The Hives, Madsen, WIZO, Dendemann, SDP, Mad Caddies, Die Schröders, 3 Feet Smaller, Itchy Poopzkid, Effi, OK KID, Django 3000, Iriepathie, Panda Party, Liedfett, Drunken Masters, Kotzreiz, Sebel und 7 Dials Mystery
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
Habe ich mir auch schon mit nem Kumpel überlegt, mal auschecken, ob das zeitlich möglich ist! Lineup ist dafür ziemlich gut!
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.091
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
Was ist denn daran bitte "überragend"? Bis auf Wizo, die ihr noch aufm Einzelkonzert seht, hat man doch eh schon alles drölfzig mal gesehen und spielt eh an jeder Tanke...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.450
Reaktionspunkte
9.980
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Mad Caddies, Django 3000, SDP, Schröders und vor allem Kotzreiz hab ich noch gar nicht bzw. 1x gesehen. Dazu noch einige andere, die ich mir auch zum drölfteb Mal geben würde. Trifft meinen Geschmack ziemlich gut.
Aber ich hab vermutlich eh keine Kohle dafür, insofern ist es egal :lol:
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.854
Reaktionspunkte
4.371
Ort
Bari (IT)
Mad Caddies, Django 3000, SDP, Schröders und vor allem Kotzreiz hab ich noch gar nicht bzw. 1x gesehen. Dazu noch einige andere, die ich mir auch zum drölfteb Mal geben würde. Trifft meinen Geschmack ziemlich gut.
Aber ich hab vermutlich eh keine Kohle dafür, insofern ist es egal :lol:

Hätte ich eins zu eins auch so schreiben können. :D
 

roemer

Parkrocker
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Ort
Erlangen
So, nun sind ein paar Tage seit dem Bergfestival vergangen und ich werde mal meine Eindrücke von dem Festival schildern.

Insgesamt war es ein tolles Wochenende und wenn die Bands nächstes Jahr passen wird meine Gruppe wahrscheinlich wieder am Start sein.


Ablauf:
Wir sind zu viert am Freitag morgen losgefahren und direkt nach Kaprun gefahren da man dort Skifahren konnte und es nur 20km von Saalbach, dem Festivalort, entfernt liegt. Anschließend sind wir in unsere Jugendpension gefahren wo wir bis Montag gebucht hatten. Preis war grad noch ok, Vierbettzimmer mit DC/WC und Frühstück, hat alles gepasst. Freitagnachmittags bis Nachts sind wird dann zu den Bands gegangen und haben den Abend in einer Disco ausklingen lassen. Samstag gings schon um 12:00 mit den Bands los, bis Nachts mit einer kleinen Nachmittagspause. Sonntag war das Festival aus ,aber wir dachten uns, dass wir noch ein Tag Erholung dranhängen, woraus nicht so viel würde, da am Sonntag in Hinterglemm ein Snow-Mobile Rennen war, wo richtig viel los war und auch gute Party abging. Montag sind wir dann heimgefahren.

Festivalgelände:
Es gab eine "große" Open Air Bühne am Dorfplatz, wo Fr und Sa die Bands von ca. 16:00 bis 22:30 gespielt haben. Beim Einlass gabs keine Probleme wir kamen aber auch erst etwas später. Man durfte leider keine Getränke auch keine Tetrapacks mitnehmen, was ich sehr schade fand, aber ok. Auf dem Gelände gabs ein Getränkezelt, wo man Longdrinks und Bier bekommen hat sowie ein Essensstand, wo es nur Burger und Pommes gab, was richtig schlecht geschmeckt hat. Ein bisschen mehr Abwechslung hätte es auch getan. Es gab auch ein richtiges Casino am Gelände, wo wir auch einige Zeit verbracht haben und ordentlich ausgenommen wurden :D Ab 23:00 wurde man dann mit dem Shuttle Bus in die Tennishalle gefahren, wo dann bis 02:00 Bands gespielt haben. Die war relativ groß, es gab mehrere Getränkestände, eine Lounge, eine kostenlose Fotostation und eine Garderobe was sehr intelligent war. Die Afterparty fand dann in zwei Clubs statt, wobei wir nur in der Taverne waren eig. n ganz schöner Club. Sa Mittag gings dann auf die Hinterhag Alm wo auf der Terrasse eine 5x5m kleine Bühne war. Hier gabs keine Einlasskontrollen deshalb durften wir alles mit reinnehmen. War richtig schön dort oben mit Blick auf das Tal und dem Schneetreiben. Leider fuhren die Lifte nicht, deswegen mussten wir Taxi hochfahren.

Allgemein, war es ganz gut organisiert, überall fuhren kostenlose Schuttlebusse, die Securities waren super nett und man hat sie immer wieder getroffen. Mich hat der eine nicht mal aus der Disko rausgeschmissen, obwohl ich da sauber aufm Tisch eingeschlagen bin, hat er uns am nächsten Tag erzählt als wir ihn wieder getroffen haben. Toiletten waren auch überall genug und Sauberkeit war ok. Nur das Essen auf dem Dorfplatz war ne Katastrophe.

Bands:
Ich hatte das Gefühl das die insgesamt etwas weniger Spielzeit als bei Festivals hatten, aber vllt. kam mir das auch nur so vor weil ich nicht ganz nüchtern war. Gefallen haben mir Mad Caddies, Dendeman, Madsen, Itchy Poopzkid, Django3000. Überragend war das Konzert von Leidfett Mittags auf der Hinterhag Alm, die machen eig. richtig schöne Gitarren Musik, dazu war der Sänger Tagesdichtester, was so witzig war, dazu hat es geschneit und die Leute waren so super drauf, hat richtig viel Spaß gemacht. Auch Drunken Masters und Panda Party waren sehr gut, beide haben so Mashup Dj-Mukke gespielt, was sie aber sehr gut gemixt haben. Was mir nicht so gefallen hat waren OK KID, Three Feet Smaller und The Hives die einfach so arrogant sind und als Headliner nur 75min gespielt haben. SDP haben wir auch noch gesehen, aber aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen ist das einfach nicht meins. Die Djs in den Clubs waren auch in Ordnung aber davon hab ich eh nicht mehr so viel mitbekommen :D

Allgemeines:
Das die Supermärkte in Österreich Sonntags offen haben, war sehr entspannt. Hervorzuheben ist auch das echt super gelungene Festivalbändchen, was man sich selber anziehen durfte.
Zusammenfassend war es echt eine super entspannte tolle Atmosphäre, alle Besucher, Busfahrer, Secs und Mitarbeiter waren super nett, man konnte super feiern und die Clubs hatten glaube ich bis 7:00 morgens offen. Schön war auch, dass man alle Bands anschauen konnte, es gab also keine Überschneidungen und es war auch nie überfüllt. Nur konnte man leider nicht Skifahren, dass wäre noch das Sahnehäubchen gewesen, aber wir hatten auch so genug Spaß. Der weite Weg hat sich auf jeden Fall gelohnt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.