Besser wie Google

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Nach 3 Versuchen kam deutlich weniger Müll als bei Google raus.
Naja, sollte die Suchmaschine bekannter werden, wird auch dort fast nur Müll zu finden sein.
Trotzdem hab ich sie gleich mal zu meinen Favoriten hinzugefügt!
Merci
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Meiner Meinung nach eben vorallem viel mehr Müll...

geb mal bei Google Rock im Park ein...

von der ersten Suchergebniss-Seite gehen nur gerade 3 links überhaupt auf Rock im Park ein. Auch wenn du auf deutsche Ergebnisse umstellst, kriegste vorallem eines: Links die nicht zu gebrauchen sind.

Und so gehts mir in letzter Zeit immer mehr. Erst auf Seite 4-10 finde ich eigentlich schlussendlich die Seite, die ich eigentlich finden wollte..
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
das stimmt doch gar nicht.
bei mir sind auf der ersten Suchergebnis Seite 3 Ergebnisse, die NICHT auf RiP eingehen...
und wenn du Rock im Park noch in Anführungszeichen setzt, kommt gar kein irrelevanter mehr...

trotzdem stimm ich mit dir überein, dass viel zu viel Müll rauskommt. Ist mir in letzter Zeit auch wieder aufgefallen bei der Recherche für meine Facharbeit.
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
die ergebnisse die einem ne suchmaschine liefert haengen aber doch zu ca. 95% prozent von der eingabe des benutzers ab :P
sobald man nach "rock im park" sucht, kommen bei mir auf der ersten seite nur ergebnisse, die was mit rock im park zu tun haben (gut, darunter auf ne info zu mlk, und ein ticketverkauf, aber das gehoert ja im weitesten sinne auch dazu)
sprich, je besser (genauer) ich suche, desto groeßer ist die wahrscheinlichkeit, das zu finden was ich suche.
also ich hab auch einiges im internet recherchiert in letzter zeit, und eigentlich immer recht schnell gefunden was ich gesucht hatte.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
weisste giggerl, ich kann richtig suchen. Ich such auch brav mit Operatoren. Aber wieviele leute machen das? Ich fand anfangs eben an google praktisch, dass man früher ohne diese Operatoren schnell das fand, was man suchte. Heute brauchts die en masse, sonst geht man schnell unter.

Klar, für "normale" Suchen findet man schnell etwas. Aber versuch mal sehr spezielle Suchen, wie z.b. Forschungs-Papers zu "Erfolgskommunikation".. da wirst du grau bei google, wenn du nicht richtig und gezielt nach den spezifischen Buzz-Words suchst. Und auch dann kriegste mehr Werbung rein, als richtige Ergebnisse.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
ja Roman, das ist mir schon klar, dass du dich auskennst. Ich wollte auch gar nicht an deiner Kompetenz zweifeln, sondern einfach nur die Feststellung treffen, dass auf der ersten Seite durchaus mehr als nur 3 wirklich brauchbare Ergebnisse aufgelistet sind. Nicht mehr und nicht weniger ;)


ansonsten stimm ich ja vollkommen mit dir überein.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
und ich dacht schon, ich bin vollkommen verrückt! O_o Der PC meiner Eltern hier dreht vollkommen ab.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.167
Reaktionspunkte
3.916
jo hab ich vor ner weile auch schon gemerkt.

weltuntergang?
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

jo, sicheres anzeichen ;)
die invasion von irgendwelchen killerviren und aliens steht bevor!
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Das schlimme ist, ich kann jetzt gar nicht mehr nach news dazu googlen :D


fuck, kommt bei anderen Leuten auch ständig was von nem Telefonbucheintrag, der nicht gefunden werden kann? :shock:
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
wtf, kanns mir jemand erklären, oder nen Screenshot machen :)?