Betriebssystem Zeta

CrowdSurfer666

Parkrocker
Beiträge
1.376
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
nähe Coburg
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch das Betriebssystem Zeta kennt odda hat und wie ihr das so findet! Ich bin nämlich am überlegen ob ichs mir kaufe, weil es sich sehr vielversprechend anhört...("keine Probleme mit Viren und Systemabstürzen, mehr als 800 Programme, usw..."! Hab auch mal den Link dazu:

http://www.rtlshop.de/rtlshop/servlet/rtlshop/newfrontend/?vendorName=rtl.de&tracking1=RTL

dann oben rechts bei Suche Zeta eingeben und dann kommts... da ist auch der Testbericht dabei!

So ihr seid dran ;)
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
"Zeta ist ein seit dem 3. November 2003 verfügbares Betriebssystem der Firma yellowTAB. Es ist eine Weiterführung des Betriebssystems BeOS, dessen Firma Be Incorporated im Jahre 2001 von Palm gekauft wurde."

Aaaalso: Für Leute die nicht wissen, was BeOS ist: BeOS wurde mal von leuten entwickelt, welche von Apple gekommen sind. Und es ist eines der schnellsten und bestentwickelsten Betriebssysteme, die ich kenne.

ABER: Weder bieten die Hersteller von hardware ausreichend Treiber an, noch gibts Software von den kommerziellen Anbietern noch von OpenSource Leuten.
Sprich: Vergiss es!

Wenn du was ohne Abstürze willst, gibts nur 2 praktikable Varianten:
- Kauf dir nen Mac
- Installier Linux

Beide Betriebssysteme haben eine Software-Auswahl von ca 20'000- 30'000 Titeln und 95% der Hardware läuft ohne jegliche Probleme
 

shacka

Eskimo & Womanizer
Veteran
Beiträge
835
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Straubing
Website
www.musikkulturverein.de
das andere problem was noch garned angesprochen wurde ist, dass die zeta verson nur ein release candidate v2 ist das heißt das betriebsystem ist noch ned komplett fertigentwickelt.

Der benutzer ist praktisch betatester.

Für leute mit p2 oder p3 400mhz rechner und alten graka die einen schnellen pc für office inet und video und mp3 hören haben wollen ist zeta definitv nicht verkehrt.

das blöde is halt einfach das zeta genial wäre wenns gscheit angepackt worden wäre damals.

Denn wer einmal echtes multitasking gesehen hat der traut seinen augen ned.