Bier aus Glasflaschen?

chichichi

Parkrocker
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Jungs und Mädls,

dieses Jahr fahr ich zum ersten mal zu Rock im Park. Doch als ich mir die Infos so angeschaut hab, darf man angeblich nur Bier in Plastikflaschen mitnehmen, oder?

Na ja, dass wär ne Katastrophe, ich als Münchner, bin da natürlich nur Augustiner, Paulaner oder auch Tegernseer gewohnt :)

Gilt das Verbot jetzt nur für den Bühnenbereich oder darf ich auch offiziell kein Bier aus Glasflaschen im Campingbereich trinken?
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Auch auf den Campingplätzen gilt Glas verboten. Musst dich leider wie alle anderen mit Dosenbier oder Plastikflaschen begnügen.

Welche Getränkeverpackungen darf man in welche Bereiche mitnehmen?

Auf dem gesamten Festivalgelände sind Glasverpackungen untersagt. Das betrifft Glasflaschen ebenso wie Glasverpackungen für Lebensmittel. Das Mitbringen von Getränken und Speisen in anderen Verpackungen (Plastikflaschen, Dosen, Fässer) auf das Festivalgelände (d.h. die Park- und Campingplätze) ist möglich. In die eigentlichen Eventareas (Centerstage, Alternastage, Talentforum) ist das Mitführen von Getränken untersagt, mit Ausnahme von 1 Tetrapack mit einem Fassungsvermögen von 1 Liter pro Person.

so stehts in unseren allgemeinen Infos
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
wie wärs mitm fässchen?
da kriegste auch lecker augustiner drin, und müll sparste dir auch noch wie bär... oder einfach das bier in kanister umfüllen, aich wenns asslig klingt^^
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
searchinio schrieb:
Wal89 schrieb:
oder einfach das bier in kanister umfüllen, aich wenns asslig klingt^^

ja um himmes willen, gehts noch?? das verstößt ja gegen alle Menschenrechte dieser Welt...nur noch pervers :shock:

das ist ja dann so lack! Das kann man ja nicht mal mehr noch anderen über den Kopf schütten, so schlecht ist das dann!
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Wal89 schrieb:
wie wärs mitm fässchen?
da kriegste auch lecker augustiner drin, und müll sparste dir auch noch wie bär... oder einfach das bier in kanister umfüllen, aich wenns asslig klingt^^

Augustiner im Fass? Hab ich noch nie gesehen, das wäre ja total geil.
 

Koon

Parkrocker
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Munich
McGuinness schrieb:
Wal89 schrieb:
wie wärs mitm fässchen?
da kriegste auch lecker augustiner drin, und müll sparste dir auch noch wie bär... oder einfach das bier in kanister umfüllen, aich wenns asslig klingt^^

Augustiner im Fass? Hab ich noch nie gesehen, das wäre ja total geil.

Wo gibts das ?? Hab das letzte Jahr danach gesucht, mir wurde dann in einem Getränkemarkt erzählt sowas gibts net
 

searchinio

Parkrocker
Beiträge
576
Reaktionspunkte
12
Alter
36
Ort
Augsburg
beziehungen, oder einfach mitm anhänger nach ösiland düsen und das weltklasse bier "Kaier" importieren für 30 Cent die Dose...pfandfrei versteht sich...feine Sache :smt030
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Oder mit dem Auto in die Tchenchei düsen! Auch pfandfrei und man bekommt neden Becks & Co. kostengünstig Budweiser(as tschechische wohlgemerkt) und Pilsner Urquell, die beide subba san und keine ekelhafte Preißenplörre!
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Koon schrieb:
McGuinness schrieb:
Wal89 schrieb:
wie wärs mitm fässchen?
da kriegste auch lecker augustiner drin, und müll sparste dir auch noch wie bär... oder einfach das bier in kanister umfüllen, aich wenns asslig klingt^^

Augustiner im Fass? Hab ich noch nie gesehen, das wäre ja total geil.

Wo gibts das ?? Hab das letzte Jahr danach gesucht, mir wurde dann in einem Getränkemarkt erzählt sowas gibts net

Also bei uns damals beim Abistreich (2003) hats Augustiner im praktischen 30l Fass gegeben...
Bin damals als "Bierbeauftragter" in den nächsten Getränkemarkt und hab dann s'Augustiner im Fass bestellt...
war eigentlich gar kein Problem
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
eben... das des n getränkemarkt net vorrätig hat is ja wohl klar...
ansonsten: das dosenbier aus tschechien is schon annehmbar(und vor allem nur 15km weit weg^^)
was is so schlimm wenn man bier in kanister umfüllt? immernoch besser als es aus dosen oder plastikbechern zu saufen... das is für mich vergewaltigung! :)
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
doch...allein das geräusch beim anstoßen... dieses dumpfe komische geräusch....
aber immernoch besser als plastik, da hört an ja gar nix...
weiterer vorteil der dose: wenn sie umfällt isse net sofort leer, im gegensatz zum plastikbecher^^
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Am besten:
5l-Fässer Franziskaner + Plastik Weizenstuzen von der Uni-Party! Dazu Weißwürste!

Den Rest Bier kauf ich in da Tschechei!
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
ich nehm einfach mal n 20 literfass selbergebrautes mit, sollte reichen, muss ja fahren
 
T

Timme

oder ne palette mit 0.5l dosen...hatten da letztes jahr ne sammelbestellung gemacht...8 leute * 1 palette pro person...war eigentlich pkay vom preis her